Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.04.2020, 03:16
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Ramovic



Patschinski



Altin Lala



Reisinger







Lebt der Eugen noch ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 06.04.2020, 20:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Fußballstatisitk ist ja nicht, also hier eine kleine Goldene-Ticket Statisitik.
Stand jetzt 3014 verkaufte Tickets.
Die Aktion läuft seit 23,5 Tagen.
Macht durchschnittlich 128,2 Karten pro Tag.
Auf einen Monat gerechnet (30 Tage) sind das 3846 Tickets.
Montag hol ich mir noch eins oder zwei oder...

Stand heute Abend: 3211.
Beachtlich.
Sechs für mich und meinen Freund W. aus Neuss waren heute im Briefkasten.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 06.04.2020, 20:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
3211 verkaufte Tickets.



Leute, da geht noch mehr.
__________________
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.04.2020, 09:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
3211 verkaufte Tickets.



Leute, da geht noch mehr.



Ganz erhlich? 3211 Tickets.... das reicht doch hinten und vorne nicht.
Da muss viel viel mehr gehen.

Scheinbar ist sehr vielen Alemannen der Fortbestand der Alemannia auch einfach nur egal.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Modefan (07.04.2020)
  #125  
Alt 07.04.2020, 10:50
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
ich befürchte, dass die virtuellen Würste in die nächste Insolvenzmasse wandern.
Vielleicht einfach nochmal den Thread-Titel lesen

(Ja ich weiß, nicht drauf eingehen auf seine Beiträge wenn man sie nicht mag, aber es ist manchmal zu schwer die Finger von der Tastatur zu lassen)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 07.04.2020, 11:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ganz erhlich? 3211 Tickets.... das reicht doch hinten und vorne nicht.
Da muss viel viel mehr gehen.

Scheinbar ist sehr vielen Alemannen der Fortbestand der Alemannia auch einfach nur egal.

Da hast du recht. Das Einzige, was hilft ist, Tickets kaufen und nochmals Tickets kaufen.



Und zudem, ganz ohne die Großen wird es auf Dauer nicht gehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.04.2020, 00:00
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da hast du recht. Das Einzige, was hilft ist, Tickets kaufen und nochmals Tickets kaufen.



Und zudem, ganz ohne die Großen wird es auf Dauer nicht gehen.

oder jemand bietet mal einen Batzen für ein Trikot eines Ex Alemannen, das Trikot von Kefkir steht ja grad mal bei 50 Euro
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 08.04.2020, 10:38
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Da die Hoffnung gegen null geht, dass wir in dieser Saison noch Spiele mit Zuschauern austragen können (selbst in der Bundesliga sind ja, wenn überhaupt, nur Geisterpiele im Gespräch), macht man sich doch zunehmend Sorgen um seinen Verein.

Was wir auf keinen Fall brauchen können, sind Fans die einen Ausgleich für die Dauerkarte einfordern. Ich gehe davon aus, dass dies tatsächlich so gut wie niemand tun wird. Die - sorry - mickrigen 3.300 verkauften goldenen Tickets helfen halt leider auch nur sehr kurzfristig, nicht aber über den ganzen Sommer. Wir benötigen dort eigentlich schon mal das fünffache. Der Trikotverkauf ist nett, bringt aber auch nur wenige tausend Euro, wovon ja auch noch ein Teil gespendet werden soll, wenn ich das richtig verstanden habe.


Es gibt für mich drei ganz wichtige Säulen, die jetzt gefragt sind:

1) Sponsoren! Geldgeber, die aktuell und nach der Krise weniger zu befürchten haben sind jetzt mehr gefordert denn je (Finders ist ja mal übelst genial vorgeprescht!!) - Allerdings verstehe ich es voll und ganz, wenn Firmen gerade nicht an die Alemannia denken, wenn Kurzarbeit angemeldet ist (und das ist auch richtig so). Daher ganz klar: NUR wer kann, aber DIESE Sponsoren sind jetzt auch gefragt...

2) Fans! Wie bei den Sponsoren auch: Jeder, der etwas mehr Geld verdient und dem es nicht weh tut, sollte Tickets kaufen. Und damit meine ich nicht nur ein oder zwei! Ich weiß, dass es bestimmt auch genug gibt, die ein kleines Gehalt haben und trotzdem fleißig kaufen (Hut ab). Nochmal: 3.200 Tickets bei unserem Fanpotenzial geht gar nicht!!!

3) Stadt! Wenn die Stadt jetzt tatsächlich die vollen Mieten verlangt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Vergangenheit hin oder her - für die aktuelle Situation kann die Alemannia nix. Wenn schon überlegt wird, den Kulturgütern wie dem Theater das Geld zum Überleben in der Krise in den Allerwertesten zu stecken (was im übrigen auch ohne Krise jährlich passiert), dann kann die Alemannia nicht ausgelassen werden. Auch wir sind Kulturgut - das kann man nicht bestreiten!


Wir brauchen einen Plan. Und zwar schnell...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.04.2020), Öcher Wellenbrecher (08.04.2020)
  #129  
Alt 08.04.2020, 12:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Da die Hoffnung gegen null geht, dass wir in dieser Saison noch Spiele mit Zuschauern austragen können (selbst in der Bundesliga sind ja, wenn überhaupt, nur Geisterpiele im Gespräch), macht man sich doch zunehmend Sorgen um seinen Verein.

Was wir auf keinen Fall brauchen können, sind Fans die einen Ausgleich für die Dauerkarte einfordern. Ich gehe davon aus, dass dies tatsächlich so gut wie niemand tun wird. Die - sorry - mickrigen 3.300 verkauften goldenen Tickets helfen halt leider auch nur sehr kurzfristig, nicht aber über den ganzen Sommer. Wir benötigen dort eigentlich schon mal das fünffache. Der Trikotverkauf ist nett, bringt aber auch nur wenige tausend Euro, wovon ja auch noch ein Teil gespendet werden soll, wenn ich das richtig verstanden habe.


Es gibt für mich drei ganz wichtige Säulen, die jetzt gefragt sind:

1) Sponsoren! Geldgeber, die aktuell und nach der Krise weniger zu befürchten haben sind jetzt mehr gefordert denn je (Finders ist ja mal übelst genial vorgeprescht!!) - Allerdings verstehe ich es voll und ganz, wenn Firmen gerade nicht an die Alemannia denken, wenn Kurzarbeit angemeldet ist (und das ist auch richtig so). Daher ganz klar: NUR wer kann, aber DIESE Sponsoren sind jetzt auch gefragt...

2) Fans! Wie bei den Sponsoren auch: Jeder, der etwas mehr Geld verdient und dem es nicht weh tut, sollte Tickets kaufen. Und damit meine ich nicht nur ein oder zwei! Ich weiß, dass es bestimmt auch genug gibt, die ein kleines Gehalt haben und trotzdem fleißig kaufen (Hut ab). Nochmal: 3.200 Tickets bei unserem Fanpotenzial geht gar nicht!!!

3) Stadt! Wenn die Stadt jetzt tatsächlich die vollen Mieten verlangt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Vergangenheit hin oder her - für die aktuelle Situation kann die Alemannia nix. Wenn schon überlegt wird, den Kulturgütern wie dem Theater das Geld zum Überleben in der Krise in den Allerwertesten zu stecken (was im übrigen auch ohne Krise jährlich passiert), dann kann die Alemannia nicht ausgelassen werden. Auch wir sind Kulturgut - das kann man nicht bestreiten!


Wir brauchen einen Plan. Und zwar schnell...


So schaut es aus und so könnte es gehen!

- Sponsoren, die nicht so sehr von der Krise betroffen sind oder gar davon profitieren sind jetzt gefordert.

- 3.200 Tickets sind für eine Region mit 560.00 Einwohnern eigentlich ein Witz, da müßte viel mehr drin sein. Oberhausen verkauft genausoviele Geistespieltickets wie wir, jedoch zum Preis von 19,04 € je Ticket, dazu dann noch 3.304 Pilstickets zu 5 €. Kurzum, die haben jetzt schon mehr als das Doppelte eingenommen wie wir!

- Und zur Stadt. Die steckt tatsächlich jedes Jahr weit über 30 Millionen € ins Stadttheater und wird darüber hinaus die fehlenden Einnahmen auch noch kompensieren, garantiert ohne Rückzahlungsverpflichtung. Und die Alemannia? Die wird die Stadionmiete entweder bezahlen müssen oder aber das Geld wird nur gestundet, will heißen, die Alemannia wird es zurückbezahlen müssen. Hier sollte die Stadt mal über ihren Schatten springen und in der Zeit ohne Spiele und Einnahmen für die Alemannia auf Stadionmiete verzichten und nicht lediglich stunden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.04.2020)
  #130  
Alt 08.04.2020, 14:15
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da hast du recht. Das Einzige, was hilft ist, Tickets kaufen und nochmals Tickets kaufen.



Und zudem, ganz ohne die Großen wird es auf Dauer nicht gehen.
Jein!

Vielleicht sollte Alemannia erst einmal überlegen, ob Sie nicht auch Geisterspieltickets (also Tickets ohne irgendeine Berechtigung) anbieten möchte. Im Gegensatz zum Goldenen Ticket oder klassischen Tickets liegt dabei keine Leistung vor. Ich habe die Auffassung diese Woche (NWB) gelesen, dass mangels einer Leistung das Geisterspielticket dann ohne Umsatzsteuer sein könnte.

Bei einem Preis von EUR 19,00 wären dies nach der Auffassung EUR 3,03 pro Karte mehr für den Etat.

Könnte man ja mal drüber nachdenken, oder?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (08.04.2020 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (08.04.2020), Öcher Wellenbrecher (08.04.2020), Philipp (08.04.2020), smannia (08.04.2020), tjangoxxl (08.04.2020)
  #131  
Alt 08.04.2020, 14:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Jein!

Vielleicht sollte Alemannia erst einmal überlegen, ob Sie nicht auch Geisterspieltickets (also Tickets ohne irgendeine Berechtigung) anbieten möchte. Im Gegensatz zum Goldenen Ticket oder klassischen Tickets liegt dabei keine Leistung vor. Ich habe die Auffassung diese Woche (NWB) gelesen, dass mangels einer Leistung das Geisterspielticket dann ohne Umsatzsteuer sein könnte.

Bei einem Preis von EUR 19,00 wären dies nach der Auffassung EUR 3,03 pro Karte mehr für den Etat.

Könnte man ja mal drüber nachdenken, oder?
sehe ich genau so...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.04.2020, 17:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Viele Freunde und Bekannte, Arbeitskollegen haben damals die Stadionanleihe gekauft, obwohl ich einige vor diesem Risikopapier gewarnt habe. Sie haben nicht auf meinen Rat damals gehört.
Sehr viele von Denen, nicht alle, wollen mit Alemannia nichts mehr zu tun haben.

So langsam outet sich ja Dein Dauerfrust hier. Wer die Anleihen erworben hat, um Kohle zu machen, dem war bzw. ist dann auch nicht mehr zu helfen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.04.2020), Braveheart (08.04.2020), Heinsberger LandEi (08.04.2020), Mott (09.04.2020), Rolli Kucharski (09.04.2020)
  #133  
Alt 08.04.2020, 18:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Jein!

Vielleicht sollte Alemannia erst einmal überlegen, ob Sie nicht auch Geisterspieltickets (also Tickets ohne irgendeine Berechtigung) anbieten möchte. Im Gegensatz zum Goldenen Ticket oder klassischen Tickets liegt dabei keine Leistung vor. Ich habe die Auffassung diese Woche (NWB) gelesen, dass mangels einer Leistung das Geisterspielticket dann ohne Umsatzsteuer sein könnte.

Bei einem Preis von EUR 19,00 wären dies nach der Auffassung EUR 3,03 pro Karte mehr für den Etat.

Könnte man ja mal drüber nachdenken, oder?

Soweit ich weiß, wird für Gutscheine - und das sind die Goldenen Tickets ja letztendlich - bei deren Verkauf erstmal keine Umsatzsteuer fällig, sondern erst mit dem Zeitpunkt der Einlösung bzw. Leistungserbringung.


Sofern ein großer Teil der Goldenen Tickets gar nicht eingelöst wird, hätte man auch hier die entsprechende Umsatzsteuer zumindest überwiegend eingespart.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.04.2020, 18:23
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Bei den Fussballfans in Aachen ist das Vertrauen nach 3 Insolvenzen in jüngster Vergangenheit halt nicht mehr so gross. ...

Von der dritten träumst Du gerade, es waren aber "nur" zwei Insolvenzen bislang.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.04.2020, 18:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Who the fuck is "Frust" ?



Ich selbst hätte mir schon längst die Kugel gegeben, wenn ich auch nur mit einem verlorenen Cent in den 3 Insolvenzmassen verblieben wäre.
Noch nicht einmal ein Guthaben auf den früheren Fresskarten habe ich verloren.

Na da drauf kannste Dir jetzt ordentlich einen von der Palme wedeln.


Und wenn die Ehefrau abhaut, erzählst Du bestimmt voller Stolz, dass Du nie einen Cent für Blumen oder Schmuck verschwendet hast.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.04.2020), tivolino (08.04.2020)
  #136  
Alt 08.04.2020, 20:25
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Gibt es eigent*lich schon eine Bes*ten*liste der Insol*venzen von Pro*fi*ver*einen? Ale*mannia Aachen, sport*lich längst bis in die Regio*nal*liga abge*stürzt, ist ein heißer Kan*didat für die Pole Posi*tion, für die Cham*pions League der Plei*te*clubs. Ale*mannia, sou*ve*räner Tabel*len*führer der Ewigen Zweit*li*ga*ta*belle, war einmal sogar Deut*scher Vize*meister 1969, drei*fa*cher Pokal*fi*na*list, erfolg*rei*cher Uefacup-Teil*nehmer 2005/06 (Grup*pen*phase über*standen als Zweit*li*ga*klub), Bun*des*li*gist 2006/07 (inklu*sive 18-Stunden-Tabel*len*füh*rung im Oktober 2006) und drei*ma*liger FC-Bayern-Heim*be*sieger in Folge (2004−07: zweimal im Pokal, einmal in der Liga). Aber Rech*nungen kann man nicht in Nost*al*gie*wäh*rung bezahlen.

Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Und so ein Typ wie Du hast bestimmt auch keine Freunde. Du kannst einem einfach nur leid tun. Armer Dropps, der Du bist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.04.2020, 20:42
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


So schaut es aus und so könnte es gehen!

- Sponsoren, die nicht so sehr von der Krise betroffen sind oder gar davon profitieren sind jetzt gefordert.

- 3.200 Tickets sind für eine Region mit 560.00 Einwohnern eigentlich ein Witz, da müßte viel mehr drin sein. Oberhausen verkauft genausoviele Geistespieltickets wie wir, jedoch zum Preis von 19,04 € je Ticket, dazu dann noch 3.304 Pilstickets zu 5 €. Kurzum, die haben jetzt schon mehr als das Doppelte eingenommen wie wir!

- Und zur Stadt. Die steckt tatsächlich jedes Jahr weit über 30 Millionen € ins Stadttheater und wird darüber hinaus die fehlenden Einnahmen auch noch kompensieren, garantiert ohne Rückzahlungsverpflichtung. Und die Alemannia? Die wird die Stadionmiete entweder bezahlen müssen oder aber das Geld wird nur gestundet, will heißen, die Alemannia wird es zurückbezahlen müssen. Hier sollte die Stadt mal über ihren Schatten springen und in der Zeit ohne Spiele und Einnahmen für die Alemannia auf Stadionmiete verzichten und nicht lediglich stunden.

wenn du jetzt aber mal die Pilstickets mit unseren Stadionwursttickets vergleichst, dann bringt die Stadionwurstaktion Goldenes Ticket doch doppelt soviel ein, bisher hat Aachen ja noch keine Geisterspieltickets zum Kauf angeboten
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.04.2020, 20:54
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Viele Freunde und Bekannte, Arbeitskollegen haben damals die Stadionanleihe gekauft, obwohl ich einige vor diesem Risikopapier gewarnt habe. Sie haben nicht auf meinen Rat damals gehört.
Sehr viele von Denen, nicht alle, wollen mit Alemannia nichts mehr zu tun haben.

als Alemannia in den 90ern in der Regionalliga spielte waren noch weniger Zuschauer im Stadion als heute, als Aachen in die zweite bzw. erste Liga aufstieg, war auf einmal jeder Alemannia Fan, und manche, die man noch nie im Stadion gesehen hatte, behaupten dies auch schon immer gewesen zu sein


ich kann mich noch ein lustiges Gespräch mit einem älteren Herrn beim Auswärtsspiel in Bremen erinnern, der da behauptete er hätte ein Pannini Sammelalbum mit einem signierten Bild von Torsten Frings als Aachen noch in der zweiten Liga in den 80ern spielte, habe ihn dann mal gefragt, seit wann Pannini denn für den Jugendbereich Alben herstellt,
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (08.04.2020), Modefan (08.04.2020), Öcher Wellenbrecher (08.04.2020)
  #139  
Alt 08.04.2020, 21:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
als Alemannia in den 90ern in der Regionalliga spielte waren noch weniger Zuschauer im Stadion als heute, als Aachen in die zweite bzw. erste Liga aufstieg, war auf einmal jeder Alemannia Fan, und manche, die man noch nie im Stadion gesehen hatte, behaupten dies auch schon immer gewesen zu sein


ich kann mich noch ein lustiges Gespräch mit einem älteren Herrn beim Auswärtsspiel in Bremen erinnern, der da behauptete er hätte ein Pannini Sammelalbum mit einem signierten Bild von Torsten Frings als Aachen noch in der zweiten Liga in den 80ern spielte, habe ihn dann mal gefragt, seit wann Pannini denn für den Jugendbereich Alben herstellt,
Das ist aber in Aachen normal.
Diese sogenannte Treue der Aachener kommt eigentlich immer nur im Erfolg zum Vorschein.

Nichtsdestotrotz brauchen wir diese Modefans, und wie gehen Leverkusen gesehen, macht es einfach mehr Spass auf volle Tribünen zu schauen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (09.04.2020), printe1 (10.04.2020)
  #140  
Alt 08.04.2020, 21:01
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Und so ein Typ wie Du hast bestimmt auch keine Freunde. Du kannst einem einfach nur leid tun. Armer Dropps, der Du bist.
Ihr beide tut euch aber nicht viel im Schreiben von Unsinn
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung