Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7021  
Alt 19.09.2019, 10:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die haben mit Bobic und seinem Team aber auch Leute mit Ahnung am Ruder....
Das sind aber Äpfel und Birnen.
Einen Verein wie Eintracht Frankfurt zu führen ist ja was ganz anderes als einen Regionalligisten. Ein Bundesligist im Europapokalbereich, da muss man natürlich auch vernünftig wirtschaften und sportliche Entscheidungen treffen. Aber es ist doch eine völlig andere Welt, ob man gucken muss, ob es sich lohnt, einen 10-Mio.-Transfer zu tätigen nicht oder ob man entscheiden muss, ob es es sich finanziell lohnt, zum Training die weiße Strafraumlinie zu ziehen.

Ganz ehrlich: Wenn man morgen z.B. den sicher nicht unerfolgreichen Manager Uli Hoeness damit beauftragen würde, einen Regionalligisten zu führen, ich wüsste nicht, ob er das auch nur ansatzweise könnte. So ohne Geld bzw. auf Kante wirtschaften, so ohne Scouts, so ohne geregelte Trainingsplätze,....
So wie es den Anschein hat, dass das, was man in der Champions League sieht, nicht die gleiche Sportart ist wie das, was man Montag auf Sport 1 im TV gesehen hat, so ist auch das Führen eines millionenschweren Bundesligisten ein völlig anderes Business als das bei uns.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
KILO (19.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2019), Steen (19.09.2019)
Werbung
  #7022  
Alt 19.09.2019, 13:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das sind aber Äpfel und Birnen.
Einen Verein wie Eintracht Frankfurt zu führen ist ja was ganz anderes als einen Regionalligisten. Ein Bundesligist im Europapokalbereich, da muss man natürlich auch vernünftig wirtschaften und sportliche Entscheidungen treffen. Aber es ist doch eine völlig andere Welt, ob man gucken muss, ob es sich lohnt, einen 10-Mio.-Transfer zu tätigen nicht oder ob man entscheiden muss, ob es es sich finanziell lohnt, zum Training die weiße Strafraumlinie zu ziehen.

Ganz ehrlich: Wenn man morgen z.B. den sicher nicht unerfolgreichen Manager Uli Hoeness damit beauftragen würde, einen Regionalligisten zu führen, ich wüsste nicht, ob er das auch nur ansatzweise könnte. So ohne Geld bzw. auf Kante wirtschaften, so ohne Scouts, so ohne geregelte Trainingsplätze,....
So wie es den Anschein hat, dass das, was man in der Champions League sieht, nicht die gleiche Sportart ist wie das, was man Montag auf Sport 1 im TV gesehen hat, so ist auch das Führen eines millionenschweren Bundesligisten ein völlig anderes Business als das bei uns.

Ich bin mir 1900% sicher, das ab dem Moment wo er einen Regionalligisten führen würde sich die Rahmenbedingungen ändern würden.

Der hat so ein großes Netzwerk, der schiebt dich in Windeseile auf ein ganz anderes Level.



Die Frage stellt sich jedoch nicht, da wir mit den hier in Aachen handelnden Personen umgehen & auskommen müssen.

Aktuell tun die sicher ihr Bestes, jedoch sind es erst einmal nur kleine Schritte.

Gestern schrieb einer das es kein ein Patenrezept gibt um uns nach vorne zu bringen.

Wir als Fans haben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

a) Vertrauen und abwarten und hoffen das es irgendwann mal klappt


oder

b) Aktiv helfen



Mit aktiv helfen meine ich > monetäre Unterstützung.
Das kann z.b eine Zweite Dauerkarte sein die man kauft oder klein Sponsoring, oder eine Zweite Tageskarte etc. pp.
Wenn wir wollen das unser Etat größer wird, wir mehr Möglichkeiten bekommen sollen etwas höher ins Spielerregal zu greifen > Dann müssen wir unser Portmonaie öffnen - Das kann natürlich nicht jeder oder nur im Rahmen seiner Möglichkeiten....keine Frage

Jedoch > JEDER der es kann!! (& ja, vielleicht brauchen wir irgendeine Aktion die uns dabei hilft), sollte sich überlegen ob er noch weiter Bock hat sich die 4.Liga anzutun oder ob er/sie bereit ist mitzuhelfen den wirtschaftlichen Rahmen zu erhöhen.


Wenn 1000 Zuschauer - 500 Euro im Jahr einlegen würden, dann wäre das eine Etat Erhöhung um 500.000 Euro!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (19.09.2019 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7023  
Alt 19.09.2019, 15:17
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.376
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Testspieler Kevin Luckassen:

https://www.aachener-zeitung.de/spor...nstant-message
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geändert von Black-Postit (19.09.2019 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Jonas (19.09.2019)
  #7024  
Alt 19.09.2019, 15:46
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Auf Youtube kann man sich einiges von ihm anschauen. Lauffreudig, Technik Stark, Kopfball gefährlich, kann als Stürmer das Spiel gut lesen und zeigt ein gutes Stellungsspiel
Eventuell ein bisschen Arrogant und zu Ball verliebt.

Zumindest erkennt man sofort einen Klassenunterschied zwischen ihm und Noel.
Mit Zitat antworten
  #7025  
Alt 19.09.2019, 16:13
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen


Wird sich das Trainerteam wohl genauer anschauen.

Kevin hat insgesamt 4 Brüder ( Brian Brobbey,Samuel Brobbey,Derrick Luckassen, Brian Luckassen) die allesamt auch Fussball spielen

Mich haben schon die ganzen Mickels Brüder durcheinander gebracht
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #7026  
Alt 19.09.2019, 16:17
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wird sich das Trainerteam wohl genauer anschauen.

Kevin hat insgesamt 4 Brüder ( Brian Brobbey,Samuel Brobbey,Derrick Luckassen, Brian Luckassen) die allesamt auch Fussball spielen

Mich haben schon die ganzen Mickels Brüder durcheinander gebracht

"Ich bin Brian!"
"Und ich bin auch Brian!!"

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (20.09.2019), Heinsberger LandEi (19.09.2019), KILO (19.09.2019), Öcher Wellenbrecher (19.09.2019), Zaungast (21.09.2019)
  #7027  
Alt 19.09.2019, 22:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen „Wie die Katze um den heißen Brei ...“ ...

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass ... Gestern schrieb einer, dass es kein Patenrezept gibt, um uns nach vorne zu bringen.

Fans haben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
a) Vertrauen
und abwarten und hoffen, dass es irgendwann 'mal klappt, oder b) aktiv helfen. Mit aktiv helfen meine ich vorrangig monetäre Unterstützung. Das kann z.B. eine zweite Dauerkarte sein, die man kauft oder Klein-Sponsoring, eine zweite Tageskarte etc.. pp.. Wenn wir wollen, dass unser Etat größer wird, wir mehr Möglichkeiten bekommen sollen etwas höher ins Spielerregal zu greifen. Dann müssen wir unser Portmonaie öffnen. Das kann natürlich nicht jeder, oder nur im Rahmen seiner Möglichkeiten, keine Frage. Jedoch, Jeder, der es kann, und ja, vielleicht brauchen wir irgendeine Aktion die uns dabei hilft, sollte sich überlegen ob er noch weiter Bock hat, sich die 4.Liga anzutun oder ob er/sie bereit ist, mitzuhelfen, den wirtschaftlichen Rahmen zu erhöhen.

Würden 1.000 Zuschauer 500 Euro/Jahr einlegen, wäre das eine Etat-Erhöhung um 500.000 Euro/Jahr.
Ich möchte weder Dich noch sonst wen er- oder abschrecken, aber die beiden skizzierten Varianten wirken nicht gleichwertig. Nüchtern betrachtet wirkt keine von beiden überzeugend, selbst wenn man sie kombiniert und »oder« durch »und« ersetzt.

„Vertrauen ... und hoffen, dass es irgendwann 'mal klappt“, entpuppt sich als frommer Wunsch, sobald Ungeduld die Tonalität aller Diskussionen bestimmt. - Hier im Forum seit geraumer Zeit schon, bedauerlicherweise mit steigender Tendenz.

Zusätzliche Finanzmittel von wo-auch-immer sind zuverlässig mit Erwartungen verbunden. Bei einem Sportetat von 1.500.000 € erhöhen sich angesichts einer 50.000 € Zuwendung die finanziellen Möglichkeiten rechnerisch um 3%. Ungleich höher steigen allerdings die Erwartungen, die mit einem solch' außergewöhnlichem Engagement verbunden sind und entsprechend hoch ist der Frust zu vermuten, falls diese, gegebenenfalls mehrfach schlimmstenfalls dauerhaft, enttäuscht würden.

„Weltuntergang? - Na und, die Sonne geht ja auch jeden Tag unter.“

Unmittelbar nach dem Absturz wäre eine gewisse Orientierungslosigkeit verständlich normal und entschuldbar gewesen, - sofern es sie überhaupt gegeben hätte. Hat es aber nicht, die kam erst später, wuchs adäquat zu den frisch-fromm-fröhlich-frei, hammerhart neu formulierten Ansprüchen.

Visionen wirken mitunter toxisch
Der hier im Forum geäußerte Unmut nährt sich nahezu vollständig aus purer Ungeduld. Alle offiziellen Stellungnahmen bestätigen, dass der Verein nicht zum Aufstieg verdammt ist. Sämtliche Unterstellungen, man müsse hier und heute zusätzlich in die Mannschaft investieren um einem weiteren Zuschauerrückgang und einem damit einhergehenden wirtschaftlichen Zusammenbruch entgegenzuwirken, treffen so nicht zu.

Immer wieder gerne genommen: »Selbstzerstörende Prophezeiungen«
Mit dem unverzichtbaren Stadionbau fing's an: »man müsse langfristig auf europäischer Ebene agieren, um wirtschaftlich überleben zu können«. Unmittelbare Folge dieser makabren Vision: man findet sich heute in der Regionalliga wieder, spielt allerdings nahezu mietfrei in einem Riesenstadion, weiß aber nicht so recht ob man sich darüber freuen soll, oder lieber nicht?

Das zentrale Element aller denkbaren Strategien - Geduld - fällt garantiert nicht vom Himmel
Wer öffentlich wovon schwafelt ist das eine, eine offizielle seriöse Strategie etwas völlig anderes. Immerhin weiß wenigstens der Geschäftsführer, dass ein leitender Angestellter der Vereinsführung in zentralen Fragen nicht in den Rücken fällt. - Immerhin einer. Immerhin ein Anfang.


PS:
„Die gewissenhaftesten Studien können als unwahr empfunden werden wie die kühnste Vision als wahr.“ - Ernst Barlach
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (20.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2019), tivolino (19.09.2019)
  #7028  
Alt 20.09.2019, 09:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich möchte weder Dich noch sonst wen er- oder abschrecken, aber die beiden skizzierten Varianten wirken nicht gleichwertig. Nüchtern betrachtet wirkt keine von beiden überzeugend, selbst wenn man sie kombiniert und »oder« durch »und« ersetzt.

„Vertrauen ... und hoffen, dass es irgendwann 'mal klappt“, entpuppt sich als frommer Wunsch, sobald Ungeduld die Tonalität aller Diskussionen bestimmt. - Hier im Forum seit geraumer Zeit schon, bedauerlicherweise mit steigender Tendenz.

Zusätzliche Finanzmittel von wo-auch-immer sind zuverlässig mit Erwartungen verbunden. Bei einem Sportetat von 1.500.000 € erhöhen sich angesichts einer 50.000 € Zuwendung die finanziellen Möglichkeiten rechnerisch um 3%. Ungleich höher steigen allerdings die Erwartungen, die mit einem solch' außergewöhnlichem Engagement verbunden sind und entsprechend hoch ist der Frust zu vermuten, falls diese, gegebenenfalls mehrfach schlimmstenfalls dauerhaft, enttäuscht würden.

„Weltuntergang? - Na und, die Sonne geht ja auch jeden Tag unter.“

Unmittelbar nach dem Absturz wäre eine gewisse Orientierungslosigkeit verständlich normal und entschuldbar gewesen, - sofern es sie überhaupt gegeben hätte. Hat es aber nicht, die kam erst später, wuchs adäquat zu den frisch-fromm-fröhlich-frei, hammerhart neu formulierten Ansprüchen.

Visionen wirken mitunter toxisch
Der hier im Forum geäußerte Unmut nährt sich nahezu vollständig aus purer Ungeduld. Alle offiziellen Stellungnahmen bestätigen, dass der Verein nicht zum Aufstieg verdammt ist. Sämtliche Unterstellungen, man müsse hier und heute zusätzlich in die Mannschaft investieren um einem weiteren Zuschauerrückgang und einem damit einhergehenden wirtschaftlichen Zusammenbruch entgegenzuwirken, treffen so nicht zu.

Immer wieder gerne genommen: »Selbstzerstörende Prophezeiungen«
Mit dem unverzichtbaren Stadionbau fing's an: »man müsse langfristig auf europäischer Ebene agieren, um wirtschaftlich überleben zu können«. Unmittelbare Folge dieser makabren Vision: man findet sich heute in der Regionalliga wieder, spielt allerdings nahezu mietfrei in einem Riesenstadion, weiß aber nicht so recht ob man sich darüber freuen soll, oder lieber nicht?

Das zentrale Element aller denkbaren Strategien - Geduld - fällt garantiert nicht vom Himmel
Wer öffentlich wovon schwafelt ist das eine, eine offizielle seriöse Strategie etwas völlig anderes. Immerhin weiß wenigstens der Geschäftsführer, dass ein leitender Angestellter der Vereinsführung in zentralen Fragen nicht in den Rücken fällt. - Immerhin einer. Immerhin ein Anfang.


PS:
„Die gewissenhaftesten Studien können als unwahr empfunden werden wie die kühnste Vision als wahr.“ - Ernst Barlach
.





Grundsätzlich > Das beide Szenarien nicht gleichwertig sind, ist mir schon bewusst - Und selbstredend, mehr Geld / Etat schürt in welcher Liga auch immer eine höhere Erwartungshaltung.

Es erhöht aber auch die Qualität des kickenden Personals, und somit erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit dieser Liga zu entkommen.

Grundsätzlich sollte man sich ehrlich machen und als Fan steht man da eigentlich nur vor den von mir genannten Optionen, will man keine Außnahme wie z.b das ein Investor den ganzen Laden übernimmt.
Das wir das alle nicht wollen dürfte wohl Konsens sein.

Im übrigen ging es bei meinem Beispiel nicht um 50 sondern um 500Tsd Euro.


Kurzum, viele Worte, aufgewärmte Story, jedoch kein Ansatz einer Lösung - Danke für nichts, Herr Wirtz
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.09.2019 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7029  
Alt 20.09.2019, 10:58
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.663
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Grundsätzlich > Das beide Szenarien nicht gleichwertig sind, ist mir schon bewusst - Und selbstredend, mehr Geld / Etat schürt in welcher Liga auch immer eine höhere Erwartungshaltung.

Es erhöht aber auch die Qualität des kickenden Personals, und somit erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit dieser Liga zu entkommen.
Natürlich träumen wir alle davon, "dieser Liga zu entkommen", leider sind die Umstände aber so, dass dieser Traum, wenn er überhaupt real würde, ein nur sehr kurzfristiger sein dürfte. Gesetzt den Fall, wir würden wie im Frühjahr 2015 am einzigen Aufstiegsplatz schnuppern, den es in der 4. Liga zu ergattern gibt, ja vielleicht sogar den Aufstieg in Liga 3 schaffen, so dürften sich schleunigst diverse Stimmen aus dem Umfeld des Rathauses melden, die aufgrund der Mehreinnahmen den Verein anteilig an den laufenden Unterhaltskosten für das Stadion zu beteiligen suchen. Und gaaaanz weit weg erscheint mir unser einstiges Wohnzimmer, die Liga zwei. Hier stünde ein gewisser Herr Kölmel schon parat, um sich seine berechtigten Anteile vom Kuchen abzuschneiden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Alemannia schleppt viel zu viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, um der "Drecksliga" dauerhaft zu entkommen - allen Gesundbetereien zum Trotz, die von manchen Foristen hier zu lesen sind.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (20.09.2019 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7030  
Alt 20.09.2019, 11:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Natürlich träumen wir alle davon, "dieser Liga zu entkommen", leider sind die Umstände aber so, dass dieser Traum, wenn er überhaupt real würde, ein nur sehr kurzfristiger sein dürfte. Gesetzt den Fall, wir würden wie im Frühjahr 2015 am einzigen Aufstiegsplatz schnuppern, den es in der 4. Liga zu ergattern gibt, ja vielleicht sogar den Aufstieg in Liga 3 schaffen, so dürften sich schleunigst diverse Stimmen aus dem Umfeld des Rathauses melden, die aufgrund der Mehreinnahmen den Verein anteilig an den laufenden Unterhaltskosten für das Stadion zu beteiligen suchen. Und gaaaanz weit weg erscheint mir unser einstiges Wohnzimmer, die Liga zwei. Hier stünde ein gewisser Herr Kölmel schon parat, um sich seine berechtigten Anteile vom Kuchen abzuschneiden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Alemannia schleppt viel zu viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, um der "Drecksliga" dauerhaft zu entkommen - allen Gesundheitsbetereien zum Trotz, die von manchen Foristen hier zu lesen sind.
Welche "berechtigten Ansprüche"? Für mich sind sie unberechtigt...
Mit Zitat antworten
  #7031  
Alt 20.09.2019, 11:16
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Welche "berechtigten Ansprüche"? Für mich sind sie unberechtigt...
Für die ordentliche Gerichtsbarkeit aber nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.09.2019), josef heiter (21.09.2019), Klenkes (20.09.2019), Öcher Wellenbrecher (20.09.2019), Rolli Kucharski (20.09.2019)
  #7032  
Alt 20.09.2019, 11:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Alemannia hat wie so viele andere damals sein Geld gerne genommen, wollte dann aber nichts mehr davon wissen was man vertraglich vereinbart hat.
Die Gerichte haben alle nahezu im Sinne von Kölmel geurteilt. Von daher sind die Forderungen nunmal berechtigt.

Wir können ihm auch noch am Ende dankbare sein das er sein Geld nicht sofort sehen wollte.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Welche "berechtigten Ansprüche"? Für mich sind sie unberechtigt...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (20.09.2019), josef heiter (21.09.2019), Max (20.09.2019), Öcher Wellenbrecher (20.09.2019)
  #7033  
Alt 20.09.2019, 11:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Für die ordentliche Gerichtsbarkeit aber nicht.
War es nicht am Ende ein Vergleich?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir seine Millionen doch nie bekommen. Wieso steht ihm dann was zu?

Vielleicht hat er nur die besseren Anwälte...
Mit Zitat antworten
  #7034  
Alt 20.09.2019, 11:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
War es nicht am Ende ein Vergleich?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir seine Millionen doch nie bekommen. Wieso steht ihm dann was zu?

Vielleicht hat er nur die besseren Anwälte...
Sorry, Michi, aber vielleicht googelst du einfach mal schnell ein paar Zeitungsartikel zu dem Thema. Dann wird dir das alles schnell klar werden, und du musst hier keinen uralten kalten Kaffee neu aufbrühen. Alles schon tausendmal durchgekaut. Und du hast es nicht richtig im Kopf.
__________________


Geändert von tivolino (20.09.2019 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.09.2019), Rolli Kucharski (20.09.2019)
  #7035  
Alt 20.09.2019, 11:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
War es nicht am Ende ein Vergleich?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir seine Millionen doch nie bekommen. Wieso steht ihm dann was zu?

Vielleicht hat er nur die besseren Anwälte...

Wir haben sein Geld bekommen! Nicht nur einmal hat er uns unter die Arme gegriffen. Schon 97/98 gabs in der Winterpause eine Finanzspritze von 500 Tsd. Mark - Ohne die Kohle hätte Werner die Spieler ziehen lassen müssen,man stand kurz vor dem Bankrott & ein Aufstieg 1999 hätte es höchstwahrscheinlich nicht gegeben.


Der Vergleich den du evtl. im Kopf hast ist eher der Vertrag der dann greift wenn wir wieder aufsteigen, TV Gelder erhalten.
Der wurde zudem in seiner Laufzeit noch verlängert damit er dem e.V. nicht sofort den Stecker gezogen hat. Die Gespräche mit Kölmel sind damals durch die "Club der 100er" Aktion aufgenommen worden.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.09.2019 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.09.2019), Rolli Kucharski (20.09.2019)
  #7036  
Alt 20.09.2019, 12:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir haben sein Geld bekommen! Nicht nur einmal hat er uns unter die Arme gegriffen. Schon 97/98 gabs in der Winterpause eine Finanzspritze von 500.000 Tsd. Mark - Ohne die Kohle hätte Werner die Spieler ziehen lassen müsse,man stand kurz vor dem Bankrott & ein Aufstieg 1999 hätte es höchstwahrscheinlich nicht gegeben.


Der Vergleich den du evtl. im Kopf hast ist eher der Vertrag der dann greift wenn wir wieder aufsteigen, TV Gelder erhalten.
Der wurde zudem in seiner Laufzeit noch verlängert damit er dem e.V. nicht sofort den Stecker gezogen hat. Die Gespräche mit Kölmel sind damals durch die "Club der 100er" Aktion aufgenommen worden.

Nicht übertreiben. Das wären ja 500 Millionen gewesen...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.09.2019)
  #7037  
Alt 20.09.2019, 12:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Ok, Schande über mich...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (20.09.2019)
  #7038  
Alt 20.09.2019, 12:06
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nicht übertreiben. Das wären ja 500 Millionen gewesen...

Danke, habs korrigiert ;-)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #7039  
Alt 20.09.2019, 12:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.033
Erhielt 5.699 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Natürlich träumen wir alle davon, "dieser Liga zu entkommen", leider sind die Umstände aber so, dass dieser Traum, wenn er überhaupt real würde, ein nur sehr kurzfristiger sein dürfte. Gesetzt den Fall, wir würden wie im Frühjahr 2015 am einzigen Aufstiegsplatz schnuppern, den es in der 4. Liga zu ergattern gibt, ja vielleicht sogar den Aufstieg in Liga 3 schaffen, so dürften sich schleunigst diverse Stimmen aus dem Umfeld des Rathauses melden, die aufgrund der Mehreinnahmen den Verein anteilig an den laufenden Unterhaltskosten für das Stadion zu beteiligen suchen. Und gaaaanz weit weg erscheint mir unser einstiges Wohnzimmer, die Liga zwei. Hier stünde ein gewisser Herr Kölmel schon parat, um sich seine berechtigten Anteile vom Kuchen abzuschneiden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Alemannia schleppt viel zu viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, um der "Drecksliga" dauerhaft zu entkommen - allen Gesundheitsbetereien zum Trotz, die von manchen Foristen hier zu lesen sind.
Ich denke, das ist aber jetzt mindestens Schwarzmalerei.

Kölmel bekommt einen prozentuealen Anteil (15%) von einer festgelegten Summe - den TV-Einnahmen.
Gerade in der 2. Liga sind die formidabel. Es wird also auch genug (85%) für uns überbleiben. Geht ja höchsten 11 Jahre, denn die 12-Jahres-Frist beginnt mit den Aufstieg in die 3. Liga. Spielen wir danach 12 Jahre höchstens 3. Liga, würden er ganz leer ausgehen.

Und auch die Stadt hat nun wirklich bewiesen, dass es Ihr klar ist, ab wann Alemannia eigentlich gar nichts mehr zahlen kann und weiß, dass bei einem erneuten Bankrott, dieses Stadion größtenteils keinen Sinn mehr hat.

Ich frage mich, was Du mit Deinem Beitrag bezwecken willst?


https://www.aachener-zeitung.de/spor...l_aid-26018733
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.09.2019)
  #7040  
Alt 20.09.2019, 12:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist aber jetzt mindestens Schwarzmalerei.

Kölmel bekommt einen prozentuealen Anteil (15%) von einer festgelegten Summe - den TV-Einnahmen.
Gerade in der 2. Liga sind die formidabel. Es wird also auch genug (85%) für uns überbleiben. Geht ja höchsten 11 Jahre, denn die 12-Jahres-Frist beginnt mit den Aufstieg in die 3. Liga. Spielen wir danach 12 Jahre höchstens 3. Liga, würden er ganz leer ausgehen.

Und auch die Stadt hat nun wirklich bewiesen, dass es Ihr klar ist, ab wann Alemannia eigentlich gar nichts mehr zahlen kann und weiß, dass bei einem erneuten Bankrott, dieses Stadion größtenteils keinen Sinn mehr hat.

Ich frage mich, was Du mit Deinem Beitrag bezwecken willst?


https://www.aachener-zeitung.de/spor...l_aid-26018733

Die Frist ist vom Versagerteam mit Fröhlichs Wissen (seinerzeit Verwaltungsratsvorsitzender) heimlich auf 13 Jahre verlängert worden. Die alte Pleite-GmbH brauchte dringend Bares, um Löcher zu stopfen.
Aber unterschätze diese 15 Prozent nicht. Als Aufsteiger, der lange weg vom Fenster war, kriegt man ohnehin am wenigsten von allen. Wenn man davon dann noch 15 Prozent abgeben muss, steht man ganz weit hinten in der Schlange. Andere haben wegen es ungerechten Verteilungsschlüssels dann allein aus den TV-Geldern im Jahr locker fünf, zehn oder gar 20 Millionen Euro mehr für gute Spieler zur Verfügung.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung