Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.10.2008, 15:33
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen
Sorry Carlos,

aber dazu kann und werde ich mich nicht äußern (weder hier noch anderswo). Das Funktionieren von Gremienstrukturen ist nacvh meinem Verständnis - nicht nur bei der Alemannia oder im Fußball, sondern überall - immer auf Vertraulichkeit im Innenverhältnis angewiesen. Das, was im Sinn einer transparenten Darstellung nach außen geht, ist durch Geschäftsführung bzw. Pressestelle zu regeln.

Ich habe meinen Job immer so verstanden, dass ich Themen aus der Fanszene in den Aufsichtsrat bringe und dort platziere ("von draußen nach drinnen"). Der umgekehrte Informationsweg, also der von "drinnen nach draußen" gehört nicht zu meinen Aufgaben. Mit diesem Verständnis bin ich gut gefahren und konnte nach meiner Einschätzung auch einiges bewegen. Dabei will ich es auch belassen.

Viele Grüße
Jürgen
Da die Abstimmung im Aufsichtsrat gegen Schmadtke ja einstimmig war, koenntest Du als "Sprachrohr" der Fans doch mal ganz ab von Deinem ehrenamtlichen Job im Aufsichtsrat, von Deinen Beweggruenden erzaehlen warum Du gegen Schmadtke gestimmt hast. Aber wahrscheinlich bist Du als "Sprachrohr der Fanszene" auch da nicht zu befugt, oder willst es einfach nicht, was Dir ja durchaus zusteht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 22.10.2008, 15:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hallo,

dass einstimmig abgestimmt wurde, habe ich gar nicht mitbekommen!
Als ehemaliger Mitstreiter von Jürgen im IG Vorstand, möchte ich an dieser Stelle nur einmal ausdrücklich betonen, dass Jürgen meiner Auffassung nach einen Klasse Job im AR macht.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.10.2008, 15:40
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Fuer mich ist der AR fuer diese Misere verantwortlich.Schmadtke hat Alemannia wieder einen Namen und Ansehen gegeben.Durch gekrenkte Eitelkeit wurde einen Entschluss gefasst,dessen Folgen noch nicht abzusehen sind.
Eins steht fest,es hat Alemannia erheblich geschadet!!!Wer moechte sich das noch antun?Persoenlich bin ich bitter enttaeuscht,das J.Schmadtke gegangen wurde.Es muss sich was aendern,so kann es nicht weiter gehen!Meine Prognose:Mitgliederschwund,weniger Fans,ein neues Stadion wo die Haelfte der Plaetze nicht besetzt sind.Ist es das was Ihr wollt?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.10.2008, 15:42
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Also in den Medien wurde über eine Einstimmigkeit der Entscheidung gegen Schmadtke berichtet!

Aber ich würde hier im Forum keine Stellungnahme von Jürgen zu seinen Gründen erfragen!

Das könnte ihn im AR in Bedrängnis bringen und das will von uns keiner!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.10.2008, 15:53
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Also in den Medien wurde über eine Einstimmigkeit der Entscheidung gegen Schmadtke berichtet!

Aber ich würde hier im Forum keine Stellungnahme von Jürgen zu seinen Gründen erfragen!

Das könnte ihn im AR in Bedrängnis bringen und das will von uns keiner!

Carlos

Das wäre aber meiner Meinung nach ehrlich und konsequent gegenüber den Fans und Mitgliedern! Wer wählt denn den AR?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.10.2008, 16:05
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, scheint sich der Aufsichtsrat in meinen Augen eher als Kontrollrat zu sehen, d.h. er versucht nicht die Geschehnisse zu beaufsichtigen und bei Bewegungen in die falsche Richtung einzugreifen, sondern eine direkte Kontrolle auf das aktuelle Geschehen auswirken zu wollen. So wirkt es zumindest in der Berichterstattung und in Aussagen wie z.B. Frontzecks Rücktritts-Ausbruch.

Wäre dem so, so sollten sich die Herren dringend etwas zurücknehmen und sich auf ihre eigentliche Aufgabe besinnen. Ich traue ihnen durchaus die Kompetenz zu, die für den Aufsichtsrat nötig ist, habe aber Zweifel, dass dieses Gremium aktiven Einfluss auf sportliche Entscheidungen haben sollte.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.10.2008, 16:09
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, scheint sich der Aufsichtsrat in meinen Augen eher als Kontrollrat zu sehen, d.h. er versucht nicht die Geschehnisse zu beaufsichtigen und bei Bewegungen in die falsche Richtung einzugreifen, sondern eine direkte Kontrolle auf das aktuelle Geschehen auswirken zu wollen. So wirkt es zumindest in der Berichterstattung und in Aussagen wie z.B. Frontzecks Rücktritts-Ausbruch.

Wäre dem so, so sollten sich die Herren dringend etwas zurücknehmen und sich auf ihre eigentliche Aufgabe besinnen. Ich traue ihnen durchaus die Kompetenz zu, die für den Aufsichtsrat nötig ist, habe aber Zweifel, dass dieses Gremium aktiven Einfluss auf sportliche Entscheidungen haben sollte.
guter Beitrag so scheint es wirklich zu sein.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.10.2008, 17:11
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Das wäre aber meiner Meinung nach ehrlich und konsequent gegenüber den Fans und Mitgliedern! Wer wählt denn den AR?
Die Mitglieder und da dies hier kein Mitgliedsforum, sondern ein Fanforum ist, sollte sich JEF hier nicht rechtfertigen müssen.
Nicht dass mich seine Darstellung der Dinge/Entwicklung nicht interessieren würde, aber hier ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der Ort, an dem diese Erklärung stattfinden sollte.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.10.2008, 17:35
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Leute, Leute...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Als Gründe, warum man nicht weiter verlängern wollte, werden jetzt vom AR genannt:

- mangelnde Kooperationsbereitschaft
- schlechte Kommunikation
- man muss zeigen, dass Alemannia nicht nur Schmadtke ist

Fachliche Mängel werden nicht angeführt.
Komisch, warum wundert es mich nicht, dass hier folgendes unter den Tisch gekehrt wird:

Schon im März wollte JS die Brocken hinschmeißen und sich vom Acker machen - allerdings nur, wenn man ihm auch eine fette Abfindung in den Hals steckt.
Da ist ihm das Schicksal der Alemannia auch irgendwo vorbeigegangen. Soviel dazu.

Wenn es nun stimmt, dass noch kein neuer Kandidat für den SD-Posten ins Visier genommen wurde, ist das allerdings dann etwas, was ICH dem AR vorwerfen würde.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.10.2008, 17:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Lieber Jef, liebe Aufsichtsratsmitlieder, liebe Alemannen,


um mein knappes Posting von heute 11:07 Uhr in dem ich von rar gesäter sportlicher Kompetenz sprach noch einmal zu konkretisieren, in der Hoffnung damit etwas zu einer sachlich konstruktiven Diskussion beizutragen, möchte ich hier ein wenig Umfangreicher erläutern was ich persönlich für Kritikpunkte gegenüber unserem Aufsichtsrat habe, um nicht den Eindruck eines plumpen Pauschalvorwurfs aufkommen zu lassen. In der Hoffnung meine Kritik trägt konstruktiv ein klein wenig bei. Ich wollte damit nämlich keinesfalls die einzelnen Aufsichtsratsmitglieder selbst angreifen oder deren Qualifikation für ihr Amt in Frage stellen.

Nach meinem Verständnis sollte ein Aufsichtsrat primär, vor allem die Leitung der GmbH beaufsichtigen. Die Entscheidungen aber insbesondere auch die Art der jeweiligen Entscheidungsfindung kritisch hinterfragen und überprüfen um eben zu gewährleisten das die Interessen der Eigentümer gewahrt sind und bleiben. Ein Eingreifen in die Entscheidungsfindung ein aktives Handeln im Sinne des Erfüllens von Aufgaben, die der Leitung der GmbH zustehen, ein Treffen oder revidieren von Entscheidungen der Leitung sollte sich nach meinem Verständnis möglichst idealer weise auf das notwendige Minimum reduzieren. Es ist schließlich nicht die primäre Aufgabe eines Aufsichtsrates Entscheidungen für oder an Stelle der Geschäftsleitung bzw. sportlichen Leitung zu treffen, auch wenn es bei wichtigen Entscheidungen sicherlich auch einmal notwendig ist gemeinsam zu entscheiden und zu Handeln.

Mit meiner knappen Äußerung die sportliche Kompetenz ist in unserem Aufsichtsrat rar gesät, meinte ich wie gesagt keineswegs, daß die jeweiligen Aufsichtsratsmitglieder nicht die fachliche oder sportliche Kompetenz haben in unserem Aufsichtsrat tätig zu sein. Damit will ich vielmehr zum Ausdruck bringen, das ich den Eindruck habe unserem Aufsichtsrat als Gremium insgesamt fehlt etwas die fachliche Kompetenz was die fußballerischen, die profisportlichen Anforderungen des Geschäftsfeldes angehen. Um es einmal überspitzt und provokant zu formulieren, wenn ich die Liste der Aufsichtsratsmitgieder insgesamt anschaue, komme ich auf die Idee, dieser Aufsichtsrat könnte im Grunde in seiner Zusammensetzung fast ebensogut einen Aufsichstrat eines technischen Unternehmens, einer Bank oder einen Hoschulrat darstellen. Die Qualifikationen der Aufsichtsratsmitglieder sind zum Großteil einfach nicht sehr fußballspezifisch. Es sind augenscheinlich offenbar aus dem Geschäftsfeld des Profifußballs nur wenig Fachkundliche Erfahrung, Fachwissen und Fachkompetenz dort wieder zu finden.
Dies soll jetzt aber auch gar kein Vorwurf sein, sondern lediglich eine sachlich nüchterne Beobachtung von mir selbst ausdrücken.
Ich habe eben einfach den Eindruck in unserem Aufsichtsrat sitzt derzeit keine einzige Person, die selbst annähernd qualifiziert genug wäre das rein sportliche Geschick unseres Vereins zu leiten, niemand der selbst ausreichend Erfahrung, Einblick oder Qualifikationen besitzt selbst fachkundige Entscheidungen in diesem Bereich zu Treffen, jedenfalls was einige profisportliche Belange angeht. Es gibt meines erachtens niemanden, der fachlich wirklich qualitativ in der Lage ist einige Entscheidungen der Sportlichen Leitung wirklich qualifiziert, fundiert, sachkundig und sachgerecht zu revidieren, hinterfragen und zu bewerten.
Daher ist dann eine effektive sinnvolle Beaufsichtigung solcher Entscheidungen schwierig und sollte sich womöglich eher auf die Art der jeweiligen Entscheidungsfindung reduzieren als auf die fachliche, sportliche Bewertung der jeweiligen Entscheidung selbst.

Nun möchte ich hier einmal ein Beispiel nennen bei dem in meinen Augen ganz klar Fehler von unserem Aufsichtsrat gemacht wurden:
Die Entscheidung Jan Schlaudraff erst nach Saisonende an den Fc Bayern abzugeben und nicht schon in der Winterpause möchte ich hier einmal beispielhaft detailliert anführen, auch wenn es weitere gibt, wie wohl die Trainerauswahl von Buchwald und andere.
Ich gehe dabei davon aus, das ich richtig informiert bin, wenn ich den häufig wiederholten Äusserungen glauben schenke, Schmadtke wollte Schlaudraff bereits zur Winterpause für rund 2,8 mio € abgeben und dafür Zidan zu uns holen das alles soweit ziemlich in trockenen Tüchern gewesen sein soll aber der Aufsichtsrat Jan Schlaudraff bis Saisonende bei uns behalten wollte und dieses Vorgehen unterbunden hat.
Nun, ich will gerne zugeben, ich selbst habe mich damals über die Meldung gefreut, das Schlaudraff nicht abgegeben wird sondern bis Saisonende bleiben sollte, weil auch ich es als ein zu großes Risiko angesehen habe ihn früher abzugeben. Leider hat sich das aber im Nachhinein wie wir alle wissen wohl als Fehler erwiesen und ich wurde somit inzwischen eines besseren belehrt.
Wenn diese Darstellung nun allerdings so im Kern zumindest ungefähr zutreffend ist, dann Frage ich mich jetzt: Mit welcher fachlichen Berechtigung hat unser Aufsichtsrat in diesem Fall die Entscheidungen der sportlichen Leitung revidiert? Mit welcher Begründung hat sich der Aufsichtsrat über die nachgewiesene fachliche Kompetenz des Sportdirektorsund seine fachlich qualifizierte Entscheidung in diesem Fall nun hinweggesetzt um selber einzugreifen und anders zu entscheiden? Mit welcher Fachlichen Kompetenz begründet hat der Aufsichtsrat bei solch einer gravierenden sportlichen Entscheidung auf eigene Faust gehandelt und entschieden, entgegen der Einschätzung des dafür zuständigen und teuer bezahlten verantwortlichen Fachmannes? Wenn diese Sachverhalte so in etwa stimmen, wie ich hier einmal annehme, dann hat folglich ein ehrenamtliches Gremium sich in diesem Fall angemaßt die fachliche Kompetenz eines Profis zu übergehen. Auch wenn dies natürlich im Zweifelsfall eine der Aufgaben des Aufsichtsrates ist um Fehlentscheidungen zu vermeiden oder zu revidieren, so ist doch die nötige fachliche Kompetenz in diesem Beispiel dafür nicht wirklich im Aufsichtsrat vorhanden gewesen. Das Ergebnis kennen wir jetzt ja im Nachhinein. Es war offenbar eine Fehlentscheidung Jan Schlaudraff bis Saisonende zu behalten und die Einschätzung des Fachmannes war in dem Fall wohl eben doch richtig. (Dies hier natürlich alles unter dem Vorbehalt, das es sich denn wirklich so in etwa zugetragen haben sollte wie es all den Gerüchten zu entnehmen ist.)

Um es also nicht allzu sehr ausufern zu lassen und nun bald zum Ende zu kommen:
Wenn die sportliche Kompetenz des Aufsichtsrates nicht ausreichend groß genug ist, sich qualifiziert über die Meinung der verantwortlichen sportlichen Entscheidungsträger hinweg zu setzten, dann sollte der Aufsichtsrat dies nach meinem Verständnis auch prinzipiell nicht tun, bzw. zumindest dies soweit möglich zu vermeiden versuchen.
Dann sollte er sich, wenn es schon überhaupt notwendig ist, dabei dann auch wenigstens gut beraten lassen und vertrauensvolle, fachlich fundierte Beratung zur Verfügung haben, sonst ist ein solches Einmischen in die Entscheidungsfindung letzten Endes im Grunde nichts anderes als amateurhafte Stümperei.
Wenn ein Aufsichtsrat denn schon überhaupt mit zu einem Entscheidungsträger in sportlichen Belangen werden muß oder werden soll, dann ist es dazu allerdings wohl absolut zwingend notwendig, das dieses Gremium dann auch über die dafür nötige fachliche Kompetenz und den dafür nötigen Sachverstand verfügt. Dies ist meiner persönlichen Einschätzung nach aber wohl momentan bei uns durchaus anzuzweifeln. In anderen Entscheidungsbereichen allerdings herrscht meines Erachtens diese angesprochene Problematik in der Kompetenzfrage wohl kaum bzw. weniger. Und es wurde ja insgesamt durchaus vieles bemerkenswertes und lobenswertes erreicht. Ich möchte also wie gesagt keineswegs einzelne Mitglieder des Aufsichtsrates angreifen oder deren Kompetenz, bzw. deren Qualifikation für ihr Amt absprechen.
Ich bin allerdings der Meinung der Aufsichtsrat in seiner Gesamtheit als Gremium sollte sich entweder in sportlichen Fragen mehr zurücknehmen und die Entscheidungsfindung weniger beeinflussen, sprich selbst weniger die Funktion eines Entscheidungsträgers einnehmen, sich auf das Beaufsichtigen konzentrieren und stattdessen lieber mehr auf das qualifizierte Fachwissen und die qualifizierten Einschätzungen sowie Bewertungen der verantwortlichen Personen vertrauen und gegebenenfalls wenn nötig fachkundigen Rat hinzuziehen.
Oder aber, wenn der Aufsichtsrat denn wirklich teilweise selber bei wichtigen Problemen und Fragen als Gremium insgesamt auch weiterhin ein echter Entscheidungsträger sein soll, dann sollte er auch unbedingt mit den dafür notwendigen fachlich möglichst hochqualifizierten Personen besetzt sein. Und dies in dem Fall dann doch bitte möglichst bald.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 22.10.2008, 18:33
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nein!

Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
(...)
Ähnlich sehe ich das auch leider bei der Alemannia (kriegt der Aufsichtsrat bei uns eigentlich Geld bzw. eine "Aufwandsentschädigung"???).(...)
Klares Nein! Die AR Mitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.

Zitat:
Die Neuerungen, die für die Wahl in den AR getroffen worden sind sehe ich nicht nur positiv. Dass jetzt auch Vorschläge gemacht werden können aus den Mitgliederreihen ist eine Neuerung, die ich zu 100% positiv sehe und unterstütze. Meines Erachtens sind aber die persönlichen Voraussetzungen/ Qualifikationen die aufgeführt werden eher eine Barriere um den kleinen Mann bzw. Fan aus einem Amt rauszuhalten.
Das halte ich für kompletten Unsinn, und was die Motivation betraf, diese Qualifikationskriterien auf Antrag der beiden Mitglieder der Fan-IG in der Satzungskommission in die Satzung des TSV aufzunehmen, so kann ich dir ausdrücklich versichern, dass uns alles vorschwebte, aber nicht der von dir genannte Grund!

In den AR gehören Fachleute, deshalb die in der Satzung genannten Kriterien.

Zitat:
Klar sollen diese Kriterien auch eine gewisse Art Schutz darstellen, aber ich sehe sie eher als Bestandsgarantie für den jetzigen AR. So könnte zum Beispiel jemand aus den Reihen der Fans, der wirklich Fußballsachverstand hat (beispielsweise aus der Tätigkeit in einem kleinen Fußballverein oder selbst aktiv...), der einen durchschnittlichen Job hat nicht in den AR gewählt werden, da er kein Kriterium erfüllt (Habe sie aus nem anderen Beitrag noch mal rauskopiert und unten angefügt. Das ist der Punkt der mich stört.
Auch nicht so ganz richtig. Denn erstens ist Jürgen Frantzen, Mitglied des AR auf Betreiben der Fans in den AR gewählt worden, und zweitens sind schon mal 3 Mitglieder des Präsidiums des TSV geborene AR-Mitglieder. Und für diese 3 gelten die Qaulifikationskriterien ausdrücklich nicht, sie sollen der Garant für die Schwarz-Gelbe Seele im AR sein.

Zitat:
Momentan sehe ich nicht, dass unser Aufsichtsrat in irgendeiner Art und Weise sportlich kompetent wäre.
Das sehe ich anders, zumindest sind die Mitglieder nicht mehr und nicht weniger kompetent als du und ich. Im übrigen: Was ist denn das "Sportliche Kompetenz?" - ein ehemaliger Spieler im AR, zwei, alle?

Ich hätte da schon eher die Befürchtung, dass es unterschiedliche Wertevorstellung zwischen "Basis" und "Gremien" gibt, was der Alemannia denn wohl gut tut...


Zitat:
(7) Die Kandidatenvorschläge zum Aufsichtsrat der Alemannia Aachen

GmbH sollen zumindest eines der nachfolgenden Kriterien erfüllen:
- Zugehörigkeit von mindestens 1 Amtszeit in einem Gremium des Vereins,
- Erfahrung von mindestens 3 Jahren in einem für die Aufsichtsratstätigkeit
förderlichen Beruf,
- Beendete operativer Tätigkeit von mindestens 3 Jahren bei einem anderen
Sportverein/ einer Sportgesellschaft mit professionellen Strukturen
innerhalb oder außerhalb des Fußballs,
- mindestens 3-jährige, entlastete Vorstands- oder Aufsichtsratstätigkeit in einem Unternehmen,
- Vorstandserfahrung in einer Aktiengesellschaft oder einem anderen
Unternehmen von mindestens 3 Jahren mit vollständiger Entlastung
unabhängig von der bisherigen geschäftlichen Thematik.
- Kandidaten müssen darüber hinaus jünger als 70 Jahre, sollten aber älter
als 30 Jahre sein. Eine Mitgliedschaft im Verein ist wünschenswert, aber

nicht verpflichtend."

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (22.10.2008 um 18:33 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.10.2008, 23:02
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da die Abstimmung im Aufsichtsrat gegen Schmadtke ja einstimmig war, koenntest Du als "Sprachrohr" der Fans doch mal ganz ab von Deinem ehrenamtlichen Job im Aufsichtsrat, von Deinen Beweggruenden erzaehlen warum Du gegen Schmadtke gestimmt hast. Aber wahrscheinlich bist Du als "Sprachrohr der Fanszene" auch da nicht zu befugt, oder willst es einfach nicht, was Dir ja durchaus zusteht.
Wie auch immer das Abstimmungsverhalten des AR gewesen ist - Jürgen hat kein "imperatives Mandat". Infolgedessen ist er nicht für jede seiner Entscheidungen oder für jede seiner Meinungsäußerungen im AR uns Fans direkt verantwortlich.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.10.2008, 23:24
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Antwort I.Teil

Hi Aix Trawurst,

//liebe Alemannen//

da fühle ich mich doch glatt angesprochen.

//um mein knappes Posting von heute 11:07 Uhr in dem ich von rar gesäter sportlicher Kompetenz sprach noch einmal zu konkretisieren ......//

Wir befinden uns gerade in einer Zeit da darf und muss es auch einmal erlaubt sein, seinen Stimungschwankungen und Gefühlen freien Lauf lassen zu dürfen ohne dass, irgend jemanden daraus zukünftig und für immer ein Strick gedreht wird. Das bei dem Weggang, oder wie auch immer es gannt werden soll, von Jörg Schmadtke, Diskussionen aufkommen würden, ist wohl jedem klar. Denen da Oben auch, glaub das nur mal. Du zumindest lässt einen knappen Dazwischenruf weningsten ein ordentliches Posting folgen mit dem man (ich) etwas tun kann. Das ist nicht immer selbstverständlich hier im Forum. ;-)

//Nach meinem Verständnis sollte ein Aufsichtsrat primär, vor allem die Leitung der GmbH beaufsichtigen.//

Hm, Tagesgeschäft und strategische Ausrichtung für die Zukunft sind zwei paar Schuhe und darum erlaube auch ich mir ein paar Worte. Niemand von denen da oben wird sich ins Tagesgeschäft einmischen, wenn es aber um die zukünftige alemannische strategische Ausrichtung geht, sind die da oben sogar gefordert. Dass von mir sogar dringenst erwünscht. Ausserdem habe ich die fachliche Kompetenz die Spiele der Alemannia in den letzten beiden Jahren beurteilen zu können. Und wahrlich, da habe ich nicht viel schönes erleben dürfen. Vergangene Erfolge, auch in meinem privatem Leben, dürfen nicht dafür herhalten, in der Gegenwart oder in der Zukunft, eine lasche Einstellung in meinem Beruf zu rechtfertigen. Und dass die beruflische Einstellung des sportlichen Bereichs in der Vergangenheit ziehmlich lasch gewesen ist wissen wir alle. Auch du. Du hast die Heimspiele gesehen? Das auftreten der Mannschaft. Der sportliche Bereich also.

Von denen da oben haben wir lange Zeit zum sportlichen Auftreten unserer Profiabteilung öffentlich nichts vernommen. Ich kann mich an Zeiten erinnern da hätten ein paar andere Akteure sofort in der Zeitung (Presse) irgend etwas vom Stappel gelassen. Schon mal aufgefallen dass nichts dergleichen passiert ist. Intern und hinter verschlossen Türen ist es legitim etwas zu sagen. Meine sportliche Kompetenz sagt mir dass , wäre in Wehen kein Zaun dazwischen gewesen, wir den ein oder anderen Akteur bei Schlafittchen gehabt hätten. Dafür brauche ich nicht im Aufrichtsrat zu sein, wa. Von denen da oben hast du auch da noch nichts gehört. Der einzige der sich zur Sache geäußert hat war Schmadtke selber. Sicher, solche Ansprachen und tacheles reden sind gerne gesehen. Doch was nützt mir eine solche Ansprache, die auch die Öffentlichkeit erreicht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist? Tjo, nach dem Duisburg Spiel hätte ich ein Donnerwetter vom feinsten erwartet, doch das ist ausgeblieben. Somit ein Fehler von Jörg Schmadtke! Oder hätte der Aufsichtsrat deiner Meinung nach etwas sagen sollen? Nicht so wirklich, wa. In Duisburg habe ich mich mit grausen zur 2.te Habzeit abgewendet, und hinter den Reihen, nur noch fluchend verbracht.

Ich kann mich aber auch daran erinnern dass wir auf dem Tivoli vor garnicht allzu langer Zeit ,, Wir wolln euch Kämpfen sehn“ gehört haben. Nee klar, der Sportdirektor hat damit ja überhaupt nichts zu tun. Wenns schlecht läuft ist immer der Trainer schuld und gefordert. Jörg Schmadtke war lange genug hier um zu wissen dass das nicht gut gehen kann. Und als sportlich Verantwortlicher hätte er schon vor sehr langer Zeit feststellen müssen das etwas schief läuft bei seinem Baby Alemannia. Zumindest hätte er ja die nötige Fachkompetenz besitzen müssen das beurteilen zu können. Ich zumindest, bin mit dem Mist, den die Mannschaft, vor kurzem noch gespielt hat, auf keinen Fall einverstanden gewesen. Wie konnte Jörg Schmadtke mit seiner Fachkompetenz im Ansatz auch nur ahnen das er die dritte Trainerpflaume hintereinander einstellen würde. (Sarkasmus, ich schreibs mit dran, sonst .....) Oder hat der Aufsichtsrat die Trainer eingestellt? Frontzeck war ein rotes Tuch von Anfang an. Für uns war es nur die Frage, auf welcher Seite des roten Tuchs wir standen. Ein rotes Tuch war er trotzdem. Die sportliche Kompetenz hätte Jörg Schmadtke zumindest einen kleinen Hauch des Zweifels in den Nachen blasen müssen als er ihn verpflichtete. Den Zweifel , zumindest den Zweifel, hatten die da oben schon. Jörg Schmadtke ist dennoch volles Risiko gegangen. Am Ende stand der Abstieg aus der ersten Liga. Zumindest hätte der verbleib in der ersten Liga uns zumindest finaziell sehr gut zu Gesicht gestanden. Wir wollten ein Satdion bauen und bauen auch jetzt ein Satdion. Und hier komme ich jetzt zuerst einmal auf Schlaudraff zu sprechen, öh, schreiben.

Der verbleib in der ersten Liga und die finanzielle Aussicht muss es dem Aufsichtsrat ermöglichen den Verbleib in der ersten Liga anzustreben. Komisch, nur ein paar Dummköpfe wollten die Klasse halten. Das wäre auch für mich strategisch wichtig gewesen. Mein ureigenes Fanleben stelle ich jetzt mal hinten an und habe das gesamte Wohl der Alemannia im Kopf. Bei zukünftigen 50 Mille Bauvolumen, 21 Mille Landesbürgschaft etc. muss es dem Aufsichtsrat ein Anliegen sein den Verbleib in der ersten Liga Vorfahrt zu geben. Die da oben haben für den Verbleib in Liga Eins, mit der Aussicht auf Kohle, Herrn Schmadtke zur Winterpause finanzielle Möglichkeiten eröffnet. Zur Winterpause waren 2 Millionen für den Sport frei gemacht worden, alle anderen musste kratzen. Die fachliche Kompetenz von Herrn Schmadtke sagte aber, dass der Kader ausreichen würde die Liga zu halten. Dass 2 Mille zur Verfügung standen hat keiner von denen da oben, der Öffentlichkeit gesteckt. Das der Kader ausreichen würde die Liga zu halten hat Schmadtke aber schon selbst bekannt gegeben. Och, das lässt sich alles nachvollziehen. (AZ und weitere Prints, Pauli sei Dank)

Wie denn watt denn? Ein zukünftig bescheidener Schlaudraff, wie ein kompetenter Sportdirektor im Vorfeld zu berichten weiss, 2 Mille ,,Haben“ zur Winterpause für den Sport, und der Sportdirektor sieht keinen Handlungsbedarf? Ach ja, ich muss ja jetzt an dieser Stelle hier eine ordentlichen Vorschlag machen sonst zählt meine Aufzählung ja nicht. Aber wisst ihr was? Das überlass ich den kompetenten Sportdirektor. Nee, einen ordentlichen rechten Verteidiger brauchten wir auch noch nie, dann doch lieber zwei Pflaumen, von da wo bei mir der Daumen rechts ist. Pekka und Kolev, die hatten wir ja viel viel nötiger. Wenn wir hinten schon Mist sind, dann müssen wir eben halt gucken dass wir vorne immer eins mehr schießen als wir hinten rein bekommen. Na, wenn datt mal nicht fachlich kompetent ist. Man könnte auch sagen:,,Weise Vorraussicht des Sportdirektors“.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Der Aufsichtsrat ist ja auch schuld daran dass Klitzpera, in einer Zeit wo wir 2 mal hintereinander die Schießbude der zweiten Liga waren, einen 3 Jahres Vertrag vorgelegt bekommen hat. Ach watt, watt hat denn der Sportdirektor damit zu tun? Sollen die da oben doch gucken wie sie den jetzt so halbwegs Kostenneutral von der Gehaltsliste bekommen. Sorry, in meiner Brust schlagen 2 Herzen, einmal der Tuppes von Alemanniafan, und das andere mal das von einem berechnenden Kassierer. Ich habe mich damals gefragt was das soll, Klitzpera einen 3 Jahresvertrag zu geben? Ich komme bis heute noch nicht dahinter was das sollte. Nee klar, mir fehlt ja auch diesbezüglich kompetentes internes Fachwissen. Auch habe ich kein mosern von denen da oben vernommen, obwohl die genauso wie ich, zumindets den Kicker und die dazugehörigen Tabellen lesen und verstehen können.


Bei der GmbH Gründung hat es immer geheissen, einer spricht für den Pinunzenkram und einer spricht für den Sport. Beim Sport ist immer nur dann von demjenigen gesprochen worden , wenn er sich selber meinte. ,,Ich möchte Zukünftig mit der Alemannia zusammen arbeiten“.
Jau, glaubt ihr denn Jörg Schmadtke stellt sich hin und verbreitet negative Nachrichten? Glaubt ihr etwa der sagt :,, Die wollen mir keinen weiteren Vertrag geben“? Die Nachfragen hätte er ja selber beantworten müssen, oder aber er hätte bei seinen Verhandlungspartnern ausgeschissen. Also dann doch lieber als gelernter Journalist positive Nachrichten verkaufen.
Wer ist denn vor kurzem noch an die Öffentlichkeit gegangen während im Hintergrund verhandelt wurde? Schmadtke oder die da oben? Wer hat so ******* gespielt? Der Sport oder die da oben?

Das ganze verbuche ich unter:,, Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken“. Wobei die Entscheidung ganz klar von Schamdtke gesucht und gefunden worden ist. Ganz klarer Fall von verzockt und Flucht nach vorne!
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!

Geändert von Luke,Rantanplan (23.10.2008 um 02:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.10.2008, 23:30
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Antwort II. Teil

Noch eine Mähr die ich ganz gerne berichtigt wüsste. Als Jörg Schmadtke hier anfing waren wir auf keinen Fall pleite oder kaputt. Sicher, wir wussten das und wir haben ja auch ordentlich Krawall gemacht. Nur Schmadtke wusste damals nichts von einer Pleite. Berger nicht und auch Engels nicht. Wenn die Feuerwehrmänner gewusst hätten worauf sie sich da einliessen, wage ich zu bezweifeln dass die hier angeheuert hätten. Schmadtke und Linden wurden damals per Gericht zu Päsidenten erklärt, damit der Verein Handlungsfähig blieb. Private Haftung für die beiden per Gerichtsbeschluss ausgeschlossen. *******, welche Legendenbildungen im Laufe der Jahre doch gebastelt werden. Das damalige Präsidium ist, mal so nebenbei bemerkt, bis heute noch nicht durch die Mitglieder entlasstet. Hey die waren super, die haben doch den Berger und den Engels eingestellt, hey sogar den Schmadtke haben die damals geholt! Suuuper, wollen wir denen nicht noch nachträglich ein Denkmal bauen?

Das mus mann sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Brüder waren so abgezockt dass die mit leerem Geldbeutel, Berger, Engels und Schmadtke nach hier geblufft haben. Wenn das mal nicht aller Ehren wert ist. Wenn Schmadtke nicht den Linden hinter sich gewusst hätte, wäre der hier wohl auch schnell wieder weg gewesen. Schmadtke konnte solange den Lörres hier machen solange er den Linden hinter sich wusste. Doch bei der PK damals zur Entlassung von Guido Buchwald habe ich gesehen dass die Rückendeckung durch Linden nur noch ein Hauch war. Von diesem Zeitpunkt an musste Jörg Schmadtke auf eigenen Füsse stehen. Seine erste eigenständige Tat war die, dass er die volle sportliche Verantwortung für die Einstellung von Buchwald übernehmen musste. Ja musste! 3 Leute haben den Buchwald eingestellt, 3:0 für Buchwald sozusagen. Eines halte ich dennoch zugute, alle 3 hatten nach Vertragsabschluss mit Buchwald, grummeln im Bauch. Fachkompetentes grummeln im Bauch durch alle Gremien. Schmadtke hat auf Grund seines weiteren Handelns in Sachen Buchwald, bei dem nicht immer das wohl der Alemannia im Vordergrund stand, hinterher die volle Verantwortung übernehmen müssen. Alle haben sich mit Buchwald vertan. Und ich nehme mich da auch nicht aus. Nur soll jetzt bloß keiner so tun als wäre er schon immer dagegen gewesen und hätte es auch schon immer gewusst. Da hatten wir uns trotz besserem Wissen (Ahnen) watt in der Nacken geschlagen, Haua.

Nur sollten sich die Spieler auch mal hinterfragen was sie denn zu dem ganzen Mist beigetragen haben. Och Schade, jetzt haben wir den dritten bescheidenen Trainer hintereinander? Schade ich könnte ja, ja nur, wenn da die dumme Sache nicht immer mit diesen doofen Trainern wäre. Die Spieler haben ganz klar gegen den Trainer gespielt doch diesmal ist die Rechnung nach dem Wehen Spiel nicht richtig aufgegangen. Denn der andere steht doch die ganze Zeit in der Kritik. Jetzt dürfte auch der letzte Depp mitbekommen haben dass dieses Spiel nicht unendlich gespielt werden kann. Diese Spiele sind irgendwann einmal zu Ende, koste es was es wolle. Oder soll es einfach nur Zufall sein dass die auf einmal in die Pötte kommen. Wers glaubt wird Seelig. Die da oben haben schon mitbekommen was überall läuft. Fanprotest nach dem Wehen Spiel vor den Toren zur Geschäftsstelle. In Wehen selber hat der Mob getobt. Die Reißleine ist jetzt gezogen worden, und das meiner Meinung nach zurecht, denn die Entscheidung hat Schmadtke selber herbei geführt.

Den Fall Schlaudraff hier unten kann ich dir auch so präsentieren.

Was nicht passt wird passend gemacht!

Wann wurde Schlaudraff noch mal suspendiert?
Wann hat Schlaudraff angefangen von unserer übertriebenen Erwartungshaltug zu faseln?
Wann saß Schlaudraff beim Schmadtke, um für ein Vergehen zu büßen das Schmadtke selber kurz vorher in Umlauf gebracht hatte? Das Schlaudraff die Zigarre vom Schmadtke nicht geraucht hat war doch abzusehen. Warum sollte er eine aufs Maul bekommen während sein höchster Vorgesetzter selber irgend etwas von übertriebener Erwartungshaltung der Fans labberte?

Schmadtke hat als sportlich Verantwotlicher den Seeberger ins Gespräch gebracht. Dem Seeberger ist, verständlicher Weise, ordentlich auf den Zahn gefühlt worden. Ich glaube so ein Vorstellungsgepräch hat es wohl in seiner Art noch nie gegeben. Die sportliche Verantwortung lag beim Schmadtke weil er ihn empfhal, wollte und in letztendlich auch bekam. Vor der Saison hat Schmadtke daber schon angefangen den Seeberger selber demontieren zu wollen. Ich erinnere mich sehr gerne dabei an den Spieler Regecampf, der abfällig über seinen direkten Vorgesetzen sprach, ohne aber nicht zu erwähnen dass er seinen Sportdirektor doch eigentlich ganz dolle lieb hat. Als Sportdirektor hätte der von mir eine Maulschelle bekommen die sich gewaschen hätte. Gerade der, bei dem die Alemannia ganz weit hinten anstand, hat es nötig über meinen Trainer herzufallen? Nix da, der Rotzöffel durfte einfach weiter machen. Mir kommt bei dem Gedanken, wenn Lautern abgestiegen wäre und wir keinen Abnehmer mehr für den Rotzöffel gehabt hätten, komische Gedanken. Au weia , wir schießen Lautern in die 3.Liga und stehen da und bekommen den Regecampf nicht quit. Hat der Sportdirektor eigentlich mitbekommen was der hier so getrieben hat? Mit Fußball und Alemannia hat der sich bestimmt nicht mehr beschäftigt, bestimmt nicht? Mir Idioten ist das schon aufgefallen wieso eigentlich dem kompetenten Sportdirektor nicht? Warum bekommen solche Typen eigentich keine ordentliche Einläufe wenn es die Zeit erfordert. Warum wird nicht gehandelt?

Ich könnte jetzt noch weiter so schreiben doch ich habe einfach keinen Bock mehr, genauso so wenig wie auf die scheiß Spiele die wir noch vor kurzen gesehen haben.

Jörg Schmadtke kam, sah und siegte!

Alle anderen sind doof, vorallem die von da oben, die eh keinen Plan haben was so läuft. Seit dem der Schmadtke selber unter Druck geraten ist, und der Seeberger Rauswurf nach dem Wehen Spiel ausgeblieben ist, läuft es auch wieder, zumindest zuhause. Am Freitag in Fürth werden wir sehen wozu das alles gut war und ob die Spieler etwas gepeilt haben? Kann es sein dass sich die Spieler zwischen Seeberger und Schmadtke entscheiden wollten?


Schlaudraff? Wer ist Schlaudraff?

http://sport.t-online.de/c/16/59/74/92/16597492.html

Guck dir den Link an. Sicher, Schmadtke hat den geholt, doch mit einem für uns mieserablen Vertrag ausgestatet. Nee klar, datt waren die von da oben.

Was kommt weiss ich nicht, doch was wir hatten weiss ich ganz genau.

Ich habe jetzt genug vom schreiben.


Jetzt eins noch tacheles von mir! Ich bin kein Schmadtke Befürworter, oder gar Gegener, gewesen, da es für mich damals nicht relevant war, wer bei uns der erste Sportdirektor geworden ist. Doch mit der Zeit hat sich Schmadtke bei ,,mir" ins Abseits gestellt.


Hopp und Schmadtke, datt würde passen. Doch ob ein Gott neben den anderen Gott exestieren kann, wage ich echt zu bezweifeln. (Sarkasmus, ohne Wissen)


Das hier ist meine Antwort und keine Antwort von die da oben. Ich bin wahrlich nicht mit allem einverstanden was die da oben wollen oder manchmal auch tun, doch in der Sache Schmadtke, bin ich klar auf deren Linie. Hier wurden Grenzen überschritten die alleine Schmadtke zu verantworten hat.



Leck mich in de Täsch. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!

Geändert von Luke,Rantanplan (23.10.2008 um 02:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.10.2008, 23:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Leck mich in de taesch hans.....das war aber mal sowas von ausführlich!
Allerdings wundert mich das mit den 2 Mio die zur Verfügung standen in der Winterpause der Bundesliga...ich hatte bisher immer im Ohr das der AR meinte der Kader wäre qualitativ gut genug.

Wie man sich doch täuschen kann....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.10.2008, 00:01
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
//ich hatte bisher immer im Ohr das der AR meinte der Kader wäre qualitativ gut genug.//

Öh öh, Jörg Schmadtkes Worte. Hier an der Stelle wird dann auch ganz gerne darauf hingewiesen ich solle einen Vorschlag machen wer denn geholt hätte werden können.

Wenn der Sportdirektor et doch nich weiss was er mit 2 Mille machen soll, verdammt noch mal woher soll ich et denn wissen.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.10.2008, 00:06
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Noch eins, sorry!

Einen absolut funktionierenden Sportdirektor Jörg Schmadtke nehme ich mit Kusshand.
(funktionierend nicht im Sinne von Geschmeidig und Handzahm, doch im Sinne von Sportdirektor)

Doch so kann ich nix damit tun.

Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.10.2008, 00:07
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
//ich hatte bisher immer im Ohr das der AR meinte der Kader wäre qualitativ gut genug.//

Öh öh, Jörg Schmadtkes Worte. Hier an der Stelle wird dann auch ganz gerne darauf hingewiesen ich solle einen Vorschlag machen wer denn geholt hätte werden können.

Wenn der Sportdirektor et doch nich weiss was er mit 2 Mille machen soll, verdammt noch mal woher soll ich et denn wissen.

Gruß Hans
Stimmt er sagte es wären keine besseren Spieler auf dem Markt, als wir schon hätten der Kader wäre stark genug die 1. Liga zu halten.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.10.2008, 00:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich bezog mich damit auf das "gemeinte hörensagen" das es damals vom AR kam. Nicht auf die windigen Artikel der letzten zwei Tage

Aber nach dem reinigen Gewitter kann man nur hoffen das es bald wieder ruhiger wird und ein kompetenter Sportdirektor kommt der Alemannia nach vorne bringt. Und nebenbei Verträge abschliesst die bestimmte Klauseln zu Gunsten Alemannias gehen

Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
//ich hatte bisher immer im Ohr das der AR meinte der Kader wäre qualitativ gut genug.//

Öh öh, Jörg Schmadtkes Worte. Hier an der Stelle wird dann auch ganz gerne darauf hingewiesen ich solle einen Vorschlag machen wer denn geholt hätte werden können.

Wenn der Sportdirektor et doch nich weiss was er mit 2 Mille machen soll, verdammt noch mal woher soll ich et denn wissen.

Gruß Hans
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.10.2008, 00:38
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Wow!

*clap, clap, clap*

Ich bin nicht in allen Punkten exakt Deiner Meinung, aber meinen derzeitigen Grundärger über Schmadtke bzw. seinen selbstinszenierten Rauswurf gibst Du noch mehr Nahrung.
Gruß Uli
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung