Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.12.2009, 16:36
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
Ich werde in Fürth sein. Mal sehen ob wir den negativ Besucherrekord im Gästeblock (ca. 60) von letzter Saison knacken....

Andreas
Also mich hat ja irgendwie auch so'ne jetzt erst Recht-Einstellung überkommen - aber wie zum Teufel kommt man denn noch kurzfristig da hin!?

Stolberger fahren nicht, Alemannia fährt nicht. Auto ist elendig lang und teuer. Bahn das gleiche.

Von daher bleibt ja fast nichts anderes als in die Röhre zu schauen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 02.12.2009, 17:27
AndreasS AndreasS ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich hab den Vorteil, dass ich in Ingolstadt beruflich unterwegs bin. Da kann man sich die Auswärtsspiele in Fürth, Augsburg, München mit ca. 100 km Anreise anschauen...

Aber für Kurzentschlossene ist diese Entfernung mal wieder für ein Montagspiel für die Tonne.

Wenn Robert da ist, werd ich ihn mal direkt ansprechen. Hatte mal was davon gelesen (hier im Forum) dass die Montagsspiele nicht über 400 km Anreise haben sollten (Vereinbarung DFL/Vereine mit DSF).

Andreas
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.12.2009, 18:47
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne29 Beitrag anzeigen
Jeder der meint des er nach dem Freitagsspiel keine Lust mehr hat nach Fürth zu fahren, der ist auch kein richtiger Alemannia Fan... so ist meine sicht der Dinge !!!
Jetzt mal abgesehen von denen die Arbeiten müssen... Aber die schlechten Anstoßzeiten haben wir ja auch schon oft genug diskutiert!!! Die sind einfach sch***e
Lieber alemanne29,

wieso bin ich kein Alemanniafan wenn ich mir die Alemannia in der neukölner Strasse ansehe?
Muß der Alemanniafan immer nur Fußball (wenn es das denn wäre was die profis bringen) kucken.

Da sage ich deutlich NEIN

Die Alemannia zeichnet gerade aus, das sie eine Vielfalt an Sportangeboten hat, und ganz ehrlich, wie ich schon in einem anderen Block geschrieben habe, schaue ich mit lieber Alemannen an die kämpfen und alles geben, als möchtegernalemannen (Fußballgötter) die nicht wissen was sie tun und darum nix tun.

Gruß
rabauke
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.12.2009, 12:52
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Jede Art von "Alemannie" sympatisch!

Also, ich finde die Diskussion müßig!

Gehe selber regelmäßig zum Fußball (trotz Allem!), auch zu den Amateuren oder der Jugend sowie zu den Heimspielen der Volleyballerinnen und anderen Alemannia-Veranstaltungen!

Habe für mich aber entschieden, das Fürth-Spiel im Fernsehen zu schauen, da für mich Fußball immer noch an 1.Stelle steht und ich leider nicht nach Fürth fahren werde!

Kann aber auch nur den Hut ziehen für alle, die die beschwerliche und lange Reise mitten in der Woche nach Fürth antreten; bin auch froh, dass viele zum Volleyball gehen und bin davon überzeugt, dass wir alle Alemannia im Herzen haben, sonst würden wir nicht unsere Zeit mit Schreiben in diesem Forum oder Besuch von welchem Spiel auch immer verbringen! Wünsche uns Allen für Montag den größmöglichen Erfolg und kann nur sagen, dass es immer wieder Höhen und Tiefen geben wird, ob im Fuß- oder Volleyball oder bei anderen Abteilungen.

Abschließend möchte ich nur an Alle appelieren unserer geliebten Alemannia auch in schweren Zeiten treu zu bleiben, schließlich sind wir doch alle eine große Familie, auch wenn es mal richtig Probleme und Streit gibt! Lasst uns zusammenhalten!

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.12.2009, 17:14
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich würd ma spontan sagen, DSF gucken in Trier in der Kneipe. Hoff ma Marco kommt und Acceptus finden wir diesmal
Wobei ich mir ernsthaft überlege, am Montag nach Fürth zu fahren
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.12.2009, 17:17
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Wobei ich mir ernsthaft überlege, am Montag nach Fürth zu fahren
Wie würdest du denn nach Fürth kommen?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.12.2009, 16:04
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wie würdest du denn nach Fürth kommen?
Hallo,

wahlweise mit dem Zug oder mit dem Auto....
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.12.2009, 19:18
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wehrhafter Schmied Beitrag anzeigen
Also ich fahr nach Fürth!
Dann sehen wir uns ja.
Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.12.2009, 21:07
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Scheinbar geht Fußball doch vor...

... trotz schlechter Leistungen scheint sich das Live-Spiel in Fürth drastisch auf die Zuschauerzahl beim Volleyball auszuwirken (MInusrekord seit langer Zeit nur 700 Zuschauer)!

Ist halt ungünstig, wenn zeitgleich gespielt wird!

Aber vielleicht gibts ja tatsächlich heute 2 Siege!

Gruß

Werner
Fieber parallel mit beiden!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.12.2009, 11:43
AndreasS AndreasS ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also in Fürth waren die auch alle nicht, obwohl es deutlich mehr gewesen waren, als die befürchtete Handvoll.

War schön und man konnte sich mal wieder richtig berieseln lassen.

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.12.2009, 12:38
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Natürlich geht Fussball vor, ein Grossteil der Mitglieder, welche in den letzten Jahren durch Marketing-Aktionen geworben wurden, sind wegen des Fussballs eingetreten. Und durch deren Mitgliedsbeiträge für den TSV werden erst andere Sportarten ermöglicht bzw. kommen in den Blick der Öffentlichkeit. Ohne den Fussball und den Namen Alemannia wär 1. gar kein Bundesligavolleyball in Aachen möglich und 2. würden sich dann dort genauso viele leute sehen lassen wie beim Handball wenn Schwarz-Rot spielt.

Bundesliga-Volleyball ist eine nette Zugabe die man als Alemannia-Fan wahrnehmen kann. Aber die Leute, die nicht über den Fussball der Alemannia zum Volleyball-Zuschauer geworden sind, kann man wahrscheinlich in ein eine Eventloge im neuen Stadion unterbringen...und deswegen waren auch "nur 700" in der Halle und der Rest, der nicht nacht Fürth gefahren ist, sitzt zuhause oder in der Pontstraße vorm TV.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.12.2009, 13:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Natürlich geht Fussball vor, ein Grossteil der Mitglieder, welche in den letzten Jahren durch Marketing-Aktionen geworben wurden, sind wegen des Fussballs eingetreten. Und durch deren Mitgliedsbeiträge für den TSV werden erst andere Sportarten ermöglicht bzw. kommen in den Blick der Öffentlichkeit. Ohne den Fussball und den Namen Alemannia wär 1. gar kein Bundesligavolleyball in Aachen möglich und 2. würden sich dann dort genauso viele leute sehen lassen wie beim Handball wenn Schwarz-Rot spielt.

Bundesliga-Volleyball ist eine nette Zugabe die man als Alemannia-Fan wahrnehmen kann. Aber die Leute, die nicht über den Fussball der Alemannia zum Volleyball-Zuschauer geworden sind, kann man wahrscheinlich in ein eine Eventloge im neuen Stadion unterbringen...und deswegen waren auch "nur 700" in der Halle und der Rest, der nicht nacht Fürth gefahren ist, sitzt zuhause oder in der Pontstraße vorm TV.
Äh,....ja, so isses.
__________________
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.12.2009, 22:06
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... trotz schlechter Leistungen scheint sich das Live-Spiel in Fürth drastisch auf die Zuschauerzahl beim Volleyball auszuwirken (MInusrekord seit langer Zeit nur 700 Zuschauer)!

Ist halt ungünstig, wenn zeitgleich gespielt wird!

Aber vielleicht gibts ja tatsächlich heute 2 Siege!

Gruß

Werner
Fieber parallel mit beiden!
ne Werner, das war wohl nicht die Ursache.
Mir sind viele autos entgegen gekommen, als ich um 7 angefahren bin.
Parkplatz war dank Schule (Montags haben sowohl die Technikerklassen wie auch die Meisterklassen abends Unterricht ab 18 Uhr) proppevoll. Wer das nicht weis, der fährt.
Da haben wohl viel die in der regel nur 30 minuten vor dem Spiel ankommen gedacht, UPS, die Halle ist voll, und sind wohl unverrichtetet Dinge wieder gefahren.

Ich denke hier muß Irgendwie für die nächsten Montagsspiele während der Schulzeit Abhilfe geschaffen werden.
Evt. Ausweichsparkplatz mit shuttle-service, organisiert durch "büsschen" der Alemannia. Parkplätze gibt es ja genug in der nähe (Hirschzenter, REAL, Friedhof).

Gruß
rabauke

Geändert von Rabauke12 (16.12.2009 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung