Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 17 6,49%
Laurentiu Reghecampf 5 1,91%
Alexander Klitzpera 8 3,05%
Thomas Stehle 68 25,95%
Jeffrey Leiwakabessy 2 0,76%
Jerome Polenz 1 0,38%
Patrick Milchraum 51 19,47%
Matthias Lehmann 51 19,47%
Todor Kolev 2 0,76%
Cristian Fiel 11 4,20%
Szilárd Nemeth 7 2,67%
Pekka Lagerblom 38 14,50%
Mirko Casper 0 0%
Lubos Pecka 1 0,38%
Teilnehmer: 262. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 30.10.2007, 13:41
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ein neuer Trainer in der Rückrunde wird nichts ändern, sonderen nur wieder Geld kosten. Das Geld fehlt dann wieder für Investionen in Spieler. Diese werden auch mit Plaßhenrich dringend gebraucht. 2 für die Abwehr und zwar gut und nicht wieder irgendwelche von Burghausen. Oder Lagerblom von Köln. Ein 10-er fürs Mittelfeld muss her. Ebenso ein Knipser. Denn an Ebbers und Krontiris glaube ich einfach nicht mehr. Ich glaube aber an Buchwald als guten Trainer vielleicht auch mit 25-30 Punkten nach der Hinrunde und Anschluss nach oben, dann bleibt er Trainer was das beste ist. Denn die ganzen schwachen Spieler wer ist denn haupsächliche verantwortlich Schmadtke. Schmadtke wird nie kritisiert. Dabei hat er sowohl in Liga 1 außer Lehmann, sowie wie jetzt außer Kolev, Milchraum, Polenz kaum positive Griff getätig in letzter Zeit. Natürlich kann das auch Pech sein. Vielleicht hätte aber ein neuer Sportchef mehr Glück. Ist Schmadtke´s Zenit in Aachen vielleicht überschritten?
Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz auf meinen Vorposter eingehen. Zum einem hat er Recht ein neuer Trainer würde nichts bringen und ich sehe auch momentan nicht die notwendigkeit dazu. Auf der anderen Seite wird hier J.Schmadtke kritisiert. Was grundsätzlich ja erlaubt ist, nur erschließt sich mir hier die Argumentation nicht. Wenn ein Manager bei seinen Spielereinkäufen immer 100% Erfolg haben muss, dann wären 100% der Manager im Profifussball arbeistlos. Außer Kolev, Milchraum und Polenz sollen diese Saison kaum positive Griffe gemacht worden sein, das wären ja dann immerhin 3 von 8, also fast 40% Erfolg. Und auch die anderen Einkäufe sind ja jetzt nicht alles Nulpen. Ich verstehe nie wie immer wieder Leute Verstärkungen fordern können oder angeblich missliche Transfers ankreiden können. Eins muss doch mal klar sein, Spieler die wir gebrauchen können kann man nicht einfach aus dem Hut zaubern, Spieler müssen a) finanziel b) charakterlich und c) spielerisch nach Aachen passen, das wichtigste ist aber der Spieler muss dann auch noch wollen und kein anderer und reichere Verein darf ihn uns wegschnappen. Und Schmadtke hat es immer wieder geschafft junge talentierte deutsche Spieler nach Aachen zu locken (Schlaudraff, Rolfes, Polenz, etc.). Das dann zusätzlich auch mal ein paar Spieler dabei sind die nicht direkt Nationalspieler sind, sondern vielleicht ganz normale durchschnittliche Spieler ist doch ganz normal.
Was man viel eher kritisieren kann, ist das bis jetzt kein einziger eigener Nachwuchsspieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat. Hier sollte man mal ansetzen.

es grüßt der Oecher im Pott
Werbung
  #322  
Alt 30.10.2007, 13:43
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Naja ich sag mal so: Schlaudraff, Rößler, Dum, Lehmann, Pinto, Leiwakabessy sprechen doch schonmal ne deutliche Sprach zur Qualität eines Jörg Schmadtkes...... Genauso war Frontzeck nicht unbedingt ne schlechte Wahl, aber der hat die Mannschaft nicht das spielen lassen was sie kann: kämpfend und nach vorne losspielend. Was den Rest der Spieler angeht, u.a. ein Heidrich oder Koen (um nur zwei zu nennen) war doch mehr oder weniger nur als Ergänzungsspieler gedacht oder nicht? Ich mein: der hat jetzt viell. mal total daneben gegriffen. Für mich ist ein Patrick Milchraum auch nicht wirklich ne Verstärkung, geschweige denn nen Lagerblom (bei dem wir uns ja anscheinend alle einig sind das der es im moment nicht bringt). Man muss einfach zugestehen: im moment fehlen uns drei Säulen unserer alten Mannschaft. DAs sind Schlaudraff, Pinto und Rößler. Die ersetzt Du nicht mal so eben locker flockig. Dann haut noch Ibisevic nach Hoffenheim ab.... Ich bitte Dich...

Ibisevic ist für mich nur ein durchschnittlicher Spieler. Im traue ich am wenigsten hinterher. Natürlich kann man alle Spieler nicht sofort ersetzten. Aber man könnte in der Rückrunde es aber wieder versuchen. Wenn man aber einen neuen Trainer holt dem schönes Geld zahlt. Dem alten Trainer noch hohe Abfindung viellleicht zukommen lassen muss. Was nicht ob dies alles sinnvoll sein soll? Und selbst wenn Buchwald wirklich so schlecht ist wie fast alle ihn hier sehen. Wer hat denn Buchwald nach Aachen geholt?
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #323  
Alt 30.10.2007, 13:46
steini20 steini20 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hey, ...

Es ist in den meisten Fällen besser, über bestimmte Themen zu schweigen !! Sowas lernt man im Forum. Daher ist es für mich und meine Freunde - hier manchmal so lustig, einige Treat´s über Wochen zu verfolgen !! Erst interessiert es sowieso Keinen - und dann beschwert man sich über schleppende Informationen der hier maßgebenden Institutionen. Siehe bspw Stadionneubau ...

P.S.: Die 96´er wollten eigentlich garnicht den Sergio - sondern seinen Frisör ...
Dann entschuldig ich mich an dieser Stelle mal ganz offiziell *verneig*. Bei einer Sache stimm ich Dir voll und ganz zu: Sachen über mehrere Wochen verfolgen find ich auch ganz spannend. Vor allem wie schnell sich hier die Meinung von vielen ändert. Denke aber mal das das Hauptproblem hier die ganzen Pseudofans sind, denen leider realistisches Denken fehlt.
  #324  
Alt 30.10.2007, 13:53
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von steini20 Beitrag anzeigen
Dann entschuldig ich mich an dieser Stelle mal ganz offiziell *verneig*. Bei einer Sache stimm ich Dir voll und ganz zu: Sachen über mehrere Wochen verfolgen find ich auch ganz spannend. Vor allem wie schnell sich hier die Meinung von vielen ändert. Denke aber mal das das Hauptproblem hier die ganzen Pseudofans sind, denen leider realistisches Denken fehlt.



Psssssst ... - ruhig jetzt ... - Platz ... - Sitz ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #325  
Alt 30.10.2007, 14:13
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Psssssst ... - ruhig jetzt ... - Platz ... - Sitz ... !!
Weil Steini innerhalb von 3 Tagen schon 9 Beiträge geschreiben hat ?
Sie schreibt doch toll, positiv, seriös, freundlich,
Unkenntnisse sind oft näher an der Wahrheit dran als Vorurteile
denn im dichten Forumsdickischt sind neue Steinis wichtig

Gruß
Willi
  #326  
Alt 30.10.2007, 16:45
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hallo Krizz,

ich habe jetzt mal einen kleinen Teil Deines Beitrages kopiert, weil ich grundsätzlich mal auf die Einstellung eingehen möchte.
Im Allgemeinen hast Du zu 100% Recht. Das, was gespielt wird, ist zu wenig. Auch ich hatte ( habe ) höhere Ansprüche an die Mannschaft. Aber was bringt es denn, wenn ich jede Woche aufs neue ein Fussballfest erwarte und es kann rein logisch vom bisherigen Ablauf gar nicht klappen ? Die Mannschaft hat sich von Anfang an viel schwächer präsentiert, als ich gedacht habe. Teils weil Buchwald die Truppe nicht kennt ( Nicht, Ebbers usw usw ), teils weil einige noch immer den Memmenfussball aus Liga 1 verinnerlicht hatten und der Rest neu war. Also haben wir von Anfang an ein heiloses Durcheinander. Seit 1-2 Spielen habe ich das akzeptiert und denke eher so, wie in den Zeiten " kurz nach Eugen ", als vieles neu aufgebaut werden musste. Und im Gegensatz zu Dir, habe ich das Spiel gegen Hoffenheim gut gesehen. Man, Hoffenheim ist leider keine Kirmestruppe, sondern für mich Aufstiegsaspirant Nr1 in dieser Saison. Das man da erstmal abwartet, finde ich sehr vernünftig. Die Mannschaft hat sich in das Spiel reingekämpft und hat hoch verdient 2:0 geführt und dann konnte man sehen, was mal werden kann.
Worüber soll ich mich nach dem Spiel denn aufregen ? Wegen Lagerblom ? Das tue ich nicht. Eine Woche vorher rege ich mich auf, dass GB total konfus gewechslt hat, dann kann ich ihm jetzt nicht zum Vorwurf machen, dass er 6er gegen 6er getauscht hat. Und Lagerblom selber hat Schrott gespielt, dass wissen wir im Nachhinein alle. Ich denke, wir werden bis zur Winterpause so ca 25 Punkte haben und wir sollten weiter an GB festhalten. Wir werden nicht auf- aber auch nicht absteigen. Ich finde, die Kurve zeigt langsam aber stetig weiter nach oben.Wenn wir dieses Jahr im Mittelfeld landen und die richtigen Schlüsse draus ziehen, dann könnte es nächstes Jahr klappen. Wir brauchen wieder ein stabiles Gebilde und 2 Leistungsträger kristallisieren sich langsam raus - Lehmann und Nemeth. Gib den beiden nochmal ein paar Monate und das wird richtig gut.
Hallo noch ens,

also ich sehe das nochmals anders. Sicherlich ist SAP keine Kirmestruppe, immerhin heisst der Kapitän, also Copado dort Betriebsrat und die haben auch ne eigene Gewerkschaft "GdS" . Aber wie war es denn damals unter Berger bspw.? Oder auch in der Regionalliga. Sei es unter vom Bruch oder unter Werner. Gerade gegen solche Truppen hat die Mannschaft von vornherein Gas gegeben. Alemannia war nicht ohne Grund als Trainerkiller bekannt. Man hat direkt offensiv gespielt und gerade die Großen waren froh hier mit nem Punkt wegzukommen. Von daher halte ich erstmal nichts von einem Abwarten, vor allem nicht zu Hause. Da könnte ich echt brechen. In jedem Heimspiel eröffnet der Gegner das Spiel und hat entweder direkt ne gute Chance oder zumindest ne Ecke. Sowas gabs früher nicht. Sicherlich liegt es auch an den Fans, dass der Tivoli nicht mehr die Festung ist. Viele der neuen Fans brauchen scheinbar auch den Einfluss von den Rängen und werden durch gutes Spiel animiert. Find ich zwar nicht so toll, aber naja, was soll man machen. Aber es ist doch so, dass man auch letzte Saison vom Faustpfand Tivoli sprach und sich dann von Heimspiel zu Heimspiel immer mehr hinten rein stellte. Genau das passiert doch auch jetzt. Ich habe es selten gesehen, dass eine Alemannia-Mannschaft zu Hause so mauerte wie die letzten 30 Minuten gegen SAP. Das war eine Schande in meinen Augen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #327  
Alt 30.10.2007, 23:08
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
[...] Was nützt uns denn der Pokal?
L.G.
Nun, weisst Du nicht mehr ?

2004 ? Endspiel ? Dadurch Europapokal ? Prestige ? Entschuldung durch die grandiose Europatour ?

Nee, stimmt.

Pokal ist grundsätzlich wertlos.

Schimpfen wir lieber wieder über diesen Trainer aus Japan ...
  #328  
Alt 30.10.2007, 23:47
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Voll deiner Meinung

Ich bin voll deiner Meinung. Wo sind denn jetzt die ganzen Negativ Denker die vielleicht sogar schon an eine Klatsche gegen Bochum dachten. Dabei war Aachen nicht nur auf Augenhöhe sondern über Augenhöhe. Guido Buchwald ist ein guter Trainer.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #329  
Alt 31.10.2007, 07:41
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nun, weisst Du nicht mehr ?

2004 ? Endspiel ? Dadurch Europapokal ? Prestige ? Entschuldung durch die grandiose Europatour ?

Nee, stimmt.

Pokal ist grundsätzlich wertlos.

Schimpfen wir lieber wieder über diesen Trainer aus Japan ...
Nun ja, da Du Dich jetzt auch einmischst: Ich bin noch da und meine Meinung habe ich noch nicht geändert. Ja, es war ein packendes Pokalspiel.
Und ja, ich erinnere mich. War bei allen Spielen dabei. Und ja, es war gestern bis zum Schluß ein Zitterspiel. Und nein, das Prestige nützt uns nichts, wenn wir in der Liga dahindümpeln. Gestern noch nicht mal 18.000 Zuschauer. Woran das wohl liegen mag. Nicht am der Zeit und am Tag denn 2004 war immer ausverkauft.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #330  
Alt 31.10.2007, 08:34
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Hallo zusammen,

ich muss Dir mal widersprechen, ein erfolgreiche Pokalrunde ist immer positiv zu werten. Da eine erhöhte Fernsehpräsenz auch ein gesteigertes Sponsoreninteresse nach sich zieht. Alleine aus finanziellen Gründen sollte man den Pokal deshalb nicht außer Acht lassen, hinzu kommen die Zuschauermehreinnahmen und Fernsehgelder.
Das gestern kein volles Haus war, ist schade, zeigt aber deutlich welchen Stellenwert die Alemannia in der Region hat. Es wird deutlich, dass die Alemannia ihren Stammzuschauerzenit erreicht hat, denn auch in der Liga sind ja nicht viel mehr Zuschauer da. Mehrzuschauer können halt nur noch mit Topgegnern oder in der ersten Liga gelockt werden. Traurig, aber leider wahr.

es grüßt der Oecher im Pott
  #331  
Alt 31.10.2007, 08:43
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
[...]
Das gestern kein volles Haus war, ist schade, zeigt aber deutlich welchen Stellenwert die Alemannia in der Region hat. Es wird deutlich, dass die Alemannia ihren Stammzuschauerzenit erreicht hat, denn auch in der Liga sind ja nicht viel mehr Zuschauer da. Mehrzuschauer können halt nur noch mit Topgegnern oder in der ersten Liga gelockt werden. Traurig, aber leider wahr.
Hier stimme ich Dir zu 100% zu, wobei in Folge der direkte Brückenschlag zu diesem Thread (http://www.alemannia-brett.de/forums...read.php?t=948 ) zu schlagen ist.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #332  
Alt 31.10.2007, 08:45
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
[...]. Gestern noch nicht mal 18.000 Zuschauer. Woran das wohl liegen mag. [...].
lass mich raten: am Trainer?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #333  
Alt 31.10.2007, 08:47
steini20 steini20 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Weil Steini innerhalb von 3 Tagen schon 9 Beiträge geschreiben hat ?
Sie schreibt doch toll, positiv, seriös, freundlich,
Unkenntnisse sind oft näher an der Wahrheit dran als Vorurteile
denn im dichten Forumsdickischt sind neue Steinis wichtig

Gruß
Willi
Danke Danke aus em T Block ;-). Ich finds herrlich, dass man immer bei sachlichen Beiträgen denkt, dass sie von einer Frau kommen müssen. Dazu am Rande: 27 Jahre alt, männlich und Student der Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Aachen. Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung *lach. Die Freundin mit der ich auf em Tivoli bin ist meine Lebensgefährtin und ich glaub das wir schon etwas fachliche Kompetenz haben. Meine Freundin hat jahrelang Verbandsligaspiele und Oberligaspiele bei den Damen gepfiffen. Bei den Herren Verbandsligaspiele *g. Die Quellen die wir haben sind ziemlich seriös. Namen hab ich ja vorab gesagt nennen wir nicht, weil wir wollen weiterhin nette und nützliche Infos erhalten. Die Absicht sie hier zu posten besteht nicht wirklich: das war gestern mehr oder weniger im Affekt :-).

Und jetzt wird weiterdiskutiert :-)
  #334  
Alt 31.10.2007, 08:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich muss Dir mal widersprechen, ein erfolgreiche Pokalrunde ist immer positiv zu werten. Da eine erhöhte Fernsehpräsenz auch ein gesteigertes Sponsoreninteresse nach sich zieht. Alleine aus finanziellen Gründen sollte man den Pokal deshalb nicht außer Acht lassen, hinzu kommen die Zuschauermehreinnahmen und Fernsehgelder.
Das gestern kein volles Haus war, ist schade, zeigt aber deutlich welchen Stellenwert die Alemannia in der Region hat. Es wird deutlich, dass die Alemannia ihren Stammzuschauerzenit erreicht hat, denn auch in der Liga sind ja nicht viel mehr Zuschauer da. Mehrzuschauer können halt nur noch mit Topgegnern oder in der ersten Liga gelockt werden. Traurig, aber leider wahr.

es grüßt der Oecher im Pott
Aber es gab mal eine Zeit da war immer ausverkauft. Ich denke es hat im Moment auch mit den Spielverläufen zu tun. Die Platzierung kann es ja nicht sein.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #335  
Alt 31.10.2007, 09:00
steini20 steini20 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
lass mich raten: am Trainer?
Also für mich waren das gestern mehr als 18000 Zuschauer. Klar: wenn man vom T Block in den Aachener Wall geschaut hat waren die vorderen 5 Reihen frei, aber die können mir nicht erzählen, dass das 2500 Zuschauer ausmacht. Wir im TBlock hingegen wurden zusammengefercht, wie in guten 1 Liga Zeiten letzte Saison. Vermutlich (auch wg. des schlechten Wetters) haben sich mal wieder Zuschauer eingeschmuggelt in den überdachten Bereich. Aber davon mal ganz abgesehen: Ich denke, dass die Alemannia noch nicht den Zenit erreicht hat. Wenn sie langfristig ein neues Stadion kriegen werden auch noch mehr Leute kommen, egal ob Liga 1 oder Liga 2.
  #336  
Alt 31.10.2007, 09:05
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Hallo zusammen,

die ausverkauften Zeiten waren nach der Winterpause in der Aufstiegsaison und in der 1.Bundesliga. In der Aufstiegsaison als schnell feststand wir schaffen das, schwappte die Fußballbegeisterung durch die Stadt. Leute, die mich immer belächelt haben ob meiner Alemanniapassion, sprachen aufeinmal davon zum Tivoli zu gehen. Leute, die sich nie für Fußball interessiert haben, konnten auf einmal die Mannschaftsaufstellung runterbeten. Nur diese Leute sind seit dem Abstieg wieder verschwunden und belächeln einen wieder.
Das ist doch genau das, was ich schon oben gemeint habe, an Stammzuschauern ist das Fass weitestgehend ausgeschöpft.
Und wer jetzt schon wegen der Spielverläufe nicht mehr zum Tivoli geht, der ist ja nun mal wirklich ein Mode- und Erfolgsfan wie er im Buche steht. Wer davon ausgeht, dass unsere Mannschaft ständig mit Hacke, Spitze, Trick brillieren muss und alle Gegner ab Bayern abwärts an die Wand spielen muss, der soll aber auch bitte zu Hause bleiben. Natürlich ärgert mich, wenn die Mannschaft wie gegen Hoffenheim ab der 70. Minute aufhört Fußball zu spielen. Das ist aber kein Grund nicht mehr hinzugehen, weil wir im Grunde gut dastehen. Vom Verein, dem Manager und dem Trainer wurde immer von einem 2-Jahresplan geprochen, warum werden denn die Zuschauer nach gerade mal 10 Spielen schon so nervös. Da sollten sich einige mal selber an den Kopf fassen. Das Spiel ist nicht immer gut, aber da stehen ja auch keine Ronaldinhos oder Riberys auf dem Platz und wenn nach knapp 5 Spielminuten und dem ersten Fehlpass schon das Geraune im Stadion losgeht, dann kann ich die Leute nicht verstehen.
es grüßt der Oecher im Pott
  #337  
Alt 31.10.2007, 09:11
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Und wer jetzt schon wegen der Spielverläufe nicht mehr zum Tivoli geht, der ist ja nun mal wirklich ein Mode- und Erfolgsfan wie er im Buche steht. Wer davon ausgeht, dass unsere Mannschaft ständig mit Hacke, Spitze, Trick brillieren muss und alle Gegner ab Bayern abwärts an die Wand spielen muss, der soll aber auch bitte zu Hause bleiben.
Das sehe ich genau so, denn trotz aller Unzufriedenheit würde ich nie aus diesem Grund wegbleiben.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #338  
Alt 31.10.2007, 10:57
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Nun ja, da Du Dich jetzt auch einmischst: Ich bin noch da und meine Meinung habe ich noch nicht geändert. Ja, es war ein packendes Pokalspiel.
Und ja, ich erinnere mich. War bei allen Spielen dabei. Und ja, es war gestern bis zum Schluß ein Zitterspiel. Und nein, das Prestige nützt uns nichts, wenn wir in der Liga dahindümpeln. Gestern noch nicht mal 18.000 Zuschauer. Woran das wohl liegen mag. Nicht am der Zeit und am Tag denn 2004 war immer ausverkauft.
Stimmt nicht ganz. In der Saison 2003/2004 hatten wir im Pokal 3 Heimspiele. Gegen München 1860 war nicht ausverkauft. Gegen Bayern und Gladbach war ausverkauft. Gegen diese beide Gegner ist es immer ausverkauft.

Übrigens in der genannten Saison waren in der Liga im Schnitt 5000 bis 6000 Zuschauer weniger am Tivoli.
  #339  
Alt 31.10.2007, 11:05
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz. In der Saison 2003/2004 hatten wir im Pokal 3 Heimspiele. Gegen München 1860 war nicht ausverkauft. Gegen Bayern und Gladbach war ausverkauft. Gegen diese beide Gegner ist es immer ausverkauft.

Übrigens in der genannten Saison waren in der Liga im Schnitt 5000 bis 6000 Zuschauer weniger am Tivoli.
Na ja, ich meinte ja auch ab Finale 2004. Aber wenn man das Haar in der Suppe sucht findet man es auch.
Vielleicht war da ja auch nicht alles ausverkauft. Aber irgendwas findest Du schon in meinen Postings.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #340  
Alt 31.10.2007, 11:30
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Na ja, ich meinte ja auch ab Finale 2004. Aber wenn man das Haar in der Suppe sucht findet man es auch.
Vielleicht war da ja auch nicht alles ausverkauft. Aber irgendwas findest Du schon in meinen Postings.
Diesmal aber keine wirklichen Argumente.
Nichts für ungut.
es grüßt der Oecher im Pott
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung