Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 27.04.2010, 18:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Selten passte der ""-Smiley so gut wie jetzt
Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber damit nun wirklich nicht. Da hört man monatelang gar nichts und jetzt das? Sehr enttäuschend, vor allem für die IG, die Nachtsheim so gestützt hatte.
Werbung
  #82  
Alt 27.04.2010, 18:44
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass der von der IG vorgeschlagene und protegierte Präsident Nachtsheim diese nun offenkundig kritisiert bzw. ihre Kritik nicht anerkennt. Brutus-like?
Ganz ehrlich, hast du was anderes erwartet als ein Pro-Linden-Statement?
  #83  
Alt 27.04.2010, 18:47
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber damit nun wirklich nicht. Da hört man monatelang gar nichts und jetzt das? Sehr enttäuschend, vor allem für die IG, die Nachtsheim so gestützt hatte.
Seh ich auch so. Mal auf Antwort gespannt.
*gong* Ring frei, für Runde zwei!
  #84  
Alt 27.04.2010, 18:48
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Er wurde protegiert, aber nicht vorgeschlagen von der IG.
Gut, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Trotzdem kommt die Stellungnahme von Nachtsheim in meinen Augen fast einem Umfallen gleich.


Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das wurde von kritischen Stimmen (damals auch Heckenschützen genannt) seinerzeit schon angemerkt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #85  
Alt 27.04.2010, 18:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, hast du was anderes erwartet als ein Pro-Linden-Statement?
Erwartet hatte ich gar nichts. Aber bei allem, was die IG für ihn getan hat, verwundert es mich zumindest.

Scheinbar hat der gute Herr Linden doch eine größere Strahlkraft auf Menschen, als viele hier meinen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #86  
Alt 27.04.2010, 18:50
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, hast du was anderes erwartet als ein Pro-Linden-Statement?
Dass ich meine DK verlängere, stand eigentlich nie zur Debatte ... - genauso wenig wie bei meiner Tochter

Aber inzwischen trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, auch dem Verein beizutreten ...

Da gehört einigen auf der JHV mal so richtig in den A... getreten.

Gruss
Michael
__________________
Je suis Charlie
  #87  
Alt 27.04.2010, 18:55
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Erwartet hatte ich gar nichts. Aber bei allem, was die IG für ihn getan hat, verwundert es mich zumindest.

Scheinbar hat der gute Herr Linden doch eine größere Strahlkraft auf Menschen, als viele hier meinen.

Hm, Nachtsheim ist letztlich einer von 5 Personen im Präsidium. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, aber ich persönlich habe da jemand anderes in Verdacht, der Stimmung im Sinne des alten Filzes macht.
  #88  
Alt 27.04.2010, 18:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Dass ich meine DK verlängere, stand eigentlich nie zur Debatte ... - genauso wenig wie bei meiner Tochter

Aber inzwischen trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, auch dem Verein beizutreten ...


Da gehört einigen auf der JHV mal so richtig in den A... getreten.

Gruss
Michael
Unbedingt!
Vor ein paar Jahren bekam man ja nur ne Karte, die nichts Wert war. Nun bekommst du aber ein Stimmrecht mit Gewicht!
Frag mal die Leute, die auf der letzten JHV waren, was deren größter Alemannia-Moment der letzten Jahre war: Diese JHV bleibt mir persönlich jedenfalls tiefer im Gedächtnis als viele viele Spiele!
  #89  
Alt 27.04.2010, 18:58
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
der thread is für die tonne,die spieler sollen einfach besser spielen und gut is
Ich liebe dich! ******* Vegetarier!
  #90  
Alt 27.04.2010, 18:59
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab grade nochmal ein Interview von Herrn Nachtsheim rausgesucht!

Der würd sich ja selber ins Knie schiessen!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...interview.html
  #91  
Alt 27.04.2010, 18:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hm, Nachtsheim ist letztlich einer von 5 Personen im Präsidium. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, aber ich persönlich habe da jemand anderes in Verdacht, der Stimmung im Sinne des alten Filzes macht.
Dann frage ich mich, warum sich Nachtsheim als Sprachrohr missbrauchen lässt, wenn er eigentlich anderer Meinung ist. Diese Meldung hätte ja auch ein anderes Vorstandsmitglied (der Befürworter das alten Filzes) der Presse mitteilen können.

Kommt mir alles sehr spanisch vor.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #92  
Alt 27.04.2010, 19:05
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich, warum sich Nachtsheim als Sprachrohr missbrauchen lässt, wenn er eigentlich anderer Meinung ist. Diese Meldung hätte ja auch ein anderes Vorstandsmitglied (der Befürworter das alten Filzes) der Presse mitteilen können.

Kommt mir alles sehr spanisch vor.
Eigentlich überrascht mich die Taktik Herrn Nachtsheim als Sprachrohr in der jetzigen Situation aus der Abstellkammer zu holen nicht.
Wem würde man von den Leuten die sich nicht mehr zu Wahl stellen sollen noch etwas glauben?
Also holen wir mal den Onkel Nachtsheim...der wird uns schon die Meute vom Hals halten .
  #93  
Alt 27.04.2010, 19:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich, warum sich Nachtsheim als Sprachrohr missbrauchen lässt, wenn er eigentlich anderer Meinung ist. Diese Meldung hätte ja auch ein anderes Vorstandsmitglied (der Befürworter das alten Filzes) der Presse mitteilen können.

Kommt mir alles sehr spanisch vor.
Ich nehme ihn nicht in Schutz. Das war nur eine Vermutung. Ich glaube, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Und ich glaube auch nicht, dass der Vorstoß des Präsidiums klug war, vor allem hinsichtlich der kommenden JHV. Die Zustimmung zur IG-Pressemitteilung war schließlich fast bei 100% und viele Leute werden, gerade was unseren Noch-AR-Vorsitzenden angeht, immer kritischer.
  #94  
Alt 27.04.2010, 19:11
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hm, Nachtsheim ist letztlich einer von 5 Personen im Präsidium. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, aber ich persönlich habe da jemand anderes in Verdacht, der Stimmung im Sinne des alten Filzes macht.
Du meinst also dort gibt es einen Wolf im Schafspelz
  #95  
Alt 27.04.2010, 19:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich nehme ihn nicht in Schutz. Das war nur eine Vermutung. Ich glaube, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Und ich glaube auch nicht, dass der Vorstoß des Präsidiums klug war, vor allem hinsichtlich der kommenden JHV. Die Zustimmung zur IG-Pressemitteilung war schließlich fast bei 100% und viele Leute werden, gerade was unseren Noch-AR-Vorsitzenden angeht, immer kritischer.
Aber gerade dann ist es für mich seltsam, dass ausgerechnet Nachtsheim die IG-Forderung relativ scharf zurückweist. Selbst, wenn er nur als Sprachrohr für Mr. X dient.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #96  
Alt 27.04.2010, 19:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich nehme ihn nicht in Schutz. Das war nur eine Vermutung. Ich glaube, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Und ich glaube auch nicht, dass der Vorstoß des Präsidiums klug war, vor allem hinsichtlich der kommenden JHV. Die Zustimmung zur IG-Pressemitteilung war schließlich fast bei 100% und viele Leute werden, gerade was unseren Noch-AR-Vorsitzenden angeht, immer kritischer.
Wenn ich mich die ganze Zeit so sehr zurückhalte (was ja durchaus damit begründet werden konnte, dass es GmbH-Probleme waren und er Präsident des e.V. ist), dass hier schon im "was macht eigentlich-Thread" gerafgt worden ist, ob es ihn noch gibt bzw. ob es ihm gutgeht, dann halte ich einen solchen Vorstoß wie heute für ihn alles andere als vertrauensfördernd - gerade im Hinblick darauf, dass JL bei den Fans ja zunehmend an Boden verliert. Eigentlich setzt er sich unnötig in die Nesseln, denn seine heutigen Aussagen werden in einigen Monaten noch ausgegraben werden. Und zudem, wenn ich die ganze Zeit geschwiegen habe, gibts keine Not, mich jetzt zu äußern und an meinem eigenen Stuhl zu sägen.

Andererseits läßt sich aus seiner Aussage doch auch grob ableiten, dass man davon ausgehen kann, dass der VR bei der Nominierung der AR-Kandidaten JL benennen wird. Würde mich nun stark wundern, wenn der VR nun gegen den Gremienstrom schwimmt. Also müssen es die Mitglieder selbst in die Hand nehmen.

Geändert von Stephanie (27.04.2010 um 19:50 Uhr)
  #97  
Alt 27.04.2010, 19:39
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Andererseits läßt sich aus seiner Aussage doch auch grob ableiten, dass man davon ausgehen kann, dass der VR bei der Nominierung der AR-Kandidaten JL benennen wird. Würde mich nun stark wundern, wenn der VR nun gegen den Gremienstrom schwimmt. Also müssen es die Mitglieder selbst in die Hand nehmen.
Jetzt bin ich ja nur froh, dass wir zwei fähige Fanvertreter im VR haben, die sich die ganze Vorschlagsnummer aus der Nähe angucken können. Nach den Aussagen von Linden in der Presse (sowohl sein Interview als auch seine Reaktion auf die IG-Pressemitteilung) müsste eigentlich jedes VR-Mitglied, das Linden nominiert, von der Mitgliedschaft abgelehnt werden. Eigentlich.

Zum Rest deines Postings und auch zu dem von Petrocelli kann ich nur zustimmen. Ich verstehe es auch nicht und es rumort in mir ganz schön...
  #98  
Alt 27.04.2010, 19:52
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:

mit erschrecken muß ich feststellen, daß sich eine kleine Gruppierung der Fanszene offenkundig gegen den amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden stellt.

Gerade JL steht wie kaum ein Zweiter für Alemannia Aachen. Mit ihm hat die Alemannia eine Persönlichkeit an ihrer Seite, für die dieser Verein mehr ist als eine bloße Plattform zum Ausleben individueller Profilneurosen. Alemannia Aachen ist für JL Herzblut! Ohne ihn gäbe es diesen Verein im bezahlten Profifußball sehr wahrscheinlich schon lange nicht mehr - aber wie so oft zählt auch hier der Prophet im eigenen Lande recht wenig. Lautkrakelende Fanminderheiten meinen nun, nachdem vor kurzem wieder ein Schwert des Damokles unter großem persönlichen Einsatz von JL auf die Seite geschafft wurde, laute Attacken auf den Mann reiten zu können, dem sie es überhaupt zu verdanken haben, das es eine nächste Saison geben wird. Aber nein, Anerkennung und Dank ist nicht das Geschäft solcher Leute, Diffamierung und Neid jedoch scheinen nicht fern zu sein. Ohne erkennbares Konzept, ohne erkennbare Alternativen aber die lichten Reihen zu schließen versuchend mit geschlossenem Visier via Presse immer feste drauf - wenn das der Stil dieser Gruppierung ist - nun ja, dann viel Vergnügen. Jedenfalls könnte man es auch dem Vollblutalemannen JL irgendwann wirklich nicht verdenken, den Bütel hinzuwerfen und sein Wirken bei einem anderen Verein einzubringen.

Wohin es führt, wenn identitätsferne Berufsfunktionäre einen Verein führen, hat man schon vielerorts gesehen.

Hoffen wir, daß es in Aachen nicht so kommen wird.
Hoffen wir, daß JL sein Wirken für die Alemannia auch weiterhin fortsetzen wird.

Darum 100% Pro Linden! Weil Leistung auch in Aachen keine Sünde sein darf!

Mit freundlichen Grüßen


......dem kann ich mich nur anschließen.....
  #99  
Alt 27.04.2010, 19:54
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich ja nur froh, dass wir zwei fähige Fanvertreter im VR haben, die sich die ganze Vorschlagsnummer aus der Nähe angucken können. Nach den Aussagen von Linden in der Presse (sowohl sein Interview als auch seine Reaktion auf die IG-Pressemitteilung) müsste eigentlich jedes VR-Mitglied, das Linden nominiert, von der Mitgliedschaft abgelehnt werden. Eigentlich.

Zum Rest deines Postings und auch zu dem von Petrocelli kann ich nur zustimmen. Ich verstehe es auch nicht und es rumort in mir ganz schön...
Die beiden letzten Interviews von Linden triefen zwar nur so von Selbstbeweihräucherung für seine Person, als auch für seine Gefolgschaft, aber ich glaube es ist das verzweifelte Paddeln auf einem den Wasserfällen zutreibenden Floß, bei dem die, die Baumstämme verbindenden Seile schon mehr als morsch sind. Das Segel des Floß haben die Anwesenden bereits voriges Jahr, mit der Absetzung von Heinrichs, selbst gekappt. Und damit haben sie ihren eigenen Abgesang eingeläutet.

Ich hoffe inständig, dass sie spätestens auf der JHV die Quittung bekommen. Bei allen Verdiensten von JL für die Alemannia möchte ich ihn nicht mehr in einer Position sehen, die ihm Macht über den Verein / die GmbH gibt.
  #100  
Alt 27.04.2010, 19:56
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Getroffene Hunde ..

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das nennt man dann wohl " Direkter Konter " !
Das Herr Nachtsheim das so energisch und in aller Deutlichkeit ausspricht, verwundert mich persönlich jetzt nicht !

...heulen - die Frage ist: wer ist hier der "Hund" und wer "heult"?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung