Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 01.03.2013, 11:35
Micha6876 Micha6876 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Oder doch sen Sportpark in Baesweiler, dort ist ja immerhin Andre Winkhold Trainer.
Der ist mittlerweile in Wenau
Mit Zitat antworten
Werbung
  #462  
Alt 01.03.2013, 11:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Micha6876 Beitrag anzeigen
Der ist mittlerweile in Wenau
haben die nicht auch eine "Arena"
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 01.03.2013, 11:44
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht so schwer sein "fürs Papier" ein Stadion anzugeben... man hat doch so gute Kontakte nach Dürwiss, nimmt man eben NOTFALLS dieses!

Oder doch sen Sportpark in Baesweiler, dort ist ja immerhin Andre Winkhold Trainer. Es passen knapp 8.000 rein, es gibt Flutlicht und eine überdachte Sitztribüne...

wir beanspruchen die Nerven des DFB aber auch immer bis zum äussersten - da muss man sich nicht wundern wenn die irgendwann sagen "das wird uns zu bunt mit Euch, immer dieses hin und her"...
Was würde das bringen? Dann hätte man formal die Bedingung erfüllt und der DFB würde vor Freude an die Decke hüpfen? Es ist doch klar, wo wir nächste Saison spielen. Ich finde es besser, man schreibt das rein wie es ist: man verhandelt noch über die Konditionen für den Tivoli (was dem DFB sogar lieber sein sollte als ein überhöhter Abschluss) und ist in Gesprächen über eine Alternative in Kerkrade.

Übrigens wäre der Trick, den die amerikanischen Republikaner gestern mit Obama versucht haben, auch interessant. Man legt Marcel Philipp die Planzahlen vor und lässt ihn entscheiden, wo das zusätzliche Geld herkommen soll. Dann hat man einen Sündenbock für jede Geschichte, wo zu viel gespart wurde.
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 01.03.2013, 11:46
Micha6876 Micha6876 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
haben die nicht auch eine "Arena"
Zumindest gibt es da auch eine schöne Sportanlage
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 01.03.2013, 11:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Aber nun mal eine rein thoeretische Frage:

wäre es rein rechtlich möglich gewesen das Roda und Alemannia ein gemeinsames Stadion direkt AUF der Grenze gebaut hätten was dann beide nutzen dürfen? Ich sage mal so als Beispiel das die Mittellinie genau auf der Staatsgrenze verläuft, quasi eine Hälfte liegt auf deutschem und eine Hälfte auf niederländischem Boden. Man hätte ja dann auf beiden Seiten des Stadions Eingänge machen können, bei Spielen der Alemannia bleiben dann die auf der Niederländischen Seite verschlossen und bei Spielen von Roda umgekehrt. Klingt vielleicht "abenteuerlich", aber SO wäre ja dann garantiert das man bei Veranstaltungen des jeweiligen Landes auch nur von dessen Seite aus Zutritt hat und es bräuchte sich auch nur die eigene Polizei um die Spiele zu kümmern!

Denn anscheinend dürfen Vereine von Land A ja nicht in Land B spielen, weil dann Land B für die Polizeikosten aufkommen müsste. Venlo durfte nicht in Gladbach spielen, wir durften nicht bei Roda spielen, ich denk wir sind ein offenes Europa
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 01.03.2013, 11:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber nun mal eine rein thoeretische Frage:

wäre es rein rechtlich möglich gewesen das Roda und Alemannia ein gemeinsames Stadion direkt AUF der Grenze gebaut hätten was dann beide nutzen dürfen? Ich sage mal so als Beispiel das die Mittellinie genau auf der Staatsgrenze verläuft, quasi eine Hälfte liegt auf deutschem und eine Hälfte auf niederländischem Boden. Man hätte ja dann auf beiden Seiten des Stadions Eingänge machen können, bei Spielen der Alemannia bleiben dann die auf der Niederländischen Seite verschlossen und bei Spielen von Roda umgekehrt. Klingt vielleicht "abenteuerlich", aber SO wäre ja dann garantiert das man bei Veranstaltungen des jeweiligen Landes auch nur von dessen Seite aus Zutritt hat und es bräuchte sich auch nur die eigene Polizei um die Spiele zu kümmern!

Denn anscheinend dürfen Vereine von Land A ja nicht in Land B spielen, weil dann Land B für die Polizeikosten aufkommen müsste. Venlo durfte nicht in Gladbach spielen, wir durften nicht bei Roda spielen, ich denk wir sind ein offenes Europa
Und der B'all fliegt dauernd über die Grenze.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.03.2013), Mittelstürmer (01.03.2013)
  #467  
Alt 01.03.2013, 12:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Was würde das bringen? Dann hätte man formal die Bedingung erfüllt und der DFB würde vor Freude an die Decke hüpfen? Es ist doch klar, wo wir nächste Saison spielen. Ich finde es besser, man schreibt das rein wie es ist: man verhandelt noch über die Konditionen für den Tivoli (was dem DFB sogar lieber sein sollte als ein überhöhter Abschluss) und ist in Gesprächen über eine Alternative in Kerkrade.

Übrigens wäre der Trick, den die amerikanischen Republikaner gestern mit Obama versucht haben, auch interessant. Man legt Marcel Philipp die Planzahlen vor und lässt ihn entscheiden, wo das zusätzliche Geld herkommen soll. Dann hat man einen Sündenbock für jede Geschichte, wo zu viel gespart wurde.
Wie man ja öfters hört ist dies laut Statuten nicht erlaubt! Ich meine mich aber daran erinnern zu können das schon mal Teams mit Heimspielsperren im Europapokal dann im Auslang gespielt haben - war es nicht u.a. sogar eine türkische Mannschaft in Deutschland? Warum genau soll es verboten sein, wirklich "nur" wegen den Polizeieinsätzen?
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 01.03.2013, 12:14
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie man ja öfters hört ist dies laut Statuten nicht erlaubt! Ich meine mich aber daran erinnern zu können das schon mal Teams mit Heimspielsperren im Europapokal dann im Auslang gespielt haben - war es nicht u.a. sogar eine türkische Mannschaft in Deutschland? Warum genau soll es verboten sein, wirklich "nur" wegen den Polizeieinsätzen?
Spiele, die unter der Regie der UEFA laufen dürfen nciht außerhalb des Gebiets des Verbandes stattfinden, in dem der Verein, der Heimrecht hat, ist. So gewesen beim UEFA-Cup, als Alemannia auf dem Gebiet des DFB bleiben musste.
Das ist nach UEFA-Statuten geregelt.
Deshalb dürften auch keine Teams im Europapokal in einem anderen Land gespielt haben (Ausnahmen bilden Vereine aus Andorra, Liechtenstein u.ä., auf deren Gebiet es keine entsprechenden Stadien gibt).

Spiele unter Regie des DFB müssen auf dem Gebiet des DFB stattfinden. Das ist aktuell unser Problem.
Das regeln Statuten des DFB.

Ob der türkische Verband, oder welcher auch immer, Pflichtspiele unter seiner Regie im jeweiligen Ausland austragen lässt, ist denen überlassen. So kann der türkische Supercup in Köln, das französische Pokalfinale in Algerien oder an Peking stattfinden oder was auch immer.
Deshalb können sehr wohl Spiele bei Platzsperren oder ähnlichen im Ausland stattgefunden haben,. wenn es um nationale Wettbewerbe ging.
Das regeln die dann in ihren jeweiligen Statuten.
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!

Geändert von gulsvart (01.03.2013 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.03.2013)
  #469  
Alt 01.03.2013, 12:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber nun mal eine rein thoeretische Frage:

wäre es rein rechtlich möglich gewesen das Roda und Alemannia ein gemeinsames Stadion direkt AUF der Grenze gebaut hätten was dann beide nutzen dürfen? Ich sage mal so als Beispiel das die Mittellinie genau auf der Staatsgrenze verläuft, quasi eine Hälfte liegt auf deutschem und eine Hälfte auf niederländischem Boden. Man hätte ja dann auf beiden Seiten des Stadions Eingänge machen können, bei Spielen der Alemannia bleiben dann die auf der Niederländischen Seite verschlossen und bei Spielen von Roda umgekehrt. Klingt vielleicht "abenteuerlich", aber SO wäre ja dann garantiert das man bei Veranstaltungen des jeweiligen Landes auch nur von dessen Seite aus Zutritt hat und es bräuchte sich auch nur die eigene Polizei um die Spiele zu kümmern!

Denn anscheinend dürfen Vereine von Land A ja nicht in Land B spielen, weil dann Land B für die Polizeikosten aufkommen müsste. Venlo durfte nicht in Gladbach spielen, wir durften nicht bei Roda spielen, ich denk wir sind ein offenes Europa
Um Deine schöne Idee auch rückwirkend umzusetzen, könnte man die deutsch-niederländische Grenze in Herzogenrath noch schnell verändern, das halbe Kerkrader Stadion wäre dann deutsch, dafür erhält die Niederlande eine Ecke oben bei Venlo dazu. Oder ganz Gladbach im Tausch! Dann hätten alle Parteien was davon. Wir hätten ein Stadion, Holland hätte endlich eine Weltstadt und Gladbach wäre endlich zuhause.
Sorry...komme gerade wegen hohem Blutdruck vom Arzt.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (01.03.2013)
  #470  
Alt 01.03.2013, 12:15
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie man ja öfters hört ist dies laut Statuten nicht erlaubt! Ich meine mich aber daran erinnern zu können das schon mal Teams mit Heimspielsperren im Europapokal dann im Auslang gespielt haben - war es nicht u.a. sogar eine türkische Mannschaft in Deutschland? Warum genau soll es verboten sein, wirklich "nur" wegen den Polizeieinsätzen?
"Nur" ist gut. Nach EU-Recht wird man die reine Sportveranstaltung nicht verhindern können. Ob ein polnischer Handwerker an der RWTH Aufträge erledigt oder ein deutscher Verein in den Niederlanden Sportveranstaltungen ausrichtet, ist wirtschaftlich erst einmal das gleiche.

Das Problem entsteht vermutlich durch die Masse der Menschen und der dadurch notwendigen zusätzlichen Sicherungsaufwand der Polizei.

In der Saisonvorbereitung hat einer der Istanbuler Vereine gegen den KFC Uerdingen gespielt, ohne Zuschauer, um genau dieses Problem zu vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 01.03.2013, 12:17
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Spiele, die unter der Regie der UEFA laufen dürfen nciht außerhalb des Gebiets des Verbandes stattfinden, in dem der Verein, der Heimrecht hat, ist. So gewesen beim UEFA-Cup, als Alemannia auf dem Gebiet des DFB bleiben musste.
Das ist nach UEFA-Statuten geregelt.
Deshalb dürften auch keine Teams im Europapokal in einem anderen Land gespielt haben (Ausnahmen bilden Vereine aus Andorra, Liechtenstein u.ä., auf deren Gebiet es keine entsprechenden Stadien gibt).

Spiele unter Regie des DFB müssen auf dem Gebiet des DFB stattfinden. Das ist aktuell unser Problem.
Das regeln Statuten des DFB.


Ob der türkische Verband, oder welcher auch immer, Pflichtspiele unter seiner Regie im jeweiligen Ausland austragen lässt, ist denen überlassen. So kann der türkische Supercup in Köln, das französische Pokalfinale in Algerien oder an Peking stattfinden oder was auch immer.
Das regeln die dannin ihren jeweiligen Statuten.
Das Gebiet des DFB ist rechtstheoretisch vermutlich mittlerweile ganze Europa bzw. nur noch freiwillig auf Deutschland beschränkt.
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 01.03.2013, 12:17
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber nun mal eine rein thoeretische Frage:

wäre es rein rechtlich möglich gewesen das Roda und Alemannia ein gemeinsames Stadion direkt AUF der Grenze gebaut hätten was dann beide nutzen dürfen? Ich sage mal so als Beispiel das die Mittellinie genau auf der Staatsgrenze verläuft, quasi eine Hälfte liegt auf deutschem und eine Hälfte auf niederländischem Boden. Man hätte ja dann auf beiden Seiten des Stadions Eingänge machen können, bei Spielen der Alemannia bleiben dann die auf der Niederländischen Seite verschlossen und bei Spielen von Roda umgekehrt. Klingt vielleicht "abenteuerlich", aber SO wäre ja dann garantiert das man bei Veranstaltungen des jeweiligen Landes auch nur von dessen Seite aus Zutritt hat und es bräuchte sich auch nur die eigene Polizei um die Spiele zu kümmern!

Denn anscheinend dürfen Vereine von Land A ja nicht in Land B spielen, weil dann Land B für die Polizeikosten aufkommen müsste. Venlo durfte nicht in Gladbach spielen, wir durften nicht bei Roda spielen, ich denk wir sind ein offenes Europa
Vielleicht sollte man mal beim Eurode Business Center in Herzogenrath nachfragen.
Das ist genau so gebaut worden.
Die Flure liegen auf der Grenze, die Büro's links und rechts jeweils in Holland und Deutschland
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 01.03.2013, 12:22
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Lizenzantrag für 3. Liga fristgerecht eingereicht



info der HP
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 01.03.2013, 12:23
lamuZ lamuZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man mal beim Eurode Business Center in Herzogenrath nachfragen.
Das ist genau so gebaut worden.
Die Flure liegen auf der Grenze, die Büro's links und rechts jeweils in Holland und Deutschland
Das stimmt wenn überhaupt nur für einen Teil des Eurode Business Centers.

Aber wenn hier schon wieder über solche Phantasiekonstrukte diskutiert wird, kann es ja nicht so schlecht um uns gestellt sein...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu lamuZ für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.03.2013)
  #475  
Alt 01.03.2013, 12:31
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von lamuZ Beitrag anzeigen
Das stimmt wenn überhaupt nur für einen Teil des Eurode Business Centers.

Aber wenn hier schon wieder über solche Phantasiekonstrukte diskutiert wird, kann es ja nicht so schlecht um uns gestellt sein...

Dann erzähle uns halt auch noch von deinem Problem, wir sind alles offen
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 01.03.2013, 12:33
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das Gebiet des DFB ist rechtstheoretisch vermutlich mittlerweile ganze Europa bzw. nur noch freiwillig auf Deutschland beschränkt.
Die Gebiete, die die einzelnen Verbände abdecken, sind jeweils mit der UEFA ganz genau abgeklärt. Vor allem wichtig, wenn die Grenzen da nicht mit Staatsgrenzen übereinstimmen (Siehe zB Schottland, England uns Wales).
Ob das rein theoretisch vor ordentlichen Gerichten zu Zeiten der EU haltbar wäre, weiß ich nicht. Aber solange der DFB sich an die UEFA-Statuten gebunden sieht ist das eh wurscht.
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 01.03.2013, 12:41
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nun...ich finde das die Absage zur Nutzung der benötigten Spielstätte seitens der Stadt Jülich zumindest für die Lizenzunterlagen ( Abgabe morgen ! ) M&M richtig ins Schwitzen bringen wird.
Was trägt man da morgen ein?
  • Jülich geht nicht!
  • Stadion Tivoli anscheinend zu teuer

Nu wirds aber mal richtig eng....geht ja zu wie bei Dallas
Schlimmer gehts nicht mehr. Hier wurde von verantwortungslose Herren alles kaputt gemacht, ich glaube nicht mehr an die Rettung. Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft.
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 01.03.2013, 13:11
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lizenzantrag für 3. Liga fristgerecht eingereicht



info der HP

Joa Kann ich bestätigen. Wohl ohne Stadionangabe. Laut Antenne-AC
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 01.03.2013, 13:44
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
irrenhaus

Dazu fällt mir nur noch Folgendes ein :
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier in Aachen ist die Zentrale!
Da haben wir da ein modernes Stadion stehen und müssen beim Dfb --keine Spielstätte angeben --! Das ist doch mehr als ein Offenbarungseid von allen beteiligten Verantwortlichen. Da wird einem doch Angst und Bange wer zur Zeit politisch hier agiert . Ist es denn wirklich so schwer mal etwas zeitgerecht auf den Weg zubringen ? Kann eine Ratssitzung aufgrund dringlichem Problem nicht mal spontan angesetzt werden?Das ist Alles jedenfalls nimmer mit einem normalen Menschenverstand nachzuvollziehen was bei uns abgeht.Vielleicht stehe ich ja auch mittlerweile nach dem ganzen hoffen und bangen um meinen geliebten Verein, kurz vor einem Nervenzusammenbruch , aber ich könnte mich vor lachen wegschmeissen . Alemannia Aachen verfügt über keine Spielstätte.Das ist an Irrsinn nicht mehr zu überbieten.

Geändert von Herzblut (01.03.2013 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.03.2013), Knolle (01.03.2013), Mia Schwarz Gelb (01.03.2013), Michi Müller (01.03.2013)
  #480  
Alt 01.03.2013, 13:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir nur noch Folgendes ein :
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier in Aachen ist die Zentrale!
Da haben wir da ein modernes Stadion stehen und müssen beim Dfb --keine Spielstätte angeben --! Das ist doch mehr als ein Offenbahrungseid von allen beteiligten Verantwortlichen. Da wird einem doch Angst und Bange wer zur Zeit politisch hier agiert . Ist es denn wirklich so schwer mal etwas zeitgerecht auf den Weg zubringen ? Kann eine Ratssitzung aufgrund dringlichem Problem nicht mal spontan angesetzt werden?Das ist Alles jedenfalls nimmer mit einem normalen Menschenverstand nachzuvollziehen was bei uns abgeht.Vielleicht stehe ich ja auch kurz vor einem Nervenzusammenbruch , aber ich könnte mich vor lachen wegschmeissen . Alemannia Aachen verfügt über keine Spielstätte.
Wenn M&M der Stadt rechtzeitig von dem Termin berichtet hätten, wäre es sicher möglich gewesen, dazu eine Sondersitzung des Rats zu terminieren.

Offenbar hat man aber nicht rechtzeitig die Stadt informiert.
Jetzt muss man die nächste planmäßige Sitzung abwarten.

Es geht ja auch nicht nur um die Sitzung selber , sondern auch um deren Vorbereitung mit Infos durch Alemannia, Vorgespräche , Fraktionssitzungen usw. Es soll ja ein Beschluss rauskommen, der der Alemannia hilft, nämlich :
zahlbare Mietkonditionen für Liga 3.

Der schwarze Peter liegt hier bei Alemannia bzw. M&M und nicht bei der Stadt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (01.03.2013), hemingway (01.03.2013), HerrSchlau (01.03.2013), I LOV IT (03.03.2013), Kiki13 (01.03.2013), Klenkes (01.03.2013), Max (01.03.2013), Mia Schwarz Gelb (01.03.2013), rocker (01.03.2013), Stephanie (01.03.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung