Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.08.2008, 18:53
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Es ist irgendwie komisch, wenn sich, egal aus welchen Gründen, ein Forum ändert, kommen immer die gleichen Diskussionen auf. Alle diese Diskussionen fangen damit an, das es viel zu leblos ist, das zu wenig geschrieben wird, das keine Diskussionsfäden entstehen.

Seltsamerweise ist es auch immer ein ähnliches Userprofil das damit anfängt. Es sind diejenigen, die das "alte" Forum bevorzugten, die dort die Platzhirsche waren und die einfach nicht gewillt sind etwas neues zu akzeptieren. Immer wird dem vergangenen nachgetrauert.

Gruß
Printenduevel

Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 24.08.2008, 19:04
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Langweilig?

Hallo André,
ich glaube nicht, dass man generell sagen kann, dass das Board langweilig ist oder dass es langweiliger ist als früher das Forum.
Es haben sich mittlerweile sicherlich gewisse Strukturen herausgebildet; man weiß so ziemlich genau, wer wem wie antworten wird. Da kommt es auf die konkreten Inhalte nicht an, sondern auf Sympathien/Antipathien. Das langweilt natürlich, war aber im alten Forum nicht anders.
Dann gibt es natürlich Threads, die für eine Gruppe von Lesern langweilig sind, wie für mich (subjektiv!) zum Beispiel der "Voten für Alemannia"-Thread, der aber immerhin den der deutschen Sprache nicht so mächtigen Lesern die deutschen Zahlen näherbringt.
Anderen mögen Threads langweilig erscheinen, in denen sich über Musik- oder Literaturfavoriten oder gefahrene Autos ausgetauscht wird (die ich im alten Forum sehr mochte).
Leider haben sich auch beim Wechsel vom Forum zum Board einige aus meiner Sicht wichtige Schreiber ganz oder überwiegend zurückgezogen (mir fallen jetzt spontan Steen, Wen und Ringo ein), die aus meiner (wiederum betont: subjektiven) Sicht fehlen.
Dazu kommt natürlich die Dynamik in Bezug auf das Teilnehmeralter; es rücken immer mehr Junge nach. Hier gibt es sicherlich auch einen Ansatz für Langeweile; die "Alten" interessiert weniger, was die "Jungen" so umtreibt und umgekehrt. Namen wire Beara, Martinelli oder Nievelstein müssen für Jüngere langweilig sein, da sie keinerlei Bezug zu ihnen haben. Für uns Ältere (natürlich nur relativ gemeint) sind das Namen, die nach wie vor elektrisieren.
Wieder anderen scheint generell im Leben langweilig zu sein (unabhängig vom Board); sie schießen auf alles und jeden. Denen dient das Forum dazu, ihr Mütchen zu kühlen und aus der Anonymität herau den "Maxe zu machen", weil sie zu Hause und im Beruf nichts zu sagen haben.
Für mich ist bei alldem das Forum informativ, da ich weit weg bin vom eigentlichen Geschehen und es so viele Quellen nicht gibt (erstaunlicherweise berichtet Radio La Palma nicht über Alemannia ). Da die Schreiber im Forum eine sehr heterogene Gruppe bilden, kommt hier eine Vielzahl von Meinungen zusammen; ich fühle mich recht gut informiert (im Gegensatz z. B. zu Zeitungen oder Alemannia-Homepage, wo meist nur eine einzige Meinung wiedergegeben wird).
Wäre das Board wirklich langweilig, so würde ich sicherlich nicht so oft hineinschauen .
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.08.2008, 19:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
................
Dann gibt es natürlich Threads, die für eine Gruppe von Lesern langweilig sind, wie für mich (subjektiv!) zum Beispiel der "Voten für Alemannia"-Thread, der aber immerhin den der deutschen Sprache nicht so mächtigen Lesern die deutschen Zahlen näherbringt.
...............
Bis auf den von mir zitierten Absatz stimme ich Deinem Posting voll und ganz zu.

Allerdings reihst Du Dich mit Deiner abwertenden Äußerung über die User, die eben hier für die Alemannia voten, genau in die Gruppe ein, die ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe. Schade eigentlich. Denn gerade Du, der auf der sonnigen Insel lebst, solltest mit derartigen Abwertungen anders umzugehen wissen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.08.2008, 19:19
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Das damals wohl größte Forum des Anbieters "Parismony" war wohl das Forum von Schwatzgelb.de

Dort wurde die Forensoftware ebenfalls umgestellt. Allerdings nicht in ein Board wie es heutzutage wohl modern zu sein scheint (was in bestimmten Bereichen sicherlich sinn macht), sondern in eine moderne Art des Forums.

Unter folgendem Link kann sich jeder mal selber ein Bild der Sache machen:

http://www.bvb-forum.de/forum.php#top



Abgesehen von der Struktur des Forum sind die ständigen Kleinkriege und überall stattfindenden persönlichen Unterhaltungen bestimmter User sicherlich ein Hauptgrund dafür, dass sich mittlerweile sehr viele User zurückziehen und von diesen Vorgängen nur noch genervt sind.
Hier wäre eine Höchstgrenze von geschriebenen Beiträgen pro Tag sicherlich sinnvoll, aber das habe ich an anderer Stelle auch schon einmal vorgeschlagen.

Geändert von Au Hur (24.08.2008 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.08.2008, 19:23
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Falsch verstanden!

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Bis auf den von mir zitierten Absatz stimme ich Deinem Posting voll und ganz zu.

Allerdings reihst Du Dich mit Deiner abwertenden Äußerung über die User, die eben hier für die Alemannia voten, genau in die Gruppe ein, die ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe. Schade eigentlich. Denn gerade Du, der auf der sonnigen Insel lebst, solltest mit derartigen Abwertungen anders umzugehen wissen.
Da hast Du mich aber gründlich missverstanden: es lag mir fern, etwas gegen irgendeinen konkretenThread zu sagen; dieser diente mir lediglich als ein Beispiel für einen für mich (subjektiv!!!) langweiligen Thread - und um das Thema "langweilig" geht es ja hier. Gleichzeitig habe ich ja ausdrücklich konzidiert, dass andere Leser Threads langweilig finden werden, die mich interessieren.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.08.2008, 19:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Unter folgendem Link kann sich jeder mal selber ein Bild der Sache machen:

http://www.bvb-forum.de/forum.php#top
Genau so unübersichtlich wie das alte Forum, einfach nur nervig!

Hier ist es übersichtlich und hier finde ich das was mich interessiert!

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.08.2008, 19:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Dann gibt es natürlich Threads, die für eine Gruppe von Lesern langweilig sind, wie für mich (subjektiv!) zum Beispiel der "Voten für Alemannia"-Thread, der aber immerhin den der deutschen Sprache nicht so mächtigen Lesern die deutschen Zahlen näherbringt. .
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Da hast Du mich aber gründlich missverstanden: es lag mir fern, etwas gegen irgendeinen konkretenThread zu sagen; dieser diente mir lediglich als ein Beispiel für einen für mich (subjektiv!!!) langweiligen Thread - und um das Thema "langweilig" geht es ja hier. Gleichzeitig habe ich ja ausdrücklich konzidiert, dass andere Leser Threads langweilig finden werden, die mich interessieren.
Dann musst Du mir aber mal den fett gekennzeichneten Nebensatz erklären ?? In meinen Augen ist das ganz klar eine Abwertung, der Personen, die in diesem Thread aktiv sind.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.08.2008, 19:36
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Welche Artikel ??? Ich habe den Link zu Deinem Posting eingesetzt, der doch ganz klar macht, auf welches Posting von mir, Du geantwortet hast. Wo ist jetzt Dein Problem. Oder versuchst Du jetzt einfach von den Tatsachen abzulenken ??

PS: Auserdem bezog es sich nicht nur alleine auf Dich, sondern wie ich schrieb auch auf ähnliche Antworten diverser User !!!

in diesem Artikel wo du mein Posting entnommen hast Kleeblatt, da kritisierst du andere User wie sie zu schreiben haben, und darauf hin habe ich den Artikel gegen dich geschrieben!
Es wundert mich sowieso das du noch auf deine Postings antworten bekommst, Beispiel: "SchorchKnöpfle" in diesem Thread. Warum tust du das?

Ich meine das nicht böse, aber es wäre besser für dich, wenn du deine Anonymität aufgeben würdest, denn wenn man sich hier Persönlich kennt, so geht man doch anders miteinander um, eben Nett und Freundlich !!! Treffpunkt IG Bude am Spieltag!

G Andre
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.08.2008, 19:39
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
@Kleeblatt und LaPalma: Bitte bleibt beim Topic oder klärt das per PN! Danke!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.08.2008, 19:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
in diesem Artikel wo du mein Posting entnommen hast Kleeblatt, da kritisierst du andere User wie sie zu schreiben haben, und darauf hin habe ich den Artikel gegen dich geschrieben!
Es wundert mich sowieso das du noch auf deine Postings antworten bekommst, Beispiel: "SchorchKnöpfle" in diesem Thread. Warum tust du das?

Ich meine das nicht böse, aber es wäre besser für dich, wenn du deine Anonymität aufgeben würdest, denn wenn man sich hier Persönlich kennt, so geht man doch anders miteinander um, eben Nett und Freundlich !!! Treffpunkt IG Bude am Spieltag!

G Andre
Ich habe niemanden kritisiert, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, wie die Spielernamen richtig geschrieben werden. Ist das so verwerflich? Da hab ich schon andere Antworten gelesen, wo User als zu dämlich bezeichnet wurden, den Namen des Spielers richtig zu schreiben. Also wo bitte ist jetzt Deine Problem. Denn letztendlich geht es doch nur um solche Antworten wie eben die von mir verlinkte. Denn diese Antwort bezieht sich auf mein Posting. Was davor war ist ziemlich egal !!
Und das Du gerade in diesem Zusammenhang, den Namen Schorchknöpfle in den Mund bzw. zwischen die Tasten nimmst ist ja schon richtig skuril. Denn such Dir mal die Postings raus, wo der gute Schorchi, mich auf irgendwelche Tipp- bzw. Rechtschreibfehler aufmerksam macht. Und das ganz einfach mal so, weil er was motzen will bzw. weil er mich einfach runtermachen will.
Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim jemanden darauf hinzuweisen, dass die Spieler eben so und nicht so geschrieben werden. Oder würdest Du es mögen, wenn man Dich Andrea62 nennt ???

Sorry Andre, aber in meinen Augen versuchst Du gerade einfach nur, Dich rauszureden. Vielleicht solltest Du mal über Deine Antwort nachdenken und dann zu einem anderen Ergebnis kommen. Vor allem solltest Du nicht mich für Deine Antwort verantwortlich machen, denn Du hast die Worte in die Tastatur getippt und nicht ich !!!

Was das Thema anonym angeht, so bin ich gar nicht so anonym. Mit den Menschen, die es mir wert erscheinen sich zu treffen, mit denen hab ich mich auch schon getroffen. Aber mich mit Dir oder Schorchi zu treffen, nur damit ihr dann wisst, wie ich aussehe, oder wer ich bin, darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn, denn bei allen Anfeindungen, die ständig kommen, kann ich nicht davon ausgehen, dass da ein wirkliches Interesse an einem unvoreingenommen Kennenlernen gegeben ist.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 24.08.2008, 20:02
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Topic

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
@Kleeblatt und LaPalma: Bitte bleibt beim Topic oder klärt das per PN! Danke!
@printenduevel: Bitte schreibe das zu den Postings, wo es hingehört! Danke!

Im Ernst: ist bereits erledigt. Obwohl es ja doch "topic" ist, da es doch zeigt, dass das Board nicht langweilig ist...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.08.2008, 20:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
@Kleeblatt und LaPalma: Bitte bleibt beim Topic oder klärt das per PN! Danke!
Gehört eine solche Diskussion nicht auch dazu ???
Vielleicht sind es auch gerade solche Bemerkungen, dass viele hier nicht mehr diskutieren wollen. Denn sobald hier mal zwei User mehr als zwei Postings gegenseitig schreiben, wird gleich auf PN oder sonstewas verwiesen.

Aber unabhängig von Deinem vorauseilendem Zeigefinger sind wir tatsächlich auch schon selbst auf die Idee gekommen. Was aber leider nicht heißt, dass alle User bereit sind, das Mittel PN zu nutzen. Was dann auch wiederum zur Verunstaltung diverser Threads führt, weil die Streitigkeiten dann in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden. Was wiederum die anderen User nervt. Was wiederum dazu führt, das einige nix mehr schreiben.

Ein Teufelskreis ................. würde TV-Kaiser nun sagen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.08.2008, 20:12
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich möglichst viele zu dem Thema äussern.
Ok, dann versuche ich es mal...

Es wird gesagt, das alte Forum war viel besser, viel gehaltvoller, mehr Leute haben (sinnvolles) geschrieben, man kannte sich persönlich

Ich habe im alten Forum mitgelesen und nie (oder fast nie) was mitgeschrieben.
Diese "gehaltvollen Beiträge" waren wohl auch vorhanden, aber oft/meist gut versteckt in endlosen Privatunterhaltungszeremonien, durch die man sich durchklicken musste, wenn man nicht vorher aufgegeben hat. Heute landet sowas oft zurecht in einem bestimmten Thread....

Da kommen wir schon zur Forumspolizei... Hab mich auch mal darin versucht, gewisse endlos-unterhaltungen zu bremsen um die Übersicht zu wahren, aber wenn man da blöd angemacht wird (Forumspolizei,etc.), dann lass ich sie eben weiterschreiben, und wichtige gehaltvolle Beiträge -wenn sie denn noch mal dazwischen kommen- bleiben dann eben in der Versenkung...
Ich tue mir den Stress nicht mehr an, sämtliche Fäden zu verfolgen um vielleicht mal was tolles zu finden... Sind ja Zeiten wie beim Goldschürfen.... irgendwann findest du vielleicht was....

Und dass gerade in dieser Forums-Anarchie neue gewillte User sich nicht zurechtfinden und nicht wissen wohin mit ihrem wissen, ist nachvollziehbar... aber diese werden ja auch nicht wirklich angepflaumt, wenn sie einfach mal nen neues topic öffnen.
Vielmehr sind es ja auch die Dauerschreiber hier, die die Unordnung und das Chaos forcieren (Schorschis ständiges runterleiern von "die dürfen noch gar nicht bauen", kleeblatts ständiges intervenieren und "alle sind gegen mich"-Beiträge (es ist schon besser geworden ), sämtliche brainstorming-nonsense-beiträge von diversen usern, kommentare und geschichten zu Presseartikeln und Fotos zum Stadionbau - beide mit der Bitte um kommentarlose Verlinkungen von Bildern, etc....)

Summa-Summarum:
Ich denke einfach, dass wir hier alle ne Menge Spaß hätten, wenn sich alle ein bischen an die "Regeln" halten würden. MAn kann natürlich mal Faxe machen und auch mal blödsinn zu nem Thema schreiben, das liest sich auch alles viel lockerer, aber privates geplänkel, dass niemand versteht und keinen interessiert verhindert, dass andere sich in dieses gespräch einklinken und vielleicht gehaltvolles posten, weil sie vorher schon entnervt das lesen beendet haben...
Und wenn dieses und das gegenseitige anpissen ausbleibt, werden auch andere wieder zurückfinden und mehr schreiben, was auch von mehreren dann gelesen wird...

in der hoffnung, dass sich etwas ändern wird
nilson
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.08.2008, 20:14
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich habe niemanden kritisiert, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, wie die Spielernamen richtig geschrieben werden. Ist das so verwerflich? Da hab ich schon andere Antworten gelesen, wo User als zu dämlich bezeichnet wurden, den Namen des Spielers richtig zu schreiben. Also wo bitte ist jetzt Deine Problem.

mir ist das egal, ob jemand Schukala oder Szukalo oder, oder schreibt,
da habe ich keine Probleme mit.

Denn letztendlich geht es doch nur um solche Antworten wie eben die von mir verlinkte. Denn diese Antwort bezieht sich auf mein Posting. Was davor war ist ziemlich egal !!
Und das Du gerade in diesem Zusammenhang, den Namen Schorchknöpfle in den Mund bzw. zwischen die Tasten nimmst ist ja schon richtig skuril. Denn such Dir mal die Postings raus, wo der gute Schorchi, mich auf irgendwelche Tipp- bzw. Rechtschreibfehler aufmerksam macht. Und das ganz einfach mal so, weil er was motzen will bzw. weil er mich einfach runtermachen will.

Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim jemanden darauf hinzuweisen, dass die Spieler eben so und nicht so geschrieben werden. Oder würdest Du es mögen, wenn man Dich Andrea62 nennt ???

Oh, wenn ich diesen Namen wirklich hätte, und den Rest dazu, wäre ich heute...Steinreich!!!

Sorry Andre, aber in meinen Augen versuchst Du gerade einfach nur, Dich rauszureden.
Qutsch!
Vielleicht solltest Du mal über Deine Antwort nachdenken und dann zu einem anderen Ergebnis kommen. Vor allem solltest Du nicht mich für Deine Antwort verantwortlich machen, denn Du hast die Worte in die Tastatur getippt und nicht ich !!!

Was das Thema anonym angeht, so bin ich gar nicht so anonym. Mit den Menschen, die es mir wert erscheinen sich zu treffen, mit denen hab ich mich auch schon getroffen. Aber mich mit Dir oder Schorchi zu treffen, nur damit ihr dann wisst, wie ich aussehe, oder wer ich bin, darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn, denn bei allen Anfeindungen, die ständig kommen, kann ich nicht davon ausgehen, dass da ein wirkliches Interesse an einem unvoreingenommen Kennenlernen gegeben ist.
rolf ist ein sehr lieber Mensch, so habe ich ihn kennen gelehrnt!
So, genug sonst müssen wir auch auf OT gehen.

LG Andre
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.08.2008, 20:31
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Andererseits muss man sagen wenn bestimmte Leute hier jeden Fred kaputt machen muss man sich nicht wundern das gewisse Leute einfach keinen Bock mehr haben etwas zu schreiben.
Man kann maximal fünf Antworten lesen zu einem Thema und schon wird es Offtopic. So ist das leider....
Und genau aus diesem Grund lesen viele zwar die Beiträge aber eben mehr auch nicht.

Das schlimme ist, das die gemeinten User es nicht mal merken wenn sie gemeint sind...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.08.2008, 20:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dann muss er noch einen Bruder haben der hier schreibt.

Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
rolf ist ein sehr lieber Mensch, so habe ich ihn kennen gelehrnt!
So, genug sonst müssen wir auch auf OT gehen.

LG Andre
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.08.2008, 20:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
.

Und gerade was "private" Unterhaltungen angeht.
Leider hatten sich einige angewöhnt, fast jeden Thread mit immer den gleichen Blödsinn zu zerstören.
Prinzipiell stimmt das schon. Allerdings habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass es immer die gleichen Pappnasen sind, die so ziemlich jeden Thread mit OT-Kram oder persönlichen Witzen zu bespammen, worüber ein normaler Mensch selten bis nie lachen kann.

Zum Board: Das "Alte" war etwas übersichtlicher, dafür in seinen technischen Möglichkeiten äusserst limitiert. Da sollte jeder abwägen was er für sich besser findet. Mir ist das prinzipiell egal. Wichtig ist, dass es überhaupt eine Plattform dieser Art gibt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.08.2008, 20:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
......................

Und dass gerade in dieser Forums-Anarchie neue gewillte User sich nicht zurechtfinden und nicht wissen wohin mit ihrem wissen, ist nachvollziehbar... aber diese werden ja auch nicht wirklich angepflaumt, wenn sie einfach mal nen neues topic öffnen.
Öhmmmmmmmm der Thread ist zwar verschwunden, aber er ist noch gar nicht so lange her, da wurd ein User, gerade von Dir recht rüde darauf hingewiesen, dass es das Thema schon wo anders gibt.

Zitat:
Vielmehr sind es ja auch die Dauerschreiber hier, die die Unordnung und das Chaos forcieren (Schorschis ständiges runterleiern von "die dürfen noch gar nicht bauen", kleeblatts ständiges intervenieren und "alle sind gegen mich"-Beiträge (es ist schon besser geworden ), ....)
Erstens hab ich nie rumgejammert und zweitens muss das Kompliment mit dem Bessergeworden an Schorchi & Konsorten weitergegeben werden. Denn diese haben sich ja in letzter Zeit erstaunlich gut, mit ihren beleidigenden Beiträgen auf mich zurück gehalten. Wodurch ich mich dann auch nicht veranlasst sah, darauf zu antworten. Wordurch dann auch die Forumsgemeinde nicht gestört wurde. Wodurch wir dann wieder beim Kaiserchen Teufelskreis wären

Zitat:
Summa-Summarum:
Ich denke einfach, dass wir hier alle ne Menge Spaß hätten, wenn sich alle ein bischen an die "Regeln" halten würden. MAn kann natürlich mal Faxe machen und auch mal blödsinn zu nem Thema schreiben, das liest sich auch alles viel lockerer, aber privates geplänkel, dass niemand versteht und keinen interessiert verhindert, dass andere sich in dieses gespräch einklinken und vielleicht gehaltvolles posten, weil sie vorher schon entnervt das lesen beendet haben...
Und wenn dieses und das gegenseitige anpissen ausbleibt, werden auch andere wieder zurückfinden und mehr schreiben, was auch von mehreren dann gelesen wird...

in der hoffnung, dass sich etwas ändern wird
nilson

Dem letzten Abschnitt von Dir kann ich nur voll und ganz zustimmen !!

Geändert von Kleeblatt4TSV (24.08.2008 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.08.2008, 21:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann muss er noch einen Bruder haben der hier schreibt.
Hier schreibt doch mein Hund
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.08.2008, 21:24
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Für den traffic ist das Forum hier einfach zu groß und komplex. Kommt mir vor wie ein Haus mit 20 Zimmern, in dem nur 2 Personen leben. Da ist es doch gemütlicher in 'ner kleinen Bude, wo sich zwar alle in der Küche drängeln, aber dafür merkt man, daß da Leben ist.

Geht mir mit anderen Dingen übrigens genauso: GmbH ist vielleicht effizienter, aber Klömpchensclub fand ich trotzdem besser. Ohne neues Stadion geht es ja angeblich nicht, aber Tivoli ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung