Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 04.04.2021, 14:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Mit Christian Preußer habe ich auch schon länger geliebäugelt. Ich lese allerdings - hier -, die beliebten Floskeln "neue Herausforderung" und "nächsten Schritt gehen".

Angesichts unserer aktuellen Performance fehlt mir der Glaube, dass wir diese Kriterien erfüllen.

So oder so, es muss jetzt endlich gehandelt und ein neuer Trainer verpflichtet werden. Spätestens in der Woche nach Ostern.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (04.04.2021)
Werbung
  #822  
Alt 04.04.2021, 14:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So oder so, es muss jetzt endlich gehandelt und ein neuer Trainer verpflichtet werden. Spätestens in der Woche nach Ostern.

Genau!
Einen Schnellschuß ist das, was wir jetzt brauchen.
Damit wird garantiert der Abstieg verhindert und die Weichen für eine erfolgreiche neue Saison gestellt.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (04.04.2021), Mott (05.04.2021)
  #823  
Alt 04.04.2021, 14:53
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Genau!
Einen Schnellschuß ist das, was wir jetzt brauchen.
Damit wird garantiert der Abstieg verhindert und die Weichen für eine erfolgreiche neue Saison gestellt.

Nun, die Vorsondierungen des Trainermarktes waren ja schon voll im Gange bevor man Herrn Bader als goldenes Kaninchen aus dem Hut gezaubert hat.

Diese Verpflichtung ging ja sehr schnell nachdem Herr T.H abgesegnet hat.

Der Trainermarkt dürfte also bekannt sein und am Anforderungsprofil hat sich ja seitdem nichts verändert. Es spricht also wenig dafür dass man das noch wochenlang hinziehen muss.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (04.04.2021 um 15:01 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (04.04.2021)
  #824  
Alt 04.04.2021, 15:38
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nachdem wir nun alle festellen mussten, das es wohl mit dem Interimsteam nicht funktioniert hat und mit Blick auf die neue Saison am besten so schnell wie möglich schon ein neuer Trainer in die Planungen eingebunden werden muss, hier nochmal meine Short List.


  • Benjamin Duda ( VfV Borussia 06 Hildesheim)
  • Helge Hohl ( Bergisch Gladbach)
  • Christian Preußer ( SC Freiburg U23 )
  • Rüdiger Ziehl ( ehem. Wolfsburg U23 )
  • Thomas Brendel ( FSV Frankfurt )
Da kommen von Baders Anforderungsprofil her nur Christian Preußer und Rüdiger Ziehl in Frage, da nur diese beiden über die Fußballlehrerlizenz verfügen (wobei ich Baders Einstellung dazu nachvollziehen kann, nachdem die letzte Trainerlösung und die aktuelle (beide mit A-Schein) nicht funktioniert haben bzw. nicht funktionieren).

Rüdiger Ziehl scheint aber momentan noch mit der 2. oder 3. Liga zu liebäugeln:
https://www.sport1.de/fussball/bunde...-erfolgsrezept

Also auch eher unwahrscheinlich...

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
  #825  
Alt 04.04.2021, 15:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Des Pudels Kern ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Toku ist nicht "arbeitslos geblieben"; er konzentriert sich derzeit ganz auf seine Fußballlehrer-Ausbildung, die nächsten Monat endet. Danach wird er mit Sicherheit irgendwo unterkommen, aber wohl kaum bei uns. Er hat vermutlich höhere Ansprüche (genau wie Koschinat und Kwasniok).
Was sollte/könnte/würde sich angesichts eines erneuten Trainerwechsels ändern, wenn der eigentliche Unruheherd im Umfeld des Vereins gegeben wäre? Man wechselt einfach [gezwungenermaßen] solange, bis ein zu vermutender Störenfried endlich seinen Willen durchgesetzt sieht? Oder dieser, bzw. seine Gefolgsleute, übernehmen das Ruder gleich (wieder) selbst?

PS:
„Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse.“ — Cícero
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #826  
Alt 04.04.2021, 18:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nun, die Vorsondierungen des Trainermarktes waren ja schon voll im Gange bevor man Herrn Bader als goldenes Kaninchen aus dem Hut gezaubert hat.

Diese Verpflichtung ging ja sehr schnell nachdem Herr T.H abgesegnet hat.

Der Trainermarkt dürfte also bekannt sein und am Anforderungsprofil hat sich ja seitdem nichts verändert. Es spricht also wenig dafür dass man das noch wochenlang hinziehen muss.
Wenn Bader einen an der Angel hätte, von dem er überzeugt ist und der sofort anfangen könnte, würde er jetzt sicher sehr schnell Nägel mit Köpfen machen. Aber ich glaube, er sucht noch und ist dabei noch nicht im Endspurt. Die Mannschaft wird den Klassenerhalt mit Bozek und Andersen sichern (müssen) und dies auch schaffen. Kein Grund zur Panik.
__________________

  #827  
Alt 04.04.2021, 18:45
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
.... vielleicht mal bei Markus von Ahlen anklopfen?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (04.04.2021 um 18:51 Uhr)
  #828  
Alt 04.04.2021, 18:56
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn Bader einen an der Angel hätte, von dem er überzeugt ist und der sofort anfangen könnte, würde er jetzt sicher sehr schnell Nägel mit Köpfen machen. Aber ich glaube, er sucht noch und ist dabei noch nicht im Endspurt. Die Mannschaft wird den Klassenerhalt mit Bozek und Andersen sichern (müssen) und dies auch schaffen. Kein Grund zur Panik.



Wie kommst du zu dieser Annahme?
Also ich kann mir bis jetzt kein solches Urteil über Bader machen.
Wenn er wartet bis die Mannschaft gesichert ist, kann er unter Umständen noch länger warten. Es ist keine Zeit um zu zaudern, jetzt gilt es zu handeln.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #829  
Alt 04.04.2021, 19:01
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
.... vielleicht mal bei Markus von Ahlen anklopfen?
Er wäre auf jeden Fall diesmal verfügbar:
https://www.bayer04.de/de-de/news/u1...assen-bayer-04

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
  #830  
Alt 04.04.2021, 19:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Also ich kann mir bis jetzt kein solches Urteil über Bader machen.
Wenn er wartet bis die Mannschaft gesichert ist, kann er unter Umständen noch länger warten. Es ist keine Zeit um zu zaudern, jetzt gilt es zu handeln.
Ich denke genauso wie Tivolino!

Wenn er einen hätte gäbe es keinen Grund das zu verheimlichen. Es sei denn der Kandidat ist (noch) woanders unter Vertrag...

Ich glaube das die die wir wollen, nicht zu uns wollen und die die zu uns wollen, wollen wir nicht
  #831  
Alt 04.04.2021, 19:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen
Er wäre auf jeden Fall diesmal verfügbar:
https://www.bayer04.de/de-de/news/u1...assen-bayer-04

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
Kann mir gut vorstellen, dass er in der engsten Wahl ist.
__________________

  #832  
Alt 04.04.2021, 19:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nun, die Vorsondierungen des Trainermarktes waren ja schon voll im Gange bevor man Herrn Bader als goldenes Kaninchen aus dem Hut gezaubert hat.

Diese Verpflichtung ging ja sehr schnell nachdem Herr T.H abgesegnet hat.

Der Trainermarkt dürfte also bekannt sein und am Anforderungsprofil hat sich ja seitdem nichts verändert. Es spricht also wenig dafür dass man das noch wochenlang hinziehen muss.

Danke, auf den Punkt gebracht.
__________________
  #833  
Alt 04.04.2021, 19:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Genau!
Einen Schnellschuß ist das, was wir jetzt brauchen.
Damit wird garantiert der Abstieg verhindert und die Weichen für eine erfolgreiche neue Saison gestellt.

Dass unsere beiden Trainernovizen völlig überfordert damit sind, diese Mannschaft führen und dieser Mannschaft helfen zu können, hast du schon irgendwie mitbekommen .


Wenn wir wegen irgendetwas absteigen, dann wegen einem weiter so. Und zwar noch früher, als uns allen lieb ist.



Was wir jetzt brauchen ist eine klare und eindeutige Reaktion auf das zusehende Desaster. 8 Punkte in der Rückrunde, die Ausbeute eines Absteigers.


Die Kandidatenliste für den Trainerposten liegt seit Wochen auf dem Schreibtisch von Bader. Jetzt endlich zu reagieren ist alles, nur kein Schnellschuß, nein, es ist vielmehr die sehr sehr späte Korrektur des seit Wochen versäumten.
__________________
  #834  
Alt 04.04.2021, 20:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass unsere beiden Trainernovizen völlig überfordert damit sind, diese Mannschaft führen und dieser Mannschaft helfen zu können, hast du schon irgendwie mitbekommen .


Wenn wir wegen irgendetwas absteigen, dann wegen einem weiter so. Und zwar noch früher, als uns allen lieb ist.



Was wir jetzt brauchen ist eine klare und eindeutige Reaktion auf das zusehende Desaster. 8 Punkte in der Rückrunde, die Ausbeute eines Absteigers.


Die Kandidatenliste für den Trainerposten liegt seit Wochen auf dem Schreibtisch von Bader. Jetzt endlich zu reagieren ist alles, nur kein Schnellschuß, nein, es ist vielmehr die sehr sehr späte Korrektur des seit Wochen versäumten.
Nach allem, was Bader bisher gesagt hat, ist oder war die Trainersuche bislang aber ganz auf die neue Saison ausgerichtet. Der Plan lautet(e), dass Bozek und Andersen bis zum Saisonende im Amt bleiben. Gut möglich, dass er bisher gar nicht oder nicht vorrangig nach sofort verfügbaren Trainern gesucht hat und dass er da gar nicht viele Kandidaten auf seiner Liste hat. Ich sehe nach wie vor keine akute Abstiegsgefahr. Bader sollte bei seiner Linie bleiben, aber im Stillen an einem Plan B für den Worst-Case-Fall arbeiten, dass wir die nächsten beiden Spiele verlieren und dass das Polster weiter schrumpft. Jetzt sofort überstürzt den Erstbesten zu holen, fände ich ziemlich uncool.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (04.04.2021), DerLängsteFan (04.04.2021), Joschi (04.04.2021), Mott (05.04.2021)
  #835  
Alt 04.04.2021, 20:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach allem, was Bader bisher gesagt hat, ist oder war die Trainersuche bislang aber ganz auf die neue Saison ausgerichtet. Der Plan lautet(e), dass Bozek und Andersen bis zum Saisonende im Amt bleiben. Gut möglich, dass er bisher gar nicht oder nicht vorrangig nach sofort verfügbaren Trainern gesucht hat und dass er da gar nicht viele Kandidaten auf seiner Liste hat. Ich sehe nach wie vor keine akute Abstiegsgefahr. Bader sollte bei seiner Linie bleiben, aber im Stillen an einem Plan B für den Worst-Case-Fall arbeiten, dass wir die nächsten beiden Spiele verlieren und dass das Polster weiter schrumpft. Jetzt sofort überstürzt den Erstbesten zu holen, fände ich ziemlich uncool.
Uncool oder cool, ist das ein Kriterium?

Der nächste Trainer muss der richtige sein für unsere derzeitige Situation.
Einen weiteren Fehlschuss können wir uns nicht leisten.
Bader war sicher nicht preiswert für unsere Liga.
Jetzt muss er liefern
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.04.2021), Dibe (05.04.2021), Neverwalkalone (04.04.2021), Öcher Wellenbrecher (04.04.2021)
  #836  
Alt 04.04.2021, 20:35
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich will aber lieber in die 3 Liga und mich nicht in der Regionalliga angekommen sehen, wie der von mir sehr geschätzte Joschi , der sogar kein BL mehr guckt, weil die RL so schön ist.

Du liest meine Beiträge nicht ordentlich. Oder du interpretierst sie falsch.
Oder Du willst einfach nur wieder LEIDER Kilicblabla von dir geben.
Schau du dann halt Bundesliga,um davon erfolgsorientiert zu träumen. Und bastel du dir deine Götter, die es leider nicht gebracht haben aber wie ich gestern schon sagte, ihnen gewünscht hatte.


Verdreh nicht alles mit Bundesligaschauen oder Zufriedenheit mit Regionalliga usw.
Das wäre so, als wenn ich sagen würde, du bist erst zufrieden, wenn wir in der Championsleague spielen.
Wenn du ernst genommen werden magst, dann bleib sachlich...oder werde sachlich.
  #837  
Alt 04.04.2021, 20:49
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach allem, was Bader bisher gesagt hat, ist oder war die Trainersuche bislang aber ganz auf die neue Saison ausgerichtet. Der Plan lautet(e), dass Bozek und Andersen bis zum Saisonende im Amt bleiben. Gut möglich, dass er bisher gar nicht oder nicht vorrangig nach sofort verfügbaren Trainern gesucht hat und dass er da gar nicht viele Kandidaten auf seiner Liste hat. Ich sehe nach wie vor keine akute Abstiegsgefahr. Bader sollte bei seiner Linie bleiben, aber im Stillen an einem Plan B für den Worst-Case-Fall arbeiten, dass wir die nächsten beiden Spiele verlieren und dass das Polster weiter schrumpft. Jetzt sofort überstürzt den Erstbesten zu holen, fände ich ziemlich uncool.
Ich stimme dir grundsätzlich zu.

Aber ich glaube, die Gewichtung muss sich früher ändern – und zwar spätestens, wenn wir in Homberg wieder nicht punkten. Den ursprünglichen Plan, für die neue Saison einen neuen Trainer zu verpflichten und einfach drauf vertrauen, dass wir mit Bozek und Andersen irgendwie die Liga halten, kann Bader dann nicht mehr halten. Der von dir skizzierte Plan B (und ich hoffe, dass es ihn bereits jetzt gibt) muss dann Plan A werden zumal ich nach wie vor große Bauchschmerzen habe, wenn Bader die Kaderplanung für die nächste Saison ohne den neuen Trainer vorantreibt.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #838  
Alt 04.04.2021, 21:05
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kann mir gut vorstellen, dass er in der engsten Wahl ist.

Der nächste der bei Bayer 04 nicht mehr für gut genug befunden wurden. Nein Danke!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (04.04.2021)
  #839  
Alt 04.04.2021, 21:13
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke genauso wie Tivolino!

Wenn er einen hätte gäbe es keinen Grund das zu verheimlichen. Es sei denn der Kandidat ist (noch) woanders unter Vertrag...

Ich glaube das die die wir wollen, nicht zu uns wollen und die die zu uns wollen, wollen wir nicht



Ich denke das man nur auf Zeit spielt, Zeit die wir aber mit Blick auf die neue Saison nicht haben.

Jetzt Anfang April gehen die Planungen mit Spielern in die heiße Phase.

Am fehlenden Geld kann es auch nicht liegen, da wir ja für Bader genug haben und für Wintertransfers war ja auch noch genug Geld da.

Von allen möglichen Kandidaten wird mindestens einer dabei sein der zu uns will, der in den finanziellen Rahmen passt, der dem Anforderungsprofil entspricht / der perspektivisch bei uns etwas aufbauen kann.
Und ich hoffe wirklich inständig, das man nicht nach Namen oder nostalgischer Alemannia Vergangenheit entscheidet, sondern wirklich darauf schaut > Was kann der neue Trainer / Was hat er bis jetzt geleistet/ vorzuweisen
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (04.04.2021 um 21:20 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.04.2021)
  #840  
Alt 04.04.2021, 21:24
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Und ich hoffe wirklich inständig, das man nicht nach Namen oder nostalgischer Alemannia Vergangenheit entscheidet, sondern wirklich darauf schaut > Was kann der neue Trainer / Was hat er bis jetzt geleistet/ vorzuweisen
Alles andere wird nicht gut gehen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (04.04.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung