Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 14 20,29%
Dominik Ernst 6 8,70%
Tobias Mohr 1 1,45%
Jannik Löhden 0 0%
Jerome Propheter 1 1,45%
David Pütz 17 24,64%
Florian Rüter 9 13,04%
Necirwan Khalil Mohammad 1 1,45%
Philipp Gödde 8 11,59%
Mergim Fejzullahu 3 4,35%
Daniel Hammel 1 1,45%
Ryo Suzuki 7 10,14%
Nils Winter 1 1,45%
Tobias Haitz 0 0%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.08.2016, 12:52
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ok, ich denke auch, dass wir alle mal runter kommen sollten.

Saisonstart hätte besser laufen können, aber eine Katastrophe sieht auch anders aus. Da kann man mal getrost in Oberhausen oder Rödinghausen oder vom momentanen Gefühl in Essen nachfragen.

Dazu komman anscheinend in beiden Spielen Slapstick-Schiris, die uns Punkte gekostet haben. Aber die Saison ist noch lang.

Unser größtes Problem ist aber, das wir anscheinend gerade nicht gut spielen. Ich glaube Wattenscheid hat die Mannschaft etwas aus der Bahn geworden, das waren drei eingeplante Punkte und der Versuch, viele Zuschauer wieder für die Alemannia zu begeistern. Beides hat nicht geklappt und vielleicht war es ein wenig zu viel, was man erreichen wollte, keine Ahnung.

Fakt ist aber eins. Zumindest bei Happy-Hippo Cup hat man gesehen, dass die Jungs ordentliche Spielzüge, mit Tempo spielen können. Natürlich war es Vorbereitung, aber die entsprechenden Pässe und Laufwege waren trotzdem vorhanden.

Wir sollten alle realisieren, dass die Saison gerade erst begonnen hat und wir uns evtl doch erst mal wieder stabilisieren müssen und die nötige Sicherheit zurück holen müssen.

Alle, die bereits jetzt junge Spieler dermassen rund machen, sollten mal überlegen, ob das der korrekte Weg ist. Selbst wenn die Jungs kein gutes Spiel machen, wird es mit Sicherheit kein bischen besser, wenn man dazu noch pfeifft, oder einzelne Spieler zunter macht. Gödde zum Beispiel macht zwar vorne gerade die Kisten nicht, schaffte aber echte Räume für andere Spieler, weil er sich bewegt und Gegner mit zieht und auch Gödde wird wieder treffen, aber mit Sicherheit deutlich schneller, wenn er unterstützt wird.

Unser Publikum ist für viele Punkte gut, soviel in die eine, als auch in die andere Richtung.
Die junge Mannschaft gefällt mir besser als die Söldner der letzten Jahre. kampf und Bemühen waren ja da, nur der Knoten muss platzen. Die Gegner stellen sich konsequent hinten rein und kontern, genau wie wir auswärts. das war allerdings bei den Großen der EM auch schon so! Nun haben wir nicht die Klasse, diese Mauerer ohne weiteres auszuspielen. Trotzdem haben wir endlich einen Trainer, der Realitäten annimmt und klar sieht. Ich habe die Hoffnung auf bessere Zeiten. Wenn man alledings bedenkt, dass wir nicht über "kleine" Millionenschulden blicken, während Marco Höger Unfällte mit über 400 PS baut und ein Thomas Müller etwa für die kleinen Millionen nicht mal auflaufen würde und ein Sane mal eben 40 Millionen nach Schalke schaufelt, dann weiß man, wie schwer es wird, jemals mal wieder oben anzuklopfen - wenn überhaupt!
Werbung
  #62  
Alt 14.08.2016, 13:19
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Die junge Mannschaft gefällt mir besser als die Söldner der letzten Jahre. kampf und Bemühen waren ja da, nur der Knoten muss (NOCH)platzen. Die Gegner stellen sich konsequent hinten rein und kontern, genau wie wir auswärts. das war allerdings bei den Großen der EM auch schon so! Nun haben wir (NOCH) nicht die Klasse, diese Mauerer ohne weiteres auszuspielen. !
Du hast es besser formuliert, als ich in meinem Beitrag gestern ! Aber genau diesen Eindruck habe ich auch!
  #63  
Alt 14.08.2016, 18:22
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Tor
- Nagel(Sprint)
Defensiv
- Proheter(Staffelt)-Löhden(Haitz)
Mittelfeld
- Dowidat(Mohammad)-Pütz(Kühnel)
Außenbahnen und Sturm
- Ernst(Winter)-Rüter(Gödde)-Suzuki!(Hammel)
- Winter(Kucharzik)-Mohr!(Mickels)-Fejzullahu(Mohammad)
Individuell
- Sprung- und Kopfball-Sondertraining für Hammel, am Galgen
- Rumpfmuskulatur- und Mental-Training für Gödde, damit er (körperlich) stabiler wird
- Mohr nach vorne, viel zu schade als Linksverteidiger
- Verbot für Löhden, Proheter auf gleicher Höhe anzuspielen
Und noch was
- Die Unterstützung der Fans ist aktuell Erste Klasse
- Man sollte als Spieler, zu Beginn des Spieles, ALLE Fans beifallmäßig begrüßen. Also nicht nur den S-Block, sondern auch den W-/VIP- und den O-Block.
- Vom Verhalten nach dem Abpfiff gar nicht zu reden...
Unterm Strich: Fortschritte sind erkennbar. Wir brauchen keine Investoren und keine weiteren Spieler. Schwächen sind individuell zu beseitigen. Stamm-Mannschaft sollte bald gebildet werden. Bin optimistisch.

"Die Unterstützung der Fans ist Erste Klasse" - Wenn die eigene Mannschaft schon während des Spiels ausgepfiffen wird???? Ich bitte Dich!
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Kosh (14.08.2016)
  #64  
Alt 14.08.2016, 18:37
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Die junge Mannschaft gefällt mir besser als die Söldner der letzten Jahre
Was ist das für eine Glofizierung - wenn schon hättest du schreiben sollen:

"Die junge Söldnertruppe in diesem Jahr gefällt mir besser als die Söldner der letzten Jahre."

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #65  
Alt 14.08.2016, 19:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was ist das für eine Glofizierung - wenn schon hättest du schreiben sollen:

"Die junge Söldnertruppe in diesem Jahr gefällt mir besser als die Söldner der letzten Jahre."

Was man sich manchmal hier einen Kack durchlesen muss! Unfassbar!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (15.08.2016), Heinsberger LandEi (14.08.2016), Kosh (14.08.2016), Mott (15.08.2016)
  #66  
Alt 14.08.2016, 19:19
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Tor
- Nagel(Sprint)
Defensiv
- Proheter(Staffelt)-Löhden(Haitz)
Mittelfeld
- Dowidat(Mohammad)-Pütz(Kühnel)
Außenbahnen und Sturm
- Ernst(Winter)-Rüter(Gödde)-Suzuki!(Hammel)
- Winter(Kucharzik)-Mohr!(Mickels)-Fejzullahu(Mohammad)
Individuell
- Sprung- und Kopfball-Sondertraining für Hammel, am Galgen
- Rumpfmuskulatur- und Mental-Training für Gödde, damit er (körperlich) stabiler wird
- Mohr nach vorne, viel zu schade als Linksverteidiger
- Verbot für Löhden, Proheter auf gleicher Höhe anzuspielen
Und noch was
- Die Unterstützung der Fans ist aktuell Erste Klasse
- Man sollte als Spieler, zu Beginn des Spieles, ALLE Fans beifallmäßig begrüßen. Also nicht nur den S-Block, sondern auch den W-/VIP- und den O-Block.
- Vom Verhalten nach dem Abpfiff gar nicht zu reden...
Unterm Strich: Fortschritte sind erkennbar. Wir brauchen keine Investoren und keine weiteren Spieler. Schwächen sind individuell zu beseitigen. Stamm-Mannschaft sollte bald gebildet werden. Bin optimistisch.
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was man sich manchmal hier einen Kack durchlesen muss! Unfassbar!
Musst du nicht! Meinst du nur.
  #67  
Alt 14.08.2016, 21:33
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
So schlimm, wie manche hier schreiben, fand ich es gestern nicht. Ja, vor dem Tor war es etwas dürftig, aber die Mannschaft hatte den Gegner über 90 Minuten unter Kontrolle.
Mit der Mannschaft werden wir aber weder ab- noch aufsteigen. Das ist klar.
Und es wirft die Frage nach der Investorenlösung auf und führt uns Perspektiven vor Augen.
Ohne Investor werden wir einen Aufstieg wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Mit Investor eventuell - aber auch ein Stück Identität aufgeben.
Ich weiß es nicht. Ich habe diese Jahr wieder eine Dauerkarte gekauft. Wie lange ich mir das noch antue, weiß ich aber auch nicht. Und genau wie ich denken auch andere.
In der Summe glaube ich nicht, dass der Verein ohne Investor noch lange überlebt.
Das sind meine Gedanken nach vier Spieltagen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #68  
Alt 14.08.2016, 21:53
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Mal wieder eine komplette Halbzeit verpennt. Ohne eine einzige Torchance, daheim gegen einen Aufsteiger. Was will man dazu sagen.


Der Fairness halber sei gesagt, dass es im Spielaufbau eine Idee besser war. Ein- zweimal liess sich Pütz fallen, um das Spiel in Gang zu bringen, etwas häufiger der sehr schwache Mohammad. Von ihm hat man den Eindruck, dass er gerne eine Chef- oder Dirigentenrolle einnehmen würde, die Mitspieler das aber nicht richtig annehmen. Wenn er mal den Ball verliert oder bei den häufigen male, wo er auf dem Hosenboden landet, dauert es viel zu lange, bevor er sich entschließt nachzusetzen. Ein Habitus wie ein Spielmacher, aber deutlich zu wenig Qualität dazu.


Richtig ist aber, dass einer der 6er oder 8er den Spielaufbau übernehmen muss und sich dazu entweder tief fallen lassen oder für Löhden und Propheter (oder die Außen der 4er Kette, oder Nagel) schnell anspielbar sein muss.
Erstens kann er einem Mitspieler, neben oder hinter dem vielleicht ein Gegner steht, der aber deshalb nicht wirklich eng gedeckt ist, den Ball zupassen und sich selbst sofort dorthin bewegen damit sofort wieder als Anspielstation dienen. Die Innenverteidiger können das bei uns nicht, da die dann nicht nach hinten abgedeckt sind.
Zweitens, falls ein defensiver Mittelfeldmann den Ball im Aufbau verliert, hat er hinter sich noch die Innenverteidiger. Wenn das Löhden und Propheter tun, dann ist da keiner mehr.
Aber man muss auch erwarten können, dass der defensive Mittelfeldmann den Ball auch mal durch das Mittelfeld tragen, eine 1:1 Situation ohne großen Aufwand gewinnen kann.


Zusätzlich bewegen sich die Mitspieler viel zu wenig um als Anspielstationen da zu sein.
Fejzullahu und Rüter haben nicht einmal die Seiten gewechselt und rochiert. Hammel und Gödde stehen bei eigenem Ballbesitz und dem Versuch des Sielaufbaus viel zu oft auf gleicher Höhe und lassen sich ganz einfach aus dem Spiel nehmen. Wenn zwei so ähnliche Typen die Doppelspitze markieren, dann dürfen die nicht auch noch auf einer Linie agieren. Der eine sollte stets im 16er sein, mit Körper und allem drum und dran, wie einst Meijer, der andere um ihn herum, dem Mitspieler mit Balll entgegenkommen, sich tief ins Mittelfeld fallen lassen und dann mit Anlauf kommen, etc.


Wenn der Ball über links, über Fejzullahu kam, dann konnte man gut sehen, dass die sofort immer zu zweit auf den drauf sind. Das heißt, dass einer von einem anderen Spieler oder aus einem anderen Ruam abgezogen wurde. Dann sollten Gödde oder Hammel, oder wenns der offensive rechte von Sprockhövel war, dann Mohr, schalten und sich sofeort als freie Anspielstation anbieten.
Eine handvoll mal hätte es auch eine günstige Anspielstation gegeben, aber dann hat der Ballführende - vor allem Mohammad - viel zu spät geschaltet und war in so nem Trabermodus, den ich zuhause, Spielaufbau hin oder her, nicht über eine ganze Halbzeit sehen will.


Kilic muss noch sehr viel am taktischen Verhalten der Mannschaft arbeiten. Das sind Dinge, die nicht von heute auf morgen fruchten. Aber es gibt so einige Punkte, bezüglich Wachheit und Handlungsschnelligkeit, die setze ich einfach demnächst voraus. In Heimspielen muss man viel mehr Gummi geben. Wie gesagt, zum wiederholten male hat man eine ganze Halbzeit einfach verschenkt. Da darf man sich nicht beklagen, wenn dann eine einzige Schiri – Entscheidung einen Spielausgang so stark beeinflusst.


Es war diesmal eine Nuance besser als gegen Wattenscheid. Sprockhövel war aber auch ein schwächerer Gegner. Wenn die Fortschritte so gering bleiben, dann reicht es meiner Meinung nach nicht, um die Ansprüche des Publikums bei Heimspielen in der Hinrunde zu befriedigen.

Geändert von Heya Alemannia (14.08.2016 um 21:59 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.08.2016), didi pironi (15.08.2016), Landalemanne (15.08.2016)
  #69  
Alt 14.08.2016, 22:17
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
So schlimm, wie manche hier schreiben, fand ich es gestern nicht. Ja, vor dem Tor war es etwas dürftig, aber die Mannschaft hatte den Gegner über 90 Minuten unter Kontrolle.
Mit der Mannschaft werden wir aber weder ab- noch aufsteigen. Das ist klar.
Und es wirft die Frage nach der Investorenlösung auf und führt uns Perspektiven vor Augen.
Ohne Investor werden wir einen Aufstieg wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Mit Investor eventuell - aber auch ein Stück Identität aufgeben.
Ich weiß es nicht. Ich habe diese Jahr wieder eine Dauerkarte gekauft. Wie lange ich mir das noch antue, weiß ich aber auch nicht. Und genau wie ich denken auch andere.
In der Summe glaube ich nicht, dass der Verein ohne Investor noch lange überlebt.
Das sind meine Gedanken nach vier Spieltagen.
Guter Beitrag !. Diese Gedanken sind mir nach Spielende auch gekommen. Ohne Geld geht auch in der 4. Liga nichts. Wie man anhand der sinkenden Zuschauerzahlen erkennen kann, sind bis auf max. 3000 - 4000 Hardcorefans dauerhaft keine zusätzlichen Zuschauer mehr zu gewinnen.
Zu dürftig ist das Niveau, es gibt vielleicht 3-4 Teams in dieser Drecksliga, die spielerisch etwas mehr zu bieten haben, der Rest ist mehr oder weniger grottig.
Da die hiesige Wirtschaft nicht willens ist in die Alemannia zu investieren, bleibt wohl nur die Investorenlösung. Leider sind die Infos dermassen spärlich, dass ich nicht weiss , wie das laufen soll, Eins steht aber fest: ohne groessere Geldspritzen gehen die Lichter in 1-2 Jahren ganz aus.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (15.08.2016)
  #70  
Alt 14.08.2016, 23:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.982
Abgegebene Danke: 10.127
Erhielt 13.289 Danke für 3.190 Beiträge
Der gruselige Nachmittag gestern beschäftigt mich auch heute noch, leider.

Jetzt mal unabhängig von den Debatten um die Finanzen und die individuelle Klasse oder Nicht-Klasse in unserer Mannschaft: Warum um alles in der Welt treten wir bei einem Heimspiel auf, als stünden die Jungs kollektiv unter Schlaf- oder Beruhigungsmitteln? Mein Kumpel vor mir meinte gestern trocken, demnächst seien Tivoli-Besuche bei den Krankenkassen für Herzpatienten zur Beruhigung abrechnungsfähig... Konkret: Worin liegt der Sinn des ewigen, gähnend langweiligen, blutleeren Ballgeschiebes, unabhängig vom Gegner, im immer gleichen Trab, von Löhden auf Propheter und zurück, zu Mohammad, zu Löhden, zurück, zu Propheter...

Das ist eine ernst gemeinte Frage; ich bin ratlos. Hier sind so viele Sachverständige versammelt, die entweder selbst spielen oder gespielt haben, selbst trainieren oder trainiert haben oder aber schlicht über die Erfahrung von jeweils über tausend Kicks unseres Klömpchensclubs verfügen. Es gab mal eine Phase unter Seeberger, meine ich mich zu erinnern, da sah der Spielaufbau ähnlich aus. Also unabhängig von der Liga und vom Talent: Was hindert junge Spieler daran, mutig zu pressen, Risiko zu gehen, auch mal schmutzig zu attackieren, ungewöhnliche Dinge zu versuchen, Fehler zu machen?

Unser Stadion ist wunderschön, daher eine Last, das habe ich wohl verstanden. Und in dieser Liga spielt jeder Gast halt das Spiel der Saison bei uns. Alles richtig. Aber wie können wir den Mythos wiederbeleben? In Aachen war es immer so, dass die Luft brannte beim Heimspiel.

Woher also kommt diese leblose Kickerei? Müssen wir uns damit abfinden? Ich kenne so eine Spielweise entweder von belanglosen WM/EM-Gruppenspielen, oder aber von manchen Jugendspielen. Es hängt also nicht ab von der Klasse.

WARUM NUR?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
didi pironi (15.08.2016), hemingway (15.08.2016)
  #71  
Alt 15.08.2016, 00:32
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich denke die Nervosität ist bei den Heimspielen einfach grade bei den jüngeren sehr hoch. Alle erwarten natürlich den Heimsieg. Alle erwarten 100%. Da versuchen unsere Jungs scheinbar über den ballbesitz ins Spiel zu gelangen , was allerdings nicht so gut gelingt da vorne nur phasenweise Bewegung drin ist.

Auswärts ist da nicht so ein Druck da nimm ich an.

Und bei unseren Gegnern , grade wie sprockhövel wegberg etc. , gegen die wir uns so schwer tun daheim ist doch 0,0 Druck da. Die haben nichts zu verlieren. Deren 50-100 Zuschauer erwarten nichts besonderes. Die gehen die ganze Woche arbeiten, machen Fußball nur hobbymäßig, obwohl deren Talent meist gar nicht weniger ist , als das unserer Spieler. Diese Spieler haben halt abgehakt Profis zu werden und wollen einfach nur ein geiles Spiel haben, Ergebnis vorerst egal. Oder sind blutjung und wollen sich um jeden Preis für den Profi fussball bewerben. Aber zu verlieren gibt's für die doch nichts
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (15.08.2016), Heinsberger LandEi (15.08.2016)
  #72  
Alt 15.08.2016, 00:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Der gruselige Nachmittag gestern beschäftigt mich auch heute noch, leider.

...
Woher also kommt diese leblose Kickerei? Müssen wir uns damit abfinden? Ich kenne so eine Spielweise entweder von belanglosen WM/EM-Gruppenspielen, oder aber von manchen Jugendspielen. Es hängt also nicht ab von der Klasse.

WARUM NUR?
Hmm... ist es Zeit fuer eine Diskussionsrunde mit Fans, Trainer, Spielern?
  #73  
Alt 16.08.2016, 19:04
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
"Die Unterstützung der Fans ist Erste Klasse" - Wenn die eigene Mannschaft schon während des Spiels ausgepfiffen wird???? Ich bitte Dich!
Das Pfeifen war berechtigt, die Mannschaft hat es auch gehört.
Erinnerst Du Dich an die Szene in der 92.? Einwurf am W-Block. 5 Herren stehen im Mittelkreis und erst nach galliger Aufforderung durch die Fans trotten sie nach vorne.
Die Fans haben meiner Meinung nach das Recht, ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.
Was ich mit 'Erster Klasse' meinte, ist das frenetische Anfeuern nach guten Szenen!

By the way: Für mich - persönlich - ist auch das Verhalten der Spieler gegenüber dem Publikum stark verbesserungswürdig.
Warum kann man sich nicht vor und nach dem Spiel bei allen Fans bedanken, dass sie sich - gerade bei bescheidenen Leistungen - das Ganze 90+ Minuten geduldig angesehen haben?
Klar, das sind Peanuts (das Runde muss schließlich ins Eckige), aber ohne aktiven 'Klimawandel' wird auch das weitere Quote bzw. Zuschauer kosten.
Man ist ja sowieso schon der Depp, der wieder eine Dauerkarte gekauft hat. Das muss ich mir nicht auch noch von den Kickern sagen/zeigen lassen!

Geändert von RodgauAlemanne (16.08.2016 um 19:19 Uhr)
  #74  
Alt 16.08.2016, 20:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Das Pfeifen war berechtigt, die Mannschaft hat es auch gehört.
Erinnerst Du Dich an die Szene in der 92.? Einwurf am W-Block. 5 Herren stehen im Mittelkreis und erst nach galliger Aufforderung durch die Fans trotten sie nach vorne.
Die Fans haben meiner Meinung nach das Recht, ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.
Was ich mit 'Erster Klasse' meinte, ist das frenetische Anfeuern nach guten Szenen!

By the way: Für mich - persönlich - ist auch das Verhalten der Spieler gegenüber dem Publikum stark verbesserungswürdig.
Warum kann man sich nicht vor und nach dem Spiel bei allen Fans bedanken, dass sie sich - gerade bei bescheidenen Leistungen - das Ganze 90+ Minuten geduldig angesehen haben?
Klar, das sind Peanuts (das Runde muss schließlich ins Eckige), aber ohne aktiven 'Klimawandel' wird auch das weitere Quote bzw. Zuschauer kosten.
Man ist ja sowieso schon der Depp, der wieder eine Dauerkarte gekauft hat. Das muss ich mir nicht auch noch von den Kickern sagen/zeigen lassen!
Die Spieler haben nur eine Pflicht, nämlich nach dem Spiel zu den Rollstuhlfahrern zu gehen. Man kann nun wirklich nicht erwarten, dass sie die komplette Runde laufen. Zumal das nach einem enttäuschenden 0:0 auch nicht so angebracht wäre. Pfiffe gab es ja wohl genug.
  #75  
Alt 16.08.2016, 21:39
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Das Pfeifen war berechtigt, die Mannschaft hat es auch gehört.
Erinnerst Du Dich an die Szene in der 92.? Einwurf am W-Block. 5 Herren stehen im Mittelkreis und erst nach galliger Aufforderung durch die Fans trotten sie nach vorne.
Die Fans haben meiner Meinung nach das Recht, ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.
Was ich mit 'Erster Klasse' meinte, ist das frenetische Anfeuern nach guten Szenen!

By the way: Für mich - persönlich - ist auch das Verhalten der Spieler gegenüber dem Publikum stark verbesserungswürdig.
Warum kann man sich nicht vor und nach dem Spiel bei allen Fans bedanken, dass sie sich - gerade bei bescheidenen Leistungen - das Ganze 90+ Minuten geduldig angesehen haben?
Klar, das sind Peanuts (das Runde muss schließlich ins Eckige), aber ohne aktiven 'Klimawandel' wird auch das weitere Quote bzw. Zuschauer kosten.
Man ist ja sowieso schon der Depp, der wieder eine Dauerkarte gekauft hat. Das muss ich mir nicht auch noch von den Kickern sagen/zeigen lassen!
"Anfeuern NACH guten Szenen"? Ist es nicht die Idee des Anfeuern, die Mannschaft ZU guten Szenen zu treiben? Was du meinst, ist jubeln.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.08.2016)
  #76  
Alt 17.08.2016, 01:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Die Spieler haben nur eine Pflicht, nämlich nach dem Spiel zu den Rollstuhlfahrern zu gehen. Man kann nun wirklich nicht erwarten, dass sie die komplette Runde laufen. Zumal das nach einem enttäuschenden 0:0 auch nicht so angebracht wäre. Pfiffe gab es ja wohl genug.
Adrian, Fieber? Was erzählst du da? Pflicht zu den Rollis zu gehen? Vertraglich oder moralisch? Warum können die denn keine komplette Runde laufen (zumal es ja nur eine halbe wäre, wenn eh keine 6000 Zuschauer auf 2,5 Bahnen verteilt stehen/sitzen)?

Auch nach schlechten Leistungen kann, soll man sich sogar präsentieren oder zumindest "Danke" sagen fürs Kommen - das ist nicht zu viel verlangt und gerade so fitte Jungs sollten das schon noch schaffen. Würden die 90 Minuten Netto-Zeit spielen, dann könnte ich ja verstehen, wenn die ein Sauerstoffzelt benötigen, aber da das ja im Fußball nicht so gehandhabt wird wie im Eishockey, ist das eher eine Pussy-Ausrede!

Und auch mit Pfiffen müssen die lernen umzugehen. Das gehört dazu und sollte zum Spruch "nur aus Fehlern lernt man" passen. Wenn die das nicht können oder wollen, haben sie definitiv den falschen Job gewählt...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (17.08.2016), RodgauAlemanne (17.08.2016)
  #77  
Alt 17.08.2016, 16:48
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
"Anfeuern NACH guten Szenen"? Ist es nicht die Idee des Anfeuern, die Mannschaft ZU guten Szenen zu treiben? Was du meinst, ist jubeln.
Nein, ich meinte "anfeuern". Anfeuern zu weiteren guten Szenen.
  #78  
Alt 17.08.2016, 17:42
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.622
Abgegebene Danke: 3.434
Erhielt 4.936 Danke für 1.632 Beiträge
Video zum Spiel

Das Video zum Spiel der AZ, das bisher hinter der Paywall war, ist wohl jetzt frei zugänglich.
Ein Foul beim nicht gegebenen Tor kann nach diesen Bildern nicht ganz ausgeschlossen werden. Schwer zu sehen.

http://www.aachener-nachrichten.de/v...=5082213156001
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (18.08.2016)
  #79  
Alt 18.08.2016, 22:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Adrian, Fieber? Was erzählst du da? Pflicht zu den Rollis zu gehen? Vertraglich oder moralisch? Warum können die denn keine komplette Runde laufen (zumal es ja nur eine halbe wäre, wenn eh keine 6000 Zuschauer auf 2,5 Bahnen verteilt stehen/sitzen)?

Auch nach schlechten Leistungen kann, soll man sich sogar präsentieren oder zumindest "Danke" sagen fürs Kommen - das ist nicht zu viel verlangt und gerade so fitte Jungs sollten das schon noch schaffen. Würden die 90 Minuten Netto-Zeit spielen, dann könnte ich ja verstehen, wenn die ein Sauerstoffzelt benötigen, aber da das ja im Fußball nicht so gehandhabt wird wie im Eishockey, ist das eher eine Pussy-Ausrede!

Und auch mit Pfiffen müssen die lernen umzugehen. Das gehört dazu und sollte zum Spruch "nur aus Fehlern lernt man" passen. Wenn die das nicht können oder wollen, haben sie definitiv den falschen Job gewählt...
Überhaupt kein Fieber, Jörn! Soweit ich weiss, müssen die Spieler nach dem Spiel in den Rolli-Bereich gehen. Ob das im Vertrag steht weiss ich nicht. Sie tun es jedenfalls nach jedem Spiel. Genau so besuchen sie auch die "Süd". Das ist auch ok so, aber man kann nicht erwarten. dass die Spieler die Ost-Kurve mit ein paar Klatschern abgrasen!... Jetzt muss ich vorsichtig sein, denn jeder Fan hat ein Recht auf abklatschen?
Ich freue mich mit der Mannschaft wenn sie gewonnen hat, ich würde sie bei einer Niederlage niemals auspfeifen und hätte bei einem schlechten Ergebnis absolutes Verständnis dafür, wenn sie sich schnellstmöglichst in die Kabine verdrückt.
Ist meine Meinung!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.08.2016), Wissquass (19.08.2016)
  #80  
Alt 19.08.2016, 00:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Überhaupt kein Fieber, Jörn! Soweit ich weiss, müssen die Spieler nach dem Spiel in den Rolli-Bereich gehen. Ob das im Vertrag steht weiss ich nicht. Sie tun es jedenfalls nach jedem Spiel. Genau so besuchen sie auch die "Süd". Das ist auch ok so, aber man kann nicht erwarten. dass die Spieler die Ost-Kurve mit ein paar Klatschern abgrasen!... Jetzt muss ich vorsichtig sein, denn jeder Fan hat ein Recht auf abklatschen?
Ich freue mich mit der Mannschaft wenn sie gewonnen hat, ich würde sie bei einer Niederlage niemals auspfeifen und hätte bei einem schlechten Ergebnis absolutes Verständnis dafür, wenn sie sich schnellstmöglichst in die Kabine verdrückt.
Ist meine Meinung!
Erwarten kann jeder von uns so viel er möchte... Verlangen nicht, keine Frage! Aber es grenzt fast an einer Art der Diskriminierung, wenn nicht alle gleich behandelt werden - meine Meinung
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung