Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6321  
Alt 15.11.2018, 11:09
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Vorsicht. Fortuna Köln steht mittlerweile auf einem Abstiegsplatz, Lotte mal gerade einen Punkt davor.


Das könnte noch zu einer bösen Überraschung führen.
Genau! Den Abstieg von beiden befürchte ich auch am meisten. Dann müssen wir noch ein halbes Jahrzehnt weiter für die Regionalliga planen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #6322  
Alt 15.11.2018, 11:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, frage ich mich, ob eigentlich alle den Artikel gelesen haben?

Auch wenn es im Ergebnis natürlich auf dasselbe hinaus läuft, nämlich dass wir irgendwann einen hervorragenden Trainer verlieren:

Inhalt der Artikels ist, dass Kilic die Rahmenbedingungen der Regionalliga anprangert und er keine Lust mehr verspürt unter den Rahmenbedingungen der Regionalliga Trainer zu sein.

Es geht hier mal nicht um die Rahmenbedingungen bei der Alemannia. Überraschend für Christoph Pauli, aber anders als die Schlagzeile vermuten lässt, geht es in dem Artikel nun mal darum, wie ätzend die Regionalliga-Strukturen sind und wie sehr Kilic das stört.

Die in der Außendarstellung nicht gerade förderliche Diskussion, dass Kilic wegen der ätzenden Rahmenbedingungen, die Alemannia ihm bieten würde, bald hinschmeißen wird, wird hier geführt.
In dem diskutierten Zeitungsartikel steht aber zumindest diesmal davon nicht viel drin....es geht um die Liga.

Ihn nerven konkret zwei Punkte: Die immer noch nicht optimale Aufstiegsregelung und die Wettbewerbsverzerrung durch die Reserveteams der großen Profiklubs.

Mit anderen Worten: Eine RL-Reform muss her, und sie soll nach meiner Erinnerung ja auch im Herbst 2019 auf dem nächsten DFB-Bundestag beschlossen werden. Die jetzige Aufstiegsregelung ist ja angeblich nur eine Übergangslösung. Nur hört man davon seit Monaten nix mehr.

Sich in der Zeitung zu ärgern, bringt nichts. Vielleicht sollten sich die Traditionsvereine in den Regionalligen mal zusammentun und rechtzeitig vor dem DFB-Bundestag den Rausschmiss der 2. Mannschaften fordern. Dortmund hat da gegen Essen gerade weitere sehr gute Argumente geliefert.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6323  
Alt 15.11.2018, 12:33
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der liebe hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Da muss er nicht alle paar Wochen in den Medien lostreten, dass er 2020 nicht mehr Regionalliga spielen möchte oder das man jetzt endlich mal die Spieler halten soll.


Das ist vermutlich inzwischen sogar bei den Entscheidungsträgern angekommen. Warum er jetzt durch diese Interviews stetig den Druck hochhalten möchte, verstehe ich nicht.


Sobald der Vertrag ausgelaufen ist, können beide Parteien tun und lassen, was sie wollen.
Ich denke, Fuat hat inzwichen überall hinterlegt, was ihm wichtig ist und jetzt sollte er mal lieber schauen, dass er sich um die Mannschaft kümmert. Den Rest müssen ja jetzt andere erledigen

Zunächst möchte ich sagen, dass Kilic sich bisher absolut loyal und ehrenhaft verhalten hat.
Er scheint auch nicht unnötig das Rampenlicht aufzusuchen, sondern beantwortet Journalistenfragen, was ja auch zu seinem Job gehört. Was würden die klugen Kritiker sagen, wenn er stumm bliebe, oder zum in der Branche weit verbreiteten Blablabla greifen würde?
Kilic hat offenbar -und nicht nur er - das dumpfe Gefühl, dass die Zeit davon läuft und sich wenig oder garnichts tut.
Ist es da nicht mehr als angebracht, dass der Trainer auf die Konsequenzen zu sprechen kommt?
Der Aufruf ist ja nicht nur an die Vereinsführung gerichtet, sondern an alle, die sich um Alemannia kümmern sollten....
Ich kann den Einsatz der Verantwortlichen am Tivoli nicht beurteilen, sehe aber wie Kilic, dass wir auf der Stelle treten. Ueber Absichtserklärungen kommen wir nicht hinaus.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (16.11.2018), LaPalma (15.11.2018)
  #6324  
Alt 15.11.2018, 13:05
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Ich kann den Einsatz der Verantwortlichen am Tivoli nicht beurteilen, sehe aber wie Kilic, dass wir auf der Stelle treten. .
Hätten wir aus den letzten 3 Spielen, die absolut unnötig, verschenkten 7 Punkte mitgenommen, ( dafür können die anderen Verantwortlichen nichts )
dann sähe die Welt ganz anders aus.
Wir würden morgen Abend vor 12000 Zuschauern gegen den Spitzenreiter spielen, und nach einem Sieg ( den ich mir sowieso immer wünsche)
hätte der Spitzenreiter unseren heißen Atem im Nacken.

Sicherlich wäre dann das Interview von Kilic gaaanz anders ausgefallen.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (15.11.2018)
  #6325  
Alt 15.11.2018, 13:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dortmund hat da gegen Essen gerade weitere sehr gute Argumente geliefert.
Ach, der Kagawa kann doch nix.
Mit Zitat antworten
  #6326  
Alt 15.11.2018, 13:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hätten wir aus den letzten 3 Spielen, die absolut unnötig, verschenkten 7 Punkte mitgenommen, ( dafür können die anderen Verantwortlichen nichts )
dann sähe die Welt ganz anders aus.
Wir würden morgen Abend vor 12000 Zuschauern gegen den Spitzenreiter spielen, und nach einem Sieg ( den ich mir sowieso immer wünsche)
hätte der Spitzenreiter unseren heißen Atem im Nacken.

Sicherlich wäre dann das Interview von Kilic gaaanz anders ausgefallen.

Gruß
Piti
Warum?
Je mehr die Alemannia oben mit dran wäre und realistische Aufstiegschancen hätte, desto mehr kommen doch die von Kilic kritisierten Punkte (Aufstiegsregelungen -wenn auch nicht dieses Saison- oder Konkurrenz der Zweitvertretungen, sprich dieses Jahr BVB II) zum Tragen.
Ich wüsste nicht, welchen Einfluss das auf die Äußerungen von Kilic haben sollte.


(Und ein Interview würde ich es auch nicht nennen, in welchem Kontext und wann die in dem Artikel erwähnten Zitate erfolgt sind, wird nicht deutlich).


Was ich nicht verstehe ist, warum er sich offenbar eine andere Funktion in der Regionalliga vorstellen kann. Als Sportdirektor o.ä. ist die Ligastruktur doch fast noch frustrierender.
Mit Zitat antworten
  #6327  
Alt 15.11.2018, 14:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Warum?
Je mehr die Alemannia oben mit dran wäre und realistische Aufstiegschancen hätte, desto mehr kommen doch die von Kilic kritisierten Punkte (Aufstiegsregelungen -wenn auch nicht dieses Saison- oder Konkurrenz der Zweitvertretungen, sprich dieses Jahr BVB II) zum Tragen.
Ich wüsste nicht, welchen Einfluss das auf die Äußerungen von Kilic haben sollte.


(Und ein Interview würde ich es auch nicht nennen, in welchem Kontext und wann die in dem Artikel erwähnten Zitate erfolgt sind, wird nicht deutlich).


Was ich nicht verstehe ist, warum er sich offenbar eine andere Funktion in der Regionalliga vorstellen kann. Als Sportdirektor o.ä. ist die Ligastruktur doch fast noch frustrierender.
Die Alemannia wird als "klassische Untote" auch Herrn Kilic überleben, wenn er denn als Cheftrainer/manager/scout nach Köln wechselt oder bei unseren Freunden von RWE mit dem geöffneten Zwiebelportemonai spielt. Reisende...Diese Drohung jedenfalls, wenn sie denn richtig wieder gegeben ist, ist nicht Werner like
Mit Zitat antworten
  #6328  
Alt 15.11.2018, 14:56
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hätten wir aus den letzten 3 Spielen, die absolut unnötig, verschenkten 7 Punkte mitgenommen, ( dafür können die anderen Verantwortlichen nichts )
dann sähe die Welt ganz anders aus.
Wir würden morgen Abend vor 12000 Zuschauern gegen den Spitzenreiter spielen, und nach einem Sieg ( den ich mir sowieso immer wünsche)
hätte der Spitzenreiter unseren heißen Atem im Nacken.

Sicherlich wäre dann das Interview von Kilic gaaanz anders ausgefallen.

Gruß
Piti

Nein, dafür können die anderen Verantwortlichen nichts. Aber Kilic meinst du offenbar. Was soll er aber machen, wenn Imbongo aus 2 Metern nicht trifft? Wenn es so einfach wäre.....
Aber darum geht es jetzt garnicht. Garantieren kann man ohnehin im Fussball fast nie etwas. Auch wenn viele "Experten" vor allem im Rückspiegel so tun als ob.
Aber, es gilt zumindest die Chance für ein Verlassen dieser schrecklichen Liga zu schaffen. Subjektiv bin ich der Meinung, dass der Trainer da schon etwas weiter ist als die Vorstandsetage.
Aber das ist wie gesagt nur ein Gefühl
Mit Zitat antworten
  #6329  
Alt 15.11.2018, 15:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Warum?
Je mehr die Alemannia oben mit dran wäre und realistische Aufstiegschancen hätte, desto mehr kommen doch die von Kilic kritisierten Punkte (Aufstiegsregelungen -wenn auch nicht dieses Saison- oder Konkurrenz der Zweitvertretungen, sprich dieses Jahr BVB II) zum Tragen.
Ich wüsste nicht, welchen Einfluss das auf die Äußerungen von Kilic haben sollte.


(Und ein Interview würde ich es auch nicht nennen, in welchem Kontext und wann die in dem Artikel erwähnten Zitate erfolgt sind, wird nicht deutlich).


Was ich nicht verstehe ist, warum er sich offenbar eine andere Funktion in der Regionalliga vorstellen kann. Als Sportdirektor o.ä. ist die Ligastruktur doch fast noch frustrierender.
Gute Frage. Wobei es letztlich doch um Sachen geht, die uns alle hier bewegen.

Nämlich, dass diese Liga weder professionell noch interessant genug ist, dass es die Massen derart ziehen würde, dass du finanziell in dieser Liga auf Dauer überleben und attraktiven und guten Fußball liefern kannst.

Zumindest aber so gut und attraktiv, dass er wiederum die Massen zieht, womit sich der Kreis schließt.

Von daher gibt es eigentlich nur einen Weg für einen Verein wie die Alemannia in dieser Stadt mit diesem Stadion, nämlich so schnell wie möglich aus dieser Liga wieder raus ins Rampenlicht des Profifußballs zu kommen.

Genau darauf haben sowohl Kilic wie auch zuvor unser Präsident hingewiesen mit dem Fingerzeig, dass ohne erweitertes Engagement von Sponsoren und ohne Sponsorengelder in größerem Umfang dieser Sprung noch oben nicht machbar ist.

Das ist das Thema, das in den Fokus kommen muss. Das noch viel stärker in die Öffentlichkeit und ins Bewußtsein der regionalen Wirtschaft getragen werden muss.

Will diese Region Profifußball als identitätsstiftenden Standortfaktor haben oder nicht. Um diese Frage geht es, und in anderen Städten hat man diese Frage klar und deutlich beantwortet. Da muss man nur mal in Gelsenkirchen, Mainz, Freiburg, Augsburg, MGladbach oder aber in Bochum, Bielefeld, Fürth, Paderborn oder Kiel nachfragen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6330  
Alt 15.11.2018, 15:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gute Frage. Wobei es letztlich doch um Sachen geht, die uns alle hier bewegen.

Nämlich, dass diese Liga weder professionell noch interessant genug ist, dass es die Massen derart ziehen würde, dass du finanziell in dieser Liga auf Dauer überleben und attraktiven und guten Fußball liefern kannst.

Zumindest aber so gut und attraktiv, dass er wiederum die Massen zieht, womit sich der Kreis schließt.

Von daher gibt es eigentlich nur einen Weg für einen Verein wie die Alemannia in dieser Stadt mit diesem Stadion, nämlich so schnell wie möglich aus dieser Liga wieder raus ins Rampenlicht des Profifußballs zu kommen.

Genau darauf haben sowohl Kilic wie auch zuvor unser Präsident hingewiesen mit dem Fingerzeig, dass ohne erweitertes Engagement von Sponsoren und ohne Sponsorengelder in größerem Umfang dieser Sprung noch oben nicht machbar ist.

Das ist das Thema, das in den Fokus kommen muss. Das noch viel stärker in die Öffentlichkeit und ins Bewußtsein der regionalen Wirtschaft getragen werden muss.

Will diese Region Profifußball als identitätsstiftenden Standortfaktor haben oder nicht. Um diese Frage geht es, und in anderen Städten hat man diese Frage klar und deutlich beantwortet. Da muss man nur mal in Gelsenkirchen, Mainz, Freiburg, Augsburg, MGladbach oder aber in Bochum, Bielefeld, Fürth, Paderborn oder Kiel nachfragen.

Nö, Profifußball muss nicht unbedingt sein. Andere Standortfaktoren sind sicherlich viel wichtiger für die regionale Wirtschaft.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.11.2018)
  #6331  
Alt 15.11.2018, 15:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Auf der Suche nach Gerechtigkeit ...

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nach Ablauf seines Vertrages will Kilic der Regionalliga definitiv den Rücken kehren. Ob mit der Alemannia oder ohne.

Hinter der Paywall
Die Vereinsführung steht unabhängig davon, was wer auch immer möchte, vollumfänglich in der Verantwortung. Nachdem der Vereinsvorsitzende erst vor wenigen Tagen ein ausführliches Interview in der Lokalpresse ablieferte, ist es ein Unding, dass der Trainer sich jetzt auf diesem Wege und in dieser Art und Weise erklärt. Damit setzt er dem Verein, bildlich gesprochen, die Pistole auf die Brust.

Fuat Kilic: Spätestens 2020 genug von der Regionalliga

Der Vorsitzende nannte beispielhaft eine Größenordnung von fünf Millionen Euro, über die man an Sponsorengeldern leider nicht verfüge. Ein solch hoher Wunsch-Betrag, offen ausgesprochen, hat sicherlich viele erschreckt, aber selbst wenn der Verein darüber verfügen könnte wäre ein Aufstieg nicht garantiert. Insofern verblüfft die Aussage des Trainers, der von der Regionalliga, demnächst, generell nichts mehr wissen will.

Zwar kann man einem Verein die Pistole auf die Brust setzen, ob sich dergestalt allerdings nennenswerte Sponsoren beeindrucken lassen, darf bezweifelt werden.

PS:
Der Autor des Artikels verweist unter anderem darauf, dass der Trainer bereits einmal gekündigt habe, sich aufgrund vieler „Liebesbeweise“ seitens der Fans allerdings überzeugen ließ, zu bleiben. Trotzdem startet der jetzt (s)einen persönlichen Countdown, der sich allerdings nicht erst nach Ablauf der Zeit bemerkbar machen wird, sondern ab sofort.

Dass ausgerechnet Profis sich innerhalb einer Amateurliga benachteiligt fühlen ist nichts Neues. Die Aufstiegssituation und/oder die Zweiten Mannschaften bei passender Gelegenheit zu thematisieren, erscheint durchaus zulässig. Derartige Kinkerlitzchen allerdings als vorrangige Begründung für das eigene Hinschmeißen anzuführen, wirkt nicht zwangsläufig glaubhaft.

PPS:
Aachener Zeitung vom Samstag, 10. November 2018 - LOKALES - Seite 19
„Endlich die guten Spieler am Tivoli halten“

Auszug:
„Wir haben nicht die fünf Unternehmer, die alle eine Million Euro auf den Tisch legen.“ (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #6332  
Alt 15.11.2018, 15:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nö, Profifußball muss nicht unbedingt sein. Andere Standortfaktoren sind sicherlich viel wichtiger für die regionale Wirtschaft.
Das hat sich leider so entwickelt, heißt aber nicht, dass das unumkehrbar wäre und so bleiben muss.

Früher hatte die Alemannia fast den gleichen Stellenwert und wurde in einem Atemzug genannt mit CHIO, Karlspreis, AKV "Orden wider den......", Dom und Kaiser Karl, wenn es darum ging, was Aachen ausmacht.

Und frag wie gesagt mal in anderen Städten nach, nach der Bedeutung ihres Fußballvereins für die Menschen dort. Für ihr Lebensgefühl, ihr Selbstverständnis, für ihre Gesprächsthemen in der Pause, am Feierabend, im Kollegen- und Freundeskreis, beim Geschäftsessen, in der Kneipe.

Und da bekommen die betriebsangehörigen Freikarten für ihren Club, Geschäftspartner treffen sich in den Logen, und dann mag sich dein "Nö" gegebenenfalls erheblich relativieren.

Von daher, ich bleibe dabei, diese Frage muß viel stärker in die Öffentlichkeit und ins Bewußtsein der Wirtschaft gerückt werden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Steen (15.11.2018)
  #6333  
Alt 15.11.2018, 16:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Die Vereinsführung steht unabhängig davon, was wer auch immer möchte, vollumfänglich in der Verantwortung. Nachdem der Vereinsvorsitzende erst vor wenigen Tagen ein ausführliches Interview in der Lokalpresse ablieferte, ist es ein Unding, dass der Trainer sich jetzt auf diesem Wege und in dieser Art und Weise erklärt. Damit setzt er dem Verein, bildlich gesprochen, die Pistole auf die Brust.

Fuat Kilic: Spätestens 2020 genug von der Regionalliga

Der Vorsitzende nannte beispielhaft eine Größenordnung von fünf Millionen Euro, über die man an Sponsorengeldern leider nicht verfüge. Ein solch hoher Wunsch-Betrag, offen ausgesprochen, hat sicherlich viele erschreckt, aber selbst wenn der Verein darüber verfügen könnte wäre ein Aufstieg nicht garantiert. Insofern verblüfft die Aussage des Trainers, der von der Regionalliga, demnächst, generell nichts mehr wissen will.

Zwar kann man einem Verein die Pistole auf die Brust setzen, ob sich dergestalt allerdings nennenswerte Sponsoren beeindrucken lassen, darf bezweifelt werden.

PS:
Der Autor des Artikels verweist unter anderem darauf, dass der Trainer bereits einmal gekündigt habe, sich aufgrund vieler „Liebesbeweise“ seitens der Fans allerdings überzeugen ließ, zu bleiben. Trotzdem startet der jetzt (s)einen persönlichen Countdown, der sich allerdings nicht erst nach Ablauf der Zeit bemerkbar machen wird, sondern ab sofort.

Dass ausgerechnet Profis sich innerhalb einer Amateurliga benachteiligt fühlen ist nichts Neues. Die Aufstiegssituation und/oder die Zweiten Mannschaften bei passender Gelegenheit zu thematisieren, erscheint durchaus zulässig. Derartige Kinkerlitzchen allerdings als vorrangige Begründung für das eigene Hinschmeißen anzuführen, wirkt nicht zwangsläufig glaubhaft.

PPS:
Aachener Zeitung vom Samstag, 10. November 2018 - LOKALES - Seite 19
„Endlich die guten Spieler am Tivoli halten“

Auszug:
„Wir haben nicht die fünf Unternehmer, die alle eine Million Euro auf den Tisch legen.“ (...)
.

Dass ausgerechnet für Dich Profifußball in Aachen nicht unbedingt sein muss und die Alemannia für Dich doch lieber Amateurverein bleiben möge, überrascht jetzt nicht wirklich.

Und bestätigt meine Meinung zu Dir, dass Du entweder hier nur rumtrollst oder aber schlicht und ergreifend ein Rübenfan bist, der sich darüber freut, dass hier in der Region keine lästige Konkurrenz entsteht.

Deine überflüssigen und dämlichen Versuche allerdings, hier einen Keil zwischen Kilic, dem Vorstand und den Fans zun treiben und herbeizureden, ist erbärmlich und widerlich.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (15.11.2018)
  #6334  
Alt 15.11.2018, 18:26
karue 71 karue 71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 81 Danke für 29 Beiträge
Ich finde es ist Fuats gutes Recht den Finger in die Wunde zu legen. Man muss seine Aussagen aber auch nicht überbewerten. Es ist aber doch klar, dass wenn er gar nichts sagen würde, ihm zum einen Desinteresse von einigen Seiten vorgeworfen wird und zum anderen ist es doch so, dass dies wohl lediglich als Weckruf an die Verantwortlichen zu verstehen ist. Fuat spricht hier nicht von neuen Spielern auch nennt er keine Geldsummen. Er will lediglich sensibilisieren, damit zum einen Stammspieler über die Saison hinaus gebunden werden und vielleicht der ein oder andere Geldgeber noch animiert wird. Denn im gro0en und ganzen haben wir bereits eine starke, schlagkräftige Truppe, wenn wir alle Spieler halten und punktuell noch auf zwei bis drei Positionen in der Lage wären uns zu verstärken. Mehr will auch Fuat nicht, er hat aber bestimmt keine Lust wie wir alle auch beim Trainingsauftakt zur Saison 2019/2020 wieder 15 bis 17 neue Spieler begrüßen zu müssen. Das macht auf Dauer auch ihm keinen Spaß mehr!
Mit Zitat antworten
  #6335  
Alt 16.11.2018, 08:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das hat sich leider so entwickelt, heißt aber nicht, dass das unumkehrbar wäre und so bleiben muss.

Früher hatte die Alemannia fast den gleichen Stellenwert und wurde in einem Atemzug genannt mit CHIO, Karlspreis, AKV "Orden wider den......", Dom und Kaiser Karl, wenn es darum ging, was Aachen ausmacht.


Und frag wie gesagt mal in anderen Städten nach, nach der Bedeutung ihres Fußballvereins für die Menschen dort. Für ihr Lebensgefühl, ihr Selbstverständnis, für ihre Gesprächsthemen in der Pause, am Feierabend, im Kollegen- und Freundeskreis, beim Geschäftsessen, in der Kneipe.

Und da bekommen die betriebsangehörigen Freikarten für ihren Club, Geschäftspartner treffen sich in den Logen, und dann mag sich dein "Nö" gegebenenfalls erheblich relativieren.

Von daher, ich bleibe dabei, diese Frage muß viel stärker in die Öffentlichkeit und ins Bewußtsein der Wirtschaft gerückt werden.

Ja, diesen Status hatten wir, nicht nur in Aachen, sondern bis vor kaum zehn Jahren bundesweit, waren ein Kultklub, in besten Zeiten sogar mehr noch als Freiburg oder Mainz. Leider haben unfähige Funktionäre dann gleich dreimal kurz hintereinander den Selbstzerstörungsknopf gedrückt.

Nun wird immer deutlicher, dass dies keine Betriebsunfälle waren, die man mit Fleiß, Geschick und gutem Willen auf die Schnelle korrigieren kann, sondern dass da grundlegende Strukturen und unsere gesamte öffentliche Reputation derart nachhaltig in Schutt und Asche gelegt worden sind, dass ein Neuaufbau - wenn er überhaupt noch möglich ist - wohl viele, viele Jahre in Anspruch nehmen wird.
Die regionale Wirtschaft und die Politik geben uns im Moment keinen Vorschuss. Erst müssen wir liefern. Präsident Fröhlich hat in diesem Zusammenhang im Interview zurecht darauf hingewiesen, wie wichtig das Erreichen der "schwarze Null" ist - nicht nur zum Ende dieser Saison, sondern auch der nächsten, der übernächsten und der überübernächsten. Und das wird beispielsweise angesichts des rückläufigen Zuschaueraufkommens und der schwierigen Sponsorensuche vermutlich schon dieses Jahr schwer genug. Dass kürzlich als neuester Businesspartner der Prinz Karneval begrüßt wurde, spricht Bände. Kilics jüngste Äußerung deuten auch nicht unbedingt darauf hin, dass für die nächste Saison im Hintergrund ein größerer Schritt nach vorn geplant wird. Wir werden einen langen Atem brauchen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6336  
Alt 16.11.2018, 09:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ja, diesen Status hatten wir, nicht nur in Aachen, sondern bis vor kaum zehn Jahren bundesweit, waren ein Kultklub, in besten Zeiten sogar mehr noch als Freiburg oder Mainz. Leider haben unfähige Funktionäre dann gleich dreimal kurz hintereinander den Selbstzerstörungsknopf gedrückt.

Nun wird immer deutlicher, dass dies keine Betriebsunfälle waren, die man mit Fleiß, Geschick und gutem Willen auf die Schnelle korrigieren kann, sondern dass da grundlegende Strukturen und unsere gesamte öffentliche Reputation derart nachhaltig in Schutt und Asche gelegt worden sind, dass ein Neuaufbau - wenn er überhaupt noch möglich ist - wohl viele, viele Jahre in Anspruch nehmen wird.
Die regionale Wirtschaft und die Politik geben uns im Moment keinen Vorschuss. Erst müssen wir liefern. Präsident Fröhlich hat in diesem Zusammenhang im Interview zurecht darauf hingewiesen, wie wichtig das Erreichen der "schwarze Null" ist - nicht nur zum Ende dieser Saison, sondern auch der nächsten, der übernächsten und der überübernächsten. Und das wird beispielsweise angesichts des rückläufigen Zuschaueraufkommens und der schwierigen Sponsorensuche vermutlich schon dieses Jahr schwer genug. Dass kürzlich als neuester Businesspartner der Prinz Karneval begrüßt wurde, spricht Bände. Kilics jüngste Äußerung deuten auch nicht unbedingt darauf hin, dass für die nächste Saison im Hintergrund ein größerer Schritt nach vorn geplant wird. Wir werden einen langen Atem brauchen.

Wenn du dich schon auf Aussagen anderer berufst, dann aber auch richtig und lasse nicht entscheidendes Weg.

Fröhlich hat nämlich auch gesagt, dass wir zur Zeit leider keine 5 Großspender haben, die jeweils eine Million geben, und - jetzt kommt es - dass wir ohne zusätzliche Sponsorengelder aus dieser Liga nicht wieder herauskommen werden.

Wenn das - abgesehen davon, dass es vielleicht bereits reicht, zwei davon zu haben - nun aber so ist, dann gibt es doch wohl nur die Konsequenz, sich damit abzufinden, für immer in dieser Liga zu bleiben,

oder aber, alles, aber auch wirklich alles, dafür zu tun, diese zu finden.

Bei Dir und Herrn Wirtz hat man den Eindruck, dass die erste Variante präferiert wird. Ich für meinen Teil präferiere eindeutig die zweite, zumal ich es so sehe, dass die erste gar nicht funktionieren kann, weil die Allemannia auf Dauer in der vierten Liga nicht überleben wird, nicht in diesem Stadion mit seinem Kostenapparat.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (16.11.2018 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6337  
Alt 16.11.2018, 14:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
..., dann gibt es doch wohl nur die Konsequenz, sich damit abzufinden, für immer in dieser Liga zu bleiben, oder aber, alles, aber auch wirklich alles, dafür zu tun, diese zu finden.

Bei Dir und Herrn Wirtz hat man den Eindruck, dass die erste Variante präferiert wird.
....

Ich sehe keinen Grund, die Akzeptanz der aktuellen Realität als Nicht-Aufsteigen-Wollen zu interpretieren. Wenn Du jemanden kennst, der gerade eine siebenstellige Summe übrig hat und klammheimlich in die Alemannia verliebt ist, dann lass es uns oder besser die Verantwortlichen wissen.


Nur weil Tivolino und Franz Wirtz im Gegensatz zu Dir skeptisch sind, ob sich kurzfristig der edle Ritter auf einem weißen Pferd oder die Wunschfee oder zumindest Aladins Wunderlampe auffinden lässt, heißt das doch nicht, dass man ewig Regionalligist bleiben will.


Aber ein Verein, der in den letzten Jahren gleich zwei Insolvenzverwalter beschäftigte, braucht vielleicht ein bisschen länger, um wieder sexy genug für alle Arten von Geldgebern zu werden. Vielleicht sollten wir auch noch mal Simon Rolfes bitten, sich unsere Bücher anzusehen, die sollten ja jetzt einen besseren Eindruck machen als damals. Wenn man einen großen Gönner einfach so aus dem Hut zaubern könnte, würde das jeder machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (16.11.2018), Black-Postit (18.11.2018), Braveheart (16.11.2018), Franz Wirtz (16.11.2018), printenduevel (16.11.2018), Ritschi15 (17.11.2018), tivolino (16.11.2018)
  #6338  
Alt 16.11.2018, 16:10
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Wäre Fuat eigentlich der Trainer mit der längsten Amtszeit bei uns? Ab dem 1.1.2020 wären es 4 Jahre ohne Unterbrechung.
Mit Zitat antworten
  #6339  
Alt 16.11.2018, 16:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Wäre Fuat eigentlich der Trainer mit der längsten Amtszeit bei uns? Ab dem 1.1.2020 wären es 4 Jahre ohne Unterbrechung.
Guckst du hier:
https://www.weltfussball.de/teams/alemannia-aachen/9/
__________________

Mit Zitat antworten
  #6340  
Alt 16.11.2018, 17:15
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Daten nach Excel kopiert und ein paar Formeln drauf los gelassen...

Stand heute:
01.07.1951 - 30.06.1955 Hermann Lindemann 1460
01.07.1962 - 14.10.1965 Oswald Pfau 1201
01.07.1991 - 09.09.1994 Wilfried Hannes 1166
01.07.1978 - 26.08.1981 Erhard Ahmann 1152
01.07.1945 - 30.06.1948 Reinhold Münzenberg 1095
01.07.1984 - 30.06.1987 Werner Fuchs 1094
01.01.2016 - 16.11.2018 Fuat Kilic 1050
01.07.1955 - 14.04.1958 Georg Knöpfle 1018
08.10.2001 - 30.06.2004 Jörg Berger 996
29.08.1996 - 11.05.1999 Werner Fuchs 985
01.01.1967 - 30.06.1969 Michael Pfeiffer 911


Vorschau auf 30.6.2019:
01.07.1951 - 30.06.1955 Hermann Lindemann 1460
01.01.2016 - 30.06.2019 Fuat Kilic 1276
01.07.1962 - 14.10.1965 Oswald Pfau 1201
01.07.1991 - 09.09.1994 Wilfried Hannes 1166
01.07.1978 - 26.08.1981 Erhard Ahmann 1152
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.11.2018)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung