Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 08.06.2010, 11:18
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich wie Rolf.
Meiner Meinung nach kann man - auch wenn es sich plakativ anhört - keinen Häuptling absetzen wenn als alternativen nur Indianer zur Verfügung stehen.

Man hätte einen konkreten Ersatz benennen sollen. Einfach nur JL absägen ohne konkreten Ersatz geht nicht. Irgendwen aus dem "AR-Pool" als Lückenbüßer zu nehmen, ist mir zu dünn.
Linden ist lediglich Vorsitzender des AR. Selbst wenn er wiedergewählt wird, bedeutet dies nicht zwingend, dass er weiterhin als Vorsitzender des Aufsichtsrats fungiert. Er ist am Samstag ein Kandidat für den AR wie alle anderen Kandidaten auch.

Das was in den letzten Monaten abgelaufen ist, lässt für mich weniger den Schluss zu, das Linden ein guter Häuptling ist - um bei deinem Bild zu bleiben. Jeder der sich der Wahl zum AR stellt und am Samstag gewählt wird, kann, theoretisch, AR-Vorsitzender werden! Man hat doch also mehrere Leute/Kandidaten die das Amt bekleiden können.

Wichtiger als AR-Vorsitzende ist doch wohl die Geschäftsordnung des AR die er sich geben und einhalten muss.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Werbung
  #122  
Alt 08.06.2010, 11:19
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich wie Rolf.
Meiner Meinung nach kann man - auch wenn es sich plakativ anhört - keinen Häuptling absetzen wenn als alternativen nur Indianer zur Verfügung stehen.
Man hätte einen konkreten Ersatz benennen sollen. Einfach nur JL absägen ohne konkreten Ersatz geht nicht. Irgendwen aus dem "AR-Pool" als Lückenbüßer zu nehmen, ist mir zu dünn.
Nun ja, "man" ist der Verwaltungsrat. Der benennt aber "nur" Kandidaten zur Wahl in den AR, keine "Häuptlinge". Und schon gar nicht kann der VR einen "künftigen AR-Vorsitzenden" benennen oder dazu Empfehlungen abgeben.

Denn eines ist auch klar: Der AR selber ist absolut souverän, sich seinen Vorsitzenden und dessen Stellvertreter selber zu wählen.

Und glaubst du im Ernst, dass der neue AR sich aus der Summe der Gewählten und geborenen Mitglieder (Wahl einmal unterstellt) nicht einen geeigneten "Sprecher" auswählen wird/kann?

Sollte J. Linden nicht gewählt werden, wären dann weder Mönning noch Heyen noch Rambau noch Nachtsheim noch Terbrack noch Wolf in der Lage, den Vorsitz des Gremiums zu übernehmen? Ernsthaft?

Das glaube ich nicht.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #123  
Alt 08.06.2010, 11:21
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich wie Rolf.
Meiner Meinung nach kann man - auch wenn es sich plakativ anhört - keinen Häuptling absetzen wenn als alternativen nur Indianer zur Verfügung stehen.

Man hätte einen konkreten Ersatz benennen sollen. Einfach nur JL absägen ohne konkreten Ersatz geht nicht. Irgendwen aus dem "AR-Pool" als Lückenbüßer zu nehmen, ist mir zu dünn.
Versteh ich einfach nicht!

Sag mir doch welche Kriterien man erfüllen muss um AR Vorsitzender zu sein und wem diese Fähigkeiten im neu zu wählenden Aufsichtsrat abgehen.
Willst du mir sagen, dass nur JL dies kann! Warum?

Indianer? Warum ist beispielsweise Heyen nur ein Indianer?

Absägen? Wer will JL absägen! Am Samstag wird gewählt und nicht gesägt!
  #124  
Alt 08.06.2010, 12:08
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich wie Rolf.
Meiner Meinung nach kann man - auch wenn es sich plakativ anhört - keinen Häuptling absetzen wenn als alternativen nur Indianer zur Verfügung stehen.

Man hätte einen konkreten Ersatz benennen sollen. Einfach nur JL absägen ohne konkreten Ersatz geht nicht. Irgendwen aus dem "AR-Pool" als Lückenbüßer zu nehmen, ist mir zu dünn.
Zu dünn ist jede Argumentation, die bislang für den Aufsichtsratskandidaten Linden ins Feld geführt wurde.

Da scheinen ja einige unbeirrbar und felsenfest davon auszugehen, Linden müsse gewählt werden, weil er antritt und dann müsse ihn das Gremium, in das er gefälligst gewählt wird, zum Chef machen, weil er antritt. Mehr steckt hinter all dem nicht. Ich will das auch keinem ausreden, wer mit sowas glücklich wird, soll es gerne weiter bejubeln. Es ist jedoch bemerkenswert, daß keiner offen zugeben will, daß es so ist.

Mit derselben Argumentation könnte man aber jede Pappnase dahinstellen, da müßte man niemanden aufbauen. Es ist jedoch genau umgekehrt. Wer unser Vertrauen haben will, muß dafür sorgen, daß es da ist. Wer nicht erkennt, daß seine bisherigen Leistungen zu reichlich Fragen Anlaß geben, oder sich nicht zutraut, diese Fragen von sich aus zufriedenstellend anzusprechen, hat bei mir extrem schlechte Karten. (Das gilt natürlich für jedwede Kandidatur innerhalb oder außerhalb des Vereins, aktuell konkret auch für erstaunlich viele Kandidaten zum Verwaltungsrat.) Und bei mir ist nun einmal der Eindruck aufgekommen, daß man Transparenz um jeden Preis vermeiden möchte.

Aber es kann gerne jeder eine andere Auffassung vertreten. Sei es, daß alle Gedanken, zu denen er bei gebotener Anspannung seiner geistigen und sittlichen Kräfte fähig ist, keinen Anlaß zu Fragen geben, die nicht längst in der gebotenen Klarheit, Glaubhaftigkeit und Ausführlichkeit beantwortet sind. Sei es, daß er zwar klar Probleme erkennt, sie aber lieber nicht angesprochen wissen will und meint, statt dessen selbst ein wenig zur Vernebelung beitragen zu müssen. Sei es, daß er gar nicht merkt, nur selbst zur Vernebelung beizutragen, indem er ständig die Aufmerksamkeit auf minderwichtige Dinge zieht.

Tatsächlich ist es so, daß jemand, der für den Vorstand kandidiert, in Kauf nehmen muß, gegebenenfalls gewählt zu werden und damit rechen muß, die Aufgaben die der Vorstand nun einmal hat, wahrnehmen zu müssen. Dazu gehört die Aufgabe, Vertreter in den Aufsichtsrat zu schicken. Außerdem muß jemand, der unmittelbar zur Aufsichtsratswahl kandidiert, in Kauf nehmen, gegebenenfalls gewählt zu werden und dann halt die Aufsichtsratsaufgaben wahrzunehmen. Zu diesen Aufgaben gehört, aus dem Kreise des so in den Aufsichtsrat gelangten Kollegiums, einen Vorsitzenden zu wählen und sich eine sinnvolle Geschäftsordnung zu geben. Jeder, der zum Vorstand oder Aufsichtsrat kandidiert, muß willens und in der Lage sein, notfalls den Vorsitz im Aufsichtsrat zu übernehmen (und mal eben eine Geschäftsordnung aufzuschreiben usw). Wir haben also längst genügend Kandidaten für den Aufsichtsratsvorsitz, selbst wenn am Samstag einer, mehrere oder alle Kandidaten nicht gewählt werden sollte, zB weil man nicht wollte, daß er notfalls den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt.

Und konkret die Frage nach einem Gegenkandidaten zur jetzt zur Entscheidung anstehenden Kandidatur Lindens zum Aufsichtsrat zeugt doch von einem bemerkenswerten Geistes- und/oder Gemütszustand. Hätte Linden sich die Mühe gemacht, unter den Heerscharen, die ihn für unverzichtbar halten, auch nur 50 Mitglieder zu bitten, seine Kandidatur zu unterstützen, hätte er längst einen Gegenkandidaten. Er hat es aber vorgezogen, lieber nicht zu fragen, wer ihn unterstützt, außer zB Kraemer natürlich, der ja bekanntlich einstimmig um Lindens Kandidatur bettelte.

Mir ist inzwischen alles gleich, jeder soll machen und meinen was ihm richtig scheint. Als Mitglied des Vereins komme ich mir längst in empörender Weise für blöd verkauft vor und als Kunde der Eventagentur heftigst verprellt. Ich bin aber nur einer, auf einen kann man leichten Herzens verzichten, wenn er der so offensichtlich glorreich bewährten Winnerstrategie des Sportvereins im Wege steht.

Gruß

Geändert von WoT (08.06.2010 um 13:32 Uhr)
  #125  
Alt 08.06.2010, 12:36
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Hätte Linden sich die Mühe gemacht, unter den Heerscharen, die ihn für unverzichtbar halten, auch nur 50 Mitglieder zu bitten, seine Kandidatur zu unterstützen, hätte er längst einen Gegenkandidaten. Er hat es aber vorgezogen, lieber nicht zu fragen, wer ihn unterstützt, außer zB Kraemer natürlich, der hat ja bekanntlich einstimmig um Lindens Kandidatur bettelte
hat nicht der VR linden ohne gegenstimme nominiert? bedeutet für mich, der VR is geschlossen der Ansicht, linden sei wählbar und man benötige keine gegenkandidaten. das klingt hier im forum manchmal anders.
  #126  
Alt 08.06.2010, 12:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Versteh ich einfach nicht!

Sag mir doch welche Kriterien man erfüllen muss um AR Vorsitzender zu sein und wem diese Fähigkeiten im neu zu wählenden Aufsichtsrat abgehen.
Willst du mir sagen, dass nur JL dies kann! Warum?

Indianer? Warum ist beispielsweise Heyen nur ein Indianer?

Absägen? Wer will JL absägen! Am Samstag wird gewählt und nicht gesägt!
Ich nutze Dein Posting stellvertretend um zu antworten:

Das JL die Fähigkeit besitzt, solch einen Apparat zu führen, hat er aus meiner Sicht zu genüge unter Beweis gestellt. Schließlich war er 20 Jahre OB der Stadt Aachen und ist ebenfalls seit geraumer Zeit in verschiedensten Gremien unterwegs. Natürlich hat JL auch Fehler gemacht. Aber wer viel macht, macht der auch schon einmal etwas falsch.

Was die anderen Kandidaten betrifft: Das kann ich schlichtweg zu schlecht beurteilen, ob diese geeignet wären. Damit möchte ich niemandem die Kompetenz dazu absprechen, aber der tiefere Einblick dazu fehlt eben. Für mich reichen da nicht ein paar markige Worte, die in lokalen Zeitungen lanciert werden oder auf Veranstaltungen, die auf dem Reißbrett initiiert wurden. Natürlich kann dafür keiner etwas, schließlich handelt es sich nicht um eine große politische Partei, sondern um einen eher beschaulichen Fußballverein. Dass da kein Wahlkampf in großem Stil erwartet werden kann, ist logisch.

Aber in der polarisierenden Personalie JL drehen wir uns im Kreis. Deswegen sollten wir die Wahlen am Samstag abwarten. Ich hoffe, dass sich jedes anwesende Mitglied seine Gedanken dazu gemacht hat und alle die demokratische Entscheidung akzepzieren werden. Ebenso wäre es wünschenswert, dass alle dem neuen AR (mit oder ohne Linden) eine faire Chance geben und nicht jede Entscheidung oder Äußerung als Totengräbertum vorverurteilen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #127  
Alt 08.06.2010, 12:45
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
hat nicht der VR linden ohne gegenstimme nominiert? bedeutet für mich, der VR is geschlossen der Ansicht, linden sei wählbar und man benötige keine gegenkandidaten. das klingt hier im forum manchmal anders.
Eben nicht. Dies stand in der Presse und ist falsch! Man war bei der Kandidatenvorstellung sichtlich überracht - was mich mich wiederum überrascht hat - dass Leute wussten, dass Linden vom Verwaltungsrat eben nicht einstimmig, sogar mit Gegenstimmen, nominiert worden ist.

Leider mangelt es auch hier bei der Presse und der Seite der Alemannia selber an ehrlicher und transparenter Information. Ich hatte nach der Vorstellung das nochmals aufgegriffen - siehe hier http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=1868
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #128  
Alt 08.06.2010, 12:51
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich nutze Dein Posting stellvertretend um zu antworten:

Das JL die Fähigkeit besitzt, solch einen Apparat zu führen, hat er aus meiner Sicht zu genüge unter Beweis gestellt. Schließlich war er 20 Jahre OB der Stadt Aachen und ist ebenfalls seit geraumer Zeit in verschiedensten Gremien unterwegs. Natürlich hat JL auch Fehler gemacht. Aber wer viel macht, macht der auch schon einmal etwas falsch.

Was die anderen Kandidaten betrifft: Das kann ich schlichtweg zu schlecht beurteilen, ob diese geeignet wären. Damit möchte ich niemandem die Kompetenz dazu absprechen, aber der tiefere Einblick dazu fehlt eben. Für mich reichen da nicht ein paar markige Worte, die in lokalen Zeitungen lanciert werden oder auf Veranstaltungen, die auf dem Reißbrett initiiert wurden. Natürlich kann dafür keiner etwas, schließlich handelt es sich nicht um eine große politische Partei, sondern um einen eher beschaulichen Fußballverein. Dass da kein Wahlkampf in großem Stil erwartet werden kann, ist logisch.

Aber in der polarisierenden Personalie JL drehen wir uns im Kreis. Deswegen sollten wir die Wahlen am Samstag abwarten. Ich hoffe, dass sich jedes anwesende Mitglied seine Gedanken dazu gemacht hat und alle die demokratische Entscheidung akzepzieren werden. Ebenso wäre es wünschenswert, dass alle dem neuen AR (mit oder ohne Linden) eine faire Chance geben und nicht jede Entscheidung oder Äußerung als Totengräbertum vorverurteilen.
Er hat aber bis heute keine Fehler zugegeben oder eingestanden! Er hat sich bei der Kandidatenvorstellung aufgespielt, er dürfe doch jetzt nicht von Bord gehen. Ich habe Linden immer gewählt und war stehts von ihm überzeugt aber den Kredit hat er sich selber verspielt. Das ging mit HH los und gipfelt nun in der Arroganz bei der Kandidatenvorstellung. Dort fordert er Fragen und beantwortet sie nicht. Sorry aber bei all dem Trara und Tätä wäre es für ihn ein Kinderspiel gewesen die Kritiker mundtot zu machen indem er sich mal geäußert hätte. Diese Gelegenheiten hat er nicht genutzt und da man weiß, dass er ja ein cleverer und mit-allen-Wasser-gewaschener Politiker ist, waren ihm diese Gelegenheiten durchaus bewusst.

Ergo will er nicht kommunizieren. Und wer als AR-Vorsitzender - eigentlich egal welches Amt man inne hat - eines Vereins nicht mit der Basis, der Mitgliederschaft kommuniziert, inbesondere wenn Fragen gestellt werden, ist nicht mehr trag- und wählbar.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #129  
Alt 08.06.2010, 12:53
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
hat nicht der VR linden ohne gegenstimme nominiert? bedeutet für mich, der VR is geschlossen der Ansicht, linden sei wählbar und man benötige keine gegenkandidaten. das klingt hier im forum manchmal anders.
Wieviel Gegenstimmen es gab, weiß ich nicht. Herwartz hat bei der Vorstellung seiner Kandidatur zum Verwaltungsrat auf Befragen klargestellt, wer gesagt habe, die Nominierung Lindens sei einstimmig erfolgt, wisse er nicht, sie sei nicht einstimmig erfolgt.

Mir ist es aber wie gesagt inzwischen auch ausgesprochen gleich. Ich habe all diese Politmätzchen gründlich satt. Soll jeder glauben, was er will. Edit: Wer meint, man könne mit Enthaltung abstimmen (dazu hab ich vor etwa einem Jahr einmal etwas geschrieben, was natürlich keinen interessierte, was aber objektiv auch nicht wichtig ist für einen Sportverein) oder wer auch nur meint, die Diskussion solcher Fragen könne einen Sportverein voranbringen und habe nicht den einzigen Zweck, von wesentlichen und sehr drängenden Fragen abzulenken, soll das meinen. Was immer daraus folgen soll, daß jemand einstimmig/ohne Gegenstimme/mit Mehrheit von 11 oder von 23 Mitgliedern zur Kandidatur gedrängt wurde, soll doch jeder seinen Schluß ziehen. /Edit

Gruß

Geändert von WoT (08.06.2010 um 13:26 Uhr)
  #130  
Alt 08.06.2010, 14:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich habe gerade ein etwas längeres Telefonat mit einem "Insider" gehabt. Jürgen Linden hat heute eine a.o. AR Sitzung einberufen, einziger Tagesordnungspunkt ist "personelles".

Der "insider" (VR Mitglied - nicht IG) äußerte mir gegenüber die Meinung dass die Weichen für eine "Entsorgung" des GF gestellt werden sollen/müssen damit zeitnah vor der JHV ein Schuldiger präsentiert werden kann. Nach fast übereinstimmender Meinung im AR/VR ist das Verhältnis Linden/Kraemer zerstört, es gibt keine Vertrauensbasis mehr und damit wohl auch keine Zukunft für "beide".

Ich halte eine Entlassung/Entsorgung von Kraemer (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) für total falsch. Noch sind weder konkrete Hintergründe bekannt warum und wie es zu der Krise und Fastinsolvenz gekommen ist, es liegen keine tatsächlichen Zahlen auf dem Tisch und alle haben die Verantwortung für irgendwelche Geschehnisse weit von sich gewiesen. Offensichtlich alles Pech und nun handelt man wie die alten Seefahrer: Ein Schuldiger der das Pech anzieht wird ausgeguckt und mit einer Kanonenkugel um den Hals über Bord geschmissen...

Aber vielleicht irrt sich ja auch der "Insider" (und ich mich auch) und es geht nur darum Kraemer eine Assistenten an die Hand zu geben - was ja auch eine wichtige AR Aufgabe ist! Und vielleicht wird ja auch dem alten AR noch schnell eine Entscheidung zum "Präsidialausschuss" vorgelegt (ein Husarenstreich zur totalen "Machtübernahme") oder die Personalie "Hilgers und Soiron" in den Wirtschaftsbayrat diskutiert...

Alles in allem eine absolut merkwürdige Einberufung einer AR Sitzung so kurz vor der JHV...
Was ist denn jetzt mit dem Kraemer???

Oder war das ganze mal wieder nur Panik- u. Stimmungsmache.
__________________
  #131  
Alt 08.06.2010, 14:44
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt mit dem Kraemer???

Oder war das ganze mal wieder nur Panik- u. Stimmungsmache.

Du hast Recht. Seit wir mit Ach und Krach einen Kredit und damit die Lizenz erhalten haben sollte mit Panik erstmal einige Monate Ruhe sein.

Sollte die Saison dann aber sportlich eher schlecht laufen und die Einnahmen sinken, könnte wieder berechtigte Panik ausbrechen. Irgendwelche Reserven haben wir nämlich nicht mehr und ob uns die Stadt erneut helfen wird bleibt fraglich!

Gruß Achim
  #132  
Alt 08.06.2010, 14:44
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt mit dem Kraemer???

Oder war das ganze mal wieder nur Panik- u. Stimmungsmache.
Ist überhaupt wer da gewesen..?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #133  
Alt 08.06.2010, 14:53
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt mit dem Kraemer???

Oder war das ganze mal wieder nur Panik- u. Stimmungsmache.
Nachdem, was Schorsch noch in der Nacht berichtete, hat die außerordentliche Aufsichtsratssitzung gestern stattgefunden, wie Axel es vorab berichtet hat.

Die Themen, die man bei der letzten regulären Sitzung noch nicht kennen konnte und die nicht bis zur nächsten regulären Sitzung warten konnten, sollen Schorschs Bericht zu Folge eine Trainer- und eine Geschäftsführerverpflichtung gewesen sein.

Außerdem soll man noch beschlossen haben, einige Jubelmeldungen zu streuen.

Warum das so plötzlich so eilig wurde, hat Schorsch nicht berichtet. Es interessiert Dich bestimmt auch nicht. Du hast es ja nicht so mit Stimmungsmache, nicht wahr?

Gruß

Geändert von WoT (08.06.2010 um 14:56 Uhr)
  #134  
Alt 08.06.2010, 14:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Wieviel Gegenstimmen es gab, weiß ich nicht. Herwartz hat bei der Vorstellung seiner Kandidatur zum Verwaltungsrat auf Befragen klargestellt, wer gesagt habe, die Nominierung Lindens sei einstimmig erfolgt, wisse er nicht, sie sei nicht einstimmig erfolgt.

Mir ist es aber wie gesagt inzwischen auch ausgesprochen gleich. Ich habe all diese Politmätzchen gründlich satt. Soll jeder glauben, was er will. Edit: Wer meint, man könne mit Enthaltung abstimmen (dazu hab ich vor etwa einem Jahr einmal etwas geschrieben, was natürlich keinen interessierte, was aber objektiv auch nicht wichtig ist für einen Sportverein) oder wer auch nur meint, die Diskussion solcher Fragen könne einen Sportverein voranbringen und habe nicht den einzigen Zweck, von wesentlichen und sehr drängenden Fragen abzulenken, soll das meinen. Was immer daraus folgen soll, daß jemand einstimmig/ohne Gegenstimme/mit Mehrheit von 11 oder von 23 Mitgliedern zur Kandidatur gedrängt wurde, soll doch jeder seinen Schluß ziehen. /Edit

Gruß
Ich finde es erfreulich, dass es nicht einstimmig war.
Das ist ja ein Indiz, dass es mit der Gleichschaltung doch nicht so ist, wie hier manche behaupten.

Viel schlimmer und auch wichtiger finde ich, auf welche Art der ÄR die Kandidaten für den nächsten VR bestätigt hat.
Ohne Alternativen, ohne Zweifel und ohne Diskussion.

Dagegen sind die AR-Kandidaten doch nun wirklich eine Mischung von Erneuerung ( Rambau, Heyen, Mönning, Nachtsheim, Terbrack ) und Kontinuität ( Linden, Wolf ).
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #135  
Alt 08.06.2010, 15:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nachdem, was Schorsch noch in der Nacht berichtete, hat die außerordentliche Aufsichtsratssitzung gestern stattgefunden, wie Axel es vorab berichtet hat.

Die Themen, die man bei der letzten regulären Sitzung noch nicht kennen konnte und die nicht bis zur nächsten regulären Sitzung warten konnten, sollen Schorschs Bericht zu Folge eine Trainer- und eine Geschäftsführerverpflichtung gewesen sein.

Außerdem soll man noch beschlossen haben, einge Jubelmeldungen zu streuen.

Warum das so plötzlich so eilig wurde, hat Schorsch nicht berichtet. Es interessiert Dich bestimmt auch nicht. Du hast es ja nicht so mit Stimmungsmache, nicht wahr?
Gruß
Mich interessiert jedenfalls recht wenig, dass man nun doch noch eine weitere Sitzung mit dem TOP Personelles vor der JHV einberufen hat.
Es kann dafür verschiedene Gründe geben, die Du ja auch schon genannt hast.
Warum es nicht bis zur nächsten Sitzung dauern durfte, ist doch auch klar: man will es bei der JHV verkünden.
Warum es nicht früher ging: man war noch nicht soweit.

Hier wird manchmal zuviel hineininterpretiert.

Von Geschäftsführerverpflichtung habe ich nicht gesprochen, sondern von einem GF-Assistenten , weil diese Stelle ja ausgeschrieben ist.

Ich halte was von Stimmungsmache, aber zur rechten Zeit und zum rechten Thema.Das rechte Thema ist die Finanzkrise der Alemannia mit Ausmaß, Ursache usw. und die Sanierung .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #136  
Alt 08.06.2010, 15:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nachdem, was Schorsch noch in der Nacht berichtete, hat die außerordentliche Aufsichtsratssitzung gestern stattgefunden, wie Axel es vorab berichtet hat.

Die Themen, die man bei der letzten regulären Sitzung noch nicht kennen konnte und die nicht bis zur nächsten regulären Sitzung warten konnten, sollen Schorschs Bericht zu Folge eine Trainer- und eine Geschäftsführerverpflichtung gewesen sein.

Außerdem soll man noch beschlossen haben, einge Jubelmeldungen zu streuen.

Warum das so plötzlich so eilig wurde, hat Schorsch nicht berichtet. Es interessiert Dich bestimmt auch nicht. Du hast es ja nicht so mit Stimmungsmache, nicht wahr?

Gruß
Stimmt, ich halte mich da lieber an die Fakten. Und entgegen den hier gemachten Behauptungen und dem, was der hiesige Threadtitel versucht zu suggerieren, scheint die Personalie Kraemer bis heute noch nicht "erledigt" zu sein.? Oder????????????

Solltest du hierzu andere Infos haben, dann lass mal hören..........

Gruß
__________________
  #137  
Alt 08.06.2010, 15:17
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
OT

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Stimmt, ich halte mich da lieber an die Fakten. Und entgegen den hier gemachten Behauptungen und dem, was der hiesige Threadtitel versucht zu suggerieren, scheint die Personalie Kraemer bis heute noch nicht "erledigt" zu sein.? Oder????????????

Solltest du hierzu andere Infos haben, dann lass mal hören..........

Gruß
Was Du als Fakten akzeptierst und was nicht und was Dich interessiert und was Du geflissentlich ignorierst und wovon Du eifrig ablenkst, kann ja jeder jederzeit selbst nachlesen. Das ist mir zu blöd, das jetzt auch noch zum Thema zu machen.

Ich hab Dich darauf hingewiesen, was Schorsch in der Nacht berichtet hat, weil ich den Eindruck hatte, es interessiere Dich. Daß er es geschrieben hat, kann man zu den Fakten zählen oder auch lassen. Das diskutiere ich auch nicht.

Gruß
  #138  
Alt 08.06.2010, 15:19
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mit dem Insider- Frisör telefoniert:

Heute sind der Trainer und der GF -Assi abgegnet worden.
Ausserdem hat man die Strategie für Samstag besprochen.

Es werden nur noch good news verkündet.
Hallo Rolf,

was hast Du eigentlich getrunken gestern Abend, wenn ich fragen darf? Oder ist Dein Telefon in Belgien kaputt? Seit wann schneidet der Nickolai Haare????

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #139  
Alt 08.06.2010, 15:26
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Seit wann schneidet der Nickolai Haare????
Nimmt man seine Frisur und Haarfarbe als Maßstab, wäre es keinem zu raten, den an seine Haare zu lassen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #140  
Alt 08.06.2010, 15:31
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nimmt man seine Frisur und Haarfarbe als Maßstab, wäre es keinem zu raten, den an seine Haare zu lassen!

oder die brusthaare..;-)!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung