Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2007, 23:41
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Interessanter „Nachrichten“-Talk

Zwischenbilanz nach neun Spieltagen - unter diesem Motto stand die zweite Ausgabe von "time 2 talk" in der Saison 2007/2008. Die Moderatoren Achim Kaiser und Bernd Büttgens hatten neben Coach Guido Buchwald die Spieler Patrick Milchraum, Mirko Casper und Reiner Plaßhenrich zum Talk der Aachener Nachrichten eingeladen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...

Geändert von Jörg (17.10.2007 um 00:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2007, 00:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Zwischenbilanz nach neun Spieltagen – unter diesem Motto stand die zweite Ausgabe von „time 2 talk“ in der Saison 2007/2008. Die Moderatoren Achim Kaiser und Bernd Büttgens hatten neben Coach Guido Buchwald die Spieler Patrick Milchraum, Mirko Casper und Reiner Plaßhenrich zum Talk der Aachener Nachrichten eingeladen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Ich habe heute abend 3 eloquente und intellligente Spieler gesehen und gehört.

Der Trainer war so , wie ich es befürchtet habe, eher noch schlechter.

Mirko Caspar: " Das wichtigste ist, dass die Spieler den Trainer verstehen"
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2007, 00:28
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe heute abend 3 eloquente und intellligente Spieler gesehen und gehört.

Der Trainer war so , wie ich es befürchtet habe, eher noch schlechter.

Mirko Caspar: " Das wichtigste ist, dass die Spieler den Trainer verstehen"
mmmh...und was willst Du damit sagen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2007, 00:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
mmmh...und was willst Du damit sagen?
Warst du da?

Ich habe Berger, Hecking, Frontzeck und jetzt Buchwald bei time 2 talk gesehen.

Das war heute bei weitem der schwächste Trainerauftritt bei time 2 talk seit Jahren.

Ich hoffe, es ist bald Weihnachten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.10.2007 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2007, 05:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Warst du da?

Ich habe Berger, Hecking, Frontzeck und jetzt Buchwald bei time 2 talk gesehen.

Das war heute bei weitem der schwächste Trainerauftritt bei time 2 talk seit Jahren.

Ich hoffe, es ist bald Weihnachten.
Na Gott sei Dank spielen wir unsere Punktspiele nicht bei UKO an einem Dienstag abend aus...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2007, 11:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Na Gott sei Dank spielen wir unsere Punktspiele nicht bei UKO an einem Dienstag abend aus...
Natürlich nicht.
Es war nur eine Talkshow, aber die Auftritte der Spieler und des Trainers waren schon aufschlussreich.
Aber Vielleicht tritt Buchwald ja beim Training vor den Spielern souveräner auf.

Wenn man in diesem Business auf diesem Niveau arbeitet, wird man halt auch aufgrund öffentlicher Auftritte beurteilt.
Und natürlich dannach, was auf dem Platz rauskommt.Das hat er auch wieder schöngeredet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2007, 12:09
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn man in diesem Business auf diesem Niveau arbeitet, wird man halt auch aufgrund öffentlicher Auftritte beurteilt.
Und natürlich dannach, was auf dem Platz rauskommt.Das hat er auch wieder schöngeredet.


Gibt´s im Altenheim nicht pünktlich Mittagessen ... ??
Hau´ mal mit dem Krückstock auf den Tisch !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2007, 12:44
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Dann schreib ich auch mal was, aus der Ferne, was manchmal wohl auch besser ist.

Zur Aussendarstellung Buchwalds muss ich sagen, dass sie mir einerseits gefällt, andererseits aber auch nicht. Der Mann kommt für mich sehr sympathisch und locker rüber, was wohl allen anderen Trainern in Deutschland fehlt. Diese Art gefällt mir, wohl auch, weil sie so selten ist. Desweiteren sagt er halt frei raus, was er so denkt, was eben mal gut, mal auch eher schlecht ist. ABER, mir ist lieber, einer sagt, was er wirklich denkt und jeder kann sich dementsprechend drauf einstellen, als das ich jede Woche die selben abgedroschenen Floskeln höre (wie jeder andere Trainer bei uns zuvor), um dann urplötzlich vor einer Trennung zu stehen. Das seine Aussagen bisweilen teils ungeschickt waren, ist vielleicht auch auf seine Japan-Erfahrung zurückzuführen. Ich glaube der Respekt der dort einem Trainer (und auch anderen Menschen) entgegengebracht wird, ist in diesem Land nunmal weitaus höher als hierzulande. Das dort einem nicht jedes Wort (!) im Munde umgedreht wird, wie dies hier nunmal leider der Fall ist, sollte GB auch mittlerweile begriffen haben. Ich will nicht sagen, dass keine Kritik mehr erlaubt ist, aber meint ihr nicht ihr übertreibt es sehr? Jede Zeile in einem Interview tausendmal zu interpretieren und letztendlich "netterweise" dem Trainer immer schlecht anlasten? Meint ihr sowas ist förderlich? Sowas motiviert? Ich bin Fan dieses Vereins und ich möchte, dass er erfolgreich spielt und damit einher geht, dass ich unsinnige (!) Kritik und Meinungsmache doch einfach lasse. Sowas nenne ich gesunden Menschenverstand...
Zurück zu Buchwald. Sicherlich hat er sich das hier einfacher vorgestellt, das ist auch ein Punkt, an dem er sich an die eigene Nase packen muss. Die Umstellung, gerade in der Aussenbetrachtung, ist für ihn nunmal neu, und er muss eben lernen damit umzugehen. Warum geben wir ihm nicht die Zeit? Ich war gestern nicht bei T2T, kann mir aber gut vorstellen, wie GB da so aufgetreten ist, und es war nur zu erwarten, dass hier diese Reaktionen aufkommen würden. Warum ist die Aussendarstellung so eine Wichtige? Hättet ihr lieber einen Ex-Kokser an der Linie? Für so einen würde ich mich schämen! Dann doch lieber einen sympathischen, der eben ab und zu (!) einen ungünstigen Kommentar abgibt. Man kanns halt nicht jedem recht machen. Lasst dem Mann doch mal Zeit sich hier einzuleben. (Ja, andere haben es schneller geschafft, das Totschlagargument...manche brauchen eben länger, besonders wenn sie aus einem anderen Kultukreis kommen)

@ Täntchen
Warum ist die RV Position mit Reghe besetzt, was Neues??? Unter Hecking hat dort Pinto und vor ihm Reghe gespielt, teilweise haben sie sich sogar abgewechselt, also sooo neu ist das nicht, und sooo halsbrecherisch schonmal gar nicht. Ich würde allerdings auch lieber Polenz hinten und Reghe davor aufstellen, aber das ist nur meine persönliche Lieblingsvariante, ohne das ich einen solchen Eindruck wie GB von den Spielern habe.
Ich verstehe es nicht, wie hier jede Aktion, sei es die Aufstellung betreffend oder sonst was, welches der Trainer zu verantworten hat, von den gleichen Leuten in Grund und Boden geredet wird! Egal, ob es richtig war oder falsch (im Übrigen haben wir mir Reghe als RV 2-0 gewonnen....achso, das wie stimmte ja nicht...), es war alles schlecht.

Zu Mirko Caspers Aussage. Ich denke wohl kaum, dass er diesen Satz so meinte, wie ihn hier die Experten mal wieder auslegen. Der gute Mirko sitzt neben dem Trainer und sagt öffentlich, dass die Spieler den Trainer nicht verstehen??? Ist das euer ernst? Für mich klingt das einfach so, dass es das Wichtigste IST, dass die Spieler eben den Trainer verstehen. Das dies viele anderen, Aussenstehende eben nicht tun, ist ja offensichtlich. Von daher, ist das für mich eine klare Aussage PRO GB!!!! Aber wie oben gesagt, man kann sich ja alles drehen wie man will...

So, einen schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2007, 13:17
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
@ Täntchen
Warum ist die RV Position mit Reghe besetzt, was Neues??? Unter Hecking hat dort Pinto und vor ihm Reghe gespielt, teilweise haben sie sich sogar abgewechselt, also sooo neu ist das nicht, und sooo halsbrecherisch schonmal gar nicht. Ich würde allerdings auch lieber Polenz hinten und Reghe davor aufstellen, aber das ist nur meine persönliche Lieblingsvariante, ohne das ich einen solchen Eindruck wie GB von den Spielern habe.
Ich verstehe es nicht, wie hier jede Aktion, sei es die Aufstellung betreffend oder sonst was, welches der Trainer zu verantworten hat, von den gleichen Leuten in Grund und Boden geredet wird! Egal, ob es richtig war oder falsch (im Übrigen haben wir mir Reghe als RV 2-0 gewonnen....achso, das wie stimmte ja nicht...), es war alles schlecht.


Nein, nicht neu ... !! Halsbrecherisch war es auch nicht. In diesem Spiel zumindest... !! Wenn er es sich ausnahmsweise mal zutraut einzuspringen, ist es ja auch o.k.. Aber wenn der Gegener über eine gefähliche Sturmreihe verfügt, würde ich diese Variante allerdings nicht einsetzen. Da wäre er mir zu schade für. Zudem habe ich G.B. dazu nicht hier im Forum in Grund und Boden geredet. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es vorne nicht richtig lief - und hinten rechts verschleißen wir einen Kreativspieler !! Mit ihm auf seiner Position lief es die letzten Wochen nicht rund - ohne ihn aber nicht runder ...
Also grundsätzlich sollte man Spieler da einsetzen, wo sie ihre Stärken haben !! Zum experimentieren ( wie mit Laurentiu ) sollte man das tägliche Training nutzen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2007, 13:30
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Zudem habe ich G.B. dazu nicht hier im Forum in Grund und Boden geredet.
War unter deine Anrede gefallen, du warst damit aber nicht explizit gemeint. Sorry.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn er es sich ausnahmsweise mal zutraut einzuspringen, ist es ja auch o.k.. Aber wenn der Gegener über eine gefähliche Sturmreihe verfügt, würde ich diese Variante allerdings nicht einsetzen. Da wäre er mir zu schade für.[...] Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es vorne nicht richtig lief - und hinten rechts verschleißen wir einen Kreativspieler !! Mit ihm auf seiner Position lief es die letzten Wochen nicht rund - ohne ihn aber nicht runder ...
Also grundsätzlich sollte man Spieler da einsetzen, wo sie ihre Stärken haben !! Zum experimentieren ( wie mit Laurentiu ) sollte man das tägliche Training nutzen.
Das man die Spieler da einsetzten soll, wo sie Ihre Stärken haben, darüber sind wir uns sicher einig. Aber warum nicht die gleiche Sache machen, die uns vor 2 Jahren den Aufstieg gebracht hat? Ich muss dazu sagen, dass ich damals mit Pinto als RV nie wirklich einverstanden war, aber letztendlich hat es uns, mit anderen Faktoren natürlich, den Aufstieg gebracht. Gerade in der 2.Liga ist eine Offensive wertvoller als die Defensive, von daher ist eine rein offensive rechte Seite für mich durchaus machbar und sogar lobenswert. Und wenn der "Vordermann" es dann schafft sich ab und zu mit Reghe (in diesem Fall) abzuwechseln, dann ist diese Seite nahezu unberechbar und über die Flanke von Reghe brauchen wir nicht zu diskutieren. Für mich war der Grundgedanke des offensiven RVs mit Sicherheit richtig, ob Reghe dafür geschaffen ist, da gebe ich dir ja recht, darf schon bezweifelt werden.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.10.2007, 14:23
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
War unter deine Anrede gefallen, du warst damit aber nicht explizit gemeint. Sorry.
- Kein Problem ... - allerdings verkauft sich G.B. in den Medien und bei T2T schlechter als seine Vorgänger. Damit bietet er naturgemäß für seine Kritiker eine gewisse Angriffsfläche !! Da war M.F. eine gehörige Portion aalglatter, den konnte man diesbezüglich kaum packen. Wie sagt man in AC ... ?? Jede Jeck - iss aan(g)esch ... -




Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Und wenn der "Vordermann" es dann schafft sich ab und zu mit Reghe (in diesem Fall) abzuwechseln, dann ist diese Seite nahezu unberechbar und über die Flanke von Reghe brauchen wir nicht zu diskutieren.
Da kann es nur Einen geben - Jerome Polenz ...
Für einen alleine sind die Laufwege einfach zu lang !! -
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2007, 14:29
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
... Da war M.F. eine gehörige Portion aalglatter, den konnte man diesbezüglich kaum packen.

Also ich sach mal so, ohne jemals gegen M.F. gewettert zu haben, genutzt hat das weder ihm noch der Alemannia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.10.2007, 09:06
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Warst du da?

Ich habe Berger, Hecking, Frontzeck und jetzt Buchwald bei time 2 talk gesehen.

Das war heute bei weitem der schwächste Trainerauftritt bei time 2 talk seit Jahren.

Ich hoffe, es ist bald Weihnachten.
Morgen Rolf,
seit es T2T gibt, habe ich nur einmal gefehlt.
Der Buchwald ist ausrechenbar und das nützen die Moderatoren aus.
Als er das mit dem Vedad I. erwähnte, habe ich gedacht warum hälst
Du nicht die Schnauze.
Der Vedad hatte nichts gekostet und wir haben über eine Mille für
ihn bekommen. Da ist unser Todor doch ein ganz anderes Kaliber.

Deine Einschätzung sehe ich exakt genau so.

Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.10.2007, 11:51
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
...
Der Buchwald ist ausrechenbar und das nützen die Moderatoren aus.
Als er das mit dem Vedad I. erwähnte, habe ich gedacht warum hälst
Du nicht die Schnauze. ...
Auch hier denke ich, dass diese Aussage bzgl. V.I. von vielen Fans ganz anders interpretiert wird, als sie gemeint ist.

Ich glaube Buchwald will nur zum Ausdruck bringen, dass der plötzliche Abgang von Ibisevic deshalb eine Rolle spielt, weil eben die gesamte Vorbereitung auf ihn abgestimmt war. Bei den Testspielen war er schließlich ja auch recht erfolgreich.

G.B. weiß sicherlich auch, dass die neu verpflichteten Stürmer von guter bis sehr guter Qualität sind, aber das ganze System musste eben wieder umgestellt werden. Und das eben nicht in den Vorbereitungsspielen, sondern erst zu Beginn der neuen Saison.

Und das dies zu Problemen führt sieht man auch bei anderen Mannschaften. Geht ein Spieler der quasi im Mittelpunkt einer Mannschaft steht, dann wird es schwer. Beipiele sind da z.B. Gekas und Bochum oder auch Bayern und Ballack. Weder die Mannschaften noch die Spieler können / konnten den Erfolg vorweisen, die sie vorher hatten.

Warum also sollte das bei der Alemannia anders sein ?? Erst wenn ein neues System gefunden ist und die Spieler eingespielt sind, kann auch der Erfolg kommen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.10.2007, 11:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Auch hier denke ich, dass diese Aussage bzgl. V.I. von vielen Fans ganz anders interpretiert wird, als sie gemeint ist.

Ich glaube Buchwald will nur zum Ausdruck bringen, dass der plötzliche Abgang von Ibisevic deshalb eine Rolle spielt, weil eben die gesamte Vorbereitung auf ihn abgestimmt war. Bei den Testspielen war er schließlich ja auch recht erfolgreich.

G.B. weiß sicherlich auch, dass die neu verpflichteten Stürmer von guter bis sehr guter Qualität sind, aber das ganze System musste eben wieder umgestellt werden. Und das eben nicht in den Vorbereitungsspielen, sondern erst zu Beginn der neuen Saison.

Und das dies zu Problemen führt sieht man auch bei anderen Mannschaften. Geht ein Spieler der quasi im Mittelpunkt einer Mannschaft steht, dann wird es schwer. Beipiele sind da z.B. Gekas und Bochum oder auch Bayern und Ballack. Weder die Mannschaften noch die Spieler können / konnten den Erfolg vorweisen, die sie vorher hatten.

Warum also sollte das bei der Alemannia anders sein ?? Erst wenn ein neues System gefunden ist und die Spieler eingespielt sind, kann auch der Erfolg kommen.
Wenn die ganze Vorbereitung auf Ibisevic abgestimmt war, kann man ja froh sein, dass er weggegangen ist.
Willst Du seine Stellung bei Alemannia mit Gekas und Ballack vergleichen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.10.2007, 12:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn die ganze Vorbereitung auf Ibisevic abgestimmt war, kann man ja froh sein, dass er weggegangen ist.
Richtig !!! Denn wie wir ja sehen können, trifft er für Hoffenheim das Tor ja auch höchst selten. Was ja vielleicht daran liegen könnte, dass dort eben nicht alles auf ihn zugeschnitten worden ist.

Zitat:
Willst Du seine Stellung bei Alemannia mit Gekas und Ballack vergleichen?
Wenn Du richtig gelesen hast, dann müsste Dir aufgefallen sein, dass ich die Situation als solche verglichen habe und dabei besagte Spieler als Beispiel hinzugezogen habe. Über Qualitäten der Spieler oder Stellungen habe ich nicht geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.10.2007, 15:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Richtig !!! Denn wie wir ja sehen können, trifft er für Hoffenheim das Tor ja auch höchst selten. Was ja vielleicht daran liegen könnte, dass dort eben nicht alles auf ihn zugeschnitten worden ist.



Wenn Du richtig gelesen hast, dann müsste Dir aufgefallen sein, dass ich die Situation als solche verglichen habe und dabei besagte Spieler als Beispiel hinzugezogen habe. Über Qualitäten der Spieler oder Stellungen habe ich nicht geschrieben.


Sorry, aber das ist doch Humbug! G.B. hat versucht, durch den Ibisevic-Abgang (der aus meiner Sicht für den Verein ein finanzieller Gewinn und kein sportlicher Verlust ist) den (spielerisch) mageren Saisonauftakt zu rechtfertigen.
Dann muss man allerdings den Trainer mal fragen, ob das sein Ernst ist. Was hat der Spieler Ibisevic (ein Stürmer!!!) mit dem schwachen Spielaufbau, dem unkreativen und unbeweglichen Mittelfeld und der löchrigen Abwehr zu tun?

Diese Aussage bzw. Buchwaldsche Feststellung ist für mich äußerst unglaubwürdig, ja sogar an den Haaren herbeigezogen. Wenn dieses Argument zählen soll, dann will ich nicht wissen, was erzählt wird, wenn wir mal wirkliche Probleme bekommen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (17.10.2007 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.10.2007, 20:21
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch Humbug! G.B. hat versucht, durch den Ibisevic-Abgang (der aus meiner Sicht für den Verein ein finanzieller Gewinn und kein sportlicher Verlust ist) den (spielerisch) mageren Saisonauftakt zu rechtfertigen.
Dann muss man allerdings den Trainer mal fragen, ob das sein Ernst ist. Was hat der Spieler Ibisevic (ein Stürmer!!!) mit dem schwachen Spielaufbau, dem unkreativen und unbeweglichen Mittelfeld und der löchrigen Abwehr zu tun?

Diese Aussage bzw. Buchwaldsche Feststellung ist für mich äußerst unglaubwürdig, ja sogar an den Haaren herbeigezogen. Wenn dieses Argument zählen soll, dann will ich nicht wissen, was erzählt wird, wenn wir mal wirkliche Probleme bekommen!

Hast Du meine vorherigen Postings zu diesem Thema gelesen ????
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.10.2007, 21:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hast Du meine vorherigen Postings zu diesem Thema gelesen ????
Hat er sicher.

Der Weggang von Ibisevic ist ein ganz schlechtes Argument für die Mängel, die es gibt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.10.2007, 10:30
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Ibisevic

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hast Du meine vorherigen Postings zu diesem Thema gelesen ????
Ich habe im Allgemeinen überhaupt nix gegen GB.

Nur diese Argumentation mit dem "System Ibisevic" halte ich ebenfalls für totalen Schwachsinn. Wenn man mal das Rumpelfußballertum des VI weglässt:
Wie kann denn bitteschön ein System auf einen spielerisch schwachen Stoßstürmer ausgelegt werden. Und wo wäre in diesem Fall der Unterschied zum "System Ebbers", einem ähnlichen Spielertyp. Die anderen 10 Spieler wissen also nicht mehr wo sie hinlaufen sollen, weil der Stürmer Ibisevic, der vorne alle Bälle verteilt und je Halbserie für mindestens 10 Tore gut ist, nicht mehr da ist?
Ich würde verstehen, wenn GB mit einem weggegangenen zentralen Spieler im Mittelfeld, dem Abwehrchef o.ä. argumentieren würde, aber so...

Die fußballerischen Schwächen der Manschaft sehe ich insofern als normal und nicht so tragisch an, als dass fast alle Mannschaften auf diesem Niveau in etwa so spielen und manchmal einen guten Tag haben. Da sind wir in den Jahren seit der Pokalfinal-Saison einfach verwöhnt worden.


Frage an besser Informierte: Hat der Reghecampf nicht in Cottbus auch meistens rechter Verteidiger gespielt? Hab ich so im Hinterkopf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung