Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 24.07.2022, 12:21
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.075
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Bei dem Video von DieKartoffelkäfer sieht man es eigentlich ganz gut.
Die Kamera steht weiter rechts.Aber was solls abhaken.

https://www.youtube.com/watch?v=Ua1QPqBXS8c
Danke für den Link.

Vor allem kann man sehr gut sehen, dass das Tor der Oberhausener in der 2. Hz. zu unrecht wegen Abseits nicht gegeben wurde.
Werbung
  #282  
Alt 24.07.2022, 12:27
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.089
Abgegebene Danke: 3.146
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Tor sollte er nur geben, wenn er zu 100% sicher ist, dass der Ball hinter der Linie ist.
Und man pfeift bei Abseits im Zweifel für den Angreifer, dann steht es nach 10 Minuten 1:1. Egal, Oberhausen ist Geschichte, Düren die Gegenwart und dafür müssen wir vorne, hinten und in der Mitte drauflegen, um die 3 Punkte zu holen!
  #283  
Alt 24.07.2022, 12:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Haken wir das Spiel doch einfach ab.


Egal ob fair oder unfair, verdient oder unverdient,wir haben das Spiel verloren.


Nehmen wir das mit, was gut war, verbessern das, was noch nicht so gut geklappt hat, dann sollten normalerweise schnell die ersten Punkte auf unserem Konto landen.


Das die Mannschaft deutlich stärker ist, als die letzten beiden Jahre, dürfte unbestritten sein.


Nerven behlten und volle Konzentration auf Sonntag
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.07.2022), chris2010 (24.07.2022), Kosh (24.07.2022), ottwiller (24.07.2022), Salamander (26.07.2022), Zaungast (24.07.2022)
  #284  
Alt 24.07.2022, 12:35
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.367
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.573 Danke für 1.437 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Danke für den Link.

Vor allem kann man sehr gut sehen, dass das Tor der Oberhausener in der 2. Hz. zu unrecht wegen Abseits nicht gegeben wurde.
Da die Fahne zu heben ist wirklich extrem schlecht.
  #285  
Alt 24.07.2022, 12:35
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.089
Abgegebene Danke: 3.146
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. In Bewegung kann man eigentlich gar nichts erkennen. Kann sein, kann auch nicht sein. Man kann auch sagen, der Torwart segelt unter dem Ball hindurch, Mause kommt zum Kopfball, wenn er ihn in die völlig freie rechte Hälfte des Tores platziert, würden wir jetzt nicht diskutieren.
Das soll natürlich Mauses Leistung nicht schmälern, und auch nicht die der Mannschaft insgesamt. Am Ende des Tages haben wir ein paar Fehler zuviel gemacht (wir haben auch sonst einige Male im Aufbau den Ball unnötig verloren und hatten in der zweiten Hälfte bei den Kontern auch Glück), es kamen unglückliche Entscheidungen dazu, verloren, abhaken.
Nichts wäre schädlicher, als wenn jetzt auch die Mannschaft in so eine "wir wurden eigentlich betrogen"-Haltung käme, ich hoffe, dass Kilic das bei sich und auch dem Team gegenüber noch umbiegt.

Und noch schlimmer wäre, das Team käme wie einige hier in die Haltung "mit der Leistung schlagen wir Düren auf jeden Fall" - auch das ist nämlich nicht gesagt. Am Schluss zählen die Tore, und da ist mir bei uns immer noch Mause zu sehr der Alleinverantwortliche, trotz der wirklich tollen Qualitäten von Ramaj und Korzuschek - als Torjäger sehe ich beide (noch) nicht.
Ramaj hat doch kaum eine Torchance vergeben in der Vorbereitung und Korzuschek hat als Mittelfeldspieler 5 Tore in der Rückrunde in nur 14 Spielen geschossen. Ich bleibe dabei, wenn alle drei fit bleiben, werden Mause, Korzuschek und Ramaj 30+ Ligatore schießen in dieser Saison. Mal schauen wie die Dürener diese drei in den Griff bekommen.
  #286  
Alt 24.07.2022, 12:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.699
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Dank dem Kartoffelkäfervideo komme ich wie Kilic zu dem Schluss, dass das wohl zwei reguläre Tore waren die wir nicht anerkannt bekommen haben, wobei man zugeben muss, dass beide Situationen nicht einfach zu sehen und zu bewerten sind.

Der Freistoßtreffer (min 3:30 im Video), war meines Erachtens von Ramaj möglicherweise sogar direkt verwandelt, ohne Zutun von Mause. Ich kann in dem Video jedenfalls nicht erkennen dass der Ball die Richtung ändert. Aber selbst wenn Mause ihn mit dem Kopf berührt hat, dann kann er, so schnell wie er am Verteidiger vorbei zum Ball kommt, jedenfalls nicht im Abseits gewesen sein, auch wenn er beim Moment des Schusses noch nicht im Bild zu sehen ist.

Zum Klärungsversuch auf/vor oder wohl eher hinter der Linie, hier der "Videobeweis" aus dem Kartoffelkäfervideo (min 9:09):
videobeweis.jpg

Aber egal, es war ein gutes Spiel und Saisoneröffnungssiege sind nunmal eh nicht so unser Ding.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.07.2022), oecher68 (24.07.2022), Rodannia (24.07.2022)
  #287  
Alt 24.07.2022, 15:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dank dem Kartoffelkäfervideo komme ich wie Kilic zu dem Schluss, dass das wohl zwei reguläre Tore waren die wir nicht anerkannt bekommen haben, wobei man zugeben muss, dass beide Situationen nicht einfach zu sehen und zu bewerten sind.

Der Freistoßtreffer (min 3:30 im Video), war meines Erachtens von Ramaj möglicherweise sogar direkt verwandelt, ohne Zutun von Mause. Ich kann in dem Video jedenfalls nicht erkennen dass der Ball die Richtung ändert. Aber selbst wenn Mause ihn mit dem Kopf berührt hat, dann kann er, so schnell wie er am Verteidiger vorbei zum Ball kommt, jedenfalls nicht im Abseits gewesen sein, auch wenn er beim Moment des Schusses noch nicht im Bild zu sehen ist.

Zum Klärungsversuch auf/vor oder wohl eher hinter der Linie, hier der "Videobeweis" aus dem Kartoffelkäfervideo (min 9:09):
Anhang 4054

Aber egal, es war ein gutes Spiel und Saisoneröffnungssiege sind nunmal eh nicht so unser Ding.

Na ja, der Linienrichter aus Castrop- Rauxel hatte da wohl die Ruhrpottbrille auf. Oder er hatte sie ganz vergessen. Was ein Beschiss.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (24.07.2022)
  #288  
Alt 24.07.2022, 16:10
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.383
Abgegebene Danke: 11.050
Erhielt 8.302 Danke für 2.812 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dank dem Kartoffelkäfervideo komme ich wie Kilic zu dem Schluss, dass das wohl zwei reguläre Tore waren die wir nicht anerkannt bekommen haben, wobei man zugeben muss, dass beide Situationen nicht einfach zu sehen und zu bewerten sind.
Der Freistoßtreffer (min 3:30 im Video), war meines Erachtens von Ramaj möglicherweise sogar direkt verwandelt, ohne Zutun von Mause. Ich kann in dem Video jedenfalls nicht erkennen dass der Ball die Richtung ändert. Aber selbst wenn Mause ihn mit dem Kopf berührt hat, dann kann er, so schnell wie er am Verteidiger vorbei zum Ball kommt, jedenfalls nicht im Abseits gewesen sein, auch wenn er beim Moment des Schusses noch nicht im Bild zu sehen ist.
Zum Klärungsversuch auf/vor oder wohl eher hinter der Linie, hier der "Videobeweis" aus dem Kartoffelkäfervideo (min 9:09):
Anhang 4054
Aber egal, es war ein gutes Spiel und Saisoneröffnungssiege sind nunmal eh nicht so unser Ding.
Nix für ungut, aber gerade aus dem Video kann man nun gar nichts zum ersten Tor sagen. Mein Tipp: Bei Sporttotal im Video anhalten, wenn der Fuß beim Freistoß den Ball berührt. Aus meiner Sicht 2 Weiße (einer klar, der aber stehen bleibt, einer knapp) im Abseits. Und wenn Mause nicht dran war und trotzdem im Abseits, hat er dennoch ins Spiel eingegriffen, weil er den Torwart irritiert.
Die zweite Situation sieht hier schon eher nach Tor aus, wobei das sicher nicht eindeutig ist (geht aus der Perspektive auch nicht).

Aber, wie Du schreibst, egal, nicht mehr zu ändern. Wir sollten nur mal aufhören, da Absicht zu unterstellen und Betrug zu vermuten, finde ich.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.07.2022), printenduevel (24.07.2022), schokobär (24.07.2022), SteffAC (24.07.2022), tivolino (24.07.2022)
  #289  
Alt 24.07.2022, 18:14
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Bei dem Video von DieKartoffelkäfer sieht man es eigentlich ganz gut.
Die Kamera steht weiter rechts.Aber was solls abhaken.

https://www.youtube.com/watch?v=Ua1QPqBXS8c
Was man auf deinem genannten Video allerdings sehr genau sieht , ist die völlig absurde und für die objektive Beurteilung der vermeintlichen Abseitsposition unangemessene Position des Linienrichters . Seine Blickrichtung geht zum Freistoßschützen . Danach läuft er ca. 5-6 Meter und beurteilt dann die Abseitsstellung. Aus dieser Gemengelage für den Mann an der Seite gar nicht zu beurteilen . Schon gar nicht bei der Scherbewegung der beiden Linien . Für mich auch ohne Alemannia Brille eine klare Fehlentscheidung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Go (24.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (24.07.2022), Wissquass (24.07.2022)
  #290  
Alt 24.07.2022, 21:13
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, der Linienrichter aus Castrop- Rauxel hatte da wohl die Ruhrpottbrille auf. Oder er hatte sie ganz vergessen. Was ein Beschiss.
Tja, so sind sie halt, diese Ruhrpottkanaken. Insbesondere zwischen Dortmund und Gelsenkirchen-Schalke wird, wie ein jeder weiß, regelmäßig gemauschelt. Einfach unglaublich.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (24.07.2022 um 22:00 Uhr)
  #291  
Alt 24.07.2022, 21:58
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Alles nicht falsch, was Du schreibst.

Allerdings geht es im Fußball nicht um flotte Zukunftsprognosen, sondern um Ergebnisse, um nackte Zahlen.

Und die lesen sich heute so:

0 Punkte, Tabellenplatz 18.
So weit die Tabelle der Regionalliga West, nachdem gerade einmal 11 Prozent des ersten Spieltages absolviert waren.

Und schon sind wir ohne eigenes Dazutun von Platz 18 auf Rang 10-13 hochgeschnellt.
Was die Entbehrlichkeit deines merkwürdigen Postings unterstreicht.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (25.07.2022), flitzer1982 (24.07.2022)
  #292  
Alt 25.07.2022, 06:58
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Ich schalge vor, den Fokus auf Düren zu legen. Weil eines sicherlich feststehen dürfte: Das Oberhausen-Ergebnis wird sich nicht mehr ändern. Daher ist es für mir mittlerweile vollkommen unerhablich, welcher Ball vermeintlich drin war und welcher vermeintliche Treffer hätte zählen müssen. Vorbei, abhaken!
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #293  
Alt 25.07.2022, 08:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Tja, so sind sie halt, diese Ruhrpottkanaken. Insbesondere zwischen Dortmund und Gelsenkirchen-Schalke wird, wie ein jeder weiß, regelmäßig gemauschelt. Einfach unglaublich.
Erstens, den Begriff Kanake kannst du dir dahin stecken, wohin er gehört.

Zweitens, es geht sich nicht um bewusstes oder geplantes Gemauchel, es geht um eine mitunter völlig unsensible Ansetzung von Schiedsrichter u. Linienrichter mit regionalem Bezug bei Spielen durch den Verband. In so manchen knappen 50:50 Entscheidungen, in denen intuitiv in Sekundenbruchteilen entschieden werden muss, werden unerfahrene Viertligaschiedsrichter in die Bredrouille geschickt. Dass es hierbei ausgeschlossen werden kann, dass eine spontan und ohne großes Nachdenken zu trefffende Einschätzung und Entscheidung immer und in jedem Fall losgelöst von den eigenen Bezügen und Nähen getroffen wird, magst du ja annehmen. Ich tue dies nicht und kritisiere den Verband, mitunter Schiedsrichter anzusetzen, die "einen Steinwurf entfernt" wohnen, groß geworden sind und ihre sozialen Bezüge haben.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (26.07.2022), schokobär (25.07.2022)
  #294  
Alt 25.07.2022, 09:04
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Dabei solltet ihr dann aber auch ein wenig die Geographie des Ruhrgebietes im Auge haben.

Von Castrop Rauxel aus gesehen, gibt es viele Vereine, die einen über den Weg laufen, bevor es dann entfernungstechnisch nach Oberhausen geht.

Und dann müsste der gute Herr auch noch Sympathien für einen 4. Liga Club hegen, wo drumrum genug Profifußball existiert.

In geschätzter Reihenfolge:
Bochum
Wattenscheid
Dortmund
Schalke
Essen
Wuppertal
Oberhausen

Nur mal so als Beispiel, die Diskussion ist ungefähr auf dem Level, als wenn ein Alsdorfer Gladbach 2 pfeiffen würde. Der kann halt genauso gut für Düren, Köln, Alemannia oder auch der Rhenania sein und alles andere ist ihm Schnuppe.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.07.2022), B. Trüger (25.07.2022), Black-Postit (25.07.2022), chris2010 (25.07.2022), Franz Wirtz (25.07.2022), Max (25.07.2022), SteffAC (25.07.2022), tivolino (25.07.2022)
  #295  
Alt 25.07.2022, 09:39
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.023
Abgegebene Danke: 5.187
Erhielt 8.035 Danke für 2.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Dabei solltet ihr dann aber auch ein wenig die Geographie des Ruhrgebietes im Auge haben.

Von Castrop Rauxel aus gesehen, gibt es viele Vereine, die einen über den Weg laufen, bevor es dann entfernungstechnisch nach Oberhausen geht.

Und dann müsste der gute Herr auch noch Sympathien für einen 4. Liga Club hegen, wo drumrum genug Profifußball existiert.

In geschätzter Reihenfolge:
Bochum
Wattenscheid
Dortmund
Schalke
Essen
Wuppertal
Oberhausen

Nur mal so als Beispiel, die Diskussion ist ungefähr auf dem Level, als wenn ein Alsdorfer Gladbach 2 pfeiffen würde. Der kann halt genauso gut für Düren, Köln, Alemannia oder auch der Rhenania sein und alles andere ist ihm Schnuppe.
Exakt. Wenn Ruhrpott-Parteilichkeit überhaupt ein Problem wäre, dann max. für Ruhrpottclubs, Rivalitäten und so (z.B. Arminia Ickern gegen VfB Habinghorst).
Der Ruhrpott war, ist und wird nie so homogen, wie man von außen glaubt und vielleicht auch will.
Nein, ich glaube zudem total, dass diese SchiRi-Jungs einzig ihre "Karriere" und dafür den Leumund bei ihrem Mentor im Blick haben, oder andersrum: man kann auch einfach schlecht pfeifen, ohne parteiisch zu sein.
VOR ALLEM glaube ich, dass das alles vergossene Milch und folglich müßigst ist.
Also: Düren! Und am besten als Fußballspiel, nicht als Glaubenskrieg...

alemannia - tief im westen
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (25.07.2022), chris2010 (25.07.2022)
  #296  
Alt 25.07.2022, 12:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.501
Abgegebene Danke: 1.012
Erhielt 3.201 Danke für 1.585 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Erstens, den Begriff Kanake kannst du dir dahin stecken, wohin er gehört.

Zweitens, es geht sich nicht um bewusstes oder geplantes Gemauchel, es geht um eine mitunter völlig unsensible Ansetzung von Schiedsrichter u. Linienrichter mit regionalem Bezug bei Spielen durch den Verband. In so manchen knappen 50:50 Entscheidungen, in denen intuitiv in Sekundenbruchteilen entschieden werden muss, werden unerfahrene Viertligaschiedsrichter in die Bredrouille geschickt. Dass es hierbei ausgeschlossen werden kann, dass eine spontan und ohne großes Nachdenken zu trefffende Einschätzung und Entscheidung immer und in jedem Fall losgelöst von den eigenen Bezügen und Nähen getroffen wird, magst du ja annehmen. Ich tue dies nicht und kritisiere den Verband, mitunter Schiedsrichter anzusetzen, die "einen Steinwurf entfernt" wohnen, groß geworden sind und ihre sozialen Bezüge haben.

Leonidas Exuzidis hatte uns letztes Jahr in Uerdingen schon zwei Tore aberkannt.


https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht
  #297  
Alt 25.07.2022, 12:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.383
Abgegebene Danke: 11.050
Erhielt 8.302 Danke für 2.812 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Was man auf deinem genannten Video allerdings sehr genau sieht , ist die völlig absurde und für die objektive Beurteilung der vermeintlichen Abseitsposition unangemessene Position des Linienrichters . Seine Blickrichtung geht zum Freistoßschützen . Danach läuft er ca. 5-6 Meter und beurteilt dann die Abseitsstellung. Aus dieser Gemengelage für den Mann an der Seite gar nicht zu beurteilen . Schon gar nicht bei der Scherbewegung der beiden Linien . Für mich auch ohne Alemannia Brille eine klare Fehlentscheidung.
Ach Leute, auch die Position des Linienrichters kann man doch auf dem Video überhaupt nicht beurteilen. Seine Blickrichtung geht zum Spielfeld, nicht zum Freistoßschützen. Und es ist davon auszugehen, dass er auf der Höhe des letzten Abwehrspielers steht und sich dann mit den einlaufenden Spielern Richtung Grundlinie bewegt, wie es ja auch richtig ist. So sieht es zumindest in der ersten Bildeinstellung aus, in der man den Strafraum erkennen kann. Dann wartet er den Kontakt ab und hebt die Fahne, wie es ja die Regel auch vorsieht.

Nach wie vor empfehle ich bei der Beurteilung ein Stoppen des Sporttotalvideos, man kann sich da anhand der sichtbaren Strafraumlinie trotz der Sicht von der Mittelinie Richtung Tor ganz gut eine Meinung bilden, finde ich. Und mehr wird wohl auch nicht gehen. Wie hier schon geschrieben, abhaken.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
schokobär (25.07.2022)
  #298  
Alt 25.07.2022, 12:29
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.075
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Tja, so sind sie halt, diese Ruhrpottkanaken.
Frage an den Admin:

Ist das eigentlich normal hier, dass man einen solchen Ausdruck ungestraft verwenden darf?
  #299  
Alt 25.07.2022, 12:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Frage an den Admin:

Ist das eigentlich normal hier, dass man einen solchen Ausdruck ungestraft verwenden darf?

Ich befürchte ja, hier ist so einiges erlaubt, fast wie auf m Platz, wo Rassismus zum guten Ton gehört, solange der dunkelhäutige Kollege das gegnerische Trikot und nicht das unsrige trägt. Hier wird ja auch mehr oder minder offen unterstellt Landrat Spelthahn würde seinen FC aus dem Städtischen Haushalt fördern oder Mitarbeiter Pro Forma bei der Stadt anstellen, die dort nicht arbeiten, oder das er seinen Sponsoren dann politisch entgegenkommt. Das ist schon starker Tobak, auf Nachfrage hier bekommt man übrigens keine weiteren Informationen zu diesen Unterstelleungen. Ich denke mal juristisch dünnes Eis, auch für das Forum.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (25.07.2022 um 12:50 Uhr) Grund: Tippfehler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (25.07.2022), schokobär (25.07.2022)
  #300  
Alt 25.07.2022, 12:42
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Frage an den Admin:

Ist das eigentlich normal hier, dass man einen solchen Ausdruck ungestraft verwenden darf?
Wenn ich der Antwort der Mods hier vorgreifen darf: Wie du u.a. durch das Clown-Smiley leicht ersehen kannst, handelt es sich bei dem Posting und dem verwendeten Begriff um ein Stilmittel der Ironie.
__________________
Ich habe fertig.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung