Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.10.2008, 10:29
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Deja vu?

Moin,
warum erinnern mich die derzeitigen Machenschaften nur wieder so sehr an die Bay-Krings Ära?! Und die mit der wenigsten Ahnung aber dem dicksten Kopp haben am Ende die Krone auf, oder wie?
Und wo ist in diesem Kompetenzteam die Kompetenz? Unseren Holländern fehlt wohl da ein wenig Erfahrung, FK ist für mich nur ein Mantelträger ohne eigene Meinung und zu Grümmer kann ich nicht viel sagen. Aber warten wir mal ab, der nächste Witz lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.
Ich hoffe nur, dass diese Provinzposse nicht auf die sportliche Leistung durchschlägt.
Gruß Dude
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 24.10.2008, 14:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Und wo ist in diesem Kompetenzteam die Kompetenz? Unseren Holländern fehlt wohl da ein wenig Erfahrung, FK ist für mich nur ein Mantelträger ohne eigene Meinung und zu Grümmer kann ich nicht viel sagen.
Dann werd' doch mal konkret. Wer im Verein (außer Dir vermutlich) hat denn mehr Kompetenz?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.10.2008, 15:05
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a

Da ich noch nicht als Sportmanager gearbeitet habe, fehlt mir ganz sicher die Kompetenz. Genauso wie diesem aktionistisch gebildeten Gremium. Wir hatten einen kompetenten Sportdirektor. Und man hätte genug Zeit gehabt bis zum Saisonende einen Nachfolger zu finden. Da der Verein anscheinend keine finanziellen Sorgen mehr hat, zahlen wir nun halt ein paar Leute mehr, und Schmadtkes Gehalt läuft sowieso weiter. Schade nur, dass das Geld mal wieder nicht in den Sport fliesst. Ist halt meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.10.2008, 15:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Ist halt meine Meinung.
Aber keine Antwort auf die gestellte Frage.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.10.2008, 17:52
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Da ich noch nicht als Sportmanager gearbeitet habe, fehlt mir ganz sicher die Kompetenz. Genauso wie diesem aktionistisch gebildeten Gremium. Wir hatten einen kompetenten Sportdirektor. Und man hätte genug Zeit gehabt bis zum Saisonende einen Nachfolger zu finden. Da der Verein anscheinend keine finanziellen Sorgen mehr hat, zahlen wir nun halt ein paar Leute mehr, und Schmadtkes Gehalt läuft sowieso weiter. Schade nur, dass das Geld mal wieder nicht in den Sport fliesst. Ist halt meine Meinung.
Schmadtke wäre schon im März weg gewesen, hätte man seinem Wunsch entsprochen ihm für seine Vertragsauflösung eine sechsstellige Abfindung zu bezahlen. Dieses Geld wäre dann schon nicht in den Sport geflossen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.10.2008, 11:15
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
An anderer Stelle hatte ich es bereits erwähnt. Es ist ein Stück weit ungerecht, F. Kraemer andauernd an den Pranger zu stellen. Der macht den Job innerhalb des äußerst engen Rahmens, der ihm offensichtlich gesteckt ist, eigentlich ziemlich souverän.

Nein, der Fehler liegt im System, dass sich unser AR-Vorsitzender an der Stelle nur einen Abnicker wünscht. Und bestimmt keinen, der eigenständig und dann auch mal gegen die Auffassung des Großen Vorsitzenden agiert. Ich bin wie Du der Ansicht, dass FK nur die verlängerte Werkbank des Noch-OB spielen darf. Mehr nicht.

Das ist verdammt schade. Denn so, wie ich FK bisher erlebt habe, hat der Mann entgegen der landläufigen Meinung hier im Forum durchaus Potenzial. In jedem Fall deutlich mehr als es zum Beispiel ein Bernd Maaß jemals hatte. Leider fehlt ihm die Luft, dieses entfalten zu dürfen. Im Übrigen hatte ich während seines Premiere-Interviews irgendwie den Eindruck, dass er die Entwicklungen rund um den Sportdirektor mehr als nur bedauerte.

Fakt ist, dass Dr.L. ein Ur-Alemanne ist. Und ich will ihm überhaupt nicht das Herz für den Verein absprechen. Im Gegenteil. Er ist immer für die Alemannia eingestanden. Auch in Zeiten als es für seine Reputation wahrlich nicht förderlich war, hat er sich nicht populistisch von der Krefelder Straße ferngehalten. Fakt ist aber auch, dass er das Strippenziehen und Kontrollieren dermaßen verinnerlicht hat, dass er noch nicht einmal bei unserem Fußballclub die Menschen vor Ort machen lässt, die nun einmal mehr Ahnung von der Materie haben. Und das halte ich für einen Kardinalfehler. Denn auch daran ist ein Jörg Schmadtke gescheitert.
Der bis dato beste Post zu dem Thema!
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.10.2008, 12:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mal davon abgesehen wie es gelaufen ist. Selbst wenn man eine Pressekonferenz abgehalten hätte und alles in Friede Freude Eierkuchen geendet hätte wäre Jörg Schmadtke keinesfalls bis zum Ende seines Vertrages hier geblieben. Sollte man erst zum 01. Juli nach einen Nachfolger schauen und Schmadtke wichtige Personalien entscheiden lassen die er dann nicht mehr zu vertreten hat? Das wäre absurd. Eine Trennung zum Winter war ja auch anvisiert seitens des Vereins damit der neue eben diese wichtigen Entscheidungen treffen kann und mit Seeberger den neuen Kader für 2009/2010 zusammenstellt. Was sollte dann Schmadtke noch hier? Hätte man es gemacht das man ihm bis zum Ende alle Entscheidungen zugetan hätte dann würde sich spätestens in der neuen Saison die Frage stellen wieso man einen abtrünnigen noch Spieler verpflichten lässt und der neue Mann das ausbaden muss inkl. der AR.

Und ob Schmadtke quasi mit seinen Nachfolger zusammengearbeitet hätte um eine ordentliche Übergabe zu machen sei mal dahingestellt.

Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Da ich noch nicht als Sportmanager gearbeitet habe, fehlt mir ganz sicher die Kompetenz. Genauso wie diesem aktionistisch gebildeten Gremium. Wir hatten einen kompetenten Sportdirektor. Und man hätte genug Zeit gehabt bis zum Saisonende einen Nachfolger zu finden. Da der Verein anscheinend keine finanziellen Sorgen mehr hat, zahlen wir nun halt ein paar Leute mehr, und Schmadtkes Gehalt läuft sowieso weiter. Schade nur, dass das Geld mal wieder nicht in den Sport fliesst. Ist halt meine Meinung.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.10.2008, 17:44
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen wie es gelaufen ist. Selbst wenn man eine Pressekonferenz abgehalten hätte und alles in Friede Freude Eierkuchen geendet hätte wäre Jörg Schmadtke keinesfalls bis zum Ende seines Vertrages hier geblieben. Sollte man erst zum 01. Juli nach einen Nachfolger schauen und Schmadtke wichtige Personalien entscheiden lassen die er dann nicht mehr zu vertreten hat? Das wäre absurd. Eine Trennung zum Winter war ja auch anvisiert seitens des Vereins damit der neue eben diese wichtigen Entscheidungen treffen kann und mit Seeberger den neuen Kader für 2009/2010 zusammenstellt. Was sollte dann Schmadtke noch hier? Hätte man es gemacht das man ihm bis zum Ende alle Entscheidungen zugetan hätte dann würde sich spätestens in der neuen Saison die Frage stellen wieso man einen abtrünnigen noch Spieler verpflichten lässt und der neue Mann das ausbaden muss inkl. der AR.

Und ob Schmadtke quasi mit seinen Nachfolger zusammengearbeitet hätte um eine ordentliche Übergabe zu machen sei mal dahingestellt.
Zumindest "in etwa" habe ich mir, nachdem ich die Sache habe sacken lassen, solche oder ähnliche Gedanken gemacht. Ich war stets ein Schmadtke-Fan, diese Einstellung begann aber dann im Frühjahr etwas zu wackeln. Heute sehe ich ihn im letzten Jahr (!!!) etwas kritischer (ohne seine Verdienste unter den Teppich zu kehren). Die Art, wie er seine "Beurlaubung" provoziert hat, macht mich etwas traurig.Als Trost bleibt mir nur die Feststellung: "Er ist halt Rechtsrheiner!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.10.2008, 18:53
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich glaub das auch nicht...

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass sie genau das machen werden. Und das ist gut so. Auf die schnelle jemand von draußen als Interimlösung zu holen wäre witzlos.

...der kommt nicht von draußen. Der kommt von drinnen. Und Erik ist es nicht...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.10.2008, 19:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Eric?

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...der kommt nicht von draußen. Der kommt von drinnen. Und Erik ist es nicht...

Klööss
Von drinnen kommt nur Eriks Namensvetter mit C in Betracht.
Dann aber bitte bald.
Was soll dann der lange Buhei mit dem Kompetenzteam ?

Aber man sollte schon mal schauen, was sonst auf dem Markt ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.10.2008, 21:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber man sollte schon mal schauen, was sonst auf dem Markt ist.
Ein Rathaus, ein Brunnen usw.
Der McDonald's ist aber dicht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.10.2008, 22:26
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.642
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.019 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ein Rathaus, ein Brunnen usw.
Der McDonald's ist aber dicht.
Tja, vor 10 Jahren war da noch etwas mehr los.

Moderne Zeiten ...
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 28.10.2008, 01:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Tja, vor 10 Jahren war da noch etwas mehr los.

Moderne Zeiten ...
da gab es ja auch mal einen Burger King am Markt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28.10.2008, 02:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
An anderer Stelle hatte ich es bereits erwähnt. Es ist ein Stück weit ungerecht, F. Kraemer andauernd an den Pranger zu stellen. Der macht den Job innerhalb des äußerst engen Rahmens, der ihm offensichtlich gesteckt ist, eigentlich ziemlich souverän.

Nein, der Fehler liegt im System, dass sich unser AR-Vorsitzender an der Stelle nur einen Abnicker wünscht. Und bestimmt keinen, der eigenständig und dann auch mal gegen die Auffassung des Großen Vorsitzenden agiert. Ich bin wie Du der Ansicht, dass FK nur die verlängerte Werkbank des Noch-OB spielen darf. Mehr nicht.

Das ist verdammt schade. Denn so, wie ich FK bisher erlebt habe, hat der Mann entgegen der landläufigen Meinung hier im Forum durchaus Potenzial. In jedem Fall deutlich mehr als es zum Beispiel ein Bernd Maaß jemals hatte. Leider fehlt ihm die Luft, dieses entfalten zu dürfen. Im Übrigen hatte ich während seines Premiere-Interviews irgendwie den Eindruck, dass er die Entwicklungen rund um den Sportdirektor mehr als nur bedauerte.

Fakt ist, dass Dr.L. ein Ur-Alemanne ist. Und ich will ihm überhaupt nicht das Herz für den Verein absprechen. Im Gegenteil. Er ist immer für die Alemannia eingestanden. Auch in Zeiten als es für seine Reputation wahrlich nicht förderlich war, hat er sich nicht populistisch von der Krefelder Straße ferngehalten. Fakt ist aber auch, dass er das Strippenziehen und Kontrollieren dermaßen verinnerlicht hat, dass er noch nicht einmal bei unserem Fußballclub die Menschen vor Ort machen lässt, die nun einmal mehr Ahnung von der Materie haben. Und das halte ich für einen Kardinalfehler. Denn auch daran ist ein Jörg Schmadtke gescheitert.
Sehe ich alles genauso.
Dennoch moechte ich, unter den von Dir genannten Umstaenden in Frage stellen warum wir dann ueberhaupt einen Geschaeftsfuehrer benoetigen? Nur als Postenbesetzer? Dafuer verdient er zuviel Geld!

Ich bleibe dabei, in diesem "Verein" haben zuviele unprofessionelle(im Fussballgeschaeft) die Finger im Spiel, die alles in ihrer Macht stehende tun, um moeglichst viel Einfluss zu haben.
Wie wir alle wissen, hatten wir diese Situation schonmal und niemand darf es jemandem veruebeln, wenn er mit der Hand schon wieder an die heisse Herdplatte gefuehrt wird!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.10.2008, 07:50
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Vor 10 Jahren hattest Du ja auch noch ein Gesicht

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Tja, vor 10 Jahren war da noch etwas mehr los.

Moderne Zeiten ...
Bring nachher Senf mit zum Spiel, nicht das Du mir wieder
ne nakte Frikadelle ans Ohr kaust.

Bis gleich
Willi
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 28.10.2008, 10:14
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
An anderer Stelle hatte ich es bereits erwähnt. Es ist ein Stück weit ungerecht, F. Kraemer andauernd an den Pranger zu stellen. Der macht den Job innerhalb des äußerst engen Rahmens, der ihm offensichtlich gesteckt ist, eigentlich ziemlich souverän.
Ich bin weit davon entfernt den Geschäftsführer der GmbH an den Pranger zu stellen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass sich in seinem Geschäftsbereich im operativen Geschäft zuviel eingemischt wird. So wird er zum Erfüllungsgehilfen. Dafür brauche ich keinen Manager. Der Manager einer GmbH, was F.K. eigentlich sein sollte, muß mit weitgehenden Entscheidungskompetenzen ausgerüsted sein. Ansonsten brauchst du nur einen Koordinator, der die Anweisungen des AR umsetzt.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nein, der Fehler liegt im System, dass sich unser AR-Vorsitzender an der Stelle nur einen Abnicker wünscht. Und bestimmt keinen, der eigenständig und dann auch mal gegen die Auffassung des Großen Vorsitzenden agiert. Ich bin wie Du der Ansicht, dass FK nur die verlängerte Werkbank des Noch-OB spielen darf. Mehr nicht.
Ja, da sind wir ganz einer Meinung.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das ist verdammt schade. Denn so, wie ich FK bisher erlebt habe, hat der Mann entgegen der landläufigen Meinung hier im Forum durchaus Potenzial. In jedem Fall deutlich mehr als es zum Beispiel ein Bernd Maaß jemals hatte. Leider fehlt ihm die Luft, dieses entfalten zu dürfen. Im Übrigen hatte ich während seines Premiere-Interviews irgendwie den Eindruck, dass er die Entwicklungen rund um den Sportdirektor mehr als nur bedauerte.
Sein Potential stelle ich gar nicht in Abrede. Er hat ja in seiner vorherigen Tätigkeit einen sehr guten Job gemacht und ich bin mir sicher er könnte auch für die Alemannia einiges bewirken, aber ich muß einfach kritisieren, dass er sich bei der Interpretation und Ausführung seines Jobs nicht gegen die "Großkopferten" im Verein durchsetzen kann und (das ist jetzt die Meinung eines Außenstehenden) dies auch nicht mal versucht. Auch das ist der Job eines Managers. Streamlined zu sein um Konflikten aus dem Weg zu gehen kann jeder. Von einem Manager erwarte ich auch, das er inovativ arbeitet, dies auch einfordert und seine Ideen umsetzt. Wenn man dann keine Unterstützung erfährt muß man vielleicht auch mal die Kobnsequenzen ziehen.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass Dr.L. ein Ur-Alemanne ist. Und ich will ihm überhaupt nicht das Herz für den Verein absprechen. Im Gegenteil. Er ist immer für die Alemannia eingestanden. Auch in Zeiten als es für seine Reputation wahrlich nicht förderlich war, hat er sich nicht populistisch von der Krefelder Straße ferngehalten. Fakt ist aber auch, dass er das Strippenziehen und Kontrollieren dermaßen verinnerlicht hat, dass er noch nicht einmal bei unserem Fußballclub die Menschen vor Ort machen lässt, die nun einmal mehr Ahnung von der Materie haben. Und das halte ich für einen Kardinalfehler. Denn auch daran ist ein Jörg Schmadtke gescheitert.
Hier bin ich wieder 100% bei dir.

Gruss
//Andreas
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.10.2008, 13:47
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sehe ich alles genauso.
Dennoch moechte ich, unter den von Dir genannten Umstaenden in Frage stellen warum wir dann ueberhaupt einen Geschaeftsfuehrer benoetigen? Nur als Postenbesetzer? Dafuer verdient er zuviel Geld!
Tja, weil eine GmbH nun einmal zwingend einen GF haben muss. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man als hauptamtliches Stadtoberhaupt gleichzeitig noch GF in einem solchen Unternehmen sein darf.

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, in diesem "Verein" haben zuviele unprofessionelle(im Fussballgeschaeft) die Finger im Spiel, die alles in ihrer Macht stehende tun, um moeglichst viel Einfluss zu haben.
Wie wir alle wissen, hatten wir diese Situation schonmal und niemand darf es jemandem veruebeln, wenn er mit der Hand schon wieder an die heisse Herdplatte gefuehrt wird!
Die Menschen vergessen so schnell. Vor allem, wenn sie lange Jahre Zückerchen und heilende Pflaster verabreicht bekommen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.10.2008, 13:58
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Sein Potential stelle ich gar nicht in Abrede. Er hat ja in seiner vorherigen Tätigkeit einen sehr guten Job gemacht und ich bin mir sicher er könnte auch für die Alemannia einiges bewirken, aber ich muß einfach kritisieren, dass er sich bei der Interpretation und Ausführung seines Jobs nicht gegen die "Großkopferten" im Verein durchsetzen kann und (das ist jetzt die Meinung eines Außenstehenden) dies auch nicht mal versucht. Auch das ist der Job eines Managers. Streamlined zu sein um Konflikten aus dem Weg zu gehen kann jeder. Von einem Manager erwarte ich auch, das er inovativ arbeitet, dies auch einfordert und seine Ideen umsetzt. Wenn man dann keine Unterstützung erfährt muß man vielleicht auch mal die Kobnsequenzen ziehen.
Unterschreibe ich zu 100 Prozent. Auch wenn es im Alltag eine ganz gehörige Portion Mumm benötigt, sich gegen einen omnipotenten Dienstherren zu behaupten. In Frankreich mussten sogar Minister erleben, was es heißt, sich eine andere Meinung als dieser Napoleondarsteller zu leisten.

Ich behaupte jedoch, wenn FK der selbstbewusste und durchsetzungsstarke Typus Manager wäre, den wir beide einklagen, dann hätte der Aufsichtsrat ihn nicht bestellt. So einen wollen die doch erst gar nicht. Das war ja wohl auch ein wesentlicher Grund für die großen atmosphärischen Störungen zwichen Sportdirektion und dem Gremium.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat F. Kraemer in seinem Premiere-Interview während der Halbzeitpause ein einer Stelle kurz durchschimmern lassen, dass er an der kurzen Leine hängt und dies nicht gerade spaßig findet.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.10.2008, 15:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Tja, weil eine GmbH nun einmal zwingend einen GF haben muss.
Die Alemannia Aachen GmbH ist ein recht komplexes Gebilde mit einer Vielzahl von Mitarbeitern und einem Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Neben den sportlichen Aufgaben, für die es den Sportdirektor und den Trainer nebst Unterbau gibt, gibt es Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Personal, Marketing, Vertrieb etc., für die der GF verantwortlich zeichnet.

Hier wird oft alles durcheinander geworfen, es gibt sicherlich auch bei der Alemannia Aachen GmbH eine klare Aufgabenverteilung, die einem Geschäftsverteilungsplan o.ä. geregelt ist.

Daneben ist der AR dazu da, die Interessen der Gesellschafter zu vertreten und eine genau definierte Kontrollfunktion der Geschäftsführung wahrzunehmen (die Aufgaben sind im Normalfall in der Geschäftsordnung des AR festgelegt). Diese Kontrollen können mehr oder weniger intensiv ausgeprägt sein, je nach Wunsch der Gesellschafter.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung