Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1421  
Alt 10.02.2012, 16:05
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen


Was würde denn deiner Meinung nach die richtige Frage bzw. die richtigen Fragen sein? Ob man als 400€ Kraft Mitglied eines FAnclubs ist, darf doch kein Kriterium für eine Beschäftigung sein. Mir ist es relativ egal, ob diese Mitarbeiter Mitglieder der Karlsbande oder ACU sind, solange sie den Job, für den sie bezahlt werden, so machen wie er gemacht werden muss.
Um dich (und mich) geht es in der Arbeit des Fanprojekts aber nicht.
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich kenne in beiden Gruppen Leute, die durchaus vernünftig sind und sowohl gegen Pyro, als auch gegen die aktuelle Form des Supports sind. Aber diese Leute sind in der Minderheit und können nicht viel ausrichten. Von daher sehe ich persönlich keinen Grund darin den Fanhintergrund bei diesen beiden Kräften zu hinterfragen. Zumindest nicht solange klar ist, dass dies für die Arbeit des Fanprojektes negative Auswirkungen hat.
Das ist mE doch ziemlich naiv und widerspricht sich.
Glaubst du im Ernst, dass sich die Mitglieder der KBU erstmal angucken, wie denn die ACU-Leute im Fanprojekt ihren Job machen und anhand einer objektiven Bewertung entscheiden, ob sie daran teilnehmen?
Gerade bei dem Status, der zwischen beiden Gruppen seit längerer Zeit herrscht ist das doch wohl ziemlich ausgeschlossen.
Wie geschehen sucht sich dann die nicht berücksichtigte Gruppe einen alternativen Treffpunkt.
Du schreibst es doch selber: Die gemäßigten "Leute sind in der Minderheit und können nicht viel ausrichten."
Folge: Zugriffsmöglichkeit durch das Fanprojekt ist gleich Null.

Und jetzt zieh dich nicht darauf zurück, man solle erstmal die Fakten darlegen; das Fanprojekt hat sich in der speziellen Situation unserer Fanszene von einer Seite vereinahmen lassen (oder ist auf die andere Seite nur periphär eingegangen) und in seiner jetzigen Zusammensetzung versagt.
__________________
Aachen till I die.

Geändert von derBodo (10.02.2012 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1422  
Alt 10.02.2012, 16:07
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
http://www.bundestag.de/Mediathek/in...87&mask=search

wer geduldig genug ist wird auch mit der erwähnung aachens belohnt.
Danke für den Link.
Tat gut diese Diskussion mal anständig moderiert zu sehen und nicht so emotional hochgekocht wie zB im Sportstudio vor ein paar Wochen.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 10.02.2012, 16:34
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Um dich (und mich) geht es in der Arbeit des Fanprojekts aber nicht.


Das ist mE doch ziemlich naiv und widerspricht sich.
Glaubst du im Ernst, dass sich die Mitglieder der KBU erstmal angucken, wie denn die ACU-Leute im Fanprojekt ihren Job machen und anhand einer objektiven Bewertung entscheiden, ob sie daran teilnehmen?
Gerade bei dem Status, der zwischen beiden Gruppen seit längerer Zeit herrscht ist das doch wohl ziemlich ausgeschlossen.
Wie geschehen sucht sich dann die nicht berücksichtigte Gruppe einen alternativen Treffpunkt.
Du schreibst es doch selber: Die gemäßigten "Leute sind in der Minderheit und können nicht viel ausrichten."
Folge: Zugriffsmöglichkeit durch das Fanprojekt ist gleich Null.

Und jetzt zieh dich nicht darauf zurück, man solle erstmal die Fakten darlegen; das Fanprojekt hat sich in der speziellen Situation unserer Fanszene von einer Seite vereinahmen lassen (oder ist auf die andere Seite nur periphär eingegangen) und in seiner jetzigen Zusammensetzung versagt.
Ausgangspunkt war die Aussage, dass mit 400€ Kräfte Mitglieder der ACU seien. Das soll erstmal belegt sein. Was die Strukturen und "Erfolge" des Fanprojekts angeht lange nicht optimal sind. Bis noch vor kurzer Zeit war das Fanprojekt fü+r mich = Karlsbande. Dort waren die Aktivitäten, dort war Treff- und Mittelpunkt. Ich bin da vollkommen deiner Meinung, dass die Zugriffsmöglichkeiten gleich Null sind.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 10.02.2012, 17:39
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von jannune Beitrag anzeigen

meine erstärkte meinung = politik gehört nichts in stadion.
!
Das ist aber nicht so einfach, da Politik überall zu finden und auch notwendig ist. Sie regelt wie man miteinander umgeht.
Beispielsweise ist der Kampf von Teilen der Mitgliederbasis um mehr Transparenz und Kontrolle der GmbH und mehr Mitbestimmung im Verein hochpolitisch und die, die das alte Geklüngel weitertreiben wollen und sich den Strukturen einer modernen Gesellschaft verwehren, durchaus Extremisten oder hardliner ( wie andererseits auch die, die keine Kompromisse eingehen in Bezug auf die kommerziellen Notwendigkeiten des Profifußballs).
In den Bereichen, wo man sich als Teil des Ganzen sieht kommt man auf Dauer nicht umhin sich zu positionieren.
Und die Leute die hier diskutieren sehen sich als einen Teil der Alemannia. Deshalb kann hier Politik garnicht draussen bleiben.
Wenn du sagst, dass Extremismus nix im Stadion verloren hat bin ich bei dir. Dann muß man aber deutlich sehen, dass in unserer Realität der Linksextremismus nicht das Problem ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (28.02.2012), Mott (11.02.2012)
  #1425  
Alt 11.02.2012, 16:39
jannune jannune ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht so einfach, da Politik überall zu finden und auch notwendig ist. Sie regelt wie man miteinander umgeht.
Beispielsweise ist der Kampf von Teilen der Mitgliederbasis um mehr Transparenz und Kontrolle der GmbH und mehr Mitbestimmung im Verein hochpolitisch und die, die das alte Geklüngel weitertreiben wollen und sich den Strukturen einer modernen Gesellschaft verwehren, durchaus Extremisten oder hardliner ( wie andererseits auch die, die keine Kompromisse eingehen in Bezug auf die kommerziellen Notwendigkeiten des Profifußballs).
In den Bereichen, wo man sich als Teil des Ganzen sieht kommt man auf Dauer nicht umhin sich zu positionieren.
Und die Leute die hier diskutieren sehen sich als einen Teil der Alemannia. Deshalb kann hier Politik garnicht draussen bleiben.
Wenn du sagst, dass Extremismus nix im Stadion verloren hat bin ich bei dir. Dann muß man aber deutlich sehen, dass in unserer Realität der Linksextremismus nicht das Problem ist.

da muss ich dir komplett recht geben.
wenn ich von politik rede meine ich die extremen strömungen - rechts und links - aber nicht das einmischen in vereinsthemen.
dieses einmischen hat eine absolute daseinsberechtigung und sollte fester bestandteil von unserer fankultur sein.
Mit Zitat antworten
  #1426  
Alt 15.02.2012, 21:58
jannune jannune ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
sport bild - heutige ausgabe - =

Der Fan-Krieg von Aachen

nach nunmehr drei monaten stehen wir also in der sport-bild.
genau mit diesem thema.
wieviele leser/stadiongänger sehen uns nun in diesem zusammenhang.
ICH habe keine lust darauf.
meine meinug dazu ist anderweitig zu lesen.

stimmungsmässig aber lasst uns zusammen versuchen unser ansehen nach aussen aber auch intern den zusammenhalt der "unpolitischen" zu verbessern.

es tut keinem gut wenn solche unnachgefragten, polemischen berichte die öffentlichkeit auf eine seite ziehen und wir ab sofort nur noch zu hallenturnieren an "führers-geburtstag" eingeladen werden.

stimmt an - ich singe mit, ich stimme an - ihr singt mit.
für freie fangesänge
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 15.02.2012, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von jannune Beitrag anzeigen
sport bild - heutige ausgabe - =

Der Fan-Krieg von Aachen

nach nunmehr drei monaten stehen wir also in der sport-bild.
genau mit diesem thema.
Das Posting passt wohl besser in den "Fanszene-Thread".

Bei aller Ernsthaftigkeit dieses Themas verstehe ich nicht warum der Spiegel das Thema 6 Wochen nach dem Vorfall aufgreift und nun die Spott-Bild nach 3 Monaten.
Schreibt der Kicker darüber in weiteren 6 Monaten auch noch was dazu?
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 15.02.2012, 22:37
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von jannune Beitrag anzeigen
sport bild - heutige ausgabe - =

Der Fan-Krieg von Aachen

nach nunmehr drei monaten stehen wir also in der sport-bild.
genau mit diesem thema.
wieviele leser/stadiongänger sehen uns nun in diesem zusammenhang.
ICH habe keine lust darauf.
meine meinug dazu ist anderweitig zu lesen.

stimmungsmässig aber lasst uns zusammen versuchen unser ansehen nach aussen aber auch intern den zusammenhalt der "unpolitischen" zu verbessern.

es tut keinem gut wenn solche unnachgefragten, polemischen berichte die öffentlichkeit auf eine seite ziehen und wir ab sofort nur noch zu hallenturnieren an "führers-geburtstag" eingeladen werden.

stimmt an - ich singe mit, ich stimme an - ihr singt mit.
für freie fangesänge
Nehmen wir uns an den Händen und singen: "We shall overcome..."
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 16.02.2012, 00:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das Posting passt wohl besser in den "Fanszene-Thread".

Bei aller Ernsthaftigkeit dieses Themas verstehe ich nicht warum der Spiegel das Thema 6 Wochen nach dem Vorfall aufgreift und nun die Spott-Bild nach 3 Monaten.
Schreibt der Kicker darüber in weiteren 6 Monaten auch noch was dazu?

Ey datt iss äh Spiegellabyrinth, da verläuft man sich schomal und dann dauert datt watt länger
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 16.02.2012, 08:04
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das Posting passt wohl besser in den "Fanszene-Thread".

Bei aller Ernsthaftigkeit dieses Themas verstehe ich nicht warum der Spiegel das Thema 6 Wochen nach dem Vorfall aufgreift und nun die Spott-Bild nach 3 Monaten.
Schreibt der Kicker darüber in weiteren 6 Monaten auch noch was dazu?
nun ja, es soll ja auch journalisten geben die erst recherchieren und dann schreiben. wobei mich das recherche-ergebnis der sport-bild natürlich brennend interessieren würde
Mit Zitat antworten
  #1431  
Alt 16.02.2012, 10:29
Aixgirl Aixgirl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von CouchHool Beitrag anzeigen
Es ist eine Frechheit, die Ultra Gruppen für die schlechte Stimmung verantwortlich zu machen. Zumal die Gruppe in S6 sowieso ein Haufen ist, der es kaum noch wert ist wahrgenommen zu werden. (Siehe Cottbus: 23 Mann mit Antifa Unterstützung).

Was die KBU angeht, ist dies die einzige Gruppe auf der gesamten Süd, die wirklich noch durchgängig Stimmung macht. Das Liedgut ist dabei so aufgestellt, dass es durchaus "mitsingbar" ist.
Alles was um diese Gruppe herum geschieht, berichtet wird etc., was man sowieso erstmal hinterfragen sollte bevor man es in die Welt hinaus posaunt, ist doch im Stadion vollkommen unwichtig! Darüber kann man sich in persönlichen Gesprächen mit Gruppenmitgliedern auslassen. Was sowieso mal eine Option wäre oder? Der Beschuldigten zu Wort kommen lassen? Und sich mit dem was sie sagen auch mal auseinander zu setzen und nicht von vorne herein Verurteilen.
Im Stadion jedenfalls sollte die Konzentration auf der Unterstützung der Mannschaft liegen und nicht darauf sich über Fangruppen aufregen, deren Weg den sie gehen einem vielleicht nicht passt. Ultras haben ihre Daseins Berechtigung genau wie jeder andere auch!

Das Szenario bei uns ist einfach das: Ohne die KBU, wäre die Süd Tod!

Was Flutlicht da schreibt ist genauso wahr!
23 Mann und extra gezählt? Warum? Sind 23 Fans keine Fans? Was soll das? OK, du stehst anscheinend der Karlsbande nahe. Natürelich hast du recht, dass sie die größte Gruppe bilden die Stimmung macht. ABER, bei den ganzen Geschichten die da gelaufen sind und noch laufen, bleibt mir mein Gesang mittlerweile in der Kehle stecken. Ich kann da nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und mitsupporten mit einer Gruppe, die mir persönlich zuwenig dafür tut, dass sie von ihren rechten Gesocks befreit wird. Oder noch schlichter, ich fühle mich auf dem Tivoli einfach nicht mehr wohl.
Gruß Claudia

PS: Es gibt auch Leute die das Samba-Getrommel geil finden
Mit Zitat antworten
  #1432  
Alt 18.02.2012, 11:46
CouchHool CouchHool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
23 Mann und extra gezählt? Warum? Sind 23 Fans keine Fans? Was soll das? OK, du stehst anscheinend der Karlsbande nahe. Natürelich hast du recht, dass sie die größte Gruppe bilden die Stimmung macht. ABER, bei den ganzen Geschichten die da gelaufen sind und noch laufen, bleibt mir mein Gesang mittlerweile in der Kehle stecken. Ich kann da nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und mitsupporten mit einer Gruppe, die mir persönlich zuwenig dafür tut, dass sie von ihren rechten Gesocks befreit wird. Oder noch schlichter, ich fühle mich auf dem Tivoli einfach nicht mehr wohl.
Gruß Claudia

PS: Es gibt auch Leute die das Samba-Getrommel geil finden

Vielleicht hast du es ja noch nicht mitbekommen aber es gibt mehrere Stellungnahmen der Karlsbande in denen sie sich ganz klar von rechten Gesinnungen distanzieren, aber auch niemandem vorschreiben was die einzelnen Leute zu denken haben. Sprich solange die politische Gesinnung zuhause bleibt, zumindest im Stadion, spricht nichts dagegen mit allen zu Supporten.

Du hast recht! Die angesprochenen 23 Mann und die Gruppe die dazu gehört, sehe ich nicht als Alemannia Fans. Das liegt schlichtweg daran, dass sie keinerlei Interesse an der Szene, anderen Fanclubs geschweige denn dem Spiel auf dem Rasen zeigen. Und das sind die Leute, die wirklich die Politik mit ins Stadion bringen und zwar in Form von Antifas die sich unter den Haufen mischen.
Mit Zitat antworten
  #1433  
Alt 18.02.2012, 12:18
Benutzerbild von casperletheater
casperletheater casperletheater ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von CouchHool Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du es ja noch nicht mitbekommen aber es gibt mehrere Stellungnahmen der Karlsbande in denen sie sich ganz klar von rechten Gesinnungen distanzieren, aber auch niemandem vorschreiben was die einzelnen Leute zu denken haben. Sprich solange die politische Gesinnung zuhause bleibt, zumindest im Stadion, spricht nichts dagegen mit allen zu Supporten.

Du hast recht! Die angesprochenen 23 Mann und die Gruppe die dazu gehört, sehe ich nicht als Alemannia Fans. Das liegt schlichtweg daran, dass sie keinerlei Interesse an der Szene, anderen Fanclubs geschweige denn dem Spiel auf dem Rasen zeigen. Und das sind die Leute, die wirklich die Politik mit ins Stadion bringen und zwar in Form von Antifas die sich unter den Haufen mischen.
Ziemlich wiedersprüchlich deine Argumentation. ACU bringt Politik ins Stadion, da sich Antifas unter den Haufen mischen, aber die Karlsbande nicht, obwohl sie Nazis toleriert, solange sie ihre Meinung nicht kund tun?
Mit Zitat antworten
  #1434  
Alt 18.02.2012, 14:51
CouchHool CouchHool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von casperletheater Beitrag anzeigen
Ziemlich wiedersprüchlich deine Argumentation. ACU bringt Politik ins Stadion, da sich Antifas unter den Haufen mischen, aber die Karlsbande nicht, obwohl sie Nazis toleriert, solange sie ihre Meinung nicht kund tun?

Es geht dabei nicht explizit darum Nazis zu dulden oder nicht zu dulden, bzw Antifas zu dulden oder nicht zu dulden. Gedultet werden dürfen nur Leute die da sind um die Alemannia auf dem Rasen zu unterstützen! Und solange die Leute das tun ist es ERSTMAL! egal welche politische Gesinnung hinter der Fassade steckt.

Die Sache bei den Aachen Ultras ist aber die, dass dort Leute mit ins Stadion geschleift werden, die mit Fußball gar nichts am Hut haben.
Auf der anderen Seite gehts natürlich auch nur so. Wenn da die KAL einmarschiert, mit Leuten die nichts mit Fussball zu tun haben und nur einen politischen Machtkampf führen wollen, ist dies natürlich ebenso zu unterbinden. Das Aachen schon immer ein bisschen nach Rechts driftet ist kein Geheimnis und unter den Leuten sind genug die Jahrelang zur Alemannia fahren und sich wenn es sein muss auch für die Stadt grade machen.
Und ja Antifas wären mir auch egal wenn die im Stadion sind solange sie da sind um Alemannia zu unterstützen und nicht um kleine Revierkämpfe auszufechten.

Was ich sagen möchte ist: Als Alemannia Fans sind wir im Stadion alle gleich! Solange wir uns auch als Alemannia Fans präsentieren. Jegliche andere Nutzung des Fussballs zum eigenen Vorteil, sei es politisch oder irgendwas anderes ist unangebracht! Solche Begebenheiten kann man immer noch im privaten Rahmen, wenn der Fussball keine Rolle mehr spielt, ausdiskutieren.
Mit Zitat antworten
  #1435  
Alt 18.02.2012, 14:59
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Es ist aber ein Punkt erreicht, da ist es eben nicht länger nur ein "netter Alemanne, mit dem man mal ein Bierchen zischen kann". Ich spiele ja auch nicht den Blockwart, aber die asozialen Tendenzen sind kaum auszublenden, spätestens wenn das Image bröckelt und vorallem Kinder und Familien Schiss haben den Tivoli zu besuchen, muss ich unter dem Deckmantel des Spieltags, nicht jede verfassungsfeindliche Gesinnung einfach so tolerieren. Es ist in diesem Lande zu viel vorgefallen. Wehret den Anfängen. Vorallem wenn die KAL offenkundig von eine der Gruppen hofiert wird.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !

Geändert von Meachem (18.02.2012 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 18.02.2012, 17:07
CouchHool CouchHool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Es ist aber ein Punkt erreicht, da ist es eben nicht länger nur ein "netter Alemanne, mit dem man mal ein Bierchen zischen kann". Ich spiele ja auch nicht den Blockwart, aber die asozialen Tendenzen sind kaum auszublenden, spätestens wenn das Image bröckelt und vorallem Kinder und Familien Schiss haben den Tivoli zu besuchen, muss ich unter dem Deckmantel des Spieltags, nicht jede verfassungsfeindliche Gesinnung einfach so tolerieren. Es ist in diesem Lande zu viel vorgefallen. Wehret den Anfängen. Vorallem wenn die KAL offenkundig von eine der Gruppen hofiert wird.
Ok ich merk schon man will es hier einfach nicht verstehen....
Mit Zitat antworten
  #1437  
Alt 18.02.2012, 19:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von CouchHool Beitrag anzeigen
Ok ich merk schon man will es hier einfach nicht verstehen....
Deine Argumente sind einfach schwach.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1438  
Alt 18.02.2012, 22:12
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von CouchHool Beitrag anzeigen
Es geht dabei nicht explizit darum Nazis zu dulden oder nicht zu dulden, bzw Antifas zu dulden oder nicht zu dulden. Gedultet werden dürfen nur Leute die da sind um die Alemannia auf dem Rasen zu unterstützen! Und solange die Leute das tun ist es ERSTMAL! egal welche politische Gesinnung hinter der Fassade steckt.

Die Sache bei den Aachen Ultras ist aber die, dass dort Leute mit ins Stadion geschleift werden, die mit Fußball gar nichts am Hut haben.
Auf der anderen Seite gehts natürlich auch nur so. Wenn da die KAL einmarschiert, mit Leuten die nichts mit Fussball zu tun haben und nur einen politischen Machtkampf führen wollen, ist dies natürlich ebenso zu unterbinden. Das Aachen schon immer ein bisschen nach Rechts driftet ist kein Geheimnis und unter den Leuten sind genug die Jahrelang zur Alemannia fahren und sich wenn es sein muss auch für die Stadt grade machen.
Und ja Antifas wären mir auch egal wenn die im Stadion sind solange sie da sind um Alemannia zu unterstützen und nicht um kleine Revierkämpfe auszufechten.

Was ich sagen möchte ist: Als Alemannia Fans sind wir im Stadion alle gleich! Solange wir uns auch als Alemannia Fans präsentieren. Jegliche andere Nutzung des Fussballs zum eigenen Vorteil, sei es politisch oder irgendwas anderes ist unangebracht! Solche Begebenheiten kann man immer noch im privaten Rahmen, wenn der Fussball keine Rolle mehr spielt, ausdiskutieren.
antifaschisten sind willkommen solange sie sich gemeinsam mit nazis für die stadt gerade machen?
Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 19.02.2012, 11:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von CouchHool Beitrag anzeigen
Es geht dabei nicht explizit darum Nazis zu dulden oder nicht zu dulden, bzw Antifas zu dulden oder nicht zu dulden. Gedultet werden dürfen nur Leute die da sind um die Alemannia auf dem Rasen zu unterstützen! Und solange die Leute das tun ist es ERSTMAL! egal welche politische Gesinnung hinter der Fassade steckt.

Die Sache bei den Aachen Ultras ist aber die, dass dort Leute mit ins Stadion geschleift werden, die mit Fußball gar nichts am Hut haben.
Auf der anderen Seite gehts natürlich auch nur so. Wenn da die KAL einmarschiert, mit Leuten die nichts mit Fussball zu tun haben und nur einen politischen Machtkampf führen wollen, ist dies natürlich ebenso zu unterbinden. Das Aachen schon immer ein bisschen nach Rechts driftet ist kein Geheimnis und unter den Leuten sind genug die Jahrelang zur Alemannia fahren und sich wenn es sein muss auch für die Stadt grade machen.
Und ja Antifas wären mir auch egal wenn die im Stadion sind solange sie da sind um Alemannia zu unterstützen und nicht um kleine Revierkämpfe auszufechten.

Was ich sagen möchte ist: Als Alemannia Fans sind wir im Stadion alle gleich! Solange wir uns auch als Alemannia Fans präsentieren. Jegliche andere Nutzung des Fussballs zum eigenen Vorteil, sei es politisch oder irgendwas anderes ist unangebracht! Solche Begebenheiten kann man immer noch im privaten Rahmen, wenn der Fussball keine Rolle mehr spielt, ausdiskutieren.
Dann sind wir uns ja alle einig. Demnach also, Ultras raus (Samba-Veranstaltung), Karlsbande raus (Juden raus-Geschrei) und Supporters raus (politisch motivierte Schlägereien).
__________________
Mit Zitat antworten
  #1440  
Alt 19.02.2012, 19:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Diffidati con noi

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann sind wir uns ja alle einig. Demnach also, Ultras raus (Samba-Veranstaltung), Karlsbande raus (Juden raus-Geschrei) und Supporters raus (politisch motivierte Schlägereien).
A propos Supporters:

Kurz nach dem Spiel zogen etwa 10 kurzhaarige Typen von der Tankstelle die Krefelderstrasse runter zum Stadion , begleitet von einem Polizei - VW-Bus und ca. 15 Polizisten mit voller Kampfausrüstung.

Waren das etwa die Stadionverbotler aus dem Umfeld der Supporters?

Die können hingehen, wohin sie wollen, aber muss denn die Polizei die auch noch eskortieren?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (19.02.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung