Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2701  
Alt 20.02.2017, 10:41
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.237
Abgegebene Danke: 1.949
Erhielt 2.217 Danke für 783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klitzperas Einstellung als größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht übertrieben.
Es war nur der zweitgrößte Fehler. Viel schwerer wiegt, dass man bis zum absoluten Geht-nicht-mehr an ihm festgehalten (...) hat
Genauso ist es - abgesehen von der finanziellen Lage, die eine Einstellung Klitzperas von vorne herein hätte verhindern müssen (so gesehen war es dann eben doch der größte Fehler, den überhaupt einzustellen) - so mag man ja auf das Sportliche bezogen durchaus in der guten Absicht gehandelt haben, mit Klitzpera etwas Positives zu bewirken, um es mal neutral zu formulieren.

Aber man hätte schnell, sehr schnell erkennen müssen, dass das nicht klappt. Und das ist definitiv der entscheidende Fehler. Die Trennung von Klitzpera kam um Monate zu spät - und hätte vielleicht sogar ohne hohe Abfindungen vollzogen werden können, wenn man nur frühzeitig diesen krassen Fehlgriff eingestanden hätte (Stichwort Probezeit - gibt es so etwas bei "Sportdirektoren"?).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (20.02.2017)
Werbung
  #2702  
Alt 20.02.2017, 11:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Genauso ist es - abgesehen von der finanziellen Lage, die eine Einstellung Klitzperas von vorne herein hätte verhindern müssen (so gesehen war es dann eben doch der größte Fehler, den überhaupt einzustellen) - so mag man ja auf das Sportliche bezogen durchaus in der guten Absicht gehandelt haben, mit Klitzpera etwas Positives zu bewirken, um es mal neutral zu formulieren.

Aber man hätte schnell, sehr schnell erkennen müssen, dass das nicht klappt. Und das ist definitiv der entscheidende Fehler. Die Trennung von Klitzpera kam um Monate zu spät - und hätte vielleicht sogar ohne hohe Abfindungen vollzogen werden können, wenn man nur frühzeitig diesen krassen Fehlgriff eingestanden hätte (Stichwort Probezeit - gibt es so etwas bei "Sportdirektoren"?).
Probezeit? Ich lach mich schief. Man hat dem guten Klitzpera einen unbefristeten Vertrag gegeben. Nix Probezeit, nix mit befristet.

Ich denke, da kann man sich vor allem bei unserem tollen Stadionsprecher bedanken, der bei der ganzen Klitzpera-Nachbetrachtungsschau hier viel zu gut wegkommt.

Alleine schon, weil er in diesem Kontext nicht klar benannt wird. Er hat Klitzpera ins Spiel gebracht. Ohne ihn wäre Klitzpera wohl nie als Sportdirektor bei der Alemannia gelandet.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2703  
Alt 20.02.2017, 11:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meises Firma adcuram geht bei Firmenkäufen in die Firmen rein und krempelt sie um....
....um sie dann wieder an den Meistbietenden zu verkaufen. Oder bei Nichtgelingen einfach dicht zu machen. Nur, damit wir dessen Geschäftsmodell vollständig darstellen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.02.2017), Hawk-Eye (20.02.2017), tivolino (20.02.2017)
  #2704  
Alt 20.02.2017, 11:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Stichwort Probezeit - gibt es so etwas bei "Sportdirektoren"?
Eine Probezeit kann in Deutschland meiner Kenntnis nach in jedem Arbeitsvertrag vereinbart werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2705  
Alt 20.02.2017, 12:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
....um sie dann wieder an den Meistbietenden zu verkaufen. Oder bei Nichtgelingen einfach dicht zu machen. Nur, damit wir dessen Geschäftsmodell vollständig darstellen.
Oder ausschlachten, wie z.B. die Immobilen raustrennen und verkaufen.

Unsere freie Marktwirtschaft lässt solche Geschäfte zu .

Vom Grundsatz ist das auch nur ein normaler Handel mit dem Ziel günstig einzukaufen und daran zu verdienen oder teuer zu verkaufen.
Der Händler lebt von der Spanne zwischen Einkauf und Verkauf , ob es nun Autos, Immobilen, Uhren, Antiquitäten oder auch notleidende Fußballvereine sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (20.02.2017 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (20.02.2017)
  #2706  
Alt 20.02.2017, 12:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
....um sie dann wieder an den Meistbietenden zu verkaufen. Oder bei Nichtgelingen einfach dicht zu machen. Nur, damit wir dessen Geschäftsmodell vollständig darstellen.
Na wenn die ihre Anteile an einen verkaufen, der noch mehr Geld in die Hand nimmt und in die Alemannia investiert, soll es uns doch zunächst mal recht sein.

Und viel interessanter als Meise ist doch dabei der Kölmel. Der verdient nur, wenn die Alemannia mindestens in die 2. Liga kommt und dann vor allem auch noch langfristig darin bleibt. Nur dann fließen nämlich längerfristig die Fernsehgelder, von denen er zu 15% partizipiert. Das ist sein Geschäftsmodell. Investieren, um daraus langfristig kontinuierlichen Profit zu erzielen. Und meinetwegen kann er das gerne, solange die Alemannia gleichzeitig auch davon profitiert.

Wenn einer kein Interesse daran hat, die Alemannia dicht zu machen, dann er. Das widerspricht seinem Geschäftsmodel. Dann verdient er nämlich nicht mehr langfristig daran, genauso wie bei einem Weiterverkauf.

Wenn ich schon das Geschäftsmodell von Meise darstelle, muss ich auch das von Kölmel darstellen. Schließlich ist Kölmel die treibende Kraft in der Sache.

Und damit wir uns weiterhin nicht falsch verstehen, ich bleibe dabei, dass Kölmel und Co. ihr Angebot dringend nachbessern müssen, sonst halte ich es nach wie vor für nicht zustimmungsfähig und wir müssen uns nach anderen Geldgebern umschauen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (20.02.2017 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2707  
Alt 20.02.2017, 12:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Probezeit? Ich lach mich schief. Man hat dem guten Klitzpera einen unbefristeten Vertrag gegeben. Nix Probezeit, nix mit befristet.

Ich denke, da kann man sich vor allem bei unserem tollen Stadionsprecher bedanken, der bei der ganzen Klitzpera-Nachbetrachtungsschau hier viel zu gut wegkommt.

Alleine schon, weil er in diesem Kontext nicht klar benannt wird. Er hat Klitzpera ins Spiel gebracht. Ohne ihn wäre Klitzpera wohl nie als Sportdirektor bei der Alemannia gelandet.
Wenn Moonen daran mitgewirkt hat, dann indirekt , inoffiziell und hintenrum.
In der Verantwortung steht aber der damalige Aufsichtsrat, der die Einstellung von Klitzpera vollzogen hat.
Die offizielle treibende Kraft war ja Deutz, der sich inzwischen "aus beruflichen Gründen " schäbig vom Acker gemacht hat.
Die Einstellung vollzogen haben aber Steinborn, Hammer und Laven.

Einzig und allein Reimig hat ( offiziell ) damit nichts zu tun.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (20.02.2017 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (21.02.2017)
  #2708  
Alt 20.02.2017, 13:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn Moonen daran mitgewirkt hat, dann indirekt , inoffiziell und hintenrum.
In der Verantwortung steht aber der damalige Aufsichtsrat, der die Einstellung von Klitzpera vollzogen hat.
Die offizielle treibende Kraft war ja Deutz, der sich inzwischen "aus beruflichen Gründen " schäbig vom Acker gemacht hat.
Die Einstellung mit vollzogen haben aber Steinborn, Hammer und Laven.

Einzig und allein Reimig hat ( offiziell ) damit nichts zu tun.
Das ist wohl richtig. Moonen hat ihn wohl vorgeschlagen, Steinborn, Hammer und Laven haben ihn installiert. Ist aber alles Geschichte, die wir nun nicht mehr ändern können.

Bleibt die Frage, was die ganze Klitzpera-Diskussion an dieser Stelle nun noch bewirken soll.

Als Argument, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit doch nun bitteschön auch mal endlich etwas lernen soll?

Als Argument, dass das alles inkompetente Flaschen sind, die nun gefälligst ihre Stühle räumen sollen?

Wobei dann die Frage wäre, wer es anstelle dessen machen, vor allem aber besser machen könnte. Dazu hat man hier noch nichts konkretes gehört.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2709  
Alt 20.02.2017, 13:21
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.109 Danke für 3.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Danke für nichts, nein, für weniger als nichts!

Klitzperas Einstellung als größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht übertrieben.
Es war nur der zweitgrößte Fehler. Viel schwerer wiegt, dass man bis zum absoluten Geht-nicht-mehr an ihm festgehalten und unglaubliche Summen geliehenen Geldes und verscherbelten Tafelsilbers verpulvert hat, um Klitzes Crash-Kurs ein ganzes Jahr lang zu finanzieren. Statt die Notbremse zu ziehen und den Kerl meinetwegen per Anfindung frühzeitig zu entsorgen. Aber das wäre ja dem öffentlichen Eingeständnis gleichgekommen, einen Fehler gemacht zu haben.

Es mag ja sein, dass man vorher nicht wissen konnte, welches Desaster dieser Sportdirektor anrichten würde. Das wirklich Erschreckende ist jedoch, wie lange die hohen Herren gebraucht haben, um ihren Fehler einzusehen. Seltsam, dass die dummen Fans beispielsweise hier im Forum das viel schneller gescheckt haben.

Die ersten Rufe nach seinem Rauswurf kamen schon zwei Monate nach Dienstantritt in Reaktion auf das unsägliche Interview, in dem er den Trainer und fast die gesamte (zu diesem Zeitpunkt bestens funktionierende) Mannschaft sinngemäß als Schmarotzer in einer Wohlfühloase bezeichnete. Als Schubert nach vier Monaten gehen musste, wurden die Rufe schon lauter. Aber spätestens, als nach sechs Monaten auch noch Plaßhenrich den Kram hinschmiss, hätten doch endlich auch die Herren Gremiker aufwachen müssen.

Aber nein! Was wollen wir mit einem einfachen, ehrlichen Arbeiter wie diesem Plaßhenrich, der sich hier zehn Jahre lang die Knochen hingehalten hat? Da eisen für unser tolles NLZ doch lieber einen Sportwissenschaftler mit Doktortitel und laufendem Vertrag aus Bielefeld los. Und wenn Klitze sagt, dass dieser Hackenberg ein Stinkstiefel ist, dann zahlen wir ihm halt eine Abfindung und lassen ihn ablösefrei in die erste belgische Liga gehen. Und auf diesen Löhe können wir auch verzichten, wenn Klitzpera das für richtig hält. Dann holen wir als Ersatz halt einen Keeper aus der dritten Liga.

Ach übrigens: Unsere Zuschauerzahlen gehen nach dem Benbennek-Chaos immer mehr in den Keller, das Defizit wächst immer weiter. Macht nix. Für die sportlich bedeutungslose Rückrunde wünscht sich Herr Kliptzpera trotzdem noch einen Stürmer mit Zweitliga-Erfahrung. Kein Problem, stets zu Diensten: Wo wir doch ohnehin schon mit anderthalb Millionen im Saison-Minus stehen, kommt's auf das Engelbrecht-Gehalt doch auch nicht mehr an. Und ein neuer Innenverteidiger ist sicher auch drin. Klitze kennt da noch jemanden aus seiner Wolfsburger Zeit, der sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen möchte. Außerdem sollten wir den Bereich "Verwaltung/Sonstiges" im Zeichen der Professionalisierung auf Pump auch noch um ein paar Hunderttausend Euro aufstocken, wir sind schließlich Alemannia Aachen.

Was für ein Wahnsinn! Und nun jammert Herr Reimig in der Zeitung darüber, dass er und seine Kollegen in den Foren als "Volldeppen" bezeichnet würden. Och, herm. Mir kommen gleich die Tränen.
Kurze Klarstellung: Mein "Danke dafür" bezieht sich ausschließlich und allein auf das Heute - dafür, dass uns die "Gremiker" nun nicht in der S****** sitzen lassen und hinwerfen, nachdem sie wg Klitzpera - natürlich! - hauptverantwortlich sind für unsere Situation.
Vielleicht war das nicht deutlich genug.
Denn wer sollte denn jetzt sonst noch den Karren versuchen zu ziehen? Dafür, und NUR dafür meinen Respekt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
tivolino (20.02.2017)
  #2710  
Alt 20.02.2017, 13:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist wohl richtig. Moonen hat ihn wohl vorgeschlagen, Steinborn, Hammer und Laven haben ihn installiert. Ist aber alles Geschichte, die wir nun nicht mehr ändern können.

Bleibt die Frage, was die ganze Klitzpera-Diskussion an dieser Stelle nun noch bewirken soll.

Als Argument, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit doch nun bitteschön auch mal endlich etwas lernen soll?

Als Argument, dass das alles inkompetente Flaschen sind, die nun gefälligst ihre Stühle räumen sollen?

Wobei dann die Frage wäre, wer es anstelle dessen machen, vor allem aber besser machen könnte. Dazu hat man hier noch nichts konkretes gehört.
Alles richtig, aber die Herren Steinborn, Hammer , Laven sollen bitte nicht über den Fehlbetrag , die sportliche Situation, das mangelndes Interesse der Zuschauer .. usw jammern, da sie die Misere wesentlich durch die Causa Klitzpera / Benbenneck herbeigeführt haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (20.02.2017), AIXtremist (20.02.2017), carlos98 (21.02.2017), Hawk-Eye (20.02.2017), Kleeblatt4TSV (20.02.2017), miba222 (20.02.2017), tivolino (20.02.2017), ZappelPhilipp (20.02.2017)
  #2711  
Alt 20.02.2017, 14:07
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Die selben "Gremiker", die du im zweiten Absatz lobst, waren - mit Ausnahme von Herrn Reimig - für den "größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte" (Absatz eins) verantwortlich.
Und die selben Gremiker haben auch die personellen Entscheidungen/Suspendierungen des AK in der Winterpause mit getragen.
Mit Zitat antworten
  #2712  
Alt 20.02.2017, 17:03
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.024
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 5.049 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kurze Klarstellung: Mein "Danke dafür" bezieht sich ausschließlich und allein auf das Heute - dafür, dass uns die "Gremiker" nun nicht in der S****** sitzen lassen und hinwerfen, nachdem sie wg Klitzpera - natürlich! - hauptverantwortlich sind für unsere Situation.
Vielleicht war das nicht deutlich genug.
Denn wer sollte denn jetzt sonst noch den Karren versuchen zu ziehen? Dafür, und NUR dafür meinen Respekt.

Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, das diejenigen die uns die Suppe eingebrockt haben nun zumindest versuchen diese auszulöffeln -
Aktuell ist das einzig Positive, wenn man es denn so nennen will, einzig die Tatsache das sie sich nicht vom Hof gemacht haben, wie so viele andere vor ihnen nachdem sie verbrannte Erde produziert haben. Mehr aber auch nicht !
Dafür braucht man nicht dankbar sein - Sondern das sollte das Mindeste sein was man als Fan erwarten kann.
.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.02.2017), Kleeblatt4TSV (20.02.2017), tivolino (20.02.2017)
  #2713  
Alt 20.02.2017, 17:11
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn einer kein Interesse daran hat, die Alemannia dicht zu machen, dann er. Das widerspricht seinem Geschäftsmodel. Dann verdient er nämlich nicht mehr langfristig daran, genauso wie bei einem Weiterverkauf.

Wenn ich schon das Geschäftsmodell von Meise darstelle, muss ich auch das von Kölmel darstellen. Schließlich ist Kölmel die treibende Kraft in der Sache..
Allerdings hat Kölmel anscheinend rund die Hälfte seines "Engagements" bei der Alemannia bereits an Meise veräußert.

Zudem ist bei vielen Deals, wie sie von Private-Equity-Gesellschaften oder Venture-Capital-Firmen getätigt werden, der Verkauf von Forderungen ein durchaus normaler Bestandteil des Paketes.

Apropos Deal: Was macht dieser Donald aus New York City eigentlich gerade? Vielleicht hat der Lust auf'n Deal. Alternative Wahrheiten könnten wir nämlich zurzeit gut gebrauchen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (21.02.2017), miba222 (20.02.2017), tivolino (20.02.2017)
  #2714  
Alt 20.02.2017, 17:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, das diejenigen die uns die Suppe eingebrockt haben nun zumindest versuchen diese auszulöffeln -
Aktuell ist das einzig Positive, wenn man es denn so nennen will, einzig die Tatsache das sie sich nicht vom Hof gemacht haben, wie so viele andere vor ihnen nachdem sie verbrannte Erde produziert haben. Mehr aber auch nicht !
Dafür braucht man nicht dankbar sein - Sondern das sollte das Mindeste sein was man als Fan erwarten kann.
.
Man darf es als Fan aber dennoch trotz allem auch einfach nur bedauern, dass sie immer noch da sind und weiter rumstümpern.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
tivolino (20.02.2017)
  #2715  
Alt 20.02.2017, 17:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Apropos Deal: Was macht dieser Donald aus New York City eigentlich gerade? Vielleicht hat der Lust auf'n Deal. Alternative Wahrheiten könnten wir nämlich zurzeit gut gebrauchen.
Alter Schwede...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.02.2017), miba222 (20.02.2017), Mott (21.02.2017)
  #2716  
Alt 20.02.2017, 18:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist wohl richtig. Moonen hat ihn wohl vorgeschlagen, Steinborn, Hammer und Laven haben ihn installiert. Ist aber alles Geschichte, die wir nun nicht mehr ändern können.

Bleibt die Frage, was die ganze Klitzpera-Diskussion an dieser Stelle nun noch bewirken soll.

Als Argument, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit doch nun bitteschön auch mal endlich etwas lernen soll?

Als Argument, dass das alles inkompetente Flaschen sind, die nun gefälligst ihre Stühle räumen sollen?

Wobei dann die Frage wäre, wer es anstelle dessen machen, vor allem aber besser machen könnte. Dazu hat man hier noch nichts konkretes gehört.
Dass wir nicht nur, aber auch wegen der Misswirtschaft in der Klitzpera-Ära wieder finanziell am Abgrund stehen, ist ja nur die eine Seite der Geschichte. Aber die Folgen dieser Misswirtschaft wirken ja noch in anderer Weise: Die Herren haben es geschafft, uns so kaputt zu machen, dass es fast unmöglich geworden ist, auf die Schnelle noch vernünftige Menschen zu finden, die bereit und in der Lage wären, den hinterlassenen Scherbenhaufen wieder zusammenzuflicken. Würden die Nachfolger einen geordneten Laden vorfinden, wäre die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sicher deutlich größer. Aber wer will schon Verantwortung für etwas übernehmen, das die Vorgänger nach allen Regeln der Kunst verbockt haben?

Aber solche Menschen müssen trotzdem gefunden werden, und zwar schnell. Denn unserer innerer Führungszirkel ist doch schon jetzt nur noch ein Torso. Von acht Köpfen für zehn Ämter sind vier Nasen für sieben Ämter übriggeblieben. Ganze vier Nasen, die (bis auf Reimig vielleicht) allesamt schon ein adipöses Minuspunktekonto aufgehäuft haben und von denen in dieser höchst kritischen Situation nun das gesamte Wohl und Wehe der Alemannia abhängig ist! Das macht mir Angst.

Die Tatsache, dass das gesamte Rest-Präsidium gleichzeitig auch fast den gesamten Aufsichtsrat bildet, bereitet mir dabei durchaus zusätzliches Unbehagen. Es gibt doch niemanden mehr, der als Funktionsträger ausschließlich das Wohl des Vereins im Fokus hat, sondern nur noch gespaltene Persönlichkeiten, die sowohl AR- als auch Präsidiumsmitglieder sind - und die in dieser Doppelfunktion quasi mit sich selber verhandeln. Konkret gesagt: Wenn Aufsichtsrat Müller den Vereinsschatzmeister Schmitz fragt, ob er nicht vielleicht ein paar Euro aus der gut gefüllten Vereinskasse für die notleidende Tochter-Gmbh abzweigen kann, würde das im Normalfall zu einer munteren Diskussion über das Für und Wider einer solchen Transaktion führen. Bei uns diskutiert über solche Fragen zur Zeit Aufsichtsrat Reimig mit Schatzmeister Reimig.

Da wundert es mich nicht, dass mehr oder weniger offen zugegeben wird, dass die Erlöse der laufenden (und mal wieder ziemlich dilettantisch und unehrlich inszenierten) Mitgliederwerbekampagnen aus der e.V.-Kasse ins GmbH-Kapital transferiert werden sollen. Interessieren würde mich in dem Zusammenhang allerdings, ob aus den zu Jahresbeginn eingezogenen regulären Mitgliedsbeiträgen schon Geld für die GmbH abgezwackt worden ist. Eine Frage an die Vereins- und Steuerrechtsexperten: Dürfte man das überhaupt? Ist es zulässig, Geldmittel eines gemeinnützigen Vereins in größerem Umfang an die nicht gemeinnützige Tochtergesellschaft weiterzuleiten? Oder kann so etwas am Ende vielleicht sogar zum Verlust der e.V.-Gemeinnützigkeit führen?
Ich weiß es wirklich nicht und will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber die Vorstellung, dass nun auch noch der Verein in das ganze Schlamassel reingezogen wird, ist nicht prickelnd.

Die Rolle des Verwaltungsrates in dem ganzen Gewusel kann ich leider nicht einschätzen, da es in diesem ganz speziellen Gremien noch vertraulicher und verschwiegener zugeht als im päpstlichen Kardinalskonklave.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
miba222 (20.02.2017)
  #2717  
Alt 20.02.2017, 19:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Allerdings hat Kölmel anscheinend rund die Hälfte seines "Engagements" bei der Alemannia bereits an Meise veräußert.

Zudem ist bei vielen Deals, wie sie von Private-Equity-Gesellschaften ojder Venture-Capital-Firmen getätigt werden, der Verkauf von Forderungen ein durchaus normaler Bestandteil des Paketes.

Apropos Deal: Was macht dieser Donald aus New York City eigentlich gerade? Vielleicht hat der Lust auf'n Deal. Alternative Wahrheiten könnten wir nämlich zurzeit gut gebrauchen.
Anscheinend.......
So beginnen in der Regel Fake News.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2718  
Alt 20.02.2017, 19:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Eine Probezeit kann in Deutschland meiner Kenntnis nach in jedem Arbeitsvertrag vereinbart werden.

Das wissen aber unsere erfolgreichen Wirtschaftsmanager im AR nicht.
Die halten sich wohl mit so Kleinigkeiten nicht auf.
Versagertum an allen Fronten.
Das sindbdie Totengräber des Vereins.
Und dafür gibt es auch keinen Dank.
Aber das verstehen Hammer und Reinig nicht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2719  
Alt 20.02.2017, 20:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Apropos Deal: Was macht dieser Donald aus New York City eigentlich gerade? Vielleicht hat der Lust auf'n Deal. Alternative Wahrheiten könnten wir nämlich zurzeit gut gebrauchen.
Dann schreiben wir ihm doch mal.

Zitat:
Dear Mr. President,

today we will introduce you how to make the biggest deal of Your lifetime. It’s fantastic.

Do You know Alemannia Aachen? It’s Europe’s most famous Soccer Club.
Actually those fucking lying TV-Stations don’t show much of their games, because they are bastards, you know.

We are playing in the best European League, the “Regionalliga West”. Wo don’t like other countries and strange cultures, so we grounded an own League only for the Northrine-Westphalians. No chance for these Bavarian goatfuckers or east german communists to play with us.

And we have built a big wall, it’s called “Würselener Wall”. It protect’s us from the home town of the next German chancellor, Martin Schulz, he is a bad communist too.

We also built a big stadium and let other ones pay for it, isn’t it crazy?

Our head office is called “Aachener Dom”, you should watch some pictures of it, it would be a nice holiday home for You and Your family. The Aachener Dom is the residence from every president of Alemannia Aachen, first one was “Karl der Große”. He slaughtered 30.000 Saxons, because they’re poor naggers with a wrong religion, isn’t it funny? You could become his worthy follower.

Actually we are short before winning the next German Mastership, don’t trust those wrong results, published by the mainstream media.
All we need are just a few coins to convince some referees and officials from DFB and DFL of our right to win it. Never it was cheaper than now to invest in our glorious Company.

An investment from just a few millions (maybe fifty or more) would garant You neverendig profits.
Because our leading crew, called “Team 2018”, is the best of the world. Yes, it is. They multiplied our mountain of dept in only 2 years, so why don’t trust them, to multiply Your money too?

When other people don’t invest in Alemannia, it’s just because they are anxious pussies and loosers.
Are You strong enough to make this brave decision, Mr. President?


Passt das in einen Tweet?
Mit Zitat antworten
Folgende 25 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (21.02.2017), Achim F. (20.02.2017), Aix Trawurst (21.02.2017), AIXtremist (21.02.2017), Aki (20.02.2017), Andreas (21.02.2017), B. Trüger (20.02.2017), Black-Postit (21.02.2017), Brücke 10 (21.02.2017), carlos98 (21.02.2017), chris2010 (21.02.2017), Dibe (21.02.2017), Geheimniskremer (21.02.2017), hodgepodge (21.02.2017), Kleeblatt4TSV (20.02.2017), Kosh (23.02.2017), Kreuzritter (21.02.2017), LaPalma (21.02.2017), miba222 (21.02.2017), Mott (21.02.2017), Öcher Wellenbrecher (20.02.2017), Philipp (21.02.2017), tivolino (20.02.2017), Turbopaul (21.02.2017), Wissquass (20.02.2017)
  #2720  
Alt 20.02.2017, 20:56
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.024
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 5.049 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dann schreiben wir ihm doch mal.



Passt das in einen Tweet?
You made my day
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung