Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Leichtathletik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2010, 20:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Tivoli-Lauf 2010

Hallo Leichtathletik-Team!
Gibt's schon weitere Neuigkeiten (Ausschreibung) zum Tivoli-Lauf? So viel Zeit bis zum geplanten Termin ist ja nicht mehr.

Im Netz hab' ich nicht wirklich viel gefunden:
http://www.leichtathletik-alemannia....olilauf_kl.jpg

Danke und Grüße -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 23.03.2010, 06:12
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Am Sonntag beim Rur-Eifel-Cup Lauf in Eschweiler wurden Ausschreibungen verteilt. Die Online - Anmeldung für diesen Lauf ist jetzt möglich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2010, 09:48
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
wo und wie ?

Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Am Sonntag beim Rur-Eifel-Cup Lauf in Eschweiler wurden Ausschreibungen verteilt. Die Online - Anmeldung für diesen Lauf ist jetzt möglich.
seht ihr hier
http://www.leichtathletik-alemannia....lauf_2010.html
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2010, 10:05
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
hmm die Kontakt E-Mail info@tivolilauf.de funktioniert irgendwie nicht.

Meine Frage:
Hallo,
wie kann ich mich für den Jedermann-Lauf über ca.4 km anmelden. In dem Anmeldeformular steht nur was von einem 4KM Jugendlauf ( Startzeit 16:15 Uhr ) Auch auf dieser Seite: http://www.teamsoft-sportzeit.de/eve...mannia_aachen/ steht der Jedermann Lauf nicht unter den angebotenen Läufen.
Hier wird er aber erwähnt:
http://www.leichtathletik-alemannia....lauf_2010.html
Ist das noch ein Fehler ??

An wen kann man sich wenden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2010, 10:25
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
hmm die Kontakt E-Mail info@tivolilauf.de
An wen kann man sich wenden
Stimmt die ist noch nicht OK
- Problem wird adressiert warte noch 1 ,2 Tage
dann sollte alles geklärt sein und funktionieren
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2010, 10:40
MicroAC MicroAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der Jedermann fehlt leider noch zur Anmeldung. Der wurde glatt "vergessen" Sollte aber in den nächsten Stunden drin sein.
Die Emailadresse funktioniert jetzt aus dem Text heraus, da war ein Fehler im Link - Danke.
info(at)tivoli-lauf.de bitte den Bindestrich nicht vergessen

Als Mitglied aber bitte via Mitglieder(at)tivoli-lauf.de anmelden - dann wird es billiger ;-))

Grüße
MicroAc

Meine Frage:
Hallo,
wie kann ich mich für den Jedermann-Lauf über ca.4 km anmelden. In dem Anmeldeformular steht nur was von einem 4KM Jugendlauf ( Startzeit 16:15 Uhr ) Auch auf dieser Seite: http://www.teamsoft-sportzeit.de/eve...mannia_aachen/ steht der Jedermann Lauf nicht unter den angebotenen Läufen.
Hier wird er aber erwähnt:
http://www.leichtathletik-alemannia....lauf_2010.html
Ist das noch ein Fehler ??

An wen kann man sich wenden[/quote]

Geändert von MicroAC (23.03.2010 um 10:47 Uhr) Grund: Spam Angst ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2010, 18:58
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Ist der Halbmarathon eigentlich amtlich vermessen ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2010, 21:09
MicroAC MicroAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär
Ist der Halbmarathon eigentlich amtlich vermessen ?
Er ist es noch nicht, wird es er aber.
In den letzten Wochen war der Platz unbespielbar äh die Strecke nicht befahrbar, sprich eingeschneit.
Plus minus ein paar Meter am Start, mehr wird sich nicht mehr tun. Die erste Runde ist etwas kürzer als Runde zwei und drei, aber die Kilometer sind ja ausgeschildert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.2010, 20:41
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Sind auch erfahrene Laufexperten wie Klöös und Aufsichtsrat J. Frantzen in die Vorbereitung des Laufes eingebunden? Letzterer hat bereits vor einigen Wochen den Startschuß für einen Lauf in Titz erfolgreich durchgeführt .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2010, 18:41
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Wer sich auf den AachenMünchener Tivoli-Lauf vorbereiten möchte, sollte den Alemannia-Lauftreff nutzen. Treffpunkt ist jeden Sonntag um 10.15 Uhr am Aachener Waldstadion. Eine Runde der Tivoli-Lauf-Strecke kann am Sonntag, 25. April, zurückgelegt werden. Dann richtet die Alemannia einen Schnupperlauf aus. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Tivoli.


Findet dieser Schnupperlauf am Sonntag auf alle Fälle statt und wo genau am Tivoli ist der Treffpunkt ??
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.04.2010, 06:03
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Ein sehr ungünstiger Termin für einen Schnupperlauf.
Am Sonntag findet im Brander Wald der 1. Aachener-Engel-Lauf um 11.00 Uhr statt. Schirmherr ist übrigens Christian Fiel und der gesamte Erlös wird für die sportliche Förderung sozial benachteiligter Jugendlicher eingesetzt.
Die Teilnehmerzahl ist sehr hoch, vorwiegend lokale Jogger.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.05.2010, 21:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Seit vorgestern weiß ich, dass ich an Pfingsten in der Region bleibe :-).
Gestern habe ich mich dann direkt beim Tivoli-Lauf angemeldet und heute bin ich schon in der Vormelder-Liste gelistet.
Ein bißchen verwundert war ich jedoch, dass es erst 143 HM-Teilnehmer gibt (+ die Staffelläufer); beim Jedermann-Lauf über 4km sind Stand heute erst 60 Läufer gemeldet (darunter 14 Fußballspieler) . Ich hatte schon mit einer größeren Teilnahme gerechnet - bis zum Anmeldeschluss am 16.5. sind es noch 9 Tage - 4 km schafft übrigens jeder halbwegs sportliche Alemanne.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.05.2010, 21:38
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Seit vorgestern weiß ich, dass ich an Pfingsten in der Region bleibe :-).
Gestern habe ich mich dann direkt beim Tivoli-Lauf angemeldet und heute bin ich schon in der Vormelder-Liste gelistet.
Ein bißchen verwundert war ich jedoch, dass es erst 143 HM-Teilnehmer gibt (+ die Staffelläufer); beim Jedermann-Lauf über 4km sind Stand heute erst 60 Läufer gemeldet (darunter 14 Fußballspieler) . Ich hatte schon mit einer größeren Teilnahme gerechnet - bis zum Anmeldeschluss am 16.5. sind es noch 9 Tage - 4 km schafft übrigens jeder halbwegs sportliche Alemanne.
Vielleicht sollten neben den Fußballprofis auch unsere Damenvolleyballmannschaft am 4Km-Lauf teilnehmen. Fände ich durchaus fördernd für die Promotion der Veranstaltung.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.05.2010, 00:00
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Seit vorgestern weiß ich, dass ich an Pfingsten in der Region bleibe :-).
Gestern habe ich mich dann direkt beim Tivoli-Lauf angemeldet und heute bin ich schon in der Vormelder-Liste gelistet.
Ein bißchen verwundert war ich jedoch, dass es erst 143 HM-Teilnehmer gibt (+ die Staffelläufer); beim Jedermann-Lauf über 4km sind Stand heute erst 60 Läufer gemeldet (darunter 14 Fußballspieler) . Ich hatte schon mit einer größeren Teilnahme gerechnet - bis zum Anmeldeschluss am 16.5. sind es noch 9 Tage - 4 km schafft übrigens jeder halbwegs sportliche Alemanne.
Frage an die großen Läufer im Forum: Mein ihr, es wäre möglich aus dem Stand einen Halbmarathon zu laufen? Also ich treibe viel Sport (Schwimmen, Kraftausdauer- und Stabilisationstraining), gehe aber zur Zeit nur kaum Laufen. Ich weiß nur, dass eine Strecke von 12km aus dem Stand für mich kein Problem darstellen.

Ansonsten würde ich mich über zwei Mitstreiter für einen Staffel-Lauf freuen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.05.2010, 00:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Frage an die großen Läufer im Forum: Mein ihr, es wäre möglich aus dem Stand einen Halbmarathon zu laufen? Also ich treibe viel Sport (Schwimmen, Kraftausdauer- und Stabilisationstraining), gehe aber zur Zeit nur kaum Laufen. Ich weiß nur, dass eine Strecke von 12km aus dem Stand für mich kein Problem darstellen.

Ansonsten würde ich mich über zwei Mitstreiter für einen Staffel-Lauf freuen.
Ich bin zwar keiner der angesprochenen großen Läufer.
Aber wenn Du nach 12 km noch kein Sauerstoffzelt brauchst und Deine Beine nicht besonders stark zwicken, dann ist ein HM auf jeden Fall machbar. Allerdings solltest Du Dir ein realistisches Ziel setzen (zum Beispiel einfach ankommen). Vielleicht gibt's noch eine Antwort von einem Trainer (oldiefan (?)).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.05.2010, 10:08
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich bin zwar keiner der angesprochenen großen Läufer.
Aber wenn Du nach 12 km noch kein Sauerstoffzelt brauchst und Deine Beine nicht besonders stark zwicken, dann ist ein HM auf jeden Fall machbar. Allerdings solltest Du Dir ein realistisches Ziel setzen (zum Beispiel einfach ankommen). Vielleicht gibt's noch eine Antwort von einem Trainer (oldiefan (?)).
Hallo Kalex,
da wir uns nicht kennen, ist meine Antwort sicherlich rein theoretisch. Bei der Schilderung Deiner sportlichen Aktivitäten rate ich Dir vom Halbmarathon ab. Ohne Vorbereitung ist dies nicht ratsam. Für den von mir mitorganisierten Vital Lauf am 4.7. beginnt am Mittwoch ein über 6 Wochen laufendes Vorbereitungstraining. So etwas wäre auch für Dich sinnvoll, Du könntest dann aus der Praxis sehen ob der Halbmarathon Sinn macht. Ist aber leider für den Tivoli Lauf zu spät. Losgelöst von der Halbmarathondistanz kommt beim Tivoli Lauf noch hinzu, dass die Strecke recht schwer ist.
Mein Rat: suche Dir zwei Mitstreiter für die Staffel oder nehme am 4 km Lauf teil.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.05.2010, 11:17
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
beim Jedermann-Lauf über 4km sind Stand heute erst 60 Läufer gemeldet (darunter 14 Fußballspieler) ..
Da hab ICH mich gewundert... schaffen die ned mehr?
Könnten ruhig mal "richtig" laufen, gerade als Strafe für die Leistungen zuletzt...

Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Hallo Kalex,
da wir uns nicht kennen, ist meine Antwort sicherlich rein theoretisch. Bei der Schilderung Deiner sportlichen Aktivitäten rate ich Dir vom Halbmarathon ab. Ohne Vorbereitung ist dies nicht ratsam.
Das sehe ich ähnlich und kann berichten: Nach den ersten Läufen meinerseits letzten monat (11-20 km) tat mir ne Woche lang alles weh, von fetten Blutblasen mal ganz abgesehen!

Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen

Losgelöst von der Halbmarathondistanz kommt beim Tivoli Lauf noch hinzu, dass die Strecke recht schwer ist.
Kannst Du das spezifizieren?
Edit: PDF gefunden aber nach dem Sonnenweg verlässt mich die Ortskenntnis... Was ist der weisse Weg? WAs das Denkmal? Was der blaue Stein? Oder anders gefragt: WO/WIE gehts BERGAUF?

Grundsätzlich fehlt mir irgendwie die Motivation an interessanten Mitläufern - also mit Jungs aus der ersten Mannschaft im HM Feld hätt ich mich sofort angemeldet aber so ohne "Konkurrenz die Spass macht" weiss ich es vermutlich bis Mittwoch noch immer nicht...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.

Geändert von AC-Ultrakutte (17.05.2010 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.05.2010, 11:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Edit: PDF gefunden aber nach dem Sonnenweg verlässt mich die Ortskenntnis... Was ist der weisse Weg? WAs das Denkmal? Was der blaue Stein? Oder anders gefragt: WO/WIE gehts BERGAUF?
Es geht schon paar Meter bergauf, also von der Höhe Sonnenweg bis zur Höhe Berensberg (circa 50 Höhenmeter). Ich bin den Buschweg insgesamt zwei Mal gelaufen, es sind zwei (geschätzt) 50 Meter lange Rampen drin, der Rest des Anstiegs ist einfach nur lang (knapp 1800 Meter inkl. blauer Stein).

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Grundsätzlich fehlt mir irgendwie die Motivation an interessanten Mitläufern - also mit Jungs aus der ersten Mannschaft im HM Feld hätt ich mich sofort angemeldet aber so ohne "Konkurrenz die Spass macht" weiss ich es vermutlich bis Mittwoch noch immer nicht... .
Trau Dich - nimm Dir Erik als Ziel (von dem ich nur die Hacken sehen werde).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.05.2010, 12:34
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Es geht schon paar Meter bergauf, also von der Höhe Sonnenweg bis zur Höhe Berensberg (circa 50 Höhenmeter). Ich bin den Buschweg insgesamt zwei Mal gelaufen, es sind zwei (geschätzt) 50 Meter lange Rampen drin, der Rest des Anstiegs ist einfach nur lang (knapp 1800 Meter inkl. blauer Stein).
Okay - jetzt hab ich also auch noch "Buschweg" als unbekannte Grösse...

Egal - werde da morgen mal vorbeiwatscheln...

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Trau Dich - nimm Dir Erik als Ziel (von dem ich nur die Hacken sehen werde).
Läuft der denn wirklich den ganzen HM ??

Dann würde ich sofort mitlaufen!
Von den Spielern weiss ich die 4 km - aber das ist ja "Kindergarten"...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.05.2010, 12:49
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Läuft der denn wirklich den ganzen HM ??

Dann würde ich sofort mitlaufen!
Von den Spielern weiss ich die 4 km - aber das ist ja "Kindergarten"...

.
Ich glaube schon. Erik ist noch ziemlich fit. Er läuft zum Beispiel auch beim ATG Winterlauf mit. Das ist immerhin auch ein Lauf > 18Km. Seine Zeiten hierbei sind auch nicht schlecht...!

Mit der 4Km Kindergartendistanz für unsere "Fussballprofis" gebe ich dir uneingeschränkt recht. Gerade jetzt, nach dem Ende der Saison, hätte ich schon den einen oder anderen Spieler auf der HM-Distanz erwartet... Aber woher sollen sie auch eine entsprechende Kondition haben.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung