Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5421  
Alt 12.12.2012, 20:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WILDE WESTEN Beitrag anzeigen
Nein für die Stimmung, so wie es die große Mehrheit gerne haben möchte, sicherlich nicht. Wohl sind sie ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht Personenkreisen mit gewissen Tendenzen Einheilt zu gebieten!
Mit meinem Post wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man wahrlich gezeigt hat, dass man in Aachen selber für Stimmung sorgen kann, man sich aber auch eingestehen sollte, dass noch Luft nach oben ist.
...Einhalt gebieten mit pseudolinkem Gerede und leerer Agitation? Das glaubst du nicht wirklich....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5422  
Alt 12.12.2012, 20:51
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von WILDE WESTEN Beitrag anzeigen
Morjen,

das letzte Spiel? Sicherlich war die Stimmung gut, aber mal unter uns, unserem Verein geht es sehr dreckig und wir alle sind emotional sehr ergriffen, dazu kam noch das tolle Spiel unserer Mannschaft, obwohl das nicht alles Vollprofis sind. Das alles hat zu dieser Stimmung beigetragen, aber es war nicht länger als 5-6 mal für eine kurze Zeit atmosphärisch bombastisch, ansonsten wars dann doch was ruhig.
Und ich bezweifel dann doch eher stark, dass die nächsten Spiele im neuen Jahr ebenfalls stimmungstechnisch gleich ablaufen.

Mir ist 5 bis 6 mal Spiel und Situationsbedingter Support lieber als 90 Minuten Einheitsbrei, einen Vorturner der sich ein ******* fürs Spiel interessiert und sich nur mal zum Spielfeld umdreht um seine Hose zu richten, etc etc

Dann lieber mal Ruhe haben und das Spiel verfolgen, dafür bin ich im Stadion
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
alimentator (13.12.2012), B-18Plus (12.12.2012), Black-Postit (16.12.2012), chris2010 (12.12.2012), clash (13.12.2012), Heinsberger LandEi (13.12.2012), hodgepodge (12.12.2012), Kleeblatt4TSV (16.12.2012), Mott (13.12.2012), sascha-s (12.12.2012)
  #5423  
Alt 12.12.2012, 21:04
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Mir ist 5 bis 6 mal Spiel und Situationsbedingter Support lieber als 90 Minuten Einheitsbrei, einen Vorturner der sich ein ******* fürs Spiel interessiert und sich nur mal zum Spielfeld umdreht um seine Hose zu richten, etc etc

Dann lieber mal Ruhe haben und das Spiel verfolgen, dafür bin ich im Stadion
...den Satz sollte man in Stein meißeln...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (12.12.2012)
  #5424  
Alt 12.12.2012, 21:43
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
http://www.ndr.de/regional/niedersac...llfans259.html

http://www.ballesterer.at/heft/weite...eminenzen.html
Mit Zitat antworten
  #5425  
Alt 12.12.2012, 21:51
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...da ist er wieder, der abseits unserer Probleme schwadronierende Laberkopf aus der marxistischen Existenzialistenecke - du hast gerade noch gefehlt. Mensch, verschone uns bitte bis wir wieder in der 2.Liga sind, dann kann ich wieder über dich lächeln, du Maikönig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (12.12.2012)
  #5426  
Alt 12.12.2012, 22:53
WILDE WESTEN WILDE WESTEN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Einhalt gebieten mit pseudolinkem Gerede und leerer Agitation? Das glaubst du nicht wirklich....
Wenigsten haben sie den Mut die Probleme zu benennen, das rechne ich Ihnen hoch an. Aber unsere Alemannia hat derzeit wohl viel gravierende Probleme als das immer wieder kehrende Thema um die Fans.
Mit Zitat antworten
  #5427  
Alt 12.12.2012, 22:57
WILDE WESTEN WILDE WESTEN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Mir ist 5 bis 6 mal Spiel und Situationsbedingter Support lieber.

Dann lieber mal Ruhe haben und das Spiel verfolgen, dafür bin ich im Stadion
Ja gut, das ist halt Geschmackssache. Wichtig bei der ganzen Diskussion ist nicht zu vergessen, dass man sich gegenseitig toleriert und akzeptiert. Schließlich sind wir ja alle wegen dem Verein und der Mannschaft am Spieltag da, wenigstens hoffe ich das.
Mit Zitat antworten
  #5428  
Alt 12.12.2012, 23:10
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WILDE WESTEN Beitrag anzeigen
Ja gut, das ist halt Geschmackssache. Wichtig bei der ganzen Diskussion ist nicht zu vergessen, dass man sich gegenseitig toleriert und akzeptiert. Schließlich sind wir ja alle wegen dem Verein und der Mannschaft am Spieltag da, wenigstens hoffe ich das.
...ich akzeptiere das sinnleere pseudolinke Getue und Gedudel nicht, ich respektiere jedermanns Meinung, solange sie nicht - wie bei diesen Leuten - ausschließlich wird und ich toleriere dies auch nur noch grenzwertig widerwillig. Du erkennst die Reihenfolge? Ich bin am Rande meiner Toleranz diesen Anti-Alemannen mit Ignoranzfaktor gegenüber...ansonsten siehe den Beitrag des Users zum Support beim Bayern-Spiel...
Mit Zitat antworten
  #5429  
Alt 13.12.2012, 00:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WILDE WESTEN Beitrag anzeigen
Nein für die Stimmung, so wie es die große Mehrheit gerne haben möchte, sicherlich nicht. Wohl sind sie ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht Personenkreisen mit gewissen Tendenzen Einheilt zu gebieten! .....
Ich verstehe. Der S5-Block sollte also massiv mit grossen Trommeln aufrüsten, dass man das Trömmelche aus S6 nicht mehr hört?

Gute Idee. Es wäre aber einfacher, wenn die Leute in S6 sich mal darauf konzentrieren würden, die Mannschaft zu unterstützen und nicht vorrangig darauf bedacht sind, in der "Ultra"-Bundesliga in der B-Note gut abzuschneiden.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (13.12.2012), sunnylenz (13.12.2012)
  #5430  
Alt 13.12.2012, 00:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...den Satz sollte man in Stein meißeln...
vielleicht sollten wir es zu einem Ritual machen, ab jetzt bei jedem Spiel 12:12min lang "Ultras raus | Karlsbande raus" zu rufen.

Vielleicht hilft das...
Bei 5-6.000 Leute würden bestimmt mitmachen, vielleicht gehen dann beide Gruppen freiwillig und kloppen sich in der Zwischenzeit ein bisschen auf der verlassenen NLZ-Baustelle...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
alimentator (13.12.2012), Don Promillo (13.12.2012)
  #5431  
Alt 13.12.2012, 00:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WILDE WESTEN Beitrag anzeigen
Ja gut, das ist halt Geschmackssache. Wichtig bei der ganzen Diskussion ist nicht zu vergessen, dass man sich gegenseitig toleriert und akzeptiert. Schließlich sind wir ja alle wegen dem Verein und der Mannschaft am Spieltag da, wenigstens hoffe ich das.
wenn Sie etwas gegen Nazis im Stadion tun wollen, dann sollen sie sich draussen vor dem Stadion mit denen kloppen, dann bekommen beide Gruppen Hausverbot.
Das wäre dann ein märtyrerhafter Einsatz für die gute Sache!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (13.12.2012)
  #5432  
Alt 13.12.2012, 11:47
Aixgirl Aixgirl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich akzeptiere das sinnleere pseudolinke Getue und Gedudel nicht, ich respektiere jedermanns Meinung, solange sie nicht - wie bei diesen Leuten - ausschließlich wird und ich toleriere dies auch nur noch grenzwertig widerwillig. Du erkennst die Reihenfolge? Ich bin am Rande meiner Toleranz diesen Anti-Alemannen mit Ignoranzfaktor gegenüber...ansonsten siehe den Beitrag des Users zum Support beim Bayern-Spiel...
Lieber User Wilder Westen,
du kannst dich auf den Kopf stellen. Du wirst hier keine Toleranz von den sogenannten echten Fans wie den Revival Thomas erhalten. Eigene Fans gegen Fans. Der macht solange weiter bis was passiert und wird er ein Bier drauf trinken. Es gibt hier keine Fangemeinde mehr, wie es sie früher einmal gab.Was für eine langweilig blöde Diskussion. So erlebnisarm möchte ich auch mal sein. Und mit früher meine ich, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Auswärtsspiel in Augsburg.. KBU neben ACU. Die einen singen, die anderen trommeln und singen, wir 10 haben ein bisschen getanzt und entweder mitgesungen oder palavert. Spiel gewonnen. Alle glücklich. Hier ist einer Brandlegerdasein ausgebrochen, vor dem ich mich ekele. Fans wollt ihr sein? Zum fremdschämen. Aber die Sache mit der Toleranz hatten wir schon hundertmal und es kommen auch zum hundertsten Mal die gleichen Kommentare. Fans gegen eigen Fans. Tiefer geht es nicht, aber das passt zum missratenen Management. Ich bin übrigens 50 Jahre alt und kein Mitglied einer Ultra-Bande, aber sie gehören ins Stadion (außer rechtem Gesocks). Basta.
Mit Zitat antworten
  #5433  
Alt 13.12.2012, 12:00
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
Lieber User Wilder Westen,
du kannst dich auf den Kopf stellen. Du wirst hier keine Toleranz von den sogenannten echten Fans wie den Revival Thomas erhalten. Eigene Fans gegen Fans. Der macht solange weiter bis was passiert und wird er ein Bier drauf trinken. Es gibt hier keine Fangemeinde mehr, wie es sie früher einmal gab.Was für eine langweilig blöde Diskussion. So erlebnisarm möchte ich auch mal sein. Und mit früher meine ich, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Auswärtsspiel in Augsburg.. KBU neben ACU. Die einen singen, die anderen trommeln und singen, wir 10 haben ein bisschen getanzt und entweder mitgesungen oder palavert. Spiel gewonnen. Alle glücklich. Hier ist einer Brandlegerdasein ausgebrochen, vor dem ich mich ekele. Fans wollt ihr sein? Zum fremdschämen. Aber die Sache mit der Toleranz hatten wir schon hundertmal und es kommen auch zum hundertsten Mal die gleichen Kommentare. Fans gegen eigen Fans. Tiefer geht es nicht, aber das passt zum missratenen Management. Ich bin übrigens 50 Jahre alt und kein Mitglied einer Ultra-Bande, aber sie gehören ins Stadion (außer rechtem Gesocks). Basta.
Ich kenne oft nicht mal den Vornamen der Person die neben mir steht, da brauche ich keine lauwarme Ersatzfamilie oder sonstige Nestwärme, somit finde ich immer diesen Gemeinschaftsgedanken etwas krampfhaft.

Ich respektiere und finde das soziale Angagement der ACU außerhalb des Platzes bzgl Spenden absolut grandios, für mich ist der Teil dann der so angagiert ist sympathisch als der Teil der KBU z. B die in Stolberg bei Aufmärschen den Tod eines Jugendlichen für den braunen Sumpf ausschlachten.

Aber im Stadion muss man erkennen dass beide nur noch nerven.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
Dirk (13.12.2012), Eu-Forist (13.12.2012), Heinsberger LandEi (16.12.2012)
  #5434  
Alt 13.12.2012, 12:06
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Ich kenne oft nicht mal den Vornamen der Person die neben mir steht, da brauche ich keine lauwarme Ersatzfamilie oder sonstige Nestwärme, somit finde ich immer diesen Gemeinschaftsgedanken etwas krampfhaft.

Ich respektiere und finde das soziale Angagement der ACU außerhalb des Platzes bzgl Spenden absolut grandios, für mich ist der Teil dann der so angagiert ist sympathisch als der Teil der KBU z. B die in Stolberg bei Aufmärschen den Tod eines Jugendlichen für den braunen Sumpf ausschlachten.

Aber im Stadion muss man erkennen dass beide nur noch nerven.

Woher weiste das?Biste bestimmt auch da sonst würdest du bestimmt nicht so einen ******* behaupten.
Mit Zitat antworten
  #5435  
Alt 13.12.2012, 12:20
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Woher weiste das?Biste bestimmt auch da sonst würdest du bestimmt nicht so einen ******* behaupten.
Entweder stellt man eine Frage nun richtig oder man will nur pöbeln.
Mit Zitat antworten
  #5436  
Alt 13.12.2012, 12:31
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Ich respektiere und finde das soziale Angagement der ACU außerhalb des Platzes bzgl Spenden absolut grandios, für mich ist der Teil dann der so angagiert ist sympathisch als der Teil der KBU z. B die in Stolberg bei Aufmärschen den Tod eines Jugendlichen für den braunen Sumpf ausschlachten.
Das ist ja mal ne starke Behauptung. Kannst Du das belegen ?
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #5437  
Alt 13.12.2012, 12:43
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Das ist ja mal ne starke Behauptung. Kannst Du das belegen ?
Persönlich zwei Leute, Geburtsurkunde liegen mir nicht vor, jedoch kennt man sich auch ohne.

Um aber nochmals darauf das Augenmerk zu legen, es geht ein Teil Spenden sammeln und ein Teil hat bei solchen Sachen mitgemacht.

Die Quintessenz ist aber diese dass beide im Stadion einfach deplatziert sind.
Mit Zitat antworten
  #5438  
Alt 13.12.2012, 14:08
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Das ist ja mal ne starke Behauptung. Kannst Du das belegen ?
Ist das jetzt eine Überraschung?
Mit Zitat antworten
  #5439  
Alt 13.12.2012, 15:32
WILDE WESTEN WILDE WESTEN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Gute Idee. Es wäre aber einfacher, wenn die Leute in S6 sich mal darauf konzentrieren würden, die Mannschaft zu unterstützen und nicht vorrangig darauf bedacht sind, in der "Ultra"-Bundesliga in der B-Note gut abzuschneiden.
Aus meiner Sicht unterstützen die Jungs die Mannschaft auch, nur eben auf ihre Weise. Von den Inhalten der Lieder kann man auch zu keinem anderen Ergebnis kommen. Klar, die Mehrheit steht nicht auf diese Art der Unterstützung, aber es ist das gute Recht eines Jeden die Alemannia aus seiner eigenen Sicht bestmöglich zu unterstützen.

Aber ich will jetzt auch nicht wieder eine Grundsatzdiskussion starten, da wohl jeder seine eigene Meinung hat. Es ist nur wichtig zu beachten, dass man keinem das Alemannia Fansein absprechen kann, nur weil der Gegenüber nicht nach den eigenen Vorstellungen handelt.
Mit Zitat antworten
  #5440  
Alt 13.12.2012, 16:39
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Persönlich zwei Leute, Geburtsurkunde liegen mir nicht vor, jedoch kennt man sich auch ohne.

Um aber nochmals darauf das Augenmerk zu legen, es geht ein Teil Spenden sammeln und ein Teil hat bei solchen Sachen mitgemacht.

Die Quintessenz ist aber diese dass beide im Stadion einfach deplatziert sind.
Ist ja interessant. Man merkt, dass Du anders als zu Anfang Deiner Posterkarriere hier schreibst, willst wohl weg von Deinem ACU-Image (wo Du definitiv Mitglied drin bist). Wenn da Leute von der Karlsbande mitgegangen wären, wären diese achtkant aus der Gruppe rausgeflogen. Aber schön, wie man wieder mit Halb- bzw. in Deinem Fall Nichtwissen Aufmerksamkeit erzeugen möchte.

Schreibt doch nochmal CosmoTV an und setzt Hendrik hinter die Schattenwand :-D
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
nichtsnutz (13.12.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung