Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 07.06.2009, 18:57
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
kann es sein, dass hier manche Leute Stadionordner mit Security (oder Disco-Rausschmeißer) verwechseln?
Ich kenne einen Studenten der das mal ne Zeit lang am Wochenende gemacht hat. "Simpel" in der Birne ist der sicher nicht.
Die Aufgabe von denen kommt der eines Platzanweisers (Gänge freihalten, Leute in den richtigen Block schicken) ziemlich nahe. Nicht mehr und nicht weniger. Für das Geld was die verdienen (viel ist es nicht) würde ich auch nicht irgendeinen Mop im Block aufmischen gehen.
Trotzdem hätte besagter Ordner natürlich die Polizei darauf aufmerksam machen müssen. Es gibt halt wie anderswo auch, solche und solche, also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 07.06.2009, 22:58
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Ziemlich "schnöseliger" Beitreg. Trieft vor Arroganz. Die "Titanic" ist wohl deine Bibel.

Ich stelle mir grade einen intellektuellen Ordner vor, der sowohl das Abitur, als auch hohe rhetorische Kompetenz vorweisen kann. Nun folgt daraus aus meiner Sicht Beliebiges, aber das Bildungsbürger den Aufgaben eines Ordners grundsätzlich besser nachkommen, folgt daraus allenfalls, wenn man ein Bildungsnazi ist, ignorant gegegnüber allen, die etwas dämlich dreinschauen. Du verklärst die Bedeutung deiner angeführten Kriterien.
2-3 Jahre länger zur Schule gegangen zu sein, anerzogene Sprachkompetenz mit göttlicher Begünstigung zu verwchseln, solche Dinge geben vielen Leuten Anlaß zu penetranter pseudointellekueller Überheblichkeit.

Anstatt dir das "Klientel" mal genauer anzuschauen, schau dir doch mal das Aufgabenfeld eines Ordners an. Ich kann da nichts erkennen, was
Eloquenz, einen Schulabschluß oder eine regelmäßige Beschäftigung von Nöten machen.

Edit:
Naja....sehe grade, daß du deinen Beitrag relativierst und einräumst, über das Ziel hinaus geschoßen zu sein. Trotzdem bleibe ich beim Vorwurf der intellektuellen Überheblichkeit. Fällt mir zum wiederholten mal bei dir auf.
was bist du für eine arme wurst. kokketierst hier mit ein paar ergoogelten fremdwörtern, dabei stellst du bestenfalls nur mittelmäßige intelligenz dar. um davon abzulenken, greifst du andere in lächerlicher manier an und verkörperst, wie an anderer stelle schon beschrieben, den robin hood des forums.

wahrscheinlich hast du ein bedauernswertes leben: keine freunde, zu hause nichts zu sagen und einen miesen job. hier lebst du wohl fiktiv aus, was du real gerne wärst. lächerlicher knilch!
__________________
English has to stay British!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 08.06.2009, 00:36
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen
was bist du für eine arme wurst. kokketierst hier mit ein paar ergoogelten fremdwörtern, dabei stellst du bestenfalls nur mittelmäßige intelligenz dar. um davon abzulenken, greifst du andere in lächerlicher manier an und verkörperst, wie an anderer stelle schon beschrieben, den robin hood des forums.

wahrscheinlich hast du ein bedauernswertes leben: keine freunde, zu hause nichts zu sagen und einen miesen job. hier lebst du wohl fiktiv aus, was du real gerne wärst. lächerlicher knilch!


Es will mir nicht ganz klar werden, was man sich davon verspricht, sich in so ´nem agressiven Tonfall in eine Diskussion einzumischen, zumal es eine Vorgeschichte gibt, die du sicherlich nicht kennst. Desweiteren frag ich mich, wie du meine Intelligenz seriös beurteilen willst. Kennen wir uns? Ich hoffe nicht!

Von welchen Fremdwörtern redest du? "Abitur", "Rhetorik", "Eloquenz" - wenn dich solch ein Sprachgebrauch irritiert, ist das dein und nicht mein Problem. Google mal "Wörterbuch".

Mich nervt es, das es Leute gibt, die sich auf ihre Bildung unheimlich was einbilden, sich aufgrund dieser für was Besseres halten.

Ein Ordner hat sich beim letzten Heimspiel nicht korrekt verhalten. Da hält es der petrocelli dann für nötig, von arbeitslosen Typen ohne Abschluß zu seiern. Und Deutsch können sie auch nicht... Darauf habe ich Bezug genommen und mich dabei nicht als Anwalt der Dummen aufschwingen wollen. Die sind mir nämlich egal. Es ging mir um Petrocellis Überheblichkeit. Die ist mir zwar auch ziemlich egal, aber über gewisse Dinge muß man sich ja doch noch erhitzen dürfen, sonst stumpft man nachher noch ab.

Abschließend möchte ich dir noch sagen, daß ich tatsächlich kaum Freunde habe, weshalb ich meinen Sofakissen Gesichter aufgemalt habe....

P.S. Knilch? Arme Wurst? Du hast ja vieleicht ein paar Beleidigungen drauf!
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 08.06.2009, 09:09
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
http://deinfussball.de/mediadetails....&FId=955&Off=0

Seite 3 Foto 3 und 4
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 08.06.2009, 12:43
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ermittlungen wegen stadionverboten laufen bestimmt schon an... scheint ja von einem festangestellten des TSV fotografiert worden zu sein, wenn ich die schmächtige Person auf der laufbahn richtig identifiziere ;-)
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 08.06.2009, 15:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV-Benny Beitrag anzeigen
schon mal überlegt WARUM es bei den amateuren war??? weil man da niemanden stört vor 350 zuschauern in einem 30.000 mann stadion...
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 08.06.2009, 15:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
schon mal überlegt WARUM es bei den amateuren war??? weil man da niemanden stört vor 350 zuschauern in einem 30.000 mann stadion...
Dadurch ist die Sache aber nicht weniger verboten...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 08.06.2009, 16:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
schon mal überlegt WARUM es bei den amateuren war??? weil man da niemanden stört vor 350 zuschauern in einem 30.000 mann stadion...
Die Entschuldigung werde ich mir mal merken, wenn ich nachts mit 100 durch die Stadt rase und die Polizei mich anhält. "Stört doch niemanden, um diese Uhrzeit sind doch keine Leute mehr unterwegs."
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08.06.2009, 19:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dadurch ist die Sache aber nicht weniger verboten...
bist du noch nie mit "nem schluck bier zu viel" auto gefahren???
bist du noch nie ein paar kmh zu schnell gefahren?

auch DAS ist wie viele andere dinge "verboten"... in diesem falle kann ich den wirbel um pyro NICHT verstehen! ich habe ja noch verständnis wenn leute kein pyro am tivoli wollen weil da viele leute auf engem raum stehen und es so zu einer gefährdung der gesundheit kommt - das sehe ich sogar ein! aber wenn ein paar jungs zu nem auswärtsspiel der amas fahren um da mal die ein oder andere fackel zu zünden dann find ich das nicht weiter tragisch... da braucht sich dann natürlich keiner zu beschweren wenn er dafür ein stadionverbot bekommt, das ist klar! ich für meinen teil bin "damals" sogar zu spielen der a-jugend gefahren um mal unbeschwert ne fackel zu zünden... seh ich kein problem drin.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 08.06.2009, 19:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bist du noch nie mit "nem schluck bier zu viel" auto gefahren???
Nein, definitiv nicht.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bist du noch nie ein paar kmh zu schnell gefahren?
Das schon eher...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
auch DAS ist wie viele andere dinge "verboten"... in diesem falle kann ich den wirbel um pyro NICHT verstehen! ich habe ja noch verständnis wenn leute kein pyro am tivoli wollen weil da viele leute auf engem raum stehen und es so zu einer gefährdung der gesundheit kommt - das sehe ich sogar ein! aber wenn ein paar jungs zu nem auswärtsspiel der amas fahren um da mal die ein oder andere fackel zu zünden dann find ich das nicht weiter tragisch... da braucht sich dann natürlich keiner zu beschweren wenn er dafür ein stadionverbot bekommt, das ist klar! ich für meinen teil bin "damals" sogar zu spielen der a-jugend gefahren um mal unbeschwert ne fackel zu zünden... seh ich kein problem drin.
Zur Sache ansich habe ich bewusst nichts gesagt, nur dass sie verboten war bzw. ist. Wer meint, bei Amateurspielen zu zündeln, soll das tun, aber auch - wie Du richtig bemerkst - mit den Konsequenzen leben. Verständnis habe ich dafür nicht. Es macht für mich wenig Sinn, für 30 Sekunden Rauch 5 Jahre auf Stadionfußball zu verzichten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (08.06.2009 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 08.06.2009, 19:27
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Konsequent zu Ende gedacht...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
(...) ich für meinen teil bin "damals" sogar zu spielen der a-jugend gefahren um mal unbeschwert ne fackel zu zünden... seh ich kein problem drin.
Konsequent zu Ende interpretiert, fuhrst du also nicht des Spiels wegen zu den A´s hin, sondern um "...mal unbeschwert ne Fackel zu zünden".

Noch mal konsequent zu Ende gedacht, wäre es noch wesentlich unbeschwerter für alle Beteiligten, wenn du gar nicht erst fahren, sondern gleich zuhause ne Fackel zünden würdest, meinetwegen auch im Garten statt im Wohnzimmer. Seh ich kein Problem drin.

Wäre auch wegen der gesparten Reisekosten und Eintrittsgelder billiger für dich. Und kein Stadionverbot droht. Und du kannst auch ne ganze Kiste zündeln, schön langsam, damit du was davon hast. Und alle Bullen wären auch keine Schweine. Und du kein Fußballverbrecher. Und ich müsste hier nicht schreiben.

Ach, was wäre das alles langweilig...

klööss,

ausnahmsweise mal mit Absicht unfair. So wie Rauch im Stadion eben.
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 08.06.2009, 19:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Wäre auch wegen der gesparten Reisekosten und Eintrittsgelder billiger für dich.
...und für die Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 08.06.2009, 20:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Konsequent zu Ende interpretiert, fuhrst du also nicht des Spiels wegen zu den A´s hin, sondern um "...mal unbeschwert ne Fackel zu zünden".

Noch mal konsequent zu Ende gedacht, wäre es noch wesentlich unbeschwerter für alle Beteiligten, wenn du gar nicht erst fahren, sondern gleich zuhause ne Fackel zünden würdest, meinetwegen auch im Garten statt im Wohnzimmer. Seh ich kein Problem drin.

Wäre auch wegen der gesparten Reisekosten und Eintrittsgelder billiger für dich. Und kein Stadionverbot droht. Und du kannst auch ne ganze Kiste zündeln, schön langsam, damit du was davon hast. Und alle Bullen wären auch keine Schweine. Und du kein Fußballverbrecher. Und ich müsste hier nicht schreiben.

Ach, was wäre das alles langweilig...

klööss,

ausnahmsweise mal mit Absicht unfair. So wie Rauch im Stadion eben.
das war unter umständen mal so gewesen, da magst du recht haben! aber irgendwann war mir das risiko (nach einer geldstrafe bei der ersten mannschaft in remscheid / übrigens 25 DM!!!!!) zu gross. ausserdem war mit dafür das geld zu schade - allerdings gab es "damals" noch nicht jahrelang stadionverbot. als das dann etwas später aufkam und man für jeden mist sv bekam, habe ICH eben keine lust (mehr) gehabt wegen ein wenig "fun" den besuch "meiner alemannia" zu riskieren... irgendwann wird jeder mal schlau denke ich...
also last "den jungs" doch ihren spass solange sie sich dort austoben wo sie niemanden stören bzw. wo sie nur ihre eigene gesundheit gefährden!

über das andere thema denke ich brauchen wir nicht zu diskutieren!

Geändert von Michi Müller (08.06.2009 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 08.06.2009, 21:30
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Einverstanden. Und ich biete etwas an...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
(...) irgendwann wird jeder mal schlau denke ich...
also last "den jungs" doch ihren spass solange sie sich dort austoben wo sie niemanden stören bzw. wo sie nur ihre eigene gesundheit gefährden!
Gut, dass du zur Einsicht gekommen bist.

Und deinem Vorschlag kann ich zustimmen, ich biete da auch gleich mal was an:

* verlassene Steinbrüche

* Truppenübungsplätze (nach Rücksprache mit den Hausherren, die Qualmen sonst zurück)

* Silvester auf dem Lousberg

* täglich, nach Abschluss einer Ausbildung als Pyrotechniker

* als Feuerwerk 9 Spiele vor "Ende einer Saison" mitten im Stadion unter der Anleitung der GmbH, das ist komplett ungefährlich...SMILE...


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 08.06.2009, 21:48
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bist du noch nie mit "nem schluck bier zu viel" auto gefahren???
bist du noch nie ein paar kmh zu schnell gefahren?

auch DAS ist wie viele andere dinge "verboten"... in diesem falle kann ich den wirbel um pyro NICHT verstehen! ich habe ja noch verständnis wenn leute kein pyro am tivoli wollen weil da viele leute auf engem raum stehen und es so zu einer gefährdung der gesundheit kommt - das sehe ich sogar ein! aber wenn ein paar jungs zu nem auswärtsspiel der amas fahren um da mal die ein oder andere fackel zu zünden dann find ich das nicht weiter tragisch... da braucht sich dann natürlich keiner zu beschweren wenn er dafür ein stadionverbot bekommt, das ist klar! ich für meinen teil bin "damals" sogar zu spielen der a-jugend gefahren um mal unbeschwert ne fackel zu zünden... seh ich kein problem drin.

ich hab noch sylvesterfeuerwerk. auch müßte ich noch den ein oder anderen altreifen verbrennen. kannst du kurz mitteilen, wo du wohnst, damit ich in deinem garten/auf deinem balkon besagtes kurz abfackeln könnte?

danke.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 08.06.2009, 21:53
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Böse bist du, sehr böse...

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich hab noch sylvesterfeuerwerk. auch müßte ich noch den ein oder anderen altreifen verbrennen. kannst du kurz mitteilen, wo du wohnst, damit ich in deinem garten/auf deinem balkon besagtes kurz abfackeln könnte? danke.



klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 09.06.2009, 13:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
allerdings gab es "damals" noch nicht jahrelang stadionverbot. als das dann etwas später aufkam und man für jeden mist sv bekam, habe ICH eben keine lust (mehr) gehabt wegen ein wenig "fun" den besuch "meiner alemannia" zu riskieren... irgendwann wird jeder mal schlau denke ich...
das mit dem "Stadionverbot für jeden Mist" nennt man "Null Toleranz" und ist wohl leider der einzige Weg, auch vollkommen verblödete Menschen zur Einhaltung definierter Regeln zu bewegen.

Das hat mal der Bürgermeister von New York eingeführt und damit die Kriminalitätsrate deutlich reduziert.

In den Fußballstadien hat dies auch zu einer extrem Reduzierung von Gewalt, Giftrauch-Einsatz und sonstigen Kinderspielen geführt.

Das Bewusstsein, wegen "jedem Mist" Stadionverbot zu bekommen, hat also gefruchtet, teilweise wohl auch bei Dir.. (auch wenn Du Dir bei jedem Einsatz von Pyro durch irgendwelche Unbelehrbaren vor Freude in die Hosen machst...). Natürlich wurden und werden auch Leute viel zu hart bestraft, aber ich denke mal, dass die Quote sehr gering ist.
Du bist ja mit 25DM viel zu gering bestraft worden. 250DM hätte auch bei Dir schon damals für einen Lerneffekt gesorgt.

Verstehe es einfach: Es ist verboten und auch nicht erwünscht. Weder von den eigenen Spielern (die bei dem Amateur-Spiel die ganze Sch*iße auch noch abgekommen haben) noch von den Verantwortlichen für die Stadien und auch nicht von den übrigen Zuschauern.
Zündet den Kram bei Euch zuhause an, bedenke aber, dass Dein Nachbar jemand sein könnte, dem dies auch nicht gefällt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 09.06.2009, 14:15
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Svenc

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das mit dem "Stadionverbot für jeden Mist" nennt man "Null Toleranz" und ist wohl leider der einzige Weg, auch vollkommen verblödete Menschen zur Einhaltung definierter Regeln zu bewegen.

Das hat mal der Bürgermeister von New York eingeführt und damit die Kriminalitätsrate deutlich reduziert.

In den Fußballstadien hat dies auch zu einer extrem Reduzierung von Gewalt, Giftrauch-Einsatz und sonstigen Kinderspielen geführt.

Das Bewusstsein, wegen "jedem Mist" Stadionverbot zu bekommen, hat also gefruchtet, teilweise wohl auch bei Dir.. (auch wenn Du Dir bei jedem Einsatz von Pyro durch irgendwelche Unbelehrbaren vor Freude in die Hosen machst...). Natürlich wurden und werden auch Leute viel zu hart bestraft, aber ich denke mal, dass die Quote sehr gering ist.
Du bist ja mit 25DM viel zu gering bestraft worden. 250DM hätte auch bei Dir schon damals für einen Lerneffekt gesorgt.

Verstehe es einfach: Es ist verboten und auch nicht erwünscht. Weder von den eigenen Spielern (die bei dem Amateur-Spiel die ganze Sch*iße auch noch abgekommen haben) noch von den Verantwortlichen für die Stadien und auch nicht von den übrigen Zuschauern.
Zündet den Kram bei Euch zuhause an, bedenke aber, dass Dein Nachbar jemand sein könnte, dem dies auch nicht gefällt.

Gruss

svenc
Punkt 1 - morgen abend 19,30 Uhr Hotel

Punkt 2 - es hat auch bei Stadionverbote schon mal Fehler gegeben.
Und zwar: Es geschah noch unter Bernd Maas + Horst Heinrichs
nach einem Spiel gegen die Bauern, gingen eine Gruppe .......... aus
dem .. Block hin und beschmierten im Aachener Bahnhofsviertel die
Wände mit ........
Da hat die ganze Truppe für 2 Jahre Stadionverbot bekommen, obwohl
nicht alle direkt daran beteiligt waren. Als nachträgliche Begründung
wurde angegeben - sie hätten es verhindern sollen.
Unsere Moderatorin Stephanie kann das sicher besser schildern -
sie kann sich sicher da noch dran erinnern.
Ein damaliger Vielschreiber aus dem alten Forum wurde in meinen Augen
zu unrecht bestraft - er hat sich mehr und mehr von Alemannia
distanziert und aktiv im Karneval mitgewirkt.
Unsere Freundschaft hat bis heute zu noch bestand.
Rest morgen mündlich
Willi
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 09.06.2009, 14:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Punkt 1 - morgen abend 19,30 Uhr Hotel
Aber diesmal zahlst Du das Zimmer

Zitat:
Punkt 2 - es hat auch bei Stadionverbote schon mal Fehler gegeben.
Und zwar: Es geschah noch unter Bernd Maas + Horst Heinrichs
nach einem Spiel gegen die Bauern, gingen eine Gruppe .......... aus
dem .. Block hin und beschmierten im Aachener Bahnhofsviertel die
Wände mit ........
Da hat die ganze Truppe für 2 Jahre Stadionverbot bekommen, obwohl
nicht alle direkt daran beteiligt waren. Als nachträgliche Begründung
wurde angegeben - sie hätten es verhindern sollen.
Unsere Moderatorin Stephanie kann das sicher besser schildern -
sie kann sich sicher da noch dran erinnern.
Ein damaliger Vielschreiber aus dem alten Forum wurde in meinen Augen
zu unrecht bestraft - er hat sich mehr und mehr von Alemannia
distanziert und aktiv im Karneval mitgewirkt.
Unsere Freundschaft hat bis heute zu noch bestand.
Rest morgen mündlich
Willi
wie schon gesagt, natürlich hat es auch zu unrecht bestrafte Fans gegeben, gar keine Frage. Aber zu 98% werden die Entscheidungen richtig liegen. Das ist für die 2% sehr bitter, keine Frage, aber derzeit gibt es wohl leider keine Alternative zur strikten Erteilung der Stadionverbote.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 09.06.2009, 18:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das mit dem "Stadionverbot für jeden Mist" nennt man "Null Toleranz" und ist wohl leider der einzige Weg, auch vollkommen verblödete Menschen zur Einhaltung definierter Regeln zu bewegen.

Das hat mal der Bürgermeister von New York eingeführt und damit die Kriminalitätsrate deutlich reduziert.

In den Fußballstadien hat dies auch zu einer extrem Reduzierung von Gewalt, Giftrauch-Einsatz und sonstigen Kinderspielen geführt.

Das Bewusstsein, wegen "jedem Mist" Stadionverbot zu bekommen, hat also gefruchtet, teilweise wohl auch bei Dir.. (auch wenn Du Dir bei jedem Einsatz von Pyro durch irgendwelche Unbelehrbaren vor Freude in die Hosen machst...). Natürlich wurden und werden auch Leute viel zu hart bestraft, aber ich denke mal, dass die Quote sehr gering ist.
Du bist ja mit 25DM viel zu gering bestraft worden. 250DM hätte auch bei Dir schon damals für einen Lerneffekt gesorgt.

Verstehe es einfach: Es ist verboten und auch nicht erwünscht. Weder von den eigenen Spielern (die bei dem Amateur-Spiel die ganze Sch*iße auch noch abgekommen haben) noch von den Verantwortlichen für die Stadien und auch nicht von den übrigen Zuschauern.
Zündet den Kram bei Euch zuhause an, bedenke aber, dass Dein Nachbar jemand sein könnte, dem dies auch nicht gefällt.

Gruss

svenc
wieso war das zu wenig? das tat mir als jugendlichen der 2 mal die woche zeitungen austragen musste um überhaupt die spiele der alemannia zu besuchen sehr wohl weh - und da es geholfen hat, kann es ja wohl nicht zu wenig gewesen sein.
worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist das sich die menschheit seit dem geändert hat und das nicht unbedingt zum positiven... "damals" (also bei mir in remscheid) hab ich mich mit nem kumpel im block extra in die seite der kurve gestellt wo niemand stand. dort haben wir dann bengalos gezündet. die polizei hat gewartet bis wir fertig waren und sind dann mit 2 beamten ganz normal zu uns gekommen, ohne kampfanzug und ohne knüppel. sie baten uns mitzukommen was wir auch getan haben - warum sollten wir das auch leugnen, hat ja jeder gesehen. sie sind mit uns in eine ruhige ecke gegangen und haben unsere personalien aufgeschrieben. danach durften wir zurück in den block und weiter das spiel gucken. alles verlief also ruhig, sachlich und ohne grosses aufsehen - deeskalierend also. "heute" stürmt sofort eine hundertschaft mit kampfanzügen, knüppeln und tränengas den block - dann wird der verdächtigte fast schon an den beinen aus dem block gezogen, aus dem stadion geworfen und bekommt 3-5 jahre stadionverbot. das vorgehen an sich wirkt ja wohl nicht gerade deeskalierend, oder? und weisst du was das kuriose ist? ich habe damals bei keinem spiel mehr ne fackel gezündet, genauso wie mein kumpel. es hat also etwas bewirkt obwohl es eine vergleichsweise harmlose strafe war!!! bei all den leuten die in der heutigen zeit sv wegen sowas bekommen (oder zumindest bei vielen) ist es doch so das diese harten strafen teilweise genau das gegenteil bewirken. ob da unter anderem ein zusammenhang zwischen den verhältnismässigkeiten besteht??? sorry, aber wer hier sagt "weg mit den zündlern" der macht es sich zu einfach. gerade in der heutigen zeit hat der fussball auch eine aufgabe - nämlich jugendliche von der strasse zu holen, bzw. ihnen eine aufgabe zu geben, nämlich die des "fans" sein. haben wir nicht neulich genau aus diesem grund ein fanprojekt gegründet (von dem man im übrigen nix sieht oder hört ausser der netten blonden dame)???
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung