Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.06.2010, 19:06
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Stimmt schon teilweise!

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Meinerseits gehts hier gar nicht um Schuldzuweisung. Nein, aber wenn ein Schiri dermaßen kleinlich jeglichen Körperkontakt pfeift und diesen dann auch noch zumeist mit einer gelben Karte "belohnt", dann sorry, hat das ganze Spiel auf dem grünen Rasen nix mehr mit Fußball zu tun.
Die bereits belasteten Spieler habe doch gar keine Mögllichkeit mehr, ihr normals Spiel zu spielen. Die ziehen doch zwei Meter vor dem Gegner zurück, weil sie die nächste Karte fürchten.
Gelbe Karten für klare und auch gelbwürdige Fouls ok, aber nicht für jeden kleinsten Rempler, wie in diesem Spiel !!!
Man muss aber auch beachten, dass die komplette Viererkette in der Abwehr der Serben mit Gelb vorbelastet war. Ich hätte da erwartet, das z. B. ein Spieler wie Marin, der sonst Haken schlägt wie ein Hase, die Abwehrspieler beschäftigt um sie in einen Zweikampf zu zwingen. Dann wäre auf deren Seite über Kurz oder Lang auch einer runter geflogen. Die haben es aber fast körperlos geschafft, die letztendlich harmlosen Angriffsversuche abzuwehren.

Wir schlagen Ghana und das Thema ist aus der Welt!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 18.06.2010, 19:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Man muss aber auch beachten, dass die komplette Viererkette in der Abwehr der Serben mit Gelb vorbelastet war. Ich hätte da erwartet, das z. B. ein Spieler wie Marin, der sonst Haken schlägt wie ein Hase, die Abwehrspieler beschäftigt um sie in einen Zweikampf zu zwingen. Dann wäre auf deren Seite über Kurz oder Lang auch einer runter geflogen. Die haben es aber fast körperlos geschafft, die letztendlich harmlosen Angriffsversuche abzuwehren.

Wir schlagen Ghana und das Thema ist aus der Welt!
Aber genau das ist doch der Punkt! Erstens zückte der Schiri ja recht schnell die gelbe Karte und pfiff auch jeden körperlichen Kontakte sofort ab. Wie soll sich ein junger Spieler wie Marin da verhalten ? Der war doch nur bemüht den Ball zu erobern und schnell wieder weiterzuleiten, damit es auch ja nicht zu nem Zweikampf kommen konnte, weil da die Gefahr bestand sich auch noch ne Gelbe oder ne rote Karte einzuhandeln.

Nee nee, so kleinliche Schiris machen ein solches Spiel kaputt. Wenn jeglicher Körperkontakt verboten ist, dann sollten die Spieler einfach mit solchen Drahtgestellen, wie zur Rokkokozeit unter den Röcken der Damen getragen wurden, ausgestattet werden, dann gibts auch keine echten und auch keine falschen Fouls mehr
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.06.2010, 19:26
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Blinzeln Da haste mich etwas falsch verstanden!

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aber genau das ist doch der Punkt! Erstens zückte der Schiri ja recht schnell die gelbe Karte und pfiff auch jeden körperlichen Kontakte sofort ab. Wie soll sich ein junger Spieler wie Marin da verhalten ? Der war doch nur bemüht den Ball zu erobern und schnell wieder weiterzuleiten, damit es auch ja nicht zu nem Zweikampf kommen konnte, weil da die Gefahr bestand sich auch noch ne Gelbe oder ne rote Karte einzuhandeln.

Nee nee, so kleinliche Schiris machen ein solches Spiel kaputt. Wenn jeglicher Körperkontakt verboten ist, dann sollten die Spieler einfach mit solchen Drahtgestellen, wie zur Rokkokozeit unter den Röcken der Damen getragen wurden, ausgestattet werden, dann gibts auch keine echten und auch keine falschen Fouls mehr
Klar ist dieses unmögliche Dauergepfeife eines Möchtegern-Schiris unter aller Kanone. Ich habe aber nicht gesagt, dass Marko Marin foulen soll, sondern die Abwehrspieler zu Fouls bei seinen Dribblings zwingen muß. Genau das ist nicht passiert. Kein Spieler ist wirklich in eine 1-1-Situation gegangen oder hat sich nicht getraut. Marin ist ja nun mal kein Anfänger mehr, dass hat er auch schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt. Da holt er reihenweise Freistöße raus.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.06.2010, 19:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Klar ist dieses unmögliche Dauergepfeife eines Möchtegern-Schiris unter aller Kanone. Ich habe aber nicht gesagt, dass Marko Marin foulen soll, sondern die Abwehrspieler zu Fouls bei seinen Dribblings zwingen muß. Genau das ist nicht passiert. Kein Spieler ist wirklich in eine 1-1-Situation gegangen oder hat sich nicht getraut. Marin ist ja nun mal kein Anfänger mehr, dass hat er auch schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt. Da holt er reihenweise Freistöße raus.

Nee nee, ich hab Dich schon richtig verstanden. Aber um seine Gegner ins Dribbling zu zwingen muss er ja doch recht nah am Mann sein und schwubs trööööööööööööööötet schon wieder die Schiripfeife!!!!!
Deswegen mein Einwand, dass gerade junge unerfahrene Spieler dann doch lieber einen gewissen Abstand zum gegenerischen Mann halten um nicht auch noch eine Karte zu riskieren.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.06.2010, 20:30
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
Ganz genau,der Kommentar wurde auch schon gemeldet.
Geil, die ganze Zeit provozieren und dann petzen gehen. Erinnert stark an die WM 2006. Von daher würdest du dich besser Mortadella nennen, du schönne Frisör.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.06.2010, 22:43
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich will mich jetzt nicht zu sehr über die gelben Karten des *********s...ähm Schiris aufregen, aber kurz vor Schluß MUSS Deutschland einen klaren Elfer bekommen, als Stankovic den Standfussballer Gomez umtritt! Und dieser spanische Affe pfeift auch noch Stürmerfoul...

Von den 1 1/2 Minuten, die durch diese Aktion verloren gingen (Stankovic war ja fast am sterben!), hat dieser Affe keine 30 Sekunden nachspielen lassen.

In diesem Sinne: Dummer Klose, 1:1 wäre verdient gewesen.

Die Leistung und der Einsatz machen trotzdem Hoffnung auf Mittwoch!

Und hoffentlich spielt Cacau statt Gomez...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.06.2010, 23:23
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
danke schiri. klose ist endlich gesperrt. am besten ins flugzeug setzen und ab nach bayern mit dem. gomez und badstuber gleich mit. haha
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.06.2010, 23:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Es ist schon sehr erstaunlich wie unterschiedlich gepfiffen wird. Der Schiri aus Spanien waere bei dem Spiel England - Algerien auch locker auf 7-8 gelbe Karten gekommen!

Souveraene Leistung des Usbeken! SO entsteht ein Fussballspiel, dass selbst bei einem 0:0 nicht zum Rauhfaserzaehlen an der Wand beitraegt.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.06.2010, 23:44
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Der Schiri war eine Flasche und hat sich somit perfekt an das deutsche Spiel angepasst !
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.06.2010, 00:27
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Ich bin frustriert. Hier aber die Lösung :
Holländisches 1€ Pils und Landhaus Vodka. Zicke Zacke !
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 19.06.2010, 00:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Der Schiri war eine Flasche und hat sich somit perfekt an das deutsche Spiel angepasst !
unser Spiel - schlecht
Schiedsrichter - ganz schlecht
Löw - ganz schlecht. Podolski vergibt Chance um Chance, übersieht 2-3 mal den Mitspieler und Müller geht raus. Ausserdem hätte er Klose auswechseln müssen. Gelbe Karte, Abeseitspfiff " überhört ", da war klar was als nächstes kommt

Fazit - Ende vermutlich im Achtelfinale oder Viertefinale, Klose und Poldi spielen durch und uns Yogi erzählt uns weiter einen, dass Poldi und Klose ja echt gute Spieler sind ( soll er sich demnächst den Kicker kaufen und schauen, wer viele und wer wenige Tore schiesst ).

Ich war echt genervt
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.06.2010, 01:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.274 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Der Schiri war eine Flasche und hat sich somit perfekt an das deutsche Spiel angepasst !
USA hat den 3:2 Siegtreffer nicht anerkannt bekommen, die hat's auch erwischt. Wir werden das schon überleben und weiter kommen. Haben ja jetzt nun auch nicht soo furchtbar schlecht gespielt zu 10.
Das wird schon werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.06.2010, 01:15
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
USA hat den 3:2 Siegtreffer nicht anerkannt bekommen, die hat's auch erwischt. Wir werden das schon überleben und weiter kommen. Haben ja jetzt nun auch nicht soo furchtbar schlecht gespielt zu 10.
Das wird schon werden.

Ich hoffe es inständig....
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.06.2010, 12:08
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Klar hätte es die ein oder andere Karte weniger auch getan und dafür sogar ne rote wegen absichtlichem handspiel im 16er geben MÜSSEN, aber die Niederlage ist auch durch viel Unvermögen entstanden!


Kann mir das bitte einer erklären? Der Reporter hat gestern auch eine rote Karte gefordert.

Ein absichtliches Handspiel ist sowohl innerhalb als auch außerhalb des 16er normalerweise eine gelbe Karte. Es ist nur dann rot, wenn eine klare Torchance dadurch vereitelt wurde. Das war aus meiner Sicht überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil, durch das Handspiel hat der Serbe der Deutschen Mannschaft einen Elfer (und somit eine klare Torchance) geschenkt.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.06.2010, 14:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen


Kann mir das bitte einer erklären? Der Reporter hat gestern auch eine rote Karte gefordert.

Ein absichtliches Handspiel ist sowohl innerhalb als auch außerhalb des 16er normalerweise eine gelbe Karte. Es ist nur dann rot, wenn eine klare Torchance dadurch vereitelt wurde. Das war aus meiner Sicht überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil, durch das Handspiel hat der Serbe der Deutschen Mannschaft einen Elfer (und somit eine klare Torchance) geschenkt.
Das sehe ich genauso. Meiner Kenntnis nach gibt es keine Regel, die bei einem Handspiel im Strafraum automatisch die rote Karte vorsieht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.06.2010, 15:41
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Richtisch!

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Meiner Kenntnis nach gibt es keine Regel, die bei einem Handspiel im Strafraum automatisch die rote Karte vorsieht.
Nur dann, wenn er durch ein absichtliches Handspiel eine klare Torchance verhindert, z. B. auf der Torlinie. Das war nicht der Fall, im Gegenteil, war völlig unnötig.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.06.2010, 16:32
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
... und wieder der Schiri...

Australiens Abwehrspieler bekommt den Ball an den Oberarm/die Schulter, und in der Zeitlupe sieht es sogar so aus, als ob er vorher den Arm zurückzieht. Die Wucht des Balls reißt ihm danach den Unterarm hoch - Elfer und rote Karte. Auch das war mal wieder sehr, sehr grenzwertig für mein Empfinden.

Prognose: So wie das jetzt läuft scheinen die Schiris den Weltmeister zu bestimmen. Das kann es nicht sein. Armer Fußball...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.06.2010, 16:59
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Absolute Zustimmung!

Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Australiens Abwehrspieler bekommt den Ball an den Oberarm/die Schulter, und in der Zeitlupe sieht es sogar so aus, als ob er vorher den Arm zurückzieht. Die Wucht des Balls reißt ihm danach den Unterarm hoch - Elfer und rote Karte. Auch das war mal wieder sehr, sehr grenzwertig für mein Empfinden.

Prognose: So wie das jetzt läuft scheinen die Schiris den Weltmeister zu bestimmen. Das kann es nicht sein. Armer Fußball...
Fußball wird dann so langsam zum körperlosen Spiel. Arme festbinden lassen, keine Fußballschuhe mehr sondern Bio-Latschen, Schaumstoffbälle etc. Diese WM ist so etwas von langweilig, jede Saison in der Bundesliga und vor allen Dingen 2. Liga ist spannender und bietet bessere Spiele. Wenn wir denn ausscheiden sollten, hat man zumindest größere Gehörschäden vermieden. Ist nicht so ganz ernst gemeint, aber mich kotzt vor allen Dingen die Leistung der Schiris an!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.06.2010, 17:17
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Australiens Abwehrspieler bekommt den Ball an den Oberarm/die Schulter, und in der Zeitlupe sieht es sogar so aus, als ob er vorher den Arm zurückzieht. Die Wucht des Balls reißt ihm danach den Unterarm hoch - Elfer und rote Karte. Auch das war mal wieder sehr, sehr grenzwertig für mein Empfinden.

Prognose: So wie das jetzt läuft scheinen die Schiris den Weltmeister zu bestimmen. Das kann es nicht sein. Armer Fußball...
Ja, sehe ich genauso !! Es ist zum *kotzsmilieersatz*

Inzwischen ist es echt lächerlich, was die "Unparteiischen" dort pfeifen. Was bitte hätte der denn machen sollen? Sich quer stellen, damit der Ball dann ins Tor geht oder doch besser sich schnell den Arm direkt am Schultergelenkt amputieren ??

Wenn das so weiter geht, dann entscheiden nicht die Mannschaften die WM sondern die Schiris
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.06.2010, 17:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.847
Abgegebene Danke: 5.359
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Es war aber auch eine knifflige Entscheidung.
Weiterspielen kann man da auch nicht lassen, oder? Elfmeter und Rot allerdings auch sehr hart.

Wo sind die erfahrenen Schiris hier im Forum?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung