Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2061  
Alt 27.04.2012, 11:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ehrlich. In unserer Lage würde ich es als Luxusproblem ansehen, sich mit den Eigenheiten eines Schmadtke beschäftigen zu dürfen, wenn er zurück nach Aachen käme. Mein ja nur.................
Das war doch gar kein Thema. Es ging rein um den Bild Artikel. Dass er zurückkehrt, daran ist doch nicht wirklich zu denken. Wenn er bei Hannoi aufhört, hat er sicher eine Alternative und das sind vermutlich nicht wir. Tippe da stark auf Köln, was ja kürzlich bereits vermeldet worden war.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2062  
Alt 27.04.2012, 11:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das war doch gar kein Thema. Es ging rein um den Bild Artikel. Dass er zurückkehrt, daran ist doch nicht wirklich zu denken. Wenn er bei Hannoi aufhört, hat er sicher eine Alternative und das sind vermutlich nicht wir. Tippe da stark auf Köln, was ja kürzlich bereits vermeldet worden war.
Denke auch, dass er nach Köln geht. Alles andere würde an ein Wunder grenzen.

Wobei, unser neuer starker Mann kann ja nun mal zeigen was er drauf hat. Nicht wahr, Herr Heyen.........
__________________
Mit Zitat antworten
  #2063  
Alt 27.04.2012, 11:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Denke auch, dass er nach Köln geht. Alles andere würde an ein Wunder grenzen.

Wobei, unser neuer starker Mann kann ja nun mal zeigen was er drauf hat. Nicht wahr, Herr Heyen.........
Präsident, Aufsichtsratsvorsitzender und Sportdirektor in einer Person. Das gab es auch noch nie.

Ich weiß natürlich, wie Du es meinst. Aber mal ehrlich: Wen soll er denn alles kaufen und bezahlen? Das sind fast schon zu viele Baustellen.
Mit Zitat antworten
  #2064  
Alt 27.04.2012, 11:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Präsident, Aufsichtsratsvorsitzender und Sportdirektor in einer Person. Das gab es auch noch nie.

Ich weiß natürlich, wie Du es meinst. Aber mal ehrlich: Wen soll er denn alles kaufen und bezahlen? Das sind fast schon zu viele Baustellen.
Tja, er hat sich ja schließlich auch ohne Not um das Doppelamt gerissen.

Nun soll er dann auch mal seiner damit erworbenen Verantwortung nachkommen. Und natürlich hinne machen und die Gelder besorgen die nötig sind, einen kompetenten Sportmanager und eine spielstarke Mannschaft mit Perspektive unter Dach und Fach zu kriegen. Also, auf geht´s, Meino
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.04.2012), Dirk (27.04.2012), hemingway (27.04.2012), Kleeblatt4TSV (30.04.2012), Stadionuhr (27.04.2012), ZappelPhilipp (27.04.2012)
  #2065  
Alt 27.04.2012, 13:05
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 754
Erhielt 511 Danke für 194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Denke auch, dass er nach Köln geht. Alles andere würde an ein Wunder grenzen.

Wobei, unser neuer starker Mann kann ja nun mal zeigen was er drauf hat. Nicht wahr, Herr Heyen.........
Niemals geht der zu den Sülzern, da laufen viel zuviele rum die Ihm ins
Handwerk pfuschen könnten.
Eher kommt er zu uns zurück.

Geändert von Ramazzotti (27.04.2012 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2066  
Alt 27.04.2012, 13:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Schmadtke will Vertrag in Hannover auflösen

http://www.aachener-nachrichten.de/s...ei-Hannover-96
__________________
Mit Zitat antworten
  #2067  
Alt 27.04.2012, 13:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Irgendwie glaube ich an einen Wechsel nach Düsseldorf.

Eine Rückkehr zu uns wäre der Hammer (und ein unrealistischer Traum).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2068  
Alt 27.04.2012, 13:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Wenn man mal in deren Foren liest, die sind ganz schön angesickt, dass er in dieser wichtigen Saisonphase geht.
Mit Zitat antworten
  #2069  
Alt 27.04.2012, 13:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.534
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 3.317 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn man mal in deren Foren liest, die sind ganz schön angesickt, dass er in dieser wichtigen Saisonphase geht.
Scheint sein Naturell zu sein, sein Abgang hier war ja auch schräg
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2070  
Alt 27.04.2012, 13:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn man mal in deren Foren liest, die sind ganz schön angesickt, dass er in dieser wichtigen Saisonphase geht.
Kann es sein, dass Du den Schmaddi nicht magst????

Meine Meinung: Man kann ja von seiner speziellen Art halten was man will, aber er war der beste und erfolgreichste Manager, den die Alemannia hatte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2071  
Alt 27.04.2012, 13:48
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Irgendwie glaube ich an einen Wechsel nach Düsseldorf.

Eine Rückkehr zu uns wäre der Hammer (und ein unrealistischer Traum).
Schmadtke, das wäre in der Tat der Hammer. Leider sind alle Kandidaten für uns auch Kandidaten für den 1. FC Köln. Und die sind bedingt zahlungskräftiger und spielen sicher echten Profifußball im nächsten Jahr.

Aber vielleicht kann er ja Krämers Job mit übernehmen. Oder wir bleiben doch noch in der zweiten Liga. Dann müssten wir das doch hinkriegen können.
Mit Zitat antworten
  #2072  
Alt 27.04.2012, 13:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Irgendwie glaube ich an einen Wechsel nach Düsseldorf.

Eine Rückkehr zu uns wäre der Hammer (und ein unrealistischer Traum).
Ist der Posten da vakant?

Im Grunde kann er doch auch ein paar Wochen oder Monate warten, da wird in der 1. Liga sicher was frei. Das mit der Nähe zur Familie hat er ja offenbar nun relativiert.

Passt ja auch nicht zur Aussage nach der Vertragsverlängerung. Da hieß es noch, sei alles super, Familie käme gut klar und käme 2013 nach, wenn die Tochter das Abi in der Tasche habe. Sohn studiert, Tochter am Ende der Schulkarriere, da muss die Mutter sicher nicht jeden Tag zuhause sein und kann auch mal nach Hannover.
Mit Zitat antworten
  #2073  
Alt 27.04.2012, 13:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du den Schmaddi nicht magst????

Meine Meinung: Man kann ja von seiner speziellen Art halten was man will, aber er war der beste und erfolgreichste Manager, den die Alemannia hatte.
Hä? Ich kann doch nix dafür, dass er da nun geht und die sauer sind. Die haben, wie wir nun ein Vakuum auf dem Posten des Sportdirektors. Dass man da nicht freudig applaudiert, wundert doch nicht.

Ob ich ihn dann mag, spielt da wohl keine Rolle.

Ich habe lediglich, und das hast Du heute Morgen schon nicht richtig verstanden, darauf hingewiesen, dass ich Kind verstehen kann, wenn er sagt, man kann nicht immer sagen "dann werfe ich die Brocken hin", wenn gerade mal was nicht nach meinem Gusto läuft. Zeig mir den Job, wo das möglich ist. Diese Amtsfülle kann einem doch wirklich niemand einräumen, dass es nie Widerworte gibt oder so. Und wenn da Kind immer wieder vermitteln muss, ist das natürlich irgendwann lästig. Vor allem, wenn Dir einer oder beide vielleicht sogar, immer mit Abschied drohen.

Da kann ich noch so erfolgreich sein, das geht miteinander nicht ewig gut.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass er in Hannover gute Arbeit geleistet hat - mit Slomka zusammen. Da hab ich größten Respekt vor. Aber nochmal: Ein Verein ist ein Miteinander. Wenn Uli Hoeneß keine Widerworte geduldet hätte in seinem Leben (der hatte immer noch Vortsandskollegen um sich, mit denen er sich auch abstimmen musste), säße er wohl ganz alleine an der Säbener Straße. Oder Klopp, Zorc und Watzke - auch ein Miteinander.

Darum ging es mir. Und was seinen damaligen Rückzug betrifft: Hab ich immer gesagt, dass mich das in Hinblick auf Kraemer nicht verwundert hat. Ich war sogar einer der wenigen, der Verständnis für die Art des Abgangs hatte, weil ich weiß, wie schnell man im Regen stehen kann, wenn man Menschen nicht mehr ins Konzept paßt. Dem kam er vielleicht damals auch zuvor. Wer weiß...

Und abschließend: Der Zeitpunkt ist Kacke. Da brauchen wir doch wohl nicht drüber streiten. Ich fand die Idee Schmadtkes und Kind bei seiner ersten Unterschrift in Hannover super, dass man im Februar über die Zusammenarbeit entscheidet. Da ist der Wintertransfer erledigt und ein Neuer könnte für die neue Saison in Ruhe planen. So wurde es damals kommuniziert. Stand auch hier im Forum und die Idee finde ich auch heute noch super. Denn was ist jetzt in Hannover? Die haben zwar einen Trainer und eine super Saison gespielt, aber wer kümmert sich denn nun um die neue Saison? Dass er da nun sagt "Tschö mit ö" ist für den Verein blöde, ob man ihn mag oder nicht und ob man letzten Endes Nutznieser dessen ist, weil man ihn verpflichten kann oder eben nicht, ist doch was ganz anderes. So objektiv kann man schon sein, obwohl es da mal gerade nicht um Alemannia geht, sondern um einen Erstligaverein, der einem ansonsten vielleicht egal ist. Man stelle sich das Geschrei vor, wenn sowas hier laufen würde.

Geändert von Stephanie (27.04.2012 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2074  
Alt 27.04.2012, 14:05
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht ganz so abwegig....Schmadtke kommt zurück und bekommt alle Kompetenzen Sport & Finanzen...Krämer schmeisst man raus.

Oooooooh Ooooooooh I have a dream....hallelulja würde.. Ante sagen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.04.2012), hemingway (27.04.2012), King Madness (27.04.2012), Oberforstbacher (27.04.2012)
  #2075  
Alt 27.04.2012, 14:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist der Posten da vakant?
Nicht unbedingt. Allerdings ist der Werner auch nicht mehr der Jüngste. Bundesliga kann der Schmaddi. Back to the roots, in jeder Hinsicht.


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Im Grunde kann er doch auch ein paar Wochen oder Monate warten, da wird in der 1. Liga sicher was frei. Das mit der Nähe zur Familie hat er ja offenbar nun relativiert.

Passt ja auch nicht zur Aussage nach der Vertragsverlängerung. Da hieß es noch, sei alles super, Familie käme gut klar und käme 2013 nach, wenn die Tochter das Abi in der Tasche habe. Sohn studiert, Tochter am Ende der Schulkarriere, da muss die Mutter sicher nicht jeden Tag zuhause sein und kann auch mal nach Hannover.
Vielleicht wartet er ja doch auf einen Anruf aus Aachen...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2076  
Alt 27.04.2012, 14:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn man mal in deren Foren liest, die sind ganz schön angesickt, dass er in dieser wichtigen Saisonphase geht.
Der Kind soll bloß die Klappe halten oder Hanoi hat sich das redlich verdient .
Die haben damals den Hecking auch aus einer stabilen Stellung abgeworben und damit uns den ersten Messerstich des schleichenden Niedergangs zugefügt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2077  
Alt 27.04.2012, 14:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Allerdings ist der Werner auch nicht mehr der Jüngste. Bundesliga kann der Schmaddi. Back to the roots, in jeder Hinsicht.
Düsseldorf ist seine Heimat. Wenn da was geht, wird er es a) als Erster wissen und b) die Chance ergreifen. Dass er sich die 3. Liga antut, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich denke auch, dass er problemlos was in der 1. Liga findet, wenn er Geduld hat und es nicht der FC sein soll.
Mit Zitat antworten
  #2078  
Alt 27.04.2012, 14:21
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Der Kind soll bloß die Klappe halten oder Hanoi hat sich das redlich verdient .
Die haben damals den Hecking auch aus einer stabilen Stellung abgeworben und damit uns den ersten Messerstich des schleichenden Niedergangs zugefügt.
Nun ja, ein Teil der Geschichte. Wenn ich mich recht erinnere, ist er damals nicht vom Verein alleine an die Leine geholt bzw.genommen worden. Sondern sozusagen von Frau und Kind.
Mit Zitat antworten
  #2079  
Alt 27.04.2012, 14:22
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Düsseldorf ist seine Heimat. Wenn da was geht, wird er es a) als Erster wissen und b) die Chance ergreifen.
Richtig. Insofern interessiert es mich persönlich einen feuchten Kehricht, ob der nächste Fortuna-Sportchef nun Müller, Meier oder eben Schmadtke heißt.
__________________
Noch Fragen?

Geändert von burjan (27.04.2012 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2080  
Alt 27.04.2012, 14:23
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Der Kind soll bloß die Klappe halten oder Hanoi hat sich das redlich verdient .
Die haben damals den Hecking auch aus einer stabilen Stellung abgeworben und damit uns den ersten Messerstich des schleichenden Niedergangs zugefügt.
Das stimmt. Ich meinte auch eher die Fans. Die sind, wie hier bei uns ja auch, die Gearschten, wenn es schiefgeht. Verantwortliche kommen und gehen.

Ich wußte gar nicht, dass wir 500.000 Euro bekommen haben für Schmadtke...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung