Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 09.07.2020, 12:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
tivolino bitte anschnallen, wir geben weiter Geld aus

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...emanne-25224B/

Klasse Robin
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.07.2020)
Werbung
  #162  
Alt 09.07.2020, 12:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Klasse Robin
Mit Garnier, Heinze, Hackenberg, Fiedler, Müller, Rakk, Rüter, Bösing, Stipe, Schmitt und Boesen haben wir überraschenderweise fast die komplette Stammtruppe halten können, wie geil ist das denn bitte. Dazu die beiden neuen Keeper und unsere beiden Joungster

Klar, Wallenborn und Bors wären noch super, aber ich bin bis hier absolut zufrieden.

Wenn wir jetzt noch eine gewisse Stabilität im Tor hinbekommen, dann kann das mit etwas Fortune eine deutlich spannendere Saison werden, als die letzte Saison.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.07.2020), DerLängsteFan (09.07.2020), Pandaman SchwarzGelb (09.07.2020)
  #163  
Alt 09.07.2020, 12:54
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Es herrscht eine positive Aufbruchstimmung.

Die Scherben werd3n ohne Murren aufgekehrt und mit Ruhe und Bedacht ein schlagkräftiges Team gebaut.
Unter wesentlich schlechteren Rahmenbedingungen als in der Vergangenheit

Brave new World



Das stimmt so nicht!
Ein Scherbenhaufen ist nicht vorhanden. Wir hatten nur viel mehr Punkte Abstand zur Spitze als vermutet.
Zudem beten hier viele User, dass Bors bleibt. Ich möchte gar nicht dran denken, was evtl. möglich gewesen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte und die Tore, für die er bekannt war, weiter geschossen hätte.

Ausserdem besteht "Dein" schlagkräftiges Team zu einem Großteil aus Spielern, die dein verhasster "Übungsleiter" mit "wissenschaftlichem Background" an den Tivoli geholt hatte. Schon merkwürdig, oder?, dass Hengen die alle behalten will?
Ich glaube nach wie vor, dass einiges, neben ein paar Dingen, die an Kilic sicher auch zu kritisieren waren, ganz schön blöd gelaufen ist letzte Saison. Es gab nämlich auch herrvorragende Spiele gegen in der Tabelle höherstehende Mannschaften.

Und schlechtere Rahmenbedingungen als zur Zeit, als Kilic nach hier kam, herrschen ja nunmal trotz Coronaprobleme schonmal gar nicht...
Ich empfehle Dir nach wie vor, über deine Fairness, Lebensansicht usw nachzudenken. Es ist nie zu spät....
Man musste m.E. sich auch nicht sofort von Hecking in Hamburg trennen( obwohl ich den durch die Art des Abgangs bei AC nicht mag). Wieso musste Nürnberg in die Relegation? was ist in Bremen losgewesen? Wieso war der BVB so unterschiedlich und konnte diese Saison nicht Richtiges bringen in Bezug auf Bayern? Wieso war Leipzig ein Verein mit Höhen und Tiefen?
Wieso ist Dresden abgestiegen, obwohl man vor 2 Jahren dachte, die sind auf einem guten Weg?
Wieso ist der MSV Duisburg am Ende nur Dritter geworden? Wieso Ist Düsseldorf abgestiegen? Wieso ist Schalke so unterirdisch gewesen? Wieso der FC Köln?
Aber wir haben ja unter den Umständen mit Verletzung Bors, überdurschnittlich enteilende Rödinghausener, Verler den schlechtesten Trainer aller Zeiten gehabt, nicht wahr? Junge...Junge...Junge....
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (09.07.2020), Heinsberger LandEi (09.07.2020), KILO (09.07.2020), Pandaman SchwarzGelb (09.07.2020), Rodannia (09.07.2020), smannia (09.07.2020)
  #164  
Alt 09.07.2020, 13:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht!
Ein Scherbenhaufen ist nicht vorhanden. Wir hatten nur viel mehr Punkte Abstand zur Spitze als vermutet.
Zudem beten hier viele User, dass Bors bleibt. Ich möchte gar nicht dran denken, was evtl. möglich gewesen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte und die Tore, für die er bekannt war, weiter geschossen hätte.

Ausserdem besteht "Dein" schlagkräftiges Team zu einem Großteil aus Spielern, die dein verhasster "Übungsleiter" mit "wissenschaftlichem Background" an den Tivoli geholt hatte. Schon merkwürdig, oder?, dass Hengen die alle behalten will?
Ich glaube nach wie vor, dass einiges, neben ein paar Dingen, die an Kilic sicher auch zu kritisieren waren, ganz schön blöd gelaufen ist letzte Saison. Es gab nämlich auch herrvorragende Spiele gegen in der Tabelle höherstehende Mannschaften.

Und schlechtere Rahmenbedingungen als zur Zeit, als Kilic nach hier kam, herrschen ja nunmal trotz Coronaprobleme schonmal gar nicht...
Ich empfehle Dir nach wie vor, über deine Fairness, Lebensansicht usw nachzudenken. Es ist nie zu spät....
Man musste m.E. sich auch nicht sofort von Hecking in Hamburg trennen( obwohl ich den durch die Art des Abgangs bei AC nicht mag). Wieso musste Nürnberg in die Relegation? was ist in Bremen losgewesen? Wieso war der BVB so unterschiedlich und konnte diese Saison nicht Richtiges bringen in Bezug auf Bayern? Wieso war Leipzig ein Verein mit Höhen und Tiefen?
Wieso ist Dresden abgestiegen, obwohl man vor 2 Jahren dachte, die sind auf einem guten Weg?
Wieso ist der MSV Duisburg am Ende nur Dritter geworden? Wieso Ist Düsseldorf abgestiegen? Wieso ist Schalke so unterirdisch gewesen? Wieso der FC Köln?
Aber wir haben ja unter den Umständen mit Verletzung Bors, überdurschnittlich enteilende Rödinghausener, Verler den schlechtesten Trainer aller Zeiten gehabt, nicht wahr? Junge...Junge...Junge....
als Kilic kam hatte er einen Etat von 1,5 Mio
im Jahr der Insolvenz 1,0 Mio
danach meine ich 1,3 Mio
und letzte Saison ca 1,5 Mio

doch, die Bedingungen sind deutlich schlechter als in 3 von 4 Jahren unter Kilic. Und im 4. Jahr ( Insolvenzjahr )hatte er den gleichen Etat, den wir anscheinend auch dieses Jahr haben. Nur wurde da kontinuierlich drauf hingewiesen, was alles nicht geht und das man ja die Spielerberater anbetteln musste usw usw.
Kilic hat im Jahr der Insolvenz einen guten Job gemacht, keine Frage. In den anderen Jahren war die Entwicklung aber nicht so zu sehen, wie es der Etat hergegeben hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Mott (10.07.2020)
  #165  
Alt 09.07.2020, 13:18
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Kilic musste bis auf letzte Saison immer wieder neue Mannschaften aufbauen. Nun sind fast alle Spieler Im Sinne von Hengen und dem neuen Trainer gehalten worden. Vielleicht folgt Bors ja auch noch.
Es geht m.E. bei der Beurteilung von schweren Rahmenbedingungen nicht immer nur ums Geld.
Letzte Saison hat Kilic Aufbruchstimmung und Angriffsstimmung verbreitet. Genau so etwas braucht Aachen...immer schon....wäre der Saisonstart etwas positiver verlaufen, wäre sicher einiges anders gelaufen. Wir hatten zu schnell zuviele Punkte Abstand, da auch RWE zu Beginn davon marschierte.
Aber man kann ja auch unterschiedlicher Meinung sein.
Nur sollte man z.B. nicht alles schlechtreden, wenn die meisten Spieler nun gerne weiter gesehn sind am Tivoli......usw usw......
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (09.07.2020)
  #166  
Alt 09.07.2020, 13:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Kilic musste bis auf letzte Saison immer wieder neue Mannschaften aufbauen. Nun sind fast alle Spieler Im Sinne von Hengen und dem neuen Trainer gehalten worden. Vielleicht folgt Bors ja auch noch.
Es geht m.E. bei der Beurteilung von schweren Rahmenbedingungen nicht immer nur ums Geld.
Letzte Saison hat Kilic Aufbruchstimmung und Angriffsstimmung verbreitet. Genau so etwas braucht Aachen...immer schon....wäre der Saisonstart etwas positiver verlaufen, wäre sicher einiges anders gelaufen. Wir hatten zu schnell zuviele Punkte Abstand, da auch RWE zu Beginn davon marschierte.
Aber man kann ja auch unterschiedlicher Meinung sein.
Nur sollte man z.B. nicht alles schlechtreden, wenn die meisten Spieler nun gerne weiter gesehn sind am Tivoli......usw usw......
Man sollte aber auch nicht alles schönreden oder zu positiv darstellen.

Die Außendarstellung war nicht gut und intern waren andere Ideen nicht erwünscht - siehe Glowacz und sein Vorschlag offensiver zu spielen, Folge war Trainingspause und keine Chance mehr.

Haken wir es ab. Nach 4,5 Jahren Fuat bin ich mehr als dankbar, dass wir uns neu aufgestellt haben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Mott (10.07.2020)
  #167  
Alt 09.07.2020, 14:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das hatte noch andere Gründe, als den von dir dargestellten.

Kilic hat keinesfalls einen Scherbenhaufen hinterlassen, und sicherlich ist es nicht so gelaufen wie alle erhofft haben. Unter dem Strich steht immer noch das Team auf dem Platz. Und da haben einige noch viel Luft nach oben das auch zu zeigen im Gegensatz zur letzten Saison.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Man sollte aber auch nicht alles schönreden oder zu positiv darstellen.

Die Außendarstellung war nicht gut und intern waren andere Ideen nicht erwünscht - siehe Glowacz und sein Vorschlag offensiver zu spielen, Folge war Trainingspause und keine Chance mehr.

Haken wir es ab. Nach 4,5 Jahren Fuat bin ich mehr als dankbar, dass wir uns neu aufgestellt haben
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 09.07.2020, 14:37
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Man sollte aber auch nicht alles schönreden oder zu positiv darstellen.

Die Außendarstellung war nicht gut und intern waren andere Ideen nicht erwünscht - siehe Glowacz und sein Vorschlag offensiver zu spielen, Folge war Trainingspause und keine Chance mehr.

Haken wir es ab. Nach 4,5 Jahren Fuat bin ich mehr als dankbar, dass wir uns neu aufgestellt haben
Das ist doch der springende Punkt. Statt wie die meisten hier einfach damit abzuschließen gibt es einige wenige, die bei jeder Neuverpflichtung und jeder Verlängerung dem alten Trainer noch einen Seitenhieb mitgeben. Das ist sowohl unnötig und kindisch als auch manchmal von der Logik her so verquer, dass es einen schüttelt.

Ich denke der Großteil hier kann normal "danke" sagen und den Blick nach vorne richten. Auch ich freu mich über den frischen Wind und finde es auch gut, dass jetzt mal andere Leute am Ruder sind.

Aber diese permanenten absoluten Respektlosigkeiten von manchen zeigen wieder, dass Respekt und Anstand bei dem ein oder anderen zu kurz gekommen sind.

Aber ja, es stimmt natürlich: Endlich abhaken und den Blick nach vorne richten, da gibt's noch genug Klippen zu umfahren in diesen Zeiten, bis jetzt hinterlassen aber zumindest Hengen und Vollmerhausen einen guten Eindruck, was die Kaderplanung angeht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (09.07.2020), Heinsberger LandEi (09.07.2020)
  #169  
Alt 09.07.2020, 16:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Das ist doch der springende Punkt. Statt wie die meisten hier einfach damit abzuschließen gibt es einige wenige, die bei jeder Neuverpflichtung und jeder Verlängerung dem alten Trainer noch einen Seitenhieb mitgeben. Das ist sowohl unnötig und kindisch als auch manchmal von der Logik her so verquer, dass es einen schüttelt.

Ich denke der Großteil hier kann normal "danke" sagen und den Blick nach vorne richten. Auch ich freu mich über den frischen Wind und finde es auch gut, dass jetzt mal andere Leute am Ruder sind.

Aber diese permanenten absoluten Respektlosigkeiten von manchen zeigen wieder, dass Respekt und Anstand bei dem ein oder anderen zu kurz gekommen sind.

Aber ja, es stimmt natürlich: Endlich abhaken und den Blick nach vorne richten, da gibt's noch genug Klippen zu umfahren in diesen Zeiten, bis jetzt hinterlassen aber zumindest Hengen und Vollmerhausen einen guten Eindruck, was die Kaderplanung angeht.
Vieles von den was du schreibst ist ok. Aber ich habe mir die Grottenkicks unter kilic antun müssen und sie mir treu und brav angetan.meine Dankbarkeit hält sich für das fürstliche Salär in Grenzen. Dies hier ist ein Diskussionsforum. Hier zählt nicht nur die Meinung der kilic jünger. Und ich bleibe ein Skeptiker ihm gegen über. Werde auch den Neustart live verfolgen. Mit Hoffnung
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 09.07.2020, 16:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Das ist doch der springende Punkt. Statt wie die meisten hier einfach damit abzuschließen gibt es einige wenige, die bei jeder Neuverpflichtung und jeder Verlängerung dem alten Trainer noch einen Seitenhieb mitgeben. Das ist sowohl unnötig und kindisch als auch manchmal von der Logik her so verquer, dass es einen schüttelt.

Ich denke der Großteil hier kann normal "danke" sagen und den Blick nach vorne richten. Auch ich freu mich über den frischen Wind und finde es auch gut, dass jetzt mal andere Leute am Ruder sind.

Aber diese permanenten absoluten Respektlosigkeiten von manchen zeigen wieder, dass Respekt und Anstand bei dem ein oder anderen zu kurz gekommen sind.

Aber ja, es stimmt natürlich: Endlich abhaken und den Blick nach vorne richten, da gibt's noch genug Klippen zu umfahren in diesen Zeiten, bis jetzt hinterlassen aber zumindest Hengen und Vollmerhausen einen guten Eindruck, was die Kaderplanung angeht.
Ich kenne nur 1 User, der das macht und der heisst Gorgar.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 09.07.2020, 16:22
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.109
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Vieles von den was du schreibst ist ok. Aber ich habe mir die Grottenkicks unter kilic antun müssen und sie mir treu und brav angetan.meine Dankbarkeit hält sich für das fürstliche Salär in Grenzen. Dies hier ist ein Diskussionsforum. Hier zählt nicht nur die Meinung der kilic jünger. Und ich bleibe ein Skeptiker ihm gegen über. Werde auch den Neustart live verfolgen. Mit Hoffnung
Dieser Grottenkick nennt sich Regionalliga. Wir hatten mit Mickels, Fejzullahu und wie sie alle heißen einige Offensivspieler, die immer wieder mehr als ordentlichen Fußball für Regionalligaverhältnisse gezeigt haben. Häufig hat aber Aufwand und Ertrag nicht übereingestimmt, sodass wir viele, viele Punkte liegen gelassen haben. Manche sehen darin Kilic alleinverantwortlich, andere eher die Mannschaft, im Endeffekt ist es jetzt aber auch egal, jedenfalls geht man mit einem schlechten Gefühl aus dem Stadion, wenn man nicht die verdienten Punkte nach hause gefahren hat und es entsteht häufig das gefühl, dass auch schlechter Fussball gespielt wurde.
Kilic hatte für die Zeit die er hier war meinen Support, er hat sein Bestes gegeben und es hat nicht für den Aufstieg gereicht. Für seine Zeit auf dem Tivoli bin ich ihm dankbar, jetzt gilt aber meine volle Unterstützung Vollmerhausen und Hengen.
Beide haben bis jetzt einen guten Kader aufgestellt, wenn man sich nicht mit den Finanzen vertut und mehr ausgibt, als man hat.
Ich freue mich auf die neue Saison, wünsche Kilic alles Gute und möchte seinen Namen eigentlich nur noch lesen, wenn er relevant wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.07.2020), Kohlscheiderjung (09.07.2020), Neverwalkalone (09.07.2020), Paudel (10.07.2020), Tommytb (13.07.2020)
  #172  
Alt 09.07.2020, 16:58
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Dieser Grottenkick nennt sich Regionalliga. Wir hatten mit Mickels, Fejzullahu und wie sie alle heißen einige Offensivspieler, die immer wieder mehr als ordentlichen Fußball für Regionalligaverhältnisse gezeigt haben. Häufig hat aber Aufwand und Ertrag nicht übereingestimmt, sodass wir viele, viele Punkte liegen gelassen haben. Manche sehen darin Kilic alleinverantwortlich, andere eher die Mannschaft, im Endeffekt ist es jetzt aber auch egal, jedenfalls geht man mit einem schlechten Gefühl aus dem Stadion, wenn man nicht die verdienten Punkte nach hause gefahren hat und es entsteht häufig das gefühl, dass auch schlechter Fussball gespielt wurde.
Kilic hatte für die Zeit die er hier war meinen Support, er hat sein Bestes gegeben und es hat nicht für den Aufstieg gereicht. Für seine Zeit auf dem Tivoli bin ich ihm dankbar, jetzt gilt aber meine volle Unterstützung Vollmerhausen und Hengen.
Beide haben bis jetzt einen guten Kader aufgestellt, wenn man sich nicht mit den Finanzen vertut und mehr ausgibt, als man hat.
Ich freue mich auf die neue Saison, wünsche Kilic alles Gute und möchte seinen Namen eigentlich nur noch lesen, wenn er relevant wird.
Auch bei dir bin ich in vielen Dingen einverstanden
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 09.07.2020, 19:50
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Lächeln

Ich bin überglücklich das wir einen weiteren Leistungsträger halten konnten der von Fuat sensationell weiter gebracht wurde. Es ist einfach fantastisch zu sehen, wie die bisher unbekannten Trainer und Scout/Sportdirektor, seine Arbeit annehmen und kontinuierlich weiter entwickeln!

Sicher waren da im Hintergrund auch einige Telefongespräche im Urlaub zum alten Trainer, die am Ende den letzten "Kick" gaben, der Alemannia die Treue zu halten!

Klasse Robin!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 10.07.2020, 01:31
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
...wie geil.....es macht wieder Spaß....
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 10.07.2020, 06:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
So, wir haben jetzt 15 Spieler unter Vertrag.


Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt noch 2-3 Spieler dazu kommen und man dann mal schaut, wie der FVM-Pokal läuft.


Sollten wir den gewinnen und man hat eine Vorstellung wie es in der 1. Runde finanziell aussehen kann, dann kann man das Budget von TH entsprechend anpassen und der Kader kann vielleicht nochmal verstärkt werden.


Gewinnen wir den Pokal nicht, dann wird der Kader mit entsprechend günstigen Spielern ergänzt.



Vielleicht kommen in der Vorbereitung noch ein paar Spieler aus der U19 dazu, die noch eine Spielberechtigung bekommen.


Ich vermute mal, dass Mitte / Ende August recht viele Spieler auf dem Markt sein könnten
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 10.07.2020, 10:40
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Ich denke auch, dass wir in die Vorbereitung mit einem Kader von maximal 18 Mann gehen + Verstärkung aus der U19.

Im Tor wird sich voraussichtlich nichts mehr tun, da sind wir mit Mross und Zelic aufgestellt und als 3. Keeper steht bei Bedarf der Junge aus der U19 zur Verfügung.

Anschließend kommt es auf das System an, mit dem Vollmershausen zur Tat schreiten möchte. Bei einer Dreierkette sollten wir schon 5 Abwehrrecken im Kader haben, bei einer Viererkette mindestens sechs.
Fehlen also neben Heinze, Fiedler, Hackenberg und Garnier noch ein bis zwei Namen auf der Liste, mal schauen, was in den nächsten Tagen mit der Personalie Wallenborn noch passiert.

Edith heißt Gädicke willkommen, fehlt also maximal noch einer für die Abwehr, falls man Garnier eher fürs Mittelfeld vorsieht.

Im Mittelfeld kann man dann auch - je nach System von 5 bis 8 Mann ausgehen, die man braucht. Müller und Rakk für die 6, Rüter, Schmitti für den Flügel, Bösing und Batarilo stehen zentral zur Verfügung. Arifi und Baum sind schwer einzuschätzen, aber tendenziell, sollten wir damit einen soliden Grundstock haben, evtl. könnte uns noch ein Flügelflitzer guttun.

Im Sturm (habe den evtl. Dreierstum jetzt ins Mittelfeld verfrachtet) ist definitiv noch Handlungsbedarf. Auch wenn Boesen die absolute Nummer eins sein sollte, brauchen wir einen Backup. Würde mich hier freuen, wenn man sich mit Bors einigen könnte, hat viel gutes gezeigt fand ich bis zu seiner Verletzung, aber vielleicht passt es finanziell halt nicht in den aktuellen Umständen. Mit nur einem Stürmer in die Saison zu gehen fände ich allerdings kritisch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geändert von Dat Ei (10.07.2020 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 10.07.2020, 11:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Dann wollen wir noch mal:

Torwart
Mross
Zelic

Abwehr
Fiedler
Hackenberg
Heinze
Garnier

Mittelfeld
Schmitt
Müller
Batarillo
Arifi ?
Baum ?

Sturm
Boesen
Rüter
__________________
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 10.07.2020, 11:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann wollen wir noch mal:

Torwart
Mross
Zelic

Abwehr
Fiedler
Hackenberg
Heinze
Garnier

Mittelfeld
Schmitt
Müller
Batarillo
Arifi ?
Baum ?

Sturm
Boesen
Rüter

Und schon geht es weiter:

https://www.aachener-nachrichten.de/...i_aid-52120407
__________________
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 10.07.2020, 11:22
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...rkusen-25226Q/
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 10.07.2020, 11:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann wollen wir noch mal:

Torwart
Mross
Zelic

Abwehr
Fiedler
Hackenberg
Heinze
Garnier

Mittelfeld
Schmitt
Müller
Batarillo
Arifi ?
Baum ?

Sturm
Boesen
Rüter
Bösing und Rakk fehlen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung