Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3461  
Alt 18.09.2012, 08:38
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wieso? So unrecht hat er doch gar nicht! Und was hat seine Meinung mit "braun" zu tun? Sind mittlerweile alle rechts, die mal ein wenig anders denken???
Doch, hat er! Und man ist nicht rechts, weil man anders denkt, sondern weil man gleichgeschaltet denkt.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mir gehen diese ewigen "Gehe Deinen Weg" und "Zeig die rote Karte" Aktionen auch auf den Piss. Das ist doch alles nur Show vom DFB um sein Image aufzupollieren. Was mich stört sind aber nicht die Aktionen an sich, sondern dieses krampfhaften "wir müssen jetzt was tun und alle machen mit" Aktionen. Die Vereine machen es also NICHT weil sie selber diese Aktionen so toll finden und sie sich ausdenken, sondern einzig und allein weil es quasi vom Verband vorgeschrieben wird! Und daher kaufe ich das dann auch keinem ab...
Und das ist Quatsch! Wer ist denn "der Verband"? Das ist ein Zusammenschluss von Vereinen. Genauso wie der Verein Alemannia Aachen "wir" sind.
Natürlich erdenkt sich irgendwer eine Aktion, die dann von allen mitgetragen wird. Wie soll es denn anders gehen, dass ein Zusammenschluss von Menschen gemeinsame Ziele definiert? Mit Basisdemokratie in der jeder Fan gefragt wird, ob die Redewendung ok ist?
Wenn die Aktionen für einen Verein nicht passen, dann ist er im falschen Verband.So einfach ist das.
Und wenn unser Blockwartstürmer meint, der Satz "Geh deinen Weg!" bedeute, dass es nur einen gibt, ist er dümmer als jedes Stück Toastbrot, egal wie viel Schimmel drauf ist. Der Satz bedeutet das ganz klare Gegenteil. Die Ultrakultur tut gerade so, als gäbe es nur EINEN Weg, das Gegenteil ist der Fall!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Können wir uns mal wieder auf Fussball konzentrieren???
Wir sollten, nein müssen es!!!

Und für die, die eine Aktion gegen die KBU planen: Das sind die nicht wert! Es geht hier um mehr als um 300 gewaltbereite Profilneurotiker mit rechter Unterwanderung! Es geht um unseren Verein und wenn wir nicht dafür sorgen, dass die Spannungen auf vielen Ebenen aufhören, gibt es den bald nicht mehr! Ich erkenne ihn sowieso schon kaum wieder...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3462  
Alt 18.09.2012, 08:57
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
wie ich aus Euren Antworten entnehme ging es Euch gestern genauso wie mir im Stadion. Ich finde wir sollten es auf einen Versuch ankommen lassen etwas dagegen zu setzen. Etwas um der KBU zu zeigen, dass wir als Fans in gesamtheit auftreten wollen und auch wieder werden.

Der Verein ist sowieso schon so zersplittert, umso weniger kann ich es jetzt nachvollziehen, dass WIR die Fans uns auch so zersplittern (lassen).

Aber was können wir machen? Was bekommt man einfach organisiert? Wie ich in meinem obigen Post schon geschrieben habe sind wir einfach nicht so organisiert wie die KBU. Daher finde ich die Idee mit dem T-Shirt zwar Originell, aber halte das nicht für umsetzbar..

Ich habe mir ein paar gedanken gemacht was man machen könnte, was sicherlich auch einen großen Effekt haben könnte:

- wir setzen uns geschlossen für eine Minute nachdem die KBU wieder anfängt
- wir pfeifen alle zusammen nachdem die KBU wieder anfängt
- wir singen während die noch sitzen "und ihr wollt alemannia sein?"

Ich denke sowas könnte man vielleicht noch einfach hinbekommen? Vielleicht ausgehend von S4, da gibt es ja auch noch einige die etwas anstimmen. Was meint Ihr, ich fände es gut wenn wir eine Idee bis zum nächsten Spiel ausarbeiten und das dann auch durchziehen?!
Und genau mit dem Vorschlag den Du hier bringst werden die Gräben noch größer. Ich finde bzw. fand es schon am Samstag mehr als kindisch, dass die Leute die in den ersten 13 Minuten auf "Teufel komm raus" irgendwas spielunbezogenes gesungen haben, danach komplett die Fresse hielten. Ist genau das gleiche, nur umgekehrt.

Ich verstehe nicht, warum sich so aufgeregt wird, dass die Karlsbande die ersten 13 Minuten nichts singt? Sind sie Stimmungsdienstleister? Man macht Stimmung, weil man Bock hat den Verein und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Ich hätte da momentan auch keinen Bock zu singen, bei der Ungleichbehandlung die der Gruppe zuteil wird. ACU darf weiterhin den Verkaufsstand betreiben und KBU ist die einzige Gruppe die wirklich Sanktionen bekommt.

Und zu dem Argument, dass die ersten dreizehn Minuten spielbezogen gesungen wurde kann ich nur sagen, dass diejenigen die das behaupten den Schuss wohl nicht gehört haben. Es waren exakt vier Gassenhauer, die teils noch unpassend kamen (Ballbesitz für Unterhaching und es wird "schießt ein Tor" angestimmt). Schlachtrufe wie "Heya Alemannia" waren so gut wie gar nicht zu hören. Das Stadion glich fast nem Friedhof von der Stimmung. Merkwürdigerweise singt auch AZU immer genau in den 13 Minuten massenkompatible Lieder mit. Ob da nicht Programm hinter steckt?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dave (18.09.2012), Grenzwolf (18.09.2012), Odin (19.09.2012)
  #3463  
Alt 18.09.2012, 10:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Und genau mit dem Vorschlag den Du hier bringst werden die Gräben noch größer. Ich finde bzw. fand es schon am Samstag mehr als kindisch, dass die Leute die in den ersten 13 Minuten auf "Teufel komm raus" irgendwas spielunbezogenes gesungen haben, danach komplett die Fresse hielten. Ist genau das gleiche, nur umgekehrt.

Ich verstehe nicht, warum sich so aufgeregt wird, dass die Karlsbande die ersten 13 Minuten nichts singt? Sind sie Stimmungsdienstleister? Man macht Stimmung, weil man Bock hat den Verein und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Ich hätte da momentan auch keinen Bock zu singen, bei der Ungleichbehandlung die der Gruppe zuteil wird. ACU darf weiterhin den Verkaufsstand betreiben und KBU ist die einzige Gruppe die wirklich Sanktionen bekommt.

Und zu dem Argument, dass die ersten dreizehn Minuten spielbezogen gesungen wurde kann ich nur sagen, dass diejenigen die das behaupten den Schuss wohl nicht gehört haben. Es waren exakt vier Gassenhauer, die teils noch unpassend kamen (Ballbesitz für Unterhaching und es wird "schießt ein Tor" angestimmt). Schlachtrufe wie "Heya Alemannia" waren so gut wie gar nicht zu hören. Das Stadion glich fast nem Friedhof von der Stimmung. Merkwürdigerweise singt auch AZU immer genau in den 13 Minuten massenkompatible Lieder mit. Ob da nicht Programm hinter steckt?
Lass es einfach, Ihr habt Euch selber om Rest des Stadions entfernt und seid nur noch zum Lachen.
Je mehr Aktionen wie mit den weissen Shirts oder den 13 Minuten Schweigen ihr macht, desto mehr entfernt Ihr Euch von der Mehrheit und provoziert Gegenreaktionen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (18.09.2012)
  #3464  
Alt 18.09.2012, 10:46
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Lass es einfach, Ihr habt Euch selber om Rest des Stadions entfernt und seid nur noch zum Lachen.
Je mehr Aktionen wie mit den weissen Shirts oder den 13 Minuten Schweigen ihr macht, desto mehr entfernt Ihr Euch von der Mehrheit und provoziert Gegenreaktionen .
Seid wann hast Du mir zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe? Ich sprech hier als Einzelperson mit einer eigenen Meinung. Also schwenk nicht immer vom Thema ab und komm mit "Ihr". Ist es nicht Zeit mit dem Hund rauszugehen?
Mit Zitat antworten
  #3465  
Alt 18.09.2012, 10:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Und genau mit dem Vorschlag den Du hier bringst werden die Gräben noch größer. Ich finde bzw. fand es schon am Samstag mehr als kindisch, dass die Leute die in den ersten 13 Minuten auf "Teufel komm raus" irgendwas spielunbezogenes gesungen haben, danach komplett die Fresse hielten. Ist genau das gleiche, nur umgekehrt.

Ich verstehe nicht, warum sich so aufgeregt wird, dass die Karlsbande die ersten 13 Minuten nichts singt? Sind sie Stimmungsdienstleister? Man macht Stimmung, weil man Bock hat den Verein und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Ich hätte da momentan auch keinen Bock zu singen, bei der Ungleichbehandlung die der Gruppe zuteil wird. ACU darf weiterhin den Verkaufsstand betreiben und KBU ist die einzige Gruppe die wirklich Sanktionen bekommt.

Und zu dem Argument, dass die ersten dreizehn Minuten spielbezogen gesungen wurde kann ich nur sagen, dass diejenigen die das behaupten den Schuss wohl nicht gehört haben. Es waren exakt vier Gassenhauer, die teils noch unpassend kamen (Ballbesitz für Unterhaching und es wird "schießt ein Tor" angestimmt). Schlachtrufe wie "Heya Alemannia" waren so gut wie gar nicht zu hören. Das Stadion glich fast nem Friedhof von der Stimmung. Merkwürdigerweise singt auch AZU immer genau in den 13 Minuten massenkompatible Lieder mit. Ob da nicht Programm hinter steckt?
Habt Ihr Eigentlich Interesse daran, dass es für die Alemannia wieder besser wird?
Oder liegt Euer Hauptaugenmerk darauf, dass Ihr Euch als Gruppe wieder richtig positioniert bekommt?

Die Aktion mit 13:12 Minuten kann inzwischen jeder deuten.

Warum die " Unerwünscht " Plakate und T-Shirts?

Warum nicht mal alle Kritiker Lügen Strafen und gemeinsam die Alemannia unterstützen. Ihr bedient jedes Vorurteil und verhaltet Euch wie ein kleines bockiges Kind, dem man ein Schäufelchen weggenommen hat.

Zeigt doch mal, dass es auch anders geht. Ihr steckt selbstverschuldet in einer Schublade und bringt nur Aktionen, die dieses Denken bestätigen. Und dann beschwert Ihr Euch darüber.

So ein Verhalten ist normal im Alter von 13 bis 15, wo man noch der Meinung ist, dass man mit einem Antiverhalten " Stärke " demonstriert. Üblicherweise lernt man kurz danach, das eigene Verhalten zu reflektieren.

Ihr habt den Bogen inzwischen deutlich überspannt, keiner nimmt Euch mehr ernst. Die Lösung muss eigentlich von Euch kommen und nicht in der Form, mit dem Finger auf die ACU´s zu zeigen um auf deren Fehlverhalten aufmerksam zu machen.

Wenn Ihr in der Lage dazu seid, denkt mal drüber nach
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
alimentator (20.09.2012), balu (18.09.2012), Butch Cassidy (19.09.2012), Dirk (18.09.2012), golfyankee (18.09.2012), Heinsberger LandEi (20.09.2012), I LOV IT (18.09.2012), Kleeblatt4TSV (18.09.2012), normalo (18.09.2012), Roda-Alemanne (18.09.2012), Tommytb (18.09.2012), Urbi et orbi (18.09.2012)
  #3466  
Alt 18.09.2012, 11:22
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Und genau mit dem Vorschlag den Du hier bringst werden die Gräben noch größer. Ich finde bzw. fand es schon am Samstag mehr als kindisch, dass die Leute die in den ersten 13 Minuten auf "Teufel komm raus" irgendwas spielunbezogenes gesungen haben, danach komplett die Fresse hielten. Ist genau das gleiche, nur umgekehrt.

Ich verstehe nicht, warum sich so aufgeregt wird, dass die Karlsbande die ersten 13 Minuten nichts singt? Sind sie Stimmungsdienstleister? Man macht Stimmung, weil man Bock hat den Verein und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Ich hätte da momentan auch keinen Bock zu singen, bei der Ungleichbehandlung die der Gruppe zuteil wird. ACU darf weiterhin den Verkaufsstand betreiben und KBU ist die einzige Gruppe die wirklich Sanktionen bekommt.

Und zu dem Argument, dass die ersten dreizehn Minuten spielbezogen gesungen wurde kann ich nur sagen, dass diejenigen die das behaupten den Schuss wohl nicht gehört haben. Es waren exakt vier Gassenhauer, die teils noch unpassend kamen (Ballbesitz für Unterhaching und es wird "schießt ein Tor" angestimmt). Schlachtrufe wie "Heya Alemannia" waren so gut wie gar nicht zu hören. Das Stadion glich fast nem Friedhof von der Stimmung. Merkwürdigerweise singt auch AZU immer genau in den 13 Minuten massenkompatible Lieder mit. Ob da nicht Programm hinter steckt?
Ich finde es nicht kindisch wenn man im Stadion seine Mannschaft unterstützt. Ich finde es auch nicht kindisch, dass es eben leute gibt die sich nicht der KBU anschließen, sondern weiter ganz normal die eigene Mannschaft unterstützt.
Ich finde es aber sehr wohl kindisch, wenn man sich 13:12 Minuten hinsetzt und in dieser Zeit nicht supportet, bzw nichtmal das Spielverfolgt!

Was passiert eigentlich wenn ein Tor in dieser Zeit für uns fällt? Dann bleibt man auch sitzen, oder? Schließlich geht es ja um die Gruppe und nicht um den Verein?!

Mit meinem Vorschlag wird der Graben auch nicht tiefer, denn viel tiefer kann er gar nicht mehr werden! Ausserdem haben nicht die normalen Fans einen Graben gezogen, dass war die KBU. Jetzt liegt es auch an Ihr diesen wieder zu schließen und nicht an den anderen! Erkläre mir doch mal die Motivation in den ersten Minuten nicht zu supporten. Ich verstehe das ganze so:

Man will der Alemannia und auch den anderen Fans zeigen, dass ohne die KBU nichts im Stadion los ist. Man will zeigen, dass die KBU gebraucht wird, bzw notwendig ist um Stadionatmosphäre zu haben. Und genau das ist eine Frechheit gegenüber jeden anderen Fan. Es wird wieder versucht sich über alle andere zu stellen. Und genau dem möchte, kann und werde ich nicht beipflichten. Es ist nämlich viel mehr so, dass die KBU auf die normalos angewiesen sind um eine gute Stimmung zu erzielen. 300 Leute die absolut vollgas geben gehen in einem Stadion unter, dazu brauch es schon ein paar Mann mehr. Deswegen sollte diese Randgruppe, die immer von sich behauptet der Kern der Fanszene zu sein sich auch als solche verhalten und nicht nur so reden...

Jetzt zu behaupten es wäre kindisch in den ersten Minuten zu singen obwohl die KBU nicht singt, ist der Hohn schlechthin. Was glaubt ihr eigentlich wer Ihr seid? Warum immer der Fingerzeig auf andere Gruppen. Guckt doch mal auf euch selber, und dann auf andere.

Man muss sich einfach mal die letzten Jahr seit KBU Gründung auf der Zunge zergehen lassen:
Alles hat ganz gut begonnen. Die Sympathien waren anfangs von den meisten Zuschauern sehr groß für die KBU. Der Spielbezogene Support, die eher Aachen typische Stimmung wurde von vielen wohlwollend angenommen. Die KBU hatte im prinzip eine hohe akzeptanz bei den meisten Fans.
Das alles haben die innerhalb von wenigen Jahren immer wieder kaputt gemacht und womit? Angefangen mit Pyrotechnik in fremden Stadien (was noch das harmloseste ist), bis hin zu Pyroaktionen auf dem alten Tivoli, die dazu geführt haben, dass alle normalen Fans nicht mehr die geplante Abschiedsfeier erleben durfte. Darüberhinaus kamen jetzt auch Gewaltübergriffe etc hinzu, wir kennen ja die einzelheiten...

Ich will damit sagen, wie uneinsichtig, wie selbstbezogen muss man denn sein, um mit solchen Aktionen das "Heft" wieder aus der Hand zu geben. Jetzt noch zu behaupten dass die Normalen Fans die Kluft noch größer machen ist einfach nur lächerlich - passt aber ins Bild, in Euer Bild.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu normalo für den nützlichen Beitrag:
alimentator (20.09.2012), balu (18.09.2012), Butch Cassidy (19.09.2012), casperletheater (18.09.2012), Dirk (18.09.2012), Heinsberger LandEi (20.09.2012), jansens_ab (18.09.2012), josef heiter (18.09.2012), Meachem (18.09.2012), Tommytb (18.09.2012)
  #3467  
Alt 18.09.2012, 12:13
Benutzerbild von fankultur2012
fankultur2012 fankultur2012 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
@normalo

Was passiert eigentlich wenn ein Tor in dieser Zeit für uns fällt? Dann bleibt man auch sitzen, oder? Schließlich geht es ja um die Gruppe und nicht um den Verein?!

"was passiert denn bei eurer geplanten Aktion, wenn ein Tor fällt ......"

Mit meinem Vorschlag wird der Graben auch nicht tiefer, denn viel tiefer kann er gar nicht mehr werden! Ausserdem haben nicht die normalen Fans einen Graben gezogen, dass war die KBU. Jetzt liegt es auch an Ihr diesen wieder zu schließen und nicht an den anderen! Erkläre mir doch mal die Motivation in den ersten Minuten nicht zu supporten. Ich verstehe das ganze so:

"wenn du mal genau nachdenkst, dann würde dir vielleicht einfallen, dass es auch noch ein Fan-Projekt gibt, was Donnerstag wieder feierlich eingeweiht wird. Frage an dich, für wen?? ...... was war denn im Vorfeld mit ACU und KBU - Fanprojekt-betreffend? - also ist hier schon mal ein Indiz, dass es die KBU nicht war ...... vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, dass es bewusst so gesteuert wird"

Man will der Alemannia und auch den anderen Fans zeigen, dass ohne die KBU nichts im Stadion los ist. Man will zeigen, dass die KBU gebraucht wird, bzw notwendig ist um Stadionatmosphäre zu haben. Und genau das ist eine Frechheit gegenüber jeden anderen Fan. Es wird wieder versucht sich über alle andere zu stellen. Und genau dem möchte, kann und werde ich nicht beipflichten. Es ist nämlich viel mehr so, dass die KBU auf die normalos angewiesen sind um eine gute Stimmung zu erzielen. 300 Leute die absolut vollgas geben gehen in einem Stadion unter, dazu brauch es schon ein paar Mann mehr. Deswegen sollte diese Randgruppe, die immer von sich behauptet der Kern der Fanszene zu sein sich auch als solche verhalten und nicht nur so reden...

"meiner Meinung nach ist jeder auf jeden angewiesen, die KBU auf uns und wir auf die KBU, weil sie einfach die Stimmung machen können ........ die andern sicher auch, aber es kommt ja nix, wenn von S3 Ruhe ist, dann trommelt jeder wie wild und singt wie bekloppt und wenn die KBU anfängt, denkt jeder sicher "Gott sein Dank" und hört auf .... selber erlebt, stand ich neben ...... "

Jetzt zu behaupten es wäre kindisch in den ersten Minuten zu singen obwohl die KBU nicht singt, ist der Hohn schlechthin. Was glaubt ihr eigentlich wer Ihr seid? Warum immer der Fingerzeig auf andere Gruppen. Guckt doch mal auf euch selber, und dann auf andere.

"du findest es kindisch, wenn die KBU es tut, willst es aber selber machen, das finde ich kindisch ......"


Darüberhinaus kamen jetzt auch Gewaltübergriffe etc hinzu, wir kennen ja die einzelheiten...

"ja stimmt teilweise .... aber es war nicht nur die KBU, ACU, Supporters etc. waren auch dran beteiligt ..... wenn du Daten brauchst .... nachlesen"

Ich will damit sagen, wie uneinsichtig, wie selbstbezogen muss man denn sein, um mit solchen Aktionen das "Heft" wieder aus der Hand zu geben. Jetzt noch zu behaupten dass die Normalen Fans die Kluft noch größer machen ist einfach nur lächerlich - passt aber ins Bild, in Euer Bild.

"was in mein Bild passt, kannst du gar nicht wissen, aber ich sag es dir gerne, in mein Bild passt, dass alle von dem Ross runterkommen und gemeinsam wieder anfangen, an einem Strang zu ziehen ..... das kommt so ein Gegenmanöver von euch auch nicht so prickelnd gut .....
aber du selber möchtest ein Heft in die Hand nehmen, indem ihr das gleiche tut ..... sorry nochmal ... das finde ich lächerlich ...."


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fankultur2012 für den nützlichen Beitrag:
Monti (18.09.2012), Rumburak (18.09.2012)
  #3468  
Alt 18.09.2012, 12:35
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Lass es einfach, Ihr habt Euch selber om Rest des Stadions entfernt und seid nur noch zum Lachen.
Je mehr Aktionen wie mit den weissen Shirts oder den 13 Minuten Schweigen ihr macht, desto mehr entfernt Ihr Euch von der Mehrheit und provoziert Gegenreaktionen .
Setz deine Meinung nicht immer als allgemeingültig vorraus und dieses Forum nicht als Maß der Dinge. Das ist albern....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (18.09.2012)
  #3469  
Alt 18.09.2012, 18:08
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
"was in mein Bild passt, kannst du gar nicht wissen, aber ich sag es dir gerne, in mein Bild passt, dass alle von dem Ross runterkommen und gemeinsam wieder anfangen, an einem Strang zu ziehen ..... das kommt so ein Gegenmanöver von euch auch nicht so prickelnd gut .....
aber du selber möchtest ein Heft in die Hand nehmen, indem ihr das gleiche tut ..... sorry nochmal ... das finde ich lächerlich ...."

Gemeinsam wieder anfangen und an eine Strang ziehen. Das wäre wirklich wünschenswert. Ich schätze aber, dass das Kind diesbezüglich leider im Brunnen liegt. Es gibt einfach zu viele Besserwisser und Empörer, die immer wieder neue Kohlen ins Feuer werfen und nicht eher Ruhe geben werden, bis die betreffende(n) Gruppe(n), KBU und Supporters, ausgeschlossen sind. Dialoge, geschweige denn Kompromisse, sind doch gar nicht gefragt, weil die Urteile schon längst gebildet und gefällt sind, unwiderruflich.
Mit Zitat antworten
  #3470  
Alt 18.09.2012, 18:18
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Gemeinsam wieder anfangen und an eine Strang ziehen. Das wäre wirklich wünschenswert. Ich schätze aber, dass das Kind diesbezüglich leider im Brunnen liegt. Es gibt einfach zu viele Besserwisser und Empörer, die immer wieder neue Kohlen ins Feuer werfen und nicht eher Ruhe geben werden, bis die betreffende(n) Gruppe(n), KBU und Supporters, ausgeschlossen sind. Dialoge, geschweige denn Kompromisse, sind doch gar nicht gefragt, weil die Urteile schon längst gebildet und gefällt sind, unwiderruflich.
Gemeinsam an einem Strang ziehen : absolut wünschenswert ! Aber es scheitert m.E. doch wohl eher am permanent infantilen Verhalten der KBU & ihrer Anhänger. Öl ins Feuer gegossen wird doch immer wieder nur von dieser Gruppe mit solchen Aktionen wie die weissen T - Shirts am vergangenen Samstag. Den "Normal" - Fan interessiert diese und / oder ähnliche Aktionen gar nicht, er will einfach nur seinem Hobby frönen und ein Fussballspiel sehen & seine Mannschaft anfeuern.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
alimentator (20.09.2012), Butch Cassidy (19.09.2012), Dirk (18.09.2012), ZappelPhilipp (18.09.2012)
  #3471  
Alt 18.09.2012, 20:23
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Und genau mit dem Vorschlag den Du hier bringst werden die Gräben noch größer. Ich finde bzw. fand es schon am Samstag mehr als kindisch, dass die Leute die in den ersten 13 Minuten auf "Teufel komm raus" irgendwas spielunbezogenes gesungen haben, danach komplett die Fresse hielten. Ist genau das gleiche, nur umgekehrt.

Ich verstehe nicht, warum sich so aufgeregt wird, dass die Karlsbande die ersten 13 Minuten nichts singt? Sind sie Stimmungsdienstleister? Man macht Stimmung, weil man Bock hat den Verein und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Ich hätte da momentan auch keinen Bock zu singen, bei der Ungleichbehandlung die der Gruppe zuteil wird. ACU darf weiterhin den Verkaufsstand betreiben und KBU ist die einzige Gruppe die wirklich Sanktionen bekommt.

Und zu dem Argument, dass die ersten dreizehn Minuten spielbezogen gesungen wurde kann ich nur sagen, dass diejenigen die das behaupten den Schuss wohl nicht gehört haben. Es waren exakt vier Gassenhauer, die teils noch unpassend kamen (Ballbesitz für Unterhaching und es wird "schießt ein Tor" angestimmt). Schlachtrufe wie "Heya Alemannia" waren so gut wie gar nicht zu hören. Das Stadion glich fast nem Friedhof von der Stimmung. Merkwürdigerweise singt auch AZU immer genau in den 13 Minuten massenkompatible Lieder mit. Ob da nicht Programm hinter steckt?
Macht es dich nicht nachdenklich, dass "normalo" gegen KBU positioniert, obwohl er bis dato - nach eigener Aussage - nichts gegen KBU vorzubringen hatte. ICH finde zwar, dass es reichlich spät kommt, aber die Tatsache, dass das Fass übergelaufen ist, zeigt sich an den ERSTEN Pfiffen gegen KBU und auch ander Tatsache, dass der S-Block sich von KBU emanzipiert und auch 13 Minuten ohne die Kacker von KBU spielbezogen (anders als du es behauptest!) stimmung gemacht hat. Wenn jetzt gesagt wird, es seie asozial, wenn man KBU auspfeifft oder "Macht euch doch nicht lächerlich" singt, dann zeigt das meiner Meinung nach nur, dass KBU Angst davor hat, das es der Mehrheit der Fans auffallen könnte, dass es auch ohne KBU gute Stimmung im Stadion geben kann. Was hieße das nämlich? Das hieße, dass auch FK und dergleichen merken würden, dass es vielleicht gar nicht so schlimm ist, wenn es keine Karlsbande mehr gibt, denn es geht ja auch ohne. Das es auch ohne die Karlsbande geht, weiß ich aus 30 Jahren Tivoli-Erafhrung. Und ehrlich gesagt, hoffe ich dass ich die Typen bald nicht mehr sehen muss. Wenn jetzt einer kommt und behauptet, die NORMALOS würden die Fanszene spalten, weil sie aufwachen und sich äußeren, der hat nicht verstanden, dass KBU und auch ACU durch ihren scheiß politstreit nun seit Jahren die Fanszene kaputtmachen und da muss man sich doch wehren dürfen! Also: Dank an "normalo" für den Beitrag! ZU deiner Frage, wie man seinen unmut äußern könnte: Meiner meinung nach wäre - wie gesagt - "macht euch doch nicht lächerlich" und "Mogelpackungfans" und "wir sind aachener und ihr nicht" die richtige Antwort auf den Scheiß den KBU veranstaltet....und für alle die angst vor dem Trüppchen haben: schaut euch mal auf der KBU-Seite die Bilder vom letzten Spiel an. Die offenbaren nämlich zwei dinge: 1. da sind NIEMALS 300 die ein weißes shirt tragen und 2. die normalen Fans in unmittelbarer Nachbarschaft zu KBU (und zu denen gehöre ich auch) sind reichlich angepisst!

Also: Zeigen wir den lächerlichen mogelpackungfans der KBU doch mal, was aac-fans so alles können.....und das schon seit mehr als 100 Jahre und die meisten Jahre davon bestimmt besser als mit KBU!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
alimentator (20.09.2012), Butch Cassidy (19.09.2012), normalo (19.09.2012)
  #3472  
Alt 18.09.2012, 20:31
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Setz deine Meinung nicht immer als allgemeingültig vorraus und dieses Forum nicht als Maß der Dinge. Das ist albern....
Aber in diesem Fall ist seine Meinung allgemeingültig. Falls du das nicht mitbekommen haben solltest, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass du dich zu einseitig mit KBU-Pfeifen umgibst. Allgemeingültig heißt nämlich nicht, das es keine extrem (kleine) ausnahme gibt. Sprich mal mit dem normalen öcher über die KBU, da bekommen 9 von 10 das !
Mit Zitat antworten
  #3473  
Alt 18.09.2012, 21:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Setz deine Meinung nicht immer als allgemeingültig vorraus und dieses Forum nicht als Maß der Dinge. Das ist albern....
Eher seid Ihr albern.

Irgendwann treibt man Euch raus, wenn Ihr so weitermacht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3474  
Alt 18.09.2012, 22:28
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Sooo viele 'unerwünschte' Kinder OOOOOHHHHHH 'ne Runde Mitleid für euch!
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #3475  
Alt 18.09.2012, 22:33
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Gemeinsam an einem Strang ziehen : absolut wünschenswert ! Aber es scheitert m.E. doch wohl eher am permanent infantilen Verhalten der KBU & ihrer Anhänger. Öl ins Feuer gegossen wird doch immer wieder nur von dieser Gruppe mit solchen Aktionen wie die weissen T - Shirts am vergangenen Samstag. Den "Normal" - Fan interessiert diese und / oder ähnliche Aktionen gar nicht, er will einfach nur seinem Hobby frönen und ein Fussballspiel sehen & seine Mannschaft anfeuern.
Einspruch
Gesprächsbereitschaft hat doch stattgefunden, aber die ACU gefällt sich in ihrer Opferrolle doch sehr, schlachtet dieses Thema bis zum geht nicht mehr aus. Ich frage mich ob es ihnen überhaupt noch um Alemannia geht.
So wie ich erfahren habe, hat sich die KBU von braunen Gestalten distanziert, dennoch werden sie weiterhin, obwohl man die Hand zum Dialog gereicht hat, weiterhin als Nazis beschimpft ( Mit Nazis sprechen wir nicht ).
Ich bin mal gespannt wie es in Babelsberg abläuft, ob wirklich so wie man hört mit der Linken Fraktion aus Babelsberg, St Pauli Fans und was weiß ich welchen Autonomen noch, die Plattform Fussball nutzt um weiterhin Öl ins Feuer zu giessen.
Ich fänd es Schei.ße !
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (18.09.2012), Grenzwolf (19.09.2012), Maja-ac (18.09.2012), Monti (18.09.2012)
  #3476  
Alt 18.09.2012, 22:45
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Aber in diesem Fall ist seine Meinung allgemeingültig. Falls du das nicht mitbekommen haben solltest, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass du dich zu einseitig mit KBU-Pfeifen umgibst. Allgemeingültig heißt nämlich nicht, das es keine extrem (kleine) ausnahme gibt. Sprich mal mit dem normalen öcher über die KBU, da bekommen 9 von 10 das !
Weißt Du das, oder behauptest du das?
Mit Zitat antworten
  #3477  
Alt 18.09.2012, 22:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Einspruch
Gesprächsbereitschaft hat doch stattgefunden, aber die ACU gefällt sich in ihrer Opferrolle doch sehr, schlachtet dieses Thema bis zum geht nicht mehr aus. Ich frage mich ob es ihnen überhaupt noch um Alemannia geht.
So wie ich erfahren habe, hat sich die KBU von braunen Gestalten distanziert, dennoch werden sie weiterhin, obwohl man die Hand zum Dialog gereicht hat, weiterhin als Nazis beschimpft ( Mit Nazis sprechen wir nicht ).
Ich bin mal gespannt wie es in Babelsberg abläuft, ob wirklich so wie man hört mit der Linken Fraktion aus Babelsberg, St Pauli Fans und was weiß ich welchen Autonomen noch, die Plattform Fussball nutzt um weiterhin Öl ins Feuer zu giessen.
Ich fänd es Schei.ße !
Laut Kraemer auf Center.TV gab es Gespräche mit Vertretern der KBU und es stellte sich schnell heraus, dass es KEINE Gesprächsbereitschaft gab. Daher dann das Verbot von Bannern.
Leute, wir feiern hier seit einigen Monaten den grössten und lächerlichsten Kindergeburtstag der Welt!! Solange der Kindergärtner (Alemannia) nicht rigoros dazwischen geht, wird es so weiter gehen. Mit Förmchen (Fahne) verbieten ist es nämlich offensichtlich nicht getan. Da müssen leider drastischere Mittel her halten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
circo (18.09.2012), dizoe (19.09.2012), Traumtor (19.09.2012)
  #3478  
Alt 18.09.2012, 22:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Aber in diesem Fall ist seine Meinung allgemeingültig. Falls du das nicht mitbekommen haben solltest, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass du dich zu einseitig mit KBU-Pfeifen umgibst. Allgemeingültig heißt nämlich nicht, das es keine extrem (kleine) ausnahme gibt. Sprich mal mit dem normalen öcher über die KBU, da bekommen 9 von 10 das !

Ich weiss, Fan aus Rütsche kann sich selbst verteidigen. Aber ich kann Dir zu 100% versichern, dass er weder Mitglied der KBU ist, noch sich in deren Umfeld aufhält. Es sei denn er steht in S3 aber das kann ja wohl kein Indiz dafür sein. Aber Du schriebst ja "höchstwahrscheinlich". Es ist NICHT so!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Max (19.09.2012)
  #3479  
Alt 18.09.2012, 23:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Laut Kraemer auf Center.TV gab es Gespräche mit Vertretern der KBU und es stellte sich schnell heraus, dass es KEINE Gesprächsbereitschaft gab. Daher dann das Verbot von Bannern.
Leute, wir feiern hier seit einigen Monaten den grössten und lächerlichsten Kindergeburtstag der Welt!! Solange der Kindergärtner (Alemannia) nicht rigoros dazwischen geht, wird es so weiter gehen. Mit Förmchen (Fahne) verbieten ist es nämlich offensichtlich nicht getan. Da müssen leider drastischere Mittel her halten.
Dieses Gespräch meinte ich nicht, ich meinte dieses das letzte Woche stattgefunden hat. Du bist einfach nicht Up to date .

Das das ganze zu einem lächerlichen Kindergeburtstag ausgeartet ist, da stimme ich dir vollkommen zu.
Aber für diesen Kindergeburtstag zahlen wir alle die Zeche, da Alemannia Aachen nicht aus den Schlagzeilen kommt.
Einen starken Kindergärtner haben wir leider auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #3480  
Alt 18.09.2012, 23:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Aber für diesen Kindergeburtstag zahlen wir alle die Zeche, da Alemannia Aachen nicht aus den Schlagzeilen kommt
Ach ja? Wofür soll ich meine Zeche bezahlen die ich niemals bestellt habe? Warum werde ich beim Aussteigen aus dem Bus in Stuttgart als erstes von den Polizisten gefragt die sich bei unserer Ankunft erstmal das Barrett angezogen haben und sich auf Krawall eingestellt haben: "Sind sie Ultras oder Karlsbande?"

"Nichts von Beiden!"

"Dann gehen sie bitte unverzüglich in den Block!"

Au Hur, auf so eine Sc.heisse habe ich keinen Bock!! Ich will mich frei bewegen dürfen und nicht 1,5 Std vor dem Spiel in den Block gezwungen werden nur weil ich kein Krawallbruder bin. Gut, man hat uns nicht dazu gezwungen aber dringend dazu angeraten. Mit dem Erfolg, dass die KBU in Stuttgart sich nach 13:12 direkt neben uns positioniert hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (19.09.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung