Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 11.09.2023, 15:05
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.542
Abgegebene Danke: 1.035
Erhielt 3.242 Danke für 1.605 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/profis/mannschaft/


Willst du den kompletten und aktualisierten Trainer-und Betreuerstab sehen
- musst du auf fupa.net gehen.

.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 12.09.2023, 20:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Was sagt Heiner zu den Neuverpflichtungen in spe:

„Ich möchte mit den Spielern arbeiten, die hier sind“, sagt der 41-Jährige."..

Jetzt nur noch mit Aldin vertragen, dann ist er ab sofort mein Typ

Geändert von Geheimniskremer (12.09.2023 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.09.2023), Metalkuchen (14.09.2023), Ramazzotti (12.09.2023)
  #223  
Alt 12.09.2023, 23:40
Benutzerbild von Vaalserberg
Vaalserberg Vaalserberg ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.06.2023
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 110 Danke für 16 Beiträge
Was ein Trainerwechsel doch so alles bewirken kann.

Im Fußball kann ja bekanntlich alles sehr schnell gehen. Beispiel hier unsere Nationalmannschaft. Rudi Völler und sein Team haben sich in den letzten Tagen auf die „einfachen Dinge“ konzentriert, der Mannschaft wieder Mut und Selbstvertrauen eingelöst. Ihnen wieder ein positives Gefühl mit auf dem Weg gegeben. Gleichzeitig wurde aber auch jeder Einzelne in die Pflicht genommen eine bessere Leistung zu bringen. So waren heute auf dem Platz schon eine ganz andere Körpersprache, Leidenschaft und Kommunikation erkennbar. Man hatte einfach den Eindruck, die Spieler brennen plötzlich wieder. Auch wenn noch sehr viel Arbeit auf den nachfolgenden Trainer wartet, so war das heute ein Schritt in die richtige Richtung. Aber vor allem war es die Reaktion auf die ich gehofft habe.

Vielleicht kann unser neuer Trainer bei uns etwas ähnliches bewirken. Der Vergleich ist zwar etwas weit hergeholt, aber Mentalität, Körpersprache und auf dem Platz „Laut sein“ habe ich bei uns diese Saison leider viel zu selten erlebt. Ich hoffe einfach, dass Heiner Backhaus hier die richtigen Worte findet.

Auch wenn uns leider noch immer ein Anführer auf der 6 fehlt, so ist die Qualität unseres Kaders für diese Liga dennoch sehr ansprechend. Nun muss man aus einem guten Kader eine gute Mannschaft formen.
Mit dem richtigen Worten, von den richtigen Leuten, zur richtigen Zeit kann das dann sehr schnell gehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Vaalserberg für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (13.09.2023), Printenkopp (13.09.2023)
  #224  
Alt 13.09.2023, 02:08
Benutzerbild von Dä Jiid
Dä Jiid Dä Jiid ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Nach zuvor 33-jähriger "Sucht" werde ich heute Mittag seit genau 12 Jahren "clean" sein, ohne davon eine einzige Sekunde bereut zu haben!
Ohne mir diesen Faden mit den ganzen 'Fürs' und 'Widers' komplett durchgelesen zu haben, kann ich nur feststellen, dass mich dieses Gewerbe maximal anwidert!

Ich wünsche 'meinem' Verein im Ergebnis immer nur das Beste, aber den Weg dahin möchte ich nicht zum Kotzen finden!
Ja, das ist natürlich naiv!
Sind ja alles Profis!
Stimmt, ...aber eben auch Menschen!

Dem neuen Trainer, dessen Name ich mir vorerst gar nicht erst merken werde, wünsche ich trotz allem eine glückliche Hand.
Auch er ist schließlich nur ein Rädchen in einem irrsinnigen Getriebe!

p.s.:
irgendwie fühle ich mich durch den Sieg der DFB-Elf (fka Jog..., ääh Hans..., ahnee Käthes Jungs) gestern Abend gegen den Vize-Weltmeister bestätigt...
__________________
»Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?« (Ex-Bundespräsident Johannes Rau über den Vorschlag, Fußballstadien auch Frauennamen zu geben.)

Geändert von Dä Jiid (13.09.2023 um 02:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 13.09.2023, 07:24
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.043
Abgegebene Danke: 5.223
Erhielt 8.089 Danke für 2.312 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dä Jiid Beitrag anzeigen
Nach zuvor 33-jähriger "Sucht" werde ich heute Mittag seit genau 12 Jahren "clean" sein, ohne davon eine einzige Sekunde bereut zu haben!
Ohne mir diesen Faden mit den ganzen 'Fürs' und 'Widers' komplett durchgelesen zu haben, kann ich nur feststellen, dass mich dieses Gewerbe maximal anwidert!

Ich wünsche 'meinem' Verein im Ergebnis immer nur das Beste, aber den Weg dahin möchte ich nicht zum Kotzen finden!
Ja, das ist natürlich naiv!
Sind ja alles Profis!
Stimmt, ...aber eben auch Menschen!

Dem neuen Trainer, dessen Name ich mir vorerst gar nicht erst merken werde, wünsche ich trotz allem eine glückliche Hand.
Auch er ist schließlich nur ein Rädchen in einem irrsinnigen Getriebe!

p.s.:
irgendwie fühle ich mich durch den Sieg der DFB-Elf (fka Jog..., ääh Hans..., ahnee Käthes Jungs) gestern Abend gegen den Vize-Weltmeister bestätigt...

Das unangenehme Widerstandsgefühl für einige, eher zahlreiche Auswüchse dieses Gewerbes verstehe ich gut, vor radikalen Schnitten habe ich, der ich selbst nur in seltenen Momenten im Leben der "Typ dafür" war, immer großen Respekt.
Ich selbst liebe das Spiel im Kern dieses Gemaches einfach zu sehr, erst recht und vor allem, wenn es von meinem Verein betrieben wird (der Rest verblasst seit Jahren extremst) unverändert, also auch nach knapp 40 Jahren. Und das aus freien Stücken, ich fühle mich frei, zu fiebern. Und ehrlich gesagt bin ich dabei froh, dies fernab des ganz großen Business tun zu dürfen, genieße unser Nischendasein längst mindestens so sehr, wie mich unser sportliches Scheitern verärgert.
Respekt auch vor deinem Timing, denn du hast dir speziell bei der Alemannia sehr, sehr viel Stronx erspart. Aber auch einiges Geiles verpasst...
Alles Gute an deinem Ehrentag und viel Freude mit allem, was die Lücke füllt. Bei mir gäbe es nämlich definitiv eine.

[Edith freut sich übrigens über die Glückwünsche für Heiner Backhaus, weil du vollkommen recht hast, dass das bei allem Getöse, dass es UM seinen Arbeitsstart gab, sicherlich auch eine spannende und spannungsvolle Phase für den MENSCHEN Heiner ist. Und da braucht man Glück und vor allem Wohlwollen anderer. By the way hieße das auch, dass die Alemannia in die sportliche Spur käme. Nehme ich immer gerne als Beiwerk;-)]

alemannia - addicted to love
#14

Geändert von #14 (13.09.2023 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 13.09.2023, 17:16
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.183
Abgegebene Danke: 2.808
Erhielt 4.616 Danke für 1.488 Beiträge
was sagen denn die Podcast-Hörer?

Nach der Anmoderation dachte ich noch, er ist etwas dünnhäutig. Im Anschluß weitestgehend sehr überzeugend und eloquent, so wie wir ihn auch vorher wahrgenommen haben.

Aber ich habe mich 2 mal während des Podcasts dabei erwischt, wo ich dachte, dass er eigentlich genau das jetzt wieder reinbringt, was Fuat ausgezeichnet hat und man ja eigentlich eben nicht mehr wollte.

Ich will daraus jetzt nix frickeln und auch unseren Ex-Coach nicht wieder zum Thema machen. Aber das zeigt mir wieder mal, dass sich die Gesetzmäßigkeiten eines Ergebnissports nicht untergraben lassen. Auch nicht mit Marketing Sprüchen oder einer wie auch immer gearteten Alemannia-DNA. Von dieser Idee scheint nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Nun also wieder die Basiscs.

Ist mir aber auch völlig wumpe und wahrscheinlich auch besser so. Ist immer noch Regionalliga. Und eigentlich muss der Ball ja auch nur ins Eckige. Hoffentlich dann jetzt unter HB.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (13.09.2023)
  #227  
Alt 13.09.2023, 18:07
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 1.474
Erhielt 211 Danke für 72 Beiträge
Also,habe mir den Podcast mal ganz angehört.Ich glaube das wir mit Backhaus einen guten verpflichtet haben.Man hört aus den Aussagen das er für den Verein brennt,und ich glaube schon das er die Mannschaft in kurzer Zeit auf Vordermann bringt.Will hoffen das wir Samstag schon Fortschritte erkennen können und mit 3 Punkten belohnt werden Nur der TSV
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 13.09.2023, 18:17
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.043
Abgegebene Danke: 5.223
Erhielt 8.089 Danke für 2.312 Beiträge
Die Anmoderation ist aber auch maximal provokativ. Übrigens das Schärfste und Konturierteste, was ich bislang von Thorsten Pracht gehört habe. Ich persönlich fands nicht so top gelungen, weil ich für ein Willkommensinterview auf so ne Pointe verzichtet hätte. Aber der Trainer ist doch mit seinem "so bin ich noch nie vorgestellt worden" und dem Schlusssatz recht souverän damit umgegangen.

Inhaltlich kommt viel Dampf, viel Klarheit, viel Biografie, viel (Herzens)Bildung rüber, es wird tatsächlich genau so einfach klar, für was er geht und steht, wie er es mehrfach betont.
Ich mag seine Art zu reden, ich mag die Art Fußball(kultur), die er skizziert.
In einer idealen Welt mag ich in 6 Wochen auch den Fußball und den Ertrag, für den er verantwortlich ist.
Ich meine, den Konflikt mit Aldin gehört zu haben, wenn er von den jungen Innenverteidigern spricht, deren Ansprüche nicht passen, will das aber auf dieser max. Achtelwissensbasis nicht "hochsterilisieren".

Heiner Backhaus macht Bock auf Mehr. Vor allem auf Fußball. [Edith wiederholt sich gerne: Der muss aber jetzt auch erstmal gespielt werden.]

alemannia - worte und taten
#14

Geändert von #14 (13.09.2023 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aixi (13.09.2023), APK (15.09.2023), JUAC99 (13.09.2023), Ramazzotti (13.09.2023), V-Blocker (13.09.2023)
  #229  
Alt 13.09.2023, 18:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Die Anmoderation ist aber auch maximal provokativ. Übrigens das Schärfste und Konturierteste, was ich bislang von Thorsten Pracht gehört habe.

Das Schärfste seit seinem Ausfall gegenüber Horst Heinrichs, meinst du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.09.2023)
  #230  
Alt 13.09.2023, 18:45
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.043
Abgegebene Danke: 5.223
Erhielt 8.089 Danke für 2.312 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Das Schärfste seit seinem Ausfall gegenüber Horst Heinrichs, meinst du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Schärfste vor einem wissentlich eingeschalteten Mikrofon;-)

alemannia - selbstliebe
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (13.09.2023)
  #231  
Alt 13.09.2023, 19:42
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.509
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Überzeugender Typ

Ich habe mir gerade den Podcast angehört und muss für mich feststellen, wir haben da eine sehr interessante Persönlichkeit als Trainer installiert. „Ich bin Opfer meiner Prägung“ oder „Das System ist gar nicht so wichtig“ sind Aussagen, die Lust auf mehr machen. Er hält Werte hoch, hat ein Heimatgefühl, welches über den Ruhrpot, Nieder-/Mittelrhein bis zur belgisch/niederländischen Grenze reicht. Alles wirkt autentisch und er weiß, wovon er redet. Ich kaufe ihm jedes Wort ab und bin jetzt auch von seinen fussballerischen Kompetenzen überzeugt.


Aber, er fordert auch ganz klar ein, dass er der einzig Verantwortliche für seinen Bereich ist und sich niemals reinreden lassen wird! Aus diesem Grund hat es wohl auch beim BFC nicht gepasst. Da musste ich wieder daran denken, warum Kilic bei uns gehen musste …...
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (14.09.2023), LinkerVogel (13.09.2023), Max (13.09.2023), tivolino (13.09.2023)
  #232  
Alt 13.09.2023, 20:51
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.043
Abgegebene Danke: 5.223
Erhielt 8.089 Danke für 2.312 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade den Podcast angehört und muss für mich feststellen, wir haben da eine sehr interessante Persönlichkeit als Trainer installiert. „Ich bin Opfer meiner Prägung“ oder „Das System ist gar nicht so wichtig“ sind Aussagen, die Lust auf mehr machen. Er hält Werte hoch, hat ein Heimatgefühl, welches über den Ruhrpot, Nieder-/Mittelrhein bis zur belgisch/niederländischen Grenze reicht. Alles wirkt autentisch und er weiß, wovon er redet. Ich kaufe ihm jedes Wort ab und bin jetzt auch von seinen fussballerischen Kompetenzen überzeugt.


Aber, er fordert auch ganz klar ein, dass er der einzig Verantwortliche für seinen Bereich ist und sich niemals reinreden lassen wird! Aus diesem Grund hat es wohl auch beim BFC nicht gepasst. Da musste ich wieder daran denken, warum Kilic bei uns gehen musste …...


Ich höre vor allem (auch), dass Angelo Vier (wasn giga Unsympath als Spieler) sehr viel Raum nehmen wollte, also der "Ralf Rangnick" war, der "Heiner Streich" in die Quere kam.
Da ist Rookie Erdal Celik - der by the wie selbstverständlich in einem Atemzug mit "Sascha und Marcel" genannt wird - vielleicht doch gerade die richtige Preisklasse...

alemannia - aa++
#14

Geändert von #14 (13.09.2023 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 13.09.2023, 20:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.060
Abgegebene Danke: 10.341
Erhielt 13.715 Danke für 3.259 Beiträge
Nun warten wir es mal ab. Seit dem Dicke-Hose-Getue im Sommer bedarf es schon mehr als wohlgesetzte Worte voller "Emotion". Die Wahrheit werden wir am Samstag inspizieren dürfen, zumindest den Anfang.

IV mit Hanraths und Rumpf? Never... Wenn es klappt, wäre es ja zu schön.
Sein heckingähnlicher Abgang bei Dynamo hat für mich weiterhin einen sehr schalen Beigeschmack. Die "Aldin-Affäre", wenn es denn eine ist, ebenso. Und seit Baderhelmes bin ich zutiefst Blender-geschädigt. Lasst Taten sprechen.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.09.2023), Cello (15.09.2023), Geheimniskremer (14.09.2023), hemingway (13.09.2023), Heya Alemannia (14.09.2023), Lachender Hans (14.09.2023), LinkerVogel (13.09.2023), Nobody (15.09.2023), printenduevel (13.09.2023), TSVler (14.09.2023)
  #234  
Alt 13.09.2023, 21:42
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.183
Abgegebene Danke: 2.808
Erhielt 4.616 Danke für 1.488 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade den Podcast angehört und muss für mich feststellen, wir haben da eine sehr interessante Persönlichkeit als Trainer installiert. „Ich bin Opfer meiner Prägung“ oder „Das System ist gar nicht so wichtig“ sind Aussagen, die Lust auf mehr machen. Er hält Werte hoch, hat ein Heimatgefühl, welches über den Ruhrpot, Nieder-/Mittelrhein bis zur belgisch/niederländischen Grenze reicht. Alles wirkt autentisch und er weiß, wovon er redet. Ich kaufe ihm jedes Wort ab und bin jetzt auch von seinen fussballerischen Kompetenzen überzeugt.


Aber, er fordert auch ganz klar ein, dass er der einzig Verantwortliche für seinen Bereich ist und sich niemals reinreden lassen wird! Aus diesem Grund hat es wohl auch beim BFC nicht gepasst. Da musste ich wieder daran denken, warum Kilic bei uns gehen musste …...
genau! Ist eigentlich ein krasser Widerspruch. Genau das wollte man doch nicht und war Teil der Begründung des Kilic Rauswurfes.
Auch auf mich wirkt das ganze seitens Eller/Moberz wie das berühmte Fähnlein im Winde.

Seine privaten Motive kann ich komplett nachvollziehen. Aber sein Narrativ vom "Kind des Westens" ist bei mir noch nicht so wirklich angekommen. Wenn ich Schalker bin, muss ich deswegen nicht automatisch jeden Westclub total cool finden. Das Gegenteil ist eher der Fall. Aber er weiß die Dinge geschickt zu verkaufen.

Die Moderation von Pracht fand ich gut. Er hat einiges aus ihm rausgekitzelt. HB hatte die Mögichkeit, einiges aus seiner Sicht zu erklären und gerade zu stellen. Ist ihm auch überwiegend gelungen, finde ich. In Einzelaspekten jedoch weniger.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zeit unter seiner Regide und glaube auch daran. Im Ergebnis sehe ich gute Gründe anzunehmen, dass er der richtige ist und die Mannschaft unter ihm ihre Qualität abrufen wird. Aber auch ich will Taten sehen. Mullerei allein reicht mir auch nicht mehr.

Daneben steht halt weiterhin der Eindruck, dass hier das ein oder andere seitens der Beteiligten zurecht argumentiert wird. Darüber werde ich galant hinwegsehen, wenn nun Spiele gewonnen werden.

Das Wort Aufstieg will er ja nicht in den Mund nehmen. Aber ihm sollte bewusst sein, dass das ein klarer Arbeitsauftrag ist und er spätestens Ende nächster Saison einzig daran gemessen werden wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.09.2023), Heya Alemannia (14.09.2023), Lachender Hans (14.09.2023), V-Blocker (14.09.2023)
  #235  
Alt 14.09.2023, 10:36
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Aber, er fordert auch ganz klar ein, dass er der einzig Verantwortliche für seinen Bereich ist und sich niemals reinreden lassen wird! …...

Nun, Celik ist vor der Trainerwahl installiert worden.
Aber Eller sollte Backhaus in die sportliche Planung einbinden, damit dem Anspruch Backhaus´genüge getan wird. Warum Celik ebenfalls noch in der sportlichen Planung als Assistenz rumdoktorn soll ist mir nicht klar und hat erhebliches Konfliktpotenzial.


Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Aber er weiß die Dinge geschickt zu verkaufen.


Das ist richtig. Da bin ich vorsichtig geworden. Ich möchte jetzt keinen weiteren Einlassungen mehr folgen, Konzentration auf das Wesentliche.


Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Aber auch ich will Taten sehen. Mullerei allein reicht mir auch nicht mehr.

Ja, warten wir jetzt mal 4 Wochen ab und reden dann in dem Faden hier weiter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.09.2023), Alter Vader (14.09.2023), LinkerVogel (14.09.2023)
  #236  
Alt 14.09.2023, 20:07
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 2.336
Erhielt 796 Danke für 227 Beiträge
Hab vorhin den Podcast mit HB gehört. Etwas hellhörig wurde ich bei der Passage, in der er über junge Spieler sprach. „Früher wurden auf den wichtigen Positionen (IV,6,10) Spieler unter 25 gar nicht aufgestellt“. Allgemein fordert er wohl eher ein Unterordnen junger Spieler, so höre ich das da raus.

Was die Causa Aldin betrifft, mache ich mir jedenfalls etwas Sorgen, dass er (AD) da unbeschadet rauskommt. Ich hoffe es sehr!
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.09.2023), Geheimniskremer (14.09.2023), JUAC99 (14.09.2023)
  #237  
Alt 14.09.2023, 21:07
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.131
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Hab vorhin den Podcast mit HB gehört. Etwas hellhörig wurde ich bei der Passage, in der er über junge Spieler sprach. „Früher wurden auf den wichtigen Positionen (IV,6,10) Spieler unter 25 gar nicht aufgestellt“. Allgemein fordert er wohl eher ein Unterordnen junger Spieler, so höre ich das da raus.

Was die Causa Aldin betrifft, mache ich mir jedenfalls etwas Sorgen, dass er (AD) da unbeschadet rauskommt. Ich hoffe es sehr!
Ja ich hoffe auch sehr, dass hier egal wie alt, immernoch das Leistungsprinzip gilt. Ich verstehe glaub ich was Backhaus im Kern seiner Aussage meint, aber dennoch kannste dem Aldin jetzt nicht sagen, dass er nicht spielt, weil er zu jung ist. Und das kannste im Betracht der U23 Regel in der Regionalliga erst recht nicht bringen. Das funktioniert einfach nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (14.09.2023)
  #238  
Alt 14.09.2023, 21:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.524
Abgegebene Danke: 5.245
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Der Heiner wird mit unserem Häuptlingskader noch mehr Probleme bekommen als er jetzt ahnt. Ich glaube, er hat die Gemengelage noch nicht ganz durchblickt. Wenn ich lese, welche erste Elf sich für Rödelhausen andeutet und wenn ich dann nachzähle, wer alles auf der Bank oder der Tribüne landet, und wenn ich höre, dass der Heiner kein Freund der Rotation ist, und wenn ich dann noch kernige Sprüche wie "Wer nicht mitzieht, der fliegt" vernehme, dann könnte sich da schnell was ganz Unschönes zusammenbrauen.
Eines ist für mich ganz klar: So wie der Kader zusammengestellt ist, kann da gar nicht die verschworene Gemeinschaft draus werden, die man zum Aufsteigen braucht. Ich rechne in der Winterpause mit einem "Ausmisten" (fieses Wort) in größerem Umfang. Könnte teuer werden...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (14.09.2023), printenduevel (14.09.2023), Rodannia (15.09.2023)
  #239  
Alt 14.09.2023, 21:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.060
Abgegebene Danke: 10.341
Erhielt 13.715 Danke für 3.259 Beiträge
Offenbar ist Aldin also suspendiert - zumindest bis Montag. Und Uze sitzt auf der Bank, allenfalls. Schaun wir mal. Wenn beides zutrifft, dann macht mich das sehr nachdenklich. Klar, kann er so machen, unser neuer Trainer. Es deckt sich allerdings so gar nicht mit dem bisher Gesehenen. Die eingespielte IV in Kombi mit der Sechs oder der Doppelsechs sind überlebenswichtig, wenn Du hoch anlaufen willst oder gar nach Höherem in der Liga strebst. Also ofenbar kompletter Neustart, hoffentlich als Konsequenz aus Trainingsleistungen und nicht, weil er eine "Spielidee" durchdrücken will. Klingt aber so, wenn er bekennt, sich nicht nach dem jeweiligen Gegner richten bzw. sich an ihm ausrichten zu wollen. Hatten wir das nicht schon bei Helge? Sollten wir jetzt nicht möglichst einfach spielen, um die individuellen Stärken auf die Platte bringen? Also mehr Rudi Völler wagen? Wenn hinten immer wieder umgebaut wird, bleibt Sicherheit wohl ein Fremdwort... Etwas mulmig ist mir schon, ich lasse mich aber übermorgen gerne positiv überraschen.
Dann noch den wahren Tivoli zu beschwören, ist mE, ja was, weltfremd, nassforsch, geschichtsvergessen? Deplatziert, irgendwie. Mein alter Phantomschmerz meldet sich wieder.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (14.09.2023), Neverwalkalone (15.09.2023), Nobody (15.09.2023), Rodannia (15.09.2023), TSVler (15.09.2023)
  #240  
Alt 14.09.2023, 21:52
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.183
Abgegebene Danke: 2.808
Erhielt 4.616 Danke für 1.488 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Heiner wird mit unserem Häuptlingskader noch mehr Probleme bekommen als er jetzt ahnt. Ich glaube, er hat die Gemengelage noch nicht ganz durchblickt. Wenn ich lese, welche erste Elf sich für Rödelhausen andeutet und wenn ich dann nachzähle, wer alles auf der Bank oder der Tribüne landet, und wenn ich höre, dass der Heiner kein Freund der Rotation ist, und wenn ich dann noch kernige Sprüche wie "Wer nicht mitzieht, der fliegt" vernehme, dann könnte sich da schnell was ganz Unschönes zusammenbrauen.
Eines ist für mich ganz klar: So wie der Kader zusammengestellt ist, kann da gar nicht die verschworene Gemeinschaft draus werden, die man zum Aufsteigen braucht. Ich rechne in der Winterpause mit einem "Ausmisten" (fieses Wort) in größerem Umfang. Könnte teuer werden...
das könnte in der Tat so kommen.

er hat aber auch gesagt, die Spieler sollen alles auf dem Platz lassen, schließlich könne man heut zu Tage 5 mal wechseln. Und warum sollte man das nicht nutzen.
Wenn die Trainingsintensität tatsächlich dauerhaft hoch bleibt, sind unter Umständen auch Verletzungen zunehmend wieder ein Thema.

Also ich halte auch nicht viel von (zu viel) Rotation. Vor allem aktuell. Ein festes Korsett von 6-8 Spielern sollte doch zunächst zur Stabilität beitragen. Aber auch bei ihm werden nur die spielen, die performen. Und das muss Woche für Woche bestätigt werden.

Das es ein paar unzufriedene Spieler geben wird, war vor der Saison klar bei diesem Kader, unabhängig vom Coach.

Aber jetzt lassen wir ihn erstmal machen. Geredet wurde viel zuletzt. Von Moberz, von uns und auch vom neuen Coach.
Manchmal kommt er etwas stereotyp-martialisch auf mich rüber. "Krieger", "nicht verhandelbar". "wer nicht mitzieht, der fliegt", "das sind Männer, die müssen das regeln", oder beim BFC wurde er von einem alkoholisierten Fan geschubst, was er mit ihm "unter Männern geklärt habe".....aber Hauptsache er erreicht als Typ die Mannschaft und wirkt leistungsfördernd auf diese.

Hoffen wir mal auf einen Befreiungsschlag am Samstag. Ich fand hier auch einige Entscheidungen nicht wirklich überzeugend zuletzt und kann viele kritische Fragen und Anmerkungen gut nachvollziehen und bin auch eher im Lager der Skeptiker.

Aber ich möchte nun einfach nur noch eine Mannschaft auf dem Rasen sehen, die diesen ganzen Lärm wegdrückt, sich fokussiert und zueinander findet und sich Stück für Stück aus dem Tal befreit.

Mal sehen, ob nicht der WSV in der Rückrunde das Kopfkino hat, dass wir in den ersten 6 Spieltagen hatten. Die ziehen das jedenfalls so nicht durch und werden noch nen Hänger bekommen.

Geändert von LinkerVogel (15.09.2023 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.09.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung