Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 01.06.2016, 13:01
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du hast nicht richtig gelesen - mich hat man nicht erwischt - ich lehne es aber nicht direkt ab, vor dem Hintergrund das ausreichend Informationen vorliegen. Das ist ein elementarer Unterschied.
Und, liegen denn welche vor? Und wie glaubwürdig sind und wären diese Informationen?

Wenn der AR - oder korrekter - das Präsidium jetzt was vorlegen würden: würdest Du es glauben?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #582  
Alt 01.06.2016, 13:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ja?
Unser eigentliches Potenzial war immer das außerordentlich begeisterungsfähige Aachener Publikum.
Davon ist leider weit und breit nichts mehr zu sehen.
Und ohne pekuniäre "Fremdeinwirkung" wird es, wenn nicht alles täuscht, auch dabei bleiben.
Wer das möchte - bitte schön.
Nun ja, wir haben immer noch dem zweitbesten Schnitt nach Regensburg, wenn mich nicht alles täuscht. Und das obwohl wir nie wirklich um den Aufstieg mitgespielt haben.
Das begeisterungsfähige Publikun ist immer noch da.

Ich darf dran erinnern, wie man uns die GmbH schmackhaft gemacht hat. Kaum ein Verein in Deutschland ist eine, aber wir müssen es sein. Gebracht hat es nix! So sieht es auch mit Investor aus. Kaum einer hat einen in Deutschland, überall funktioniert es ohne, nur wir müssen einen haben!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (01.06.2016), Rolli Kucharski (03.06.2016)
  #583  
Alt 01.06.2016, 14:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und, liegen denn welche vor? Und wie glaubwürdig sind und wären diese Informationen?

Wenn der AR - oder korrekter - das Präsidium jetzt was vorlegen würden: würdest Du es glauben?
Wenn man das so sieht, macht dann überhaupt jegliche Information bzw. eine Diskussion überhaupt Sinn?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.06.2016)
  #584  
Alt 01.06.2016, 14:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Ich hatte ja schon einmal etwas zu dem Thema geschrieben:



Am 29.06.16 JHV der Alemannia aber dort wird lt. aktueller Auskunft des Vereins ja keine Entscheidung über einen Investoreneinstieg gefällt.




Am 29.07.16 ist der 1. Spieltag Regionalliga West, also 4 Wochen nach der JHV. Es ist also jetzt schon sicher, dass die kommende Saison mit dem aktuellen Budget geplant werden muss.

Selbst wenn eine Entscheidung pro Investor auf einer Mitglieder-Sonderversammlung fällt, hat das Thema Investor somit kaum eine Auswirkung auf die Saison 2016/2017. Dann wird es langsam knapp mit Aufstieg 2018.
Vielleicht wird es auch künstlich hinausgezögert.
Damit es nicht ganz so auffällt, dass die erste Investorenrate nicht für den Spieleretat vorgesehen ist, sondern vermutlich andere Löcher im Etat gestopft werden müssen.
Kein Spieler hält sich auch so lange für die Alemannia frei, wenn er anders unterkommen kann.
Die Zeit läuft davon.
__________________

Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 01.06.2016, 14:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du enttäuschst mich...das ist wie ein schlechter Politiker der seiner eigenen Meinung glaubt und keine andere zulässt.

Dann mach bitte Werbung für ein unumstössliches NEIN Stimmen jeglicher Art das keine Diskussion zulässt. Das ist ehrlicher.

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und, liegen denn welche vor? Und wie glaubwürdig sind und wären diese Informationen?

Wenn der AR - oder korrekter - das Präsidium jetzt was vorlegen würden: würdest Du es glauben?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #586  
Alt 01.06.2016, 15:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
@Fritz: Da wir uns anscheinend missverstanden haben (und das ja gerade geklärt haben) ziehe ich meine Antwort zurück.



Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du enttäuschst mich...das ist wie ein schlechter Politiker der seiner eigenen Meinung glaubt und keine andere zulässt.

Dann mach bitte Werbung für ein unumstössliches NEIN Stimmen jeglicher Art das keine Diskussion zulässt. Das ist ehrlicher.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.06.2016)
  #587  
Alt 01.06.2016, 15:22
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Ich finde es nicht gut, wenn schon jetzt von manchen Seiten ein Investoreneinstieg komplett abgelehnt wird. Auch ich bin eher gegen einen Investor, aber es gibt sicher auch ein Modell, welches uns wirklich helfen könnte. Hier spielen die breit diskutierten Faktoren prozentuale Anteilsübernahme, investiertes Geld pro Saison, Kleingedrucktes eine sehr große Rolle.

Noch weniger gut finde ich allerdings, dass doch ein paar User einen Investor als alternativlos sehen. Genau das macht uns angreifbar. Ein “verkaufen um jeden Preis“, da wir das Geld bitter nötig haben... das treibt unseren Preis nicht gerade in die Höhe. Ich persönlich hoffe, dass wir nicht auf dem Grabbeltisch landen!!

Noch was: Lieber gebe ich jetzt das NLZ ab, spare von den 600.000 euro mindestens die hälfte ein (Beispiel!) und nehme dies als Anfang, unseren Verein gesund zu machen. DENN: Wer sagt denn, dass der Investor das NLZ nicht in zwei Jahren dicht macht, weil es in der vierten Liga einfach nicht wirtschaftlich ist??

Fazit: Ein Investor ist eine Alternative, aber nicht alternativlos!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.06.2016)
  #588  
Alt 01.06.2016, 16:54
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zum Fettgedruckten:
Warum nicht? Gab es so eine Zeit nicht schon mal? Geht es anderen ehemaligen großen Vereinen nicht genauso?
Was wir brauchen, ist vielleicht eine Führungsriege, die die notwendigen Sparmaßnahmen durchführt und dann (leider, aber wohl notwendig) ein mittelfristiges Konzept zu einer sportlichen Verbesserung entwickelt.
Zumindest sollte diese Alternative zum "alternativlosen" Investoreneinstieg mal ins Auge gefasst werden - ohne diesen gleich komplett abzulehnen.
Das sehe ich absolut genauso. Ein Investoreneinstieg hilft nur, wenn man gleichzeitig die eigenen Hausaufgaben macht, alle unnötigen Ausgaben einspart und ein sportliches Konzept entwickelt. Wenn man das alles macht, stellt sich andererseits die Frage, ob ein Investoreneinstieg überhaupt noch erforderlich ist bzw. einen spürbaren Mehrwert liefert. Das kann so sein, muss es aber nicht.

Klar kann man davon ausgehen, dass ein Investor, der Geld in die Hand nimmt, dann auch versucht, im Laden aufzuräumen, und dass er dann schon selbst die notwendigen Maßnahmen einleitet. So wie man die Alemannia in den letzten Jahren erlebt hat, wird das aber sicher dann auch wieder nicht geräuschlos aböafen, sondern eher in die Richtung 1860 München gehen. Ich befürchte, dass die Investorengelder dschon wieder halb verbraten wären, bevor dann wieder Ruhe reinkäme.
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 01.06.2016, 17:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht gut, wenn schon jetzt von manchen Seiten ein Investoreneinstieg komplett abgelehnt wird. Auch ich bin eher gegen einen Investor, aber es gibt sicher auch ein Modell, welches uns wirklich helfen könnte. Hier spielen die breit diskutierten Faktoren prozentuale Anteilsübernahme, investiertes Geld pro Saison, Kleingedrucktes eine sehr große Rolle.

Noch weniger gut finde ich allerdings, dass doch ein paar User einen Investor als alternativlos sehen. Genau das macht uns angreifbar. Ein “verkaufen um jeden Preis“, da wir das Geld bitter nötig haben... das treibt unseren Preis nicht gerade in die Höhe. Ich persönlich hoffe, dass wir nicht auf dem Grabbeltisch landen!!

Noch was: Lieber gebe ich jetzt das NLZ ab, spare von den 600.000 euro mindestens die hälfte ein (Beispiel!) und nehme dies als Anfang, unseren Verein gesund zu machen. DENN: Wer sagt denn, dass der Investor das NLZ nicht in zwei Jahren dicht macht, weil es in der vierten Liga einfach nicht wirtschaftlich ist??

Fazit: Ein Investor ist eine Alternative, aber nicht alternativlos!
Vielleicht hat es ja auch was mit dem Alter zu tun!? Bzw. wann man zum Fan wurde.

Ich z.B. bin ja jetzt nicht sooooo alt, aber als ich anfing zum Tivoli zu gehen, spielten wir in der Oberliga. Gegen Preussen Krefeld, Viersen und so nen Kram. Es dauerte Jahre, bis wir uns wieder hoch in die 2. Liga gearbeitet haben. Dann folgten Pokalfinale, Europapokal, Bundesliga und nun sind wir wieder da, wo ich angefangen habe. Damals kamen meistens 3.500 im Schnitt, aber auch nur wegen Knallern gegen Essen, Düsseldorf oder Wuppertal - es gab auch Spiele, zu denen keine 2.000 Zuschauer kamen! Ich z.B. habe den langen Weg schon mal mitgemacht und weiss, dass man es aus eigener Kraft wieder schaffen kann. Wie oft hat man uns (auch damals schon) für tot erklärt und wir sind immer wieder aufgestanden??? DAS ist Alemannia... DAS ist der Grund warum ich Fan von diesem Club bin... weil wir so sind, wie wir sind!!!
Und daher werde ich nen Teufel tun und FÜR einen Investor stimmen, da dadurch genau DAS verloren geht.
Meiner Meinung nach zumindest...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.06.2016), Heinsberger LandEi (03.06.2016), Picco (02.06.2016)
  #590  
Alt 01.06.2016, 17:12
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Es ist gerade mal 3 Stunden her, als ich geschrieben hatte ...
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Am 29.07.16 ist der 1. Spieltag Regionalliga West, also 4 Wochen nach der JHV. Es ist also jetzt schon sicher, dass die
kommende Saison mit dem aktuellen Budget geplant werden muss. Selbst wenn eine Entscheidung pro Investor auf einer Mitglieder-Sonderversammlung fällt, hat das Thema Investor somit kaum eine Auswirkung auf die Saison 2016/2017. Dann wird es langsam knapp mit Aufstieg 2018.
Nun wird offiziell bestätigt, dass man in der neuen Saison mit dem hinkommen muss, was man hat (euphemistisch Planungssicherheit )

Zitat:
Über Zustimmung oder Ablehnung der Veräußerungspläne wird bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vermutlich Ende August erst abgestimmt. ....Für Kaderplaner Fuat Kilic ergibt sich daraus eine gewisse Planungssicherheit. Er hat zunächst einen reduzierten Etat für die kommende Saison zur Verfügung. „Es ist so, dann werden wir verstärkt auf Jugendspieler setzen“, sagt Kilic.... „Wir müssen sparen und wählen einen konservativen Ansatz“, sagt Steinborn. Das Spardiktat führt auch dazu, dass die Pläne, einen Sportdirektor zu verpflichten, in der Wiedervorlagemappe verschwinden. Noch keine Entscheidung ist darüber gefallen, ob und in welcher Form das Nachwuchsleistungszentrum weitergeführt wird.
Es scheint auch nur noch um einen Investor zu gehen, wie ja hier schon vermutet wurde

Zitat:
Erste Eckpunkte für ein Angebot sind da, aber naturgemäß hat der Verein noch viele Ideen, wie man nachbessern sollte, bevor man sich auf ein juristisch belastbares Papier einigt und es der Öffentlichkeit vorstellt. Die Verhandlungen über einen möglichen Einstieg eines Sponsors ziehen sich hin. Und so ist der angestrebte Zeitplan Makulatur. Bei Alemannias Jahreshauptversammlung Ende Juni wird nur über den Stand der Dinge informiert.Eine Investorengruppe, die sich primär aus Mitgliedern der Beratungsfirma Arena 11 und Michael Kölmel zusammensetzt, hat ein großes Interesse daran, Anteile von Alemannia zu erwerben.
Aber vor allen Dingen geht es nicht um 24,9% sondern eher um eine Mehrheit (vermutlich der einzige Grund für den Einstieg)
Zitat:
Noch setzten die Statuten ein Limit von 49 Prozent, doch die Geldgeber sind interessiert, mehr Anteile zu erwerben, wenn die Schranke eines absehbaren Tages fällt...

Geändert von Kimble (01.06.2016 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.06.2016)
  #591  
Alt 01.06.2016, 17:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Es ist gerade mal 3 Stunden her, als ich geschrieben hatte ...


Nun wird offiziell bestätigt, dass man in der neuen Saison mit dem hinkommen muss, was man hat (euphemistisch Planungssicherheit )

Es scheint auch nur noch um einen Investor zu gehen, wie ja hier schon vermutet wurde

Aber vor allen Dingen geht es nicht um 24,9% sondern eher um eine Mehrheit (vermutlich der einzige Grund für den Einstieg)
Sobald sie mehr als 49% haben, können sie machen was sie wollen und ggf. sogar einen Club "umsiedeln", wie es in diversen Hallensportarten bereits der Fall ist!

Wer ÜBER 49% zustimmen würde, kann im Herzen kein Alemanne sein...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.06.2016), Cello (01.06.2016), Dirk (02.06.2016), Rolli Kucharski (03.06.2016), Schwarz-Gelbsucht (02.06.2016)
  #592  
Alt 01.06.2016, 22:43
Benutzerbild von Schwarzgelbwal
Schwarzgelbwal Schwarzgelbwal ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 252 Danke für 68 Beiträge
Immerhin bietet die Verschiebung einer Entscheidung über den Einstieg von Investoren um zwei Monate einen ersten Eindruck, wie es aussieht, wenn Kilic mit sehr limitiertem Etat arbeiten muss. Der erste Monat der neuen Spielzeit ist dann vorbei, wenn die möglicherweise entscheidende Mitgliederversammlung ansteht. Wenn die Alemannia bis dahin wenig erfolgreich ist, vielleicht sogar "unten drin" steht, wird das den Druck auf die Mitgliedschaft erhöhen und die Bereitschaft zu einer Zustimmung zum Investoreneinstieg sicherlich erheblich steigern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarzgelbwal für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (02.06.2016)
  #593  
Alt 01.06.2016, 23:18
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Ich denke, dass man eine solch wichtige Entscheidung wie den Verkauf der Geschäftsanteile wohl kaum in die Ferien legen wird (oder vielleicht doch, damit niemand da ist, der dagegen stimmen kann ). Somit kann eine außerordentliche HV erst ab dem 24.08 (Mittwoch) stattfinden, realistisch vermutlich eher in der Woche darauf, das ist dann schon die erste Septemberwoche. Damit ist nicht davon auszugeben, dass selbst bei einem JA der Mitglieder vor der Winterpause (12.12.) Geld fließt.

Die Uhr tickt ..
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 02.06.2016, 07:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Was ich mich frage:

Hat Alemannia wirklich schon einen ernsthaften Investor "an der Strippe", oder ist der Verein so naiv und glaubt, dass bei Zustimmung der Mitglieder sich sofort einer von sich aus meldet?

Falls ersteres zutrifft, warum hört und liest man dann nicht wirklich etwas davon? Klar kommt mal der Name "Kölmel" ins Spiel, aber richtig was erfährt man nicht!
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 02.06.2016, 10:37
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ich mich frage:

Hat Alemannia wirklich schon einen ernsthaften Investor "an der Strippe", oder ist der Verein so naiv und glaubt, dass bei Zustimmung der Mitglieder sich sofort einer von sich aus meldet?

Falls ersteres zutrifft, warum hört und liest man dann nicht wirklich etwas davon? Klar kommt mal der Name "Kölmel" ins Spiel, aber richtig was erfährt man nicht!
Jetzt mal ehrlich: Bist Du in Wahrheit ein einsiedelnder aluhuttragender Mönch?

Schon mal was von Arena 11 gelesen, den Begriffe Angebot und Vertragsentwurf vernommen, den Namen Baumgarten aufgeschnappt? Nein? Dann hast Du aber einen ziemlichen Nachholbedarf an Lektüre vor Dir.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (02.06.2016)
  #596  
Alt 02.06.2016, 10:57
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich: Bist Du in Wahrheit ein einsiedelnder aluhuttragender Mönch?

Schon mal was von Arena 11 gelesen, den Begriffe Angebot und Vertragsentwurf vernommen, den Namen Baumgarten aufgeschnappt? Nein? Dann hast Du aber einen ziemlichen Nachholbedarf an Lektüre vor Dir.
Nach es im IdP stand, ist nun erstmals etwas weiteres öffentlich dazu geschrieben worden, in der Zeitung von heute:

„Wir suchen eine nachhaltige, mehrheitsfähige Lösung für den Verein“, sagt Aufsichtsratschef Christian Steinborn. Eine Investorengruppe, die sich primär aus Mitgliedern der Beratungsfirma Arena 11 und Michael Kölmel zusammensetzt, hat ein großes Interesse daran, Anteile von Alemannia zu erwerben.

Alemannia: Sportdirektor wird nicht verpflichtet - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/s...#plx1908992465
Zitat:
„Wir suchen eine nachhaltige, mehrheitsfähige Lösung für den Verein“, sagt Aufsichtsratschef Christian Steinborn. Eine Investorengruppe, die sich primär aus Mitgliedern der Beratungsfirma Arena 11 und Michael Kölmel zusammensetzt, hat ein großes Interesse daran, Anteile von Alemannia zu erwerben.
Doch wie konkret die Gespräche und Angebote sind, dass weiß die Öffentlichkeit nicht. Wie sieht denn das Angebot aus und der Vertragsentwurf? Das hat In der Pratsch bis jetzt exklusiv berichtet.

„Wir suchen eine nachhaltige, mehrheitsfähige Lösung für den Verein“, sagt Aufsichtsratschef Christian Steinborn. Eine Investorengruppe, die sich primär aus Mitgliedern der Beratungsfirma Arena 11 und Michael Kölmel zusammensetzt, hat ein großes Interesse daran, Anteile von Alemannia zu erwerben.

Alemannia: Sportdirektor wird nicht verpflichtet - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/s...#plx1908992465
„Wir suchen eine nachhaltige, mehrheitsfähige Lösung für den Verein“, sagt Aufsichtsratschef Christian Steinborn. Eine Investorengruppe, die sich primär aus Mitgliedern der Beratungsfirma Arena 11 und Michael Kölmel zusammensetzt, hat ein großes Interesse daran, Anteile von Alemannia zu erwerben.

Alemannia: Sportdirektor wird nicht verpflichtet - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/s...#plx1908992465
„Wir suchen eine nachhaltige, mehrheitsfähige Lösung für den Verein“, sagt Aufsichtsratschef Christian Steinborn. Eine Investorengruppe, die sich primär aus Mitgliedern der Beratungsfirma Arena 11 und Michael Kölmel zusammensetzt, hat ein großes Interesse daran, Anteile von Alemannia zu erwerben.

Alemannia: Sportdirektor wird nicht verpflichtet - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/s...#plx1908992465
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 02.06.2016, 10:58
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich: Bist Du in Wahrheit ein einsiedelnder aluhuttragender Mönch?

Schon mal was von Arena 11 gelesen, den Begriffe Angebot und Vertragsentwurf vernommen, den Namen Baumgarten aufgeschnappt? Nein? Dann hast Du aber einen ziemlichen Nachholbedarf an Lektüre vor Dir.
Nach es im IdP stand, ist nun erstmals etwas weiteres öffentlich dazu geschrieben worden, in der Zeitung von heute:

„Wir suchen eine nachhaltige, mehrheitsfähige Lösung für den Verein“, sagt Aufsichtsratschef Christian Steinborn. Eine Investorengruppe, die sich primär aus Mitgliedern der Beratungsfirma Arena 11 und Michael Kölmel zusammensetzt, hat ein großes Interesse daran, Anteile von Alemannia zu erwerben.

Alemannia: Sportdirektor wird nicht verpflichtet - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/s...#plx1908992465
Zitat:
„Wir suchen eine nachhaltige, mehrheitsfähige Lösung für den Verein“, sagt Aufsichtsratschef Christian Steinborn. Eine Investorengruppe, die sich primär aus Mitgliedern der Beratungsfirma Arena 11 und Michael Kölmel zusammensetzt, hat ein großes Interesse daran, Anteile von Alemannia zu erwerben.
Doch wie konkret die Gespräche und Angebote sind, dass weiß die Öffentlichkeit nicht. Wie sieht denn das Angebot aus und der Vertragsentwurf? Das hat In der Pratsch bis jetzt exklusiv berichtet.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 02.06.2016, 12:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was mich wundert das es keine weiteren Investoren gibt außer die genannte Gruppe. Sind wir für die so attraktiv und für andere nicht?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.06.2016)
  #599  
Alt 02.06.2016, 12:10
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was mich wundert das es keine weiteren Investoren gibt außer die genannte Gruppe. Sind wir für die so attraktiv und für andere nicht?
Vielleicht liegt es an Kölmel?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ehrlich? für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.06.2016)
  #600  
Alt 02.06.2016, 12:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich: Bist Du in Wahrheit ein einsiedelnder aluhuttragender Mönch?

Schon mal was von Arena 11 gelesen, den Begriffe Angebot und Vertragsentwurf vernommen, den Namen Baumgarten aufgeschnappt? Nein? Dann hast Du aber einen ziemlichen Nachholbedarf an Lektüre vor Dir.
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass Du fähig bist zu lesen. Dann hast Du doch sicherlich zur Kenntnis genommen, dass ich schrieb "ab und zu kommt Kölmel ins Spiel". Was handfestes habe ich aber noch nie gelesen, was die Ziele und Forderungen von Arena 11 sind. Du etwa? Wir reden hier davon das einzige wertvolle zu verkaufen, was der Verein noch zu bieten hat... da gebe ich mich doch nicht mit ein paar "Vermutungen" zufrieden. Du etwa?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung