Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8261  
Alt 16.04.2020, 13:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Wie sieht das Erfolgskonzept der Zukunft aus? ...

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...corona-100.amp
  • Miete für April wurde gestundet
  • bis Sommer auch ohne weitere Spiele überlebensfähig
  • Hoffnung/Erwartung staatlicher Hilfen, alle sitzen im selben Boot
Unabhängig von einmaligen Überbrückungshilfen (Kredite/Darlehen, Stundungen, Schenkungen), wie sieht das zukünftige Konzept für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb aus? Auch wenn niemand mit »Corona« rechnen konnte ändert das nichts daran, dass trotzdem, oder gerade deswegen, letztlich ein stimmiges Zukunftskonzept her muss. Abhängig vom aktuell größten Fragezeichen, »Wann kann's wieder losgehen?« fallen die kolportierten Mindereinnahmen wahrscheinlich unterschiedlich hoch aus?

Bloße Verständnisfrage / Corona erklärt nicht automatisch alles
Früher hieß es, das bloße Öffnen des Fußballstadions verursache Kosten in einer Größenordnung von 40.000 €, entsprechend wären den Mindereinnahmen auch erhebliche Einsparungen gegenüberzustellen. Anders formuliert, Kostendeckung wurde auch bei normalem Saisonverlauf erst durch Erreichen des kalkulierten Zuschauerschnitts möglich. Angesichts des enttäuschenden Tabellenstandes wäre die zu erwartende Zuschauerresonanz für die Restsaison wahrscheinlich als unterdurchschnittlich zu vermuten gewesen.

Zentrale Fragestellung / Kostet die GmbH mehr, als sie bringt?
Was bringt die GmbH? Was leistet sie, was der Verein selbst nicht auch erbringen könnte? Ist der vorrangige Zweck, eine anscheinend nicht enden wollende Folge drohender Insolvenzen abzufangen? Von insgesamt fünf Millionen Euro an Gesamtaufwand kommen lediglich zehn Prozent »in den Beinen der Akteure« an. Bei einem derart schlechtem Wirkungsgrad erscheint es nebensächlich, bei welchem Wettbewerb oder in welcher Liga man antritt. Kaum vorstellbar, dass anderswo ähnlich ineffektive Bedingungen herrschen. Normalerweise ermöglicht eine Insolvenz einen Neustart, weil sämtliche Altlasten wegfallen. Warum reichen bei uns nicht einmal zwei in direkter Folge?

Überraschung?
Bei der ersten 'überraschenden' Insolvenz wurde, wenig überraschend, das Stadion als ursächliche Ursache benannt. Bereits bei der zweiten war manch einer nur noch davon überrascht, wie schnell das ging und wie gradlinig diese Pleite angesteuert wurde. Bei der dritten darf jetzt jedermann davon überrascht sein, dass ausnahmsweise keiner Schuld trägt? - Eigentlich auch nicht, schließlich gilt das seit jeher immer schon.

Weniger ist zuweilen mehr
Wie lange soll das so weitergehen? Droht, falls »Corona« in leicht mutierter Form erneut vorstellig würde, sofort eine weitere Pleite? Eine erhoffte finanzielle Überbrückung ermöglicht bestenfalls eine Atempause. Mittel- und langfristig muss die Struktur den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst und nicht länger von Wunschträumen bestimmt werden.

PS:
Wird Alemannia Aachen ein Corona-Opfer?
https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...orona-100.html
Auszug: „Wir sind nicht alleine im Boot“, so Fröhlich: „Alle Vereine sind betroffen, wie auch alle Kulturveranstaltungen. Es muß staatliche Maßnahmen geben.“ ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8262  
Alt 16.04.2020, 14:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
[/LIST]Unabhängig von einmaligen Überbrückungshilfen (Kredite/Darlehen, Stundungen, Schenkungen), wie sieht das zukünftige Konzept für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb aus? Auch wenn niemand mit »Corona« rechnen konnte ändert das nichts daran, dass trotzdem, oder gerade deswegen, letztlich ein stimmiges Zukunftskonzept her muss. Abhängig vom aktuell größten Fragezeichen, »Wann kann's wieder losgehen?« fallen die kolportierten Mindereinnahmen wahrscheinlich unterschiedlich hoch aus?

Bloße Verständnisfrage / Corona erklärt nicht automatisch alles
Früher hieß es, das bloße Öffnen des Fußballstadions verursache Kosten in einer Größenordnung von 40.000 €, entsprechend wären den Mindereinnahmen auch erhebliche Einsparungen gegenüberzustellen. Anders formuliert, Kostendeckung wurde auch bei normalem Saisonverlauf erst durch Erreichen des kalkulierten Zuschauerschnitts möglich. Angesichts des enttäuschenden Tabellenstandes wäre die zu erwartende Zuschauerresonanz für die Restsaison wahrscheinlich als unterdurchschnittlich zu vermuten gewesen.

Zentrale Fragestellung / Kostet die GmbH mehr, als sie bringt?
Was bringt die GmbH? Was leistet sie, was der Verein selbst nicht auch erbringen könnte? Ist der vorrangige Zweck, eine anscheinend nicht enden wollende Folge drohender Insolvenzen abzufangen? Von insgesamt fünf Millionen Euro an Gesamtaufwand kommen lediglich zehn Prozent »in den Beinen der Akteure« an. Bei einem derart schlechtem Wirkungsgrad erscheint es nebensächlich, bei welchem Wettbewerb oder in welcher Liga man antritt. Kaum vorstellbar, dass anderswo ähnlich ineffektive Bedingungen herrschen. Normalerweise ermöglicht eine Insolvenz einen Neustart, weil sämtliche Altlasten wegfallen. Warum reichen bei uns nicht einmal zwei in direkter Folge?

Überraschung?
Bei der ersten 'überraschenden' Insolvenz wurde, wenig überraschend, das Stadion als ursächliche Ursache benannt. Bereits bei der zweiten war manch einer nur noch davon überrascht, wie schnell das ging und wie gradlinig diese Pleite angesteuert wurde. Bei der dritten darf jetzt jedermann davon überrascht sein, dass ausnahmsweise keiner Schuld trägt? - Eigentlich auch nicht, schließlich gilt das seit jeher immer schon.

Weniger ist zuweilen mehr
Wie lange soll das so weitergehen? Droht, falls »Corona« in leicht mutierter Form erneut vorstellig würde, sofort eine weitere Pleite? Eine erhoffte finanzielle Überbrückung ermöglicht bestenfalls eine Atempause. Mittel- und langfristig muss die Struktur den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst und nicht länger von Wunschträumen bestimmt werden.

PS:
Wird Alemannia Aachen ein Corona-Opfer?
https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...orona-100.html
Auszug: „Wir sind nicht alleine im Boot“, so Fröhlich: „Alle Vereine sind betroffen, wie auch alle Kulturveranstaltungen. Es muß staatliche Maßnahmen geben.“ ...
.
Was für ein Blödsinn in meinen Augen.

Wenn Du im Zusammenhang von Covid-19 anmerkst, dass die aktuellen Strukturen der Alemannia von Wunschträumen bestimmt seien, dann solltest Du diese Sichtweise auch bei Lufthansa und allen anderen kleinen, mittleren und großen Firmen wählen, die sich ja alle nicht auf eine plötzlich aufgetauchte Pandemie vorbereitet haben.

Jede Firma wird eiskalt erwischt, wenn auf einmal und unvorhergesehen über Monate keine Einnahmen mehr erzielt werden. Wie hätte man sich denn auf diese Situation deiner Meinung nach einstellen können? Vielleicht stellst Du mal Lösungsvorschläge vor, wäre ja mal eine interessante und neue Herangehensweise. Wie soll die Alemannia denn nun konkret zur neuen Saison weiter machen, damit wir für zukünftige Pandemien usw gut vorbereitet sind?
Mit Zitat antworten
  #8263  
Alt 16.04.2020, 16:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...h_aid-50080601


Der Staffelleiter der Regionalliga sieht die Saison als beendet.

Es wird ein Gutachten erstellt, wer befugt ist, diese Entscheidung zu treffen.

Ansonsten die Fragen, die wir uns hier auch seit geraumer Zeit stellen.
-welcher Stichtag wird gewertet.
-Auf bzw Abstiegsregelungen
-werden Ligenstärken verändert/vergößert um langwierigen Verfahren aus
dem Weg zu gehen

Eine Fortführung über die Saison hinaus ist nicht möglich wegen Verträgen und Vereinswechseln usw.

Das ist mal ein düsteres Szenario. Was mir dabei noch völlig fehlt ist der Pokal. Wird der noch zuende gespielt und wenn nicht, wer nimmt denn dann nun am DFB Pokal teil? Könnte in dem Fall, dass der Wettbewerb diese Saison storniert wird doch eigentlich nur der Pokalsieger der vergangenen Saison sein, Alemannia Aachen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8264  
Alt 16.04.2020, 16:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Enemyzen Beitrag anzeigen
Zitat Harvey:
"Stadion-TV
Keine Ahnung, was die Technik kosten würde. Alemannia-Geisterheimspiele für eine Pauschale im Internet gucken. Ich wäre dabei! Auf der Osttribüne könnten riesige Sponsorentafeln (wie in anderen Stadien) werbewirksam stehen oder Sponsorenwerbung eingeblendet werden."

Gute Idee, da hätte ich auch Interesse daran. Spiele gegen Gebühr Live im Netz mit Robert als Sprecher.
Das würde ich auch sofort buchen, für die komplette Zeit, bis wieder normal mit Zuschauern gespielt werden kann. Einer der besten Vorschläge, die ich bisher gelesen habe. Also Alemannia, ran an die Umsetzung, und die anderen Regionalligaclubs mit ins Boot holen, damit alle mitmachen. Und man könnte, wenn dieses grässliche Sporttotal tv ohne Kommentator mit hinterherhinkender Kamera außen vorbleibt, auch Auswärtsspiele anbieten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8265  
Alt 16.04.2020, 17:24
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge

Vielleicht heißt der neue Trainer in Oberhausen bald Fuat Kilic.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #8266  
Alt 16.04.2020, 17:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist mal ein düsteres Szenario. Was mir dabei noch völlig fehlt ist der Pokal. Wird der noch zuende gespielt und wenn nicht, wer nimmt denn dann nun am DFB Pokal teil? Könnte in dem Fall, dass der Wettbewerb diese Saison storniert wird doch eigentlich nur der Pokalsieger der vergangenen Saison sein, Alemannia Aachen.
Ich befürchte, dass nicht nur die Restspiele im laufenden Verbandspokal absagt werden, sondern auch der gesamte DFB-Pokal 20/21. Außerdem befürchte ich, dass wir und viele andere kleinere Klubs im Herbst gar keine Mannschaft unter Vertrag haben werden, die da überhaupt spielen könnte.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8267  
Alt 16.04.2020, 18:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Das geht rechtlich und wirtschaftlich nicht. Dann müsste die Stadt bei allen Mietern und Pächtern auf Pacht und Miete verzichten. Wäre Untreue im Umgang mit Steuergeldern.

Natürlich geht das rechtlich. Ich halte sogar Klagen für aussichtsreich, falls die Stadt nicht verzichtet.


Der Tivoli und ggf. weitere städtische Immobilien dürfen aufgrund einer Allgemeinverfügung der Stadt Aachen ohne Verschulden der Mieter derzeit nicht genutzt werden.
Wenn der Vermieter mir den Nutzen aus einem Mietverhältnis nicht mehr gewährt, können diesem Vermieter im Umkehrschluss auch keine Ansprüche auf Vergütung der Nutzungsmöglichkeit entstehen.


Ich sehe hier maximal einen anteiligen Mietanspruch für die Räume der Geschäftsstelle.


Untreue könnte eine Bereitstellung der Immobilie ohne Vergütung sein, jedoch mangelt es hier bereits an der Bereitstellung.
Mit Zitat antworten
  #8268  
Alt 16.04.2020, 18:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.402
Abgegebene Danke: 6.447
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Vielleicht heißt der neue Trainer in Oberhausen bald Fuat Kilic.
Ich finde den Namen Kilic nicht. Wo steht das?
Mit Zitat antworten
  #8269  
Alt 16.04.2020, 18:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast mich bei einigen Punkten falsch bzw. meinen Ansatz nicht ganz verstanden.
Es geht nicht um die aktuellen Kosten, sondern um die Kosten über den Juni hinaus bis ins nächste Jahr. Darauf zielen meine Punkte ab.

Mir ging es um beides, mich würde es mal interessieren, welche laufenden Kosten wir aktuell bzw. auch ab 1. Juli haben werden, wenn die komplette Belegschaft sich weiterhin in Kurzarbeit befinden wird.


Ich unterstütze die Alemannia gerne, fände es aber auch hilfreich, wenn der Umfang der Deckungslücken durch die Alemannia transparent kommuniziert wird.



Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Eine Saison von Heute, mit Spielern im nächsten Jahr fortzsetzen ist zudem doch garnicht praktikabel. Spielerverträge laufen aus, Spieler stehen schon bei Konkurrenten unter Vertrag - Auch wissen wir nicht welcher Verein so eine lange Durstrecke überlebt etc. Das ist nicht wirklich umzusetzen.

Spielerwechsel gibt es auch sonst innerhalb einer laufenden Saison (Wintertransferfenster). Bei uns ist die Mehrzahl der Spieler auch weiter vertraglich gebunden. Falls wir erst im März 2021 loslegen könnten, hielte ich das Ausspielen einer bereits gestarteten Restsaison für die praktikabelste Lösung, so dass im Sommer 2021 wieder eine ganz reguläre Saison gestartet werden kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (16.04.2020), tivolino (16.04.2020)
  #8270  
Alt 16.04.2020, 18:58
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Außerdem befürchte ich, dass wir und viele andere kleinere Klubs im Herbst gar keine Mannschaft unter Vertrag haben werden, die da überhaupt spielen könnte.

Wir haben doch die meisten Spieler bis Sommer 2021 gebunden, oder irre ich mich?
Und ab dem 1.7.2020 wird das Arbeitsamt eine große Zahl arbeitsloser Fußballprofis aus den Ligen 1 bis 4 vermitteln können, die auch kurzfristig einen Vertrag unterschreiben würden. Es wird ja voraussichtlich kaum ein Verein jetzt noch neue Vertragsangebote machen, bevor klar ist, wann wieder gespielt werden kann.
Mit Zitat antworten
  #8271  
Alt 16.04.2020, 20:16
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich finde den Namen Kilic nicht. Wo steht das?

Das steht nirgendwo!War eine reine These von mir. Kann auch hier nicht behaupten, dass ich wie aus sonst üblich gut unterrichteten Kreisen, mehr darüber weiß.
Aber Quatsch, der Fuat hat ja gesagt, dass er keinen Bock mehr auf Liga 4 hat. Alles unter Liga 3 ist ja unter seinem Niveau.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #8272  
Alt 16.04.2020, 20:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wir haben doch die meisten Spieler bis Sommer 2021 gebunden, oder irre ich mich?
Und ab dem 1.7.2020 wird das Arbeitsamt eine große Zahl arbeitsloser Fußballprofis aus den Ligen 1 bis 4 vermitteln können, die auch kurzfristig einen Vertrag unterschreiben würden. Es wird ja voraussichtlich kaum ein Verein jetzt noch neue Vertragsangebote machen, bevor klar ist, wann wieder gespielt werden kann.
Die meisten Verträge laufen laut Transfermarkt aus, nur neun Spieler sind bis 2021 gebunden. Ich befürchte, dass die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden können und dass die verbleibenden Spieler entweder betriebsbedingt entlassen werden müssen oder bestenfalls in Langzeit-Kurzarbeit gehalten werden können. Ein komplettes Team für ein einziges Erstrunden-Geisterpokalspiel unter Vertrag zu nehmen und dann wieder mindestens ein halbes Jahr alles auf Eis zu legen, wäre schon seltsam.
Ich bleibe dabei: Die Saison zu unterbrechen, die Kader aufzulösen, Anfang 2021 neue Kader (gern auch mit den jetzigen Spielern) zu verpflichten und die jetzige Liga- und FVM-Pokalsaison ab März 2021 zu Ende zu spielen, wäre sportlich und wirtschaftlich die beste Lösung. Voraussetzung ist, dass ab Frühjahr 2021 wieder vor Zuschauern gespielt werden darf. Aber selbst das ist nicht sicher. Es ist eine bizarre Situation.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.04.2020), Öcher Wellenbrecher (16.04.2020)
  #8273  
Alt 16.04.2020, 21:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass nicht nur die Restspiele im laufenden Verbandspokal absagt werden, sondern auch der gesamte DFB-Pokal 20/21. Außerdem befürchte ich, dass wir und viele andere kleinere Klubs im Herbst gar keine Mannschaft unter Vertrag haben werden, die da überhaupt spielen könnte.
Vielleicht kommt das alles so. Ich habe aber nach wie vor die leise Hoffnung, dass es nicht nur einen DFB Pokal 20/21 geben wird, notfalls als Geisterspiele wie in der Bundesliga, sondern dass wir im Herbst dieses Jahres einen Durchbruch in Sachen Impfstoffentwicklung erleben werden, der uns noch vor Ende dieses Jahres wieder Fußballspiele vor Zuschauern unter bestimmten Auflagen ermöglichen wird.

Vielleicht ist dies ja nur Träumerei und es kommt so knüppeldick, wie du es zeichnest, die Hoffnung, dass es anders kommt, will ich mir zum jetzigen Zeitpunkt in jedem Fall nicht nehmen lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.04.2020), Rodannia (17.04.2020), tivolino (16.04.2020)
  #8274  
Alt 17.04.2020, 15:40
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Lachhaft, wenn es wirklich so ist, dann würde ich mich als Verein hochklagen.
Wurden so oft vernachlässigt.

Wenn ich mir die Vereine dort ansehe, haben die meisten nicht mal die Voraussetzung für die 3.Liga...

Und das Rot-Weiss Essen natürlich das Konzept unterstützt ist klar, weil die sonst nie Aufsteigen würden!!!
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!

Geändert von Aufsteiger Aachen (17.04.2020 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8275  
Alt 17.04.2020, 19:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Lachhaft, wenn es wirklich so ist, dann würde ich mich als Verein hochklagen.
Wurden so oft vernachlässigt.

Wenn ich mir die Vereine dort ansehe, haben die meisten nicht mal die Voraussetzung für die 3.Liga...

Und das Rot-Weiss Essen natürlich das Konzept unterstützt ist klar, weil die sonst nie Aufsteigen würden!!!
Ganz ehrlich, es wäre nahezu eine Frechheit wenn Oberhausen, Verl UND Essen aufsteigen würden!

Da sollte Alemannia dann einfach auch mal gegen klagen... vor der Saison gab es EINEN (halben) Aufstiegsplatz. Da kann man nicht einfach mitten in der Saison alles ändern damit ein paar Vereine ihren Nutzen daraus ziehen.

Sollte dies so kommen, dann würde ich Essen noch mehr hassen, als ich es sowieso schon tu
Mit Zitat antworten
  #8276  
Alt 18.04.2020, 01:17
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wer das Spiel letzte Woche verpasst hat, hier die Highlights:
https://www.kicker.de/1000002052478/...hen-vs-SC-Verl


Schön, dass der Hausmeister die Coronapause genutzt hat, um uns noch eben nen Oberrang einzubauen. Da sieht man, wie wichtig es war, die Baumärkte offen zu halten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.04.2020)
  #8277  
Alt 18.04.2020, 08:52
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.016
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 1.813 Danke für 754 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wer das Spiel letzte Woche verpasst hat, hier die Highlights:
https://www.kicker.de/1000002052478/...hen-vs-SC-Verl

3 Punkte!
Volle Hütte!

Was machen wir uns eigentlich Sorgen?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.04.2020)
  #8278  
Alt 18.04.2020, 13:22
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
https://www.sportbuzzer.de/artikel/n...eaktionen/amp/


...

Ich lasse mich gerne eines besseren beraten, stimmen diese Zahlen annähernd? Oder ist der Artikel auf veralteten Infos/Worst-Case-Szenarien aufgebaut? ...

War eine Fehlinfo des WDR. Alte Bürgschaft des Landes existiert nicht mehr. Sie hier: https://www1.wdr.de/nachrichten/land...sliga-100.html


Zitat:
Korrektur: In einer früheren Version ist auch von einer bestehenden Bürgschaft im Zusammenhang mit dem Aachener Tivoli die Rede. Dies ist nicht korrekt. Die Bürgschaft im Zusammenhang mit Alemannia Aachen besteht nicht mehr. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (18.04.2020), Tommytb (20.04.2020)
  #8279  
Alt 18.04.2020, 13:43
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.016
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 1.813 Danke für 754 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.derwesten.de/sport/1-bun...ml?service=amp

Hammer in der Bundesliga: Sky, ARD und ZDF machen jetzt gemeinsame Sache.

Viele Bundesliga-Vereine stehen in der Coronakrise vor finanziellen Herausforderungen. Durch ausbleibende Einnahmen bangen einige sogar um ihre Existenz. Doch jetzt kommt der große Paukenschlag in der Bundesliga.

Pay-TV-Anbieter Sky sowie die ARD und das ZDF sollen bereit sein, schon jetzt die letzte Rate der Fernsehgelder für die Bundesliga zu überweisen. ...
.
Sorry Franz,
Aber vom DERWESTEN würde ich nichtmal zitieren wenn es die letzte Quelle der Welt wäre.
Und wieder einer mehr, der deren Clickbaits fördert.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (18.04.2020)
  #8280  
Alt 18.04.2020, 14:17
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/mobile/ar...-klubs-retten/

Bevor die Saison abgebrochen wird, wäre das ne Überlegung wert! Vielleicht könnte der WDR etwas ähnliches zur Verfügung stellen! Bzw. Beteiligungen von Sporttotal.tv oder Sport1!

Mit einem ABO-Modell könnte man entsprechend die Spiele dieser Saison noch verfolgen!

Weiterhin auch für den Bitburger Pokal interessant!
In der Liga gibts zwar nichts mehr zu holen, aber eine Teilnahme im nächsten DFB Pokal wäre somit möglich!

Kurz gefasst: Idee finde ich gut um die Saison sportlich zuende zu bringen und Gewisse Einnahmen zu generieren.Die Umsetzung und finanziellen Rahmenbedingungen müssten natürlich diskutiert werden!

Gute Idee, nur ist der WDR leider so beweglich wie ein Öltanker.
Die bekommen noch nichtmal die Lokalzeit in HD hin und senden sehr viele Beiträge / Sendungen aus der Konserve immer und immer wieder.

Da muss man den MDR loben, der seit Jahren beweist wie er seine Traditionsvereine aus den unteren Ligen ( ab Liga 4 ) im Osten medial präsentiert.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (21.04.2020), Münzenberg (18.04.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung