Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2012, 08:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
BR Deutschland - Portugal

Gewonnen! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 10.06.2012, 09:53
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Gewonnen! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Doch

Das nächste Spiel ist wichtig!!!
Ein Sieg muss her.
Wir müssen uns gewaltig steigern
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2012, 09:56
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Doch

Das nächste Spiel ist wichtig!!!
Ein Sieg muss her.
Wir müssen uns gewaltig steigern
Warum steigern? Wir spielen nur gegen die Niederlande. Die Steigerung sollten wir uns für die guten Mannschaften aufsparen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Willi (10.06.2012)
  #4  
Alt 10.06.2012, 10:01
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Doch

Das nächste Spiel ist wichtig!!!
Ein Sieg muss her.
Wir müssen uns gewaltig steigern
Das unterscheidet uns eben von Holland,das Deutschland bei Turnieren Ergebnisfussball spielt und damit meistens weit bei den Turnieren kommen im gegensatz zu denen..............

Wenn juckt noch wie wir gegen Ronaldo und Co gespielt haben hauptsache das Ergebnis stimmt...............
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2012, 10:01
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warum steigern? Wir spielen nur gegen die Niederlande. Die Steigerung sollten wir uns für die guten Mannschaften aufsparen.
Ich hab das auch auf das gesamt Turnier gemünzt
Nicht für die Niederlande....
Da können wir noch was Experementieren..........

Nene wird schwer genug. Bei denen geht es schon um alles. Und die werden anders auftreten.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2012, 10:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das unterscheidet uns eben von Holland,das Deutschland bei Turnieren Ergebnisfussball spielt
Dann hast Du die letzten Turniere aus deutscher Sicht verpasst. Das sah zumindest für mich nicht nur nach Ergebnisfußball aus.

Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn juckt noch wie wir gegen Ronaldo und Co gespielt haben hauptsache das Ergebnis stimmt...............
Für das erste Turnierspiel, noch dazu gegen eine starke Mannschaft (Platz 10 der Fifa Weltrangliste), war das gestrige Spiel doch im Großen und Ganzen OK. Knapper, sehr erkämpfter Sieg, jetzt weiß jeder im Kader, dass das Turnier für uns kein Selbstläufer wird.
Hummels, Boateng und Neuer waren gestern saustark, Gomez macht das entscheidende Tor, perfekt gelaufen.

Fifa Weltrangliste - ich bin immer wieder über das Zustandekommen der Gruppe B erstaunt.

1. Spanien
2. Uruguay
3. Deutschland
4. Niederlande
5. Brasilien
6. England
7. Argentinien
8. Kroatien
9. Dänemark
10. Portugal
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2012, 10:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dann hast Du die letzten Turniere aus deutscher Sicht verpasst. Das sah zumindest für mich nicht nur nach Ergebnisfußball aus.
Seit 2006 hat sich die deutsche Mannschaft spielerisch enorm weiterentwickelt. Das ist richtig!

Aber unsere großen Titel haben wir häufig mit anderem (-> Ergebnisfußball) geholt. Und seit gestern sollte jeder wissen, dass beim Fußball die Tore bzw. die Pragmatik und nicht die Ästhetik zählen.

Bin heute mal auf Italien-Spanien gespannt. Dort treffen zwei Systeme aufeinander. Und ich denke, die Italiener werden ihren Weg finden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (10.06.2012 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Monti (10.06.2012)
  #8  
Alt 10.06.2012, 10:48
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Aber kann mir Mal einer erklären....

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...
Für das erste Turnierspiel, noch dazu gegen eine starke Mannschaft (Platz 10 der Fifa Weltrangliste), war das gestrige Spiel doch im Großen und Ganzen OK. Knapper, sehr erkämpfter Sieg, jetzt weiß jeder im Kader, dass das Turnier für uns kein Selbstläufer wird.
Hummels, Boateng und Neuer waren gestern saustark, Gomez macht das entscheidende Tor, perfekt gelaufen...
Finde ich auch, aber kann mir Mal einer erklären, warum es nach so einem Spiel Autokorsos in Aachen gibt - als hätten wir die EM schon gewonnen.
Jetzt aber schnell na Sevillia......
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.06.2012, 12:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Nene wird schwer genug. Bei denen geht es schon um alles. Und die werden anders auftreten.
Das es nicht leicht wird teile ich absolut, aber wir werden ganz andere Möglichkeiten bekommen, weil Holland definitiv versuchen wird einen Sturmlauf zu starten.
Und das spielt uns mit unserem excellenten Torwart mit seinen sehr weiten und guten Abwürfen / Abschlägen, womit dann für unsere schnellen Konterleute gefährlich werden, in die Karten.

Denkt mal an die Tore bei der WM 2010 ... Ich glaube, daß wir gegen Holland eine ganz andere deutsche Mannschaft sehen werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.06.2012, 13:09
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Tja, auch wenn wir gewonnen haben und die statistischen Werte fast ausnahmslos für uns sprechen (Zweikämpfe, Ballbesitz, Kopfballduelle), so habe ich irgendwie das Gefühl, das die Portugiesen die gefährlicheren Chancen hatten und mir eher den Eindruck machten, das sie dieses Spiel gewinnen wollten.

Unser Spiel war mir viel zu statisch und es fehlte der Überraschungsmoment. Der Treffer ist erst dann gefallen, als mal Bewegung im Spiel war und man auch mal schnell gespielt hat. da konnte man hinter die gut gestaffelte Abwehr der Portugiesen gelangen und flanken.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
mistajericho (15.06.2012)
  #11  
Alt 10.06.2012, 13:35
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Spielerisch muss das noch besser werden. Dazu hatten wir 1, 2 Mal Glück und Neuer. Nur: Wen interessiert z.B. heute noch wie die Anti-Fussballer von Chelsea die Champions-League gewonnen haben? 3 Punkte und gut ist.

Ich glaube aber schon, dass die Holländer bereits jetzt einen Küttel in der Hose haben...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.06.2012)
  #12  
Alt 10.06.2012, 14:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Seit 2006 hat sich die deutsche Mannschaft spielerisch enorm weiterentwickelt. Das ist richtig!

Aber unsere großen Titel haben wir häufig mit anderem (-> Ergebnisfußball) geholt. Und seit gestern sollte jeder wissen, dass beim Fußball die Tore bzw. die Pragmatik und nicht die Ästhetik zählen.

Bin heute mal auf Italien-Spanien gespannt. Dort treffen zwei Systeme aufeinander. Und ich denke, die Italiener werden ihren Weg finden.
Du meinst den Weg zum Flughafen -> Heimflug nach Rom?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.06.2012, 14:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das es nicht leicht wird teile ich absolut, aber wir werden ganz andere Möglichkeiten bekommen, weil Holland definitiv versuchen wird einen Sturmlauf zu starten.
Und das spielt uns mit unserem excellenten Torwart mit seinen sehr weiten und guten Abwürfen / Abschlägen, womit dann für unsere schnellen Konterleute gefährlich werden, in die Karten.

Denkt mal an die Tore bei der WM 2010 ... Ich glaube, daß wir gegen Holland eine ganz andere deutsche Mannschaft sehen werden.
Das wären dann auch Momente, wo man z. B. einen Reus sehr gut einwechseln könnte.
Die Defensive der Holländer ist schwach, die muss man mit schnellem Spiel mächtig unter Druck setzen. Daran hat es gestern noch gehapert. War eigentlich alles recht pomadig.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.06.2012, 15:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du meinst den Weg zum Flughafen -> Heimflug nach Rom?

Gruß

svenc
Warte mal ab! Sollte Italien in Führung gehen, wird es sehr, sehr schwer für Spanien!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.06.2012, 15:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warte mal ab! Sollte Italien in Führung gehen, wird es sehr, sehr schwer für Spanien!
das ist korrekt. Die Defensive der Spanier ist aber auch nicht ohne.
Ich freue mich schon wieder über Schauspieleinlagen der Marke "der hat mir gerade mindestens ein Bein abgetrennt" (der Spieler wälzt sich über den Boden und hält sich dabei aber die ganze Zeit das falsche Bein)

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.06.2012, 15:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen

Fifa Weltrangliste - ich bin immer wieder über das Zustandekommen der Gruppe B erstaunt.

1. Spanien
2. Uruguay
3. Deutschland
4. Niederlande
5. Brasilien
6. England
7. Argentinien
8. Kroatien
9. Dänemark
10. Portugal
Das habe ich mich auch gefragt. Aber vor allen Dingen Uruguay auf Platz 2??? Die haben doch seit 30 Jahren nix mehr gewonnen. Oder lebe ich tatsächlich hinterm Mond?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.06.2012, 16:09
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Miserable Kamera- und Bildführung

Nach einem eher langweiligen und belanglosen Verlauf nahm die Sendung endlich Fahrt auf und zeigte Herrn Löw bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Nasepopeln.
Doch auch dies wirkte eher verhalten, es fehlte die sonst übliche Inbrunst.
Dennoch baute sich Spannung auf: formt er wieder Kügelchen, beschießt er gar die gegnerischen Spieler? Hat er diesmal genügend Munition geformt, um alle Spieler damit beglücken zu können?
Doch ehe diese entscheidenden Fragen geklärt werden konnten, kam es zu einem unglaublichen Zwischenfall: das Bild zeigte plötzlich einige lust- und konzeptionslos wirkende Männer in kurzen Hosen und lächerlichem Schuhwerk, die hinter einem großen Popel herliefen.
Löw's gesammelte Werke?
Wir werden es dank miserabler Kamera- und Bildführung nicht erfahren.
Hoffen wir auf Besserung gegen Holland: auf geht's, Popel-Löw!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.06.2012, 17:19
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Übrigens finde ich die Scholl-Kritik gegenüber Gomez 100% korrekt!

Wie würde man seine Leistung beurteilen, wenn er nicht das Tor gemacht hätte? Lauffaul! Nicht kämpfend! Kaum Bewegung.

Man vergleiche das z.B. mit Villa oder Bensema: Die sind nicht nur brandgefährlich, sondern schuften auch für`s Team und fordern permanent die Bälle.

Edit: Ja, so was dürften sich früher ein Gerd Müller oder auch in jüngerer Vergangenheit ein Ulf Kirsten leisten, aber heute IST ein Spitzenstümer mehr als nur ein Vollstrecker!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.06.2012, 19:21
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warte mal ab! Sollte Italien in Führung gehen, wird es sehr, sehr schwer für Spanien!
Wie recht du hast,Italien schlägt sich gerade mehr als achtbar und besser als die Experten vermutet hatten......1:1
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2012, 19:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Nach einem eher langweiligen und belanglosen Verlauf nahm die Sendung endlich Fahrt auf und zeigte Herrn Löw bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Nasepopeln.
Doch auch dies wirkte eher verhalten, es fehlte die sonst übliche Inbrunst.
Dennoch baute sich Spannung auf: formt er wieder Kügelchen, beschießt er gar die gegnerischen Spieler? Hat er diesmal genügend Munition geformt, um alle Spieler damit beglücken zu können?
Doch ehe diese entscheidenden Fragen geklärt werden konnten, kam es zu einem unglaublichen Zwischenfall: das Bild zeigte plötzlich einige lust- und konzeptionslos wirkende Männer in kurzen Hosen und lächerlichem Schuhwerk, die hinter einem großen Popel herliefen.
Löw's gesammelte Werke?
Wir werden es dank miserabler Kamera- und Bildführung nicht erfahren.
Hoffen wir auf Besserung gegen Holland: auf geht's, Popel-Löw!

warte erst mal die ersten Live-Spiele der 3. Liga in den "Dritten Programmen" ab... da fallen Dir bestimmt die Dritten raus

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung