Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10721  
Alt 31.10.2014, 09:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wann werdet Ihr es endlich begreifen? Nichts zu Schulden kommen lassen bezieht sich für mich ausschliesslich auf das Umfeld Alemannia. Wer was in seiner Freizeit macht hat mich wenn überhaupt ausserhalb des Stadions zu interessieren wenn ich mich politisch engagieren möchte. Wir können doch nicht jede Minderheit oder alle die vielleicht nicht gesetzeskonforme Dinge schon mal gemacht haben aussperren. Solange der Rechte oder Gewaltbereite oder Kinderschänder oder Frauenverprügler oder Salafist oder oder oder... seinen ******* an der Kasse abgibt und im Stadion nicht zur schau trägt oder übergriffig wird soll er in einer Demokratie da stehen dürfen und hat sich zunächst einmal nichts zu schulden kommen lassen. Auch das ist Demokratie..
Das sehe ich ganz ähnlich. Im gesamtgesellschaftlichen Wirken gegen Rechtsextremismus und Gewalt sollte jeder zuerst mal seine eigenen Hausaufgaben machen. Die Kernaufgabe der Alemannia in diesem Zusammenhang lautet, im Rahmen ihrer Möglichkeiten und in ihrem Einflussbereich dafür zu sorgen, dass ihre Anhänger sowohl auf dem Tivoli als auch bei Auswärtsspielen gewaltfrei bleiben, dass sie keine Böller zünden, dass sie keine neonazistischen Zeichen und Banner zur Schau stellen, dass sie keine rechtsextremen, fremdenfeindlichen Parolen grölen und dass sie niemanden rassistisch beleidigen.
Diese Hausaufgaben erledigt der Verein nach meinem Eindruck im Moment recht ordentlich. In der KBU gibt es sicherlich nach wie vor Leute mit rechtsextremer Gesinnung, und der Verein hat zweifellos dafür zu sorgen, dass sein Stadion nicht als Bühne dafür missbraucht wird, diese Gesinnung öffentlich zur Schau zu stellen. Dies geschieht, aber viel mehr kann man vom Verein kaum verlangen.
Um so ärgerlicher, dass einige Politiker, Polizeifunktionäre und andere Neunmalklugen trotzdem ihre erhobenen Zeigerfinger auf die Alemannia richten - und damit davon ablenken, dass sie selber ihre eigenen Hausaufgaben noch nicht gemacht haben.

Politik/Polizei haben es bisher jedenfalls nicht geschafft,
- Parteien wie die NPD zu verbieten. Aber sie mokieren sie darüber, dass die Anhänger dieser Gruppen ins Stadion kommen.
- Volksverhetzer wie Sascha Wagner aus dem Verkehr zu ziehen. Aber sie mokieren sich darüber, dass solche Leute im Stadion geduldet werden.
- zu verhindern, dass Vertreter von Pro NRW, NPD etc. in manche Parlamente gewählt werden. Aber die Alemannia soll es schaffen, diese Leute aus dem Stadion herauszuhalten.
- öffentliche Konzerte von Gruppen wie der Kategorie C zu unterbinden. Aber sie mokieren sich darüber, wenn Besucher dieser von ihnen geduldeten Konzerte auch auf dem Tivoli gesichtet werden.
- widerliche Aufmärsche wie den in Köln zu unterbinden oder zumindest Eskalationen und Auswüchse zu verhindern. Aber sie lasten es zumindest indirekt auch der Alemannia an, wenn Leute "aus dem Großraum Aachen" auf dem Weg dorthin am Hauptbahnhof gesichtet werden.

Wenn ich sowas lese: "Polizeipräsident kritisiert Alemannia: Etwa 60 Fans aus Aachen in Köln", platzt mir echt der Kragen. Da stehen die Herren Polizeibeamten am Bahnhof, machen Fotos und Notizen, schauen seelenruhig zu, wie die angetrunkenen Krawallos in den Zug steigen, unternehmen ansonsten aber nix - und schieben der Alemannia dann die Schuld zu, dass die Typen in Köln ankommen und bei einer Demo mitmachen, die sie selber erlaubt und polizeilich offensichtlich nicht in den Griff bekommen haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.11.2014), Kalex (01.11.2014)
Werbung
  #10722  
Alt 31.10.2014, 10:11
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 80 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir wissen doch sowieso in der Regel nicht was die neben uns im Stadion denken - wenn man die letzte Bundestagswahl zu Grunde lege, dann waren bei unserem letzten Heimspiel 2251 CDU, 1696 SPD, 568 Linke, 554 Grüne, 317 FDP, 310 AFD und 416 "andere" Wähler im Stadion... nur mal so zur Info
dieser "Logik" nach waren auch zur Hälfte Frauen im Stadion und 40% waren über 50 Jahren
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokoprinte für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.10.2014)
  #10723  
Alt 31.10.2014, 10:17
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Wenn ich sowas lese: "Polizeipräsident kritisiert Alemannia: Etwa 60 Fans aus Aachen in Köln", platzt mir echt der Kragen. Da stehen die Herren Polizeibeamten am Bahnhof, machen Fotos und Notizen, schauen seelenruhig zu, wie die angetrunkenen Krawallos in den Zug steigen, unternehmen ansonsten aber nix - und schieben der Alemannia dann die Schuld zu, dass die Typen in Köln ankommen und bei einer Demo mitmachen, die sie selber erlaubt und polizeilich offensichtlich nicht in den Griff bekommen haben.
Man bekommt fast den Eindruck als solle die Alemannia sich jetzt an der Erziehung bestimmter Personen beteiligen.
Was soll die Alemannia denn machen.
"Du, Du, und Du. Ihr wart am Sonntag in Köln und jetzt kommt ihr nicht mehr ins Stadion! " ???
Aber merkt ihr etwas?
Jetzt wird die Krawalle von Köln ganz schnell auf den Fußball projiziert und ich bin mir leider ziemlich sicher, dass wird in den kommenden Wochen wieder zunehmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.10.2014)
  #10724  
Alt 31.10.2014, 10:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Gerade hat die Lokalredaktin der AN/AZ angerufen, ob sie meinen Leserbrief veröffentlichen dürfen. Ich bitte darum sonst würde ich ihn nicht schreiben..

Mal sehen was an Text übrigbleibt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (31.10.2014), Dibe (02.11.2014), Jonas (31.10.2014), Mia Schwarz Gelb (31.10.2014), Michi Müller (31.10.2014)
  #10725  
Alt 31.10.2014, 11:09
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Schei*t mal auf die "Fanszene".

ALLE nach Köln. Da habt ihr Fanszene!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.10.2014)
  #10726  
Alt 31.10.2014, 11:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Diese Hausaufgaben erledigt der Verein nach meinem Eindruck im Moment recht ordentlich. In der KBU gibt es sicherlich nach wie vor Leute mit rechtsextremer Gesinnung, und der Verein hat zweifellos dafür zu sorgen, dass sein Stadion nicht als Bühne dafür missbraucht wird, diese Gesinnung öffentlich zur Schau zu stellen. Dies geschieht, aber viel mehr kann man vom Verein kaum verlangen.
Eine Gesinnung kann rechts sein, aber nicht rechtsextrem! Rechtsextrem ist für mich wenn man Ausländer verprügelt oder Häuser in Brand steckt. Oder von mir aus wenn man das toll findet was so ein kleiner Wicht mit Bärtchen von sich gegeben hat. Alles andere ist rechts. Und selbst da stellt sich die Frage wo es anfängt und wo es aufhört... für einige ist man ja schon rechts wenn man die DM zurückhaben will oder (manchmal) am Sinn der EU zweifelt
Mit Zitat antworten
  #10727  
Alt 31.10.2014, 11:55
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...igans-1.948491

Wie ich finde, stellt Richard Gebhardt in seinem Interview eine qualifizierte Auseinandersetzung mit dem komplexen Thema Hooligans und Rechtsextremismus (auch in Aachen).

Der Artikel rechtfertigt in jedem Fall NICHT die undifferenzierte Berichterstattung aus den letzten Tagen!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.10.2014), horst (31.10.2014), tivolino (31.10.2014)
  #10728  
Alt 31.10.2014, 11:56
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eine Gesinnung kann rechts sein, aber nicht rechtsextrem! Rechtsextrem ist für mich wenn man Ausländer verprügelt oder Häuser in Brand steckt. Oder von mir aus wenn man das toll findet was so ein kleiner Wicht mit Bärtchen von sich gegeben hat. Alles andere ist rechts. Und selbst da stellt sich die Frage wo es anfängt und wo es aufhört... für einige ist man ja schon rechts wenn man die DM zurückhaben will oder (manchmal) am Sinn der EU zweifelt
Nein! Rechtsextrem ist auch derjenige, der daneben steht und (wenn auch nur insgeheim) dabei applaudiert!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.11.2014), tivolino (31.10.2014)
  #10729  
Alt 31.10.2014, 15:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Fortuna Düsseldorf hat übrigens als erster Verein sämtliche HoGeSa (Hohlköpfe gegen Salafisten) Kleidung im Stadion verboten.
Wenn diese HoGeSa-Pfosten es ernst meinen, haben sie in deutschen Stadien eh keine sinnvolle Aufgabe. Sollen sie sich doch nach Syrien begeben und sich dort aktiv ihrem Gegner stellen. Haben wir auch das Problem gelöst, wer da die Bodentruppen hinsenden soll...

Fragt sich nur, wie bekommen wir sie dahin? Von US-Kampfflugzeugen abwerfen lassen oder besser in Güterwaggons?

***Ende OT***
Mit Zitat antworten
  #10730  
Alt 31.10.2014, 20:59
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Das Spiel in Köln läuft noch,

und Zack haben wir wieder eine Schlagzeile in der Presse , sogar mit Video

http://www.express.de/fussball/sport...,28911820.html



Sportpark Höhenberg: Bengalo-Irrsinn beim Spitzenspiel Viktoria Köln gegen...
VON EXPRESS.DE
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein

Geändert von josef heiter (31.10.2014 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
hemingway (31.10.2014)
  #10731  
Alt 31.10.2014, 21:59
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Das Spiel in Köln läuft noch,

und Zack haben wir wieder eine Schlagzeile in der Presse , sogar mit Video

http://www.express.de/.../sportpark-hoehenberg-bengalo...


Sportpark Höhenberg: Bengalo-Irrsinn beim Spitzenspiel Viktoria Köln gegen...
VON EXPRESS.DE
Seite gelöscht.
Und förderlich war die Aktion sicherlich auch nicht ...
Mit Zitat antworten
  #10732  
Alt 31.10.2014, 22:03
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Seite gelöscht.
Und förderlich war die Aktion sicherlich auch nicht ...
Oder verschoben ?

Wer suchet ...

http://www.express.de/fussball/sport...,28911820.html
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #10733  
Alt 31.10.2014, 22:05
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Seite gelöscht.
Und förderlich war die Aktion sicherlich auch nicht ...
neuer link

http://www.express.de/fussball/sport...,28911820.html
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #10734  
Alt 31.10.2014, 22:06
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Wieso, war was?

Ist doch alles nur Propaganda der Drecks-Lügenpresse!

Und wenn wirklich was war: Es wurde aber auch krass provoziert!

P.S.: diejenigen die es waren wurden noch nie vorher gesehen. Waren sicherlich die Kerkrader oder gänzlich unbekannte Leute.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.11.2014), Schwatz-Jelb (31.10.2014)
  #10735  
Alt 31.10.2014, 23:43
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Nein es waren keine Kerkrader-... leider!
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #10736  
Alt 31.10.2014, 23:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Nein es waren keine Kerkrader-... leider!
Sage uns doch , wer es denn war!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10737  
Alt 01.11.2014, 00:00
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Ich hab es nur gehört weil diese Person wohl auch noch stolz auf ihr "Brennmaterial" gewesen sein soll. Er ist aus der Aachener Fanszene und Deutscher. Nur, dadurch dass ich es gehört habe, werde ich nicht irgendwelche Namen nennen, ohne selbst es zu wissen.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #10738  
Alt 01.11.2014, 00:01
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sage uns doch , wer es denn war!
Die üblichen Verdächtigen. Quelle: Eigene Augen.

Schade ist es, weil es ansonsten wirklich ein schöner Fußballabend war. Ansonsten haben sich unsere "Problemkinder" wirklich nix zu Schulden kommen lassen, aber dieser Schwachsinn ist ihnen offenbar nicht auszutreiben.

Allerdings: Die Einlasskontrollen bei der Viktoria bewegen sich auf dem Niveau von Sportplätzen in der Kreisliga A. Bei uns sind nicht mal die Tickets kontrolliert worden. Man konnte im Prinzip einfach nach Belieben reinmarschieren. Sehr eigenartig.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #10739  
Alt 01.11.2014, 00:12
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Allerdings: Die Einlasskontrollen bei der Viktoria bewegen sich auf dem Niveau von Sportplätzen in der Kreisliga A. Bei uns sind nicht mal die Tickets kontrolliert worden. Man konnte im Prinzip einfach nach Belieben reinmarschieren. Sehr eigenartig.
So habe ich das heute auch erlebt. Was sollte das denn sein? Da hätte man locker eine Panzerfaust mit ins Stadion nehmen können
In Klappdach musste ich meine Taschen ausleeren und man hat sogar in mein Zigarettenpäckchen geguckt, in Cölle wollten die noch nicht mal meine Karte sehen, so unterschiedlich kann Kontrolle sein

Geändert von Birdman (01.11.2014 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10740  
Alt 01.11.2014, 00:18
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
So habe ich das heute auch erlebt. Was sollte das denn sein? Da hätte man locker eine Panzerfaust mit ins Stadion nehmen können
In Klappdach musste ich meine Taschen ausleeren und man hat sogar in meine Zigarettenpäckchen geguckt, so unterschiedlich kann Kontrolle sein
Ja, das fiel mir auch spontan ein. Ich hätte da ohne weiteres mein gesamtes Gartenwerkzeug inklusive Rasenmäher mitschleppen können - es hätte mich niemand aufgehalten. Ich hatte sogar brav mein Ticket gezückt, aber die Dame, die für unsere Seite zuständig war, guckte demonstrativ weg und ging dann auf ein Schwätzchen zum Nachbarkontrolleur.

Klar, kein Grund so nen Zauber zu veranstalten, zumal die Alemannia wieder mal in die Kasse greifen darf, aber heute hat man es den Pyrowilligen besonders leicht gemacht.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung