Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 03.06.2019, 19:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der könnte was sein.



Wir brauchen einfach noch etwas mehr Geld.
Kevin Holzweiler
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #882  
Alt 03.06.2019, 22:30
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Vielleicht als Entwicklungsspieler :

Jannik Mause, derzeit fsv Mainz ll, Angreifer, 20 Jahre alt, Vertrag läuft aus

Ist bei NOACK Sportsberatung, da hatten wir mal den ein oder anderen Spieler her.

Kommt aus Baesweiler, in der Jugend bei Hertha Walheim, Roda Kerkrade und 1.FC Köln
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 03.06.2019, 23:25
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.070
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
dass Stipe bleibt ist eine sehr gute Nachricht für die Alemannia, ein Schlüsselspieler mit enormem Drive.
Wenn Imbongo geht wär schade, aber auch er ist nicht unersetzbar.
Idrizi überschätzt sich. Ein Regionalligaspieler wie Dutzende andere auch, nicht mehr und nicht weniger
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.06.2019)
  #884  
Alt 04.06.2019, 00:43
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.936 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
dass Stipe bleibt ist eine sehr gute Nachricht für die Alemannia, ein Schlüsselspieler mit enormem Drive.
Wenn Imbongo geht wär schade, aber auch er ist nicht unersetzbar.
Idrizi überschätzt sich. Ein Regionalligaspieler wie Dutzende andere auch, nicht mehr und nicht weniger
Ich warte das Ende der Woche ab, bis der Vertrag tatsächlich unterschrieben ist, bevor ich das feiere, dass Batarilo bleibt. An guten Tagen einer von denen die auch mal locker aus 25m treffen können!
Deine Einschätzung zu Idrizi teile ich absolut nicht. Der Junge ist 21 und sein Dribbling ist mindestens zweitligareif, sowas lernt man nicht so einfach, das muss einem mehr oder weniger in die Wiege gelegt sein. Ansonsten muss er natürlich noch an sich arbeiten, die ein oder andere Entscheidung besser treffen und noch im Abschluss zulegen, dann ist er vom Potential her locker was für die 3. wenn nicht sogar 2. Liga.
Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, weil es leider nicht so viele Spieler seiner Sorte gibt, wenn man bedenkt, was für einen Sprung Fejzullahu in seinem letzten Jahr hier gemacht hat, kann man erahnen, dass es auch bei Idirizi klappen könnte.
Imbongo wird wohl gehen, aber ich bleibe dabei: es war ein Riesenerfolg der Verantwortlichen, so viele Spieler zu halten und nur zwei Spieler zu verlieren, die man ansonsten halten wollte (Imbongo und Idrizi).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.06.2019), Neverwalkalone (04.06.2019)
  #885  
Alt 04.06.2019, 09:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich warte das Ende der Woche ab, bis der Vertrag tatsächlich unterschrieben ist, bevor ich das feiere, dass Batarilo bleibt. An guten Tagen einer von denen die auch mal locker aus 25m treffen können!
Deine Einschätzung zu Idrizi teile ich absolut nicht. Der Junge ist 21 und sein Dribbling ist mindestens zweitligareif, sowas lernt man nicht so einfach, das muss einem mehr oder weniger in die Wiege gelegt sein. Ansonsten muss er natürlich noch an sich arbeiten, die ein oder andere Entscheidung besser treffen und noch im Abschluss zulegen, dann ist er vom Potential her locker was für die 3. wenn nicht sogar 2. Liga.
Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, weil es leider nicht so viele Spieler seiner Sorte gibt, wenn man bedenkt, was für einen Sprung Fejzullahu in seinem letzten Jahr hier gemacht hat, kann man erahnen, dass es auch bei Idirizi klappen könnte.
Imbongo wird wohl gehen, aber ich bleibe dabei: es war ein Riesenerfolg der Verantwortlichen, so viele Spieler zu halten und nur zwei Spieler zu verlieren, die man ansonsten halten wollte (Imbongo und Idrizi).

Bis auf Idrizi, den ich etwas kritischer sehe, teile ich Deine Einschätzung.


Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Stipe bleibt, dann sind es inklusive 1. Torwart noch drei Positionen, die wir besetzen müssen - Imbongo oder Ersatz, Idrizi oder Ersatz.


Viel fehlt in meinen Augen nicht für eine echte Spitzenmannschaft. Sollte man diese 3 Positionen sehr gut besetzen, haben wir einen starken Kader am Start, der zur Abwechslung auch mal absolut eingespielt ist.


Lange ist es her, dass ich mich so auf eine neue Saison gefreut habe
Mit Zitat antworten
  #886  
Alt 04.06.2019, 09:23
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bis auf Idrizi, den ich etwas kritischer sehe, teile ich Deine Einschätzung.


Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Stipe bleibt, dann sind es inklusive 1. Torwart noch drei Positionen, die wir besetzen müssen - Imbongo oder Ersatz, Idrizi oder Ersatz.


Viel fehlt in meinen Augen nicht für eine echte Spitzenmannschaft. Sollte man diese 3 Positionen sehr gut besetzen, haben wir einen starken Kader am Start, der zur Abwechslung auch mal absolut eingespielt ist.


Lange ist es her, dass ich mich so auf eine neue Saison gefreut habe
Ich freue mich auch auf die neue Saison und habe selbstverständlich weiterhin meine Dauerkarte.

Aaaaber, meiner Ansicht nach brauchen wir noch 3-4 externe Verpflichtungen, da der aktuelle Kader eben auch gezeigt hat, dass es für ganz oben nicht reicht. Da wird nur die Verpflichtung eines neuen Torhüters und David Bors nicht reichen!

Ich will nichts schwarz reden, aber eben auch realistisch bleiben...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (04.06.2019)
  #887  
Alt 04.06.2019, 09:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch auf die neue Saison und habe selbstverständlich weiterhin meine Dauerkarte.

Aaaaber, meiner Ansicht nach brauchen wir noch 3-4 externe Verpflichtungen, da der aktuelle Kader eben auch gezeigt hat, dass es für ganz oben nicht reicht. Da wird nur die Verpflichtung eines neuen Torhüters und David Bors nicht reichen!

Ich will nichts schwarz reden, aber eben auch realistisch bleiben...

Sehe ich ja ähnlich, wobei ein Florian Rüter für mich auch ein Neuzugang ist und zwar ein guter.


Es steht und fällt viel mit den 3 verbleibenden Kaderplätzen.


Bespiel - Es kommt ein starker Keeper, imbongo bleibt, Ernst kommt...ich wäre dezent euphorisch



Beispiel - es kommen drei Spieler mit Potential, die man entwickeln darf/soll oder muss, da wäre ich immer noch gut drauf, aber die Chance ganz oben ranzukommen, wäre kleiner.


Warten wir es ab
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.06.2019)
  #888  
Alt 04.06.2019, 19:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Aaaaber, meiner Ansicht nach brauchen wir noch 3-4 externe Verpflichtungen, da der aktuelle Kader eben auch gezeigt hat, dass es für ganz oben nicht reicht. Da wird nur die Verpflichtung eines neuen Torhüters und David Bors nicht reichen!


Was ist eigentlich mit Gary Noel? Hatte nach dem Bericht, dass er im Training überzeugt habe, mit einer baldigen Vollzugsmeldung gerechnet.
Oder wartet man ab, was mit Imbongo ist? Oder wartet Noel andere Angebote ab?
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 04.06.2019, 19:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch auf die neue Saison und habe selbstverständlich weiterhin meine Dauerkarte.

Aaaaber, meiner Ansicht nach brauchen wir noch 3-4 externe Verpflichtungen, da der aktuelle Kader eben auch gezeigt hat, dass es für ganz oben nicht reicht. Da wird nur die Verpflichtung eines neuen Torhüters und David Bors nicht reichen!

Ich will nichts schwarz reden, aber eben auch realistisch bleiben...

Es wird einfach Zeit, dass Klarheit in die Personalien Idritzi, Imbongo u. Batarilo kommt. Letzerer hat bekanntlich auch noch nicht unterschrieben........


Und es wird Zeit für die Pokalauslosung. Danach sehen wir klarer, welchen finanziellen Spielraum wir haben. Es sei denn, es findet sich in und um Oche herum noch ein edler Gönner.
__________________
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 04.06.2019, 19:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es wird einfach Zeit, dass Klarheit in die Personalien Idritzi, Imbongo u. Batarilo kommt. Letzerer hat bekanntlich auch noch nicht unterschrieben........


Und es wird Zeit für die Pokalauslosung. Danach sehen wir klarer, welchen finanziellen Spielraum wir haben. Es sei denn, es findet sich in und um Oche herum noch ein edler Gönner.
Auch diesbezüglich steht doch noch eine Entscheidung aus... ob die "externen Geldgeber" weitermachen...!?
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 04.06.2019, 20:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch diesbezüglich steht doch noch eine Entscheidung aus... ob die "externen Geldgeber" weitermachen...!?

Die meinte ich zwar nicht, aber da steht in Kürze auch noch eine Klärung an, ob und in welchem Rahmen sie sich weiter engagieren.



Es ist einfach schade, dass es im Grenzland offensichtlich keinen solventen Gönner gibt wie
jetzt in Essen, der sagt, komm, ich gebe jetzt 2

Jahre lang mal was Geld zusätzlich drauf, damit unser Club wieder nach oben kommt und damit es in dieser Stadt wieder Profifußball zu sehen gibt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 04.06.2019, 20:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die meinte ich zwar nicht, aber da steht in Kürze auch noch eine Klärung an, ob und in welchem Rahmen sie sich weiter engagieren.



Es ist einfach schade, dass es im Grenzland offensichtlich keinen solventen Gönner gibt wie
jetzt in Essen, der sagt, komm, ich gebe jetzt 2

Jahre lang mal was Geld zusätzlich drauf, damit unser Club wieder nach oben kommt und damit es in dieser Stadt wieder Profifußball zu sehen gibt.
Es gibt in Aachen genug solvente Unternehmer - Familien.
Die sind aber nicht fußballfreundlich gesinnt, geschweige denn potentielle Mäzene.

Meineserachtrens muss man die Geldgeber außerhalb suchen.

Oder aber die Stadt muss den Tivoli immobilienmässig vermarkten zugunsten der Alemannia.

Dem Herrmanns gehört eh die halbe Krefelderstrasse.
Man kann auf dem Vorplatz an den Tivoli anbauen , ebenso in Richtung ALRV.
Natürlich nach Bebauungsplanänderung.
Vorbild: Kerkrade, Utrecht, Bern usw..
Hotel, Einkaufzentrum usw..am Stadion .

Das TIVOLI - Gelände ist viel zu üppig bemessen und lässt noch viele Spinnereien zu.
Warum baut ein privater Investor wie Herrmanns nicht am Tivoli eine Mehrzweck - Halle und vermietet sie an PTSV, ALRV und Stadt ?

Kann man den Tivoli nicht zum Mehrzweckstadion umplanen und - bauen, nach Änderung des Baurechts natürlich ?Noch sieht der Bebauungsplan ein reines Fußballstadion vor.
Bebauungspläne kann man ändern.
Eine Nutzung an 20 Tagen im Jahr + Weihnachtssingen ist zu wenig.

Verwalten alleine reicht nicht.
Es müssen Ideen entwickelt werden, um an Geld zu kommen.
Das gilt gleichermaßen für die Stadt wie für Alemannia.

Wenn der ALRV den Tivoli an 3 Tagen beim CHIO nutzen würde, bringt das dem ALRV mehrere Mio € Mehreinnahmen, von dem ein Teil der Stadt als Miete zufliessen könnte.
Dafür könnte man locker den TIVOLI - Rasen austauschen.
Das kostet nämlich "nur" 150000 €.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.06.2019 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 04.06.2019, 21:04
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch diesbezüglich steht doch noch eine Entscheidung aus... ob die "externen Geldgeber" weitermachen...!?
Die Verträge laufen bis zum 30 .6 . danach wird man auf der Homepage sehen wer weiter macht...letztes Jahr waren übrigens Top Sponsoren wie Actimonda oder Bitburger plötzlich verschwunden ....oder ob neue dazu gekommen sind.....
__________________

Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 04.06.2019, 21:30
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt in Aachen genug solvente Unternehmer - Familien.
Die sind aber nicht fußballfreundlich gesinnt, geschweige denn potentielle Mäzene.

Meineserachtrens muss man die Geldgeber außerhalb suchen.

Oder aber die Stadt muss den Tivoli immobilienmässig vermarkten zugunsten der Alemannia.

Dem Herrmanns gehört eh die halbe Krefelderstrasse.
Man kann auf dem Vorplatz an den Tivoli anbauen , ebenso in Richtung ALRV.
Natürlich nach Bebauungsplanänderung.
Vorbild: Kerkrade, Utrecht, Bern usw..
Hotel, Einkaufzentrum usw..am Stadion .

Das TIVOLI - Gelände ist viel zu üppig bemessen und lässt noch viele Spinnereien zu.
Warum baut ein privater Investor wie Herrmanns nicht am Tivoli eine Mehrzweck - Halle und vermietet sie an PTSV, ALRV und Stadt ?

Kann man den Tivoli nicht zum Mehrzweckstadion umplanen und - bauen, nach Änderung des Baurechts natürlich ?Noch sieht der Bebauungsplan ein reines Fußballstadion vor.
Bebauungspläne kann man ändern.
Eine Nutzung an 20 Tagen im Jahr + Weihnachtssingen ist zu wenig.

Verwalten alleine reicht nicht.
Es müssen Ideen entwickelt werden, um an Geld zu kommen.
Das gilt gleichermaßen für die Stadt wie für Alemannia.

Wenn der ALRV den Tivoli an 3 Tagen beim CHIO nutzen würde, bringt das dem ALRV mehrere Mio € Mehreinnahmen, von dem ein Teil der Stadt als Miete zufliessen könnte.
Dafür könnte man locker den TIVOLI - Rasen austauschen.
Das kostet nämlich "nur" 150000 €.
Der Schlappschuss neben der unmöglichen Finanzierung des neuen Tivoli war ja wohl da ein Stadion hinzusetzen welches ausschliesslich fast nur für ein Fußballspiel verwendet werden kann ...da kommt man dann ja schon zu den Ideen.....in Aachen die sind ja noch nicht mal in der Lage ein marodes Parkhaus in der City abzureissen......und da ein Konzept zu haben....von den Beraterhonoraren da könnte Alemannia aufsteigen
__________________

Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 04.06.2019, 21:32
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt in Aachen genug solvente Unternehmer - Familien.
Die sind aber nicht fußballfreundlich gesinnt, geschweige denn potentielle Mäzene.

Meineserachtrens muss man die Geldgeber außerhalb suchen.

Oder aber die Stadt muss den Tivoli immobilienmässig vermarkten zugunsten der Alemannia.

Dem Herrmanns gehört eh die halbe Krefelderstrasse.
Man kann auf dem Vorplatz an den Tivoli anbauen , ebenso in Richtung ALRV.
Natürlich nach Bebauungsplanänderung.
Vorbild: Kerkrade, Utrecht, Bern usw..
Hotel, Einkaufzentrum usw..am Stadion .

Das TIVOLI - Gelände ist viel zu üppig bemessen und lässt noch viele Spinnereien zu.
Warum baut ein privater Investor wie Herrmanns nicht am Tivoli eine Mehrzweck - Halle und vermietet sie an PTSV, ALRV und Stadt ?

Kann man den Tivoli nicht zum Mehrzweckstadion umplanen und - bauen, nach Änderung des Baurechts natürlich ?Noch sieht der Bebauungsplan ein reines Fußballstadion vor.
Bebauungspläne kann man ändern.
Eine Nutzung an 20 Tagen im Jahr + Weihnachtssingen ist zu wenig.

Verwalten alleine reicht nicht.
Es müssen Ideen entwickelt werden, um an Geld zu kommen.
Das gilt gleichermaßen für die Stadt wie für Alemannia.

Wenn der ALRV den Tivoli an 3 Tagen beim CHIO nutzen würde, bringt das dem ALRV mehrere Mio € Mehreinnahmen, von dem ein Teil der Stadt als Miete zufliessen könnte.
Dafür könnte man locker den TIVOLI - Rasen austauschen.
Das kostet nämlich "nur" 150000 €.

Rolf, das ist ja alles durchaus nicht uninteressant. Nur: Wenn es so einfach ist, warum macht es dann keiner? Jetzt sag mir nicht, weil OB Philipp nicht der große Macher ist. Ich will mir nicht vorstellen, dass es mit der Stadt niemanden mit derartigen Visionen gibt, wenn sie, wie du schreibst, durch einige rechtliche Winkelzüge (ggf. zeitintensiv) umsetzbar sind.


Edit: Sorry, gehört eigentlich in den Investoren-Thread.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (04.06.2019 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 04.06.2019, 21:58
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Die Verträge laufen bis zum 30 .6 . danach wird man auf der Homepage sehen wer weiter macht...letztes Jahr waren übrigens Top Sponsoren wie Actimonda oder Bitburger plötzlich verschwunden ....oder ob neue dazu gekommen sind.....
Masita und camp David haben letztes Jahr Verträge für 2 Jahre unterschrieben, Kutsch hat verlängert. Souren und andere euregio Partner hatten auch längerfristig angelegte sponsorings.

Ich denke, dass die stadtnahen Betriebe STAWAG (Top), Regio IT (Premium), carolus Thermen (Euregio) sowie aseag, apag und factur (alle business partner) uns erhalten bleiben. Auch die Firmen von den fuat&friends Gönnern. TTC (hammer gruppe, Premium Partner), Nobis sowie hammer & Martello (business) werden bestimmt auch bleiben, da die Herren sich ja ohnehin engagieren.

Jacobs gruppe ist auch seit vielen jahren Partner, denke man einigt sich.

Zu Bitburger:
MvH sagte direkt zu Beginn seiner Amtszeit, dass er noch nie von einem schlechteren biervertrag in der RL gehört hatte, als der zwischen Alemannia und Bitburger. Nach nachverhandeln hieß es dann wir machen Kaiserstädter was lukrativer sein soll. Hier hieß es im Winter die Erwartungen wurden übertroffen. Allerdings ist es irgendwie sehr ruhig um kaiserstädter geworden..

Komisch finde ich, dass E.go sich trotz expansion zurückgezogen hat, dennoch aber ein E.go Banner immer vor dem Spiel am Bereich der Trainerbänke ausgelegt wird. Schade, dass man da nicht wieder in größeren Dimensionen zusammen findet.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.06.2019), Oswald Pfau (04.06.2019), Pandaman SchwarzGelb (04.06.2019)
  #897  
Alt 04.06.2019, 22:04
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Masita und camp David haben letztes Jahr Verträge für 2 Jahre unterschrieben, Kutsch hat verlängert. Souren und andere euregio Partner hatten auch längerfristig angelegte sponsorings.

Ich denke, dass die stadtnahen Betriebe STAWAG (Top), Regio IT (Premium), carolus Thermen (Euregio) sowie aseag, apag und factur (alle business partner) uns erhalten bleiben. Auch die Firmen von den fuat&friends Gönnern. TTC (hammer gruppe, Premium Partner), Nobis sowie hammer & Martello (business) werden bestimmt auch bleiben, da die Herren sich ja ohnehin engagieren.

Jacobs gruppe ist auch seit vielen jahren Partner, denke man einigt sich.

Zu Bitburger:
MvH sagte direkt zu Beginn seiner Amtszeit, dass er noch nie von einem schlechteren biervertrag in der RL gehört hatte, als der zwischen Alemannia und Bitburger. Nach nachverhandeln hieß es dann wir machen Kaiserstädter was lukrativer sein soll. Hier hieß es im Winter die Erwartungen wurden übertroffen. Allerdings ist es irgendwie sehr ruhig um kaiserstädter geworden..

Komisch finde ich, dass E.go sich trotz expansion zurückgezogen hat, dennoch aber ein E.go Banner immer vor dem Spiel am Bereich der Trainerbänke ausgelegt wird. Schade, dass man da nicht wieder in größeren Dimensionen zusammen findet.
Man wird es ja sehen im Juli...natürlich auch ob neue Sponsoren dazu gekommen sind....was Kutsch betrifft....war ja eine Notlösung gewesen...wollte eigentlich kommende Saison aufhören ....natürlich gut wenn er noch mal weiter macht nur bezüglich Hauptsponsor ist es wohl schwer in andere Regionen vorzudringen....
__________________

Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 04.06.2019, 22:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Rolf, das ist ja alles durchaus nicht uninteressant. Nur: Wenn es so einfach ist, warum macht es dann keiner? Jetzt sag mir nicht, weil OB Philipp nicht der große Macher ist. Ich will mir nicht vorstellen, dass es mit der Stadt niemanden mit derartigen Visionen gibt, wenn sie, wie du schreibst, durch einige rechtliche Winkelzüge (ggf. zeitintensiv) umsetzbar sind.


Edit: Sorry, gehört eigentlich in den Investoren-Thread.
Derzeit wird bei der Stadt auch nur verwaltet.

Der OB ist leider kein Visionär und auch nicht ambitioniert.
Das hat jetzt nichts mit Parteipolitik zu tun.

Man muss erstmal eine Vision haben ( z. B. Mehrzweckhalle am Tivoli oder Mehrzweckstadion ) und dann kommen die Fachleute für die Winkelzüge.

So war es doch auch beim Sportpark Soers.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 04.06.2019, 22:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Derzeit wird bei der Stadt auch nur verwaltet.

Der OB ist leider kein Visionär und auch nicht ambitioniert.
Das hat jetzt nichts mit Parteipolitik zu tun.

Man muss erstmal eine Vision haben ( z. B. Mehrzweckhalle am Tivoli oder Mehrzweckstadion ) und dann kommen die Fachleute für die Winkelzüge.

So war es doch auch beim Sportpark Soers.

Man sollte nochmals versuchen, einen Sponsor für den Stadionnamen zu finden.


500.000 im Jahr, und wir wären einen Riesenschritt weiter. Wie wäre es mit:



AM-Tivoli, Generali-Tivoli, Printenpark by Bühlbecker, Gelber Postkasten, Aachener Pflümli, eGo Station, Lindtschachtel, etc.
__________________
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 04.06.2019, 22:58
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Man sollte nochmals versuchen, einen Sponsor für den Stadionnamen zu finden.


500.000 im Jahr, und wir wären einen Riesenschritt weiter. Wie wäre es mit:



AM-Tivoli, Generali-Tivoli, Printenpark by Bühlbecker, Gelber Postkasten, Aachener Pflümli, eGo Station, Lindtschachtel, etc.

Ich wäre für Geldverbrennungstempel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (04.06.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung