Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.01.2014, 05:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ernstgemeinte Frage: Wie passt das zu dem, was du vergangene Woche geschrieben hast? Zitat Tetzlaff:
"Nach meiner Einschätzung gibt es nur 1 Gruppierung: die um Martello, egal wer da sonst noch bei ist und wenn es der Teufel ist.
Wir müssen nehmen, wer kommt."
Das bezog sich auf die Gmbh, also den AR.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (17.01.2014)
Werbung
  #22  
Alt 17.01.2014, 06:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wenn dieser Zwang bestehen würde, wäre dies schon eine böse, niederträchtige und unsägliche Aktion. Das kann eigentlich nicht sein.

Ich glaube dies solange nicht, bis die Aachener Herrschaften dies bestätigen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, bitte an Eides statt.

Und selbst wenn die bestätigen würden, was das Zeug hält, würde ich dies weiterhin nicht glauben. Dann müsste erst einmal INFRONT sich exkulpieren und ebenfalls schriftlich bestätigen, dass dies so abgesprochen ist.

Sind wir mal ehrlich, wer hat den da einen Deal gemacht? War Terbrack widererwartend von Mönning legitimiert so einen Deal für eine fiktive Zukunft zu erstellen? Mehr als vage Absichtserklärungen können dies doch eigentlich nicht sein, denn richtige Legitimationen fallen mir nicht direkt ins Auge, oder hatte Mönig da auch wegweisend seine Fingerchen im Spiel?

Mal anders das Ding angesehen: Kann sich INFRONT leisten so etwas tatsächlich durchzuziehen? Verträge mit Selbsternannten zu machen? Was sagt die Stadt Aachen dazu? Was machen die Fans? Wie groß könnte ein Imageschaden sein?

Und wenn tatsächlich die Herren nicht gewählt werden würden, würde INFRONT dann wirklich abhauen? Und dann knapp EUR 500.000 riskieren? Gibt es keine Konkurrenz, die dann evtl. zwar zu schlechteren Konditionen einspringen würde? Was wäre dann mit Kölmel?

Ich kann mit vermeintlichen Zwängen und effektvollen und zweifelhaften Aktionen nicht so richtig viel anfangen und hatte erst einmal Puls und Schnappatmung nachdem ich diese angebliche Voraussetzung gelesen habe. Ich halte dies aber jetzt doch eher für einen Bluff. Karten auf den Tisch - ich will sehen! Zeigt den Deal schwarz auf weiß. Wenn er von beiden Seiten tatsächlich vorgelegt wird, ist INFRONT für mich Vergangenheit, von den anderen Herren mal ganz abgesehen und dann müsste man mal sehr schnell sehr innovativ und konspirativ in der Fanschaft werden. Ist dies aber alles nur heiße Luft, na ja, dann habe ich mich mal kurz aufgeregt und gut ist.
Richtig, das muss sich erstmal jemand trauen , klar auszusprechen, auch INFRONT.
Man muss doch wissen, dass nur der in die Gremeine kommen kann, der auch gewählt wird von der Mitgliederversammlung..
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.01.2014 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.01.2014, 13:32
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
"Import"-Beitrag von Mott aus dem "Horst-Reimig"-Thread...

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt gerade nicht, was ich skandalöser finden sollte. Eine Beteiligung von Infront an der Erpressung der Mitglieder, ihre legitimen demokratischen Rechte nicht wahrzunehmen. Und auf nichts anderes würde das hinauslaufen. Oder aber einen solchen Bluff und den nicht abgestimmten Missbrauch von Infront als Damoklesschwert.

Sollte es sich wirklich um eine Finte halten, wären diejenigen, die sich diese ausgedacht haben, moralisch keinen Jota besser als diejenigen, die den Laden ruiniert haben und hätten sich in meinen Augen disqualifiziert, noch bevor sie auf irgendeinem Wahlzettel stehen. Denn erstens wäre ihr Verhalten schlichtweg dreist und verlogen. Zweitens würde es von einer unglaublichen Dummheit zeugen, weil man nicht nur die Mitglieder hinters Licht führen, sondern auch den zugegebenermaßen wichtigsten Geschäftspartner reichlich abqualifizieren würde. Drittens würde man auf diese Weise erneut tiefe Risse in den Verein schlagen, just zu einem Zeitpunkt, an dem alle beginnen, in der Not wieder zusammenzurücken.

Und schlussendlich würde ich mich fragen, ob der Neuaufbau "meines Vereins" bei Leuten in guten Händen ist, die dermaßen einfältig und plump agieren. Wie sollen die denn die riesigen Hersuaforderungen der Zukunft meistern, wenn die noch nicht einmal die Aufstellung ihrer Mannschaft ordentlich gestalten können?

Ich will mir beileibe nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein Tim Hammer so gestrickt und wenig souverän ist. Das würde mich maßlos enttäuschen. Zu den Personen Reimig und Terbrack würde solch eine winkelzügige Hinterzimmerakrobatik eher passen. Die haben während ihrer Alemannia-Karriere selten anders gehandelt. Man erinnere sich doch nur an die respektlosen Auftritte des Notars auf den JHV.

Jetzt schlägt die Stunde des IG-Vorstandes. Der hat bisher sehr vieles richtig gemacht. Aber jetzt wird es heikel. Ich bin gespannt, wie man da jetzt agiert. Denn, dass Reimig und Terbrack wieder ganz vorne mitmischen sollen, will mir definitiv nicht in Kopf.
Schön, daß Du ihn erwähnst...

Seit dem Kölmel-Deal stelle ich mir vor dem Hintergrund seiner Funktion als e.V.-Vorstand die Frage, wie tiefgreifend hier dem Verlangen nach vorbehaltsloser Aufklärung (gegenüber Mitgliedern) wirklich entsprochen wurde. Ich bin "nur" Fan, daher braucht er mir keine Fragen zu beantworten. Aber wie verhält es sich mit den Mitgliedern in der Mitgliederversammlung? Eine solche, für Alemannia fundamentale Vertragseinigung muss doch eigentlich gegenüber Mitgliedern vorbehaltslos im Sinne der Klarheit und Wahrheit dargestellt werden.

Eine zuletzt interessante Frage ist auch die der plötzlich und unerwartet aufgetretenen Vertrags"verlängerung" mit Kölmel... - wenngleich man sich denken kann warum... Aber "sich denken können" ist nicht identisch mit "wissen", geschweige denn einer - auch "nur" moralischen - Aufklärungspflicht nachzukommen, die Grundzüge der Selbstverständlichkeit und des Anstands aufweisen. Selbst wenn diese Aufklärungspflicht nicht bestünde, so ist es, bemessen an der Bedeutung dieser Einigung, von vorneherein ein untrügerisches Zeichen einer sagenhaft miesen Vereinsführung!

Bitte dies nicht falsch zu verstehen! Die Einigung ist ein Erfolg, aber der Umgang mit Mitgliedern bleibt eine Katastrophe... vor allem gegenüber engagierten Personen, die sich darüberhinaus Gedanken machen für den Verein mit ihrer Kandidatur einzutreten und diese aber ohne vollständige Aufklärung mit Informationshandicap vollbringen müssen.

Wer weiß denn schon, ob Prof. Kölmel nicht gerne auch mit designierten Kandidaten Gespräche führen wollte? Diesen Gedanken lege ich den Kandidaten mit Fan- und Mitgliedernähe als Alternative zu Reimig und Co. ans Herz... Kölmel wäre womöglich eine schnelle (und "Filz befreiende") Kapital- bzw. Investorenalternative. Kölmels Kritik bzgl. ehemaliger Ansprechpartner muss noch in Erinnerung sein. Auch die von ihm gewählten Worte, inwieweit er sich mit der Alemannia eigentlich verbunden fühlt. In seinem Ranking belegt der TSV eine positivere Stellung, als man uns glauben liess. Wie ein anderer (Max?) bereits postete, ist Kölmel eine andere (finanzielle) Kragenweite. Richtig. Daher verwundert es, daß er - der "Mega-Millionen-Dealer" - auf diese Vertragsausdehnung bestand. Warum??? Gemessen an der Größe seines "Imperiums" ist der Einigungsvertrag vergleichsweise eine "Peanut-Angelegenheit"... Kölmel wäre aber a) in der Lage und b) mit für ihn bescheidenem Aufwand einer alternativen Kandidatengruppe - und nicht zuletzt auch seine Absichten - zu "fördern" (!!!). Worin bestünde ein Interessenkonflikt? Ich sehe keinen.

Wollen Terbrack und Reimig eine solche Entwicklung vermeiden, die ggfs. als Begleiterscheinung sogar echte "befreiende" Folgen von dem bisherigen "System Alemannia" haben könnte? Fragen darf man sich schon stellen... Wollen sie ggfs. - wir wissen es ja nicht! - eine eventuell im Raum stehende Unterstützung Kölmels für sich selbst verbuchen? Womöglich wäre Kölmel echt dankbar für eine Kontaktaufnahme durch "echte" Alemannen! ...

Angesprochene Kandidaten sollten diese Möglichkeit tunlichst überdenken und eine unverbindliche Kontaktaufnahme einfach mal in Erwägung ziehen... Wer weiss denn ohne Kontakt schon, welche Möglichkeiten sich ggfs. offenbar(t)en? Möglicherweise wäre Prof. Kölmel von Partnern, die den Namen verdienen, selber begeistert... Die Telefonnummer dürfte ja kein Problem darstellen (via IG / HR).
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.01.2014, 14:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
"Import"-Beitrag von Mott aus dem "Horst-Reimig"-Thread...

...Wer weiß denn schon, ob Prof. Kölmel nicht gerne auch mit designierten Kandidaten Gespräche führen wollte? Diesen Gedanken lege ich den Kandidaten mit Fan- und Mitgliedernähe als Alternative zu Reimig und Co. ans Herz... Kölmel wäre womöglich eine schnelle (und "Filz befreiende") Kapital- bzw. Investorenalternative. Kölmels Kritik bzgl. ehemaliger Ansprechpartner muss noch in Erinnerung sein. Auch die von ihm gewählten Worte, inwieweit er sich mit der Alemannia eigentlich verbunden fühlt. In seinem Ranking belegt der TSV eine positivere Stellung, als man uns glauben liess. Wie ein anderer (Max?) bereits postete, ist Kölmel eine andere (finanzielle) Kragenweite. Richtig. Daher verwundert es, daß er - der "Mega-Millionen-Dealer" - auf diese Vertragsausdehnung bestand. Warum??? Gemessen an der Größe seines "Imperiums" ist der Einigungsvertrag vergleichsweise eine "Peanut-Angelegenheit"... Kölmel wäre aber a) in der Lage und b) mit für ihn bescheidenem Aufwand einer alternativen Kandidatengruppe - und nicht zuletzt auch seine Absichten - zu "fördern" (!!!). Worin bestünde ein Interessenkonflikt? Ich sehe keinen.

Wollen Terbrack und Reimig eine solche Entwicklung vermeiden, die ggfs. als Begleiterscheinung sogar echte "befreiende" Folgen von dem bisherigen "System Alemannia" haben könnte? Fragen darf man sich schon stellen... Wollen sie ggfs. - wir wissen es ja nicht! - eine eventuell im Raum stehende Unterstützung Kölmels für sich selbst verbuchen? Womöglich wäre Kölmel echt dankbar für eine Kontaktaufnahme durch "echte" Alemannen! ...

Angesprochene Kandidaten sollten diese Möglichkeit tunlichst überdenken und eine unverbindliche Kontaktaufnahme einfach mal in Erwägung ziehen... Wer weiss denn ohne Kontakt schon, welche Möglichkeiten sich ggfs. offenbar(t)en? Möglicherweise wäre Prof. Kölmel von Partnern, die den Namen verdienen, selber begeistert... Die Telefonnummer dürfte ja kein Problem darstellen (via IG / HR).
Es gibt nach meinen Informationen nur einen einzigen Verein, den Kölmel jemals "gefördert" hat, und das ist Union Berlin. Mit allen anderen Klubs, und das sind mehr als ein Dutzend und jetzt auch wieder wir, hat er immer nur knallharte Geschäfte nach dem stets gleichen Muster gemacht: Geld gegen TV-Rechte. Spätestens seit der "Vertragsverlängerung" von acht auf zwölf Jahre müsste doch jedem klar sein, wie der Mann tickt. Der investiert keinen Cent, ohne sich nicht gleichzeitig seine Lizenz zum späteren Melken zu sichern. Einige Vereine, die zugegebenermaßen mit seiner Hilfe hochgekommen sind, mussten ganz tief in die Tasche greifen, um sich von dem ehrenwerten Herrn Professor und ihrer Pflicht, anderenfalls bis zum Nimmerleinstag zu zahlen, freizukaufen.
Ich kann mir vorstellen, wie eine "Partnerschaft" mit Kölmel bei uns aussehen könnte: Ihr wollt 2 oder 3 Millionen? Kein Thema, die Alemannia liegt mir ja soooo sehr am Herzen. Im Gegenzug krieg ich aber nicht 15, sondern 25 Prozent vom eurem TV-Geld. Oder wir bleiben bei 15 Prozent, dafür aber keine zwölf, sondern 18 Jahre lang. So ist Kölmel, so und nicht anders!
Ich bin heilfroh, dass der Deal mit ihm geklappt hat. Und jetzt hoffe ich inständig, dass es das für immer gewesen ist mit ihm.
Ein "alternatives" Vereinspräsidium von Kölmels Gnaden? Gott bewahre!
Warum auch: Es sind doch fünf akzeptable Namen im Gespräch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Infront aussteigt, bloß weil Terbrack und Reimig nicht gewählt werden. Von den fünf anderen, allen voran Hammer, erwarte ich allerdings, dass sie ihre eigene Kandidatur nicht an die erpresserische Bedingung knüpfen, dass die beiden Genannten auf jeden Fall mit im Boot sein müssen. Sie müssen vielmehr bereit sein, auch gute Leute "von außen" in ihr Team zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.01.2014, 17:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...

Also hat irgendjemand mit Eigeninteressen dieses der AZ erzählt. Oder aber die AZ berichtet schlampig. Das erste wäre im Grunde genommen vereinsschädigend. Das zweite wäre zumindest unprofessionell. Mit der Unprofessionalität könnte ich eher leben.
Das erste wäre zwar auch möglich, jedoch im Vergleich zur zweiten Variante schon fast wieder unwahrscheinlich, kennt man unsere Käseblättchen doch für ihre Amateurhaftigkeit der vergangenen Jahre zu gut...

Alles geblieben, wie es war?! Mehr als wahrscheinlich
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.01.2014, 18:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es auch viele, die gar nicht durchblicken. Hier im Forum ist doch nur ein Bruchteil der Mitglieder aktiv. Umso wichtiger ist es, die Mitglieder, die zur JHV kommen, VORHER zu informieren, damit das "Stimmvieh" wenigstens mal einen Haken schlagen muss vor der Abstimmung. Handzettel vor der Versammlungsstätte verteilen (durch die Fan-IG?), mit denen sachlich aufgeklärt wird, wäre bestimmt nicht das Schlechteste.
Vollkommen d'accord!

Ist allerdings wie immer schade, dass sich so viele Mitglieder nicht im Vorfeld wichtiger Versammlungen und den damit zusammenhängenden Wahlen selber vernünftig informieren.

Und dann ist da auch noch die vom Aachener Alemannen genannte Ü-70 Fraktion (zumindest sehen viele davon so aus, auch wenn sie erst Ende 50 oder Anfang 60 sind, wie unser Tetzi, der allerdings "zum Glück" nicht zu diesen Personen zählt), die sich gar nicht anderweitig informieren (lassen) will und nur das wahrhaben möchte, was Ihnen von den (aus ihrer Sicht) wichtigeren Personen oben auf der Bühne erzählt wird. Da kann man eher einer Katze das Sprechen beibringen, als diesen Leuten durch welche Maßnahmen auch immer die Augen zu öffnen. Die halten sich für besonders toll und schlau - muss man sich nur lang genug einreden, dann glaubt man dran und ist von sich überzeugt.

Schaden kann dein Vorschlag kaum, höchstens die Stimmvieh-Fraktion noch mehr dazu bringen, bei der Meinung der Podiumsteilnehmer zu bleiben und Unentschlossene/Zweifelnde vielleicht zur anderen Seite zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.01.2014, 18:55
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Idee Einige persönliche Gedanken...

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...

Jetzt schlägt die Stunde des IG-Vorstandes. Der hat bisher sehr vieles richtig gemacht. Aber jetzt wird es heikel. Ich bin gespannt, wie man da jetzt agiert. ...
Vielen Dank Mott, auch im Namen meiner engagierten Kollegen, für das Lob und das von mir herausgelesene Vertrauensvotum.

Wir sind ja nicht ganz unwissend an unsere Aufgabe herangegangen im letzten Frühjahr und wissen um unsere gewichtige Aufgabe - haben in den vergangen Monaten allerdings auch schon eine gewisse "Stressressistenz" entwickelt, die ich in diesen Tagen für sehr wichtig halte.

Ich möchte diesen Baytrag mit einem eigenen Zitat beginnen, das unserer heutigen Meldung auf der IG-Homepage entnommen ist:

Zitat:
Die derzeit in der Zeitung gehandelten Namen sind uns darüberhinaus nicht entgangen. Diesbezüglich bemühen wir uns um Prüfung des Wahrheitsgehalts und Austausch mit den aktuellen Gremienvertretern zu deren tatsächlichen Planungen. Wir werden euch natürlich über Ergebnisse informieren.
Wie schon im "Faden Reimig" angedeutet sind die aktuellen Stunden recht schnelllebig. Wir können/wollen/dürfen sicherlich nicht "alle halbe Stunde" Pressemitteilungen schreiben. Aufgrund verschiedener Ereignisse (Hochzeit, Todesfall, Fankongress...) wären wir dazu auch schlichtweg nicht in der Lage. Die vorhandene Zeit nutzen wir schlichtweg intensiv um uns mit dem Thema selber auseinanderzusetzen. Nüchtern, kommunikativ und immer das gemeinsame Ziel vor Augen: Das Wohl von Alemannia Aachen.

Nichtsdestotrotz habe ich gerade im Hotel die Möglichkeit, einige persönliche Einschätzungen vorzunehmen. Manche Bewertungen decken sich dabei vollkommen mit der Meinung meiner Vorredner - manche Schlüsse sind wahrlich auch nicht weit hergeholt und können bei nüchterner Betrachtungsweise sicherlich auch leicht gezogen werden.


Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Genauer Wortlaut in der AZ:

.....knüpfte das aber wohl an personelle Bedingungen....

So formuliert man nicht wenn Informationen aus erster Hand oder Fakten vorliegen!!
Lieber Achim, wie immer ein von Dir typischer sachlicher Kommentar:

"Ich teile ihre Rechtsauffassung"! Ich nehme nicht den gesamten Inhalt von WDR und/oder AZ für voll.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dass die AZ/AN etwas vermeldet, was sie selber noch nicht genau weiß, wird mehr und mehr zum Problem.

Diese ständigen halbgaren Informationen und die Wellen, die damit geschlagen werden sind absolut ungeeignet, einen besonnenen und strukturierten Restart mit einer gemeinsamen Aufbruchstimmung bei der Alemannia hinzulegen.
Auch diese Aussage findet meine Zustimmung. Und um konkret auf den heutigenArtikel einzugehen:

Ich habe nirgends ein aktuelles Gruppenphoto gesehen mit Zitaten die da lauten "wir machen es in diesem Team" oder gar "ich werde Präsident". Ich halte Teilaussagen dieses Artikels sogar schlichtweg für eine gezielt gestreute "Ente".

Diese Ente schnellstmöglich absaufen zu lassen muss natürlich nun Ziel der genannten Personen sein - denn es ist ungleich leichter Brände zu verhindern, als sich verbreitende Brände zu löschen. Wenn man mir dieses Bilde erlauben möge.

Ich gehe davon aus, daß dies zeitnah aufgearbeitet wird und entsprechende "offizielle" Meldungen die Mitgliedschaft erreichen. Hier erwarte ich aber ehrlich gesagt nichts heute oder morgen, sondern nach einem entsprechend notwendigen Zeitraum, in dem man auch die Chance hatte sich zu besprechen. (Besprechung z.Bsp. am Wochenende)

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

1) Dass aber der von den Mitgliedern zu wählende Präsident des e.V. für Infront unbedingt Herr Reimig sein muss, damit sie hier an Bord bleiben.....ich kann es mir nicht vorstellen.

2) Infront hat personelle Vorstellungen und evtl. auch Bedingungen: Ja, natürlich!

3)Aber dass alle im Artikel zusammengeworfenen Namen, die offenbar gerade im Neuaufbau involviert sind, und alle möglichen Posten in e..V und GmbH, zu diesen Bedingungen und Vorstellungen gehören? Wohl eher nicht.
Ich habe mir erlaubt das Zitat durch "1,2,3" zu ergänzen um wie folgt zu antworten:

zu 1) Das kann ich persönlich mir auch nicht vorstellen.
zu 2) mit Sicherheit! Und das finde ich auch vollkommen legitim.
zu 3) das glaube ich ebenso nicht. Ohne es mir zu leicht zu machen: laut Artikel gibt es 7 Namen für 5 Positionen im Präsidium. Das geht sich bei mir nicht auf. Wenn man genaues Wissen hätte, hätte man es auch genauer geschrieben. (ein Zusatz dazu gleich nochmal...)

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...

Also hat irgendjemand mit Eigeninteressen dieses der AZ erzählt. Oder aber die AZ berichtet schlampig. Das erste wäre im Grunde genommen vereinsschädigend. Das zweite wäre zumindest unprofessionell. Mit der Unprofessionalität könnte ich eher leben.
Zusaz zu oben und gleichzeitig Anmerkung zum Zitat:
Betrachte ich folgenden Artikel aus der letzten Woche http://www.aachener-zeitung.de/sport...setzt-1.734565 stelle ich fest, daß es augenscheinlich "Elefantenrunden" gibt. Es gibt als in den Gesprächen wesentlich mehr Personen, als nachher für die Gremien bestimmt sind.

Daraus ergeben sich
a) Personen die Infos herausgeben könnten ohne sich selbst zu schaden und
b) daß Pressemitarbeiter nach Treffen eben viele interessante Personen auseinandergehen sehen, ohne dann aber zu wissen wer davon kandidieren wird (und für welches Gremium/welche Position)

-----------------

Zusammenfassend für meinen Gemütszustand sowie meine aktuelle Lageeinschätzung folgende Schlussbemerkung:

Wenn ich die Resonanz unserer beiden IG Treffen letzte sowie diese Woche, die vielen Kontakte zu Fans, Mitgliedern und Verantwortlichen in den letzten Stunden betrachte und bewerte dann möchte ich sagen:

Mir ist ob des Engagements, der Liebe zum Verein, der Bereitschaft zuzuhören und dem Willen mit anzupacken in keinster Weise bange um unseren Verein Aachener Turn- und Sportverein 1900 e.V...

In diesem Sinne wünsche ich allen treuen Alemannen ein schönes Wochenende!

Dirk Habets
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu AC-Ultrakutte für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.01.2014), Aachener Alemanne (17.01.2014), AIXtremist (17.01.2014), AndreAC (17.01.2014), carlos98 (17.01.2014), Harvey Specter (17.01.2014), hodgepodge (17.01.2014), Jokel (17.01.2014), josef heiter (18.01.2014), Kalex (17.01.2014), Max (17.01.2014), mise (17.01.2014)
  #28  
Alt 17.01.2014, 19:26
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Eine Sache ist allerdings schon von Belang: Nicht nur die Mitgliedervorschläge, sondern auch die Vorschläge der Gremien (etwa für den Präsidenten) müssen dem Wahlausschuss bis Mittwoch zugegangen sein. Ich hoffe, das wird bedacht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.01.2014, 19:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Eine Sache ist allerdings schon von Belang: Nicht nur die Mitgliedervorschläge, sondern auch die Vorschläge der Gremien (etwa für den Präsidenten) müssen dem Wahlausschuss bis Mittwoch zugegangen sein. Ich hoffe, das wird bedacht.
Und wenn das nicht rechtzeitig erfolgt, kann man sicher die MGV zum Platzen bringen.
Es ist doch sicher schon eine Sitzung des wahlausschusses terminiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.01.2014, 19:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Eine Sache ist allerdings schon von Belang: Nicht nur die Mitgliedervorschläge, sondern auch die Vorschläge der Gremien (etwa für den Präsidenten) müssen dem Wahlausschuss bis Mittwoch zugegangen sein. Ich hoffe, das wird bedacht.
Bis 21.1. ?

Und wenn das nicht rechtzeitig erfolgt, kann man sicher die MGV zum Platzen bringen.

Es ist doch sicher schon eine Sitzung des Wahlausschusses terminiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 17.01.2014, 20:45
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...

Also hat irgendjemand mit Eigeninteressen dieses der AZ erzählt. Oder aber die AZ berichtet schlampig. Das erste wäre im Grunde genommen vereinsschädigend. Das zweite wäre zumindest unprofessionell. Mit der Unprofessionalität könnte ich eher leben.
Dass die AZ oder CP schlampig berichtet, daran glaube ich seit einem persönlichen Gespräch mit dem "Radiomann" OL nicht mehr. Anfang Oktober 2013 hat OL den hier im Forum oft gescholtenen CP hoch gelobt: CP würde alles sehr genau recherchieren und mehrfach prüfen! Darauf könnte man schon vertrauen.

Vielleicht auch interessant zu wissen:
OL sagte in dem Gespräch auch, dass er CP schon lange kennt und mit ihm befreundet sei.



Seit diesem Gespräch sehe ich die Artikel von CP mit anderen Augen und werte diese auch anders.

Geändert von greeny (17.01.2014 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.01.2014, 21:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Vollkommen d'accord!

Ist allerdings wie immer schade, dass sich so viele Mitglieder nicht im Vorfeld wichtiger Versammlungen und den damit zusammenhängenden Wahlen selber vernünftig informieren.

Und dann ist da auch noch die vom Aachener Alemannen genannte Ü-70 Fraktion (zumindest sehen viele davon so aus, auch wenn sie erst Ende 50 oder Anfang 60 sind, wie unser Tetzi, der allerdings "zum Glück" nicht zu diesen Personen zählt), die sich gar nicht anderweitig informieren (lassen) will und nur das wahrhaben möchte, was Ihnen von den (aus ihrer Sicht) wichtigeren Personen oben auf der Bühne erzählt wird. Da kann man eher einer Katze das Sprechen beibringen, als diesen Leuten durch welche Maßnahmen auch immer die Augen zu öffnen. Die halten sich für besonders toll und schlau - muss man sich nur lang genug einreden, dann glaubt man dran und ist von sich überzeugt.

Schaden kann dein Vorschlag kaum, höchstens die Stimmvieh-Fraktion noch mehr dazu bringen, bei der Meinung der Podiumsteilnehmer zu bleiben und Unentschlossene/Zweifelnde vielleicht zur anderen Seite zu bringen.
Ich verbitte mir die Senioren - Diskrimierung.
Ich kandidiere hiermit zum Senioren - Inclusions- Beauftragten
So alt wie ich musst du mal werden !

Es ist auch keine Frage des Alters, ob man abnickt , was die Oberen vom Podium vorgeben, sondern eine Frage des Kopfs.
Im Gegenteil!
Ich kriege einen Hals, wenn ich die Gutsherrenart der Alemannia - Oberen auf dem Podium sehe. Und das seit zig Jahren.

Erst recht natürlich bei Proleten auf dem Podium wie Herrn Reimig, die selber schlimmer sind als der Mob auf der Stehtribüne.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.01.2014), Andreas (17.01.2014), carlos98 (17.01.2014), Mott (20.01.2014)
  #33  
Alt 17.01.2014, 22:25
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann ist die Causa Reimig ja schnell geklaert.
Jetzt brauchen wir nur noch einenPraesidentenkandidaten.
Wie waere es mir O. Laven ?
Die Causa Terbrack waere auch noch zu klären. Wie unsensibel ist es denn, diesen Mann überhaupt noch für ein Amt in Betracht zu ziehen?

Mit dem Rest der genannten Personen kann ich allerdings leben...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.01.2014), Kalex (18.01.2014), rocker (17.01.2014)
  #34  
Alt 18.01.2014, 13:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen

Vielleicht auch interessant zu wissen:
OL sagte in dem Gespräch auch, dass er CP schon lange kennt und mit ihm befreundet sei.
Sie sind beste Freunde.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.01.2014, 13:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Causa Terbrack waere auch noch zu klären. Wie unsensibel ist es denn, diesen Mann überhaupt noch für ein Amt in Betracht zu ziehen?

Mit dem Rest der genannten Personen kann ich allerdings leben...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Aus der Vereinssatzung:
15.7 Sollte im Wahlausschuss hinsichtlich eines Kandidaten kein Einvernehmen bestehen, ob er fachlich und/oder persönlich für das zu wählende Amt geeignet ist, ist er nicht auf die Wahlliste zu setzen, wenn er von mindestens sieben Mitgliedern oder durch Beschluss des Wahlausschusses mit einer Mehrheit von mindestens 75% der abgegebenen Stimmen abgelehnt wird. Dafür ist das Votum aller Mitglieder des Wahlausschusses einzuholen. Von einer persönlichen Eignung eines Kandidaten ist nicht auszugehen, wenn in seiner Person Umstände, die dem Wohl des Vereins schaden können, begründet sind oder wenn schon deren Vorliegen als hinreichend gesichert zu befürchten ist.

Ohne es genau zu wissen, gehe ich mal davon aus, dass Terbrack zu denjenigen AR-Mitgliedern gehört, denen Mönning in Zusammenhang mit der Insolvenz eine grobe Vernachlässigung ihrer Aufsichtspflichten vorwirft und gegen die die noch zu gründende GmbH-Tochtergesellschaft Haftungsansprüche durchsetzen will.
Jemanden in ein Organ zu wählen, gegen den ein anderes Organ juristisch vorgehen will, wäre schon reichlich bizarr. Dass der Betroffene angesichts dieser Umstände überhaupt zur Kandidatur bereit ist, ist dreist. Da fehlte ja nur noch, dass auch Heyen, Nobis und Kutsch zurückkehren.
Wenn der Wahlausschuss den markierten Satz in der Satzung ernst nimmt, darf er Terbrack meiner Meinung nach gar nicht erst auf die Kandidatenliste setzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (20.01.2014), AIXtremist (18.01.2014), hodgepodge (18.01.2014), Kalex (19.01.2014), Kiki13 (18.01.2014), Max (18.01.2014), mise (20.01.2014), rocker (18.01.2014)
  #36  
Alt 18.01.2014, 17:19
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aus der Vereinssatzung:
15.7 Sollte im Wahlausschuss hinsichtlich eines Kandidaten kein Einvernehmen bestehen, ob er fachlich und/oder persönlich für das zu wählende Amt geeignet ist, ist er nicht auf die Wahlliste zu setzen, wenn er von mindestens sieben Mitgliedern oder durch Beschluss des Wahlausschusses mit einer Mehrheit von mindestens 75% der abgegebenen Stimmen abgelehnt wird. Dafür ist das Votum aller Mitglieder des Wahlausschusses einzuholen. Von einer persönlichen Eignung eines Kandidaten ist nicht auszugehen, wenn in seiner Person Umstände, die dem Wohl des Vereins schaden können, begründet sind oder wenn schon deren Vorliegen als hinreichend gesichert zu befürchten ist.

Ohne es genau zu wissen, gehe ich mal davon aus, dass Terbrack zu denjenigen AR-Mitgliedern gehört, denen Mönning in Zusammenhang mit der Insolvenz eine grobe Vernachlässigung ihrer Aufsichtspflichten vorwirft und gegen die die noch zu gründende GmbH-Tochtergesellschaft Haftungsansprüche durchsetzen will.
Jemanden in ein Organ zu wählen, gegen den ein anderes Organ juristisch vorgehen will, wäre schon reichlich bizarr. Dass der Betroffene angesichts dieser Umstände überhaupt zur Kandidatur bereit ist, ist dreist. Da fehlte ja nur noch, dass auch Heyen, Nobis und Kutsch zurückkehren.
Wenn der Wahlausschuss den markierten Satz in der Satzung ernst nimmt, darf er Terbrack meiner Meinung nach gar nicht erst auf die Kandidatenliste setzen.
Ist es hier nicht insbesondere so gewesen, dass jener Notar u. A. die ominösen Verträge mit dem Vorvermarkter im Zuge der Umfinanzierung beurkundet hatte, und dies wohl, ohne dass der übrige AR hierrüber informiert gewesen sein soll?
Ist er hierdurch nicht genau eine jener Personen, welche Herr Mönning im Nachgang der Insolvenz eventuell zu Schadensersatz verpflichten will?
Alleine die Möglichkeit, dass der Notar hier haftbar gemacht werden könnte, schließt ihn bei ernsthafter Auslegung der Satzung aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.01.2014), mise (20.01.2014), Mott (20.01.2014), rocker (18.01.2014), tivolino (18.01.2014)
  #37  
Alt 20.01.2014, 09:23
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Der WDR Aachen meldet, dass heute bei Alemannia Vorentscheidungen über die neue Führungsspitze getroffen werden. Der Verein und die GmbH wollen ihre Kandidaten für die Wahl bei der Mitgliederversammlung vorstellen. Für den Aufsichtsrat ist ein Team um Tim Hammer im Gespräch, Tim Hammer schließt jedoch aus, den Vorsitz des Gremiums zu übernehmen.
Offen sei, ob es Gegenkandidaten gibt. Bis Mittwoch könnten sich diese noch bewerben.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.01.2014, 11:46
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Der WDR Aachen meldet, dass heute bei Alemannia Vorentscheidungen über die neue Führungsspitze getroffen werden. Der Verein und die GmbH wollen ihre Kandidaten für die Wahl bei der Mitgliederversammlung vorstellen. Für den Aufsichtsrat ist ein Team um Tim Hammer im Gespräch, Tim Hammer schließt jedoch aus, den Vorsitz des Gremiums zu übernehmen.
Offen sei, ob es Gegenkandidaten gibt. Bis Mittwoch könnten sich diese noch bewerben.
Jetzt bin ich aber irritiert. Der AR besteht seit der Satzungsänderung doch nur noch aus 5 Personen, von denen 3 als "geborene" Mitglieder vom Präsidium entsandt werden. Ziel war damals, immer ein Stimmenübergewicht des Muttervereins im Aufsichtsrat zu schaffen. (nachzulesen u.a. hier: http://www.alemannia-aachen.de/mitgl...g-des-TSV-33j/)

Wenn jetzt ein "Team" (sic!) um Tim Hammer für den Aufsichtsrat im Gespräch ist, dann kann es sich dabei ja nur um ein "Team" aus zwei Personen handeln, von denen Tim Hammer einer wäre (und hoffentlich nicht Soiron der Andere!).

Kurz gesagt: Wir brauchen nur zwei Leute in den AR wählen. Ich hoffe, das ist den Kandidaten bekannt.

Im Übrigen finde ich diesen Teamgedanken beim Aufsichtführen irgendwie merkwürdig und unnötig. Das einzige, was im AR zählt, ist Kompetenz!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.01.2014, 12:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber irritiert. Der AR besteht seit der Satzungsänderung doch nur noch aus 5 Personen, von denen 3 als "geborene" Mitglieder vom Präsidium entsandt werden. Ziel war damals, immer ein Stimmenübergewicht des Muttervereins im Aufsichtsrat zu schaffen. (nachzulesen u.a. hier: http://www.alemannia-aachen.de/mitgl...g-des-TSV-33j/)

Wenn jetzt ein "Team" (sic!) um Tim Hammer für den Aufsichtsrat im Gespräch ist, dann kann es sich dabei ja nur um ein "Team" aus zwei Personen handeln, von denen Tim Hammer einer wäre (und hoffentlich nicht Soiron der Andere!).

Kurz gesagt: Wir brauchen nur zwei Leute in den AR wählen. Ich hoffe, das ist den Kandidaten bekannt.

Im Übrigen finde ich diesen Teamgedanken beim Aufsichtführen irgendwie merkwürdig und unnötig. Das einzige, was im AR zählt, ist Kompetenz!
In der Theorie hast du Recht. Was in der Praxis passiert, wenn jemand zwar Kompetenz einbringt, aber angeblich nicht ins Team passt, haben wir ja vor nicht allzu langer Zeit erlebt...
Im übrigen können die Hammer-Leute ja trotzdem ein fünfköpfiges "Team" in den AR bringen; drei von denen könnten sich ins Präsidium wählen lassen und von dort in den AR entsandt werden, zwei andere kandidieren direkt für den AR.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.01.2014, 12:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber irritiert. Der AR besteht seit der Satzungsänderung doch nur noch aus 5 Personen, von denen 3 als "geborene" Mitglieder vom Präsidium entsandt werden. Ziel war damals, immer ein Stimmenübergewicht des Muttervereins im Aufsichtsrat zu schaffen. (nachzulesen u.a. hier: http://www.alemannia-aachen.de/mitgl...g-des-TSV-33j/)

Wenn jetzt ein "Team" (sic!) um Tim Hammer für den Aufsichtsrat im Gespräch ist, dann kann es sich dabei ja nur um ein "Team" aus zwei Personen handeln, von denen Tim Hammer einer wäre (und hoffentlich nicht Soiron der Andere!).

Kurz gesagt: Wir brauchen nur zwei Leute in den AR wählen. Ich hoffe, das ist den Kandidaten bekannt.

Im Übrigen finde ich diesen Teamgedanken beim Aufsichtführen irgendwie merkwürdig und unnötig. Das einzige, was im AR zählt, ist Kompetenz!
Ganz besonders und zu allererst auch Kompetenz im sportlichen Bereich, die im Aufsichtsrat der GmbH nämlich seit eh und jeh komplett fehlt!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (20.01.2014)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung