Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 30.07.2010, 22:54
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich hatte die Info, dass die auch sparen müssen. Jetzt zahlen die sogar ne Ablösesumme für Adlung, shit, ich hätte ihn lieber hier gesehen. Wo haben die alle die Knete her?
Nee, die müssen nicht sparen.

Die haben auch die 100.000 für Hünemeier vom BVB gezahlt die wir nicht hatten. Sonst wöär es Hünemeier geworden und nicht Feisthammel.

Aber woher die Kohle kommt kann ich Dir nicht sagen...

ZUm Thema Adlung:
Ich finde er ist sportlich durchaus ein Guter - aber aufgrund seiner Einstellung "ich bin ein Erstligaspieler und will mich bei Wolfsburg durchsetzen" und seines Gehaltes find ich es gut daß er nicht geblieben ist.

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 30.07.2010, 23:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es ist aber eher an der Leigebühr von WOB gescheitert als an das Gehalt. Denn EM wollte ihn ja behalten, und das hätte er wohl nicht gewollt wenn Adlung ein Top Verdiener gewesen wäre.

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
ZUm Thema Adlung:
Ich finde er ist sportlich durchaus ein Guter - aber aufgrund seiner Einstellung "ich bin ein Erstligaspieler und will mich bei Wolfsburg durchsetzen" und seines Gehaltes find ich es gut daß er nicht geblieben ist.

.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 31.07.2010, 18:14
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Nee, die müssen nicht sparen.

Die haben auch die 100.000 für Hünemeier vom BVB gezahlt die wir nicht hatten. Sonst wöär es Hünemeier geworden und nicht Feisthammel.

Aber woher die Kohle kommt kann ich Dir nicht sagen...

ZUm Thema Adlung:
Ich finde er ist sportlich durchaus ein Guter - aber aufgrund seiner Einstellung "ich bin ein Erstligaspieler und will mich bei Wolfsburg durchsetzen" und seines Gehaltes find ich es gut daß er nicht geblieben ist.

.
Dafür das Adlung Erstliga Ansprüche hat,hat er sich aber nicht so in den Fordergrund gespielt das Erik mehr um ihn gekämpft hat um Ihn zu verpflichten.Schließlich ist auch in Cottbus nicht der Wohlstand ausgebrochen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 03.08.2010, 01:21
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Warum haben wir nur finanzielle Probleme....

so einen Spieler bekommt man nicht so schnell für 150.000€

Zitat:
Es ist fix! Daniel Adlung (22/VfL Wolfsburg) kommt für drei Jahre und rund 150 000 Euro Ablöse zu Energie. Er soll die linke Außenbahn beackern.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 03.08.2010, 01:36
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Wir können es uns momentan nicht leisten, dass Spieler wie Adlung auf der Reservebank uns die Haare vom Kopf fressen. Aus dieser Sicht befürworte ich den Transfer ...

Alemannia - 3 Liter auf 100
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 03.08.2010, 06:01
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Der Adlung unterschreibt heute bei Kotzbus,schade!Hätt ihn gern weiter bei uns gesehen!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 03.08.2010, 09:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
schade!Hätt ihn gern weiter bei uns gesehen!
Ich auch. Wenn man mich nach der Saison gefragt hätte, ob man ihn behalten soll, hätte ich gesagt: Auf jeden Fall.

Jetzt sind wir aber ein paar Wochen weiter. Der Kader wurde zusammengestellt und die vakante Stelle, die ich mir damals gut hätte vorstellen können, mit Adlung zu besetzen, wurde adäquat anderweitig besetzt. Nämlich mit Arslan, der fußballerisch evtl. noch ein Stück mehr drauf hat. Daher sehe ich es mit dem heutigen Stand relativ relaxt, dass die Weiterbeschäftigung nicht geklappt hat.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 03.08.2010, 12:31
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
so einen Spieler bekommt man nicht so schnell für 150.000€


Einen Deniz Naki erst recht nicht für 250.000 letzte Saison !!

Nun sitzt er mit unserem Matze eine Liga höher sicher im Sattel.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 16.09.2010, 09:45
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Jede weitere Bemerkung ist überflüssig.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...re-chance.html
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 16.09.2010, 10:40
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Jede weitere Bemerkung ist überflüssig.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...re-chance.html
Genau...

Der wird schon sehen, was er davon hat!!!
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 16.09.2010, 10:52
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Genau...

Der wird schon sehen, was er davon hat!!!
Ich bin da anderer Meinung: Leider leider hat er Recht!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 16.09.2010, 11:07
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Genau...

Der wird schon sehen, was er davon hat!!!
Ich kann ihn schon verstehen. Die absolut besten Fans kommen nun mal aus Cottbus.....
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 16.09.2010, 11:14
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.940
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 1.409 Danke für 460 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich bin da anderer Meinung: Leider leider hat er Recht!
Keine Ahnung wie ich dazu stehen soll, aber klar ist: Nachdem wir im UEFA-Cup und Liga1 gespielt haben, sind die Ansprüche bei manchen zu stark gewachsen. Klar ist aber auch, das ich letztes Jahr die niedrigsten Ansprüche in den letzten 10 Jahren hatte, und selbst die wurden nicht erfüllt. Gepfiffen hab ich trotzdem nicht, aber es ist einfach schwer ein Team zu unterstützen welches jeglichen Geist vermissen lies.
Stimmung wie gegen Union - dann kann der Adlung mal sehn was Sache ist.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.09.2010, 11:18
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich bin da anderer Meinung: Leider leider hat er Recht!

Dito! Man könnte am Freitag allerdings beweisen, dass es anders ist.
Da sehe ich allerdings schwarz.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.09.2010, 11:42
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Ich finde absolut NICHT, dass er Recht hat. Solange das Spiel spannend ist und die Mannschaft sich sichtbar anstrengt hab ich in Aachen bis jetzt kaum jemanden pfeifen hören. Ich bin zwecks Studium desöfteren in Cottbus und habe das ein oder andere Spiel gesehen. Habe keine großen Unterschiede zwischen den Fans feststellen können. Außer dass es in Cottbus nur halb so viele sind.
Im übrigen war die Abwehr beim 5:5 offen wie ein Scheunentor, der KSC spielerisch wesentlich besser und vorne hatte Cottbus Glück, dass fast jeder Schuss ein Treffer war. Außerdem haben sie eigentlich sogar 6 kassiert. Genügend Dinge mit denen sich Herr Adlung beschäftigen kann.

Die Fans werden meiner Meinung nach nur zum Problem für die Mannschaft wenn die spielt wie letzte Saison: Ideenlos, unmotiviert, schlecht.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 16.09.2010, 11:50
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich bin da anderer Meinung: Leider leider hat er Recht!
War es Hyballa oder einer unserer Spieler? Irgendwer hat sich doch öffentlich sehr gewundert, daß man nach dem Spiel gegen Union das Team gefeiert hat, obwohl die Jungs grade gegen einen schwachen Gegner einen Sieg verspielt hatten.
Früher hieß es in Aachen, daß man hier nicht bestehen kann, wenn man nicht alles gibt.
Die letzten 2 Jahre hatten wir ne tote Mannschaft. Sowas gehört aus der Stadt gejagt und nicht wochenends beklattscht und besungen.
Also ich finde ja, man ist die letzten 2 Jahre viel zu verständnisvoll mit den Leistungsverweigerern umgegangen.

Cottbus ist kein leichter Gegner, aber Adlungs mangelndes Spielverständnis ist unsere Chance.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 16.09.2010, 12:02
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Also ich muss dem Jungen Recht geben, es gab in den letzten Saisons eine sehr hohe Erwartungshaltung und oft wurde das Team auch schon zur Pause ausgepfiffen. Das kann unserer Mannschaft nicht helfen, allerdings hoffe ich, dass sie auch ein gutes Spiel zeigen, ob nun Sieg oder Niederlage. Alles in allem kann man gegen Cottbus verlieren.

Gestern hab ich über die Englische Woche nachgedacht...Cottbus, Frankfurt, Paderborn.

Früher hätte ich an die Möglichkeit geglaubt, dass wir 9 Punkte holen können, wenn nciht dann aber minimum 6.

Dann ertappte ich mich aber dabei wie ich auf 4 Zähler aus 3 Spielen hoffte. Also so viel zu meiner Erwartungshaltung. Ich wäre mit 4 Zählern fürs erste Zufrieden.

lg Chris
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 16.09.2010, 12:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 5.429 Danke für 2.257 Beiträge
Er hat es halt so erlebt. Insofern ist das durchaus verständlich seine Äußerung. Nur war er als Spieler in der Mannschaft ganz persönlich auch mit dafür verantwortlich daß es so war.
Erik hat nicht umsonst so viele spieler aussortiert, nein sogar aussortieren müssen!
Das was auf dem Rasen dargeboten wurde war doch teilweise einfach nur eine Unverschämtheit, seit Jahren sogar. Weniger wegen mangelndem Erfolg sondern viel mehr wegen demonstrativ zur Schau getragener Lustlosigkeit.
Andere Fans hätten da doch viel weniger Geduld aufgebracht und viel früher und vehementer Spieler, Trainer und Funktionäre rausgebrüllt.
So rum sieht doch die Realität im Grunde tatsächlich aus. Nur hat Adlung das selbstverständlich nicht aus unserer Sicht von den Rängen herab gesehen sondern eben von unten auf dem Rasen zu den Rängen hoch.
Und da ist es eben nun einmal auch so daß man auch mal gepfiffen hat und unzufrieden war.

-Nur warum das so war, damit sollte er sich vielleicht mal etwas intensiver und selbstkritischer auseinander setzten der junge Mann.
Offenbar hat er aus der letzten Saison für sich selber persönlich aber wirklich auch rein gar nichts gelernt.
Naja, das muss uns aber nicht mehr interessieren, denn im Gegensatz zum "Wir wollen den Fans etwas zurückgeben" Nico Herzig spielt er ja jetzt auch nicht mehr hier.
Und wenn ich seine Äußerung da so lese, dann denke ich mir ...zum Glück! Der hätte momentan vermutlich eh nicht mehr hier her gepasst.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.09.2010 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 16.09.2010, 14:37
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Man kann es auch anders ausdrücken: Es wurde so ein Schrott zusammengespielt, dass sogar die Geduldigsten aller Zuschauer vergrault wurden. Nicht, dass ein Adlung einen großen Teil dazu beigetragen hätte, aber er hat doch auch Augen im Kopf und wenigstens sehen müssen, was seine Kollegen da für einen Sch... zusammenkicken. Seine Aussage stimmt zwar vollkommen, nur ist sie vor diesem Hintergrund nicht ernst zu nehmen, da er ja vergessen hat das Entscheidende zu erwähnen.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, wurden nicht einmal die geringsten Ansprüche letzte Saison erfüllt (und die waren schon auf dem Tiefpunkt). Sollte er sich mal auf die Stirn tätowieren.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 16.09.2010, 14:41
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Diese Aussage von Adlung wird Hyballa bestimmt an die Tür der Mannschaftskabine hängen als extra Motivation........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung