Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2020, 21:50
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Nochmals.


Wenn ich ein Ticket für ein Fussballspiel gekauft habe, habe ich mit dem Fussballunternehmen einen Vertrag geschlossen. Ich bezahle dafür, mir ein Fussballspiel im Stadion live anzuschauen.
Wenn das Fussballunternehmen den Vertrag nicht einhält, habe ich einen Anspruch, mein Geld zurück zu erhalten.

Das gilt auch für Sponsorverträge und anteilig für Dauerkarten.
Das ist der Unterschied. Du bist "Kunde" und kein Fan!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.03.2020), Aoi (13.03.2020), Grenzwolf (13.03.2020), Heinsberger LandEi (12.03.2020), Modefan (12.03.2020), Mott (13.03.2020), Rolli Kucharski (13.03.2020), tivolino (12.03.2020)
  #2  
Alt 12.03.2020, 22:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Das ist der Unterschied. Du bist "Kunde" und kein Fan!
"nomen est omen !"

Du bist Kein Fan, sondern ein Modefan eben.

Verklage doch Alemannia!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2020, 22:09
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
"nomen est omen !"

Du bist Kein Fan, sondern ein Modefan eben.
Treffer versenkt!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Modefan (12.03.2020)
  #4  
Alt 13.03.2020, 01:39
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.209
Abgegebene Danke: 849
Erhielt 836 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Nochmals.


Wenn ich ein Ticket für ein Fussballspiel gekauft habe, habe ich mit dem Fussballunternehmen einen Vertrag geschlossen. Ich bezahle dafür, mir ein Fussballspiel im Stadion live anzuschauen.
Wenn das Fussballunternehmen den Vertrag nicht einhält, habe ich einen Anspruch, mein Geld zurück zu erhalten.

Das gilt auch für Sponsorverträge und anteilig für Dauerkarten.

also nochmals lies dir mal in Ruhe die Geschäftsbedingungen zum Ticket Erwerb der Alemannia durch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2020, 07:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.267
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
also nochmals lies dir mal in Ruhe die Geschäftsbedingungen zum Ticket Erwerb der Alemannia durch

Ganz eindeutig sind die aber nicht:
7.3. Wird ein laufendes Spiel abgebrochen und nicht wiederholt, oder ist der Club vom zuständigen Verband verpflichtet worden Zuschauerplätze ganz oder teilweise nicht zu besetzen (sog. Geisterspiel), so besteht kein Anspruch auf Erstattung des Eintrittspreises. Dies gilt nicht, wenn den Club ein Verschulden trifft.
7.4. Wird eine Veranstaltung abgesagt, so erhält der Ticketinhaber den Eintrittspreis gegen Rückgabe des Originaltickets bei der Vorverkaufsstelle zurück, bei der er das Ticket erworben hat. Bei der Erstattung werden keine Bearbeitungs- und Versandgebühren zurückgezahlt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2020, 12:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Nochmals.


Wenn ich ein Ticket für ein Fussballspiel gekauft habe, habe ich mit dem Fussballunternehmen einen Vertrag geschlossen. Ich bezahle dafür, mir ein Fussballspiel im Stadion live anzuschauen.
Wenn das Fussballunternehmen den Vertrag nicht einhält, habe ich einen Anspruch, mein Geld zurück zu erhalten.

Das gilt auch für Sponsorverträge und anteilig für Dauerkarten.

__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2020, 12:25
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Nochmals.


Wenn ich ein Ticket für ein Fussballspiel gekauft habe, habe ich mit dem Fussballunternehmen einen Vertrag geschlossen. Ich bezahle dafür, mir ein Fussballspiel im Stadion live anzuschauen.
Wenn das Fussballunternehmen den Vertrag nicht einhält, habe ich einen Anspruch, mein Geld zurück zu erhalten.

Das gilt auch für Sponsorverträge und anteilig für Dauerkarten.

Schlau argumentiert. Und wenn jemand mir (rein theoretisch!) einen Vertrag anbieten würde, dem Modefan was auf die Backen zu hauen? Nicht dass ich den "Vertrag" nicht einhalten würde oder könnte, aber als theoretische Annahme ich bekäme solch ein verlockendes Angebot?

Wie ginge das aus, außer dass du ebenso lage außer Gefecht gesetzt wärst als würdest du dir Corona einfangen.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schwarz-gelb-ist-die-Welt für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.03.2020)
  #8  
Alt 12.03.2020, 20:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Genau, es gibt auch Dauerkartenbesitzer und Ticketinhaber, die ihr Geld zurück haben möchten, wenn Alemannia nicht liefert.
Augsburg hat gerade mitgeteilt, dass sie von sich aus eine Erstattung leisten werden. Auch dann, wenn die komplette Saison ausfällt.
Sobald ein Alemannia-Heimspiel abgesagt wird oder vor leeren Rängen stattfindet, erwarte ich von Alemannia ein Statement dazu.
Falls bestehende Sponsoren ihre Verträge kündigen, würde ich dies auch nachvollziehen können.
Erbärmlich!
Krank!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.03.2020), Kohlscheiderjung (13.03.2020), Mott (13.03.2020)
  #9  
Alt 12.03.2020, 21:03
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Erbärmlich!
Krank!
Auch beim Modefan sollten wir uns das Zitat eines großen Intellektuellen der Branche zu eigen machen:

Werner Lorant: "Fürze kommentier ich nicht."
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.03.2020), Mott (13.03.2020)
  #10  
Alt 12.03.2020, 21:21
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen „Heiliger Strohsack“ ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Erbärmlich!
Krank!
Du bist doch schon deutlich länger hier im Forum dabei, als ich. Da leuchtet mir nicht ein, warum Du nicht erkennst, andere anscheinend auch nicht, wenn irgendein Ober-Tuppes wieder 'mal Spaß daran findet, unter (s)einem Doppel-Nicknamen mit sich selber Ping-Pong zu spielen? Ist es denn wirklich so schwer, diesen Schwachsinn, weil entlarvend, einfach unbeachtet zu lassen?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Jonas (13.03.2020)
  #11  
Alt 12.03.2020, 21:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.267
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Du bist doch schon deutlich länger hier im Forum dabei, als ich. Da leuchtet mir nicht ein, warum Du nicht erkennst, andere anscheinend auch nicht, wenn irgendein Ober-Tuppes wieder 'mal Spaß daran findet, unter (s)einem Doppel-Nicknamen mit sich selber Ping-Pong zu spielen? Ist es denn wirklich so schwer, diesen Schwachsinn, weil entlarvend, einfach unbeachtet zu lassen?
.
Ober-Tuppes? Was ist das denn für eine Wortwahl, lieber Franz? Hast du mich nicht gestern noch streng getadelt, weil ich den Volltrottel von Union wegen ganz ähnlichen Äußerungen als Volltrottel tituliert hatte?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.03.2020)
  #12  
Alt 14.03.2020, 01:18
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.070
Abgegebene Danke: 10.374
Erhielt 13.796 Danke für 3.269 Beiträge
Nix, gar nix wird zurückgefordert! Never ever. Shame on you, Modefan! Schämt euch alle, ihr lieben Modefans.

Stattdessen überlege ich, zusätzlich zur DK noch Einzeltickets für die restlichen, nun ja wohl nicht mehr stattfindenden Heimspiele zu ordern - oder schlicht einen Betrag zu spenden. Corona-Investörchen quasi.
Und wenn wir alle solidarisch mit den Alten und Schwachen gewesen sind, wie lange das auch immer dauern soll, wird auch wieder Fußball gespielt. Bis dahin nutze ich die Entschleunigung im Home Office zum Nachdenken, mit Unterstützung des einen oder anderen kühlen Kaiserstädters. Nimm dieses, Corona!
Wir kommen wieder. Mit neuem Coach und altem Tivoli-Roar! Wann auch immer die neue Saison beginnen wird. Ich vermisse den Tivoli schon jetzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (17.03.2020), Landalemanne (14.03.2020), Mott (14.03.2020), Münzenberg (17.03.2020), Öcher Wellenbrecher (17.03.2020), Öcher_Sep (15.03.2020), Rodannia (16.03.2020), Steen (17.03.2020), tivolino (17.03.2020), Tommytb (18.03.2020), Turbopaul (14.03.2020), Wissquass (14.03.2020)
  #13  
Alt 17.03.2020, 11:13
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nix, gar nix wird zurückgefordert! Never ever. Shame on you, Modefan! Schämt euch alle, ihr lieben Modefans.

Stattdessen überlege ich, zusätzlich zur DK noch Einzeltickets für die restlichen, nun ja wohl nicht mehr stattfindenden Heimspiele zu ordern - oder schlicht einen Betrag zu spenden. Corona-Investörchen quasi.
Und wenn wir alle solidarisch mit den Alten und Schwachen gewesen sind, wie lange das auch immer dauern soll, wird auch wieder Fußball gespielt. Bis dahin nutze ich die Entschleunigung im Home Office zum Nachdenken, mit Unterstützung des einen oder anderen kühlen Kaiserstädters. Nimm dieses, Corona!
Wir kommen wieder. Mit neuem Coach und altem Tivoli-Roar! Wann auch immer die neue Saison beginnen wird. Ich vermisse den Tivoli schon jetzt.

Da sind wir schon zu zweit! Aufstecken ist nicht Aachener Art!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Einzelkind für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.03.2020)
  #14  
Alt 17.03.2020, 17:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.715
Abgegebene Danke: 5.205
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Die 5 Bestverdiener der Alemannia GmbH sollten auf große Teile ihres Gehalts verzichten. Als erste Maßnahme.
Gorgaravirus Infektion?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.03.2020, 17:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.665
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.806 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Gorgaravirus Infektion?
Hat er so Unrecht? Ein Fuat kann auch von 5.000 Euro im Monat leben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Modefan (17.03.2020)
  #16  
Alt 17.03.2020, 17:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Die 5 Bestverdiener der Alemannia GmbH sollten auf große Teile ihres Gehalts verzichten. Als erste Maßnahme.
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Gorgaravirus Infektion?

Bei Unternehmen in der Krise, bspw. in der Kurzarbeit, müssen vermutlich alle den Gürtel enger schnallen. Dass davon die Bestverdiener verschont blieben, wäre weder sinnvoll noch irgendjemandem zu vermitteln.


Wir sind in einer besonderen Situation, die von allen Opfer verlangen wird.


Branchen wie Sport, Kultur, Gastronomie und Touristik betrifft es sofort. Andere Branchen wird es zeitlich verzögert betreffen, wenn die von Corona direkt betroffenen Unternehmen und Mitarbeiter ihre Investitionen und Ausgaben reduzieren.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2020, 18:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.565
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bei Unternehmen in der Krise, bspw. in der Kurzarbeit, müssen vermutlich alle den Gürtel enger schnallen. Dass davon die Bestverdiener verschont blieben, wäre weder sinnvoll noch irgendjemandem zu vermitteln.


Wir sind in einer besonderen Situation, die von allen Opfer verlangen wird.


Branchen wie Sport, Kultur, Gastronomie und Touristik betrifft es sofort. Andere Branchen wird es zeitlich verzögert betreffen, wenn die von Corona direkt betroffenen Unternehmen und Mitarbeiter ihre Investitionen und Ausgaben reduzieren.
Bei Kurzarbeit müssen alle Mitarbeiter der Maßnahme zustimmen, sonst ist es nicht möglich, auch die Besserverdienenden. Sie kann nicht einseitig vom Arbeitgeber festgelegt werden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Modefan (17.03.2020)
  #18  
Alt 17.03.2020, 18:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Bei Kurzarbeit müssen alle Mitarbeiter der Maßnahme zustimmen, sonst ist es nicht möglich, auch die Besserverdienenden. Sie kann nicht einseitig vom Arbeitgeber festgelegt werden.

Dann hoffe ich, dass man sich nun um deren Zustimmung bemühen wird. Und hoffe, dass auch diejenigen, die zum 30.6. ausscheiden wollen oder werden, der Maßnahme zustimmen. Die potentiell drohende Alternative Insolvenzausfallgeld ist schließlich auch nicht so verlockend...


RWO hat schon angekündigt, den Spielern Kurzarbeit anzubieten. Wobei es meiner Ansicht nach nicht nur die Spieler betreffen kann. Solidarität kann nur bedeuten, dass alle mitziehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.03.2020)
  #19  
Alt 17.03.2020, 19:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.665
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.806 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich, dass man sich nun um deren Zustimmung bemühen wird. Und hoffe, dass auch diejenigen, die zum 30.6. ausscheiden wollen oder werden, der Maßnahme zustimmen. Die potentiell drohende Alternative Insolvenzausfallgeld ist schließlich auch nicht so verlockend...


RWO hat schon angekündigt, den Spielern Kurzarbeit anzubieten. Wobei es meiner Ansicht nach nicht nur die Spieler betreffen kann. Solidarität kann nur bedeuten, dass alle mitziehen.
Gerade in der Regionalliga denke ich, dass zwischen dem normalen Gehalt eines Vollzeit-Mitarbeiters und dem eines Spielers oftmals kaum Unterschiede bestehen!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2020, 18:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.665
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.806 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bei Unternehmen in der Krise, bspw. in der Kurzarbeit, müssen vermutlich alle den Gürtel enger schnallen. Dass davon die Bestverdiener verschont blieben, wäre weder sinnvoll noch irgendjemandem zu vermitteln.


Wir sind in einer besonderen Situation, die von allen Opfer verlangen wird.


Branchen wie Sport, Kultur, Gastronomie und Touristik betrifft es sofort. Andere Branchen wird es zeitlich verzögert betreffen, wenn die von Corona direkt betroffenen Unternehmen und Mitarbeiter ihre Investitionen und Ausgaben reduzieren.
Da habe ich übrigens eine sehr vorbildliche Messebau-Firma gesehen... da wurde es gestaffelt.

Die normalen Arbeiter bekommen 10% weniger, die Geschäftsführung 20% weniger und der Chef selber verzichtet auf 50%

So geht es auch!

Wobei es da aber auch wieder Unterschiede zwischen den verschiedenen Betrieben gibt. Eine Fabrik die etwas herstellt, kann das mit der Zeit wieder aufholen, wenn sie mehr produzieren als sonst. Bei West-Pharma hier in Eschweiler hingegen brummt das Geschäft wie nie und man hat sogar auf Konti-Schicht umgestellt. In der Gastronomie sieht es schlecht aus. Ein nicht vergebener Tisch ist für immer weg. Den kann man später nicht doppelt belegen. Und evtl. Nebengeschäfte leiden auch stark darunter. So fehlen meinem Onkel.z.B. 1.500 Essen die er normalerweise Mittags an die Schulen und Kitas im Stadtgebiet liefert. Ich hab zwar keine Ahnung, was man daran verdient, aber selbst bei 1 Euro wären es ja schon 1.500 Euro pro Tag.

Bei uns in der Firma läuft es bisher Gott sei Dank normal weiter. To toi toi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.03.2020), Modefan (17.03.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung