Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 17.12.2012, 17:32
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
[QUOTE=Michi Müller;402462]
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen

Sag das mal den Leuten bei Cinram die auf Geld verzichten um die Firma zu retten...
hast Du mich richtig verstanden ? ich meinte --- die klugsten Köpfe --- fand ich so witzig
Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 17.12.2012, 18:31
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aachen: Arbeit an neuem Alemannia-Kader
Mit welcher Mannschaft spielt Fußball-Drittligist Alemannia nach der Winterpause? Diese Frage muss Sportdirektor Uwe Scherr in den nächsten Wochen beantworten. Der Klub muss aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens deutlich kleinere Brötchen backen und sich von vielen Spielern trennen. Für Leistungsträger wie Spielmacher Albert Streit oder Torwart Michael Melka ist wohl kein Platz mehr im Team. Sie sind zwar zu Gehaltseinbußen bereit, bleiben aber zu teuer. Wer weiter spielen will, muss mindestens auf die Hälfte seines Lohns verzichten. Laut Sportdirektor Scherr sind einige dazu bereit, auch Trainer René van Eck. Es gibt aber auch Profis, die mit ihren Anwälten drohen. Trotz der schwierigen Situation sieht Scherr dem Rest der Saison optimistisch entgegen. In weiten Teilen soll das Team zusammengehalten werden, das zuletzt gegen Bielefeld gewann. Scherr versucht darüber hinaus, kostengünstig Spieler von Bundesliga-Klubs auszuleihen. Ziel der Alemannia ist es, sportlich den Klassenerhalt zu schaffen. Denn wenn der Klub genug Geld zusammen bekommt, kann der Insolvenzantrag zurückgezogen und der Zwangsabstieg in die Regionalliga verhindert werden.




....Aachen-Fenster WDR
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 17.12.2012, 21:09
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Holt sich jemand Unterstützung von seinem Anwalt finde ich da auch nichts ungewöhnliches dran. Kommt aber tatsächlich jemand mit "wenn... dann... mein Anwalt..." dann ist es schon etwas anderes. Bei den bisher gezeigten Leistungen würde ich sowieso die Füsse mal ganz still halten!

Forderungen kann Meinung nach nur der stellen der auch Leistung bringt!
Sorry, aber hier ist nur eine Seite ihre Leistung klar schuldig geblieben: die GmbH. Den Spielern ist doch nicht wirklich was vorzuwerfen.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 17.12.2012, 21:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sorry, aber hier ist nur eine Seite ihre Leistung klar schuldig geblieben: die GmbH. Den Spielern ist doch nicht wirklich was vorzuwerfen.
An der Insolvenz tragen die Spieler natürlich keinerlei Schuld.
Sportlich wäre meiner Meinung nach trotzdem mehr drin gewesen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (18.12.2012), printe1 (17.12.2012)
  #205  
Alt 18.12.2012, 00:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Mal laut überlegt, was ist wenn zum Beispiel Borg keinen neuen Verein findet? Der hat doch einen gültigen Vertrag und ist auch nicht in der Pflicht auf Gehalt zu verzichten? Oder sehe ich das falsch?
Es gibt im Insolvenzrecht eine Art Sonderkündigungsrecht des insolventen Unternehmens, dabei ist die gesetzliche Kündigungsfrist einzuhalten, jedoch beträgt diese im Insolvenzfall maximal 3 Monate. Wobei ja ebenfalls für 3 Monate Insolvenzausfallgeld durch das Arbeitsamt gezahlt wird.

Ob bald die ersten Kündigungen zugestellt werden?
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 18.12.2012, 01:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es gibt im Insolvenzrecht eine Art Sonderkündigungsrecht des insolventen Unternehmens, dabei ist die gesetzliche Kündigungsfrist einzuhalten, jedoch beträgt diese im Insolvenzfall maximal 3 Monate. Wobei ja ebenfalls für 3 Monate Insolvenzausfallgeld durch das Arbeitsamt gezahlt wird.

Ob bald die ersten Kündigungen zugestellt werden?
ich denke, dass die Kündigungen bis zum 31.12.2012 übergeben werden... ein ziemlicher Sch...-Termin, aber es geht wohl nicht anders...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 18.12.2012, 03:54
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich denke, dass die Kündigungen bis zum 31.12.2012 übergeben werden... ein ziemlicher Sch...-Termin, aber es geht wohl nicht anders...

Gruß

svenc


Hallo!

Nach Weihnachten geht doch noch, oder? Besser als vor dem Fest? Oder?
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 18.12.2012, 08:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.207 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es gibt im Insolvenzrecht eine Art Sonderkündigungsrecht des insolventen Unternehmens, dabei ist die gesetzliche Kündigungsfrist einzuhalten, jedoch beträgt diese im Insolvenzfall maximal 3 Monate. Wobei ja ebenfalls für 3 Monate Insolvenzausfallgeld durch das Arbeitsamt gezahlt wird.

Ob bald die ersten Kündigungen zugestellt werden?
Und das gilt auch für befristete Verträge?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 18.12.2012, 09:34
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Nach Weihnachten geht doch noch, oder? Besser als vor dem Fest? Oder?
...unter dem Tannenbaum?
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 18.12.2012, 09:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sorry, aber hier ist nur eine Seite ihre Leistung klar schuldig geblieben: die GmbH. Den Spielern ist doch nicht wirklich was vorzuwerfen.
, ich glaube, ich war die letzten 2 Jahre im falschen Stadion.

Naja, der diesjährige Kader schlägt sich unter Berücksichtigung der Ausfälle vielleicht zuletzt ganz ordentlich. Man dümpelt zwar entgegen dem Etat unten rum, aber die teuren Eckpfeiler, auf die die Hoffnungen ruhten, sind ja auch nach und nach ausgefallen.

Der letztjährige Kader und der dafür zuständige Geschäftsführer sind die Leistung schuldig geblieben und tragen ganz klar Mitverantwortung. Was da im Vorgriff an Geld aus dieser Saison verbrannt wurde, was da in den Kader gesteckt wurde, damit die Umfinanzierung (die für die dritte Liga ja entgegen der Heyen/Kraemer-Aussagen nichts aber auch gar nichts wert war) in der zweiten Liga fruchten kann......und was ist dabei rum gekommen??? Man kann da auch nicht nur dem GF Sport Schuld geben (auch wenn er sie hauptsächlich trägt). Der Kader klang gut. Die vielen, vielen teuren Korrekturmaßnahmen erschienen teils sinnvoll.
Auch die Spieler haben auf ganzer Liga versagt, und wenn ich da an den ein oder anderen zurückdenke, geschah dies teils mit einer enormen gleichgültigen Arroganz.

Diese Mannschaft mit diesem Etat hätte nie und nimmer absteigen dürfen! Auch im Sportlichen sind so einige ihre Leistung schuldig geblieben!!!

Und auch wenn ich großen Respekt vor so manch jungem Spieler habe, der sich in der jetzigen Saison in den letzten Wochen in dem schwierigen, unsicheren Umfeld den Hintern aufreißen muss:
Streckenweise war auch diese Saison dürftig, so dass die fast 20.000, die gegen Dortmund II noch ins Stadion strömten, nach und nach auf die heimische Couch gespielt wurden.

Geändert von Flutlicht (18.12.2012 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.12.2012), Letzter Mann (18.12.2012), Manfred (18.12.2012), Max (19.12.2012), Mittelstürmer (18.12.2012)
  #211  
Alt 18.12.2012, 14:07
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
, ich glaube, ich war die letzten 2 Jahre im falschen Stadion.

Naja, der diesjährige Kader schlägt sich unter Berücksichtigung der Ausfälle vielleicht zuletzt ganz ordentlich. Man dümpelt zwar entgegen dem Etat unten rum, aber die teuren Eckpfeiler, auf die die Hoffnungen ruhten, sind ja auch nach und nach ausgefallen.

Der letztjährige Kader und der dafür zuständige Geschäftsführer sind die Leistung schuldig geblieben und tragen ganz klar Mitverantwortung.

...
Ganz Deiner Meinung, so war es gemeint.

Der bisherige Kader aber bringt seine Leistung nach mehrheitlicher Meinung des Forums weitestgehend. Mit sehr wenig Glück, vielen Verletzungen, aber dem kämpferischen Einsatz, den man erwarten kann. Wenn mein Arbeitgeber die Gehaltszahlung einstellen würde, würde ich möglicherweise nicht weiterarbeiten, als sei nichts gewesen.

Die Spieler der letzten Saison haben sich wirklich nicht mit Ruhm gekleckert. Angeführt von einem lustlos wirkenden Kapitän mit kapitalen Böcken bisheriger Leistungsträger (Acki, Ola) und ständigen Ausreden.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 18.12.2012, 14:20
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sorry, aber hier ist nur eine Seite ihre Leistung klar schuldig geblieben: die GmbH. Den Spielern ist doch nicht wirklich was vorzuwerfen.
Hallo,
ich habe lange Zeit gegrübelt, bin jedoch zum Entschluß gekommen,
Ihnen ist wenig vorzuwerfen, sie können nicht bessere Leistungen erbringen!!!
Es fehlt ganz einfach die entsprechende Grundausbildung/Talent/Klasse etc.für unsere Ansprüche bzw.Liga.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 18.12.2012, 22:21
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
.............

Wie kann es nur passieren, daß ein Metzger Fleisch und keine Wandfarbe verkauft?

..........
Wandfarbe ist als Sonntagsbraten - sagen wir mal - etwas gewöhnungsbedürftig


Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Auch wenn du einen gültigen Vertrag besitzt, der dein Gehalt festschreibt?
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Mal laut überlegt, was ist wenn zum Beispiel Borg keinen neuen Verein findet? Der hat doch einen gültigen Vertrag und ist auch nicht in der Pflicht auf Gehalt zu verzichten? Oder sehe ich das falsch?
Mensch Leute schaut Euch doch noch mal die erste Presseerklärung vom Mönig an. Darin sagt er doch klipp und klar, dass alle Verträge beim Insolvenzfall ihre Gütigkeit verlieren, bzw. das es dann eine AusstiegsKlausel gibt.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 19.12.2012, 02:01
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Und das gilt auch für befristete Verträge?
Ja, siehe:
http://www.rechtsrat.ws/vlink/urteil...azr-695-99.htm

Ich habe aber gerade auch gelesen, dass dies erst durch den Insolvenzverwalter nach Eröffnung der Verfahrens geschehen kann. Ein vorläufiger Insolvenzverwalter hat diese Sonderrechte nicht. Scheint also in unserem Fall doch nicht so einfach zu sein und man muss sich wohl mit den Spielern einigen, die kein anderes Angebot vorliegen haben.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 19.12.2012, 14:40
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ganz Deiner Meinung, so war es gemeint.

Der bisherige Kader aber bringt seine Leistung nach mehrheitlicher Meinung des Forums weitestgehend. Mit sehr wenig Glück, vielen Verletzungen, aber dem kämpferischen Einsatz, den man erwarten kann. Wenn mein Arbeitgeber die Gehaltszahlung einstellen würde, würde ich möglicherweise nicht weiterarbeiten, als sei nichts gewesen.

Die Spieler der letzten Saison haben sich wirklich nicht mit Ruhm gekleckert. Angeführt von einem lustlos wirkenden Kapitän mit kapitalen Böcken bisheriger Leistungsträger (Acki, Ola) und ständigen Ausreden.
...wer war damals noch mal Kapitän?
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 19.12.2012, 14:54
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wer war damals noch mal Kapitän?
In Eschwile ist wohl nix los. Jetzt brauchst du nur noch die beiden untersten Themen zuspamen, dann bist bei allen Themen auf poolposition.

Respekt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Koelmel für den nützlichen Beitrag:
  #217  
Alt 19.12.2012, 15:53
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mensch Leute schaut Euch doch noch mal die erste Presseerklärung vom Mönig an. Darin sagt er doch klipp und klar, dass alle Verträge beim Insolvenzfall ihre Gütigkeit verlieren, bzw. das es dann eine AusstiegsKlausel gibt.
Das bestreitet ja keiner und ich gehe auch davon aus, dass die Angaben von Mönig stimmen. Aber dennoch kann man einem betroffenen Arbeitnehmer doch nicht das Recht absprechen, den Wahrheitsgehalt einer solchen Mitteilung überprüfen zu lassen, sei es durch eine Vertretung oder auch durch einen Anwalt - zumal die Thematik durch den in der Luft schwebenden Vorwurf der Insolvenzverschleppung sicherlich nochmal komplexer wird.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 19.12.2012, 15:57
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Das bestreitet ja keiner und ich gehe auch davon aus, dass die Angaben von Mönig stimmen. Aber dennoch kann man einem betroffenen Arbeitnehmer doch nicht das Recht absprechen, den Wahrheitsgehalt einer solchen Mitteilung überprüfen zu lassen, sei es durch eine Vertretung oder auch durch einen Anwalt - zumal die Thematik durch den in der Luft schwebenden Vorwurf der Insolvenzverschleppung sicherlich nochmal komplexer wird.
Natürlich dürfen die das. Für viele Spieler ist Fußball nur ein Beruf und Alemannia nur ein Arbeitgeber. Genau auf die können wir aber meiner Meinung nach in der jetzigen Lage am besten verzichten.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 19.12.2012, 16:21
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Natürlich dürfen die das. Für viele Spieler ist Fußball nur ein Beruf und Alemannia nur ein Arbeitgeber. Genau auf die können wir aber meiner Meinung nach in der jetzigen Lage am besten verzichten.
Auch von einem Spieler, der die Alemannia abgöttisch liebt, würde ich aber nicht verlangen, dass er sich von ihr über den Tisch ziehen lässt, bzw. nicht wehrt, wenn er im Sommer über den Tisch gezogen wurde (Verschleppung). Vielleicht würde ich mich sogar als solcher Spieler noch viel stärker dagegen wehren, dass irgendein Interims-Geschäftsführer aus Münster meinen Vertrag als aufgelöst deklariert.

Wobei ich ja gar nicht darauf hinaus will, dass Mönig Spieler oder andere Angestellte der Alemannia übervorteilen will. Vielmehr wollte ich ja nur etwas die Schärfe aus der heute üblichen Formulierung "drohte mit Anwalt" nehmen, die teilweise an Stellen steht, wo es ein "wollte sich, bevor er eine Entscheidung trifft, mit seinem Anwalt beraten" getan hätte.

Wenn wir hier ständig fordern, alles soll aufgeklärt werden, und die Verantwortlichen sollen zur Rechenschaft gezogen werden, sollten wir es auch den unmittelbar Betroffenen (= diejenigen mit juristischer Handhabe, z.B. eben Arbeitnehmer und Gläubiger, also auch Spieler) zugestehen, genau dies notfalls auch durch juristische Schritte anzustreben.

Aber eigentlich driften wir jetzt viel zu weit weg vom Thema. Um den Bogen zurückzuspannen: Nur weil jetzt ein Spieler ggf. seinen Anwalt einschalten will/wollte, sollten wir ihm nicht das Herzblut abgsprechen und ihn somit bereits jetzt aus dem kommenden Kader aussortieren.

Ich denke wir kommen, unabhängig ob Liga 3 oder Regionalliga (wobei ich vom letzteren Szenario ausgehe), sowieso nicht darum herum, eben unsere Jugend/2. Mannschaft stärker einzuspannen und dann punktuell mit Leihgeschäften aus den höheren Ligen zu verstärken.

Wohler wäre mir, wenn wir in Sachen NLZ deutlich weiter wären... damit könnten wir den Wegfall der 1. Mannschaft als "große Perspektive" stärker kompensieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (19.12.2012), Max (19.12.2012)
  #220  
Alt 19.12.2012, 17:01
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Koelmel Beitrag anzeigen
In Eschwile ist wohl nix los. Jetzt brauchst du nur noch die beiden untersten Themen zuspamen, dann bist bei allen Themen auf poolposition.

Respekt.
...bei dem Nick solltest du hier besser ganz weg bleiben
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung