Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 30.01.2013, 14:14
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...
Was ich allerdings recht bedenkenswert finde und was bisher völlig außer acht gelassen wurde, ist dieses:

Durch die Einbeziehung der 2.1 Millionen in die Insolvenzmasse steigt nicht nur ebendiese, sondern vor allem auch das Salär von Mönning erheblich, dessen ihm zustehende Bezahlung sich Prozentual an der jeweiligen Summe der Insolvenzmasse orientiert. Steigt diese, steigt auch das Gehalt von Mönning!!!!!!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt .
Das ist natürlich ein interessanter Aspekt. Allerdings könnte noch einen anderen Grund haben. Um ein Insolvenzverfahren eröffnen zu dürfen, muss man mindestens so viel Geld haben, das ganze Verfahren (u. a. Mönnings Gebühren) zu bezahlen. Andernfalls wird das Verfahren gar nicht erst eröffnet und wir können gleich in der Kreisliga neu gründen.

So sicher ist das meiner Einschätzung nach nicht, dass wir überhaupt ernsthaft Insolvenzmasse haben. Gibt es außer dem Stadion und den Trainingsplätzen irgendwelche ernsthaften Vermögensgegenstände? Möglicherweise ist das Stadion zur Sicherung der Kredite übereignet worden und steht nicht für alle Gläubiger zur Verfügung. Von ein bisschen Büroausstattung kann man die Insolvenz jedenfalls vermutlich nicht bezahlen. Da kommt eine größere Menge Bargeld gerade recht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 30.01.2013, 14:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, hier verwechselst du etwas. Die Einnahmen des Bayernspiels nach Beginn des Insolvenzplanverfahrens haben rein gar nichts mit der Insolvenzmasse und damit der Festsetzung der Höhe des Gehalts von Mönning zu tun, anders als die 2.1 Millionen, die Mönning seiner Rechtsauffassung () nach mit in die Insolvenzmasse einbeziehen will. Und die dann, anders als die Einnahmen des Bayernspiels, seine finanziellen Ansprüche erheblich erhöhen werden .


Ich glaube, er meinte, dass es hier schon Thema war bzw Hinweise gab, dass M&M&V nicht unentgeltlich arbeiten. Es standen hier ja schon gängige Stundensätze und jemand hatte sogar ein Schema eingesetzt, anhand dessen man das Honorar eines Sach- oder eben auch Insolvenzverwalters berechnen kann.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 30.01.2013, 15:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich glaube, er meinte, dass es hier schon Thema war bzw Hinweise gab, dass M&M&V nicht unentgeltlich arbeiten. Es standen hier ja schon gängige Stundensätze und jemand hatte sogar ein Schema eingesetzt, anhand dessen man das Honorar eines Sach- oder eben auch Insolvenzverwalters berechnen kann.
ist es wirklich in dem Zusammenhang wichtig, dass man sich hier seitenlang über die Honorare von Sach-/Insolvenzverwaltern auslässt?

Wenn M & M es schaffen, dass der Antrag auf die Eröffnung des Verfahrens zurückgezogen werden kann, sind sie doch jeden Cent wert, oder?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
acbull (31.01.2013), Dirk (30.01.2013), Klenkes (30.01.2013)
  #124  
Alt 30.01.2013, 15:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das hat unser Interimsgeschäftsführer Michael Mönig geschürt, im Interview auf WDR Lokalzeit.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Böses kann man denken, wenn man zeitlgleich sieht, was für ein Optimismus herrscht, dass durch das Geld eventuell sogar das Insolvenzverfahren gar nicht nötig wird (man spricht sogar von 3.Liga). Ich frage mich, wer diesen Optimismus schürt?....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 30.01.2013, 15:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.205 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie wir in der Causa Heyen erfahren durften, geht sowas den hohen Herren gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Sowas wird in alter Kanzler Kohl-Marnier aus- bzw. plattgesessen, bis nichts mehr übrig bleibt.

Was ich allerdings recht bedenkenswert finde und was bisher völlig außer acht gelassen wurde, ist dieses:

Durch die Einbeziehung der 2.1 Millionen in die Insolvenzmasse steigt nicht nur ebendiese, sondern vor allem auch das Salär von Mönning erheblich, dessen ihm zustehende Bezahlung sich Prozentual an der jeweiligen Summe der Insolvenzmasse orientiert. Steigt diese, steigt auch das Gehalt von Mönning!!!!!!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt .
Es ist schon bemerkenswert, welche Forumschreiber früher allen Verantwortlichen (Linden, Heyen, teilweise sogar Kraemer!) unbegrenztes Vertrauen geschenkt haben (und Kritiker beschimpften!) und nun bei M&M an jeder Ecke ein Wirtschaften in die eigene Tasche wittern. Ich komme mir schon ganz schmutzig vor, weil ich davon ausgehe, dass diese Dinge - allein um der beruflichen Reputation der beiden - sauber ablaufen werden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (30.01.2013), DerLängsteFan (30.01.2013), DerPaul (30.01.2013), Grenzwolf (30.01.2013), Itchymann (31.01.2013), Mittelstürmer (30.01.2013), petrocelli (30.01.2013), rocker (30.01.2013)
  #126  
Alt 30.01.2013, 15:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du gehst eben nicht davon aus das die beiden umsonst und ehrenamtlich arbeiten, zum Wohle der Alemannia

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es ist schon bemerkenswert, welche Forumschreiber früher allen Verantwortlichen (Linden, Heyen, teilweise sogar Kraemer!) unbegrenztes Vertrauen geschenkt haben (und Kritiker beschimpften!) und nun bei M&M an jeder Ecke ein Wirtschaften in die eigene Tasche wittern. Ich komme mir schon ganz schmutzig vor, weil ich davon ausgehe, dass diese Dinge - allein um der beruflichen Reputation der beiden - sauber ablaufen werden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 30.01.2013, 15:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du gehst eben nicht davon aus das die beiden umsonst und ehrenamtlich arbeiten, zum Wohle der Alemannia
wer behauptet dass sie dies tun würden?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.01.2013, 15:47
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du gehst eben nicht davon aus das die beiden umsonst und ehrenamtlich arbeiten, zum Wohle der Alemannia
Zum fettmarkierten: Sicher nicht!

Zum Wohle der Alemannia, hoffentlich.

Wir können natürlich den Laden auch sofort zumachen, das spart unheimlich Geld, dass wir dann Mönig usw. nicht zahlen müssen. Warum nur machen wir das nicht?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 30.01.2013, 15:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ist es wirklich in dem Zusammenhang wichtig, dass man sich hier seitenlang über die Honorare von Sach-/Insolvenzverwaltern auslässt?

Wenn M & M es schaffen, dass der Antrag auf die Eröffnung des Verfahrens zurückgezogen werden kann, sind sie doch jeden Cent wert, oder?

Gruß

svenc


Ich glaube, ich habe dazu schon 37mal was gesagt. Die Kurzform:

Ja, sie dürfen gutes Geld verdienen, sind nicht unser ursächliches Problem und kosten trotzdem was mehr als 3,50 Euro die Stunde, die eben nicht der Staat oder sonst eine öffentliche Hand zahlt (was hier auch mal irgendwo stand).

Aber: Hier ging es darum, dass angeblich das noch nie Thema war.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 30.01.2013, 15:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wer behauptet dass sie dies tun würden?

Gruß

svenc
Warum sollten sie das tun? Für eine gute Arbeit sollen sie auch ordentlich verdienen. Ob die Arbeit gut gemacht wird kann man abschließend erst Anfang Juli 2013 beurteilen.

Nichtsdestotrotz sollten wir aus der Vergangenheit lernen und den ausführenden Organen im Rahmen unserer Möglichkeiten auf die Finger schauen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (30.01.2013)
  #131  
Alt 30.01.2013, 15:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die, die meinen sie (M&M) verdienen mit 2,1 Mio Anleihen noch mehr Geld.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wer behauptet dass sie dies tun würden?

Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 30.01.2013, 15:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das musst du diejenigen Fragen, die meinen sie stopfen sich hier die Taschen voll.

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Zum fettmarkierten: Sicher nicht!

Zum Wohle der Alemannia, hoffentlich.

Wir können natürlich den Laden auch sofort zumachen, das spart unheimlich Geld, dass wir dann Mönig usw. nicht zahlen müssen. Warum nur machen wir das nicht?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 30.01.2013, 15:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen

Nichtsdestotrotz sollten wir aus der Vergangenheit lernen und den ausführenden Organen im Rahmen unserer Möglichkeiten auf die Finger schauen.


Aber diese gesunde Vorsicht gibt es hier bei uns nicht. Wir haben immer zwei extrem weit auseinander liegende Gruppen, die sich dann irgendwelche Vorhaltungen machen. Ist man zurückhaltender, ohne wen persönlich angreifen zu wollen, muss man jedes Mal drunter schreiben, dass man nicht per se was gegen XY hat, aber es etwas vorsichtiger sieht usw. Das war bei Linden schon so, unter Heyen ganz extrem und bei M&M auch. Als würde eine gesunde Vorsicht oder Skepsis irgendwas kaputt machen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (30.01.2013), Aix-la-Chapelle (30.01.2013)
  #134  
Alt 30.01.2013, 16:05
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das musst du diejenigen Fragen, die meinen sie stopfen sich hier die Taschen voll.
Oh sorry, da hab ich dich wohl falsch interpretiert. Die waren auch gemeint.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.01.2013, 17:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es ist schon bemerkenswert, welche Forumschreiber früher allen Verantwortlichen (Linden, Heyen, teilweise sogar Kraemer!) unbegrenztes Vertrauen geschenkt haben (und Kritiker beschimpften!) und nun bei M&M an jeder Ecke ein Wirtschaften in die eigene Tasche wittern. Ich komme mir schon ganz schmutzig vor, weil ich davon ausgehe, dass diese Dinge - allein um der beruflichen Reputation der beiden - sauber ablaufen werden.
Es ist schon bemerkenswert, wie wenig aufmerksam bestimmte Leute hier die Beiträge anderer Leute lesen.

Da schreibt man hier unentwegt seine mehr als eindeutige Meinung zu Heyen, schreibt seit 5 Jahren gegen Kraemer an und erklärt ihn für völlig inkompetent und dass er früher oder später der Friedhof und Totengräber der Alemannia sein wird, wenn man ihn nicht unverzüglich rausschmeißt, um sich dann einen solchen Strunks hier zu Gemüte führen zu müssen. Unfassbar.
__________________
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 01.02.2013, 01:04
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Kassensturz!?

So, jetzt ist der Januar durch. In dem großen Interview Ende Dezember hatten M&M ja angekündigt "wir haben immer die Finger an der Handbremse".
Wenn Ende Januar klar wäre. dass die Gelder nicht ausreichen, um die Saison zuende zu spielen, dann wäre man zum Handeln gezwungen...

Also ich verstehe das so, dass bei einer weiterhin existierenden Deckungslücke von 1,2 Mio (NACH Retterspiel, NACH zig-Fanaktionen, NACH Dauerkarten-Verlängerungsspenden, NACH Retter-TShirts, -Buttons usw.) der Punkt jetzt langsam näherrücken müsste.

Aber vielleicht spielt man doch bis zum letzten Euro (soll ja bis März reichen) durch???
M&M wären ja nicht die ersten, die ihre Geschwätz von gestern nicht interessiert...

Bei mir schwindet langsam das letzte Fünkchen Rest-Hoffnung. Besser gesagt: es stirbt langsam ab.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.02.2013, 19:23
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Bericht heute in der Print-Bild (nur gekauft wegen Aufmacher!):
Rettung wieder möglich!
- Mönig gibt sich recht optimistisch. Durch Bayern-Spiel und Verkleinerung des Kaders sei das Defizit auf eine knappe Million geschrumpft.
- Er gibt sich optimistisch, dass die Liga erhalten bleibt, wenn es sportlich klappt.
Plan:
Eröffnung Verfahren: 20.5.
Gläubigerversammlung: 15.7.
Zitat Mönig: Sollte hier positiv über den Plan abgestimmt werden, könnten wir theoretisch eine Woche später am ersten Spieltag der neuen Drittligasaison teilnehmen."
Zitat Bild: "Geldgeber, Gläubiger und Sponsoren haben signalisiert, dass sie für den Fall eines erneuten Starts in der 3. Liga bereitstehen und den Klub weiter unterstützen wollen!"
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.02.2013, 19:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Bericht heute in der Print-Bild (nur gekauft wegen Aufmacher!):
Rettung wieder möglich!
- Mönig gibt sich recht optimistisch. Durch Bayern-Spiel und Verkleinerung des Kaders sei das Defizit auf eine knappe Million geschrumpft.
- Er gibt sich optimistisch, dass die Liga erhalten bleibt, wenn es sportlich klappt.
Plan:
Eröffnung Verfahren: 20.5.
Gläubigerversammlung: 15.7.
Zitat Mönig: Sollte hier positiv über den Plan abgestimmt werden, könnten wir theoretisch eine Woche später am ersten Spieltag der neuen Drittligasaison teilnehmen."
Zitat Bild: "Geldgeber, Gläubiger und Sponsoren haben signalisiert, dass sie für den Fall eines erneuten Starts in der 3. Liga bereitstehen und den Klub weiter unterstützen wollen!"
Achja, wegen der großen Facebook Sex Schlagzeile? ;-))
Das liest sich ja erstmal schön, schöner wäre es wenn die 1,2 Mio Zusage vorliegen würde. Aber Problem sehe ich das man nach dem 15.7 in der 3 Liga spielt. Die Lizenzierung muss doch bis dahin erfolgt sein? Was soll man dem DFB denn melden als Annahme? Die werden doch diesmal ganz genau hingucken.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.02.2013, 19:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Bericht heute in der Print-Bild (nur gekauft wegen Aufmacher!):
Rettung wieder möglich!
- Mönig gibt sich recht optimistisch. Durch Bayern-Spiel und Verkleinerung des Kaders sei das Defizit auf eine knappe Million geschrumpft.
- Er gibt sich optimistisch, dass die Liga erhalten bleibt, wenn es sportlich klappt.
Plan:
Eröffnung Verfahren: 20.5.
Gläubigerversammlung: 15.7.
Zitat Mönig: Sollte hier positiv über den Plan abgestimmt werden, könnten wir theoretisch eine Woche später am ersten Spieltag der neuen Drittligasaison teilnehmen."
Zitat Bild: "Geldgeber, Gläubiger und Sponsoren haben signalisiert, dass sie für den Fall eines erneuten Starts in der 3. Liga bereitstehen und den Klub weiter unterstützen wollen!"
Und der Kader wird dann binnen einer Woche von US zusammengestellt und von RvE ligafit gemacht, oder wie???

Jetzt weiß ich zumindest, was Mönig mit "theoretisch" meint. Selbst wenn alle Rahmenbedingungen hingebogen werden, in der Praxis ist das sportlicher Harakiri oder gar nicht durchführbar.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (01.02.2013 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Max (01.02.2013)
  #140  
Alt 01.02.2013, 20:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und der Kader wird den binnen einer Woche von US zusammengestellt und von RvE ligafit gemacht, oder wie???

Jetzt weiß ich zumindest, Mönig mit "theoretisch" meint. Selbst wenn alle Rahmenbedingungen hingebogen werden, in der Praxis ist das sportlicher Harakiri oder gar nicht durchführbar.


Am Ende ist es eh der DFB Schuld, wenn der es nicht ganz so optimistisch sieht und mehr will als blanke Theorie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung