Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2261  
Alt 08.04.2023, 14:53
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn Alemannia so weiter macht, steigen sie noch ab. Zusehends bin ich dafür, dass Hohl den Sportdirektor macht und wir einen erfahrenen Trainer holen.
Boah ich kann es langsam nicht mehr hören..
Hohl hier Hohl da.. Die Spieler stehen aufm Platz, die Spieler spielen durchgehend alle Bälle zurück zur Abwehr/Torwart..
Der HH hat bestimmt nicht zur Mannschaft gesagt "Jungs spielt 90 Minuten den Ball hintenrum und haltet das 0:0"!!

Sorry aber Dervisevic, Uzelac, Held, Baum heute total neben sich..

Jetzt eine Trainerentlassung würde alles das zunichte machen was man sich für nächste Saison versucht aufzubauen!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (08.04.2023), Dat Ei (08.04.2023), HauDeMull (08.04.2023), josef heiter (08.04.2023), Nobody (08.04.2023), Totto1983 (08.04.2023)
Werbung
  #2262  
Alt 08.04.2023, 17:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Boah ich kann es langsam nicht mehr hören..
Hohl hier Hohl da.. Die Spieler stehen aufm Platz, die Spieler spielen durchgehend alle Bälle zurück zur Abwehr/Torwart..
Der HH hat bestimmt nicht zur Mannschaft gesagt "Jungs spielt 90 Minuten den Ball hintenrum und haltet das 0:0"!!

Sorry aber Dervisevic, Uzelac, Held, Baum heute total neben sich..

Jetzt eine Trainerentlassung würde alles das zunichte machen was man sich für nächste Saison versucht aufzubauen!!!

Boah, pluster dich nicht so auf. Alemannia spielt eine Rückrunde zum Vergessen. Wenn die halbe Mannschaft Spiel um Spiel neben sich steht, muss der Trainer sich auch hinterfragen lassen, ob er die Spieler und Mannschaft noch erreicht und eingestellt bekommt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.04.2023), printenduevel (08.04.2023), V-Blocker (08.04.2023)
  #2263  
Alt 08.04.2023, 17:13
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 5.476
Erhielt 1.976 Danke für 915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Boah, pluster dich nicht so auf. Alemannia spielt eine Rückrunde zum Vergessen. Wenn die halbe Mannschaft Spiel um Spiel neben sich steht, muss der Trainer sich auch hinterfragen lassen, ob er die Spieler und Mannschaft noch erreicht und eingestellt bekommt.
Andern sagen sie sollen sich nicht selber aufplustern aber es selber tun. Hohl hat anscheinend die Mannschaft in der Halbzeit erreicht, denn die zweite Halbzeit nennt man Reaktion. Wir waren viel griffiger. Aber natürlich hast du Recht, Hohl sollte gucken dass er die Truppe zusammenhält.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (08.04.2023), Pascalinho (08.04.2023)
  #2264  
Alt 08.04.2023, 17:27
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Boah ich kann es langsam nicht mehr hören..
Hohl hier Hohl da.. Die Spieler stehen aufm Platz, die Spieler spielen durchgehend alle Bälle zurück zur Abwehr/Torwart..
Der HH hat bestimmt nicht zur Mannschaft gesagt "Jungs spielt 90 Minuten den Ball hintenrum und haltet das 0:0"!!

Sorry aber Dervisevic, Uzelac, Held, Baum heute total neben sich..

Jetzt eine Trainerentlassung würde alles das zunichte machen was man sich für nächste Saison versucht aufzubauen!!!

Gerade zurück vom Tivoli, hatte da ein interessantes Gespräch mit Bashi (googeln wer ihn nicht kennt:-))


Kein schönes Spiel wohl war aber seine Aussage fand ich trotzdem passend.


"Alles was zählt passiert da unten auf dem Platz! Da brauchst du Herz und Wille, das kann dir auch kein Trainer zeigen oder geben. Heute sind da zuviel schöngefönte"
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.04.2023), hemingway (08.04.2023), MacArti (08.04.2023), Odin (08.04.2023), Pascalinho (08.04.2023), Totto1983 (08.04.2023)
  #2265  
Alt 08.04.2023, 17:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Gerade zurück vom Tivoli, hatte da ein interessantes Gespräch mit Bashi (googeln wer ihn nicht kennt:-))


Kein schönes Spiel wohl war aber seine Aussage fand ich trotzdem passend.


"Alles was zählt passiert da unten auf dem Platz! Da brauchst du Herz und Wille, das kann dir auch kein Trainer zeigen oder geben. Heute sind da zuviel schöngefönte"

Coole Aussage von Bashi! Herz und Wille sind genauso wichtig wie die Technik. Wieso davon zur Zeit sowenig zu sehen ist, wundert mich echt.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
MacArti (08.04.2023), Totto1983 (08.04.2023)
  #2266  
Alt 08.04.2023, 18:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.648
Abgegebene Danke: 3.478
Erhielt 4.986 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen

Jetzt eine Trainerentlassung würde alles das zunichte machen was man sich für nächste Saison versucht aufzubauen!!!
So sieht es aus!

Die Alemannia hat sich für ein Projekt 2022/2023 entschieden.
Der Aufstieg wird angepeilt.
Das ist den neu verpflichteten Spielern auch so nahegebracht worden.
Sie wurden unter gewissen Gesichtspunkten ausgesucht.
Alemannia-DNA, was immer das auch ist.
Spieler, die das Hohl´sche Spielsystem umsetzen können.
Spieler, die uns qualitativ weiterbringen.

Sponsoren , die man dafür begeistern konnte, verlängern oder springen auf.

Helge Hohl ist ein Teil dieses Projektes.

Alle im Verein stehen dahinter.
Sollten wir das als Fans dann nicht auch geschlossen tun?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (08.04.2023), Franz Wirtz (08.04.2023), Nobody (09.04.2023), Odin (08.04.2023), Pascalinho (08.04.2023), Totto1983 (08.04.2023)
  #2267  
Alt 08.04.2023, 18:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Boah, pluster dich nicht so auf. Alemannia spielt eine Rückrunde zum Vergessen. Wenn die halbe Mannschaft Spiel um Spiel neben sich steht, muss der Trainer sich auch hinterfragen lassen, ob er die Spieler und Mannschaft noch erreicht und eingestellt bekommt.
Der muss ja in erster Linie die Spieler des kaders 23/24 erreichen.
Aber ja, stückwerk war das auch heute.
Und die Überzeugung für das system fehlt, sah man gleich zu beginn, als wir teilweise(!) angelaufen sind. Geht aber nur gesamtheitlich.
Das ist natürlich ein Problem.
Hohl ist aber so ein nüchterner Typ, dem traue ich in diesem Geschäft der Eitelkeiten tatsächlich zu, dass er den Sportdirektor standalone macht, und nen Trainer als Ersatz für sich holt, wenn das notwendig ist.

Ansonsten: Bapoh sofort nen Vertrag geben für nächste Saisonund weitere.
Der kann es, das hat man heute gesehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (09.04.2023)
  #2268  
Alt 08.04.2023, 18:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Coole Aussage von Bashi! Herz und Wille sind genauso wichtig wie die Technik. Wieso davon zur Zeit sowenig zu sehen ist, wundert mich echt.

Nun ja, bei dem, was man über die Stimmung in Teilen der Kabine hört, wundert es mich ganz und gar nicht. Und damit wir uns nicht falsch verstehen, wie einige Schlauberger vorab, ich wünsche nichts lieber als dass Hohl die Kurve kriegt und wir nächste Saison aufsteigen. Das wird aber nur funktionieren, wenn Hohl dazulernt und Antworten findet auf die teils desolate Verfassung von Spielern und Mannschaft in der Rückrunde, die phasenweise spielt wie ein Absteiger. Und für die Verfassung und Mentalität der Mannschaft ist u.a. auch der Trainer mitverantwortlich.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (08.04.2023)
  #2269  
Alt 08.04.2023, 18:18
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, bei dem, was man über die Stimmung in Teilen der Kabine hört, wundert es mich ganz und gar nicht. Und damit wir uns nicht falsch verstehen, wie einige Schlauberger vorab, ich wünsche nichts lieber als dass Hohl die Kurve kriegt und wir nächste Saison aufsteigen. Das wird aber nur funktionieren, wenn Hohl dazulernt und Antworten findet auf die teils desolate Verfassung von Spielern und Mannschaft in der Rückrunde, die phasenweise spielt wie ein Absteiger. Und für die Verfassung und Mentalität der Mannschaft ist u.a. auch der Trainer mitverantwortlich.
Dann bin ich ja froh dass diese Stimmungs Mies Macher nächste Saison nicht mehr bei uns sind.. Wenn man wegen schlechter Stimmung der Spieler den Trainer entlassen würde dann würde jeder Verantwortliche jeglichen Respekt verlieren ..

PS.: das war eben garnicht persönlich gegen Dich gemeint.. Ich kann es nur nicht nachvollziehen dass man durchgehend gegen seinen Herzensverein schießt.. sollten wir nicht alle zu 100% hinter Trainer und Spieler (die von nächster Saison) stehen??..
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Nobody (08.04.2023), oecher68 (08.04.2023), Totto1983 (08.04.2023)
  #2270  
Alt 08.04.2023, 18:21
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.453
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.144 Danke für 1.567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Gerade zurück vom Tivoli, hatte da ein interessantes Gespräch mit Bashi (googeln wer ihn nicht kennt:-))

Kein schönes Spiel wohl war aber seine Aussage fand ich trotzdem passend.

"Alles was zählt passiert da unten auf dem Platz! Da brauchst du Herz und Wille, das kann dir auch kein Trainer zeigen oder geben. Heute sind da zuviel schöngefönte"

Meinst du den Clirim "geht alles auf den Club" Bashi
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 08.04.2023, 18:33
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Meinst du den Clirim "geht alles auf den Club" Bashi

Jop, hat sich noch gut gehalten sah fit aus
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 08.04.2023, 19:14
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Boah ich kann es langsam nicht mehr hören..
Hohl hier Hohl da.. Die Spieler stehen aufm Platz, die Spieler spielen durchgehend alle Bälle zurück zur Abwehr/Torwart..
Der HH hat bestimmt nicht zur Mannschaft gesagt "Jungs spielt 90 Minuten den Ball hintenrum und haltet das 0:0"!!

Sorry aber Dervisevic, Uzelac, Held, Baum heute total neben sich..

Jetzt eine Trainerentlassung würde alles das zunichte machen was man sich für nächste Saison versucht aufzubauen!!!
Der Sportdirektor Hohl wollte Alemannia unabhängiger
vom Trainer machen. Er war Interimstrainer und fand das ganz toll ( es lief ja auch gut). Aber mit seiner Einstellung als Trainer war es doch dann sehr schnell vorbei mit dem Glanz und jeglicher Entwicklung. Ich sah ihn immer besser in der Position des Sportdirektors. Ein Trainer der die" Idee Hohl" vielleicht besser in die Manschaft bringt als Helge Hohl selbst es aus welchen Gründen auch immer kann würde dem Gesamtpaket nur nutzen. Er ist nicht der geniale Trainer der er sein möchte. Die Kaderplanung ist anderseits ungewöhnlich werbewirksam und lässt aufhorchen. Ich fände eine Bewertung von Lämmermann über die Chemie von Mannschaft und Trainer Hohl interessant. Nochmal: mehr denn je pro Sportdirektor Hohl.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.04.2023), schnuffel (09.04.2023), Wissquass (08.04.2023)
  #2273  
Alt 08.04.2023, 22:00
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.483
Abgegebene Danke: 4.078
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Der Sportdirektor Hohl wollte Alemannia unabhängiger
vom Trainer machen. Er war Interimstrainer und fand das ganz toll ( es lief ja auch gut). Aber mit seiner Einstellung als Trainer war es doch dann sehr schnell vorbei mit dem Glanz und jeglicher Entwicklung. Ich sah ihn immer besser in der Position des Sportdirektors. Ein Trainer der die" Idee Hohl" vielleicht besser in die Manschaft bringt als Helge Hohl selbst es aus welchen Gründen auch immer kann würde dem Gesamtpaket nur nutzen. Er ist nicht der geniale Trainer der er sein möchte. Die Kaderplanung ist anderseits ungewöhnlich werbewirksam und lässt aufhorchen. Ich fände eine Bewertung von Lämmermann über die Chemie von Mannschaft und Trainer Hohl interessant. Nochmal: mehr denn je pro Sportdirektor Hohl.

irgendjemand brachte kürzlich den Namen Stefan Reisinger ins Spiel, ehemaliger Profi, dann Trainer in Ürdingen, jetzt co bei 1860.
Er absolviert derzeit den Lehrgang zum Fußball Lehrer (Pro Lizenz) und könnte danach auch 3. Liga trainieren. War immer ein großer Fan von ihm. Könnte mir eine Zusammenarbeit mit HH als Sportdirektor sehr gut vorstellen …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 08.04.2023, 22:11
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.453
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.144 Danke für 1.567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
irgendjemand brachte kürzlich den Namen Stefan Reisinger ins Spiel, ehemaliger Profi, dann Trainer in Ürdingen, jetzt co bei 1860.
Er absolviert derzeit den Lehrgang zum Fußball Lehrer (Pro Lizenz) und könnte danach auch 3. Liga trainieren. War immer ein großer Fan von ihm. Könnte mir eine Zusammenarbeit mit HH als Sportdirektor sehr gut vorstellen …

Das war ich....es war aber nur als Running-Gag gedacht, weil der Name früher jedes Mal als Neuzugang (Spieler) gehandelt worden ist, neben Patschinkski, etc. co.



Laut Pinto`s Frisör
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (09.04.2023)
  #2275  
Alt 08.04.2023, 22:43
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.483
Abgegebene Danke: 4.078
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Regionalliga-Saison 2022/23

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das war ich....es war aber nur als Running-Gag gedacht, weil der Name früher jedes Mal als Neuzugang (Spieler) gehandelt worden ist, neben Patschinkski, etc. co.



Laut Pinto`s Frisör

Ehrwürdiger und erlauchter Kaiser, erlaubt mir untertänigst dennoch hier nochmals einzuhaken

Wünsche HH allen Erfolg der Welt, aber glaube tatsächlich, dass er ein besserer Sportdirektor als Trainer ist. Von seinen ursprünglichen Plänen (hohes Pressing, Dominanz etc) ist kaum noch was zu sehen. Auch ist kein klares taktisches Konzept erkennbar. Leistungsträger sind schwächer geworden.
Ein Anforderungsprofil an einen anderen Coach für die nächste Saison sähe für mich so aus:
Ehemaliger Profi
Jung
Pro- Lizenz
Kenntnis der Reg West
Feiner Charakter
Intelligenz
Da würde Reisinger schon recht gut reinpassen,
aber natürlich zahlreiche andere auch …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 09.04.2023, 06:51
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn 46 noch als jung durchgeht, dann passt wie gemalt in Dein Anforderungsprofil: Reiner Plasshenrich.
Die Frage ist doch, ob Nico Patschinski den Trainerschein gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 09.04.2023, 11:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Gleichung mit (zu) vielen Unbekannten …

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
So sieht es aus! Die Alemannia hat sich für ein Projekt 2022/2023 entschieden. Der Aufstieg wird angepeilt. Das ist den neu verpflichteten Spielern auch so nahegebracht worden. Sie wurden unter gewissen Gesichtspunkten ausgesucht. Alemannia-DNA, was immer das auch ist. Spieler, die das Hohl´sche Spielsystem umsetzen können. Spieler, die uns qualitativ weiterbringen.

Sponsoren , die man dafür begeistern konnte, verlängern oder springen auf. Helge Hohl ist ein Teil dieses Projektes. Alle im Verein stehen dahinter. Sollten wir das als Fans dann nicht auch geschlossen tun?
Ich laufe sozusagen ohnehin außerhalb der Wertung, hab‘ lediglich Radio gehört und entsprechend nichts mit eigenen Augen gesehen.

Bin immer wieder davon überrascht, wie drastisch, insbesondere bei schlechtem Spielverlauf, die (Spontan-)Reaktionen hier im Forum ausfallen. Mag mir nicht vorstellen, welche Reaktionen zu erwarten wären, wenn’s tatsächlich mal in Richtung Tabellenspitze ginge und (unnötige) Punktverluste echt weh täten.

Würde dem aktuellen Trainer, völlig unabhängig vom letzten Spielergebnis, einen echten Langzeit-Vertrag anbieten. Der Illusion, dass irgendwer anders gefunden würde, der in der kommenden Saison schnurstracks an die Tabellenspitze marschiert, sollte niemand erliegen. Erst und gerade dadurch, dass man gemeinsam lernt 'finstre Niederungen' zu durchqueren, können sich belastbare Strukturen bilden, ohne die es ohnehin niemals funktionieren kann und wird.

Beim Nur-Mitlesen kann einem schon angst und bange werden, angesichts eines solch nervösen und bewusst stören wollenden Umfelds. Die ständigen »Vorschläge« alles Mögliche nachbessern zu wollen, erinnern (vermutlich nur die Älteren) an Lou van Burg und »Der goldene Schuss:« „links, links, links, rechts, höher, tiefer, höher, … Schuss!“ Dergestalt lässt sich beim Fußball vermutlich eher kein Blumentopf gewinnen.

PS:
„Nur der Ehrgeiz, durch den keine Eitelkeit schimmert, hat Zukunft.“ – Sully Prudhomme
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (09.04.2023 um 19:40 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.04.2023), chris2010 (09.04.2023), DerLängsteFan (09.04.2023), Dibe (10.04.2023), Eu-Forist (09.04.2023), Geheimniskremer (09.04.2023), HauDeMull (09.04.2023), hemingway (09.04.2023), josef heiter (09.04.2023), Kaffeesatzleser (10.04.2023), Mott (09.04.2023), Nobody (09.04.2023), Pascalinho (09.04.2023), Paudel (09.04.2023), Salamander (11.04.2023)
  #2278  
Alt 09.04.2023, 11:47
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich laufe sozusagen ohnehin außerhalb der Wertung, hab‘ lediglich Radio gehört und entsprechend nichts mit eigenen Augen gesehen.

Bin immer wieder davon überrascht, wie drastisch, insbesondere bei schlechtem Spielverlauf, die (Spontan-)Reaktionen hier im Forum ausfallen. Mag mir nicht vorstellen, welche Reaktionen zu erwarten wären, wenn’s tatsächlich mal in Richtung Tabellenspitze ginge und (unnötige) Punktverluste echt weh täten.

Würde dem aktuellen Trainer, völlig unabhängig vom letzten Spielergebnis, einen echten Langzeit-Vertrag anbieten. Der Illusion, dass irgendwer anders gefunden würde, der in der kommenden Saison schnurstracks an die Tabellenspitze marschiert, sollte niemand erliegen. Erst und gerade dadurch, dass man gemeinsam lernt 'finstere Niederungen' zu durchqueren, können sich belastbare Strukturen bilden, ohne die es ohnehin niemals funktionieren kann und wird.

Beim Nur-Mitlesen kann einem schon angst und bange werden, angesichts eines solch nervösen und bewusst stören wollenden Umfelds. Die ständigen 'Vorschläge' alles Mögliche nachbessern zu wollen, erinnern (vermutlich nur die älteren) an Lou van Burg und der »Der goldene Schuss:« „links, links, links, rechts, höher, tiefer, höher, … Schuss!“ Dergestalt lässt man beim Fußball vermutlich eher kein Blumentopf gewinnen.

PS:
„Nur der Ehrgeiz, durch den keine Eitelkeit schimmert, hat Zukunft.“ – Sully Prudhomme
.

So was von wahr deine Worte
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (09.04.2023), oecher68 (09.04.2023)
  #2279  
Alt 09.04.2023, 12:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich laufe sozusagen ohnehin außerhalb der Wertung, hab‘ lediglich Radio gehört und entsprechend nichts mit eigenen Augen gesehen.

Bin immer wieder davon überrascht, wie drastisch, insbesondere bei schlechtem Spielverlauf, die (Spontan-)Reaktionen hier im Forum ausfallen. Mag mir nicht vorstellen, welche Reaktionen zu erwarten wären, wenn’s tatsächlich mal in Richtung Tabellenspitze ginge und (unnötige) Punktverluste echt weh täten.

Würde dem aktuellen Trainer, völlig unabhängig vom letzten Spielergebnis, einen echten Langzeit-Vertrag anbieten. Der Illusion, dass irgendwer anders gefunden würde, der in der kommenden Saison schnurstracks an die Tabellenspitze marschiert, sollte niemand erliegen. Erst und gerade dadurch, dass man gemeinsam lernt 'finstere Niederungen' zu durchqueren, können sich belastbare Strukturen bilden, ohne die es ohnehin niemals funktionieren kann und wird.

Beim Nur-Mitlesen kann einem schon angst und bange werden, angesichts eines solch nervösen und bewusst stören wollenden Umfelds. Die ständigen 'Vorschläge' alles Mögliche nachbessern zu wollen, erinnern (vermutlich nur die älteren) an Lou van Burg und der »Der goldene Schuss:« „links, links, links, rechts, höher, tiefer, höher, … Schuss!“ Dergestalt lässt man beim Fußball vermutlich eher kein Blumentopf gewinnen.

PS:
„Nur der Ehrgeiz, durch den keine Eitelkeit schimmert, hat Zukunft.“ – Sully Prudhomme
.
Wow, Klartext von Franz Wirtz. Das verdient ein Extralob.Wird da ein Skeptiker allmählich zum Fan mit Herz?
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.04.2023), Dibe (10.04.2023), Geheimniskremer (09.04.2023), HauDeMull (09.04.2023), Kaffeesatzleser (10.04.2023), Neverwalkalone (09.04.2023), Nobody (09.04.2023)
  #2280  
Alt 10.04.2023, 02:35
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 5.476
Erhielt 1.976 Danke für 915 Beiträge
Gegen Köln II:

Johnen
Schmitt - Uzelac - Dervisevic - Müller
Schwermann - Sauerland - Baum
Hemcke - Mause - Held

Bapoh und Heim bitte einwechseln
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung