Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2013, 14:53   #1
Majkäfer
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 230 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Was machen wir aber mit dem Wassergraben? Spontan fällt mir nur ein, dass darin zumindest im Sommer die Spieler nach dem Spiel baden könnten. Hätte für Herrn Möning den Vorteil, das Geld für das Duschwasser sparen zu können.
Oh es gibt sogar zwei Wassergräben und den großen Teich Ich würde sagen, wir trainieren in der Sommerpause das Spiel im großen Teich und nennen das zu Beginn der neuen Saison einfach "Heimvorteil"
Majkäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 17:45   #2
balu
Experte
 
Benutzerbild von balu
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Danke Carlos! Jeder rational denkende Mensch weiß die Aussagen von M&M zu werten bzw. einzuschätzen, wie es um einen dauerhaften Verbleib in Jülich bestellt ist. Die Stadt wollte die Muskeln spielen lassen, jetzt spielen M&M mit.

Wer wirklich ernsthaft an das Horrorszenario glaubt, dem empfehle ich weniger BILD zu lesen und RTL zu gucken.
Ich hatte (und habe teilweise immer noch) arge Bauchschmerzen als ich hörte, dass ausgerechnet Mönning zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde. Im Moment muss ich aber zugeben, dass es wohl gar nicht schlecht ist, dass da ein Mann am Hebel sitzt, der weiss, wer wie in Aachen tickt und auf welche Knöpfchen man hier drücken muss

Die spielen das Spiel jetzt mit, anders geht es wohl nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 17:47   #3
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Ich weiß, dass ich damit zur Minderheit hier gehöre, aber mich persönlich stört es, dass meine Alemannia entweder gar nicht kommuniziert oder, wenn man mal was von ihr hören und lesen kann, ich fast ausschließlich nur noch Drohgebärden, Meckereien über diesen oder jenen oder Androhung von Klagen vernehme.

Können wir nur noch so kommunizieren? Und nein, ich finde auch nicht, dass Gott und die Welt Schuld an unserer Situation hat und uns alle nun elegant die Steine aus dem Weg zu räumen haben, weil wir ja die Alemannia sind. Ich vermisse bei uns die zarten Zwischentöne, die etwas Demut vermitteln und dem Gegenüber zeigen, dass wir verstanden und gelernt haben. Das kommt für mein Empfinden zu wenig rüber und sorgt für mich dann logischerweise auch, dass es für uns immer noch keine echten Partner sind und sein können, weil wir zu wenig für die Vertrauensarbeit investieren.

Ist aber nur meine Meinung.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
#14 (27.02.2013), a.tetzlaff (27.02.2013), AC-Ultrakutte (27.02.2013), Black-Postit (27.02.2013), Blackthorne (27.02.2013), carlos98 (27.02.2013), DerLängsteFan (27.02.2013), hemingway (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Kalex (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), Marcel (27.02.2013), Max (27.02.2013), mise (27.02.2013), Mittelstürmer (27.02.2013), Ohne Worte (27.02.2013), Oliver (28.02.2013), printenduevel (27.02.2013), rocker (27.02.2013), Wolfgang (27.02.2013), WoT (27.02.2013), Yogibär (28.02.2013)
Alt 27.02.2013, 17:51   #4
rocker
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ich damit zur Minderheit hier gehöre, aber mich persönlich stört es, dass meine Alemannia entweder gar nicht kommuniziert oder, wenn man mal was von ihr hören und lesen kann, ich fast ausschließlich nur noch Drohgebärden, Meckereien über diesen oder jenen oder Androhung von Klagen vernehme.

Können wir nur noch so kommunizieren? Und nein, ich finde auch nicht, dass Gott und die Welt Schuld an unserer Situation hat und uns alle nun elegant die Steine aus dem Weg zu räumen haben, weil wir ja die Alemannia sind. Ich vermisse bei uns die zarten Zwischentöne, die etwas Demut vermitteln und dem Gegenüber zeigen, dass wir verstanden und gelernt haben. Das kommt für mein Empfinden zu wenig rüber und sorgt für mich dann logischerweise auch, dass es für uns immer noch keine echten Partner sind und sein können, weil wir zu wenig für die Vertrauensarbeit investieren.

Ist aber nur meine Meinung.
Ist nicht nur Deine Meinung. Ich befürchte im Mai/Juni das grosse Heulen. Hoffentlich täusche ich mich da.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (27.02.2013)
Alt 27.02.2013, 18:12   #5
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ist nicht nur Deine Meinung. Ich befürchte im Mai/Juni das grosse Heulen. Hoffentlich täusche ich mich da.
Ergänzen möchte ich noch:

Seit Wochen und Monaten wird hier von uns Fans um Informationen gebettelt. Egal, wer sich Verantwortlicher schimpfen durfte, es gab immer ganz "wichtige" Begründungen, warum man diese nicht geben konnte.

Erst kürzlich, als es darum ging, dass M&M sich mit irgendwelchen Fans getroffen haben zu einem Gesprächskreis, war hier Thema, dass natürlich nicht die eingeladenen Fans Schuld daran sind, dass der Rest auf dem Trockenen sitzt, sondern eben nun M&M. Auch da wurde wieder fabuliert, wie wichtig es aber doch ist, dass nix nach draußen kommt. Nun kommt es aber in kurzer Zeit zweimal dazu, dass den Fans dann doch mal ein paar Brocken vorgeworfen werden. Und zwar jeweils dann, wenn den Verantwortlichen gerade wieder das Wasser am Hals hoch steigt, weil zuerst, der DFB unverschämterweise mehr als nur ein paar warme Worte zu unser Situation wissen wollte und dann auch noch damit drohte, uns dafür zu bestrafen, dass wir eben nicht alles so erfüllt haben, wie das die anderen Vereine offenbar geschafft hatten (trotz Fristverlängerung). Grundtenor hier: Der DFB ist böse und natürlich klagen wir uns da zu unserem Recht.

Danach war wieder Ruhe. Bis gestern. Diesmal hat die Stadt vielleicht nicht so offenherzig reagiert, wie man sich das vorstellt, wenn man im Namen der Alemannia da anklopft. Vielleicht hat sie auch nur so reagiert, weil sie auch den Infos hinterherrennt oder noch nicht sehen kann, dass sich bei uns wirklich was ändert - wer weiß das schon?! Ergebnis hier wieder: Die Stadt ist böse, wie kann die nur?!

Den Zwischenstand, wie es Wolfgang hier so schön formuliert hat, den hat man doch nur gegeben, weil man mal gerade wieder irgendwie nicht weiter kam und wir uns schön darüber aufregen, dass man es uns nicht so einfach macht. Ansonsten hätte ich für den Zwischenstand noch warten können bis Mai und dann wäre es vielleicht nicht der Zwischen- sondern der Endstand.

Es geht mir dabei noch nicht mal darum, ob wir im Recht sind oder nicht, aber ich lasse mich doch als Alemanniafan nicht jedes Mal vors Tor zerren, wenn es den Verantwortlichen gerade mal in den Kram passt, mir drei Bröckel Infos vorzuwerfen - aber auch nur, weil sie meine Empörung braucht, um irgendwem öffentlichkeitswirksam die Muskeln zu zeigen (die wir eigentlich gar nicht mehr haben). Da fühle ich mich als Fan inzwischen irgendwie vereimert. Es reicht im Normalen nie für eine ordentliche Kommunikation, aber wenn der Gegenüber nicht so mitspielt, wie sich die Herren bei uns das vorstellen, dann bin ich als Fan gerade wieder gut genug für ein paar Infos und dass ich mich dann öffentlich darüber beschwere?

Also mir ist das inzwischen etwas viel Theatralik und eben, wie angesprochen, finde ich, dass uns das auch nicht gut zu Gesicht steht. Ich bin mir sicher, dass mit einer etwas veränderten Kommunikation auch anders Lösungen möglich wären.

Und eine Kommunikation, die den Namen verdient, heißt für mich auch, dass man sich mit seinen Fans mal intensiv auseinandersetzt und nicht nur dann, wenn man sie braucht. Und auch nicht nur in kleinen, ausgewählten Gruppen. Sowas haben wir unter Linden oder Heyen kritisiert und das ist jetzt keinen Deut besser. Der Fan in München oder Hamburg will vielleicht auch mal wissen, was genau los ist und gehört vielleicht nicht zum erlauchten Kreis irgendwelcher Treffen. Und ich bin wahrlich niemand, der auf dem Trockenen sitzt mit Infos. Aber ich weiß, dass es viele Auswärtige gibt, die auf eine Kommunikation warten, die alle Fans miteinschließt. Es hat nicht jeder die Möglichkeit und auch Zeit, sich durch die Welt zu telefonieren und irgendwelche dunklen Kanäle anzuzapfen. So kann in meinen Augen keine Kommunikation funktionieren und so wird auch kein Alemannia-Gefühl aufkommen oder vermittelt.

Geändert von Stephanie (27.02.2013 um 18:16 Uhr)
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.02.2013), AC-Patriot (27.02.2013), AIXtremist (27.02.2013), hemingway (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), Marcel (27.02.2013), mise (27.02.2013), Ohne Worte (27.02.2013), rocker (27.02.2013)
Alt 27.02.2013, 18:20   #6
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ich damit zur Minderheit hier gehöre, aber mich persönlich stört es, dass meine Alemannia entweder gar nicht kommuniziert oder, wenn man mal was von ihr hören und lesen kann, ich fast ausschließlich nur noch Drohgebärden, Meckereien über diesen oder jenen oder Androhung von Klagen vernehme.

Können wir nur noch so kommunizieren? Und nein, ich finde auch nicht, dass Gott und die Welt Schuld an unserer Situation hat und uns alle nun elegant die Steine aus dem Weg zu räumen haben, weil wir ja die Alemannia sind. Ich vermisse bei uns die zarten Zwischentöne, die etwas Demut vermitteln und dem Gegenüber zeigen, dass wir verstanden und gelernt haben. Das kommt für mein Empfinden zu wenig rüber und sorgt für mich dann logischerweise auch, dass es für uns immer noch keine echten Partner sind und sein können, weil wir zu wenig für die Vertrauensarbeit investieren.

Ist aber nur meine Meinung.
Du hast natürlich ( wie fast immer ) Recht mit Deinen Ausführungen...

Aber: Ich kenne die gesetzlichen Grundlagen einer Planinsolvenz bzw eines Insolvenzverfahrens viel zu wenig. Ich denke, dass MM eingesetzt wurden, um für die Alemannia mit allen Mitteln das beste Ergebnis zu erzielen und diese zu sanieren. Ich vermute mal, dass diese aufgrund gesetzlicher Vorgaben diesen harten Kurs fahren müssen. Das kann man mit Sicherheit teilweise galanter verpacken, ändert aber nichts am Gesamtergebnis. Um Vertrauen aufzubauen, muss man halt mal einen Schritt auf die Partner zugehen. Aber dürfen wir dies überhaupt? Ich weiss es nicht, wie die Arbeit von MM gesetzlich definiert wird.

Bin ich froh, wenn wir uns irgendwann einfach nochmal normalen Diskussionen zuwenden können.
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.02.2013, 18:36   #7
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du hast natürlich ( wie fast immer ) Recht mit Deinen Ausführungen...

Aber: Ich kenne die gesetzlichen Grundlagen einer Planinsolvenz bzw eines Insolvenzverfahrens viel zu wenig. Ich denke, dass MM eingesetzt wurden, um für die Alemannia mit allen Mitteln das beste Ergebnis zu erzielen und diese zu sanieren. Ich vermute mal, dass diese aufgrund gesetzlicher Vorgaben diesen harten Kurs fahren müssen. Das kann man mit Sicherheit teilweise galanter verpacken, ändert aber nichts am Gesamtergebnis. Um Vertrauen aufzubauen, muss man halt mal einen Schritt auf die Partner zugehen. Aber dürfen wir dies überhaupt? Ich weiss es nicht, wie die Arbeit von MM gesetzlich definiert wird.

Bin ich froh, wenn wir uns irgendwann einfach nochmal normalen Diskussionen zuwenden können.
Ich will ja gar nicht Recht haben. Es stört mich nur, dass ich immer in Notzeiten gut genug bin, durch mein Echauffieren dafür sorgen zu dürfen, dass unsere eigentlichen Partner dann zum Einlenken bewegt werden sollen.

Wenn sie nichts sagen dürfen, wenn sie nicht wirklich verhandeln dürfen - okay. Aber dann nicht immer in der Not die Fans auf die Bühne zerren und für die kurzen Ziele dann reaktivieren. Dann doch bitte alles in Ruhe machen, sagen, dass man alles in Ruhe macht und an Tag X Endergebnis verkünden.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 18:44   #8
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich will ja gar nicht Recht haben. Es stört mich nur, dass ich immer in Notzeiten gut genug bin, durch mein Echauffieren dafür sorgen zu dürfen, dass unsere eigentlichen Partner dann zum Einlenken bewegt werden sollen.

Wenn sie nichts sagen dürfen, wenn sie nicht wirklich verhandeln dürfen - okay. Aber dann nicht immer in der Not die Fans auf die Bühne zerren und für die kurzen Ziele dann reaktivieren. Dann doch bitte alles in Ruhe machen, sagen, dass man alles in Ruhe macht und an Tag X Endergebnis verkünden.
Das war in "Notzeiten" aber immer schon so. Selbst 2002 als das Internet noch nicht so verbreitet war und Facebook noch lange nicht existierte haben sich die Fans zusammengerottet. Das mit dem "auf die Bühne zerren" kann man auch andersrum sehen. WIR sind doch die ersten die bei solchen Meldungen auf die Bühne springen. Ja, das mag so gewollt sein. Aber wenn M&M komplett die Klappe halten ist es auch nicht gut.
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 19:24   #9
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ich damit zur Minderheit hier gehöre, aber mich persönlich stört es, dass meine Alemannia entweder gar nicht kommuniziert oder, wenn man mal was von ihr hören und lesen kann, ich fast ausschließlich nur noch Drohgebärden, Meckereien über diesen oder jenen oder Androhung von Klagen vernehme.

Können wir nur noch so kommunizieren? Und nein, ich finde auch nicht, dass Gott und die Welt Schuld an unserer Situation hat und uns alle nun elegant die Steine aus dem Weg zu räumen haben, weil wir ja die Alemannia sind. Ich vermisse bei uns die zarten Zwischentöne, die etwas Demut vermitteln und dem Gegenüber zeigen, dass wir verstanden und gelernt haben. Das kommt für mein Empfinden zu wenig rüber und sorgt für mich dann logischerweise auch, dass es für uns immer noch keine echten Partner sind und sein können, weil wir zu wenig für die Vertrauensarbeit investieren.

Ist aber nur meine Meinung.
Vielleicht solltest Du mal regelmässig zu den Terminen in den Presseraum kommen oder auf der Alemannia-Homepage die entsprechenden Nachrichten lesen.

Ich persönlich fühle mich, im Rahmen der vorhandenen Situation, gut informiert.

M & M haben derzeit eine Menge Arbeit zu tun, lt. Mönig haben einige Buchhalter, Controller mehrere Tage durchgearbeitet, nur um die Bilanz für den DFB fertig zu stellen. Laut Mönig musste man mit vollständig neuem Zahlenmaterial beginnen, da man nichts von den alten Bilanzen noch nutzen konnte.

Gleichzeitig lief noch Herr Kebekus mit seinen Leuten durch den Tivoli, um seine Unterlagen fertig zu stellen. Das war wohl auch nicht so ganz einfach.

Wie Herr Mönig auch sehr schön sagte: er veröffentlicht nur Zahlen, die er belegen kann.

Er hat am Montag abend die Information von den Gläubigern erhalten, am Dienstag hat er diese publik gemacht.

Ich frage mich, was Du erwartest?
Soll Mönig jeden Buchungsatz veröffentlichen, jedes Telefonat mitschneiden und bei Youtube reinsetzen?

Das muss wohl irgendwie eine Mentalität sein, die Du in Deiner Zeit in Aachen übernommen hast... man kann immer irgend etwas schlechtes finden

Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (28.02.2013), route66 (28.02.2013)
Alt 27.02.2013, 19:31   #10
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du mal regelmässig zu den Terminen in den Presseraum kommen oder auf der Alemannia-Homepage die entsprechenden Nachrichten lesen.

Ich persönlich fühle mich, im Rahmen der vorhandenen Situation, gut informiert.

M & M haben derzeit eine Menge Arbeit zu tun, lt. Mönig haben einige Buchhalter, Controller mehrere Tage durchgearbeitet, nur um die Bilanz für den DFB fertig zu stellen. Laut Mönig musste man mit vollständig neuem Zahlenmaterial beginnen, da man nichts von den alten Bilanzen noch nutzen konnte.

Gleichzeitig lief noch Herr Kebekus mit seinen Leuten durch den Tivoli, um seine Unterlagen fertig zu stellen. Das war wohl auch nicht so ganz einfach.

Wie Herr Mönig auch sehr schön sagte: er veröffentlicht nur Zahlen, die er belegen kann.

Er hat am Montag abend die Information von den Gläubigern erhalten, am Dienstag hat er diese publik gemacht.

Ich frage mich, was Du erwartest?
Soll Mönig jeden Buchungsatz veröffentlichen, jedes Telefonat mitschneiden und bei Youtube reinsetzen?

Das muss wohl irgendwie eine Mentalität sein, die Du in Deiner Zeit in Aachen übernommen hast... man kann immer irgend etwas schlechtes finden

Gruß

svenc
Du gehörst ja auch zu den privilegierten.
Sollen sich die Fans in den presseraum begeben?

Die informationspolitik ist wie immer:
So wenig wie gerade möglich und so viel wie gerade nötig.

Und das in einer Zeit, in der man auch den kleinen Fan braucht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), Klenkes (27.02.2013), mise (27.02.2013), Ohne Worte (27.02.2013), rocker (27.02.2013), Stephanie (27.02.2013)
Alt 27.02.2013, 19:33   #11
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du gehörst ja auch zu den privilegierten.
Sollen sich die Fans in den presseraum begeben?

Die informationspolitik ist wie immer:
So wenig wie gerade möglich und so viel wie gerade nötig.

Und das in einer Zeit, in der man auch den kleinen Fan braucht.
Jeder Fan konnte sich gestern im Presseraum einfinden, da es um die Thematik IG & IAF ging > auch DU
Kurzfristig erschien auch Herr Mönig und er hat die letzten Monate und den Status quo den ca.50-60 anwesenden Fans erläutert.
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (27.02.2013)
Alt 27.02.2013, 19:46   #12
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Jeder Fan konnte sich gestern im Presseraum einfinden, da es um die Thematik IG & IAF ging > auch DU
Kurzfristig erschien auch Herr Mönig und er hat die letzten Monate und den Status quo den ca.50-60 anwesenden Fans erläutert.
Jau, der Tetzlaff hätte mit Hund noch kommen können, aber der gemeine Fan hat doch nicht die Möglichkeit, da aufzulaufen - der auswärtige Fan schon mal gar nicht. Also müssen wir es doch jetzt nicht so darstellen, als wäre das ein Treffen für alle. Die Alemannia würde sich auch "bedanken", wenn das Gros der Fans da auftauchen würde. Dann muss ich unterm Strich Tetzlaff Recht geben: Entweder alle oder gar keiner. Diese komische Art zu informieren hätten wir Kraemer auch negativ ausgelegt. So fair muss man doch mal sein.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (27.02.2013)
Alt 27.02.2013, 19:50   #13
Lenni
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 44 Danke für 18 Beiträge
Es wäre schön, wenn man die Kirche mal im Dorf lassen würde.
Jetzt wird die 3. Liga hier schon wieder abgeschrieben.
Ich finde es echt schlimm, wie hier oftmals alles negativ ausgelegt wird.
Ich finde M + M machen ihre Arbeit bis jetzt ganz ordentlich. Aber man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden. Man muß nur lange genug suchen.
Lenni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Lenni für den nützlichen Beitrag:
Drekkes (27.02.2013), ju (27.02.2013), petrocelli (27.02.2013)
Alt 27.02.2013, 21:16   #14
Marcel
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lenni Beitrag anzeigen
Ich finde M + M machen ihre Arbeit bis jetzt ganz ordentlich.
Ich finde, bei M+M ist bis jetzt das meiste mehr Schein als Sein. In der Eigenvermarktung sind die beiden aber stark... wartet bestimmt schon der nächste prominente Fall.
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Marcel für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (27.02.2013), rocker (27.02.2013), Stephanie (27.02.2013), xjrbenjamin (28.02.2013)
Alt 27.02.2013, 23:43   #15
Letzter Mann
Experte
 
Benutzerbild von Letzter Mann
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Ich finde, bei M+M ist bis jetzt das meiste mehr Schein als Sein. In der Eigenvermarktung sind die beiden aber stark... wartet bestimmt schon der nächste prominente Fall.
Ich sehe das auch so. Auch die vielen "kritischen Stimmen" hier haben ihre Berechtigung.

Nur, was man nicht übersehen sollte:
Im Moment sind die Interessen und Ziele von M&M und Alemannia 1:1 deckungsgleich.
Also, was gut ist für Alemannia, ist auch gut für M&M.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Letzter Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 23:56   #16
rocker
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Passt nicht ganz zum Thema, was ich eben im express gelesen haben. Der FC Köln geht mit der Stadt Köln in Verhandlungen wegen der zu hohen Stadionpacht. Man will von den laut Zeitung über 5 Mio. € Pacht in der 2. Liga runter. Da reden wir in Aachen aber über Peanuts.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (28.02.2013)
Alt 27.02.2013, 19:36   #17
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du mal regelmässig zu den Terminen in den Presseraum kommen oder auf der Alemannia-Homepage die entsprechenden Nachrichten lesen.

Ich persönlich fühle mich, im Rahmen der vorhandenen Situation, gut informiert.

M & M haben derzeit eine Menge Arbeit zu tun, lt. Mönig haben einige Buchhalter, Controller mehrere Tage durchgearbeitet, nur um die Bilanz für den DFB fertig zu stellen. Laut Mönig musste man mit vollständig neuem Zahlenmaterial beginnen, da man nichts von den alten Bilanzen noch nutzen konnte.

Gleichzeitig lief noch Herr Kebekus mit seinen Leuten durch den Tivoli, um seine Unterlagen fertig zu stellen. Das war wohl auch nicht so ganz einfach.

Wie Herr Mönig auch sehr schön sagte: er veröffentlicht nur Zahlen, die er belegen kann.

Er hat am Montag abend die Information von den Gläubigern erhalten, am Dienstag hat er diese publik gemacht.

Ich frage mich, was Du erwartest?
Soll Mönig jeden Buchungsatz veröffentlichen, jedes Telefonat mitschneiden und bei Youtube reinsetzen?

Das muss wohl irgendwie eine Mentalität sein, die Du in Deiner Zeit in Aachen übernommen hast... man kann immer irgend etwas schlechtes finden

Gruß

svenc
Es ist lächerlich zu behaupten, dass eine gute Informationspolitik herrscht. Wenn sie Dir genügt, ist es ja super, aber dann fühle ich mich komischerweise nicht bemüßigt, das hier ständig zu kommentieren. Versuch doch einfach mal zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Deine Meinung nicht ständig zwingend teilen müssen und auch nicht jedes Mal von Dir aufs Neue dazu belehrt werden wollen oder mit Dir darüber diskutieren wollen. In meiner Welt können zwei Meinung durchaus nebeneinander bestehen, ohne dass ich ständig das Gefühl habe, diese Person bekehren zu müssen.

Und was ich aus Aachen übernommen habe oder nicht, kannst Du hier mit am wenigsten beurteilen, weil wir uns nicht mal persönlich kennen. Weder vor meiner Zeit, noch während meiner Zeit, noch nach meiner Zeit in Aachen.

Es war mir heute Mittag schon klar, dass genau Du das schreiben wirst, was Du geschrieben hast. Es ändert aber nichts an meiner Meinung. Du kannst es ja einfach überlesen.

Gruss
Stephanie
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.02.2013), Aix&Hopp (28.02.2013), Andreas (27.02.2013), Blackthorne (27.02.2013), HerrSchlau (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Ohne Worte (27.02.2013), rocker (27.02.2013)
Alt 27.02.2013, 21:23   #18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es ist lächerlich zu behaupten, dass eine gute Informationspolitik herrscht. Wenn sie Dir genügt, ist es ja super, aber dann fühle ich mich komischerweise nicht bemüßigt, das hier ständig zu kommentieren. Versuch doch einfach mal zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Deine Meinung nicht ständig zwingend teilen müssen und auch nicht jedes Mal von Dir aufs Neue dazu belehrt werden wollen oder mit Dir darüber diskutieren wollen. In meiner Welt können zwei Meinung durchaus nebeneinander bestehen, ohne dass ich ständig das Gefühl habe, diese Person bekehren zu müssen.

Und was ich aus Aachen übernommen habe oder nicht, kannst Du hier mit am wenigsten beurteilen, weil wir uns nicht mal persönlich kennen. Weder vor meiner Zeit, noch während meiner Zeit, noch nach meiner Zeit in Aachen.

Es war mir heute Mittag schon klar, dass genau Du das schreiben wirst, was Du geschrieben hast. Es ändert aber nichts an meiner Meinung. Du kannst es ja einfach überlesen.

Gruss
Stephanie
Ich kann mich immer köstlich amüsieren, dass Du Dich jedes Mal persönlich angegriffen fühlst, wenn ich den richtigen "Knopf" drücke.
Du fühlst Dich "belehrt" wenn jemand seine Meinung kund tut? Muss ich mich denn jedes Mal von Dir "belehrt" fühlen, wenn Du aus 600km Entfernung glaubst, den vollen Einblick in die Abläufe der Alemannia zu haben und die Vorgänge in Aachen ausnahmslos kritisierst? Hast Du schon einen Beitrag verfasst, der die positiven Ergebnisse der letzten Monate nennt?

Kannst Du nicht auch akzeptieren, dass ich eine andere Meinung habe?

Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 21:27   #19
Ohne Worte
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Ohne Worte
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich kann mich immer köstlich amüsieren, dass Du Dich jedes Mal persönlich angegriffen fühlst, wenn ich den richtigen "Knopf" drücke.
Du fühlst Dich "belehrt" wenn jemand seine Meinung kund tut? Muss ich mich denn jedes Mal von Dir "belehrt" fühlen, wenn Du aus 600km Entfernung glaubst, den vollen Einblick in die Abläufe der Alemannia zu haben und die Vorgänge in Aachen ausnahmslos kritisierst? Hast Du schon einen Beitrag verfasst, der die positiven Ergebnisse der letzten Monate nennt?

Kannst Du nicht auch akzeptieren, dass ich eine andere Meinung habe?

Gruß

svenc
Amen. Der Mann aus dem Presseraum hat gesprochen. Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem Beitrag.

Echt. Klasse.
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Ohne Worte ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ohne Worte für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.02.2013)
Alt 27.02.2013, 21:33   #20
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich kann mich immer köstlich amüsieren, dass Du Dich jedes Mal persönlich angegriffen fühlst, wenn ich den richtigen "Knopf" drücke.
Du fühlst Dich "belehrt" wenn jemand seine Meinung kund tut? Muss ich mich denn jedes Mal von Dir "belehrt" fühlen, wenn Du aus 600km Entfernung glaubst, den vollen Einblick in die Abläufe der Alemannia zu haben und die Vorgänge in Aachen ausnahmslos kritisierst? Hast Du schon einen Beitrag verfasst, der die positiven Ergebnisse der letzten Monate nennt?

Kannst Du nicht auch akzeptieren, dass ich eine andere Meinung habe?

Gruß

svenc
Hast Du einen Knick in der Optik?

Wo belehre ich Dich denn oder wo revidiere ich denn ständig Deine Beiträge? Da hätte ich wirklich viel zu tun. Du hast inzwischen in diesem Forum einen Beitragsanteil, da müsste ich meine Familie abschaffen, um das auch nur annähernd zu erreichen. Inklusive meines Nachtschlafs.

Aber weißt Du, das ist letzten Endes Deine Sache und soll nicht mein Problem sein (außer dass sich Wolfgang schon überlegt, eine Beitragszahl pro Tag einzuführen und es mich dann periphär als Moderator auch betrifft). Aber sobald ich einen kritischen Beitrag verfasse, kommst Du um die Ecke und willst mir jedes Mal erzählen, dass der Himmel in Aachen voller Geigen hängt. Wenn das für Dich so ist, ist es ja gut. Seltenst schreibe ich darauf, dass ich eine andere Meinung vertrete. Insofern kannst Du mir nun wirklich nicht vorwerfen, dass ich Dir immer Deine Meinung nehme.

Und wenn ich wirklich Positives sehe, dann kann ich das auch würdigen. Aber noch ist ja leider nix erreicht, insofern wüsste ich nicht, weshalb ich in Jubel verfallen sollte. Der DFB hat sich noch nicht geäußert, die Saison ist noch nicht gerettet und Lizenzen für 2013/14 haben wir auch noch nicht. Das sind die Dinge, die unterm Strich interessieren werden. Alles andere ist doch nur Rumgeplänkel.

Und nochmal: Ich weiß, dass die, die es kritischer sehen als Du, in der Minderheit sind. Es sind aber auch viele einfach nicht willens, mit Dir ständig in eine Diskussion zu verfallen. Kritik oder Hinterfragen muss doch nix Negatives sein. Für Dich bedeutet es aber immer, dass alles in Frage gestellt wird.

Schönen Abend noch
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.02.2013), dizoe (28.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), Mia Schwarz Gelb (27.02.2013), rocker (27.02.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung