Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 62 21,16%
Timo Achenbach 5 1,71%
Florian Müller 14 4,78%
Seyi Olajengbesi 45 15,36%
Nico Herzig 3 1,02%
Cristian Fiel 10 3,41%
Kevin Kratz 15 5,12%
Thorsten Burkhardt 3 1,02%
Benjamin Auer 2 0,68%
Aimen Demai 30 10,24%
Patrick Milchraum 4 1,37%
Manuel Junglas 1 0,34%
Szilard Nemeth 38 12,97%
Babacar Gueye 61 20,82%
Teilnehmer: 293. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 26.10.2009, 10:33
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Erschreckend, Seelenlos, Unwürdig

Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Stimmt,aber wie haben wir den früher auf so eine Unverschämtheit reagiert...Die Pfiffe war in dem Verhältnis ja noch Lob.....
Diese Elf ist ne Schande für Alemannia Aachen....
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Kritik am Trainer...Was sollen wir den tun..den nächsten holen..Ne ganz alleine die Mannschaft kann bzw muss den Karren aus den Dreck ziehen!!!!
Hi,
hast Recht - das ist indiskutabel - unattraktiv -
unsägliches Ballgeschíebe im Niemandsland des Spielfeldes.
Kein kultivierter Spielaufbau zu erkennen.
Kein Leben im Spiel - kein richtiger Torwart im Kasten -

Das Sprichwort heisst, der Fisch stinkt am Kopf zuerst
Was wir brauchen - aber nicht bekommen -
Veränderungen in den Führungsetagen -
nur ein Beispiel - ein neuer Präsident sollte mindestens in
Aachen geboren sein - es kommen schwere Zeiten auf uns zu -
auch finanzielle -
die Psyche vom Schmadtke war besser als die Worte von
Bornemann je sein werden -
das Team kann die Anforderungen der Fans nicht erfüllen -
auch dank Seeberger - weril der Kader aus Seebergers Zeit
ist. Der Krüger tut mir jetzt schon leid.

Schönen Tag noch
Willi
Werbung
  #222  
Alt 26.10.2009, 10:33
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
...genauso wenig wie die Fans die Stuckmann noch verhöhnen bei seiner ersten Aktion nach seinem Patzer. Das hilft bestimmt weiter und gibt ihm wieder Selbstvertrauen...
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Aber bei Stuckmann hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen. Denn wer der Welt nach sechs Gegentoren in einem Spiel munter erläutert, er hätte "überragend" gehalten, übt sich selber in der hohen Kunst der Verhöhnung.

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
nee, nee, nee - der Stuckmann weiß selber am Besten, was für einen Bock er sich wieder geleistet hat.
Genau das wage ich zu bezweifeln. Als Stuckmanns Wechsel von Braunschweig nach AC feststand, hat man dem an der Hamburger Straße kaum eine Träne nachgeweint. Denn denen ist seine penetrante Selbstüberschätzung heftig aufgestoßen. Vor allem, weil die im Widerspruch zu den auch dort zuweilen sehr durchwachsenen Leistungen stand.
__________________

these colours don't run
  #223  
Alt 26.10.2009, 10:43
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Aber bei Stuckmann hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen. Denn wer der Welt nach sechs Gegentoren in einem Spiel munter erläutert, er hätte "überragend" gehalten, übt sich selber in der hohen Kunst der Verhöhnung.



Genau das wage ich zu bezweifeln. Als Stuckmanns Wechsel von Braunschweig nach AC feststand, hat man dem an der Hamburger Straße kaum eine Träne nachgeweint. Denn denen ist seine penetrante Selbstüberschätzung heftig aufgestoßen. Vor allem, weil die im Widerspruch zu den auch dort zuweilen sehr durchwachsenen Leistungen stand.
Bitte nicht falsch verstehen, Mitleid habe ich auch keins mehr mit ihm...eher nur noch Unverständnis.
Ich sehe es aktuell nur so, dass die wirkliche Alternative zu Stuckmann, welche aus meiner Sicht eher Unger ist, nun mal zunächst ausfällt und Hohs sehe ich einfach noch nicht so weit.
Das ist ja das Problem, Stuckmann hat im Moment halt nicht wirklich jemanden im Nacken für seine Position. Sein arrogantes Auftreten ist definitiv schon in diversen Interviews durchgesickert, aber das macht er auch nur oder besser gesagt, er konnte es sich bisher auch nur leisten, weil er wußte dass er die absolute Nr. 1 ist (evtl. jetzt war)...
  #224  
Alt 26.10.2009, 10:46
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
So angefressen wie gestern war ich sehr lange nicht mehr. Es mag zwar als "Stammtischpar"parole" wirken aber in meinen Augen sollen diese ,,Profis" mal 2 Monate keinen Cent gehalt bekommen. Die ganzen Dauerkartenbesitzer, die ja ein Jahr vorfinanziert haben und auch jeder andere Zuschauer hat zumindest mal eine proffesionelle Einstellung verdient.
Scheinbar ist auch den Verantwortlichen ein Entertainmenterfolg (FanTV usw.) wichtiger als der sportliche.
Wir verkommen zur Schiessbude der Liga...einige haben es ja hier schon so kommen sehen. Ich habe es nicht wahrhaben wollen aber wir können wahrlich froh sein, wenn wir nicht absteigen. Zwar bin ich nachwievor der Meinung, dass Krüger nichts bzw. den geringsten Teil dafür kann aber bei so einer Mannschaft von Heuchlern und Blendern sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.
Ich dachte 2 gute Spiele aber keine Belohnung bringen Wut, Einsatz und Lust auf Union aber da da nix kam wird auch letztlich nix dagewesen sein.
Und dass jetzt Müller, einer der wenigen der zu gefallen versucht, verletzt ist...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #225  
Alt 26.10.2009, 10:54
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Weiß einer warum der Augsburg vor dem Spiel Thread geschlossen ist?

Ich würde gegen den nächsten Gegner offensiver spielen, es darf jetzt nicht heißen "Wir igeln uns da ein und nehmen mit Glück ein 0:0 mit"

Beim Torwart lasse ich mich mal von Krüger überraschen

Demai-----Szukala-----Olajengbesi-----Achenbache

----------------------------Fiel-------------------

-------------------Kratz--------------------------

--Adlung/Junglas--------------------------Geuye--
-----------------Nemeth--------------------------
-------------------------Auer---------------------
Ein 0-0 wird nicht reichen - wir müssen gewinnen wenn wir nicht auf einen Relegationsplatz abrutschen wollen. (Ich rechne mal nicht mit einer Hilfe der Duisburger in Koblenz) Der Druck auf den Trainer ist jetzt schon immens - und die Leistungen der letzten Spiele lassen nicht gerade einen optimistischen Ausblick zu.

Nach der überraschenden Trainerentscheidung wurde hier vieles schön geredet, die nette und direkte Art von Herrn Krüger machte ihn sympathisch. Aber nach dem Spiel gestern muss man ernsthafte Zweifel an der Eignung von Krüger für diese Aufgabe haben. Die Mannschaft hat keine Reaktion gezeigt, Fehler die in Frankfurt zum Debakel führten (und die letztlich nutzlosen Gegentore alles "positiv" ausschauen ließen), gegen Cottbus zwei Punkte kosteten und in Bielefeld die Niederlage brachten wiederholen sich leider auch unter Krüger.
Das Spiel gegen Cottbus war doch eher die Ausnahme, die Mannschaft erspielt sich mit dem Krügersystem sehr wenig (bis gar keine) Torchancen, ist viel zu langsam beim Umschalten von Abwehr auf Angriff und das Mittelfeld ist fast gar nicht präsent. Ein Blick auf die Tabelle bringt Klarheit wo wir angekommen sind: Von den Toren und Punkten sind nur die drei Mannschaften unter uns ähnlich aufgestellt - unsere Tendenz ist absolut negativ!

Es ist wohl an der Zeit sich im Klaren darüber zu werden dass Alemannia das Wasser bis zum hals steht und dass wir zum "unappetitlichen" Fußball umschalten müssen, hinten Beton, in der Mitte hart am Mann, dem Gegner das Fußballspielen verleiden. Dann mal den ein oder anderen schnellen Konter setzen und zum Abschluß zu kommen (leider haben wir dafür nicht die richtigen Stürmer) - sprich die Art und Weise wie wir in Kaiserslautern einen Punkt geholt haben wird sich wiederholen müssen! Wir sind in keinem Spiel mehr Favorit, wir müssen über jeden erkämpften Punkt froh sein!
  #226  
Alt 26.10.2009, 10:55
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von OLLY Beitrag anzeigen
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass man seit Jahren an Qualität verliert und dann munter weiter oben mitspielt.
Ich behaupte mal, dass hier viele Sachen zusammen kommen.
1. Der Seeberger, der stets dafür gesorgt hat, Mitläufer- und Duckmäusertum zu fördern, hat eine eben solche Mannschaft hinterlassen.
2. Pech
3. Unvermögen
4. Negativ-Lauf
5. und meiner Meinungg nach die Auswirkung des o.g. und gleichzeitig der Grund für das gestrige Spiel: ANGST

P.S.: Ich kann den Stuckmann-Leistungen der letzten Woche auch nichts abgewinnen, aber den Burkhardt mit seinen Alibi-Jogging-Einheiten - der macht mich echt fertig! Ein furchtbarer Spieler. Der ist so unauffällig, den vergessen sogar alle bei der Kritik!
Danke dafür!
  #227  
Alt 26.10.2009, 10:59
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_MADDIN Beitrag anzeigen
... wie kann man denn ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit einem 4-5-1 System beginnen - da hat ich schon ein mieses Gefühl. Das Spiel hat dann alles getoppt
Wir haben gegen Cottbus mit diesem System eines unseren besten Heimspiele des vergangenen Jahres gemacht.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es keine Sache des Systems sondern der Einstellung ist.

Gestern hatte ich schon nach zehn Minuten den Eindruck, dass die Grelligkeit und die Giftigkeit der letzten Wochen einfach in der Kabine geblieben sind.

Und für einen Bock waren wir ja schon immer gut...alles weitere nahm dann seinen (fast schon gewohnten) Verlauf.
  #228  
Alt 26.10.2009, 11:21
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem, Stuckmann hat im Moment halt nicht wirklich jemanden im Nacken für seine Position. Sein arrogantes Auftreten ist definitiv schon in diversen Interviews durchgesickert, aber das macht er auch nur oder besser gesagt, er konnte es sich bisher auch nur leisten, weil er wußte dass er die absolute Nr. 1 ist (evtl. jetzt war)...
Da liegt sicherlich ein Hase im Pfeffer. Indem man dieser nur verkappten Nummer 1 lediglich ambitionierte Nachwuchskräfte in den Nacken gesetzt hat, hat das Management einen weiteren Kardinalfehler begangen. Und nun fällt einer dieser Nachrücker auch noch für unbefristete Zeit aus, weil man bei ihm das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert hat. So war's jedenfalls heute im Kicker zu lesen.

Da rächt sich eben die sang- und klanglose Abschiebung von Straub. Der war zwar auch nicht fehlerfrei. Aber allemal ein größeres Druckmittel für unseren eitlen Pfau als es ein Hohs und ein Ungerer sein können.

Zumal ein Einsatz von Hohs in dieser von allgemeiner Verunsicherung geprägten Situation auch ein ernormes Risiko darstellen kann. Okay, für die Alemannia kann's im Hinterstübchen beinahe nicht mehr schlimmer kommen. Aber in Hohs' Haut möchte ich dann nicht stecken, wenn ausgerechnet er den Ausputzer für eine vor sich hin dilettierenden Truppe geben soll.
__________________

these colours don't run
  #229  
Alt 26.10.2009, 11:30
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es keine Sache des Systems sondern der Einstellung ist.
Das lasse ich nur bedingt gelten. Ich halte es - moderner Fußball hin, moderner Fußball her - immer noch für dämlich, zu Hause mit nur einer echten Spitze spielen zu lassen. Und wenn diese dann kein spielender Stürmer, sondern eher ein Strafraumtyp ist, muss man sich nicht wundern, wenn es an Durchschlagskraft mangelt. Erschwerend hinzu kommt ja noch, dass es hinter Auer keinen gibt, der ihn intelligent einsetzen kann.

Wann begreift die sportliche Leitung also endlich, dass man es auch mal mit der guten konservativen Raute probieren könnte? Hinten weg von der das Spiel langsam machenden Doppelsechs und vorne mit einem Einfädler für die Spitzen. Diese Rolle ist Nemeth auf den Leib geschnitten. Ich behaupte mal, dass unser Spiel dann dynamischer und damit auch gefährlicher werden würde.

Klar würde das bedeuten, dass vor allem die drei Mittelfeldler hinter Nemeth sich etwas mehr bewegen müssten, was vor allem Fiel im Moment weh tun könnte. Doch wenn das klappen würde, dann könnten wir das Geschehen leichter in die gegnerische Hälfte verlegen.

Aber was plappere ich hier semi-schlau und konjunktivbeladen vor mich hin. Mal sehen, was die Verantworlichen noch so im Köcher haben.
__________________

these colours don't run
  #230  
Alt 26.10.2009, 11:34
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
stimmt ganz genau, mir ist der Szukala auch viel lieber!!

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Doch und das glaubt nicht nur Yannick17, sondern auch ich -> die Innenverteidigung hat gepennt. Falls du die Zusammenfassung auf DSF nicht gesehen hast...Stuff ist zwischen Herzig (der den Ball fallsch eingeschätzt hat) und Ola (der nicht viel kleiner als Stuff ist) zum Kopfball gekommen.

Genau aus diesem Grund bin ich auch für Szukala, der gewinnt nämlich defensiv so gut wie jedes Kopfballduel und erzielt auch mal ein Kopfballduell vorne. Von den fussballerischen Qualitäten ist er auch nicht schlechter als Herzig...für mich sind Ola und Szukala, dass bessere Gespann. Ola ist vor allen Dingen schnell und super im Gegenspieler ablaufen - der hätte heute auch gegen Mosquera spielen müssen und nicht Herzig, der heute ständig hintergelaufen ist.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #231  
Alt 26.10.2009, 11:52
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.911
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ohne irgendjemand in Schutz nehmen zu wollen: Wie soll denn ein Linienrichter sehen können ob der Ball die Torauslinie auf der anderen Seite neben dem Tor überquert hat? Diese Regel habe ich noch nie begriffen, das geht doch gar nicht....
Das geht! Grundsätzlich verschiebt der SRA seine Position mit dem vorletzten Abwehrspieler. Je näher dieser in Richtung Torauslinie seine Position verändert, um so näher steht auch der SRA an dieser Linie. Wenn er nun genau bis zur Torauslinie aufgrund des Verhaltens des Abwehrspielers nachrücken muß, dann sollte er definitv eine sehr gute Sicht haben. Er hat ja sogar dann eine Hilfslinie.

Auch der Blick schräg nach rechts, als SRA hat man immer die Torline rechts, kann durchaus sehr deutlich sein. Ist der Ball dann im aus, hat man zu winken.

Ich habe die Szene eben erst im Netz bei Sky gesehen und kann mich da mehr über den Schiri aufregen. Man kann sich durchaus auf seinen Assi verlassen, aber wenn man selber die bessere Sicht hat, was in diesem Fall wohl eher gegeben war, dann trifft man als SR die Entscheidung ob der Ball aus ist.

Zudem hat das Verhalten der Spieler, vor allem der Berliner, klar und unmissverständlich angezeigt, das alle mit dem Pfiff zur Spielunterbrechung gerechnet haben. Hier ist clevernis gefragt, sprich, pfeifen und Abstoss geben.

Noch schlimmer finde ich dann aber, das der SR das Spiel nicht unterbricht, als der zweite Ball "sogesehen" von Stuckmann ins Spiel gebracht wurde.

Insgesamt hatte diese ganze Szene überhaupt nichts mit Profifußball zu tun, mit Ausnahme der Berliner, die schneller geschaltet und daraus ein Tor erzielt haben.


Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
... Wieso sollten Frauen überhaupt studieren? Lieber hinter den Herd!
Das nützt doch nicht, die Knöpfe zum bedienen der Herdplatten sind doch vorne!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #232  
Alt 26.10.2009, 12:38
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
geht zum Psychater....

der Überlebenskampf hat begonnen...

schickt die laue Truppe mal für eine Kopfwäsche zum Psychater

"Herr Bornemann ihre Einkaufspolitik ist eine Katastrophe"!
http://tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=611

sogar ein paar Fotos
http://tivoliflamesac.de/planetgalle..._galleries.php
  #233  
Alt 26.10.2009, 13:49
Joe.Corner Joe.Corner ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wo soll man anfangen?

Hallo Ann-Alle,

war natürlich auch gestern im Stadion, und bin maßlos enttäuscht.

Seit längerer Zeit beobachte ich folgendes:

Der Abschlag / Abwurf von Stucki kommt zu 80 % der Fälle nicht bei uns, sondern beim Gegner an. Wenn wir Glück haben, fangen wir nen Abpraller ab, jedoch ziehen wir meist den kürzeren.
Ich, aus meiner Jugendzeit kenne noch den Spruch vom Trainer: "Jungs, der ERSTE Ball, ist UNSERER!
Das sollten die mal ordentlich trainieren.

Desweiteren habe ich gestern beobachtet, dass KEIN Pass, vor den Mann gespielt wird, sich der Ball also erlaufen werden muss, sondern jeder Ball AUF den Mann gespielt wird, und somit das Spiel unnötig verlangsamt wird.
Paradebeispiel war ein Pass auf Demai der einen Konter einleiten sollte.
Demai musste jedoch so hart abbremsen und dem Ball entgegenlaufen, dass die Berliner sich komplett neu sortieren konnten.

Somit hätte man auch eine Erklärung für die Torflaute, weil einfach keine Bälle geordnet und schnell nach vorne kommen.

Wenn Fuppes allerdings so einfach zu erklären wäre, hätte könnte wollte....
Aber Fußball ist ja kein Sport der konjunktive.


Naja, wird schon alles, wie immer bei unserem Klömpchensklub.


Gruß, Joe.Corner
  #234  
Alt 26.10.2009, 14:08
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Daumen runter Auf dem Punkt gebracht

kann man sagen:10 Punkte gegen den Abstieg, alles andere wäre illusorisch. Ein Aufsteiger der uns in allen Mannschaftsteilen überlegen ist. Selbst der bei uns blinde Mosquera spielt unsere Abwehr schwindelig. Wir haben einen Torwart mit Kreisliganiveau. Der Trainernimbus ist dahin. Wir sind die Lachnummer der Nation in Pleiten, Pech und Pannen. Das Stadion wird zur Last. Jedes Heimspiel wird momentan zur Qual. 90 Minuten Folterfußball. Nach 5 Spielen ist der Rasen quasi ruiniert, was wird eigentlich im Winter? Teilweise amateurhafte Fehler im Spielaufbau. Körperliche Defizite und Angsthasenfußball mit einer Spitze. Keine Umsetzung taktischer Vorgaben. Bei Rückstand erfolgt ein totaler Zusammenbruch und das vor 26.000 Zuschauern. Wenn man bedenkt, dass die Kräuter vor 6.000 Zuschauern zu Hause spielen, kann man es eigentlich kaum glauben, mit welcher Trümmertruppe wir dagegegn auflaufen.
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
  #235  
Alt 26.10.2009, 14:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
...

Noch schlimmer finde ich dann aber, das der SR das Spiel nicht unterbricht, als der zweite Ball "sogesehen" von Stuckmann ins Spiel gebracht wurde.

...
Auch für dich nochmal gerne: lies dir das Regelwerk nochmal genauer durch, es war konform, da der Schiri nicht abpfeifen musste. Dies lag in seinem Ermessens-Spielraum. Und er hat Stuckmann wohl auch direkt angezeigt, das es weiter geht, warum sonst hat Stuckmann den 2. Ball direkt wieder ins Aus befördert?

Im "Debakel"-Artikel der AZ heute findest du den entsprechenden Regel-Auszug nochmals und demnach konnte man diese Situation so laufen lassen ohne Spielunterbrechung.

Was NATÜRLICH peinlich ist, war das nicht vorhandene Fingerspitzengefühl dieser 3 (4) Shiedsrichter im gesamten Spielverlauf! Fast jeden Abstoß oder jede Ecke verkehrt bewertet und gegeben, klare Fouls nicht gepfiffen, Schwalben als Fouls gepfiffen, Note 6 für dieses Gespann, keine Frage!

Fast ALLE Spieler, die an der Szene zum 1:4 in Strafraumnähe waren, haben den Ball im Aus gesehen, alle haben aufgehört und auf den Pfiff gewartet, aber die Unioner waren eben auch am Ende des Spiels cleverer und haben schneller geschaltet und wegen des nicht-Pfiffs weiter gemacht, da musst du Drecksau genug sein für und das waren die!
  #236  
Alt 26.10.2009, 14:28
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joe.Corner Beitrag anzeigen
Hallo Ann-Alle,

war natürlich auch gestern im Stadion, und bin maßlos enttäuscht.

Seit längerer Zeit beobachte ich folgendes:

Der Abschlag / Abwurf von Stucki kommt zu 80 % der Fälle nicht bei uns, sondern beim Gegner an. Wenn wir Glück haben, fangen wir nen Abpraller ab, jedoch ziehen wir meist den kürzeren.
Ich, aus meiner Jugendzeit kenne noch den Spruch vom Trainer: "Jungs, der ERSTE Ball, ist UNSERER!
Das sollten die mal ordentlich trainieren.

Desweiteren habe ich gestern beobachtet, dass KEIN Pass, vor den Mann gespielt wird, sich der Ball also erlaufen werden muss, sondern jeder Ball AUF den Mann gespielt wird, und somit das Spiel unnötig verlangsamt wird.
Paradebeispiel war ein Pass auf Demai der einen Konter einleiten sollte.
Demai musste jedoch so hart abbremsen und dem Ball entgegenlaufen, dass die Berliner sich komplett neu sortieren konnten.

Somit hätte man auch eine Erklärung für die Torflaute, weil einfach keine Bälle geordnet und schnell nach vorne kommen.

Wenn Fuppes allerdings so einfach zu erklären wäre, hätte könnte wollte....
Aber Fußball ist ja kein Sport der konjunktive.


Naja, wird schon alles, wie immer bei unserem Klömpchensklub.


Gruß, Joe.Corner
Respekt! Gutes erstes Posting. Kann ich so unterschreiben.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #237  
Alt 26.10.2009, 14:46
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ne also Kritik am Trainer lass ich nicht gelten!

Es ist faktisch einfach viel zu früh ihn für das ganze Desaster verantwortlich zu machen, da es sich unter Seeberger aufgebauscht hat und nun einfach in Vollendung vor uns steht!

Aus nem leblosen Haufen, kannst du einfach nicht innerhalb von ein paar Wochen eine absolute Winnertruppe machen....Geduld ist angebracht, die werden sich schon fangen im Laufe der Saison
  #238  
Alt 26.10.2009, 14:56
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
kann man sagen:10 Punkte gegen den Abstieg, alles andere wäre illusorisch. Ein Aufsteiger der uns in allen Mannschaftsteilen überlegen ist. Selbst der bei uns blinde Mosquera spielt unsere Abwehr schwindelig. Wir haben einen Torwart mit Kreisliganiveau. Der Trainernimbus ist dahin. Wir sind die Lachnummer der Nation in Pleiten, Pech und Pannen. Das Stadion wird zur Last. Jedes Heimspiel wird momentan zur Qual. 90 Minuten Folterfußball. Nach 5 Spielen ist der Rasen quasi ruiniert, was wird eigentlich im Winter? Teilweise amateurhafte Fehler im Spielaufbau. Körperliche Defizite und Angsthasenfußball mit einer Spitze. Keine Umsetzung taktischer Vorgaben. Bei Rückstand erfolgt ein totaler Zusammenbruch und das vor 26.000 Zuschauern. Wenn man bedenkt, dass die Kräuter vor 6.000 Zuschauern zu Hause spielen, kann man es eigentlich kaum glauben, mit welcher Trümmertruppe wir dagegegn auflaufen.
Ehemalige Aachener Spieler dürfen bei uns ja immer ein zwei Kisten machen. Das ist auch sowas was ich nicht kapiere.
  #239  
Alt 26.10.2009, 15:04
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Ehemalige Aachener Spieler dürfen bei uns ja immer ein zwei Kisten machen. Das ist auch sowas was ich nicht kapiere.
DAS ist ja wohl einfach zu verstehen. Wenn jemand zu seinem Ex-Club (wo er vielleicht als "nicht gut genug" betrachtet wurde) kommt, dann ist er doch in der Regel bis in die Fußspitzen motiviert.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #240  
Alt 26.10.2009, 15:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
SdT

Liebe Schreiberlinge, die ihr noch nicht abgestimmt habt - derzeit führt Stuckmann die Liste zum Spieler des Tages an. Bitte verhindert das, sonst kommt zu den vielen peinlichen Aktionen der Mannschaft auch noch eine dieses Forums dazu.

58 Leute (bisher), die darunter wohl einen Gag verstehen, haben für Stuckmann gestimmt.

Falls es dabei bleiben sollte, wäre meine Bitte an die Moderatoren, die Abstimmung zukünftig wegzulassen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung