Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 30.03.2012, 15:38
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Da müssen aber einige Leute ganz lecker die Hand aufhalten in der GmbH! Ich wunder mich sowieso die ganze Zeit wie man bei so einem Etat und "sowenig" davon im Sportetat das Problem nur einzig in der Stadionthematik sieht! Jetzt kommt nämlich der 2 Punkt so langsam raus...Eine Millionen Euro pro Monat an Personalkosten finde ich schon ziemlich gesalzen und unverhältnismässig Hoch für einen 2 Liga Verein! Von allen Dingen wo doch angeblich alle Ehrenamtlich agieren
Das ist doch der Grund, warum wir in der Tabelle genau da stehen. Es interessiert viel zu wenige Mitglieder/Fans, was die auf der GS für einen Selbstbedienungsladen installiert haben zu Lasten des Sports. Bullshit, dieses ewige "es ist keine Kohle da". Ich fordere eine Verschlankung der GS, so dass mindestens 60% der GmbH-Ausgaben direkt für das Kerngeschäft verwendet werden können, z.B. zur Verpflichtung wirklicher Verstärkungen, zum Aufbau eines professionellen Scoutings, eines professionellen Nachswuchskonzepts, etc.

Statt dessen wird von vielen reflexartig auf Spieler eingedroschen, nur weil die eigentlich Schuldigen sich schön im Hintergrund versteckt halten. Wenn ich Spieler der Alemannia wäre, ich hätte auch keine Lust mehr, für diesen Saftladen meinen A...... hinzuhalten.

Ich merke, dass ich mich peu a peu von der Alemannia verabschiede, weil ich diese permanent falschen Weichenstellungen nicht mehr mittragen kann. Und nach gestern abend kann man keine Hoffnung haben, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (31.03.2012), mise (30.03.2012), Tante Käthe (30.03.2012)
Werbung
  #122  
Alt 01.04.2012, 00:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nebenbei mal gefragt. Die Planung 2. Liga vs 3. Liga in Sachen Tickets.
Man plant für die 2. Liga mit 18.000 Zuschauer und Einnahmen daraus von 4,4 Mio. Für die 3. Liga plant man mit 9.800 Zuschauer und Einnahmen von 2,05 Mio. Das sieht dann aber nicht groß nach Preisreduzierung aus oder?

hmm
2. Liga ≈ 14.37 Euro pro Zuschauer
3. Liga ≈ 12,30 Euro pro Zuschauer

wären also ca. 16% weniger Einnahmen pro Zuschauer.
Dies hängt aber wohl eher mit den deutlich geringeren Kosten der Logen in Liga 3 und dem in der 3. Liga proportional noch höheren Anteil an Stehplatzzuschauern.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 01.04.2012, 00:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Moment, Moment - bei aller berechtigter Kritik: Wenn Krämer seinen Job in diesem Punkt richtig gemacht hat, dann weiß er nicht nur, wie hoch die realistischen Zuschauerzahlen sein werden (die die DFL ja auch "prüft"), sondern auch, was eine zu niedrige Zuschauerzahl für finanzielle Konsequenzen hätte. Insofern ist das richtig, dass auch mal mit 7.000 oder 8.000 Zuschauern zu rechnen. Mit mehr ist nicht so wichtig, das Geld kriegt man schon unter...
gegen die U23 von Kackbach wird die Hütte voll sein, schon haben wir nen Top-Zuschauerschnitt.
Auf den Plakaten muss einfach nur das "II." sehr undeutlich angeben

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.04.2012, 02:00
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.209 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das ist doch der Grund, warum wir in der Tabelle genau da stehen. Es interessiert viel zu wenige Mitglieder/Fans, was die auf der GS für einen Selbstbedienungsladen installiert haben zu Lasten des Sports. Bullshit, dieses ewige "es ist keine Kohle da". Ich fordere eine Verschlankung der GS, so dass mindestens 60% der GmbH-Ausgaben direkt für das Kerngeschäft verwendet werden können, z.B. zur Verpflichtung wirklicher Verstärkungen, zum Aufbau eines professionellen Scoutings, eines professionellen Nachswuchskonzepts, etc.
Aber welcher Anteil ist denn der der GS? Wenn die Personalkosten eine Million betragen, ist das viel Geld. Es gibt aber auch zahlreiche Stellen, die nicht überbesetzt sind - rein zahlenmäßig. Dass einzelne Abteilungsleiter vielleicht sehr viel verdienen, kann sein. Aber die großen Summen gehen an anderen Stellen verloren. Herr Kraemer scheint ja selbst nicht so genau zu wissen, wo.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 01.04.2012, 02:33
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
gegen die U23 von Kackbach wird die Hütte voll sein, schon haben wir nen Top-Zuschauerschnitt.
Auf den Plakaten muss einfach nur das "II." sehr undeutlich angeben

Gruß

svenc
Und endlich haben wir dann mal die 10.000 "Gästefans" für die man die
Preise in N3/N4 dem Sinne nach gemacht hat.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
  #126  
Alt 01.04.2012, 02:50
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber welcher Anteil ist denn der der GS? Wenn die Personalkosten eine Million betragen, ist das viel Geld. Es gibt aber auch zahlreiche Stellen, die nicht überbesetzt sind - rein zahlenmäßig. Dass einzelne Abteilungsleiter vielleicht sehr viel verdienen, kann sein. Aber die großen Summen gehen an anderen Stellen verloren. Herr Kraemer scheint ja selbst nicht so genau zu wissen, wo.
Ja, was heißt das denn? Das ist doch skandalös. Sind wir uns einig, dass eigentlich genug Kohle da ist, aber völlig falsch verteilt wird? Was könnte man mit einem Teil dieser Millionen im sportlichen Bereich alles aufbauen, wenn man Wert darauf legen würde ..... Ich fang schon wieder an, mich tierisch aufzuregen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung