Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.12.2019, 10:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wichtiger und verdienter Sieg! Dazu Zwei Kopfball Tore, eines nach Standard! Die Spielweise war bei dem Acker absolut richtig, lange Bälle hätte man auch in Bonn spielen müssen, zumindest bis zum gegnerischen Strafraum!



Nun liegen wir 2 Punkte hinter dem Offiziellen Saisonziel Platz 5 zurück, alles im grünen Bereich! Nicht auszudenken wo wir hätten stehen können, wenn wir unsere Chancen in bestimmten Spielen mal genutzt hätten
Unser Ziel kann und darf nicht Platz 5 sein! Nicht, wenn es höchstens 2 Mannschaften gibt, die einen stärkeren Kader haben...
Werbung
  #122  
Alt 15.12.2019, 11:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Unser Ziel kann und darf nicht Platz 5 sein! Nicht, wenn es höchstens 2 Mannschaften gibt, die einen stärkeren Kader haben...
Wir müssen jetzt sehen, wie die Mannschaft nach der Pause weitermacht.
Es gilt für alle, d.h. Kilic und die Spieler sich einen guten Abgang zu verschaffen.
Und sich zu präsentieren.
Alle spielen unter Bewährung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.12.2019)
  #123  
Alt 19.12.2019, 13:57
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
ich kann dir bestimmt den entsprechenden AP für deine Probleme vermitteln.
Wenn ich nichts glaube.....das schon


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Eschweiler (19.12.2019), Geheimniskremer (19.12.2019), Heinsberger LandEi (19.12.2019)
  #124  
Alt 19.12.2019, 16:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Unser Ziel kann und darf nicht Platz 5 sein! Nicht, wenn es höchstens 2 Mannschaften gibt, die einen stärkeren Kader haben...

Nur 2 Mannschaften????


Wie kommst du darauf?????


Nach jetzigem Stand sind es 6. Die Tabelle lügt bekanntlich nicht.
__________________
  #125  
Alt 19.12.2019, 16:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nur 2 Mannschaften????


Wie kommst du darauf?????


Nach jetzigem Stand sind es 6. Die Tabelle lügt bekanntlich nicht.

Ich halte unseren Kader qualitativ grundsätzlich für stark genug und für so gut zusammengestellt, dass die Mannschaft eigentlich mit den besten drei, vier Mannschaften mithalten müsste. Leider gelingt es dem Trainer nicht, die Mannschaft mental so einzustellen, dass sie die zweifellos vorhandene Qualität einigermaßen konstant auf den Platz bringt. Unser Hauptproblem ist meiner Meinung nach im psychischen Bereich zu suchen. Anders sind Spiele wie das gegen Wuppertal kaum erklärbar.
__________________

  #126  
Alt 19.12.2019, 16:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Leider gelingt es dem Trainer nicht, die Mannschaft mental so einzustellen, dass sie die zweifellos vorhandene Qualität einigermaßen konstant auf den Platz bringt. Unser Hauptproblem ist meiner Meinung nach im psychischen Bereich zu suchen.
Und nicht erst diese Saison. Es blitzt immer mal wieder was richtig Starkes auf (z.B. Auswaertsspiel in Roedinghausen letzte Saison, bei der man einen tabellarisch starken Gegner komplett im Griff hatte), aber mindestens genau so oft sackt man wieder in ineffzientes Gewuehle ab.

Keine Ahnung, was der Grund fuer die Quelle der Ursache ist.
Wenn sich das Problem einfach per Knopfdruck abstellen liesse ("Bitte hier druecken fuer unmittelbaren Erfolg"), waere das sicher schon geschehen.
  #127  
Alt 19.12.2019, 17:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich halte unseren Kader qualitativ grundsätzlich für stark genug und für so gut zusammengestellt, dass die Mannschaft eigentlich mit den besten drei, vier Mannschaften mithalten müsste. Leider gelingt es dem Trainer nicht, die Mannschaft mental so einzustellen, dass sie die zweifellos vorhandene Qualität einigermaßen konstant auf den Platz bringt. Unser Hauptproblem ist meiner Meinung nach im psychischen Bereich zu suchen. Anders sind Spiele wie das gegen Wuppertal kaum erklärbar.
Wenn du mich fragst, vollkommen falsch.

Dieser Kader wird völlig überbewertet. Das für mich denkbar Schlimmste, was uns passieren kann, ist, diesem Irrglauben aufzusitzen, den Kader zu behalten, mit einem neuen Trainer und Sportdirektor in die neue Saison zu gehen um, dann festzustellen, dass der Kader es einfach nicht besser kann und wir eine weitere Saison verloren haben.

Nein Danke!! Neuer Trainer und Sportchef wegen mir wenn es nicht anders geht ja, dann aber auch die Mannschaft in wesentlichen Teilen verändern/verstärken.
__________________
  #128  
Alt 19.12.2019, 21:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich halte unseren Kader qualitativ grundsätzlich für stark genug und für so gut zusammengestellt, dass die Mannschaft eigentlich mit den besten drei, vier Mannschaften mithalten müsste. Leider gelingt es dem Trainer nicht, die Mannschaft mental so einzustellen, dass sie die zweifellos vorhandene Qualität einigermaßen konstant auf den Platz bringt. Unser Hauptproblem ist meiner Meinung nach im psychischen Bereich zu suchen. Anders sind Spiele wie das gegen Wuppertal kaum erklärbar.

Die Frage ist, ob wir seit Jahren das Problem im mentalen Bereich, mit ganz unterschiedlichen Mannschaften haben. Oder ob der Trainer es einfach nicht schafft, der Mannschaft ein vernünftiges System an die Hand zu geben. Oder die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft funktioniert einfach nicht. Nicht jeder Vorgesetzte ist grundsätzlich geeignet, Vorgesetzter zu sein. Wenn ich mir verschiedene Interviews oder PK´s anschaue, dann muss man ja festhalten, dass auch die Spieler zu Kenntnis nehmen, was ihr Chef da so vom Stapel lässt. Selbstkritik ist da ein ziemlich seltenes Gut geworden. Es muss in meinen Augen nicht zwangsläufig so sein, dass da 22 Spieler top überzeugt vom Kilic sind und er einfach die Stellschraube nicht findet. Es kann theoretisch auch genau anders rum sein. Wo jetzt die Gründe liegen, weiss wohl niemand abschließend.


Immer voraus gesetzt, die Qualiät der Mannschaft ist so, wie Du und auch ich es einschätzen - irgendwas liegt im Argen bzw funktioniert deutlich nicht. Warten wir es ab
  #129  
Alt 19.12.2019, 22:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob wir seit Jahren das Problem im mentalen Bereich, mit ganz unterschiedlichen Mannschaften haben. Oder ob der Trainer es einfach nicht schafft, der Mannschaft ein vernünftiges System an die Hand zu geben. Oder die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft funktioniert einfach nicht. Nicht jeder Vorgesetzte ist grundsätzlich geeignet, Vorgesetzter zu sein. Wenn ich mir verschiedene Interviews oder PK´s anschaue, dann muss man ja festhalten, dass auch die Spieler zu Kenntnis nehmen, was ihr Chef da so vom Stapel lässt. Selbstkritik ist da ein ziemlich seltenes Gut geworden. Es muss in meinen Augen nicht zwangsläufig so sein, dass da 22 Spieler top überzeugt vom Kilic sind und er einfach die Stellschraube nicht findet. Es kann theoretisch auch genau anders rum sein. Wo jetzt die Gründe liegen, weiss wohl niemand abschließend.


Immer voraus gesetzt, die Qualiät der Mannschaft ist so, wie Du und auch ich es einschätzen - irgendwas liegt im Argen bzw funktioniert deutlich nicht. Warten wir es ab
Dann muss man es ändern, ganz einfach.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #130  
Alt 20.12.2019, 21:49
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn du mich fragst, vollkommen falsch.

Dieser Kader wird völlig überbewertet. Das für mich denkbar Schlimmste, was uns passieren kann, ist, diesem Irrglauben aufzusitzen, den Kader zu behalten, mit einem neuen Trainer und Sportdirektor in die neue Saison zu gehen um, dann festzustellen, dass der Kader es einfach nicht besser kann und wir eine weitere Saison verloren haben.

Nein Danke!! Neuer Trainer und Sportchef wegen mir wenn es nicht anders geht ja, dann aber auch die Mannschaft in wesentlichen Teilen verändern/verstärken.

da bin ich ganz bei dir, ich denke, dass wir mindestens 5-6 neue Spieler brauchen, die aber dann auch echte Verstärkungen sein sollten.


einen Ideengeber im offensiven Mittelfeld, einen Flügelspieler, zwei treffsichere Stürmer, die wissen wo das Tor steht, und auch ins Tor treffen, und das Torwartproblem sollte auch geklärt werden
  #131  
Alt 20.12.2019, 23:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.722 Danke für 3.092 Beiträge
Noch einmal abschließend zu Dd2, und unabhängig von neuen Spielern, die ich wie ihr natürlich ebenfalls für nötig erachte:
1. Wir haben - im Gegensatz zum BVB vorhin - auch im letzten Spiel vor der Winterpause so viele "Körner", dass wir bis Minute 90+ fighten können; spricht für Fuats Training.
2. Wir haben gewonnen, als endlich mehr als ein Stürmer vorne wirbelte - weil der Gegner platt war und das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite war. In Kombination mit der leidigen und zähen Debatte um die Dreierkette zu Anfang der Saison und die vielen Spieler, die ganz offensichtlich nicht immer auf den richtigen Positionen eingesetzt werden und wurden, plus die Torwartdebatte; spricht gegen Fuat und ist ein Beleg seiner Sturheit.
Ich glaube schon, dass mit unserem Kader mehr drin wäre als Platz 7 im Niemandsland.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (20.12.2019), Rodannia (23.12.2019)
  #132  
Alt 21.12.2019, 10:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Noch einmal abschließend zu Dd2, und unabhängig von neuen Spielern, die ich wie ihr natürlich ebenfalls für nötig erachte:
1. Wir haben - im Gegensatz zum BVB vorhin - auch im letzten Spiel vor der Winterpause so viele "Körner", dass wir bis Minute 90+ fighten können; spricht für Fuats Training.
2. Wir haben gewonnen, als endlich mehr als ein Stürmer vorne wirbelte - weil der Gegner platt war und das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite war. In Kombination mit der leidigen und zähen Debatte um die Dreierkette zu Anfang der Saison und die vielen Spieler, die ganz offensichtlich nicht immer auf den richtigen Positionen eingesetzt werden und wurden, plus die Torwartdebatte; spricht gegen Fuat und ist ein Beleg seiner Sturheit.
Ich glaube schon, dass mit unserem Kader mehr drin wäre als Platz 7 im Niemandsland.

Mit unserem Kader wäre ein Aufstieg Glückssache, aber eigentlich erwarte ich in so einer Saison, dass wir durchgängig gute Leistungen sehen und zumindest in Schlagdistanz zu den Plätzen 1-3 wären. Die Hinrunde war mich eine einzige Enttäuschung, weil mehr drin gewesen wäre
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (21.12.2019), Neverwalkalone (21.12.2019), Öcher Wellenbrecher (21.12.2019)
  #133  
Alt 21.12.2019, 18:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
da bin ich ganz bei dir, ich denke, dass wir mindestens 5-6 neue Spieler brauchen, die aber dann auch echte Verstärkungen sein sollten.


einen Ideengeber im offensiven Mittelfeld, einen Flügelspieler, zwei treffsichere Stürmer, die wissen wo das Tor steht, und auch ins Tor treffen, und das Torwartproblem sollte auch geklärt werden

Das würde ich genauso unterstreichen. Der Denker und Lenker im offensiven Mittelfeld fehlt, ein weiterer starker Flügelspieler, 1 bis zwei echte Knipser mit einer herausragenden Torquote für Regionalligaverhätnisse und ein starker Keeper. Dann könnte es was geben mit dem Anklopfen an die dritte Liga.


Der jetzigen Mannschaft fehlt dazu einfach die spielerische Qualität. Und bei der ganzen Diskussion um Kilic, ja, ein anderer Trainer würde vielleicht tatsächlich das eine oder andere Pünktchen mehr rausholen können und ein zwei Plätze besser in der Tabelle stehen. Für einen Aufstieg brauchten wir aber einfach noch ein paar stärkere Spieler.
__________________
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung