Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.10.2008, 22:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Nehmen wir mal an man hätte einfach nur Erik Meijer als Interimssportdirektor genommen. Dann sähe die Aufgabenverteilung ähnlich aus. Alle müssten sich eh untereinander absprechen Erik hätte man vermutlich zuwenig Erfahrung vorgeworfen und er wäre immer der doofe wenn irgendwas nicht passt. Nach seinem Co-Traineramt welches auch als wenigr erfolgreich angesehen wird wäre das dann der zweite "Mißerfolg"
Nicht gerade geschickt denke ich.
Wenn man das ganze Konstruckt aber nicht Interimssportdirektor sondern Kompetenzteam nennt, klingt es alles viel harmloser, moderner und kompetenter. Erik braucht man jetzt um die Fans zu beruhigen und weil man schlicht und ergreifen im grunde auch einfach keinen anderen Interimssportdirektor hat.
Ich seh den begriff Kompetenzteam als Modewort um einen auf zusammenrücken, Zusammenhalt, Harmonie und all sowas zu machen.
Und vielleicht traut man Erik alleine dieses Amt als Interimssportdirektor im Aufsichtsrat auch nicht so recht zu und das Kompetenzteam ist jetzt der einfachste Kompromiß.
Man wird es wohl abwarten müssen, wie das Vakuum welches Schmadtke hinterlässt letztendlich durch das Kompetenzteam aufgefüllt wird. Ich vermute aber es wird so aussehen, das Schmadtkes Macht zu 95% an den Aufsichtsrat geht und zu 5% an Kraemer. Die offizielle Verantwortung teilen sich dann Erik und Eric zusammen zu 80% und Kraemer zu 20%. Alle sind fein raus und Seeberger ist es dann gewesen wenn's sportlich nicht so toll läuft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 22.10.2008, 22:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an man hätte einfach nur Erik Meijer als Interimssportdirektor genommen. Dann sähe die Aufgabenverteilung ähnlich aus. Alle müssten sich eh untereinander absprechen Erik hätte man vermutlich zuwenig Erfahrung vorgeworfen und er wäre immer der doofe wenn irgendwas nicht passt. Nach seinem Co-Traineramt welches auch als wenigr erfolgreich angesehen wird wäre das dann der zweite "Mißerfolg"
Nicht gerade geschickt denke ich.
Wenn man das ganze Konstruckt aber nicht Interimssportdirektor sondern Kompetenzteam nennt, klingt es alles viel harmloser, moderner und kompetenter. Erik braucht man jetzt um die Fans zu beruhigen und weil man schlicht und ergreifen im grunde auch einfach keinen anderen Interimssportdirektor hat.
Ich seh den begriff Kompetenzteam als Modewort um einen auf zusammenrücken, Zusammenhalt, Harmonie und all sowas zu machen.
Und vielleicht traut man Erik alleine dieses Amt als Interimssportdirektor im Aufsichtsrat auch nicht so recht zu und das Kompetenzteam ist jetzt der einfachste Kompromiß.
Man wird es wohl abwarten müssen, wie das Vakuum welches Schmadtke hinterlässt letztendlich durch das Kompetenzteam aufgefüllt wird. Ich vermute aber es wird so aussehen, das Schmadtkes Macht zu 95% an den Aufsichtsrat geht und zu 5% an Kraemer. Die offizielle Verantwortung teilen sich dann Erik und Eric zusammen zu 80% und Kraemer zu 20%. Alle sind fein raus und Seeberger ist es dann gewesen wenn's sportlich nicht so toll läuft.
Ich bin echt begeistert!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.10.2008, 22:41
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Schön auf den Punkt gebracht.
Das ist nur eine Demonstration, dass man alles im Griff hat.
Aktionismus pur!
Eine Unterstützung des Trainers braucht man nicht, höchstens einen Interims-Manager-Vertreter.

Man könnte ja auch mal das Anforderungsprofil für den neuen Manager veröffentlichen!
Bezeichnend ist ja auch, dass es der AR entwickelt hat.
Sach mal Rolf, hast Du Dich mit dem Jürgen gestritten oder warum bist Du plötzlich so auf Krawall aus?

Ich finde es völig normal, dass es jetzt nicht den Einzigen gibt, der Schmadtke alleine ersetzen kann, dann bräuchten wir nämlich keine Ausschreibung mehr. Der Grundgedanke ist also richtig, die Formulierung lässt eventuell zu wünschen übrig.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.10.2008, 22:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Sach mal Rolf, hast Du Dich mit dem Jürgen gestritten oder warum bist Du plötzlich so auf Krawall aus?

Ich finde es völig normal, dass es jetzt nicht den Einzigen gibt, der Schmadtke alleine ersetzen kann, dann bräuchten wir nämlich keine Ausschreibung mehr. Der Grundgedanke ist also richtig, die Formulierung lässt eventuell zu wünschen übrig.
Mit wem ?
Ich bin doch hier angeblich immer auf Krawall aus.

Der Grundgedanke wäre richtig für einen Interimsmanager, aber nicht für ein Trainer-Unterstützungsteam. Aktionismus ist es schon, wenn man noch am Spielabend den Manager schmeisst und 2 Tage später ein Kompetenzteam installiert.
Man will halt zeigen, dass man es im Griff hat
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.10.2008, 22:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Egal wie hauptsache das Konstrukt funktioniert und achtet darauf das einige auslaufende Verträge verlängert werden sollte nicht der neue SD vor dem Ende des Jahres gefunden werden.

Ich hoffe das man nicht den Termin bis zum letzten tag ausreizt.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an man hätte einfach nur Erik Meijer als Interimssportdirektor genommen. Dann sähe die Aufgabenverteilung ähnlich aus. Alle müssten sich eh untereinander absprechen Erik hätte man vermutlich zuwenig Erfahrung vorgeworfen und er wäre immer der doofe wenn irgendwas nicht passt. Nach seinem Co-Traineramt welches auch als wenigr erfolgreich angesehen wird wäre das dann der zweite "Mißerfolg"
Nicht gerade geschickt denke ich.
Wenn man das ganze Konstruckt aber nicht Interimssportdirektor sondern Kompetenzteam nennt, klingt es alles viel harmloser, moderner und kompetenter. Erik braucht man jetzt um die Fans zu beruhigen und weil man schlicht und ergreifen im grunde auch einfach keinen anderen Interimssportdirektor hat.
Ich seh den begriff Kompetenzteam als Modewort um einen auf zusammenrücken, Zusammenhalt, Harmonie und all sowas zu machen.
Und vielleicht traut man Erik alleine dieses Amt als Interimssportdirektor im Aufsichtsrat auch nicht so recht zu und das Kompetenzteam ist jetzt der einfachste Kompromiß.
Man wird es wohl abwarten müssen, wie das Vakuum welches Schmadtke hinterlässt letztendlich durch das Kompetenzteam aufgefüllt wird. Ich vermute aber es wird so aussehen, das Schmadtkes Macht zu 95% an den Aufsichtsrat geht und zu 5% an Kraemer. Die offizielle Verantwortung teilen sich dann Erik und Eric zusammen zu 80% und Kraemer zu 20%. Alle sind fein raus und Seeberger ist es dann gewesen wenn's sportlich nicht so toll läuft.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.10.2008, 00:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Kompetenz bei der Managersuche?

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Egal wie hauptsache das Konstrukt funktioniert und achtet darauf das einige auslaufende Verträge verlängert werden sollte nicht der neue SD vor dem Ende des Jahres gefunden werden.

Ich hoffe das man nicht den Termin bis zum letzten tag ausreizt.

Eben habe ich noch angenommen, dass das Kompetenzteam Seeberger unterstützen soll.

Jetzt lese ich auf der Alemannia -HP , dass es FK bei der Managersuche als Kompetenzteam unterstützen soll.

Ja, was denn nun?
Konfusion pur!
Kompetenzteam für beides, für die Unterstützung des Trainers und die Unterstützing des GF bei der Mangersuche?
Das ist doch wirklich nur Aktionismus!
Ein Allround-Kompetenzteam für FK.

Ich dachte, ein hochbezahlter GF einer Fussball-Gmbh könnte alleine einen Manager suchen, auch ohne Kompetenzteam.
Und wenn er Unterstützung bräuchte , würde er es nicht sagen.
Er kann kann ja mal ne mail an Niersbach schicken und fragen, wie man nen Manager sucht.

Wofür wird er eigentlich hoch bezahlt ?

Ich finde das alles eigentlich peinlich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.10.2008 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.10.2008, 00:24
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eben habe ich noch angenommen, dass das Kompetenzteam Seeberger unterstüzuen soll.

Jetzt lese ich auf der Alemannia -HP , dass es FK bei der Managersuche als Kompetenzteam unterstützen soll.
Ja, was denn nun?
Konfusion pur!
Kompetenzteam für beides, für die Unterstützung des Trainers und die Unterstützing des GF bei der Mangersuche?
Das ist doch wirklich nur Aktionismus!

Weniger wäre mehr!
Steht doch da, für beides. Das Tagesgeschäft wird wohl aufgeteilt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.10.2008, 00:52
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
//Ja, was denn nun?
Konfusion pur!
Kompetenzteam für beides, für die Unterstützung des Trainers und die Unterstützing des GF bei der Mangersuche?
Das ist doch wirklich nur Aktionismus!
Ein Allround-Kompetenzteam für FK.//

Rolf du liest nur zu hektisch. ;-)

Ruhig Brauner.

Schmadtke weg, und jetzt liegt alles in Trümmern?

Morgen wird noch eine Bombe auf der Baustelle gefunden und es wird nicht weiter gebaut. Die Wildknipser sind arbeitslos, ich mach ein Panorama von einem Kampfmittelräumkomanndo, und am Freitag gehts dann wieder weiter.

Buuuuhhh, der Onkel Jürgen hat mich nicht mehr lieb.

Der Seek jeht mich op de Eier!

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.10.2008, 01:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
//Ja, was denn nun?
Konfusion pur!
Kompetenzteam für beides, für die Unterstützung des Trainers und die Unterstützing des GF bei der Mangersuche?
Das ist doch wirklich nur Aktionismus!
Ein Allround-Kompetenzteam für FK.//

Rolf du liest nur zu hektisch. ;-)

Ruhig Brauner.

Schmadtke weg, und jetzt liegt alles in Trümmern?

Morgen wird noch eine Bombe auf der Baustelle gefunden und es wird nicht weiter gebaut. Die Wildknipser sind arbeitslos, ich mach ein Panorama von einem Kampfmittelräumkomanndo, und am Freitag gehts dann wieder weiter.

Buuuuhhh, der Onkel Jürgen hat mich nicht mehr lieb.

Der Seek jeht mich op de Eier!

Gruß Hans
Hans,

Ja leck mich, wat soll der Seck mit dem Kompetenzteam?

Die sollen den Seeberger mit seinem Co machen lassen.

Und der GF muss selber in der Lage sein, Kandidaten vorzuschlagen.
Wenn er sich dabei beraten lässt , ist es ja gut!
Aber hör mir auf mit solchen Schlagwörtern wie Kompetenzteam!

Beim dem Gehalt nuss der FK sagen: "Dat mach ich!"
Sonst ist er der falsche
Dafür wird er bezahlt.

Aue,
macht et jut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.10.2008, 08:59
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Hallo,

Kompetenzteam klingt nach "wenn ich nicht mehr weiter weiss, bilde ich einen Arbeitskreis"...

Ich wünsche mir nur, dass die den Seeberger in Ruhe arbeiten lassen und ihn bei seinen Wünschen was Verstärkungen betrifft, ihn unterstützen und die Wünsche möglich machen!

Dann hat das Kompetenzteam auch Komeptenz bewiesen. Ansonsten musste ich bei der Überschrift der Pressemitteilung schon ein wenig schmunzeln... Wer denkt sich denn sowas aus...? Ist Thorsten Pracht in Urlaub..?

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 23.10.2008, 09:29
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Damit Ruhe in den Verein kommt

Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
//Ja, was denn nun?
Konfusion pur!
Kompetenzteam für beides, für die Unterstützung des Trainers und die Unterstützing des GF bei der Mangersuche?
Das ist doch wirklich nur Aktionismus!
Ein Allround-Kompetenzteam für FK.//

Rolf du liest nur zu hektisch. ;-)

Ruhig Brauner.

Schmadtke weg, und jetzt liegt alles in Trümmern?

Morgen wird noch eine Bombe auf der Baustelle gefunden und es wird nicht weiter gebaut. Die Wildknipser sind arbeitslos, ich mach ein Panorama von einem Kampfmittelräumkomanndo, und am Freitag gehts dann wieder weiter.

Buuuuhhh, der Onkel Jürgen hat mich nicht mehr lieb.

Der Seek jeht mich op de Eier!

Gruß Hans
Bevor die Bombe gefunden wird, bitte JL auf die Baustelle zitieren
damit der endlich verschwindet
LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.10.2008, 09:47
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
In dem Artikel steht nichts davon das Seeberger die Unterstützung bekommt, sondern F. Kraemer damit er keinen Mist baut bei der Managersuche.

Bleibt mal locker!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.10.2008, 09:49
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Bevor die Bombe gefunden wird, bitte JL auf die Baustelle zitieren
damit der endlich verschwindet
LG
Willi
Keine Angst, Willi.

Der kommt freiwillig. Der muss seine Nase überall reinstecken.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.10.2008, 09:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
In dem Artikel steht nichts davon das Seeberger die Unterstützung bekommt, sondern F. Kraemer damit er keinen Mist baut bei der Managersuche.

Bleibt mal locker!
Es gibt einen Artikel in der AZ und eine Veröffentlichtung auf der Alemannia-HP.

Laut AZ unterstützt das Kompetenzteam Seeberger.
Laut Hp-Veröffentlichung unterstützt das Kompetenzteam F.K. bei der Managersuche und erfüllt Interimsaufgaben.

Eine Unterstützung des Trainers durch ein 4-Mann-Team wäre falsch. Da hat die AZ wohl was falsch verstanden, oder?
Es gilt wohl die Version der Alemannia-HP.
Dass sich der GFintern beraten bei der Managerauswahl lässt, ist ja ganz belanglos.
Ich hätte es nicht zum "Kompetenzteam" hochgejubelt.

Aber das ist wohl Kraemers Stil.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.10.2008 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.10.2008, 10:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Bevor die Bombe gefunden wird, bitte JL auf die Baustelle zitieren
damit der endlich verschwindet
LG
Willi
Was macht der Vogel eigentlich, wenn er nicht mehr OB ist? Der geht doch bestimmt nicht zu Rauhut in den Oman. Vielleicht will er den Sportdirektor ja auch selbst mimen, um den Machtverlust, den er nach Abgabe seiner Ämter haben wird, zu kompensieren.

Aber ich sollte lieber den Mund halten. Ich blicke das schon lange nicht mehr, wer da wie wo was zu sagen hat und wer da wie wo intrigant tätig ist. Und das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.10.2008, 10:08
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hans,

Ja leck mich, wat soll der Seck mit dem Kompetenzteam?

Die sollen den Seeberger mit seinem Co machen lassen.

Und der GF muss selber in der Lage sein, Kandidaten vorzuschlagen.
Wenn er sich dabei beraten lässt , ist es ja gut!
Aber hör mir auf mit solchen Schlagwörtern wie Kompetenzteam!

Beim dem Gehalt nuss der FK sagen: "Dat mach ich!"
Sonst ist er der falsche
Dafür wird er bezahlt.

Aue,
macht et jut.
zuerst soll das Kompetenzteam den Trainer unterstützen, dann doch den F.K. bei der Managersuche - eines bleibt bestehen und das ist eine sagenhafte Aussendarstellung des Vereins. Mir kommt es langsam so vor als würden die Verantwortlichen nach der Veröffentlichung zuerst mal hier rein schauen, ob und wie die Nachricht verstanden wird.

Und was F.K. betrifft: die Frage ob er der Falsche ist, stellt sich doch schon gar nicht mehr. Die hat F.K. doch selber schon oft genug beantwortet. Wenn es darum geht etwas ihm vorformuliertes zur richtigen Zeit zu transportieren, ja DANN ist der wohl der Richtige, aber aus meiner Sicht auch NUR DANN.

tschööö
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.10.2008, 10:08
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Geschäftsführer der GmbH machtlos vorkommt? Hatten wir diesen Mann nicht eingestellt, damit er die Geschäfte der Gmbh führt und haben wir nicht einen AR installiert, der ausschließlich die Aufgabe hat diese Tätigkeit zu überwachen?

Mir kommt es momentan so vor, dass der Vorsitzende des AR die Geschäfte führt und das weder intern kontrolliert noch hinterfragt wird. Was sind eigenlich die Aufgaben von FK?

Buchhalter?
Kaffeekocher?
Pausenclown?

oder ist er einfach nur da um die Meinung des OB im TV zu vertreten? So langsam dünkt mir, dass wir mit dem Konstrukt der GmbH keinen Schritt weiter gekommen sind. Der Jahrmarkt der Eitelkeiten macht immer noch Station bei der Alemannia.

Vielleicht sollte sich der scheidende OB, jetzt wo er ja viel Zeit hat, als geschäftsführender und sportdirigierender Alemannen-Oligarch bewerben. Da die Bewerbung wieder auf seinem Schreibtisch landet, müsste er damit große Chancen haben. Die damit verbundene Arbeit kann er dann ja an sein Impotenzenteam delegieren.

Es lebe König Jürgen und sein Hofstaat.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.10.2008, 10:21
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Moin zusammen!
Ich halte den Begriff Kompetenzteam auch für ein Modewort, das man einfach nicht braucht. Aktionismus würde ich den Herren auch unterstellen,
aber:

Was wäre denn die andere Lösung gewesen?
Kraemer übernimmt alleine?
- Dann wäre ihm vorgeworfen worden sich zu einer Art Alleinherrscher hochzupushen.

Meijer, v.d.Luer oder Grümmer übernehmen alleine?
- Alle in dem Bereich viel zu unerfahren um evtl. nötige Transfers in der Winterpause tätigen zu können.

Jemand von außen übernimmt sofort?
- DAS wäre für mich purer Aktionismus gewesen. Am besten noch jemand mit nem großen Namen (Rolf Rüssmann o.ä. wäre da mein Albtraum), nur um zu beweisen, dass man alles im Griff hat und um dann in einem halben Jahr aufzuwachen und zu merken, dass alles noch schlimmer ist als zuvor.

Deshalb finde ich es volkommen in Ordnung, dass vier Mann nach Schmadtkes Nachfolger suchen.

Ob Schmadtke wirklich gehen musste und diese ständigen persönlichen Eitelkeiten in den oberen Gremien sein müssen, steht auf einem anderen Blatt.
Ganz abgesehen davon, dass bei Aachen einige anscheinend nicht zwischen Anspruch und Wirklichkeit unterscheiden können.

Am schlechtesten weg dabei kommt aber mE die AZ. So eine Pressemitteilung derart zu verwursten ist doch nicht mehr normal.


Ne schönne Jrooß,
derBodo.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.10.2008, 10:23
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
PRIMA Aix Trawurst

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an man hätte einfach nur Erik Meijer als Interimssportdirektor genommen. Dann sähe die Aufgabenverteilung ähnlich aus. Alle müssten sich eh untereinander absprechen Erik hätte man vermutlich zuwenig Erfahrung vorgeworfen und er wäre immer der doofe wenn irgendwas nicht passt. Nach seinem Co-Traineramt welches auch als wenigr erfolgreich angesehen wird wäre das dann der zweite "Mißerfolg"
Nicht gerade geschickt denke ich.
Wenn man das ganze Konstruckt aber nicht Interimssportdirektor sondern Kompetenzteam nennt, klingt es alles viel harmloser, moderner und kompetenter. Erik braucht man jetzt um die Fans zu beruhigen und weil man schlicht und ergreifen im grunde auch einfach keinen anderen Interimssportdirektor hat.
Ich seh den begriff Kompetenzteam als Modewort um einen auf zusammenrücken, Zusammenhalt, Harmonie und all sowas zu machen.
Und vielleicht traut man Erik alleine dieses Amt als Interimssportdirektor im Aufsichtsrat auch nicht so recht zu und das Kompetenzteam ist jetzt der einfachste Kompromiß.
Man wird es wohl abwarten müssen, wie das Vakuum welches Schmadtke hinterlässt letztendlich durch das Kompetenzteam aufgefüllt wird. Ich vermute aber es wird so aussehen, das Schmadtkes Macht zu 95% an den Aufsichtsrat geht und zu 5% an Kraemer. Die offizielle Verantwortung teilen sich dann Erik und Eric zusammen zu 80% und Kraemer zu 20%. Alle sind fein raus und Seeberger ist es dann gewesen wenn's sportlich nicht so toll läuft.
Ich seh den Linden schon auf der Bank sitzen -
die finden immer einen Schuldigen, und immer sind die anderen Schuld
- das ist Alemannia-Stil, unwürdiger Abschied von JS,
kein Respekt vor andersdenkenden, bei soviel persönlichen
Eitelkeiten kommt hoffentlich der Pleitegeier angeflogen.
Spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu.
Die Welthungerhilfe lässt grüssen.
Albert Einstein hat einmal gesagt: Wenn Du ein glückliches Leben führen
willst, verfolge es mit einem Ziel, aber nicht mit Menschen.
Bis die Tage mal
Willi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.10.2008, 10:33
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
[quote=Marino;69781]Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Geschäftsführer der GmbH machtlos vorkommt? Hatten wir diesen Mann nicht eingestellt, damit er die Geschäfte der Gmbh führt und haben wir nicht einen AR installiert, der ausschließlich die Aufgabe hat diese Tätigkeit zu überwachen?
[quote]

Nein.

[quote=Marino;69781]
Mir kommt es momentan so vor, dass der Vorsitzende des AR die Geschäfte führt und das weder intern kontrolliert noch hinterfragt wird.
[quote]

Mir auch.

Als FK gibt momentan ein extrem schwaches Bild ab.

Das hat aber nix damit zu tun, dass die Trennung von Schmadtke im Endeffekt richtig war bzw. ist.

Ich kann nur hoffen, dass der Jung (ich meine unseren GeFü FK) endlich mal die Kurve kriegt und sich emanzipiert.

P.S.: Gibt es eigentlich einen GeFü-Beauftragten oder sowas an den er sich in seiner Not wenden kann und der ihm Hilfe und Beistand gibt ?
Gibt ja schließlich auch Frauen-, Ausländerbeauftragte usw..
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung