Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1401  
Alt 04.01.2021, 13:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Welche Zielsetzung sollte man denn als Alemannia Aachen ansonsten perspektivisch haben? Alles andere als ein Aufstieg ist zumindest mittelfrsitig kaum einem vermittelbar. Ob das dann direkt kommende Saison funktioniert? Keine Ahnung! Da müssen erst diverse Parameter definiert sein (Liga- und die entsprechenden Kaderzusammensetzung(en)).



Was daran auf Sicht zu optimistisch sein soll, erschließt sich mir derzeit nicht. Darfst mich aber gerne erhellen!
Ist ja nur meine Sicht, aber selbst wenn ich " auf Sicht " den Aufstieg anpeilen möchte, muss ich ein Fundament haben, auf dem ich aufbauen kann.

Ich selber vermag dieses Fundament gerade nicht zu erkennen.

Wir haben überwiegend katastrophalen Fußball gespielt. Wie sich die Kaderzusammenstellung entwickelt, wird spannend sein - gerade im Hinblick auf das Verhältnis SV zur Mannschaft.

Wie gesagt, jeder hat seine Sicht der Dinge. Wenn Du davon überzeugt bist, dass wir uns gerade mit dem was wir haben, auf der Überholspur befinden, dann respektiere ich das. Kein Thema. Ich sehe die letzten Monate einfach als absoluten Rückschritt an.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.01.2021), flitzer1982 (04.01.2021), Heinsberger LandEi (04.01.2021), Lorenzius (04.01.2021), Mott (05.01.2021), Neverwalkalone (04.01.2021)
Werbung
  #1402  
Alt 04.01.2021, 15:53
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist ja nur meine Sicht, aber selbst wenn ich " auf Sicht " den Aufstieg anpeilen möchte, muss ich ein Fundament haben, auf dem ich aufbauen kann.

Ich selber vermag dieses Fundament gerade nicht zu erkennen.

Wir haben überwiegend katastrophalen Fußball gespielt. Wie sich die Kaderzusammenstellung entwickelt, wird spannend sein - gerade im Hinblick auf das Verhältnis SV zur Mannschaft.

Wie gesagt, jeder hat seine Sicht der Dinge. Wenn Du davon überzeugt bist, dass wir uns gerade mit dem was wir haben, auf der Überholspur befinden, dann respektiere ich das. Kein Thema. Ich sehe die letzten Monate einfach als absoluten Rückschritt an.

Kurzes Intermezzo meinerseits: Wo habe ich das genau geschrieben?

Bitte leg' mir keine Dinge in den Mund, die ich so nie geschrieben habe. Danke.
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 04.01.2021, 17:52
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
@Luntenpaul
Beeindruckend, wie zu diskutieren weißt und immer adäquat auf Beiträge anderer eingehst. Du trägst deinen Nick vermutlich zu recht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.01.2021)
  #1404  
Alt 04.01.2021, 18:06
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
@Luntenpaul
Beeindruckend, wie zu diskutieren weißt und immer adäquat auf Beiträge anderer eingehst. Du trägst deinen Nick vermutlich zu recht.

Da dies nur aus Deinem Munde kommt, kann ich mit der "Kritik" sehr gut leben.



Bei der Qualität dieses Forums und der Protagonisten hier passt der Spruch "Wie der Herr, so’s Gescherr" in Bezug auf Alemannia und die Regionalliga ganz gut. Kein Wunder, dass sich viele (ehemalige) Stammuser aus dem Staub gemacht haben. Diesen inhaltlich-fachlichen Unfug hier der Djngos, Everwalkalones, Oche Helaus und Chris0815/4711 kann man sich auf Dauer auch nicht geben. Ich kann Euch versichern, Ihr gehört defintiv maximal in die 4. Liga. Für mehr reicht's derzeit leider bei Euch nicht - da schließt sich dann der Kreis zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (04.01.2021)
  #1405  
Alt 04.01.2021, 18:35
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jedenfalls keine lächerlichen Schönquatscher wie Du.
Typische Antwort auf eine klare Anfrage von Dir.

Bestätigt damit deinen Ruf als Forumstrottel.

Btw: dein immerwährender Dankessager alonethroughalsdorf hat die an ihn gestellte Frage bis jetzt auch nicht beantworten können/wollen.

Schade, da er ja gerne mit diesem Ausdruck haussieren geht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 04.01.2021, 18:36
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
... Ihr gehört defintiv maximal in die 4. Liga. Für mehr reicht's derzeit leider bei Euch nicht - da schließt sich dann der Kreis zur Alemannia.

Es kann halt nicht jeder so eine erleuchtete Elite der Evolution sein wie Du.
Danke, dass Du uns für einen kurzen Moment an Deiner weltumspannenden Weisheit hast teilhaben lassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.01.2021)
  #1407  
Alt 04.01.2021, 18:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.158 Danke für 3.166 Beiträge
Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt... Scharmützel unter Usern nehmen in allen denkbaren Foren zurzeit leider zu. Ein sachlicher Austausch unter im Prinzip Gleichgesinnten ist Utopie, offenbar ganz besonders unter den leider fortdauernden Pandemiebedingungen. Schade, gehört aber offenbar zur Logik der (un-)sozialen Medien. Nun ja.
Erfreulich ist doch, dass wir seit gestern wieder mit 20plus Spielern trainieren können. Und in dieser Woche ist lt. AZAN ein Gastspieler dabei, japanischer Stürmer aus Siegburg. Ich freue mich auf den Wiederanstoß, auch wenn es bei Geisterspielen bleibt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Kosh (04.01.2021)
  #1408  
Alt 04.01.2021, 19:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.407
Abgegebene Danke: 6.465
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt... Scharmützel unter Usern nehmen in allen denkbaren Foren zurzeit leider zu. Ein sachlicher Austausch unter im Prinzip Gleichgesinnten ist Utopie, offenbar ganz besonders unter den leider fortdauernden Pandemiebedingungen. Schade, gehört aber offenbar zur Logik der (un-)sozialen Medien. Nun ja.
Erfreulich ist doch, dass wir seit gestern wieder mit 20plus Spielern trainieren können. Und in dieser Woche ist lt. AZAN ein Gastspieler dabei, japanischer Stürmer aus Siegburg. Ich freue mich auf den Wiederanstoß, auch wenn es bei Geisterspielen bleibt.
Für mich gilt das mit den Streitereien nicht. Ich fühle mich deutlich besser, seit ich auf die Provokationen mancher Menschen hier einfach nicht mehr reagiere. Einfach...lesen....zur Kenntnis nehmen...Kopf schütteln...Weiter.
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 04.01.2021, 20:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Typische Antwort auf eine klare Anfrage von Dir.

Bestätigt damit deinen Ruf als Forumstrottel.

Btw: dein immerwährender Dankessager alonethroughalsdorf hat die an ihn gestellte Frage bis jetzt auch nicht beantworten können/wollen.

Schade, da er ja gerne mit diesem Ausdruck haussieren geht
Habe ich hier auch permanente Dankesager?
Das habe ich noch garnicht bemerkt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.01.2021)
  #1410  
Alt 04.01.2021, 20:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Da dies nur aus Deinem Munde kommt, kann ich mit der "Kritik" sehr gut leben.



Bei der Qualität dieses Forums und der Protagonisten hier passt der Spruch "Wie der Herr, so’s Gescherr" in Bezug auf Alemannia und die Regionalliga ganz gut. Kein Wunder, dass sich viele (ehemalige) Stammuser aus dem Staub gemacht haben. Diesen inhaltlich-fachlichen Unfug hier der Djngos, Everwalkalones, Oche Helaus und Chris0815/4711 kann man sich auf Dauer auch nicht geben. Ich kann Euch versichern, Ihr gehört defintiv maximal in die 4. Liga. Für mehr reicht's derzeit leider bei Euch nicht - da schließt sich dann der Kreis zur Alemannia.

Das mit dem versichern reicht mir nicht.


Kannst Du nicht schwören, dass ich wirklich maximal in Liga 4 gehöre.
Dann sehe ich es mit Sicherheit auch so.


Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, Dich auf unser Niveau zu begeben
Mit Zitat antworten
  #1411  
Alt 04.01.2021, 21:36
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Scharmützel unter Usern nehmen in allen denkbaren Foren zurzeit leider zu.
Vielleicht ist es so, dass nicht-scharmützelnde "Normalos" keine Lust mehr haben, ihre Zeit auf Trolle und Verbalbrandstifter zu verschwenden.
Die Trolle und Verbalbrandstifter ihrerseits geniessen ihre immer groesser werdende Narrenfreiheit, was wiederum das Scharmützeln befeuert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Jonas (05.01.2021)
  #1412  
Alt 04.01.2021, 23:02
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habe ich hier auch permanente Dankesager?
Das habe ich noch garnicht bemerkt.

Mich!



Jedenfalls lese ich sehr gerne Deine Beiträge. Gelegentlich sehr provokant, doch wenn es ans Eingemachte geht, sind Deine Aussagen zutreffend.



Außerdem hast Du früher in wirklich verrufenen Kneipen verkehrt. Das imponiert mir.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Einzelkind für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.01.2021), Neverwalkalone (05.01.2021)
  #1413  
Alt 05.01.2021, 05:52
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das mit dem versichern reicht mir nicht.


Kannst Du nicht schwören, dass ich wirklich maximal in Liga 4 gehöre.
Dann sehe ich es mit Sicherheit auch so.


Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, Dich auf unser Niveau zu begeben
„Schwören“ gehört scheinbar eher zu Deinem Duktus, weniger zu meinem. Daher kann ich Dir da kaum helfen.

Und zu Deinem letzten Satz: Sehr gerne, aber es ist wohl (wieder mal) vergebene Mühe. Sender -> Empfänger, Du verstehst?! Ne, wahrscheinlich wieder mal nicht...schade.
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 05.01.2021, 07:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
„Schwören“ gehört scheinbar eher zu Deinem Duktus, weniger zu meinem. Daher kann ich Dir da kaum helfen.

Und zu Deinem letzten Satz: Sehr gerne, aber es ist wohl (wieder mal) vergebene Mühe. Sender -> Empfänger, Du verstehst?! Ne, wahrscheinlich wieder mal nicht...schade.
Wird wohl so sein, Herr Akademiker.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 05.01.2021, 09:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.407
Abgegebene Danke: 6.465
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
@Luntenpaul
Beeindruckend, wie zu diskutieren weißt und immer adäquat auf Beiträge anderer eingehst. Du trägst deinen Nick vermutlich zu recht.
Ach der Paul, schade eigentlich, dass wieder einer nur noch verbalhornt und mosert. Wieder einer, auf den es sich eigentlich nicht zu antworten lohnt.
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 05.01.2021, 11:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 824 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Corona entlarvt gleich mehrere Legenden gnadenlos als Paradoxon ...

„Ohne Fans ist Fußball nichts.“
Gilt seit Jahrzehnten schon, Dank sorgfältiger Pflege, als unantastbares Dogma. Dann kam Corona und schwuppdiwupp ist plötzlich alles anders?

„Wir müssen draußen bleiben.“
Corona offenbart, dass (Profi-)Fußball anscheinend doch ohne Fans auskommt, jedenfalls ohne diejenigen im Stadion. Eine derart ernüchternde Erkenntnis dürfte vermutlich vielen auf den Magen schlagen, sollte sie sich tatsächlich bewahrheiteten. Bliebe immerhin noch die tiefergehende Auslegung der Kernaussage: »Erst im engen Schulterschluss mit den eigenen Zuschauern vollbringt eine Mannschaft Höchstleistungen und gelegentlich wahre Wunderdinge«.

„Früher war alles besser.“
Und jetzt das: Ausgerechnet Rot-Weiss-Essen »droht« der Aufstieg obwohl deren Stadion, wie alle übrigen auch, seit Monaten bereits gähnend leer steht. RWE scheitert seit über einem Jahrzehnt bislang immer zuverlässig am erhofften Aufstieg. Trotz beständiger Zuschauer-Bestmarken.

Stellen die aktuellen Gegebenheiten all' die in Stein gemeißelten Weisheiten auf den Kopf?
  • Wer versteht das? Möchte das überhaupt Irgendwer verstehen?
  • Wie ließe sich dies, einer staunenden Öffentlichkeit gegenüber, erklären?
  • Und was bedeutet das für die Zukunft?

PS:
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 05.01.2021, 11:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Da dies nur aus Deinem Munde kommt, kann ich mit der "Kritik" sehr gut leben.


Bei der Qualität dieses Forums und der Protagonisten hier passt der Spruch "Wie der Herr, so’s Gescherr" in Bezug auf Alemannia und die Regionalliga ganz gut. Kein Wunder, dass sich viele (ehemalige) Stammuser aus dem Staub gemacht haben. Diesen inhaltlich-fachlichen Unfug hier der Djngos, Everwalkalones, Oche Helaus und Chris0815/4711 kann man sich auf Dauer auch nicht geben. Ich kann Euch versichern, Ihr gehört defintiv maximal in die 4. Liga. Für mehr reicht's derzeit leider bei Euch nicht - da schließt sich dann der Kreis zur Alemannia.

Mein Gott, was bist Du für ein kleiner arroganter Pimm....

Wenn hier bestimmte Stammuser wegbleiben, dann wegen verquerten Schreiberlingen wie Dir.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.01.2021), Heinsberger LandEi (05.01.2021), Neverwalkalone (05.01.2021)
  #1418  
Alt 05.01.2021, 12:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.407
Abgegebene Danke: 6.465
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es so, dass nicht-scharmützelnde "Normalos" keine Lust mehr haben, ihre Zeit auf Trolle und Verbalbrandstifter zu verschwenden.
Die Trolle und Verbalbrandstifter ihrerseits geniessen ihre immer groesser werdende Narrenfreiheit, was wiederum das Scharmützeln befeuert.
Wolfgang sollte die Beleidiger vielleicht einmal mit PN anschreiben. Vielleicht hilft es ja, das Forum wieder diskutabel zu machen und das Fratzenbuchniveau zu konterkarieren. Die Zahl der unsachlichen und beleidigenden Bayträge wächst so stark in Vorlumen und Intensität, dass es bald keinen Sinn mehr macht. Gleichzeitig sinkt die Differenzierungsfähigkeit bedenklich. Beispiel: Ich finden den Fussball, den SV spielen lässt, furchtbar. Trotzdem freue ich mich über jeden Punkt, den wir holen. Aber das verstehen die besagten User einfach nicht. Da bleibt der Kilic-Nachfolger eben ein Held, egal ob Sieg oder Niederlage, Fussball zum Klatschen oder zum Wegschauen.

Geändert von Neverwalkalone (05.01.2021 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 05.01.2021, 14:01
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.158 Danke für 3.166 Beiträge
Robin Garnier

Robin hat heute seinen Arbeitsvertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst und wird uns nach zweieinhalb Jahren verlassen:
https://www.reviersport.de/artikel/a...esst-den-klub/
Mach et jot, Robin, und danke für Deine Zeit in Schwarzgelb.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.01.2021)
  #1420  
Alt 05.01.2021, 14:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wolfgang sollte die Beleidiger vielleicht einmal mit PN anschreiben. Vielleicht hilft es ja, das Forum wieder diskutabel zu machen und das Fratzenbuchniveau zu konterkarieren. Die Zahl der unsachlichen und beleidigenden Bayträge wächst so stark in Vorlumen und Intensität, dass es bald keinen Sinn mehr macht. Gleichzeitig sinkt die Differenzierungsfähigkeit bedenklich. Beispiel: Ich finden den Fussball, den SV spielen lässt, furchtbar. Trotzdem freue ich mich über jeden Punkt, den wir holen. Aber das verstehen die besagten User einfach nicht. Da bleibt der Kilic-Nachfolger eben ein Held, egal ob Sieg oder Niederlage, Fussball zum Klatschen oder zum Wegschauen.
Du stänkerst doch jetzt schon wieder gegen SV und gegen alle, die nicht deine Meinung sind.
Alle , die nicht auf deine PN Brueffreundschaftsanfragen nicht reagieren, sind jetzt böse.
Verlangst, das Wolfgang diejenigen, die nicht alles negativ sehen, anschreibt.

Du bist halt in Freund von PN, vielleicht schreibt er ja dich an, das Du das permanente Aufwiegeln zu unterlassen hast.


Stevie ist unser Trainer und du wirst es mit deinen Gehetze nicht ändern, sieh das doch endlich ein.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung