Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7241  
Alt 27.11.2019, 16:05
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-47464519

Ich verstehe das nicht. Wo ist die Pokaleinnahme denn hin?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #7242  
Alt 27.11.2019, 16:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.734
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-47464519

Ich verstehe das nicht. Wo ist die Pokaleinnahme denn hin?
Hmmmm. Noel Gehalt gespart, Gucciardo Gehalt gespart, Bors Gehalt bis auf Weiteres gespart, Rehnen Gehalt bis auf Weiteres gespart. Benteke aus dem Pool der vertragslosen Spieler eingebaut.

Die Rechnung geht schon mal nicht auf. Und 40.000 Euro durch das Wattenscheidspiel weg? Na ja. Bei ursprünglich geplanten 18 Heimspielen käme bei dem Schnitt und einigen lukrativeren Spielen mit mehr Zuschauern als gegen Wattenscheid aber schon einiges zusammen.

Zudem gibt es ja noch ein paar Groschen durch den laufenden Pokalwettbewerb. Und bei der zunehmenden Anzahl von Sponsoren, die mit schöner Regelmäßigkeit verkündet werden, irritiert das Ganze schon ein wenig. Selbst im Hinblick auf die angepasste Zuschauerkalkulation.

Und wenn der Etat von 1,5 Millionen nun um 40.000 gekürzt werden muss, kann Rom doch eigentlich dabei nicht schon wieder untergehen. Von daher überrascht der ganze Artikel dann schon.

Ich sag mal, die Eisdecke scheint dünner zu sein, als wir alle angenommen haben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (27.11.2019), Heinsberger LandEi (27.11.2019), Michi Müller (27.11.2019)
  #7243  
Alt 27.11.2019, 16:58
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Außerdem haben wir 3000 Dauerkarten verkauft. Das Geld für das Spiel ist faktisch eingenommen und die Kosten für den Spieltag wie für den Sicherheitsdienst haben wir durch den Ausfall auch nicht.

Aber Geld für Peter Hermann und einen Sportdirektor im Frühjahr ist dann doch wieder da. Alles kurios

Und vorgestern noch ganz stolz die Zahlen präsentieren
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.11.2019)
  #7244  
Alt 27.11.2019, 20:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Außerdem haben wir 3000 Dauerkarten verkauft. Das Geld für das Spiel ist faktisch eingenommen und die Kosten für den Spieltag wie für den Sicherheitsdienst haben wir durch den Ausfall auch nicht.

Aber Geld für Peter Hermann und einen Sportdirektor im Frühjahr ist dann doch wieder da. Alles kurios

Und vorgestern noch ganz stolz die Zahlen präsentieren

Macht auf mich gerade folgenden Eindruck.


Es soll jetzt kein weiteres Geld für diese Saison ausgegeben werden, da nach ganz oben sowieso nix mehr geht. Der aktuelle Kader sollte auch stark genug sein, um den FVM-Pokal holen zu können.


Dann lieber das Augenmerk bereist jetzt auf die neue Saison legen.


Und wenn noch Spieler geholt werden, dann durch die Leute, die auch die nächste Saison den Sport verantworten.


Ist zumindest meine Erklärung
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.11.2019), Gorgar (27.11.2019), Kosh (28.11.2019)
  #7245  
Alt 27.11.2019, 20:20
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Hallo Mausi, ich nutze wegen der Präsentation der Zahlen mal Dein Posting, ansonsten kein Bezug.

Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Außerdem haben wir 3000 Dauerkarten verkauft. Das Geld für das Spiel ist faktisch eingenommen und die Kosten für den Spieltag wie für den Sicherheitsdienst haben wir durch den Ausfall auch nicht.

Aber Geld für Peter Hermann und einen Sportdirektor im Frühjahr ist dann doch wieder da. Alles kurios

Und vorgestern noch ganz stolz die Zahlen präsentieren

Also, ich muss schon mal fairnesshalber erwähnen, dass ich zufrieden bin.

Es wurde offensichtlich an dem Info-Abend über den Jahresabschluss berichtet (gut) und dann wurde dies auch noch selbst von der Führung auf der Homepage für die Nicht-Anwesenden wiedergegeben (prima). M.E. hatten wir dies noch nicht so, ansonsten durften sich die Fans/Interessierten untereinander im Forum informieren. Klasse! Bitte weiter so!

Ein kleiner Überschuss ist super und viel besser, als ein strukturelles Defizit von branchenüblichen 10%. Sieht so aus, als wenn diese Zeiten so schnell nicht mit diesen Herren möglich sind. Das ist gut so!

Trotz Verkündung wird es vermutlich noch Ewigkeiten dauern, bis man dies auch schwarz auf weiß im Bundesanzeiger nachlesen kann.


Nur so am Rande für wirklich Interessierte:
[Zitatanfang]"Dies haben wir im ersten Jahr mit einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit vor Steuern in Höhe von knapp 10.000 Euro erfüllt. Dazu haben wir keinerlei mittel- und langfristigen Verbindlichkeiten.“[Zitatende]

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Diese Position gibt es seit einiger Zeit gar nicht mehr... ;o)
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #7246  
Alt 27.11.2019, 20:24
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Macht auf mich gerade folgenden Eindruck.


Es soll jetzt kein weiteres Geld für diese Saison ausgegeben werden, da nach ganz oben sowieso nix mehr geht. Der aktuelle Kader sollte auch stark genug sein, um den FVM-Pokal holen zu können.


Dann lieber das Augenmerk bereist jetzt auf die neue Saison legen.


Und wenn noch Spieler geholt werden, dann durch die Leute, die auch die nächste Saison den Sport verantworten.


Ist zumindest meine Erklärung

Vielleicht werden diesmal die Pokalprämien gerechter aufgeteilt?

Oder jedem wie bisher das was ihm vertraglich zusteht, aber ich will dann nicht mehr hören das kein Geld für Spieler da ist und diese unseren Verein auslachen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (27.11.2019 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.11.2019)
  #7247  
Alt 27.11.2019, 21:57
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hmmmm. Noel Gehalt gespart, Gucciardo Gehalt gespart, Bors Gehalt bis auf Weiteres gespart, Rehnen Gehalt bis auf Weiteres gespart. Benteke aus dem Pool der vertragslosen Spieler eingebaut.

Die Rechnung geht schon mal nicht auf. Und 40.000 Euro durch das Wattenscheidspiel weg? Na ja. Bei ursprünglich geplanten 18 Heimspielen käme bei dem Schnitt und einigen lukrativeren Spielen mit mehr Zuschauern als gegen Wattenscheid aber schon einiges zusammen.

Zudem gibt es ja noch ein paar Groschen durch den laufenden Pokalwettbewerb. Und bei der zunehmenden Anzahl von Sponsoren, die mit schöner Regelmäßigkeit verkündet werden, irritiert das Ganze schon ein wenig. Selbst im Hinblick auf die angepasste Zuschauerkalkulation.

Und wenn der Etat von 1,5 Millionen nun um 40.000 gekürzt werden muss, kann Rom doch eigentlich dabei nicht schon wieder untergehen. Von daher überrascht der ganze Artikel dann schon.

Ich sag mal, die Eisdecke scheint dünner zu sein, als wir alle angenommen haben.
Richtig.
Auch wenn ich wieder beschimpft werde: Unsere Personalie in Sachen Trainer / SD muss ja auch bezahlt werden. Da fehlt das Geld eben woanders.
Die Spieler, die man dann wieder abgegeben hat, haben ja während ihrer Zeit auch Geld gekostet.
Das sind fatale Fehler von Kilic, er kann einfach kein Gefühl für Geld.
Ausser nach immer mehr schreien.
Lösungen für andere Wege hat er nicht, irgendwie eine Doublette zu seiner Taktik im Fussball.

Das hat jetzt nichts mit Hass, Phobie und sonstigen Vorwürfen zu tun sondern einfach nur Bewertung der Vergangenheit und Gegenwart.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.11.2019)
  #7248  
Alt 27.11.2019, 23:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Unsere Personalie in Sachen Trainer / SD muss ja auch bezahlt werden.

Korrekt.
Aber glaubst Du, es wird in Summe preiswerter, wenn diese Posten auf 2 verschiedene Köpfe verteilt sind?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.12.2019)
  #7249  
Alt 27.11.2019, 23:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und wenn der Etat von 1,5 Millionen nun um 40.000 gekürzt werden muss, kann Rom doch eigentlich dabei nicht schon wieder untergehen. Von daher überrascht der ganze Artikel dann schon.

Ich sag mal, die Eisdecke scheint dünner zu sein, als wir alle angenommen haben.

Die 40.000 sind ja als fehlendene Einnahmen nur aus dem Wattscheind-Heimspiel genannt worden. Dazu kommt noch, dass laut Artikel auch der kalkulierte Zuschauerschnitt angepasst wurde, da wir absehbar nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen werden. In welcher Höhe und mit welcher Mindereinnahme verbunden steht da nicht. Aber es dürfte doch einiges ausmachen.
Mit Zitat antworten
  #7250  
Alt 28.11.2019, 00:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Richtig.
Auch wenn ich wieder beschimpft werde: Unsere Personalie in Sachen Trainer / SD muss ja auch bezahlt werden. Da fehlt das Geld eben woanders.
Die Spieler, die man dann wieder abgegeben hat, haben ja während ihrer Zeit auch Geld gekostet.
Das sind fatale Fehler von Kilic, er kann einfach kein Gefühl für Geld.
Ausser nach immer mehr schreien.
Lösungen für andere Wege hat er nicht, irgendwie eine Doublette zu seiner Taktik im Fussball.

Das hat jetzt nichts mit Hass, Phobie und sonstigen Vorwürfen zu tun sondern einfach nur Bewertung der Vergangenheit und Gegenwart.

Ja, während andere Vereine nur Spieler abgeben, die sie vorher nicht bezahlt haben.
Das hat nun wirklich nichts mit Vorwürfen oder Hass zu tun.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (28.11.2019)
  #7251  
Alt 28.11.2019, 00:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Richtig.
Auch wenn ich wieder beschimpft werde: Unsere Personalie in Sachen Trainer / SD muss ja auch bezahlt werden. Da fehlt das Geld eben woanders.
Die Spieler, die man dann wieder abgegeben hat, haben ja während ihrer Zeit auch Geld gekostet.
Das sind fatale Fehler von Kilic, er kann einfach kein Gefühl für Geld.
Ausser nach immer mehr schreien.
Lösungen für andere Wege hat er nicht, irgendwie eine Doublette zu seiner Taktik im Fussball.

Das hat jetzt nichts mit Hass, Phobie und sonstigen Vorwürfen zu tun sondern einfach nur Bewertung der Vergangenheit und Gegenwart.
Wundersat Du dich eigentlich darüber, dass man dir Hass oder Phobie gegenüber Kilic vorwirft?

Du hast es einfach überzogen.
Aus der Rolle kommst Du hier nicht mehr raus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7252  
Alt 28.11.2019, 00:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wundersat Du dich eigentlich darüber, dass man dir Hass oder Phobie gegenüber Kilic vorwirft?



Du hast es einfach überzogen.

Aus der Rolle kommst Du hier nicht mehr raus.
Das mit den Rollen kenn ich irgendwo her
Mit Zitat antworten
  #7253  
Alt 28.11.2019, 08:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hmmmm. Noel Gehalt gespart, Gucciardo Gehalt gespart, Bors Gehalt bis auf Weiteres gespart, Rehnen Gehalt bis auf Weiteres gespart. Benteke aus dem Pool der vertragslosen Spieler eingebaut.

Die Rechnung geht schon mal nicht auf. Und 40.000 Euro durch das Wattenscheidspiel weg? Na ja. Bei ursprünglich geplanten 18 Heimspielen käme bei dem Schnitt und einigen lukrativeren Spielen mit mehr Zuschauern als gegen Wattenscheid aber schon einiges zusammen.

Zudem gibt es ja noch ein paar Groschen durch den laufenden Pokalwettbewerb. Und bei der zunehmenden Anzahl von Sponsoren, die mit schöner Regelmäßigkeit verkündet werden, irritiert das Ganze schon ein wenig. Selbst im Hinblick auf die angepasste Zuschauerkalkulation.

Und wenn der Etat von 1,5 Millionen nun um 40.000 gekürzt werden muss, kann Rom doch eigentlich dabei nicht schon wieder untergehen. Von daher überrascht der ganze Artikel dann schon.

Ich sag mal, die Eisdecke scheint dünner zu sein, als wir alle angenommen haben.

Festzuhalten bleibt, dass die bald anstehende Wintertransferperiode aus finanziellen Gründen nun ohne uns stattfinden muss. Das Geld, das Kilic sich dafür zurückgelegt hatte, wird offenbar kurzfristig benötigt, um an anderen Stellen ungeplant entstandende Lücken zu stopfen.
Manche werden jetzt sagen: Gut, dass der unfähige Kaderplaner Kilic kein Geld mehr verprassen kann. Ich sehe das anders. Im Winter werden wieder einige Leute auf dem Markt sein, die auch in Hinblick auf die kommende Saison für uns womöglich interessant gewesen wären, zum Beispiel das eine oder andere derzeit arbeitslose Wattenscheider Insolvenzopfer (etwa Buckmaier) oder der eine oder andere Tribünendrücker, der vielleicht von seinem jetzigen Klub weg will (etwa Erwig-Drüppel in Essen).
Stünden die 40.000 Euro noch zur Verfügung, hätte Fuat in enger Abstimmung mit PH, Schleiden und Kall darüber nachdenken können, ob es Sinn macht, jemanden aus diesem Pool zu holen (natürlich nicht nur für ein halbes Jahr, sondern auch für die nächste Saison). Genau so sind wir vergangenes Jahr an Florian Rüter gekommen. Jetzt sind wir bei Buckmaier & Co. leider von vornherein aus dem Rennen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7254  
Alt 28.11.2019, 09:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Hallo Mausi, ich nutze wegen der Präsentation der Zahlen mal Dein Posting, ansonsten kein Bezug.




Also, ich muss schon mal fairnesshalber erwähnen, dass ich zufrieden bin.

Es wurde offensichtlich an dem Info-Abend über den Jahresabschluss berichtet (gut) und dann wurde dies auch noch selbst von der Führung auf der Homepage für die Nicht-Anwesenden wiedergegeben (prima). M.E. hatten wir dies noch nicht so, ansonsten durften sich die Fans/Interessierten untereinander im Forum informieren. Klasse! Bitte weiter so!

Ein kleiner Überschuss ist super und viel besser, als ein strukturelles Defizit von branchenüblichen 10%. Sieht so aus, als wenn diese Zeiten so schnell nicht mit diesen Herren möglich sind. Das ist gut so!

Trotz Verkündung wird es vermutlich noch Ewigkeiten dauern, bis man dies auch schwarz auf weiß im Bundesanzeiger nachlesen kann.


Nur so am Rande für wirklich Interessierte:
[Zitatanfang]"Dies haben wir im ersten Jahr mit einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit vor Steuern in Höhe von knapp 10.000 Euro erfüllt. Dazu haben wir keinerlei mittel- und langfristigen Verbindlichkeiten.“[Zitatende]

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Diese Position gibt es seit einiger Zeit gar nicht mehr... ;o)

Nach meinem laienhaften Verständnis ist die von Kall genannte Zahl nur so eine Art Zwischensumme in der gesamten Jahresrechnung. Vom positiven Zwischenergebnis abzuziehen wären noch die außergewöhnlichen Ausgaben. Das könnten (wenn aus leidvoller Erfahrung nicht von vornherein ein Posten bei den gewöhnliche Ausgaben dafür eingeplant war) die Verbandsstrafen sein, laut vom Hofe 20.000 Euro. Und schwupps wären aus 10.000 plus schon 10.000 minus geworden - den Ultras und anderen Chaoten sei Dank. Aber ich lasse mich gern korrigieren, wenn es anders ist.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7255  
Alt 28.11.2019, 09:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Festzuhalten bleibt, dass die bald anstehende Wintertransferperiode aus finanziellen Gründen nun ohne uns stattfinden muss. Das Geld, das Kilic sich dafür zurückgelegt hatte, wird offenbar kurzfristig benötigt, um an anderen Stellen ungeplant entstandende Lücken zu stopfen.
Manche werden jetzt sagen: Gut, dass der unfähige Kaderplaner Kilic kein Geld mehr verprassen kann. Ich sehe das anders. Im Winter werden wieder einige Leute auf dem Markt sein, die auch in Hinblick auf die kommende Saison für uns womöglich interessant gewesen wären, zum Beispiel das eine oder andere derzeit arbeitslose Wattenscheider Insolvenzopfer (etwa Buckmaier) oder der eine oder andere Tribünendrücker, der vielleicht von seinem jetzigen Klub weg will (etwa Erwig-Drüppel in Essen).
Stünden die 40.000 Euro noch zur Verfügung, hätte Fuat in enger Abstimmung mit PH, Schleiden und Kall darüber nachdenken können, ob es Sinn macht, jemanden aus diesem Pool zu holen (natürlich nicht nur für ein halbes Jahr, sondern auch für die nächste Saison). Genau so sind wir vergangenes Jahr an Florian Rüter gekommen. Jetzt sind wir bei Buckmaier & Co. leider von vornherein aus dem Rennen.
Ja da werden uns die im Geld schwimmenden Wuppertaler den einen oder anderen wegschnappen. Gegen die haben wir einfach keine Argumente für die Spieler.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #7256  
Alt 28.11.2019, 09:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Festzuhalten bleibt, dass die bald anstehende Wintertransferperiode aus finanziellen Gründen nun ohne uns stattfinden muss. Das Geld, das Kilic sich dafür zurückgelegt hatte, wird offenbar kurzfristig benötigt, um an anderen Stellen ungeplant entstandende Lücken zu stopfen.
Manche werden jetzt sagen: Gut, dass der unfähige Kaderplaner Kilic kein Geld mehr verprassen kann. Ich sehe das anders. Im Winter werden wieder einige Leute auf dem Markt sein, die auch in Hinblick auf die kommende Saison für uns womöglich interessant gewesen wären, zum Beispiel das eine oder andere derzeit arbeitslose Wattenscheider Insolvenzopfer (etwa Buckmaier) oder der eine oder andere Tribünendrücker, der vielleicht von seinem jetzigen Klub weg will (etwa Erwig-Drüppel in Essen).
Stünden die 40.000 Euro noch zur Verfügung, hätte Fuat in enger Abstimmung mit PH, Schleiden und Kall darüber nachdenken können, ob es Sinn macht, jemanden aus diesem Pool zu holen (natürlich nicht nur für ein halbes Jahr, sondern auch für die nächste Saison). Genau so sind wir vergangenes Jahr an Florian Rüter gekommen. Jetzt sind wir bei Buckmaier & Co. leider von vornherein aus dem Rennen.

Ich denke, dass man den Etat angepasst hat, was auch Sinn ergibt. Vermutlich steht es Fuat durchaus frei, Spieler A gegen Spieler B zu tauschen, so lange er sich in seinem Rahmen bewegt. Mögliche Abgänge können ja sein - Hackenberg, der bisher auf 223 Spielminuten kommt, Glowacz, der bisher auf 333 Minuten kommt, Arifi und Baum, die zusammen 88 Minuten auf dem Platz standen. Sollte man Fuat auch gesagt haben, er darf keine Spieler " tauschen ", dann bin ich bei Dir.
Mit Zitat antworten
  #7257  
Alt 28.11.2019, 10:02
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
40.000€ fehlen + Summe X weil der Zuschauerschnitt nochmals niedriger angesetzt wurde.

Gucciardo weg (Paderborn hat weiter Teil der lohnkosten gezahlt), benteke kam Vertragslos, wird sich vermutlich wohl decken.

Bors, Rehnen Gehälter gespart von September bis zunächst mal Beginn der Rückrunde, das sind 4 bis 5 Gehälter, also vermutlich nicht mehr als 30.000€ gespart.
Fallen beide doch noch länger aus wird man Ggfs. Aktiv.

SD soll bereits ab Ostern kommen, muss demnach also noch 2 bis 3 Monate aus dem diesjährigen Etat bezahlt werden. PH kriegt auch zumindest ein kleines honorar, fällt auch in den diesjährigen etat.

Also von daher, da wie erwähnt nach oben nichts mehr geht, alles richtig gemacht.

Lieber so, als nochmal ein Defizit anzuhäufen.
Mit Zitat antworten
  #7258  
Alt 28.11.2019, 10:23
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
40.000€ fehlen + Summe X weil der Zuschauerschnitt nochmals niedriger angesetzt wurde.

Gucciardo weg (Paderborn hat weiter Teil der lohnkosten gezahlt), benteke kam Vertragslos, wird sich vermutlich wohl decken.

Bors, Rehnen Gehälter gespart von September bis zunächst mal Beginn der Rückrunde, das sind 4 bis 5 Gehälter, also vermutlich nicht mehr als 30.000€ gespart.
Fallen beide doch noch länger aus wird man Ggfs. Aktiv.

Lieber so, als nochmal ein Defizit anzuhäufen.
Genau das stimmt mich sehr nachdenklich.

Wie hoch wäre das Defizit, wenn die Spieler sich nicht verletzt hätten?
Mit Zitat antworten
  #7259  
Alt 28.11.2019, 10:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Genau das stimmt mich sehr nachdenklich.

Wie hoch wäre das Defizit, wenn die Spieler sich nicht verletzt hätten?

vielleicht müssten wir mal wissen, was geplant wurde.


Wenn man so geplant hat, dass am Ende der Saison 100.000€ Überschuss erwirtschaftet werden, dann ist doch alles gut, bzw im grünen Bereich



Unsere Bedenken sind vermutlich dadurch begründet, dass wir immer davon ausgehen, dass jeder Euro, der eingenommen wird, auch ausgegeben wird. Dann tanzen wir tatsächlich immer auf einem Drahtseil. Aber vielleicht hat man ja nicht die kompletten DFB-Erlöse verplant.


Da ich davon aber keine Ahnung habe, kann es sehr eng sein, es kann aber auch alles entspannt sein.
Mit Zitat antworten
  #7260  
Alt 28.11.2019, 11:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.734
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Festzuhalten bleibt, dass die bald anstehende Wintertransferperiode aus finanziellen Gründen nun ohne uns stattfinden muss. Das Geld, das Kilic sich dafür zurückgelegt hatte, wird offenbar kurzfristig benötigt, um an anderen Stellen ungeplant entstandende Lücken zu stopfen.
Manche werden jetzt sagen: Gut, dass der unfähige Kaderplaner Kilic kein Geld mehr verprassen kann. Ich sehe das anders. Im Winter werden wieder einige Leute auf dem Markt sein, die auch in Hinblick auf die kommende Saison für uns womöglich interessant gewesen wären, zum Beispiel das eine oder andere derzeit arbeitslose Wattenscheider Insolvenzopfer (etwa Buckmaier) oder der eine oder andere Tribünendrücker, der vielleicht von seinem jetzigen Klub weg will (etwa Erwig-Drüppel in Essen).
Stünden die 40.000 Euro noch zur Verfügung, hätte Fuat in enger Abstimmung mit PH, Schleiden und Kall darüber nachdenken können, ob es Sinn macht, jemanden aus diesem Pool zu holen (natürlich nicht nur für ein halbes Jahr, sondern auch für die nächste Saison). Genau so sind wir vergangenes Jahr an Florian Rüter gekommen. Jetzt sind wir bei Buckmaier & Co. leider von vornherein aus dem Rennen.

Da bin ich 100% bei Dir. Und zur Ergänzung noch eins.

Die angegebenen 40.000 Euro Verlust durch den Wegfall des Spiels gegen Wattenscheid sind für mich einfach nicht nachvollziehbar. Wieviele Zuschauer wären denn zu diesem Spiel gekommen? 4.300 oder 4.600 Zuschauer? Viel mehr wären es nicht geworden.

Nehmen wir also mal die 4.600. Davon wären aber 3.000 Dauerkartenzahler gewesen, von daher wären es also lediglich 1.600 Tageszahler, deren Einnahme uns jetzt fehlt!

Setzten wir nun also mal sehr großzügig 15 Euro im Schnitt an, landeten wir bei ca. 24.000 Euro, tatsächlich wohl eher 12 Euro (ein Vollzahlerticket auf der Süd kostet 10 Euro, der überwiegende Teil der Zuschauer ist auf der Stehtribüne). Wir wären also bei ca. 20.000 Euro. Cateringeinnahmen und eingesparte Kosten für Personal, vom Sicherheitspersonal bis zum Catering, gleichen sich in etwa aus.

Wie man dabei auf 40.000 € kommen will, bleibt nicht nachvollziehbar. Erst recht aber, dass sich dadurch eine Kürzung des Sportetats auf dem Hintergrund steigender Sponsoreneinnahmen und eingesparter Gehaltskosten (Noel, Gucciardo, Bors, Rehnen) begründen soll.

Nein, dafür kann es nur eine Erklärung geben. Man plant Veränderungen, die nichts mit Spielern auf dem Platz zu tun haben, die Geld kosten und für die man finanzielle Ressourcen benötigt, die man sich jetzt bereits reserviert.

Dass dadurch die Chance verpasst wird, den Kader in der Winterpause im zentralen offensiven Mittelfeld endlich zu verstärken, ist mehr als ärgerlich. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und wenn wir nicht weiter in Beine investieren und uns sportlich verbessern, werden die Zuschauerzahlen weiter zurückgehen und wir werden unsere Ziele nicht erreichen. Und weitere Jahre in dieser Liga steckenbleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung