Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2012, 17:25
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Alemannia bleibt Alemannia

Jetzt ist es passiert, es ist Gewissheit, was die Magengrube schon seit längerem zu wissen schien: der Abstieg ist perfekt; in der nächsten Saison heißt es: dritte Liga.
Als aber die Ergebnisse des heutigen letzten Spieltages amtlich waren – was war denn das? Der Himmel verfinsterte sich nicht, es gab weder Donner noch Unwetter, noch nicht einmal ein Vulkan brach aus – im Gegenteil: die Sonne scheint weiterhin vom strahlend blauen Himmel, die Palmen wiegen sich leicht im Wind, der nach wie vor sanft vom Meer herüberzieht... Hunger und Appetit sind unverändert (Durst ohnedies), die Vögel zwitschern – das hatte ich alles ganz anders befürchtet!
Dritte Liga – ja und?
Irgendwie spüre ich sogar eine gewisse Art von Erleichterung. Endlich ist die Quälerei vorbei; besser Gewissheit als diese Unsicherheit.
Gut, Hoffnung war immer da – und sie bleibt: Hoffnung darauf, dass Alemannia in der dritten Liga eine gute Rolle spielen wird. Vielleicht sogar oben mitspielt? Hoffnung auf den baldigen Aufstieg?
Hallo, ist da etwa schon Vorfreude auf die nächste Saison?
Wo war die noch mal?
Ach ja, in der dritten Liga. Na und?
Was sich früher so leicht sagen ließ, weil theoretisch, jetzt ist es überprüft und bestätigt: Alemannia ist und bleibt „meine“ Alemannia – egal in welcher Liga.

P.S.: Trotzdem - derjenige, der mich süffisant gefragt hat, ob ich denn jetzt meine TSV Alemannia Aachen-Kraftfahrzeugkennzeichenverstärkerunterlegplatte abmontiere und entsorge – in ein paar Tagen wird er wohl schon wieder leichte flüssige Nahrung zu sich nehmen können...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (06.05.2012), Drekkes (06.05.2012), Flutlicht (07.05.2012), Föx (07.05.2012), mise (07.05.2012), petrocelli (06.05.2012), printenduevel (06.05.2012)
Werbung
  #2  
Alt 06.05.2012, 21:06
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Jetzt ist es passiert, es ist Gewissheit, was die Magengrube schon seit längerem zu wissen schien: der Abstieg ist perfekt; in der nächsten Saison heißt es: dritte Liga.
Als aber die Ergebnisse des heutigen letzten Spieltages amtlich waren – was war denn das? Der Himmel verfinsterte sich nicht, es gab weder Donner noch Unwetter, noch nicht einmal ein Vulkan brach aus – im Gegenteil: die Sonne scheint weiterhin vom strahlend blauen Himmel, die Palmen wiegen sich leicht im Wind, der nach wie vor sanft vom Meer herüberzieht... Hunger und Appetit sind unverändert (Durst ohnedies), die Vögel zwitschern – das hatte ich alles ganz anders befürchtet!
Dritte Liga – ja und?
Irgendwie spüre ich sogar eine gewisse Art von Erleichterung. Endlich ist die Quälerei vorbei; besser Gewissheit als diese Unsicherheit.
Gut, Hoffnung war immer da – und sie bleibt: Hoffnung darauf, dass Alemannia in der dritten Liga eine gute Rolle spielen wird. Vielleicht sogar oben mitspielt? Hoffnung auf den baldigen Aufstieg?
Hallo, ist da etwa schon Vorfreude auf die nächste Saison?
Wo war die noch mal?
Ach ja, in der dritten Liga. Na und?
Was sich früher so leicht sagen ließ, weil theoretisch, jetzt ist es überprüft und bestätigt: Alemannia ist und bleibt „meine“ Alemannia – egal in welcher Liga.

P.S.: Trotzdem - derjenige, der mich süffisant gefragt hat, ob ich denn jetzt meine TSV Alemannia Aachen-Kraftfahrzeugkennzeichenverstärkerunterlegplatte abmontiere und entsorge – in ein paar Tagen wird er wohl schon wieder leichte flüssige Nahrung zu sich nehmen können...

Schön, wenn man so weit weg von allem ist und sich in seinem Luftballon der Ahnungslosigkeit wohlfühlen kann. Mir bleibt seit Tagen das Essen im Hals stecken und um Punkt 15.15 war über mir dunkle Nacht. Nicht, weil es nun nach Offenbach oder Chemnitz gehen könnte, sondern weil ich befürchte, dass es demnächst gegen Vaalserquartier III oder Haaren IV geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (07.05.2012), I LOV IT (07.05.2012), Max (06.05.2012), mise (07.05.2012)
  #3  
Alt 06.05.2012, 21:09
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Oder ausverkauftes Haus im Stadtderby gegen den ewigen Rivalen Westwacht Aachen. Ach halt, die spielen ja schon Landesliga....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2012, 21:25
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Du hast es nicht verstanden

Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Schön, wenn man so weit weg von allem ist und sich in seinem Luftballon der Ahnungslosigkeit wohlfühlen kann. Mir bleibt seit Tagen das Essen im Hals stecken und um Punkt 15.15 war über mir dunkle Nacht. Nicht, weil es nun nach Offenbach oder Chemnitz gehen könnte, sondern weil ich befürchte, dass es demnächst gegen Vaalserquartier III oder Haaren IV geht.
Du hast es nicht verstanden.
"Weit weg sein" hat in diesem Fall überhaupt nichts mit räumlicher Entfernung zu tun. Und "weit weg" ist mir Alemannia nun wirklich nicht.
Sie ist mir sehr nah - aber das eben ligaunabhängig.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2012, 21:29
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Stadtderby

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Oder ausverkauftes Haus im Stadtderby gegen den ewigen Rivalen Westwacht Aachen. Ach halt, die spielen ja schon Landesliga....
Na, wenn schon, dann Alemannia - Borussia Brand.
Wie damals (tetzlaff wird sich erinnern ), als Münzenberg die gesamte Alemannia vom Platz (Karl Kuck-Straße) nahm, weil er mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war. *)


---------------------
*) Da hätten wir in dieser Saison wohl fast kein Spiel zu Ende gebracht...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2012, 21:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Na, wenn schon, dann Alemannia - Borussia Brand.
Wie damals (tetzlaff wird sich erinnern ), als Münzenberg die gesamte Alemannia vom Platz (Karl Kuck-Straße) nahm, weil er mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war. *)


---------------------
*) Da hätten wir in dieser Saison wohl fast kein Spiel zu Ende gebracht...
Mein Sohn meint auch, dass es an den Schiris lag, dass wir absteigen.

Für mich lag es eher am Spiel, das wir gespielt haben:
Unter Hyballa nur nach vorne und unter Funkel genau das Gegenteil !
Das kann doch keine Mannschaft verkraften.

Aber es ist gut so, wir müssen wieder auf den Boden kommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (06.05.2012)
  #7  
Alt 06.05.2012, 21:42
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Das ist wohl wahr.Jetzt werden auch wieder Jungs da sein,die damals gegen Bayern keine Karte mehr bekommen haben,weil kein Mitglied oder DK-Besitzer.
Diese Jungs sind nicht nachtragend und werden in Liga 1 auch wieder ins zweite Glied zurück treten,aber jetzt in Liga 3 sind sie dabei,hoffentlich kommen wir denn nicht in der ersten Runde gegen Bayern
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2012, 23:14
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mein Sohn meint auch, dass es an den Schiris lag, dass wir absteigen.

Für mich lag es eher am Spiel, das wir gespielt haben:
Unter Hyballa nur nach vorne und unter Funkel genau das Gegenteil !
Das kann doch keine Mannschaft verkraften.

Aber es ist gut so, wir müssen wieder auf den Boden kommen.

Falls es einen Boden geben wird...
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2012, 23:46
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Danke.

Es waren schon beinahe zuviel der Worte und Naturkunde.

Ergeben wir uns also einfach unserem Schicksal.

@ Moderation - der Threat kann von mir aus geschlossen werden. Vielleicht direkt das ganze Forum mit?
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2012, 09:02
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Danke.

Es waren schon beinahe zuviel der Worte und Naturkunde.

Ergeben wir uns also einfach unserem Schicksal.

@ Moderation - der Threat kann von mir aus geschlossen werden. Vielleicht direkt das ganze Forum mit?
ohne Worte
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung