Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.10.2018, 11:39
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei Firefox funktioniert es immer noch nicht. Kannst du es nicht wieder so einstellen wie vorher?

Mir ist nicht bewusst, dass ich was verstellt habe, Was genau funktioniert den nicht?

Nachtrag
ok - habe es gerade mit Firefox getestet. ich weiß was gemeint ist. Verstehe ich zwar nicht, schaue ich mir aber mal an.




hfhfjfjfjkfkf
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.

Geändert von Wolfgang (27.10.2018 um 11:51 Uhr)
Werbung
  #42  
Alt 27.10.2018, 11:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Mir ist nicht bewusst, dass ich was verstellt habe, Was genau funktioniert den nicht?

Nachtrag
ok - habe es gerade mit Firefox getestet. ich weiß was gemeint ist. Verstehe ich zwar nicht, schaue ich mir aber mal an.
Habe Problem weiter oben schon mal beschrieben.

Neben dem Text erscheint oben links neben dem http das Schloss-Zeichen bzw. ! Zeichen für nicht gesicherte Verbindung. LG Walter
__________________
  #43  
Alt 28.10.2018, 21:50
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was du ausser acht lässt ist folgendes:

Mannschaft halten und obendrein noch 3-4 Verstärkungen holen klingt gut.

Nur erkläre einem dann bitte auch mal, mit welchem Geld du die Mannschaft halten willst, erst recht aber noch obendrein mit 3-4 Spielern verstärken willst.

Gibt es endlich den ersehnten Großsponsor, im Lotto gewonnen oder sonst was?

Im Ernst, ohne oben mitzuspielen in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz werden wir es nicht schaffen, die Zuschauerzahlen und Einnahmen zu generieren, um es aus eigener Kraft zu schaffen, die Mannschaft beisammen zu halten und eine Aufstiegsmannschaft zu formen.

Vielmehr droht dann der sonsovielte Neuanfang, den im übrigen Kilic dann auch irgendwann nicht mehr mitgehen wird.
Du bringst es absolut auf den Punkt. Genauso ist es.

Ich denke, alle hier erkennen die guten Leistungen der letzten Wochen an und verzeihen auch mal eine Niederlage. Nur leider wiegt der miese Saisonstart schwer, und da tut nun jeder Punktverlust bitter weh. Und die Zuschauer kommen nur, wenn echte Spannung im Kampf um die Spitze da ist. Und solange Viktoria da keine Schwäche zeigt, wird es eben auch dieses Mal schwierig.

Es wäre so wichtig, zumindest gefühlt realistisch in Schlagdistanz zu bleiben. Und da helfen nur Siege.
  #44  
Alt 28.10.2018, 22:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Du bringst es absolut auf den Punkt. Genauso ist es.

Ich denke, alle hier erkennen die guten Leistungen der letzten Wochen an und verzeihen auch mal eine Niederlage. Nur leider wiegt der miese Saisonstart schwer, und da tut nun jeder Punktverlust bitter weh. Und die Zuschauer kommen nur, wenn echte Spannung im Kampf um die Spitze da ist. Und solange Viktoria da keine Schwäche zeigt, wird es eben auch dieses Mal schwierig.

Es wäre so wichtig, zumindest gefühlt realistisch in Schlagdistanz zu bleiben. Und da helfen nur Siege.
Danke, sehen viele viele hier aber völlig anders. Die mosern rum und nennen es Winterdepression, Katzengejammer etc, wenn man darauf hinweist, dass
wieder eine Saison bereits früh gelaufen ist bezüglich der Chance, in Schlagdistanz zur Spitze mitzuspielen. Mit der Folge, so einfach nicht mehr Leute ins Stadion gelockt zu bekommen.
__________________
  #45  
Alt 29.10.2018, 00:28
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Bestandsaufnahme

Die laufende Saison war für uns - so desillusionierend das auch klingen mag - von vorneherein aussichtslos, was den Aufstieg betrifft. Aufgrund der (Kompromiss-)Regelung, demzufolge am Ende der Saison der Tabellenerste der Regionalliga West ohne weitere Relegation in die 3. Liga aufsteigt, haben die üblichen Verdächtigen die vermeintliche Gelegenheit genutzt und entsprechend in die jeweilige Mannschaft investiert.
Dazu gehörten wir aufgrund unserer finanziellen Situation nicht.
Insofern ist diese laufende Saison für uns ein Übergang, da in der nächsten die Karten neu gemischt werden. Und da haben (Achtung: Wortspiele!) bis auf den einen Verein, der aufsteigt all' die, die diese Saison alles auf eine Karte gesetzt haben, schlechte Karten, da sie womöglich finanziell überreizt haben.
Im Vorteil sind dann die Vereine, die eine Mannschaft haben, die auf - für die Regionalliga - hohem Niveau eingespielt ist. Nur das kann das Ziel dieser Saison für uns sein.
Insofern ist es entscheidend, frühzeitig die Weichen für die kommende Saison zu stellen, will heißen: Leistungsträger frühzeitig zu binden. Dies auch im Hinblick darauf, dass diese nicht vorzeitig in den Focus anderer Vereine geraten und abgeworben werden.
Natürlich ist die laufende Saison nicht abzuhaken - im Gegenteil. Gute Leistungen und ein entsprechender Tabellenplatz helfen zum einen, über hohe Zuschauerzahlen Geld für die klamme Kasse zu generieren und zum anderen, für neue Spieler interessant zu werden.
In diesem Sinne hoffe ich auf weiterhin gute Spiele mit ebensolchen Ergebnissen - und frühzeitige Meldungen über Vertragsverlängerungen unserer Leistungsträger.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.10.2018), Cindy Lou (29.10.2018), Heinsberger LandEi (29.10.2018), Kosh (29.10.2018), Monti (29.10.2018), Öcher Wellenbrecher (29.10.2018), printenduevel (30.10.2018), Steen (29.10.2018)
  #46  
Alt 29.10.2018, 12:00
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Im Prinzip richtig, nur...

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Die laufende Saison war für uns - so desillusionierend das auch klingen mag - von vorneherein aussichtslos, was den Aufstieg betrifft. Aufgrund der (Kompromiss-)Regelung, demzufolge am Ende der Saison der Tabellenerste der Regionalliga West ohne weitere Relegation in die 3. Liga aufsteigt, haben die üblichen Verdächtigen die vermeintliche Gelegenheit genutzt und entsprechend in die jeweilige Mannschaft investiert.
Dazu gehörten wir aufgrund unserer finanziellen Situation nicht.
Insofern ist diese laufende Saison für uns ein Übergang, da in der nächsten die Karten neu gemischt werden. Und da haben (Achtung: Wortspiele!) bis auf den einen Verein, der aufsteigt all' die, die diese Saison alles auf eine Karte gesetzt haben, schlechte Karten, da sie womöglich finanziell überreizt haben.
Im Vorteil sind dann die Vereine, die eine Mannschaft haben, die auf - für die Regionalliga - hohem Niveau eingespielt ist. Nur das kann das Ziel dieser Saison für uns sein.
Insofern ist es entscheidend, frühzeitig die Weichen für die kommende Saison zu stellen, will heißen: Leistungsträger frühzeitig zu binden. Dies auch im Hinblick darauf, dass diese nicht vorzeitig in den Focus anderer Vereine geraten und abgeworben werden.
Natürlich ist die laufende Saison nicht abzuhaken - im Gegenteil. Gute Leistungen und ein entsprechender Tabellenplatz helfen zum einen, über hohe Zuschauerzahlen Geld für die klamme Kasse zu generieren und zum anderen, für neue Spieler interessant zu werden.
In diesem Sinne hoffe ich auf weiterhin gute Spiele mit ebensolchen Ergebnissen - und frühzeitige Meldungen über Vertragsverlängerungen unserer Leistungsträger.
...müssen wir aufpassen, dass wir in kein Chemnitzer FC-Szenario reinlaufen in der kommenden Saison. Hauen alles weg und können die Rechnungen nicht zahlen. Wenn wir die ganzen Liestungsträger halten wollen, werden wir ordentlich aufschlagen müssen. Da wird eine erneute Ausweitung des Etat um 20% nicht ausreichen. Und da sehe ich momentan noch nicht, wo das Geld herkommen sollte. Und nur darauf zu bauen, dass uns zwei Topspieler mit verlängerten Verträgen für ordentlich Gwld verlassen, ist auch gefährlich...Vom Hofe und Kilic haben keinen leichten Job...
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-support-CH für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.10.2018)
  #47  
Alt 29.10.2018, 12:35
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Die laufende Saison war für uns - so desillusionierend das auch klingen mag - von vorneherein aussichtslos, was den Aufstieg betrifft.
Immerhin las ich neulich, dass der aktuelle Tabellenführer über kein drittligataugliches Stadion verfüge, sodass nicht zwingend von einem viktorianischen Aufstieg auszugehen sei.
Frage an die Experten: Was ist von dieser These zu halten?
__________________
Ich habe fertig.
  #48  
Alt 29.10.2018, 12:44
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Wurde schon berichtet vor 1 oder 2 Jahren, dass sie dann ins Südstadion umziehen würden. Also ist da wohl nix dran.
  #49  
Alt 29.10.2018, 13:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Immerhin las ich neulich, dass der aktuelle Tabellenführer über kein drittligataugliches Stadion verfüge, sodass nicht zwingend von einem viktorianischen Aufstieg auszugehen sei.
Frage an die Experten: Was ist von dieser These zu halten?
Den KFC hat das nicht aufgehalten.
Und wenn da wirklich was dran waere, wuerde Wernze dann noch weiter Geld in den Laden stecken?
  #50  
Alt 29.10.2018, 13:58
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
das Spiel gegen Straelen hat etwas geblendet, bedingt durch viele Ausfälle hatte diese Mannschaft an dem Tag Landesliga Niveau.

Und gestern hatten wir es ua mit Cuisance zu tun, ein 7.5 Mio Mann aus der 1. Mannschaft, 7x mehr wert als unser gesamter Kader, ihr solltet euch was schämen, Dieter Judas Hecking & co.
Zum x-ten mal, die Profi Reserve Teams sollen untereinander kicken, so ist das extreme Wettbewerbsverzerrung und gerade die Güllefahrer können uns nach Belieben blockieren..

Wenn ich diesen Mist wieder lese. Genau dasselbe hat die Alemannia doch jahrelang auch gemacht als wir noch eine 2. Mannschaft hatten. Damals hat sich auch keiner aufgeregt, sondern war froh wenn Langzeitverletzte oder Reservespieler der Profis Spielpraxis erhielten. Die Forderung nach einer Liga für Reserveteams finde ich natürlich absolut ok, aber bitte werft es dem DFB und seinen angeschlossenen Verbänden vor. Die Trainer nutzen doch nur das aus was Ihnen durch die Regeln/Bestimmungen erlaubt ist.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.10.2018), aachenfan86 (29.10.2018), Franz Wirtz (29.10.2018), printenduevel (30.10.2018), Zaungast (29.10.2018)
  #51  
Alt 29.10.2018, 15:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Wenn ich diesen Mist wieder lese. Genau dasselbe hat die Alemannia doch jahrelang auch gemacht als wir noch eine 2. Mannschaft hatten. Damals hat sich auch keiner aufgeregt, sondern war froh wenn Langzeitverletzte oder Reservespieler der Profis Spielpraxis erhielten. Die Forderung nach einer Liga für Reserveteams finde ich natürlich absolut ok, aber bitte werft es dem DFB und seinen angeschlossenen Verbänden vor. Die Trainer nutzen doch nur das aus was Ihnen durch die Regeln/Bestimmungen erlaubt ist.

Wenn ich mich recht erinnere, haben in den Letzten Jahren Fortuna Köln, Lotte und Uerdingen die Liga nach oben verlassen und nicht eine Zweitvertretung.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (29.10.2018), Kai (29.10.2018)
  #52  
Alt 29.10.2018, 15:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
.... Die Forderung nach einer Liga für Reserveteams finde ich natürlich absolut ok, aber bitte werft es dem DFB und seinen angeschlossenen Verbänden vor. Die Trainer nutzen doch nur das aus was Ihnen durch die Regeln/Bestimmungen erlaubt ist.


Hat ja auch keiner gesagt, die Gladbacher wären schuld daran.
Trotzdem sind das alles A....löcher, Wi...er und H....söhne, schon alleine, weil es Gladbacher sind.


Man muss seine Prinzipien nicht aufgrund lächerlicher Schuldfragen über Bord werfen ;-)
  #53  
Alt 29.10.2018, 15:58
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Die laufende Saison war für uns - so desillusionierend das auch klingen mag - von vorneherein aussichtslos, was den Aufstieg betrifft. Aufgrund der (Kompromiss-)Regelung, demzufolge am Ende der Saison der Tabellenerste der Regionalliga West ohne weitere Relegation in die 3. Liga aufsteigt, haben die üblichen Verdächtigen die vermeintliche Gelegenheit genutzt und entsprechend in die jeweilige Mannschaft investiert.
Dazu gehörten wir aufgrund unserer finanziellen Situation nicht.
Insofern ist diese laufende Saison für uns ein Übergang, da in der nächsten die Karten neu gemischt werden. Und da haben (Achtung: Wortspiele!) bis auf den einen Verein, der aufsteigt all' die, die diese Saison alles auf eine Karte gesetzt haben, schlechte Karten, da sie womöglich finanziell überreizt haben.
Im Vorteil sind dann die Vereine, die eine Mannschaft haben, die auf - für die Regionalliga - hohem Niveau eingespielt ist. Nur das kann das Ziel dieser Saison für uns sein.
Insofern ist es entscheidend, frühzeitig die Weichen für die kommende Saison zu stellen, will heißen: Leistungsträger frühzeitig zu binden. Dies auch im Hinblick darauf, dass diese nicht vorzeitig in den Focus anderer Vereine geraten und abgeworben werden.
Natürlich ist die laufende Saison nicht abzuhaken - im Gegenteil. Gute Leistungen und ein entsprechender Tabellenplatz helfen zum einen, über hohe Zuschauerzahlen Geld für die klamme Kasse zu generieren und zum anderen, für neue Spieler interessant zu werden.
In diesem Sinne hoffe ich auf weiterhin gute Spiele mit ebensolchen Ergebnissen - und frühzeitige Meldungen über Vertragsverlängerungen unserer Leistungsträger.



Top geschrieben! Aber ich hoffe auch sehr, dass dieses Unterfangen auch gelingt, sprich sämtliche Leistungsträger auch halten zu können. Im Endeffekt ists doch so: wenn Spieler x sehr gut für unsere Alemannia spielt, wie wollen wir ihn halten wenn ein reicher Regionalligist oder gar Drittligist oder Zweitligist (wie z.B. Fürth bei Tobi Mohr) anklopft????!


Okay ist theoretisch möglich aber doch recht schwer...leider.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung