Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 24.08.2011, 23:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
In the town, where I was born,
gabs nur Bier und Appelkorn.

Persico, Schnaps und Wein,
ja das kippte ich in mich hinein.

Ich leb jetzt in der Trinkerheilanstalt, Trinkerheilanstalt

Pah!

"Wir haben uns vorgenommen im Leben zu nichts zu kommen. Trinkfest und arbeitsscheu sind wir der Alemannia treu, treu!"

OK, geklaut. Gibt es irgendwo das Original? Stelle mir die Uebersetzung originalgetreu schwierig vor.
Werbung
  #202  
Alt 24.08.2011, 23:39
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch wenn Du regelmässig zu den Heimspielen gehst, aber sei mal ehrlich:

macht es Dir "Spass" wenn Du jedes mal "das Elend" mit den tausenden gelben Sitzen siehst??? Natürlich kann man daran nichts mehr ändern, aber ich denke mal das (auch) das ein Grund ist warum viele "Ab und Zu Stadiongänger" nicht mehr ins neue Stadion gehen - ZU LANGWEILIG!!!
Ich kenn noch Leute von früher (Wehrpflicht), die sind von Bochum,Dortmund,Hamburg,.... gekommen! Die waren noch nicht mal Fussball Interessiert aber zum Tivoli gingen die jedes Heimspiel gucken mit vorfreude,.. Warum!? Nur wegen der Stimmund und die Atmosphäre! Die waren so begeistert davon was da auf unserem Tivoli los war das die dadurch Fussballfans geworden sind!
Meine Eltern die schon seit weiss ich nicht wieviel Jahre relativ regelmässig zum Tivoli gegangen sind gehen mitlerweile nicht mehr hin weil es einfach nicht mehr das selbe ist!! (lehre Sitze weit und breit, die Stimmung,...)
und ich kenn noch mehr Leute die sowas quatschen!

Ich weiss man kann es nicht mehr rückgängig machen will auch nicht unserem alten Tempel hinterher trauern oder das Thema "das neue Stadion ist *******e.." auskramen, aber das neue Stadion ist es einfach schuld!

Damals so Aktion mit den Karten, dann wär unser alter Tempel direkt voll gewesen!!!


Aber:" GANZ EGAL WO DU SPIELST GEGEN WELCHEN VEREIN ICH WERDE BEI DIR SEIN!!!"


lg
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!

Geändert von Tommes (24.08.2011 um 23:41 Uhr)
  #203  
Alt 25.08.2011, 00:07
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Ich kenn noch Leute von früher (Wehrpflicht), die sind von Bochum,Dortmund,Hamburg,.... gekommen! Die waren noch nicht mal Fussball Interessiert aber zum Tivoli gingen die jedes Heimspiel gucken mit vorfreude,.. Warum!? Nur wegen der Stimmund und die Atmosphäre! Die waren so begeistert davon was da auf unserem Tivoli los war das die dadurch Fussballfans geworden sind!
Meine Eltern die schon seit weiss ich nicht wieviel Jahre relativ regelmässig zum Tivoli gegangen sind gehen mitlerweile nicht mehr hin weil es einfach nicht mehr das selbe ist!! (lehre Sitze weit und breit, die Stimmung,...)
und ich kenn noch mehr Leute die sowas quatschen!

Ich weiss man kann es nicht mehr rückgängig machen will auch nicht unserem alten Tempel hinterher trauern oder das Thema "das neue Stadion ist *******e.." auskramen, aber das neue Stadion ist es einfach schuld!

Damals so Aktion mit den Karten, dann wär unser alter Tempel direkt voll gewesen!!!


Aber:" GANZ EGAL WO DU SPIELST GEGEN WELCHEN VEREIN ICH WERDE BEI DIR SEIN!!!"


lg

Da muß ich Dir leider widersprechen. Auch auf unserem geliebten alten Tivoli wäre die Bude nicht voll gewesen. Es gab nach dem Wiederaufstieg auch Spiele, bei denen nur 12000 bis 14000 Zuschauer da waren. Logisch, bei einer Kapazität von 22500 sah das natürlich voller aus.

Ich kann mich noch gut an Spiele vor unserem Abstieg in die Drittklassigkeit erinnern, da verloren sich am letzten Spieltag in unserem guten alten Tempel gerade mal 1500 Leute und auf dem WÜWA hatte man genügend Platz zum Sonnen.

Mit Siegen kommen auch die Zuschauer zurück.
  #204  
Alt 25.08.2011, 00:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Da muß ich Dir leider widersprechen. Auch auf unserem geliebten alten Tivoli wäre die Bude nicht voll gewesen. Es gab nach dem Wiederaufstieg auch Spiele, bei denen nur 12000 bis 14000 Zuschauer da waren. Logisch, bei einer Kapazität von 22500 sah das natürlich voller aus.

Ich kann mich noch gut an Spiele vor unserem Abstieg in die Drittklassigkeit erinnern, da verloren sich am letzten Spieltag in unserem guten alten Tempel gerade mal 1500 Leute und auf dem WÜWA hatte man genügend Platz zum Sonnen.

Mit Siegen kommen auch die Zuschauer zurück.
Was haben denn jetzt die Sportfreunde damit zu tun?
  #205  
Alt 25.08.2011, 00:15
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Da muß ich Dir leider widersprechen. Auch auf unserem geliebten alten Tivoli wäre die Bude nicht voll gewesen. Es gab nach dem Wiederaufstieg auch Spiele, bei denen nur 12000 bis 14000 Zuschauer da waren. Logisch, bei einer Kapazität von 22500 sah das natürlich voller aus.

Ich kann mich noch gut an Spiele vor unserem Abstieg in die Drittklassigkeit erinnern, da verloren sich am letzten Spieltag in unserem guten alten Tempel gerade mal 1500 Leute und auf dem WÜWA hatte man genügend Platz zum Sonnen.

Mit Siegen kommen auch die Zuschauer zurück.
Seh ich auch so. Zudem gab es in den Jahren 2001 - 2003 ständig Spieler mit nur 6000 - 8000 Zuschauer, viel mehr "feste" zuschauer haben wir nicht dazu gekommen.
  #206  
Alt 25.08.2011, 01:05
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Seh ich auch so. Zudem gab es in den Jahren 2001 - 2003 ständig Spieler mit nur 6000 - 8000 Zuschauer, viel mehr "feste" zuschauer haben wir nicht dazu gekommen.
Du meinst Auswärtspiele oder?
Wenn nicht, dann erzählst du Käse.
Ich war auch in der Zeit bei jedem Heimspiel und kann mich nicht erinnern das jemals unter 9.000 ( 31.Spieltag - 2001/02 gegen Union 9594 ) Zuschauer da waren.

Edit: Geisterspiel gegen Nürnberg ( 100 Zuschauer ) & 1 x gegen OB ( 7800 )

Geändert von wampie (25.08.2011 um 01:22 Uhr)
  #207  
Alt 25.08.2011, 08:04
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Pah!

"Wir haben uns vorgenommen im Leben zu nichts zu kommen. Trinkfest und arbeitsscheu sind wir der Alemannia treu, treu!"

OK, geklaut. Gibt es irgendwo das Original? Stelle mir die Uebersetzung originalgetreu schwierig vor.

Dit is die englische Originalfassung!

http://en.wikipedia.org/wiki/I%27m_F...lowing_Bubbles
  #208  
Alt 25.08.2011, 08:10
Benutzerbild von Wilman
Wilman Wilman ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 47 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich glaube hier haben einige immer noch nicht kappiert das du da vorne auch nen Mario Gomez spielen lassen könntest, es würde sich nix ändern.Es wird immer so viel von "Steckbällen" und vertikalspiel gesprochen" ( Früher hiess es den Ball in die Tiefe spielen). Ich habe gegen Rostock nicht einen Mittelfeldspieler gesehen der diese Ballart gespielt hat. Sibum nicht ( dessen Aufgabe das auch nicht ist) Jungglas nicht ( der kein 10 er ist, und auch kein Aussenbahnspieler) Fardi nicht weil er nen LV ist. Kratz nicht weil er nen 6 er ist.... Wir haben einfach kein kreatives Mittelfeld sondern ein "Arbeiter Mittelfeld" deren technische Mittel einfach beschränkt sind. Und ob der Hadouir die Lösung ist muss man auch erst mal sehen, denn damit das funktioniert müssen die um den herum ja auch mitspielen. Und wenn ich sehe wie viele einfache kurze Bälle über 5,6 Meter nicht ankommen oder sogar in Aus gehen , da frage ich mich warum die die Spielformen in kleinen Feldern eigentlich trainieren....Das Problem im Sturm ist ein ganz grosses Problem im Mittelfeld. Warum trifft nen Huntelaar in Schalke gegen Köln mit dem Kopf? Weil der Höger solche Bälle spielen kann......


jawoll ... das ist genau das Problem !!! Sehen das die Verantwortlichen denn nicht auch so? Zusätzliche Stürmer-Panikkäufe ändern aus meiner Sicht nichts am Grundproblem. Wir haben einfach keine Spielaufbau-Spieler! (diese Wortkreation könnte auch von Hyperballa sein).

Es wäre dann aber zumindest angebracht, wenn man vorwiegend "Arbeiter" in der Mannschaft hat, dass diese nach dem Spiel auch so aussehen, wie auf den schönen Postern ... dreckig wie Sau !!
__________________
... ALEMANNIA AACHEN IST EIN GROSSARTIGER VEREIN ... Zitat Uwe Scherr!
  #209  
Alt 25.08.2011, 09:22
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Ich kenn noch Leute von früher (Wehrpflicht), die sind von Bochum,Dortmund,Hamburg,.... gekommen! Die waren noch nicht mal Fussball Interessiert aber zum Tivoli gingen die jedes Heimspiel gucken mit vorfreude,.. Warum!? Nur wegen der Stimmund und die Atmosphäre! Die waren so begeistert davon was da auf unserem Tivoli los war das die dadurch Fussballfans geworden sind!
Meine Eltern die schon seit weiss ich nicht wieviel Jahre relativ regelmässig zum Tivoli gegangen sind gehen mitlerweile nicht mehr hin weil es einfach nicht mehr das selbe ist!! (lehre Sitze weit und breit, die Stimmung,...)
und ich kenn noch mehr Leute die sowas quatschen!

Ich weiss man kann es nicht mehr rückgängig machen will auch nicht unserem alten Tempel hinterher trauern oder das Thema "das neue Stadion ist *******e.." auskramen, aber das neue Stadion ist es einfach schuld!

Damals so Aktion mit den Karten, dann wär unser alter Tempel direkt voll gewesen!!!


Aber:" GANZ EGAL WO DU SPIELST GEGEN WELCHEN VEREIN ICH WERDE BEI DIR SEIN!!!"


lg
Hat der Tivoli schon über eine Stunde angefangen zu singen, die gegnerischen Spieler schon beim Warmmachen angepöbelt, die Mannschaft auch bei einem Rückstand nach vorne gebrüllt und und und... oder waren wir das? Ist es das neue Stadion, das beim ersten Fehlpass schon pfeift, Tore des Gegners beklatscht, die Vereinshymne quasi byokottiert, aber bei Ballermannmusik dafür um so lauter wird? Oder sind wir das? Hört doch auf euch aus der Verantwortung zu stehlen und hinter dem neuen Stadion zu verstecken. WIR sind für die Atmosphäre in erster Linie zuständig. Wenn auf der Süd immer nur die selben 400 Hanseln den Mund aufmachen, hat das doch nix mit dem Stadion zu tun.
Und es wird gerne außer Acht gelassen, dass auch auf dem alten Tivoli die Stimmung immer schlechter wurde und durch den Umzug die Entwicklung doch nur fortgesetzt wurde.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #210  
Alt 25.08.2011, 09:26
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Hat der Tivoli schon über eine Stunde angefangen zu singen, die gegnerischen Spieler schon beim Warmmachen angepöbelt, die Mannschaft auch bei einem Rückstand nach vorne gebrüllt und und und... oder waren wir das? Ist es das neue Stadion, das beim ersten Fehlpass schon pfeift, Tore des Gegners beklatscht, die Vereinshymne quasi byokottiert, aber bei Ballermannmusik dafür um so lauter wird? Oder sind wir das? Hört doch auf euch aus der Verantwortung zu stehlen und hinter dem neuen Stadion zu verstecken. WIR sind für die Atmosphäre in erster Linie zuständig. Wenn auf der Süd immer nur die selben 400 Hanseln den Mund aufmachen, hat das doch nix mit dem Stadion zu tun.
Und es wird gerne außer Acht gelassen, dass auch auf dem alten Tivoli die Stimmung immer schlechter wurde und durch den Umzug die Entwicklung doch nur fortgesetzt wurde.
Stimmt genau Alex, aber wir paar Männekes könne das nicht richten. Trotzdem haltet Samstag unsere Fahnen hoch, es muss unbedingt ein Sieg her.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #211  
Alt 25.08.2011, 09:56
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
bis jetzt sind jja fast schon 20000Karten weg
aber "nur" 3500Freikarten...also los Freikarten abholn!!
  #212  
Alt 25.08.2011, 11:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
bis jetzt sind jja fast schon 20000Karten weg
aber "nur" 3500Freikarten...also los Freikarten abholn!!
Ja, .t. AZ 19.300. Davon 3500 Freikarten von Sponsoren und 3200 gehen nach Düsseldorf. Ich nehme mal sehr stark an, dass noch knapp 1000 Karten über den Ticketshop nach Düsseldorf gegangen sind. Da haben wir in Aachen also mal grade knapp 12.000 Karten verkauft. Das finde ich sehr enttäuschend. Aber gut, ist ja noch was Zeit bis Samstag.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
  #213  
Alt 25.08.2011, 12:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja, .t. AZ 19.300. Davon 3500 Freikarten von Sponsoren und 3200 gehen nach Düsseldorf. Ich nehme mal sehr stark an, dass noch knapp 1000 Karten über den Ticketshop nach Düsseldorf gegangen sind. Da haben wir in Aachen also mal grade knapp 12.000 Karten verkauft. Das finde ich sehr enttäuschend. Aber gut, ist ja noch was Zeit bis Samstag.
Nun ja, jetzt noch 10.994 freie Plätze im Ticketshop zu haben.

Die 20.000 haben wir damit schon übersprungen, und zu den 12.000: Tatsächlich sind es dann ja 15.500, da die sogenannten Freikarten von Sponsoren bezahlt werden. Wirklich enttäuchend ist aber, dass sich gerade mal 30% der DK-Besitzer bisher bequemt haben, dass zweite Ticket abzuholen. Also, den Allerwertesten hochbewegen, dass zweite Ticket abholen, noch einen Kumpel mit zum Spiel mitnehmen und gut ist. Dann könnten wir sogar die 25.000 knacken.
__________________
  #214  
Alt 25.08.2011, 12:25
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach länger Zeit habe ich mir heute nochmal das Training angschaut.
Zu Beginn wurde ca 30 min gutes Tempo Passpiel trainiert, was aufgrund unserer Abspielfehler auch durchaus Sinn macht.
Anschliessend wurden kurze Spiele " Team Rot gegen Team Gelb " auf grossem Feld in unterschiedlichen Besetzungen durchgeführt.
Hier fiel nicht nur mir auf, das eines unserer Mankos, das Zielführende Spiel des Mittelfeldes und natürlich der fehlende Torabschluss weiter unsere Problem ist.
Immer wieder nur Quer den Sicherheitspass oder aber mit Gewalt durch die Mitte waren die Folge.
Zum Ende hin trat dann Sibum in einem überharten Einsteigen Stürmer Engelbrecht ( auf höher der seitlichen Mittellinie ) in unsere Verletzenliste.
Engelbrecht wird wohl für das Spiel gegen Fortuna eher nicht fit sein....schade ..da er bei mir von allen anwesenden Stürmer noch den besten Eindruck hinterlassen hat. Gut gefallen hat mir zudem ein linker Aussenstürmer ( ohne Nr - Testspieler ? ), der an der Aussenlinie schnell & technisch gut und mit einigen guten Flanken unterwegs war.
Training ohne Schienbeinschohner scheint zudem auch normal bei uns zu sein.

Geändert von wampie (25.08.2011 um 13:03 Uhr)
  #215  
Alt 25.08.2011, 12:54
Alemanne in London Alemanne in London ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aufstellung

Ich werde zum ersten Mal seit vielen Jahren (wohne in London) am Samstag mal wieder am Tivoli sein.

Ich wuerde ganz gerne die folgende Aufstellung sehen, denke aber das es nicht so kommen wird da Hadouir (noch nicht fit fuer 90 Minuten?) und Yabo wahrscheinlich nicht beginnen werden. Ich denke Sibum koennte sich so auf die Defensive konzentrieren und Kratz und Yabo waehren davor eine gute Mischung aus Kreativitaet und Kampfkraft die abwechselnd mit in die Offensive gehen koennen.

Obwohl Hadouir kein klassischer Rechtsaussen ist koennte er vielleicht mit seiner Technik, Passtaerke und Erfahrung unser Spiel von dort aus beleben und gefaehrlicher machen.

Was haltet Ihr davon?



----------------------Waterman

-------Stehle Feisthammel Olajenbesi Achenbach

---------------------------Sibum
------------------Kratz-------------Yabo

------------Hadouir --------------------Stiepermann

----------------------------Auer
  #216  
Alt 25.08.2011, 12:59
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanne in London Beitrag anzeigen
Ich werde zum ersten Mal seit vielen Jahren (wohne in London) am Samstag mal wieder am Tivoli sein.

Ich wuerde ganz gerne die folgende Aufstellung sehen, denke aber das es nicht so kommen wird da Hadouir (noch nicht fit fuer 90 Minuten?) und Yabo wahrscheinlich nicht beginnen werden. Ich denke Sibum koennte sich so auf die Defensive konzentrieren und Kratz und Yabo waehren davor eine gute Mischung aus Kreativitaet und Kampfkraft die abwechselnd mit in die Offensive gehen koennen.

Obwohl Hadouir kein klassischer Rechtsaussen ist koennte er vielleicht mit seiner Technik, Passtaerke und Erfahrung unser Spiel von dort aus beleben und gefaehrlicher machen.

Was haltet Ihr davon?



----------------------Waterman

-------Stehle Feisthammel Olajenbesi Achenbach

---------------------------Sibum
------------------Kratz-------------Yabo

------------Hadouir --------------------Stiepermann

----------------------------Auer
Im Training heute, sah es wohl eher wieder nach dieser Aufstellung für Samstag aus:

----------------------Waterman

-------Erb --- Feisthammel Olajenbesi Achenbach

---------------------------Sibum
------------------Kratz------------- Fardi

------------Stiepermann -------------Uludag

----------------------------Auer
  #217  
Alt 25.08.2011, 13:03
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Yabo in der Startelf würde ich auch gerne mal sehen...
  #218  
Alt 25.08.2011, 13:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Yabo in der Startelf würde ich auch gerne mal sehen...
Yabo war heute sehr aktiv im Spiel nach vorne, jedoch ohne wirkliche Durchlagskraft. Wenn er noch den richtigen Zeitpunkt für Abspiel/ Pass findet, wäre er sicher eine Option.
  #219  
Alt 25.08.2011, 13:09
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
bei mir ists momentan ganz komisch. ich könnte garnicht sagen wen ich in der Startelf sehen will. irgendwie ist alles Mist

daher würde ich nicht viel verändern.,damit wir mal ein eingespieltes Team bekommen wo der eine die Laufwege vom anderen kennt!!!
  #220  
Alt 25.08.2011, 13:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nach länger Zeit habe ich mir heute nochmal das Training angschaut.
Zu Beginn wurde ca 30 min gutes Tempo Passpiel trainiert, was aufgrund unserer Abspielfehler auch durchaus Sinn macht.
Anschliessend wurden kurze Spiele " Team Rot gegen Team Gelb " auf grossem Feld in unterschiedlichen Besetzungen durchgeführt.
Hier fiel nicht nur mir auf, das eines unserer Mankos, das Zielführende Spiel des Mittelfeldes und natürlich der fehlende Torabschluss weiter unsere Problem ist.
Immer wieder nur Quer den Sicherheitspass oder aber mit Gewalt durch die Mitte waren die Folge.
Zum Ende hin trat dann Sibum in einem überharten Einsteigen Stürmer Engelbrecht ( auf höher der seitlichen Mittellinie ) in unsere Verletzenliste.
Engelbrecht wird wohl für das Spiel gegen Fortuna eher nicht fit sein....schade ..da er bei mir von allen anwesenden Stürmer noch den besten Eindruck hinterlassen hat. Gut gefallen hat mir zudem ein linker Aussenstürmer ( ohne Nr - Testspieler ? ), der an der Aussenlinie schnell & technisch gut und mit einigen guten Flanken unterwegs war.
Training ohne Schienbeinschohner scheint zudem auch normal bei uns zu sein.
Klingt ja echt "toll", dieses Training...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung