Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5181  
Alt 31.01.2013, 15:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Die Regeln gibt es vermutlich mehr oder weniger explizit festgelegt. Aber man kann von Mönig, Mönning und nicht einmal von Scherr erwarten, dass die alle Statuten und Verwaltungsprozesse des DFB kennen.


Umso wichtiger ist es, eine Standleitung nach Frankfurt zu haben. Als das Desaster im Herbst öffentlich geworden ist, haben wir uns hier über die Aussage gewundert, dass das Procedere mit dem DFB nicht abgesprochen war, und hielten das für suboptimal, weil wir Angst vor deren Konsequenzen hatten. Es war hier mehrfach betont worden, dass der Verein nun eng mit dem DFB kommunizieren muss. Ob da nun bei uns wer Fachfremdes sitzt oder nicht, ist doch wumpe. Anrufen und nachfragen, das kann man doch. Man muss sich das nicht so vorstellen, als würden die nicht helfen wollen in Frankfurt oder wären kaum zu sprechen. Bei unserer Fast-Pleite damals waren DFB und DFL auch hilfsbereit. Aber die sind natürlich nicht unkritisch, die müssen ja das große Ganze im Auge behalten. Das muss ein Geben und Nehmen sein. Und wir sind eben nun doch eher derjenige, der zu geben hat, vor allem Infos. Gegenüber dem DFB muss alles transparent sein, wenn wir möglichst gut aus der Sache raus kommen wollen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5182  
Alt 31.01.2013, 16:15
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Umso wichtiger ist es, eine Standleitung nach Frankfurt zu haben. Als das Desaster im Herbst öffentlich geworden ist, haben wir uns hier über die Aussage gewundert, dass das Procedere mit dem DFB nicht abgesprochen war, und hielten das für suboptimal, weil wir Angst vor deren Konsequenzen hatten. Es war hier mehrfach betont worden, dass der Verein nun eng mit dem DFB kommunizieren muss. Ob da nun bei uns wer Fachfremdes sitzt oder nicht, ist doch wumpe. Anrufen und nachfragen, das kann man doch. Man muss sich das nicht so vorstellen, als würden die nicht helfen wollen in Frankfurt oder wären kaum zu sprechen. Bei unserer Fast-Pleite damals waren DFB und DFL auch hilfsbereit. Aber die sind natürlich nicht unkritisch, die müssen ja das große Ganze im Auge behalten. Das muss ein Geben und Nehmen sein. Und wir sind eben nun doch eher derjenige, der zu geben hat, vor allem Infos. Gegenüber dem DFB muss alles transparent sein, wenn wir möglichst gut aus der Sache raus kommen wollen.
Das ist alles gut und schön,wenn es denn so wäre.Hoffe nur das die Alemannia im Fall Zander sich die Sachlage vom DFB erklären läßt und sich nicht über den Tisch ziehen läßt.Außerdem bezweifele ich,das es jemals wieder eine gute Zusammenarbeit mit dem DFB geben wird.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #5183  
Alt 31.01.2013, 16:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
Außerdem bezweifele ich,das es jemals wieder eine gute Zusammenarbeit mit dem DFB geben wird.
Das sehe ich nicht so - verbrannt ist doch nicht die Alemannia, sondern die handelnden Personen.

Wenn die Saison zu Ende gespielt werden kann, was ich immer noch hoffe, und wir in der 4. Liga neu starten können, dann wird das Wichtigste, was wir brauchen, ein Präsident, dem man vertrauen kann (und der entsprechende Leute um sich schart). Wenn eine solche Person gefunden wird, wird auch der Kontakt zum DFB wieder in Ordnung kommen.

Leider sehe ich im Moment nicht, dass das passiert. Kutsch & Co. sind immer noch im Amt, von einer Mitgliederversammlung hört und sieht man nichts und von möglichen Neuwahlen erst recht nicht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (31.01.2013), Max (01.02.2013)
  #5184  
Alt 31.01.2013, 16:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
Das ist alles gut und schön,wenn es denn so wäre.Hoffe nur das die Alemannia im Fall Zander sich die Sachlage vom DFB erklären läßt und sich nicht über den Tisch ziehen läßt.Außerdem bezweifele ich,das es jemals wieder eine gute Zusammenarbeit mit dem DFB geben wird.


Vielleicht bekommt man die Kuh ja noch vom Eis bis zum Transferschluss. Ist natürlich jetzt was knapp alles. Und eine gute Zusammenarbeit ist natürlich wieder möglich. Wir müssen fur Transparenz sorgen, in ständigem Kontakt stehen, Vertrauen aufbauen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn die merken, es wird wieder seriös gearbeitet, dann wird das alles sich normalisieren.
Mit Zitat antworten
  #5185  
Alt 31.01.2013, 16:30
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so - verbrannt ist doch nicht die Alemannia, sondern die handelnden Personen.

Wenn die Saison zu Ende gespielt werden kann, was ich immer noch hoffe, und wir in der 4. Liga neu starten können, dann wird das Wichtigste, was wir brauchen, ein Präsident, dem man vertrauen kann (und der entsprechende Leute um sich schart). Wenn eine solche Person gefunden wird, wird auch der Kontakt zum DFB wieder in Ordnung kommen.

Leider sehe ich im Moment nicht, dass das passiert. Kutsch & Co. sind immer noch im Amt, von einer Mitgliederversammlung hört und sieht man nichts und von möglichen Neuwahlen erst recht nicht.

Korrekt,aber Du weißt auch wie schwer es ist nach diesen Vorfällen die passiert sind wieder richtig seriös aufzutreten.Man kann nur hoffen,das dies die neue Vereinsführung hinbekommt,denn einen Imageschaden haben wir schon davongetragen und der DFB vergißt nichts.
Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #5186  
Alt 31.01.2013, 17:30
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
Korrekt,aber Du weißt auch wie schwer es ist nach diesen Vorfällen die passiert sind wieder richtig seriös aufzutreten.Man kann nur hoffen,das dies die neue Vereinsführung hinbekommt,denn einen Imageschaden haben wir schon davongetragen und der DFB vergißt nichts.
Gruß
...dabey wünsche ich mir doch so sehr eine JHV mit unseren Freunden....und ich will nicht in die 4.Liga. Heyen soll endlich seine vollmundigen Aussagen wahr machen, so dass wir uns in dieser 3.Liga konsolidieren können...
Mit Zitat antworten
  #5187  
Alt 31.01.2013, 17:34
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...dabey wünsche ich mir doch so sehr eine JHV mit unseren Freunden....und ich will nicht in die 4.Liga. Heyen soll endlich seine vollmundigen Aussagen wahr machen, so dass wir uns in dieser 3.Liga konsolidieren können...
Richtig,vielleicht macht er das ja auch,jetzt erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt und dann kurz vor Toresschluß tritt er als großer gefeierter Retter auf !
Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #5188  
Alt 31.01.2013, 18:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
Richtig,vielleicht macht er das ja auch,jetzt erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt und dann kurz vor Toresschluß tritt er als großer gefeierter Retter auf !
Gruß
...dein Wort in Gottes Ohr...
Mit Zitat antworten
  #5189  
Alt 31.01.2013, 18:40
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vielleicht bekommt man die Kuh ja noch vom Eis bis zum Transferschluss. Ist natürlich jetzt was knapp alles. Und eine gute Zusammenarbeit ist natürlich wieder möglich. Wir müssen fur Transparenz sorgen, in ständigem Kontakt stehen, Vertrauen aufbauen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn die merken, es wird wieder seriös gearbeitet, dann wird das alles sich normalisieren.
Das Interview von Uwe Scherr mit Antenne AC sollte man sich anhören. Es ist endgültig, dass alle 3 genannten nicht zur Alemannia wegen dem Veto des DFB kommen.
Das der DFB kein Vertrauen in Alemannia hat müssen wir doch eigentlich verstehen. Denen wurden getrickste Zahlen vor der Saison vorgelegt. Auch die Idee der Verpflichtung von Andreas Ibertsberger finde ich persönlich nicht seriös. Der sollte weiter sein Arbeitslosengeld (Steuergelder) beziehen und von Alemannia die monatlich erlaubten 165,-- € als Nebenverdienst bekommen. Der Gedanke ist zwar schon irgendwie "kreativ" aber, ich bleibe dabei, nicht sonderlich seriös.
Mit Zitat antworten
  #5190  
Alt 31.01.2013, 19:04
Lionel80 Lionel80 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Das Interview von Uwe Scherr mit Antenne AC sollte man sich anhören. Es ist endgültig, dass alle 3 genannten nicht zur Alemannia wegen dem Veto des DFB kommen.
Das der DFB kein Vertrauen in Alemannia hat müssen wir doch eigentlich verstehen. Denen wurden getrickste Zahlen vor der Saison vorgelegt. Auch die Idee der Verpflichtung von Andreas Ibertsberger finde ich persönlich nicht seriös. Der sollte weiter sein Arbeitslosengeld (Steuergelder) beziehen und von Alemannia die monatlich erlaubten 165,-- € als Nebenverdienst bekommen. Der Gedanke ist zwar schon irgendwie "kreativ" aber, ich bleibe dabei, nicht sonderlich seriös.
Arbeitslosengeld sind keine Steuergelder. Das ist eine Versicherungsleistung wofür Beiträge gezahlt werden... Aber einen eigenartigen Beigeschmack hätte das schon gehabt, einen Fussballprofi auf Nebenverdienst spielen zu lassen...
Mit Zitat antworten
  #5191  
Alt 31.01.2013, 19:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Es ist endgültig, dass alle 3 genannten nicht zur Alemannia wegen dem Veto des DFB kommen.
Ich kann die Haltung des DFB auch gut nachvollziehen. Es wurde der Alemannia eine Frist gesetzt bis circa Mitte Januar, um die Liquidität vorzuweisen und scheinbar wurde diese Hausaufgabe nicht erledigt. Dass man dies jetzt nicht ohne Konsequenzen lassen kann, ist verständlich, auch wenn sich die Alemannia redlich bemüht, die Liquidität herzustellen.

Ich habe aber noch einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer hinsichtlich der Verstärkungen. Sollte es bald gelingen, die Liquidität nachzuweisen, könnte man auch außerhalb der Transferperiode vereinslose Spieler verpflichten. Nils Zander gehört nicht dazu, aber sowohl Moosmayer als auch Ibertsberger würden unter diese Kategorie fallen.
Mit Zitat antworten
  #5192  
Alt 31.01.2013, 19:19
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich kann die Haltung des DFB auch gut nachvollziehen. Es wurde der Alemannia eine Frist gesetzt bis circa Mitte Januar, um die Liquidität vorzuweisen und scheinbar wurde diese Hausaufgabe nicht erledigt. Dass man dies jetzt nicht ohne Konsequenzen lassen kann, ist verständlich, auch wenn sich die Alemannia redlich bemüht, die Liquidität herzustellen.

Ich habe aber noch einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer hinsichtlich der Verstärkungen. Sollte es bald gelingen, die Liquidität nachzuweisen, könnte man auch außerhalb der Transferperiode vereinslose Spieler verpflichten. Nils Zander gehört nicht dazu, aber sowohl Moosmayer als auch Ibertsberger würden unter diese Kategorie fallen.
Ibertsberger ist weg vom Markt, er hat heute beim MSV Duisburg unterschrieben.
Mit Zitat antworten
  #5193  
Alt 31.01.2013, 19:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ibertsberger ist weg vom Markt, er hat heute beim MSV Duisburg unterschrieben.

warum wohl...


ob man die Entscheidung des DFB verstehen kann oder nicht sei ein mal dahingestellt - Fakt ist das es eine Frechheit ist das JETZT ERST bekannt zu geben, schliesslich werden sie ja sicherlich mitbekommen haben das wir Leute verpflichten.

Würden wir unseren Kader vergrössern, dann verstehe ich dieses Transferverbot. Wenn wir aber teure Spieler abgeben und billigere holen, dann kann man daran nichts verbieten!

Was hätte der DFB denn gemacht wenn ALLE Spieler uns verlassen hätten?
Mit Zitat antworten
  #5194  
Alt 31.01.2013, 19:37
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen



Was hätte der DFB denn gemacht wenn ALLE Spieler uns verlassen hätten?
So ein Saustall wie das ist,hätten die uns den Spielbetrieb untersagt!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #5195  
Alt 31.01.2013, 19:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Immerhin hat uns kein weiterer Spieler verlassen!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
rocker (31.01.2013)
  #5196  
Alt 31.01.2013, 19:42
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
So ein Saustall wie das ist,hätten die uns den Spielbetrieb untersagt!
Stimmt,Sau..... ist noch gelinde ausgedrückt.Die haben doch immer wieder mal Entscheidungen,auch bei anderen Vereinen getroffen,die haarsträubend waren.
Schlichtweg gesagt - der DFB - hat einfach zuviel Macht und läßt das die Vereine deutlich spüren !
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #5197  
Alt 31.01.2013, 19:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich kann die Haltung des DFB auch gut nachvollziehen. Es wurde der Alemannia eine Frist gesetzt bis circa Mitte Januar, um die Liquidität vorzuweisen und scheinbar wurde diese Hausaufgabe nicht erledigt. Dass man dies jetzt nicht ohne Konsequenzen lassen kann, ist verständlich, auch wenn sich die Alemannia redlich bemüht, die Liquidität herzustellen.

Ich habe aber noch einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer hinsichtlich der Verstärkungen. Sollte es bald gelingen, die Liquidität nachzuweisen, könnte man auch außerhalb der Transferperiode vereinslose Spieler verpflichten. Nils Zander gehört nicht dazu, aber sowohl Moosmayer als auch Ibertsberger würden unter diese Kategorie fallen.
Wie will man denn 1,2 Mio bis Ende Januar aufbringen als Liquiditätsnachweis?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #5198  
Alt 31.01.2013, 20:02
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
warum wohl...


ob man die Entscheidung des DFB verstehen kann oder nicht sei ein mal dahingestellt - Fakt ist das es eine Frechheit ist das JETZT ERST bekannt zu geben, schliesslich werden sie ja sicherlich mitbekommen haben das wir Leute verpflichten.

Würden wir unseren Kader vergrössern, dann verstehe ich dieses Transferverbot. Wenn wir aber teure Spieler abgeben und billigere holen, dann kann man daran nichts verbieten!

Was hätte der DFB denn gemacht wenn ALLE Spieler uns verlassen hätten?
Das siehst du aber falsch. Nur weil wir teure Spieler abgeben heißt das nicht automatisch das man billigere holt. Wir können die Liquidität nicht nachweisen bis Saisonende. Ohne Geld kann man nix kaufen und nix bezahlen. Das hätte den Herren Mönig und Mönning klar sein müssen. Da haben sie einen Uwe Scherr schlecht beraten. Vor allem hätten sie mal beim DFB anrufen können vorher, so wie Stafanie das weiter oben schon ausgeführt hat.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #5199  
Alt 31.01.2013, 20:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vielleicht bekommt man die Kuh ja noch vom Eis bis zum Transferschluss. Ist natürlich jetzt was knapp alles. Und eine gute Zusammenarbeit ist natürlich wieder möglich. Wir müssen fur Transparenz sorgen, in ständigem Kontakt stehen, Vertrauen aufbauen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn die merken, es wird wieder seriös gearbeitet, dann wird das alles sich normalisieren.
Lese gerade das der DFB Transfers mit "einem" Punkt Abzug bestraft. Also einen Punkt hätten wir ja riskieren können ;-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #5200  
Alt 31.01.2013, 20:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ist denn der Vertrag von Moosmayer für die U23 aufgelöst worden?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung