Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 07.03.2020, 23:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann bleib Mittwoch einfach zu Hause und gut ist.

Wenn bis dahin eh die halbe Städteregion Aachen infiziert ist, macht das wahrscheinlich auch keinen Unterschied mehr... obwohl dann hole ich mir das Virus vielleicht in Aachen obwohl ich es vorher gar nicht hatte...



Ich würde mir mal ein offizielles Statement der Alemannia oder auch des Aachener Gesundheitsamtes wünschen, wie man insbesondere mit Veranstaltungen ab 1000 Zuschauer aufwärts umgehen will. Ob diese stattfinden sollen oder man über eine Verschiebung nachdenkt oder welche Sicherheitsmaßnahmen man vorschlägt etc.



Auch wenn in MG heute eine Corona-Orgie gefeiert wurde muss man ja andernorts nicht unbedingt genauso blauäugig an das Thema herangehen.
Werbung
  #82  
Alt 08.03.2020, 00:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn bis dahin eh die halbe Städteregion Aachen infiziert ist, macht das wahrscheinlich auch keinen Unterschied mehr... obwohl dann hole ich mir das Virus vielleicht in Aachen obwohl ich es vorher gar nicht hatte...



Ich würde mir mal ein offizielles Statement der Alemannia oder auch des Aachener Gesundheitsamtes wünschen, wie man insbesondere mit Veranstaltungen ab 1000 Zuschauer aufwärts umgehen will. Ob diese stattfinden sollen oder man über eine Verschiebung nachdenkt oder welche Sicherheitsmaßnahmen man vorschlägt etc.



Auch wenn in MG heute eine Corona-Orgie gefeiert wurde muss man ja andernorts nicht unbedingt genauso blauäugig an das Thema herangehen.
Dann darf nie mehr gespielt werden , also nach Karneval 6nd der herkömmlichen Grippesaison.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #83  
Alt 08.03.2020, 00:26
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn bis dahin eh die halbe Städteregion Aachen infiziert ist, macht das wahrscheinlich auch keinen Unterschied mehr... obwohl dann hole ich mir das Virus vielleicht in Aachen obwohl ich es vorher gar nicht hatte...



Ich würde mir mal ein offizielles Statement der Alemannia oder auch des Aachener Gesundheitsamtes wünschen, wie man insbesondere mit Veranstaltungen ab 1000 Zuschauer aufwärts umgehen will. Ob diese stattfinden sollen oder man über eine Verschiebung nachdenkt oder welche Sicherheitsmaßnahmen man vorschlägt etc.



Auch wenn in MG heute eine Corona-Orgie gefeiert wurde muss man ja andernorts nicht unbedingt genauso blauäugig an das Thema herangehen.
Aha - die halbe Staedteregion soll bis dahin also infiziert sein , so dein Untergangsszenarium...
Wären dann bis Mittwoch ca. 276000 Menschen .
Obwohl bisher 0,0006 % der Gesamtbevoelkerung mit Corona angesteckt worden sind.

Sich ein wenig mehr zu informieren taete dir ganz gut, anstatt hier auf das panische Pferd aufzuspringen.
__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (08.03.2020 um 00:45 Uhr)
  #84  
Alt 08.03.2020, 00:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Ich komme aus Gangelt, bin seit 7 Tagen erkältet, hatte aber bis jetzt kein Fieber, muss ich jetzt zuhause bleiben?

Ja. Alle mit Symptomen einer Erkältung sollten besser zuhause bleiben, um niemand anderen anzustecken.
__________________
  #85  
Alt 08.03.2020, 09:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man kann sich nicht testen lassen, nur eine ganz kleine Minderheit wird getestet: Leute, die Kontakt mit einem nachweislich Infizierten hatten und Symptome aufweisen. Die müssen in Quarantäne und bekommen einen Termin für den Test, kann ein paar Tage dauern + Ergebnis nochmal circa 2 Tage später.



Leider keine Chance für Normalbürger, bei Unsicherheit einen Test zu machen, selbst wenn man im Epizentrum lebt und Symptome hat. Die Laborkapazitäten sind einfach zu gering und der Test zu zeitaufwendig. Die schaffen nicht mehr. Man kann daher von einer sehr hohen Dunkelziffer ausgehen.

das stimmt so nicht, Testung in solchen Fällen machbar und verfügbar
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #86  
Alt 08.03.2020, 11:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Ein Test bringt Dir unter Umständen wenig bis nichts ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man kann sich nicht testen lassen, nur eine ganz kleine Minderheit wird getestet: Leute, die Kontakt mit einem nachweislich Infizierten hatten und Symptome aufweisen. Die müssen in Quarantäne und bekommen einen Termin für den Test, kann ein paar Tage dauern + Ergebnis nochmal circa 2 Tage später.

Leider keine Chance für Normalbürger, bei Unsicherheit einen Test zu machen, selbst wenn man im Epizentrum lebt und Symptome hat. Die Laborkapazitäten sind einfach zu gering und der Test zu zeitaufwendig. Die schaffen nicht mehr. Man kann daher von einer sehr hohen Dunkelziffer ausgehen.
Was erhoffst Du Dir von einem Test? Günstigstenfalls fällt dieser »negativ« aus. Allerdings bringt derart erfreuliche Nachricht nicht viel, stellt sie doch lediglich eine Beschreibung eines Momentan-Zustands dar. Möchtest Du Dir anschließend selbst, freiwillig, eine häusliche Quarantäne auferlegen? - Andernfalls wäre das Testergebnis praktisch nutzlos.

Die zu vermutende hohe Dunkelziffer, in Kombination mit den gegebenen Verhältnissen, bspw. beim öffentlichen Personennahverkehr, lassen erahnen, dass ein zuverlässiger Schutz und/oder ein Ausweichen vor der herannahenden »Welle«, jedenfalls für Otto Normalverbraucher, praktisch nicht möglich ist.

Ein Impfstoff wird, soweit ich weiß, frühestens Ende des Jahres erwartet. Wieviel Prozent der Bevölkerung sich bewusst einer Impfung verweigern werden, bleibt abzuwarten. Bezüglich der zu erwartenden Ausbreitung sollte es eigentlich möglich sein, dies anhand von Modellrechnungen, mehr oder weniger genau, abzuleiten.

PS:
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
... Deshalb ist es so wichtig, das Tempo der Ausbreitung zu verlangsamen. ...
Der Wunsch, das Tempo der Ausbreitung zu verlangsamen, dürfte unstrittig sein. Allerdings nicht die Methode(n), wie dies bestmöglich zu erreichen ist. Allein der Umstand, dass mittlerweile offenbar wurde, dass wir auf eine derart, früher oder später, erwartbare Herausforderung nicht »im Detail« vorbereitet sind, lässt tief blicken. Sich erst im Ernstfall über denkbare Strategien zu verständigen, zeugt von Versäumnissen und Unvermögen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #87  
Alt 08.03.2020, 11:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Was erhoffst Du Dir von einem Test? Günstigstenfalls fällt dieser »negativ« aus. Allerdings bringt derart erfreuliche Nachricht nicht viel, stellt sie doch lediglich eine Beschreibung eines Momentan-Zustands dar. Möchtest Du Dir anschließend selbst, freiwillig, eine häusliche Quarantäne auferlegen? - Andernfalls wäre das Testergebnis praktisch nutzlos.

Die zu vermutende hohe Dunkelziffer, in Kombination mit den gegebenen Verhältnissen, bspw. beim öffentlichen Personennahverkehr, lassen erahnen, dass ein zuverlässiger Schutz und/oder ein Ausweichen vor der herannahenden »Welle«, jedenfalls für Otto Normalverbraucher, praktisch nicht möglich ist.

Ein Impfstoff wird, soweit ich weiß, frühestens Ende des Jahres erwartet. Wieviel Prozent der Bevölkerung sich bewusst einer Impfung verweigern werden, bleibt abzuwarten. Bezüglich der zu erwartenden Ausbreitung sollte es eigentlich möglich sein, dies anhand von Modellrechnungen, mehr oder weniger genau, abzuleiten.

PS:


Der Wunsch, das Tempo der Ausbreitung zu verlangsamen, dürfte unstrittig sein. Allerdings nicht die Methode(n), wie dies bestmöglich zu erreichen ist. Allein der Umstand, dass mittlerweile offenbar wurde, dass wir auf eine derart, früher oder später, erwartbare Herausforderung nicht »im Detail« vorbereitet sind, lässt tief blicken. Sich erst im Ernstfall über denkbare Strategien zu verständigen, zeugt von Versäumnissen und Unvermögen.
.

Du widersprichst dir selbst. Einerseits postulierst du, zu testen wäre Unfug und würde nichts bringen, andererseits äußert du (richtigerweise), es sei unstrittig ( und richtig) das Tempo der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-19 zu verlangsamen. Das widerspricht sich selbst!



Die Verlangsamung geht nämlich vornehmlich über die Isolierung von so vielen Infizierten wie irgend möglich. Und dies geht wiederum nur dadurch, Verdachtsfälle diagnostiziert zu bekommen.
__________________
  #88  
Alt 08.03.2020, 15:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Aha - die halbe Staedteregion soll bis dahin also infiziert sein , so dein Untergangsszenarium...
Wären dann bis Mittwoch ca. 276000 Menschen .
Obwohl bisher 0,0006 % der Gesamtbevoelkerung mit Corona angesteckt worden sind.

Sich ein wenig mehr zu informieren taete dir ganz gut, anstatt hier auf das panische Pferd aufzuspringen.

"Die halbe Städteregion" war eine Überspitzung. Aber das Virus verbreitet sich halt sehr schnell und in aller Regel unbemerkt.


Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen ist keine Panik.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (08.03.2020)
  #89  
Alt 08.03.2020, 15:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
das stimmt so nicht, Testung in solchen Fällen machbar und verfügbar

Zum Test kann einen nur der Hausarzt überweisen.


Was mir erzählt wurde von Leuten mit Symptomen: Beim Arzt angerufen, wenn kein Kontakt mit nachweislich Infizierten war: zuhause bleiben, auch nicht in die Praxis kommen. Nur bei direktem Kontakt Überweisung zum Testzentrum.
  #90  
Alt 08.03.2020, 15:49
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann darf nie mehr gespielt werden , also nach Karneval 6nd der herkömmlichen Grippesaison.

Ich rede nicht von "nie mehr". Halte es aber eigentlich für sinnvoll, aktuelle Spiele im hiesigen Umkreis in den April zu verschieben in der Hoffnung auf eine dann verbesserte Lage und Ende der "Erkältungssaison". Heute husten soviele Leute nur wegen dem Wetter und jeder macht sich dann Sorgen, dass es mehr als eine normale Erkältung sein könnte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (08.03.2020)
  #91  
Alt 08.03.2020, 16:00
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich rede nicht von "nie mehr". Halte es aber eigentlich für sinnvoll, aktuelle Spiele im hiesigen Umkreis in den April zu verschieben in der Hoffnung auf eine dann verbesserte Lage und Ende der "Erkältungssaison". Heute husten soviele Leute nur wegen dem Wetter und jeder macht sich dann Sorgen, dass es mehr als eine normale Erkältung sein könnte.

Das Spiel dürfte jetzt wohl eh erneut abgesagt werden.


Zitat:
Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern sollten vorerst abgesagt werden, sagte Spahn der dpa. Zurzeit geschehe dies aus seiner Sicht immer noch zu zaghaft. "Angesichts der dynamischen Entwicklung der letzten Tage sollte das schnell geändert werden", erklärte der CDU-Politiker.
https://www.tagesschau.de/inland/cor...n-rki-103.html
  #92  
Alt 08.03.2020, 16:02
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Das Spiel dürfte jetzt wohl eh erneut abgesagt werden.


https://www.tagesschau.de/inland/cor...n-rki-103.html
wir nehmen doch nicht teil, das machen die unten auf dem Rasen.
Wir gucken nur...
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
  #93  
Alt 08.03.2020, 17:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.389
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Das Spiel dürfte jetzt wohl eh erneut abgesagt werden.


https://www.tagesschau.de/inland/cor...n-rki-103.html
https://www.t-online.de/sport/id_874...ndesliga-.html
Oder so!?
__________________


Geändert von DerLängsteFan (08.03.2020 um 17:44 Uhr)
  #94  
Alt 08.03.2020, 18:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Geisterspiele? - Terranova und Kilic reagieren auf Spahn-Forderung

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/g...ahn-forderung/

Angesprochen auf die Forderung aus dem Bundesgesundheitsministeriums bezog Oberhausens Cheftrainer Mike Terranova die Corona-Panik ein wenig auf sich und sagte mit einem Schmunzeln: „Ich bin nie krank. Ich kann auch bei Regen draußen im T-Shirt rumlaufen und habe Verwandte, die krank sind, denen habe ich auch weiter die Hand gegeben. Mir passiert nichts.“ ...

Spielabsagen hält der Übungsleiter der Alemannia aber, zumindest vorerst, für den falschen Weg, wie er abschließend erläuterte: „Für die Abläufe wäre es nicht optimal, wenn Spiele ausfallen und man nicht weiß, wann geht es wieder los und hat man alles im Griff oder nicht. Besonders wird die Panik dann ja nur noch größer, weil jeder noch mehr drüber nachdenken wird.“
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #95  
Alt 08.03.2020, 18:45
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.389
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/g...ahn-forderung/

Angesprochen auf die Forderung aus dem Bundesgesundheitsministeriums ...
.
Zitat News-Blog Coronavirus:

Die CDU hält am 25. April als Termin für den Bundesparteitag fest – trotz der Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), wegen des Coronavirus Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern vorerst abzusagen. Alle Vorbereitungen für das Treffen der 1.001 Delegierten am 25. April in Berlin gingen ganz normal weiter, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus der Partei. Die Planungen fänden in enger Abstimmung mit den zuständigen Berliner Gesundheitsbehörden statt. Als Vorsichtsmaßnahme will die CDU demnach keine internationalen Gäste zu dem Parteitag einzuladen, wie dies sonst üblich ist. Zu dem Parteitag werden neben den Delegierten und weiteren Gästen aus dem Inland auch zahlreiche Journalisten erwartet, so dass weit mehr als 1.000 Menschen zu dem Konvent zusammenkommen dürften.


Wasser predigen und Wein trinken.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (08.03.2020)
  #96  
Alt 08.03.2020, 19:02
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
ich komme aus Kreis Heinsberg .
Daher komme ich auch nicht zum Spiel.
Kriege ich mein Geld zurück und eine zusätzliche Karte für das nächste Europapokalspiel?

Super Witz mit dem Europapokalspiel!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #97  
Alt 08.03.2020, 19:04
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zitat News-Blog Coronavirus:

Die CDU hält am 25. April als Termin für den Bundesparteitag fest – trotz der Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), wegen des Coronavirus Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern vorerst abzusagen. Alle Vorbereitungen für das Treffen der 1.001 Delegierten am 25. April in Berlin gingen ganz normal weiter, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus der Partei. Die Planungen fänden in enger Abstimmung mit den zuständigen Berliner Gesundheitsbehörden statt. Als Vorsichtsmaßnahme will die CDU demnach keine internationalen Gäste zu dem Parteitag einzuladen, wie dies sonst üblich ist. Zu dem Parteitag werden neben den Delegierten und weiteren Gästen aus dem Inland auch zahlreiche Journalisten erwartet, so dass weit mehr als 1.000 Menschen zu dem Konvent zusammenkommen dürften.


Wasser predigen und Wein trinken.

Typisch CDU halt. Was willst Du von Merkel, Spahn und Co. den erwarten?!
Die werden es bei der nächsten Bundestagswahl richtig auf die Ohren bekommen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #98  
Alt 08.03.2020, 19:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Ich komme aus Gangelt, bin seit 7 Tagen erkältet, hatte aber bis jetzt kein Fieber, muss ich jetzt zuhause bleiben?

Gangelt! Das ist doch der Ursprung von dem ganzen Corona in NRW oder?! Da war doch die Karnevalsparty mit dem Erstinfizierten Mann in NRW. Bleib bloß zu Hause und erhole dich mal und sei nicht so leichtsinnig. Erst wieder vor die Türe wenn Du gesund bist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #99  
Alt 08.03.2020, 19:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zitat News-Blog Coronavirus:

Die CDU hält am 25. April als Termin für den Bundesparteitag fest – trotz der Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), wegen des Coronavirus Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern vorerst abzusagen. Alle Vorbereitungen für das Treffen der 1.001 Delegierten am 25. April in Berlin gingen ganz normal weiter, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus der Partei. Die Planungen fänden in enger Abstimmung mit den zuständigen Berliner Gesundheitsbehörden statt. Als Vorsichtsmaßnahme will die CDU demnach keine internationalen Gäste zu dem Parteitag einzuladen, wie dies sonst üblich ist. Zu dem Parteitag werden neben den Delegierten und weiteren Gästen aus dem Inland auch zahlreiche Journalisten erwartet, so dass weit mehr als 1.000 Menschen zu dem Konvent zusammenkommen dürften.


Wasser predigen und Wein trinken.
Das sagen die Trainer zu Spahn.

Ich unterstütze die Meinung von Kilic!

https://www.reviersport.de/artikel/g...ahn-forderung/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #100  
Alt 08.03.2020, 19:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Du liest, wie üblich, nur das heraus, was Du lesen möchtest ..

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du widersprichst dir selbst. Einerseits postulierst du, zu testen wäre Unfug und würde nichts bringen, andererseits äußert du (richtigerweise), es sei unstrittig (und richtig) das Tempo der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-19 zu verlangsamen. Das widerspricht sich selbst!

Die Verlangsamung geht nämlich vornehmlich über die Isolierung von so vielen Infizierten wie irgend möglich. Und dies geht wiederum nur dadurch, Verdachtsfälle diagnostiziert zu bekommen.
Ich habe gezielt auf die beschriebene Situation von »Heinsberger LandEi« geantwortet. Dass er, aus welchem Grund auch immer, nicht getestet wird, habe nicht ich bestimmt, sondern die zuständigen Behörden. Die möchten die geringen Test-Kapazitäten vorrangig für naheliegendere Verdachtsfälle und/oder medizinisches Personal nutzen. Die Vielzahl seiner Beiträge erweckt(e) bei mir den Eindruck, er hoffe sich durch den Test von einer Gefährdung befreien zu können. Ich habe ihm/uns lediglich nahebringen wollen, dass (s)ein Test, sofern er »negativ« ausfällt, diesbezüglich wenig bis keinen Nutzen liefert. Die Ansteckungsgefahr bestünde schließlich weiterhin unverändert.

Die Effektivität einzelner Isolierungs-Maßnahmen kann ich nicht beurteilen. Ich befürchte nur, damit stehe ich nicht allein. Das dürfte schlimmstenfalls selbst für einzelne Politiker gelten, die uns aktuell, europaweit, mit unterschiedlichsten Maßnahmen zu beeindrucken wissen. Von Hausquaratäne bis zur Absperrung ganzer Landstriche (Nord-Italien) spannt sich schließlich mittlerweile der Bogen an Maßnahmen. Selbstverständlich ist Isolierung »wirksam«, aber auch aufwändig, anspruchsvoll und vielschichtig in ihren Auswirkungen. Man muss wohl weder Virologe noch Wahrsager sein, um zu erahnen, dass allen Maßnahmen »irgendwann« Grenzen gesetzt sind. Häufige Kurswechsel erscheinen da unangebracht.

PS:
DIE ZEIT vom 5. März 2020
Auszug: „Handelt ein Staat drastisch, um das Virus einzudämmen, bringt er womöglich noch viel mehr Menschen in Gefahr, als er mit seinen Maßnahmen rettet.“ ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung