Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.12.2007, 17:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber wann darf ich denn motzen? Warum nicht jetzt? Für ihn war das nun wichtig, dem nächsten gefällt das Trikot nicht, der Dritte findet JAKO sowieso ******* und dem vierten ist das Bier zu kalt. Jedem ist irgendetwas wichtig und dafür artikuliert er sich. Wolfgang hat die Kritik im Shop angebracht, half ihm nicht sonderlich weiter. Nun äußert er sich auch hier - und er ist ja nicht der einzige.

Detalliertere Antwort dann später, hab einen Termin...

Stephanie
Vielleicht hat es mich gar nicht in erster Linie so gestört, DASS überhaupt gemotzt wurde, auch wenn ich in der weiteren Diskussion den Hang zum "ständigen Motzen" auch in meiner Argumentation mit einbezogen habe. Die Kritik an der Sache finde ich ja gar nicht so unverständlich und Wolfgangs Ärger, wie ich in meinem ersten Beitrag schrieb, auch nicht.

Was mich vielmehr geärgert hat, und ich glaube, dass ich durch das Thread-Überschriftenzitat in meinen Beiträgen auch deutlich gemacht habe, ist, das dieser Fehler mit dieser "Es reicht, GmbH"-Grundsatzdiskussion angeprangert wird. Zwischen Motzen oder seinem Ärger Luft machen über einen (zugegebenermaßen weiteren) Fehler des Vereins in diesem Fall, und dieser stimmungsmachenden Threaderöffnung sehe ich einen Unterschied.

Ich hatte Schlimmstes befürchtet, als ich den Thread von Wolfgang öffnete. Ich erwartete jetzt skandalöse Neuigkeiten, wie sie bei unserem Verein ja durchaus denkbar sind, die mir als Fan den Tag vermasseln könnten.
Als ich dann sah, dass sich hinter dem "Es reicht, GmbH" nur der Ärger darüber verbarg, dass man nicht informiert wurde, dass man nicht mehr angeschrieben wird, dachte ich, das darf ja wohl nicht wahr sein.

Sorry, aber das hatte meiner Meinung mit berechtigtem Motzen nichts zu tun.
Es ist und bleibt nun mal ein Fehler, den sich jemand geleistet hat, ohne größere Folgen, und sicher keine weitere bösartige Aktion, die gegen den Fan gerichtet ist oder eine negative Entwicklung repräsentiert. Das hätte vor der GmbH und mit anderen Leuten auch passieren können, dass man sich der Reichweite von Pressemitteilungen nicht bewusst ist. Grund zum Ärgern und Motzen, mehr nicht.

Aber ist ja auch egal. Irgendeiner wird den Thread gelesen haben, und sei es nur Chr. Pauli, und sicherlich wird die nächsten Runden jeder wissen, dass er nicht unbedingt auf ein Schreiben warten sollte...oder der Verein führt das halt wieder ein.
Zum Finale wird sicher jeder früh genug parat stehen, um Tickets zu erwerben.

Zum Abschluss noch eins:
Ich bin froh, dass ich den Job bei der GmbH nicht machen muss. Letztendlich hat jeder Fan (oder besser: Zuschauer) andere Vorstellungen von dem, was getan werden muss. Auch wenn in dem Fall die Notwendigkeit der Mitteilung der Änderung des Ticketverfahrens wohl jeder gleich sieht.
Grundsätzlich würde aber die Hälfte der Leute motzen, dass man nicht angeschrieben wird, die andere Hälfte hält dies für unnötig, und ganz schlimm sind wohl all die zu händeln, die über die Professionalisierung schimpfen, aber wohl gleichzeitig im nachhinien Kundenservice einfordern. Die Schizo-Gruppe wird meines Erachtens immer größer. Manche gestehen es sich anscheinend nicht ein, dass sie im Kampf gegen Professionalisierung und Kommerzialisierung kapituliert haben und insgeheim Kundenservice pur haben wollen.
Ich bin froh, dass ich es denen nicht recht machen muss.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 28.12.2007, 17:39
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Soll doch die Alemannia jetzt noch ein Schreiben an alle Dauerkarteninhaber senden, daß es in Zukunft bezüglich der Pokalspiele keine Benachrichtigung mehr geben wird. Der Fehler ist jetzt gemacht worden und nicht mehr zu ändern. Für die Zukunft wären dann alle Unklarheiten beseitigt.
Im Gegenzug könnte man sich die Weihnachtspost für die Mitglieder vielleicht sparen und das Geld sinvoller anlegen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.12.2007, 17:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich werde mich über nichts mehr aufregen und verspreche ein ganz braver Kunde und Konsument zu sein.
Ich finde, dass Du bei diesem Thema hier offensichtlich sehr gerne als Kunde behandelt worden wärst.
Der Kundenservice der Alemannia hat in diesem Fall versagt. Genau das hast Du zurecht kritisiert.

Aber: Willst Du jetzt Kunde sein oder nicht??

Heute kritisieren wir, dass am Fan vorbei vorgegangen worden ist...die morgige Post der Alemannia kritisieren wir, weil sie den Fan wie einen blöden Kunden umgarnt und irgenwomit locken will. Das ist nicht fair.

Was wollen wir denn nun?

Deswegen argumetiere ich so: Es wurde ein Fehler gemacht. Punkt.
..aber bitte, bitte lasst uns nicht so argumentieren, dass hier der Fan bewusst ohne Infos im Regen stehen gelassen wurde und die Service- und Informationspolitik am Fan vorbei wäre.
Sonst gibt es bald das monatliche Kundenmagazin, mit Gewinnspiel: Wer die ersten Pokaltickets ordert, bekommt ein Alemannia-Wappen-Toastbrot geschenkt.

Dann will ich lieber vom Auslosungszeitpunkt bis zum VVK-Beginn mit den hartgesottesten Fans auf der Krefelder Str. in der Schlange stehen!!!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.12.2007, 17:45
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
[...]
Wie ich schon schrieb, man stumpft ab und mir ist's inzwischen egal. Sollen sie doch ohne mich spielen. Es gibt wichtigeres im Leben.
Ich verstehe Deinen berechtigten Ärger, halte aber die Gewichtung für falsch.

Wie dem auch immer sei. Ich nehm die Sache einmal zum Anlaß Dir für Deinen Service hier zu danken. Es gibts tatsächlich "wichtigeres im Leben" einerseits, aber andererseits könnten wir hier nicht ohne Dich spielen.

Danke
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.12.2007, 18:02
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hallo Tanja,

schade, dass Du meinen Text nicht verstanden hast. Es geht hier nicht darum, ob jemand Internet oder Zeitung hat, sondern es geht doch um das Grundsätzliche, was die Betroffenen anprangern. Manche schlucken das, wie Du offenbar, andere aber nicht. Für die ist das Maß eben voll. Da hat eben jeder sein persönliches Empfinden und seine Grenzen. Von denen kann ich nun nicht erwarten (wenn ich meinen Verpflichtungen der Information nicht ausreichend nachgekommen bin), dass sie ihren Mund halten, nur damit die Weihnachtsstimmung oder gute Laune des Nebenmannes nicht gestört wird. Dazu sind Foren nun mal da.

Und, das habe ich in meinem zweiten Text geschrieben, so wie ich Wolfgang gestern am Telefon verstanden habe, war er nicht der einzige im Shop, der sich furchtbar geärgert hat und ohne Karte den Laden verlassen hat. So ganz neben der Spur liegt er offenbar nicht. Und wenn das das Ergebnis der Sache ist, also dass einige aus Frust weg bleiben, dann ist das doch eine rundum gelungene Aktion.

Stephanie
ich habe meine post nicht ausschließlich auf deinen bezogen, von daher habe ich dein anliegen schon verstanden.

ich kann auch verstehen, dass für manche das fass jetzt zum überlaufen gebracht wurde. aber mit welcher agressivität das hier geschildert wird ist dann doch in meinen augen übertrieben.
ich hab auch keinen bock mich am mittwoch, oder wann der shop wieder offen ist, mich da hinzustellen und zu hoffen das ich noch eine karte kriege. aber der fehler ist nun mal leider unterlaufen und nicht mehr rückgängig zu machen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.12.2007, 21:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Genau..organisiere mal eine Mahnwache vor der GS

Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das etwas hochgeschaukelt wird ! Die frage die sich aus diesem neuerlichen "unüberlegten" handeln seitens der GmbH / Verein stellt ist doch folgende:
Wie oft darf ein Verein / GmbH seinen treuen Fans / zahlenden Kunden immer wieder, in verschiedensten situationen,deutlich machen das man nicht viel von Ihnen hält ???????
Wann passiert von Fan seite etwas ??????

Gruß
Balou
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 29.12.2007, 01:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Du bei diesem Thema hier offensichtlich sehr gerne als Kunde behandelt worden wärst.
Der Kundenservice der Alemannia hat in diesem Fall versagt. Genau das hast Du zurecht kritisiert.

Aber: Willst Du jetzt Kunde sein oder nicht??

Heute kritisieren wir, dass am Fan vorbei vorgegangen worden ist...die morgige Post der Alemannia kritisieren wir, weil sie den Fan wie einen blöden Kunden umgarnt und irgenwomit locken will. Das ist nicht fair.

Was wollen wir denn nun?

Deswegen argumetiere ich so: Es wurde ein Fehler gemacht. Punkt.
..aber bitte, bitte lasst uns nicht so argumentieren, dass hier der Fan bewusst ohne Infos im Regen stehen gelassen wurde und die Service- und Informationspolitik am Fan vorbei wäre.
Sonst gibt es bald das monatliche Kundenmagazin, mit Gewinnspiel: Wer die ersten Pokaltickets ordert, bekommt ein Alemannia-Wappen-Toastbrot geschenkt.

Dann will ich lieber vom Auslosungszeitpunkt bis zum VVK-Beginn mit den hartgesottesten Fans auf der Krefelder Str. in der Schlange stehen!!!
Dann sage ich es mal so:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

..die Leute, die rechtzeitig mal auf der Tickets-Seite nachgeschaut haben, haben sich jetzt mal 2 Sitzplatzkarten gegönnt.
Sitzt hier jemand sonst in Block G, Reihe 7 und 8, jeweils Platz 1?
Ich hoffe die Sitze sind gepflegt

Dies sind meine ersten Sitzplatzkarten, seit dem Pokalspiel
Alemannia Aachen - Werder Bremen im Oktober 1986.
Damals durfte ich noch auf den Holzbänken sitzen, die man sogar "Ehrentribüne" nannte.
Also genau 243 Monate durfte ich darauf warten. Und Ihr meckert, dass Ihr für ein Pokalspiel nicht angeschrieben worden seid...

Ich habe es nicht nachgeschaut, aber sind die "größten Meckerer" nicht auch die, die den Untergang der Alemannia prophezeien, den Stadion-Neubau auf der Kippe sehen und Seeberger eh für den falschen Trainer halten?
Warum regt Ihr Euch dann so auf?

Aber tröstet Euch: von den gesparten 23,- Euro könnt Ihr direkt 6 Monate Alemannia.TV abbonieren und das Spiel dann dort mit Zeitverzögerung noch einmal anschauen

Gruss

svenc

P.S.: Auf dem WüWa sind noch fast 4.000 Plätze frei. Wenn es trocken bleibt, ist der WüWa doch eh der beste Platz auf dem Tivoli...
(sagt ein Weichei, dass Dauerkarten für den T-Block hat )
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.12.2007, 09:31
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Cool

Danke, svenc. Bei all dem Gemoppere hier kommt man sich sowieso schon vor wie auf der Sitztribüne. Du wirst bald verstehen, was ich meine. Wünsch dir viel Spaß beim Spiel aus ungewohnter Perspektive. Ist doch schön, wenn ein bißchen Rotation reinkommt in die Bude, jeder darf mal überall, dann versteht man sich auch besser.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.12.2007, 10:05
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Böse. sehr böse...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
..die Leute, die rechtzeitig mal auf der Tickets-Seite nachgeschaut haben, haben sich jetzt mal 2 Sitzplatzkarten gegönnt.
Sitzt hier jemand sonst in Block G, Reihe 7 und 8, jeweils Platz 1?
Ich hoffe die Sitze sind gepflegt (...) Aber tröstet Euch: von den gesparten 23,- Euro könnt Ihr direkt 6 Monate Alemannia.TV abbonieren und das Spiel dann dort mit Zeitverzögerung noch einmal anschauen
...bist du!

Mit allem "Gemeinten" gebe ich dir Recht.

Allerdings mit einer Ausnahme: ein Prozedere, das etabliert ist, das darf man nicht einfach durch Nichtstun ändern.

So eine Verfahrensänderung - "...wir werden ab Spiel XY die Dauerkarteninhaber nicht mehr anschreiben, bitte schauen Sie ab sofort bei Sonderspielen auf die HP und informieren Sie sich in der örtlichen Presse oder fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers..." muss den bisher stets Informierten mitgeteilt werden, meinetwegen in einem letzten Schreiben an alle Dauerkarteninhaber.

Dazu hat vor allem Stephanie gute Ausführungen im Verlauf dieser Diskussion geschrieben.

Der Rest ist Pillepalle...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.12.2007, 11:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
So eine Verfahrensänderung - "...wir werden ab Spiel XY die Dauerkarteninhaber nicht mehr anschreiben, bitte schauen Sie ab sofort bei Sonderspielen auf die HP und informieren Sie sich in der örtlichen Presse oder fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers..." muss den bisher stets Informierten mitgeteilt werden, meinetwegen in einem letzten Schreiben an alle Dauerkarteninhaber.
Waere das passiert, haetten wir diesen "sinnlosen" Faden nicht!
Gottseidank haben wir Winterpause!!

Wieviele Heimspiele waren bslang ausverkauft??

OK! Ist Pokal. Ligakonkurrent! Riesennummer ist das!

Und jetzt gibt es ueberall noch Karten und es wird ein Monster-Fass aufgemacht?

Kommt mal wieder runter Jungens und Maedels!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 29.12.2007, 15:07
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Kommt mal wieder runter Jungens und Maedels![/quote]

... und das gilt nicht nur hier! Allen einen guten Rutsch, und: hängt euch doch einen Zettel morgens an den Spiegel (so wie Papst Johannes XXIII), auf dem steht: "Nimm dich heute nicht so wichtig!" Wär doch ein guter Vorsatz, oder?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.12.2007, 21:00
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Bin ich froh das meine Karten immer von weißen Tauben gebracht werden
__________________
Halt die Klappe, ich hab Feierabend:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 30.12.2007, 12:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Pokaldiaspora öffentlicher Rundfunk / Ticketspam :-)

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Aber tröstet Euch: von den gesparten 23,- Euro könnt Ihr direkt 6 Monate Alemannia.TV abbonieren und das Spiel dann dort mit Zeitverzögerung noch einmal anschauen
(sagt ein Weichei, dass Dauerkarten für den T-Block hat )
Ich glaube und befürchte, dass Pokalspiele da nicht mit drin sind in unserem neuen Lieblingssender . Wäre mal ne nette Idee, weil die von den Staatssendern meist auf wenige Sekunden Bildausschnitte gekürzt werden, in Runde 1 und 2 hat man Glück wenn man überhaupt ein Bild sieht.

Yippie, ich komme erstmalig seit dem aufstiegsverhindernden 1:1 gegen LR Ahlen im Mai 2004 wieder in den S-Block und diesmal ohne 50 Euro bei ebay zu berappen .

Zum Anschreiben wäre es doch für die Zukunft sinnvoll, wenn Alemannia die DK-Inhaber per email und SMS informiert. Selbst Leute, die kein Internet haben, haben inzwischen doch zu geschätzten 95% ein Handy.
Kosten für den Verein lägen für emails bei Null Euro, für SMS bei vielleicht 5 cent als Großkunde. Wer beides nicht hat, muss sich dann halt selbst informieren. Wäre doch machbar, preiswert und fanfreundlich.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.12.2007, 13:08
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke. Nicht für das Thema an sich, aber für den Hinweis mit dem Vorverkauf. Ich muß zugeben, daß ich den auch verschwitzt habe. War aber für den WüWa kein Problem. Aber wehe, es steht einer auf meinem Platz

Der Hinweis auf der HP ist mir völlig durchgegangen. Der war aber auch so versteckt unter den Ticketinfos zu finden, daß ich es nicht gelesen habe. Gerade diese Artikel überlese ich leicht, da die Infos für mich als Dauerkarteninhaber nicht relevant sind. Entweder war das jetzt wieder ungeschickt von den Pressepennern oder sogar Absicht.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.12.2007, 20:30
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Entweder war das jetzt wieder ungeschickt von den Pressepennern oder sogar Absicht.
selbsteverständlich war das absicht! denn die alemannia hat gerne verärgerte fans...oh man...manchmal werd ich müde...ganz ganz müde und will nur noch schlafen
__________________
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 30.12.2007, 20:35
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Zum Anschreiben wäre es doch für die Zukunft sinnvoll, wenn Alemannia die DK-Inhaber per email und SMS informiert. Selbst Leute, die kein Internet haben, haben inzwischen doch zu geschätzten 95% ein Handy.
Kosten für den Verein lägen für emails bei Null Euro, für SMS bei vielleicht 5 cent als Großkunde. Wer beides nicht hat, muss sich dann halt selbst informieren. Wäre doch machbar, preiswert und fanfreundlich.

meine güte liebe leute,langsam reicht es aber doch mal wirklich. Wie hier schon oft gesagt wurde, hätte man gegen die anderen Münchener gespielt wäre das nie passiert weil sich jeder schnell selbst gekümmert hätte! ICh verstehe das ganze hier nicht es ist doch die Aufgabe von jedem einzelnen sich danach zu erkundigen. Außerdem scheint es bei der MEhrheit ja keine Probleme gegeben zu haben.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 31.12.2007, 15:58
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
meine güte liebe leute,langsam reicht es aber doch mal wirklich. Wie hier schon oft gesagt wurde, hätte man gegen die anderen Münchener gespielt wäre das nie passiert weil sich jeder schnell selbst gekümmert hätte! ICh verstehe das ganze hier nicht es ist doch die Aufgabe von jedem einzelnen sich danach zu erkundigen. Außerdem scheint es bei der MEhrheit ja keine Probleme gegeben zu haben.
Wo du Rechtm hast du Recht. (alte südchinesische Bauernregel). Das gilt sicher noch für 2007. Ob auch für 2008? Ansonsten: Warten wir mal ab, was 2008 bringt. Eventuell mehr als alle hoffen ???
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.01.2008, 11:15
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
welche Weihnachtspost??????
Wann gab es die und wo??? Klär mich mal auf !!
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.01.2008, 11:17
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
welche Weihnachtspost??????
Wann gab es die und wo??? Klär mich mal auf !!
Also ich hatte Weihnachtspost und mein Mann auch. Mit Karte und Pin.


Pin mit Weihnachtsmütze und Aufschrift Mitglied.
Na ja, wer so was braucht. Ich find es Geldverschwendung
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.01.2008, 11:38
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Also ich hatte Weihnachtspost und mein Mann auch. Mit Karte und Pin.


Pin mit Weihnachtsmütze und Aufschrift Mitglied.
Na ja, wer so was braucht. Ich find es Geldverschwendung

Also ich auch, nett gemeint, 'ne Menge Geld, und ob selbiger Pin am schwarzen Anzug so kleidsam ist, wage ich zu bezweifeln...

Aber wie so oft im Leben, der Gedanke zählt.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung