Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2018, 15:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Europameisterschaft 2024 - Vorbereitung

The Winner is...

GERMANYhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...90b058aaab.jpg

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.06.2023, 21:43
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.763
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Ich kann es nicht lassen, gucke wieder Nationalelf, und bin entsetzt, wie hier all die Hochbegabten auf dem Grün nix auf die Kette kriegen. Uninspiriert, erbärmlich, wie sie sich von Kolumbien abkochen lassen. Keiner weiß wirklich, was er tun soll auf dem Platz. Auf der Neun gähnende Leere. Hoffentlich keine Blaupause für uns in der neuen Saison. Helge statt Hansi, ein guter Trainer baut ein Team und erkennt und pflegt die individuell zweifellos vorhandenen Stärken. Hoffentlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.06.2023), Michi Müller (21.06.2023)
  #3  
Alt 20.06.2023, 22:16
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Regionalligasaison 2023 / 2024

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht lassen, gucke wieder Nationalelf, und bin entsetzt, wie hier all die Hochbegabten auf dem Grün nix auf die Kette kriegen. Uninspiriert, erbärmlich, wie sie sich von Kolumbien abkochen lassen. Keiner weiß wirklich, was er tun soll auf dem Platz. Auf der Neun gähnende Leere. Hoffentlich keine Blaupause für uns in der neuen Saison. Helge statt Hansi, ein guter Trainer baut ein Team und erkennt und pflegt die individuell zweifellos vorhandenen Stärken. Hoffentlich.

…das Problem denke ich ist das Gehalt, man müsste die Jungs besser bezahlen,
ich mein, 1 Mio im Monat, pff, da kann man keine großen Sprünge machen, also so ne richtig gute Jacht im gehobenen Preis- Segment ist da nicht drin …

ps…hoffentlich ruft der Völler gleich nicht bei Helge an …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2023, 22:51
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt den "Prozeß" zu beenden, denn was da abläuft geht gar nicht. Ein Jahr Vorbereitung für die EM, damit sollte mal langsam angefangen werden.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Monti (21.06.2023)
  #5  
Alt 20.06.2023, 23:10
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.189
Abgegebene Danke: 2.288
Erhielt 1.739 Danke für 651 Beiträge
Ich sehe das Problem garnicht mal in Hansi Flick, denke das ist ein Trainer der die Spieler auch motivieren kann und sie pusht.. das Problem ist aber, dass diese Motivation nur bei Spieler klappt die auch noch Bock haben motiviert zu werden... ein Spieler der Fussball nicht mehr aus Leidenschaft spielt, sondern des Geldes wegen dem kann man auch keine Prozente mehr durch Motivationsreden entlocken.. Die spielen in den wichtigen Spielen nochmal kurz auf, aber in allen unwichtigen Spiele getreu nach dem Motto "nö kein Bock"..

Es sind auch nur Menschen.. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.. Sane, Goretzka, Havertz, Gnabry und ja mittlerweile sogar Musiala sind in meinen Augen nur noch Schön Wetter Fussballer..

Dann das nächste riesen große Problem, was ich auch schon mal im Bezug zur Alemannia angemahnt habe, ich sehe keine "richtig" erfolgreiche Mannschaft im Fussball die ohne richtigen Mittelstürmer aus kommt..
Egal ob man sich die Europameister, Weltmeister, Championsleague Sieger in den letzten 10 Jahre anschaut.. 95% der Mannschaften hatten einen richtigen Mittelstürmer.. sei es Lewandowski, Benzema, Mbappe (ja ich weiß er kann auch außen spielen), Haaland usw.
Dieses, jeder spielt überall mal, der Bayern dieses Jahr war einfach absolute Katastrophe.. Coman auf links, dann auf rechts.. Musiala als 9er, dann als 8er, dann auf den außen.. Sane auf der Bank, dann Stamm, dann links, dann rechts, dann ZOM... ihr wisst was ich meine..

Gerade bei "jungen" Spielern sehe ich da die Gefahr, dass ihre Leistungen dadurch stagnieren.

Naja genug geärgert, ich wusste bis vor 15 Minuten nichtmal dass der DFB gespielt hat.. traurig aber leider wahr..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Elofant (21.06.2023), Michi Müller (21.06.2023)
  #6  
Alt 21.06.2023, 01:22
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 881
Abgegebene Danke: 649
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Klasse, 3x hintereinander blamiert. Wenn das so weitergeht, wird die Heim EM eine einzige Peinlichkeit. Kann mich kaum erinnern, dass die NM jemals so einen Rotz zusammengerumpelt hat. Nicht mal unter Ribbeck.

Der kicker Kommentar trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

https://www.kicker.de/flicks-komprom...956577/artikel
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.06.2023), Michi Müller (21.06.2023)
  #7  
Alt 21.06.2023, 09:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
In Zeiten in denen Spielern ihre Pelzjäckchen, Goldkettchen und Frisuren wichtiger sind als alles andere, wundert mich gar nichts mehr!

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2023, 20:58
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Flick wurde freigestellt, mach keinen Unsinn, Heiner

auch wenn’s off topic ist , sorry, bleib bei meiner Kritik an Völler, jemand, der in seinem Verein ca 85 % ausländische Spieler verpflichtet, hat imA keine Glaubwürdigkeit als Retter der Deutschen Nationalmannschaft.
Bei Bayern München spielen 14 deutsche Kicker.
Wohlgemerkt , das ist alles in Ordnung, jeder Verein will die besten Spieler holen.
Aber die Nationalmannschaft kann so nicht konkurrenzfähig bleiben
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Dibe (10.09.2023), Geheimniskremer (11.09.2023), Neverwalkalone (10.09.2023)
  #9  
Alt 10.09.2023, 22:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
auch wenn’s off topic ist , sorry, bleib bei meiner Kritik an Völler, jemand, der in seinem Verein ca 85 % ausländische Spieler verpflichtet, hat imA keine Glaubwürdigkeit als Retter der Deutschen Nationalmannschaft.
Bei Bayern München spielen 14 deutsche Kicker.
Wohlgemerkt , das ist alles in Ordnung, jeder Verein will die besten Spieler holen.
Aber die Nationalmannschaft kann so nicht konkurrenzfähig bleiben
Keine Sorge, ich glaube kaum, dass Völler demnächst hier nur noch Neymar, Mbappe, Scalvini und Ibrahimovic im DFB Trikot auflaufen lassen wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (11.09.2023), HauDeMull (10.09.2023), Pascalinho (10.09.2023)
  #10  
Alt 11.09.2023, 05:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich glaube kaum, dass Völler demnächst hier nur noch Neymar, Mbappe, Scalvini und Ibrahimovic im DFB Trikot auflaufen lassen wird.
Du hast es nicht verstanden...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (11.09.2023)
  #11  
Alt 11.09.2023, 05:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du hast es nicht verstanden...
Doch, doch, nur ist das Argument vollkommen blödsinnig, weil es nicht die Aufgabe eines Bundesliga Sportdirektors oder Managers ist den Nationalmannschaftskader zu stärken, ganz im Gegenteil.

Die Interessenlage eines Fußballvereins, beziehungsweise in diesem Fall die eines Werksteams, deckt sich nunmal kaum bis gar nicht mit der des DFB und der Nationalmannschaft.

Bei Bayer Leverkusen hatte Völler gänzlich andere Bedingungen, Vorgaben, Ziele und einen gänzlich anderen sportlichen Wettbewerb als nun beim DFB mit der Nationalmannschaft.

Wie gesagt, Mbappe, Neymar und Co sind beim DFB keine Option.

Wer sich am Einsatz vieler ausländischer Spieler in Bundesligateams stört, der hat entweder ein Xenophobieproblem, oder er hat ein Problem mit marktwirtschaftlichen Prinzipien, Regeln und Mechanismen im Profigeschäft, oder - mit viel wohlwollen ausgedrückt - er pflegt schlicht gänzlich absurde, völlig überzogen traditionalistisch fußballromantische Wahnvorstellungen.

Die Verpflichtung zahltreicher ausländischer Spieler im Geschäftsalltag eines Bundesligisten sagt jedenfalls absolut rein gar nichts über Glaubwürdigkeit oder das Nationalbewusstsein oder sonstwas des Managers aus!

Diesen völlig abstrusen Zusammenhang künstlich (und mit Verlaub sozusagen geradezu zwangsneurotisch) herzustellen, das is genauso absurd, wie aus dem Kaffekonsum eines Menschen auf dessen Kreditwürdigkeit zu schließen versuchen.

Ich wollte es mir eigentlich ersparen, darauf noch deutlicher hinzuweisen, als ich es mit meinem schnippischen Kommentar schon getan habe. Nur offenbar ist es, zumindest für Dich, dann doch notwendig dies hier gänzlich breitzutreten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.09.2023 um 05:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (11.09.2023), Pascalinho (11.09.2023)
  #12  
Alt 11.09.2023, 08:18
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.177
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
auch wenn’s off topic ist , sorry, bleib bei meiner Kritik an Völler, jemand, der in seinem Verein ca 85 % ausländische Spieler verpflichtet, hat imA keine Glaubwürdigkeit als Retter der Deutschen Nationalmannschaft.
Bei Bayern München spielen 14 deutsche Kicker.
Wohlgemerkt , das ist alles in Ordnung, jeder Verein will die besten Spieler holen.
Aber die Nationalmannschaft kann so nicht konkurrenzfähig bleiben

Grundsätzlich bin ich ebenfalls Kritiker von Völler und sehe Leverkusen erst nach seinem Abgang so richtig in der Erfolgsspur.
Die Kritk muss man aber an den DFB adressieren, dem seit Klinsmann außer Rückwärtsgewandheit von alten Männern, die kaum mehr im Dienst stehen, nichts einfällt.

Diese Kritk bezüglich ausländischen Profis im Kader ist aber Strunx.

Übrigens: Bei Bayern befinden sich 10 Deutsche im Kader (Hülsmann, Neuer, Ulreich, Buchmann, Gnabry, Goretzka, Kimmich, Müller, Musiala, Sané).
In Völlers letztem Jahr seiner Zuständigkeit als Geschäftsführer Sport standen bei Bayer 7 Deutsche Profis im Kader ( Grill, Tah, Amiri, Andrich, Demirbay, Wirtz, Bellarabi).
Nicht so dramatisch verschieden.

Wenn man sich die Startelf der Nationalmannschaft ansieht hat Bayer 2 Spieler ausgebildet ( Havertz + Wirtz) und Bayern nur einen ( Can).

Was ist der Unterschied zwischen dem DFB und den Verbänden bei denen es richtig erfolgreich läuft? Wie Eishockey, Handball, Basketball?
Sie haben sich alle Expertise und Erfahrungen von außen geholt. Einen Blick von ausßerhalb.
Das fehlt im Fußball und da sitzen viele Kräfte, die eine Tranformation und Veränderungen blockieren und nur von heute bis morgen denken.
Das ist vielleicht das Grundproblem.
Den letzten Einfluß von außerhalb gab es mit Klinsmann und der Nähe zum US - Sport und den veränderten Trainingsmethoden. Das war ziemlich erfolgreich.
Rangnick in der Bierhoff - Position hätte ich das zugetraut.
Zumindest hat man ein neues Konzept für die Ausbildung entwickelt. ABer das nützt der A- Nationalmannschaft natürlich momentan nichts.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.09.2023), chris2010 (11.09.2023)
  #13  
Alt 11.09.2023, 08:35
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.362
Abgegebene Danke: 2.983
Erhielt 5.631 Danke für 1.870 Beiträge
Vielleicht ist das ja nur ein subjektiver Eindruck, aber ich hatte immer das Gefühl, wenn Länder mal eine Zeit lang nicht mehr attraktiv waren für ausländische Spieler, dann folgte schonmal eine Aufholung im Weltfußball.

Ich hatte mir immer eingebildet, dass da an dem verstärkten Einsatz von eigenen Nachwuch in den höchsten Klassen liegen kann.

Italien fällt mir da gerade ein.
Aber das ist sicher leicht zu widerlegen.

Ich glaube mit dem NLZ-Schiebe-Fussball i.V. Mit zu wenig Vereinen mit klarer perspektivische Talentförderung wie Freiburg haben wir auf jeden Fall unsere Quittung nun bekommen. Das wird auch ein neuer Trainer nicht ändern.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.09.2023, 10:22
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.177
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das ja nur ein subjektiver Eindruck, aber ich hatte immer das Gefühl, wenn Länder mal eine Zeit lang nicht mehr attraktiv waren für ausländische Spieler, dann folgte schonmal eine Aufholung im Weltfußball.

Ich hatte mir immer eingebildet, dass da an dem verstärkten Einsatz von eigenen Nachwuch in den höchsten Klassen liegen kann.

Italien fällt mir da gerade ein.
Aber das ist sicher leicht zu widerlegen.

Ich glaube mit dem NLZ-Schiebe-Fussball i.V. Mit zu wenig Vereinen mit klarer perspektivische Talentförderung wie Freiburg haben wir auf jeden Fall unsere Quittung nun bekommen. Das wird auch ein neuer Trainer nicht ändern.

Zwei Gegenbeispiele sind England und Spanien.
Seit Gott und die Welt in England spielen, holt die Nationalmannschaft Jahr für Jahr auf und der englische Fußball bringt Jahr für Jahr tolle Spieler raus.

In Spanien ist es ähnlich gewesen. Lange waren nur wenige ausländische Spieler in der Liga unterwegs. Als sich die Tore öffneten, ist einige Jahre später die Seleccion in die Weltspitze vorgedrungen.

Ich habe das Gefühl, dass es wichtig ist viele Clubs lange in den internationalen Wettbewerben zu halten. Je mehr deutsche Spieler in den Clubs spielen, desto besser. Aber ohne starke ausländische Spieler geht das nicht.

Vielleicht geht es auch um den Transfer von neuen Ideen, Spielformen, Trainings- und Fitnessmethoden etc. Das holt man sich, indem man direkt gegen internationale KLasse spielt.
Vielleicht sollte man nicht so viel auf die Spieler, vielmehr auf die Trainerbänke und die internationalen Konzepte schauen.

Auch auffällig:
Haaland war beim BVB mehrfach lange verletzt. Seit Haaland bei Guardiola spielt ist er kaum mehr verletzt. Guardiola hatte seinerzeit in München großen Streit mit Müller - Wohlfahrt. Vielleicht sollte man in Deutschland auf breiter Ebene ansetzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.09.2023), Geheimniskremer (11.09.2023)
  #15  
Alt 11.09.2023, 10:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Doch, doch, nur ist das Argument vollkommen blödsinnig, weil es nicht die Aufgabe eines Bundesliga Sportdirektors oder Managers ist den Nationalmannschaftskader zu stärken, ganz im Gegenteil.

Die Interessenlage eines Fußballvereins, beziehungsweise in diesem Fall die eines Werksteams, deckt sich nunmal kaum bis gar nicht mit der des DFB und der Nationalmannschaft.

Bei Bayer Leverkusen hatte Völler gänzlich andere Bedingungen, Vorgaben, Ziele und einen gänzlich anderen sportlichen Wettbewerb als nun beim DFB mit der Nationalmannschaft.

Wie gesagt, Mbappe, Neymar und Co sind beim DFB keine Option.

Wer sich am Einsatz vieler ausländischer Spieler in Bundesligateams stört, der hat entweder ein Xenophobieproblem, oder er hat ein Problem mit marktwirtschaftlichen Prinzipien, Regeln und Mechanismen im Profigeschäft, oder - mit viel wohlwollen ausgedrückt - er pflegt schlicht gänzlich absurde, völlig überzogen traditionalistisch fußballromantische Wahnvorstellungen.

Die Verpflichtung zahltreicher ausländischer Spieler im Geschäftsalltag eines Bundesligisten sagt jedenfalls absolut rein gar nichts über Glaubwürdigkeit oder das Nationalbewusstsein oder sonstwas des Managers aus!

Diesen völlig abstrusen Zusammenhang künstlich (und mit Verlaub sozusagen geradezu zwangsneurotisch) herzustellen, das is genauso absurd, wie aus dem Kaffekonsum eines Menschen auf dessen Kreditwürdigkeit zu schließen versuchen.

Ich wollte es mir eigentlich ersparen, darauf noch deutlicher hinzuweisen, als ich es mit meinem schnippischen Kommentar schon getan habe. Nur offenbar ist es, zumindest für Dich, dann doch notwendig dies hier gänzlich breitzutreten.

es ging um die Doppelrolle von Völler. Wenn er mag und es für notwendig erachtet kann er in seinem Verein ausschließlich ausländische Spieler einsetzen.
Als DFB Coach ist er aber auf deutsche Spieler mit Top Niveau angewiesen und muss somit darauf hoffen, dass andere Vereine diese haben und spielen lassen.

Für Deine zahlreichen völlig haltlosen und unverschämten Beleidigungen erwarte ich eine Entschuldigung
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.09.2023, 10:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.964
Abgegebene Danke: 3.672
Erhielt 4.818 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das ja nur ein subjektiver Eindruck, aber ich hatte immer das Gefühl, wenn Länder mal eine Zeit lang nicht mehr attraktiv waren für ausländische Spieler, dann folgte schonmal eine Aufholung im Weltfußball.

Ich hatte mir immer eingebildet, dass da an dem verstärkten Einsatz von eigenen Nachwuch in den höchsten Klassen liegen kann.

Italien fällt mir da gerade ein.
Aber das ist sicher leicht zu widerlegen.

Ich glaube mit dem NLZ-Schiebe-Fussball i.V. Mit zu wenig Vereinen mit klarer perspektivische Talentförderung wie Freiburg haben wir auf jeden Fall unsere Quittung nun bekommen. Das wird auch ein neuer Trainer nicht ändern.

Das Grundproblem im deutschen Fussball ist leider sehr vielschichtig.
Neben dem von dir angesprochenen NLZ Schiebe Fussball mit dem jegliche Individualtität / Kreativität unterbunden wurde und man letzendlich nur noch Spieler am Reißbrett entwickelt hat, ist die fehlende monätere Unterstützung durch den DFB/ DFL für den Nachwuchs / Vereine unterhalb der 2.Liga absolut ein weiteres großes Problem.
Dieses NLZ Konstrukt frisst soviel Geld von den teilnehmenden Clubs und im Gegenzug bekommt man über das Punkte Belohnungssystem nur einen Bruchteil zurück. Ein Minusgeschäft quasi.
Für rund 25.000 Clubs unterhalb der 4.Liga schenkt der DFB gar nur mikrige 6-7 Mio Euro jährlich aus.
Das ist letzendlich Peanuts und damit kann die Basis überhaupt nicht die Talentförderung bewerkstelligen die man oben in den Top Clubs und letzendlich bei der Nationalmannschaft erwartet.
Wer nichts in die Basis investiert kann auch keine Rendite erwarten.
Da sind uns andere Länder weit voraus.
Allen voran Spanien, Frankreich und und natürlich auch England.
In diesen Ländern wird viel Geld in die Hand genommen und/oder durch bessere Ausbildungssysteme im Nachwuchsbereich bessere Resultate erreicht.
Was auch noch erschwerend dazu kommt ist der Faktor Mentalität...auch da haben uns andere Länder mal sowas von abgehängt.
Deutschland hatte doch nie die besten 11 Spieler auf dem Planeten aber fast jeder einzelne Spieler und letzendlich als Team war man in Punkto Siegeswillen allen anderen Nationen immer voraus.
Natürlich ist das in der heutigen Gesellschaft mit gepampteren Kindern/ Jugendlichen die von Helikopter Eltern erzogen werden, wo der Leistungsgedanke & Wille sich durchzubeissen kaum noch vorhanden ist, nicht mehr zu erreichen.
Als Kirsche auf der Torte kommt dann noch dazu das heutige Nationalspieler garnicht mehr die Wertschätzung & den Stolz in sich tragen für ihr Land bis an die Grenzen & darüber hinaus zu gehen.
Das geht fast allen ab, da die eigene individuelle Karriere im Club ihnen letzendlich wichtiger ist



Wie du letzendlich richtig beschreibst kann das ein neuer Trainer alleine garnicht ändern.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2023, 00:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es ging um die Doppelrolle von Völler. Wenn er mag und es für notwendig erachtet kann er in seinem Verein ausschließlich ausländische Spieler einsetzen.
Als DFB Coach ist er aber auf deutsche Spieler mit Top Niveau angewiesen und muss somit darauf hoffen, dass andere Vereine diese haben und spielen lassen.

Für Deine zahlreichen völlig haltlosen und unverschämten Beleidigungen erwarte ich eine Entschuldigung
Rudi Völler hat KEINE Doppelrolle!
Sämtliche offiziellen Tätigkeiten bei Bayer 04 ruhen seit seinem Amtsantritt beim DFB.

Ich kann nicht erkennen wo ich Dich persönlich beleidigt hätte.
Deine (und offenbar auch Michis) Argumentation was Rudi Völler angeht is und bleibt in meinen Augen nach wie vor genau das als was ich sie bezeichnet habe.

Bei Bayer Leverkusen wurde er bezahlt, um für und im Interesse von Bayer Leverkusen zu arbeiten, beim DFB wird er bezahlt um für und im Interesse des DFB zu arbeiten. Mit dem Ruhen seiner Tätigkeiten bei Bayer 04 gab und gibt es augenscheinlich (und wohl auch rechtlich) keinerlei Interessenkonflikt.

Man mag von Völler und seiner Arbeit bei Leverkusen halten was man will (Ich bin selber kein großer Fan von Völler) und mag in dafür gut und gerne kritisieren, aber das Argument der vielen ausländischen Spieler in Leverkusen ist völlig abstrus und hat NICHTS, aber rein GAR NICHTS mit seinem jetzigen Job beim DFB zu tun!

Ganz im Gegenteil, wer sagt denn, dass Rudi Völler seine Kontakte bei Leverkusen mittlerweile nicht schon längst positiv und im Sinne des DFB und zugunsten deutscher Nationalspieler nutzt???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.09.2023 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.11.2023, 08:34
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.201
Abgegebene Danke: 1.964
Erhielt 2.054 Danke für 973 Beiträge
Ein Genuss
https://youtu.be/juuGpof4Ez8?si=0LxHU7GhgqSAsdQN
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.11.2023, 22:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.427
Abgegebene Danke: 3.147
Erhielt 4.353 Danke für 1.484 Beiträge
Auf Grund fehlender Alternativen (Big Brother, Bauer sucht Frau), habe ich mir das Länderspiel angesehen.
HB hätte bestimmt seine helle Freude gehabt.
Durch frühes Anlaufen Gegner zu Fehlern gezwungen und Torchancen kreiert.
Nach Balleroberungen lange schnelle Bälle nach vorne.
Einen laufstarken schnellen Mittelstürmer.
Haben Sie echt gut gemacht.
Die Österreicher.

Glückwunsch zum Sieg.

Ich denke ab morgen übernimmt wieder Rudi Völler.
__________________

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.11.2023, 22:39
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Auf Grund fehlender Alternativen (Big Brother, Bauer sucht Frau), ...
Die Kennedys auf ONE
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (21.11.2023)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung